Jump to content

Warteschlangen ?! Ist das wirklich Werbung für SW:Tor ?


Blechsoldat

Recommended Posts

  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Naja, also mein Mitleid für die Firma hält sich sehr in Grenzen.

 

Ich find das Spiel super, aber wenn das so weiter geht, werde ich erst gar keine Abonnements hierfür machen. Ich hab auch nicht viel Zeit am Tag, und wenn 2/3 davon fürs warten drauf geht, lass ich es lieber...

 

Meiner Meinung nach MUSS der Entwickler eine hohe Priorität in die Lösung dieses Problems setzen, sonst laufen denen schlichtweg die Leute wieder davon.

 

Bei Aion wars das gleiche, hab ich mir 2 Wochen angeguckt und seitdem nicht mehr gespielt...

 

Also, Bioware, macht Euch das Spiel nicht selbst kaputt...

Link to comment
Share on other sites

Geduld wär trotzdem mal was... Von Kundenhalten anzufangen, bevor das spiel überhaupt den offiziellen Start hat, is schon bisl vermessen.

Und es ist wohl kaum zu erwarten, dass das so bleibt. Oder ist es in Aion, Warhammer, Rift und WOW, wo es am Anfang auch überall ewige Wartezeiten mit am besten noch direkt folgenden disconnects gab, so geblieben?

Edited by Momoke
Link to comment
Share on other sites

Wie viele Serverdowns gabs seit der ersten Pre-Release-Welle? Genug Zeit um einfach mal ein paar Stunden Downtime dran zuhängen und die Loginserver auszubessern.

 

Ich habe jetzt an sich kein Problem mit der Warteschlange, wenn sich die Wartezeit auf eventuell 10 Minuten beläuft. Kann man gut mit leben! Aber 2-3 Stunden?! NUR so viel Zeit hat mancher am Abend aufgrund familiärer Verpflichtungen oder aufgrund des Arbeitspensums und dann soll diese Person min. 55€ + 12,99€ im Monat aufbringen, um am Wochenende an 2 Tagen subtrahiert mit 6 Stunden Wartezeit spielen zu können. Ich find das ja ein bisschen zu krass.

 

Noch schlimmer finde ich allerdings das Statement der Devs. Das ist kein Statement, das ist ein "hier fresst das Bla Bla und seid zufrieden". Würden sie die Sache ein bisschen mehr erklären, warum man daran nichts ändern kann, wäre das um Welten besser und der Kunde könnte damit besser leben. Aber was verlange ich. Es ist eben schwer sich ein bisschen in die Materie einzuarbeiten um seinen Kunden eine anständige Antwort zu geben.

 

Letzt endlich bleibt uns nichts anderes als zu hoffen, dass es wirklich so läuft wie man uns preisen möchte, und an den Servern noch ein wenig geschraubt wird.

 

PS: Habe ab heute (17.12.) 11:30 eingeloggt und musste jetzt 50 Minuten warten bis ich spielen durfte. Was ich davon halte muss ich ja nicht nochmal sagen.

Edited by Desentyer
Link to comment
Share on other sites

Ich seh es so, dass BW bis zum offiziellen Start auf jeden Fall Zeit hat. Der Frühstart ist ein Bonus für die Vorbesteller, da erwarte ich noch nicht, dass alles perferkt läuft. Aber ab dem 20.12. erwarte ich die Leistung für das Produkt, dass ich gekauft habe und bezahle. Auch wenn am Anfang noch ein Freimonat drin ist, aber das gehört zum Kaufpreis.

 

Soweit ich die MMO Technik von anderen Spielen her verstehe, sind die Login-Server auch von den eigentlichen Spielservern getrennt. Man ist solang auf dem Login-Server, bis man seinen Char ausgewählt hat. Erst dann kommt man auf den eigentlichen Server, wo gespielt wird. Und dort läuft es dann ja auch flüssig. Wenn man sich die Zahlen anderer Spieler in den jeweiligen Gebieten ansieht, sind das ja auch nicht zu viele.

 

Gerade deswegen kapier ich aber auch nicht, warum man für die Startphase die Login-Server-Kapazitäten nicht einfach massiv erweitert. In nem halben Jahr kann man das vielleicht wieder reduzieren, aber am Anfang ist der Ansturm einfach zu groß, zumal die Char-Erstellung wohl auf dem Login-Server passiert. Und wenn die Leute da ne halbe Stunde rumhängen, ist der Zugang halt blockiert.

 

Hier sollte wirklich nachgebessert werden, zumal die Problematik durch die letzten beiden Beta-Wochenenden ja bekannt war. Da dauerte es auch 3h, bis man endlich drauf kam. Mit 1-1,5h kommt man also noch gut weg.

 

Kleiner Tip: Heut nacht um 3 ist man ohne Verzögerung drauf gekommen :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich seh es so, dass BW bis zum offiziellen Start auf jeden Fall Zeit hat. Der Frühstart ist ein Bonus für die Vorbesteller, da erwarte ich noch nicht, dass alles perferkt läuft. Aber ab dem 20.12. erwarte ich die Leistung für das Produkt, dass ich gekauft habe und bezahle. Auch wenn am Anfang noch ein Freimonat drin ist, aber das gehört zum Kaufpreis.

 

Das seh ich allerdings genau so....

 

Gibt es schon von offizieller Seite igendeine Aussage zur Problembehandlung? Wenn ja, bitte mal Link posten....

Link to comment
Share on other sites

Es werden sicherlich mehr Server hochgefahren werden, das ist ganz klar - aber wie schon beschrieben wurde, ist ein Problem dass durch die Spieler verursacht wird, nicht durch BW - meine Serverwahl führte dazu dass ich noch keine Warteschlange hatte ;) denkt mal drüber nach..

 

Ansonsten wird ab dem 20. sowieso die Kapazität hochgefahren, da muss man garnicht spekulieren oder meckern...und wer wegen der Warteschlange extra beim Kundendienst anruft, der ist dann entsprechend auch wieder schuld wenn andere ihre Tickets oder Anfragen nicht bearbeitet bekommen - aktuell sehe ich eher die Ungeduld als das Problem, BW hat den Job gut gemacht, andere Gamestarts sind nicht so stabil verlaufen.

 

BTW, das Spiel ist seid 4 Tagen erst aktiv, ihr erwartet allerdings eine Funktionalität die andere MMO's erst nach JAHREN erreicht haben - ein großteil scheint mir hier wirklich zu verwöhnt zu sein...

Edited by AlagosGonTri
Link to comment
Share on other sites

Kommt mal runter.

Ich bin auch auf einem nun sehr vollen Server, das war einfach abzusehen und wenn sich die Leute mal auch den Post von BW durchlesen ist das auch so gewollt.

Ich hab selbst vorgestern 1,5h in der Warteschlange gehangen, aber wenigstens konnte ich bisher dafür super spielen. Kaam bis gar keine Abstürze, kaum Laggs und das für den Start finde ich das mehr als ordentlich.

 

Komplett neue Spieler verbieten auf den vollen Servern anzufangen ist auch nicht der Bringer, denn bei uns ist gestern Abend ein Freund endlich freigeschaltet worden fürs Spiel und hätte dann somit nicht bei uns auf dem Server anfangen können.

 

Aber ihr meckert eh. Sinds nicht die Warteschlangen, sinds die Laggs, sinds nicht die Laggs, sinds die Bugs, sind es die auch nicht schrubbt ihr Euch mit den 13 Euro an die Wand usw usw usf.

 

Sich einfach mal darüber zu freuen, dass man vor dem 20. Zocken kann. Noe, man muss ja warten und warten und warten und die Entwickler und Consorten sitzen eh nurnoch zuhause rum und drehen Däumchen.... *kopfschüttel

 

Ein wenig Verständnis täte hier vielen gut oder hättet ihr Lust bzw Bock für andere zu arbeiten, wenn diese immer nur jammern, jammern, jammern. Motiviert bestimmt. Denkt mal an eure Chefs, Lehrer oder was auch immer, wenn die Euch nur beschimpfen würden.

 

Sicherlich könnte es reibungsloser von statten gehen, aber es soll eben auch wirtschaftlich bleiben und durch diese Warteschlangen sollen natürlich auch neue Spieler auf frische Server gedrängt werden.

 

Ich hatte nach über einem Jahr nach Release von WoW 2 Server gewechselt wegen Warteschlangen und hab dann auf dem dritten und letzten für mich angefangen. Ende vom Lied, auch da hatte ich dann ab und an Warteschlangen.

Edited by Xrokar
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist noch nichtmal Released.... und schon gibt es MIMIMIMI Q.Q

 

Die Admins müssen erstmal schauen wie sich das auswirkt. Die haben zwar die Vorbestellerzahlen aber alleine mit nem Bot Programm ist das nicht Testbar.

Gebt Bioware noch ca. 1 Woche und dann kann jeder Normal einloggen.

 

Erinnert euch mal an Starts von anderen MMO´s was da los war.

 

Nehmt euch mal zurück, werdet selber Admin oder lasst es einfach.

Edited by Xariarch
Link to comment
Share on other sites

Nehmt euch mal zurück, werdet selber Admin oder lasst es einfach.

 

ich war admin , bin admin und hab einige starts von mmos miterlebt, aber ne wartezeit von gestern abend 3h hab ich nicht nicht gesehen. 20 min ist ok aber nicht so.

 

Das hätte BW planen können und da hilft es nix, wenn das spiel nett gemacht ist.

Link to comment
Share on other sites

Bin ebenfall sehr enttäuscht. Durch die automatische Serververteilung, die zwar nur ein Vorschlag war (aber immerhin!), wurden massive Fehler gemacht. Anders kann es nicht erklärt werden, das es an einem SAMSTAG MITTAG 3 Tage VOR off. Release schon zu 1 Stunde Wartezeit kommt. Sorry, aber das es nach dem duetlichen AION Failstart nochmal ein Entwickler/Publisher zusammenbringt so deutlich zu failen hab ich mir nicht erwartet. So schön das Spiel ist, so dumm und absolut amateurhaft ist die Serverstrategie.
Link to comment
Share on other sites

Ja bin auch auf Jar'Kai Sword wegen dem Gildenlaunch und ich kann es nur bestätigen.

Die Warteschlange ist die Hölle - außerdem stimmen die Angaben die die Serverliste ausgibt überhaupt nicht.

 

Bei mir war es gerade so:

 

Warteschlange mit um die 1200 Positionen und in der Serverliste erscheint unser Server mit der Angabe von einer Wartezeit mit "< 1 Stunde 20 Minuten".

 

Nach 2 Stunden erreicht man dann langsam in der Warteschlange eine Position um die 550 und nach 2,5 Stunden ist man immer noch nicht unter den 300, geschweige denn schon am spielen.

 

 

 

Ich bin bedient für heute und hoffe auf morgen früh. Euch allen die derzeit spielen können wünsche ich noch einen schönen Abend und hoffe das es vor dem 20.12.2011 zu einer Lösung kommt, denn sonst sind die jetzigen Flame-/Whinethreads erst der Anfang vom Ende!

 

 

So siehts aus ! Ein untragbarer Zustand für die Spieler find ich auch.

Link to comment
Share on other sites

Die Zeitangabe stimmen auch nicht. Darauf sollte sich keiner verlassen. 4std gestern in der Warteschlange, obwohl angezeigt waren 2std. ergo rechnet lieber doppelt aus.

 

Mit 1std Wartzeit hätt ich persönlich keine Probleme. Klar will man zocken aber ich finds noch erträglich. Schlimm finde ich jedoch, wenn der Zeitrahmen über die besagte Stunde geht, so wie gestern oder heute. Ich wünsche niemand, das er heute irgendwie aus dem Server gekickt wird. Denn ab heut Mittag wird die Warteschlange sicherlich die Hölle sein.

ich häng nämlich schon seit 12:45Uhr ind er Warteschlange und hab noch 556 Leute von 1000 vor mir. Ergo ca. ne weitere Std warten.

Wie siehts denn später aus 0o

Link to comment
Share on other sites

Man darf schon nichtmal mehr ausloggen, ohne zu riskieren, dass man bei einer Posi landet, die meist im 800er Berreich bzw. 1k+ ist. Aber hmm Beta-Stresstest waren die Posis nicht anders, dann denk ich mir "what the hell" war dann der Grund für den Mist.

 

*Kaffee hol - Zeitung les - Posi 884*

Edited by Katsch
Link to comment
Share on other sites

Einfach nur Lächerlich echt Lächerlich 13.30 Uhr sind Fast alle Server voll und das nur von Vorbestellern wie wird das ausschauen wenn das Spiel für alle zugänglich ist ???

 

Mus ich am Montag ins Spiel gehen das ich am Wocheneden zocken kann :confused:

 

Also liebe BioWare EA Mitarbeiter schaut doch das es genügend Server gibt, als ob das nicht an den Vorbestellungen einzusehen ist wie viele Spieler es gibt.

 

Wir haben schließlich auch für das Spiel Bezahlt also schaut das ihr das bis zum Start hin bekommt.

Edited by SnooopyCool
Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten bei der Warterei nervt ist, das sich die gelben verkrochen haben und nicht mal nen Statement dazu abgeben wie sie das in den Griff bekommen wollen...

 

so ist das einfach nur amrseelig. Der erste Eindruch zählt nun mal und den haut BW grad mächtig in die Tonne

Link to comment
Share on other sites

Was soll das eigentlich so eine verdammte scheiße...mitten in ner ini schmiert das Spiel einach ab und ich bin 659igter in der Warteschlange das ist nicht euer Ernst oder? Warum könnt Ihr nicht einfach die Server aufrüsten statt ständig neue dazu zu schalten?
Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten bei der Warterei nervt ist, das sich die gelben verkrochen haben und nicht mal nen Statement dazu abgeben wie sie das in den Griff bekommen wollen...

 

so ist das einfach nur amrseelig. Der erste Eindruch zählt nun mal und den haut BW grad mächtig in die Tonne

 

Das einzigste was die Gelben Jung´s machen ist die Themen in den Foren herum zuschieben.

Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten bei der Warterei nervt ist, das sich die gelben verkrochen haben und nicht mal nen Statement dazu abgeben wie sie das in den Griff bekommen wollen...

 

so ist das einfach nur amrseelig. Der erste Eindruch zählt nun mal und den haut BW grad mächtig in die Tonne

 

Seh ich genauso!

 

Okay, ich verstehe auch dass sich Warteschlangen vermutlich nie ganz vermeiden lassen... auf meinem Server sind es immerhin "nur" um die 40 Minuten, was ich auch schon viel finde, aber angesichts der Posts hier von Anderen die 2-3 Std warten müssen wohl relativieren muss.

 

Dennoch: Ein Statement dahingehend, was man denn genau und konkret zu tun gedenkt um dieses Problem in den Griff zu kriegen, wäre sehr nett.

Link to comment
Share on other sites

Eben mehr will ich ja schon gar nicht.

 

Nur das einer der Verantwortlichen mal die Zähne auseinander bekommt und mehr als ein 0815 Post aller "Wir sind uns der Probleme bewusst und arbeiten daran" Posts auf die Reihe kriegt.

 

Aber da wartet man wohl vergebens. Die nächsten 1,2 Monate wird es wohl so weiter laufen das man nach der Arbeit ein mal warten muss und bis zum 1. Client crash spielen kann bevor man es dann gut sein lassen muss.

 

Traurig genug...

 

Ps: Platz 1100 mal wieder.... noc comment

Edited by Tamil
Link to comment
Share on other sites

Und um auch mal konstruktive Kritik zu üben: Wie wäre es denn mit einer "permanent" sichtbaren Serverempfehlung für neue Spieler? Ich glaube, bei dem Spiel, dessen Name nicht genannt werden darf, gibt es sowas auch... *wegduck* :p
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...