Jump to content

Wyrmdale

Members
  • Posts

    65
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. 2.0 Features? Wie wärs mit einigen Dingen ausser ständig Welten retten und xxx Mobs killen? Glückspiel hört sich mal gut an, Podrennen wäre auch noch was, wie is es mit Monsterschach, Speederrennen, AT-ST Kämpfe, Weltraumkämpfe mit variablen Karten oder vielleicht auch einfach nur ein paar Quests die nicht mit Mobstöten zu tun haben? Ich schau mir SWTOR mal wieder an, wenn es sich nicht wie ein vollvertonter Asien-Grinder spielt. P.S. Spezielle Gegenstände selber herstellen um mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, daß nicht aus der Massenfabrikations-Gefährtenanlage kommt.
  2. Wenn die Welt nach deiner Meinung ablaufen würde, würden wir noch mit Steinäxten durch die Gegend laufen, Mammuts jagen und Frauen an den Haaren hinter uns herziehen - einfach weil wenn niemand seine Kritik und Meinung kundtun würde, dann wüssten alle Entwickler nicht, was sie verbessern könnten/sollten. Und auch unsere gesamte Wirtschaft momentan basiert darauf, jedes Unternehmen macht pleite wenn es nicht bei seiner Zielgruppe ankomtm und damti seine Käufer verliert, ergo jedes Unternehmen (ausser der Müllabfuhr vielleicht) ist auf die Meinungen seiner Kunden angewiesen um im Wettbewerb besser zu werden und auch um neue Dinge zu entwickeln. Meiner Meinung nach ist konstruktive Kritik, sowohl positive als auch negative sehr wichtig auch für MMOs. Frage: Wenn dir die "Verschlimmbesserer" hier im Forum den Spass am Game rauben, warum bist du dann überhaupt im Forum, wenn dir doch eh alles so gut gefällt?
  3. Ein MMO mit einem Shooter zu vergleichen ist gänzlich unpassend, da beide unterschiedlich Spielaspekte haben. In einem Shooter hast du meist nur eine mehr oder weniger lange Singleplayer Story und stürtzt dich dann ins PVP und erwartest auch nix anderes. Da besteht keinerlei Relation zwischen diesen Genres. Es wurden viele Dinge schon angemerkt was Spielern an SWTOR stört oder was ihnen fehlt. Es ist auch bei weitem nicht die Spielzeit die vorhanden ist, sondern wie spassig sie ist. - Die UI an sich stört mich persönlich sehr gewaltig, da ich nichts skalieren/verschieben kann, wichtige Skills auf die linke oder rechte Leiste legen muss etc. Habe Seit WOW Ende einige Spiele ausprobiert und so eine BasisUI gabs nru in World of Tanks und das ist ein Shooter, allerdings lässt der Mods zu - Viele Planeten sind leblos gestaltet, es bewegt sich einfach nicht viel, dazu teils das "Schlauchgefühl" und die "Erschöpfungszonen" (ich prall lieber gegen ne Wand oder bekomme rechtzeitig eine Warnung) - Klassen/Rassenvielfalt ist auch nicht gerade gegeben und gerade das macht doch viel dieses Multiversum Feelings aus. - Story, Flashpoints und PvP (zu OPs bin ich gar nciht gekommen) dazu der Weltraumkampf der aber immer dasselbe bietet (das bringt im PVP Spass, aber Single immer dieselbe Map *urks*). Dazu hat mir als Rep-Schmuggler die Hauptstory gut gefallen, aber der Rest läuft auf ewige Rettungsmissionen heraus, als ob alle andere zu dämlich wären udn man nur auf mich den Super-Held wartet. Ich bin ja gerne in nem Spiel was besonderes, aber in SWTOR ist das too-much. Was normales bekommt man kaum zu tun. - Gefährten dabei zu haben ist sehr nett auch wenn man wenig mit ihnen machen kann, sie sind halt nette Unterstützung. Im Handwerk ist es wohl Meinungssache, einige mögen es sich damit nicht zu beschäftigen udn die Gefährten es machen zu lassen, andere vermissen es neben dem dauernden Storymachen auch mal ne Hadnwerksentspannung zu haben und selbst Hand anzulegen. - Die Abwechslung fehlt mir einfach bei SWTOR, dabei gäbe es genug Innovationen im Star Wars Universum, die aber von Bioware nicht genutzt wurden. Fazit: Ich stimme dem TE fast durchgehend zu, schöner Text. Und zu SWTOR, ich werds weiter verfolgen, wenn sich was erhebliches ändert werde ich vielleicht nochmal reinschauen. Nachsatz: Ich bin kein sonderlicher Grafikfan, mir reicht auch weniger, aber in Sachen Grafik liegt SWTOR nur im guten Mittelfeld und hat mehr Probleme wenn viele Spieler aufeinandertreffen als andere Spiele mit gleicher oder besserer Grafik.
  4. Wir hatten nur eine kleine Gilde, 7 Personen, wirklich spielen tut nur noch eine Person, Rest hat gekündigt. Bis 50 geschafft hat es keine der 6 gekündigten, obwohl alle langjährige MMO-Spieler sind und es nicht an Zeit gemangelt hat. (Kritikpunkte führe ich hier nicht auf warum udn weshalb). Bei den Abozahlen muss man (wenn sie veröffentlicht werden) noch bedenken, daß viele GameTimeCards haben, die laufen 60 Tage oder wie ich nicht nur Monatsabo, sondern 3 oder 6 Monate gemacht haben. Wieveiel Abos noch spielen wird man erst in einigen Monaten sehen, wenn die gekündigten Abos auslaufen und wie hoch die Neuzugänge sind. 6 Monate nach Release kann man die erste Prognose wagen, eher sieht man es nach 1 Jahr. Fast jedes MMO verliert in den ersten Monaten nach dem ersten Hype wieder Spieler. Soetwas wie WoW wird es nie wieder geben (meine Prognose) dafür sind zuviele verschiedene MMOs auf dem Markt.
  5. Ich muss dem TE leider Recht geben. (Info auch mein Abo läuft in 3 Wochen aus). Ich bin ein sehr grosser StarWars Fan und ich spiele online seit UltimaOnline EU Release. Aber BW bietet mit SWTOR leider nur Basiskost, von dem wenigem Raumkampf und der Vollvertonung abgesehen. Sie nehmen das ganze Spiel auch zu ernst. Als Rep darf ich immer retten, retten, retten, grosser Held, Auswirkung nada. Podracing, Weltraumspiele oder ähnliches wo man die Spielerschaft neben dem Spiel mit eigenen Rankings lange beschäftigen könnte - Fehlanzeige. Lustige quests oder einfach andere ausser töten, retten, zerstören - kaum vorhanden. UI, Erschöfpungszonen, tote Spielwelt (ausser den NSCs nix vorhanden), ein AH das graust - es ist wirklich unendlich schade. Aber das BW eh nicht auf die Spieler hört und anscheinend keinerlei AHnung hat von MMOs was ihre teils unsinnigen Patch belegen (alleine schon der Buttonpatch) werde ich meinen Mund halten und nicht mehr posten. Somit schade um dieses grossartige Konzept, vielleich schau ich nochmal rein wenn mehr gepatched wurde, vielleicht lernen sie doch noch etwas wenn zuviele kündigen. AoC hats nicht gelernt und Mystics WAR Team auch nicht, aber die Hoffnung sirbt zuletzt.
  6. Muss dem TE hier ganz klar recht geben. BW nimmt ihr Spiel auch zu ernst, da ist keine Abwechslung drin. Ehrlich ich vermisse die Events, Feiertage oder auch die lustigen Quests. Die Vollvertonung hat mich über vieles hinweggetäuscht, aber Film & Ton mal weggenommen ist das Basisgerüst sehr einheitlich gehalten. Und es ist auch ehrlich gesagt viel zu einfach, dabei geht es nicht um die Monsterstärken, sondern das man das eigene Gehirn auch mal benutzen muss. Das ist bei SWTOR absolut nicht gefordert. Film ansehen, Tasten drücken, Film ansehn - quest fertig. (Abgesehen von einigen Datacrons die schwierig zu erreichen sind.)
  7. Wo bitte war denn das PvP Endgame in Warhammer OK? Was nützt negative Erfahrung, wenn man nicht daraus lernt?
  8. Also irgendwas stimmt da nicht ganz mit dem Börsenkurs bei ariva.de oder die nehmen nur die TOP kurse her. Fakt ist, zB 3. Oktober war EA Kurs bei 19,76 jetzt ist er bei 17,93, daß ist zwar auch nach unten, aber nach ihrer Gülle mit Origin nicht anders zu erwarten. Aber die Aktie ist in ständiger Bewegung und nicht nur nach unten. http://www.google.com/finance?client=ob&q=NASDAQ:EA
  9. Danke Netzgeist, schöner konstruktiver Post. Ja absolut Story & Vertonung sind DER Plusfaktor für mich in diesem Game. Meine Meinung ist dazu zweigeteilt. Zum einen positiv das Gefährtensystem, daß ich sie arbeiten lasse Zum anderen ist das Handwerk nicht sehr innovativ, sehr einfach und fast kaum zu gebrauchen ausser manche Berufe. Ausserdem brauchen sich die Handwerksklassen gegenseitig fast nicht. Ausserdem fehlen mir in einer so technischen Welt doch die Möglichkeiten die man hier hätte. So hätten jedem Handwerk Verbauchsgüter gutgetan oder Zusatzausrüstungen (verbauchbaren Energiezellen, Zielfernrohr etc etc) Bisher eher rudimentäre Basis was herzustellen ist. Interessante Idee, bisher von mir noch nicht oft getestet, aber vor allem Huttenball bietet viele Möglichkeiten. Super Sache, hoffe da kommt noch mehr. Ist immer net mal zwischendurch zu machen. Danke das sie es mit reingenommen haben. zweigeteilt aber eher positiv. Zum einen kann man nun ja anziehen was man will, da ich einfach die Aufrüstungen asutausche, daß ist eine Supersache. Aber nen Waffen/Rüstungsschmied meines Vertrauens brauche ich nicht, ausser ich will die hergestellte Rüstung auch in meinem Schrank haben. Jo bin ich SW Fan Der "Grind-Faktor" Seh ich nicht so, ausser mit den Bonusquests, die mich persönlich nicht nerven. Ich hab meine Abwechslung beim Questen, kenne aber FF7 auch nicht. Die Hollywood Kulisse Ja die Welt wirkt ein wenig steril und linear. Schonmal aufgefallen das sämtliche Katzen, Hunde, Schlangen und Käfer ausgestorben sind? Und was am meisten nervt sind die verboten Bereiche "Erschöpfuingszone". Ja die gibts zwar woanders auch, aber da meist nur wenn ich zuweit aufs Wasser schwimme. Ich kann es mri passieren, das ich auf Tatoine zum nächsten Dorf mit eigenem Gleiter fliegen will und komme in eine solche Zone, sorry das ist "bescheiden". Wenn sie wollen das Spieler wo noch nicht weitersollen, dann lieber ne unsichtbare Wand, als eine Erschöpfungszone wo man teils drin stirbt, weil es auch noch einen Gleiterbug gibt. Technische Probleme: Schon echt komisch von BW bin ich nicht soviele Bugs gewöhnt. Ich bin eh recht resistent was Bugs betrifft aber manche nerven, vor allem wenn man dadurch mit Quests kaum oder sehr schwierig weiterkommt, vor allem Klassenquests. Hierzu allerdings ein Zusatz: Testserver: Bin selber nicht auf dem Server, aber wenn es stimmt das man dort selber hochleveln muss, dann frag ich mich allen Ernstes BIOWARE, was denkt ihr euch dabei, wer soll dann euren Highend Content testen? Die Moderatoren: Dazu kein Kommentar, wenn BW eher Call Center möchte. Die Ideolgie: Deine Ideologie... Meine ist allerdings ähnlich. Zum Thema Sony, der USA first, die bis jetzt noch keine ordentliche Übersetzung in EQ2 hinbekommen hat und meint Datenhacking einfach zu verheimlichen - "no money from me boys". Bioware verscherzt es sich momentan ziemlich, bisher dachte ich immer sie sind bestrebt für den Spieler zu arbeiten, einige Dinge lassen mich daran zweifeln. Absolut Negativ: Der Gründertitel: Danke BIOWARE wir sind seit Beginn, teils seit Headstart oder Beta dabei und ihr wollt uns einen lausigen Titel geben wenn wir "verlängern". Meine erste Reaktion darauf war fast das ABO zu kündigen. Ich finde es eine Frechheit. Angemessen wäre Spielzeit gewesen oder was tolles ingame wie nen Gleiter oder ein Reitier aber nen schäbigen Titel? Hockt euch EA so im Genick? Titel hab ich genug, ich bin kein Blaublüter der da ne Sammelwut hat. Handling und UI Ganz ehrlich ich glaub nicht das die BIOWARE Entwickler das Spiel selber in höheren Leveln gespielt haben UND damit zufrieden waren. Man wird mit Fähigkeitenicons überhäuft und muss diese in einer absoluten BasisUI unterbringen. Schön das ihr Addons verbietet, dann müsst ihr es aber selber programmieren. Nun müssen wir noch gut 6 Wochen warten bis wir dort erste Verbesserungen bekommen. Fazit: Hier natürlich mein Fazit. Momentan ist SWTOR für mich eher ein Single-Player-MMO mit Coop Modus. Einmal Rep, einmal Imp Seite, schätze das dauert 3 Monate. Dann werde ich sehen ob BW grundlegend etwas geändert hat. Es macht noch Spass, aber durch einige Sachen wie Bugs und Handling wird einem die Stimmung ziemlich mies gemacht. Natürlich kann ein MMO am Anfang nicht soviel bieten wie jahrealte MMOs, aber gutes Bughandling und ein ordentlicher Komfort sollten schon vorhanden sein. Ich bin noch keine 50, ein Glück wohl nachdem was ich gehört habe, denn wenn ich Operations machen würde und der Loot würde total falsch verteilt werden hätte ich wohl schon die Lust verloren. Verstehe auch nicht was sie sich einbilden, den Spieler teilweise so einzuschränken, als ob wir kleine Kinder wären, die noch per HAnd über die Strasse geführt werden müssten.
  10. Komfort ist schon wichtig, es würde sich ja auch kaum einer jetzt noch Plattenspieler oder einen Röhrenfernseher kaufen. Roter Faden ist auch gut, aber nicht nur bitte. Explorer werden bei SWTOR sehr eingeschränkt, entweder ist man durch Mauern beschränkt oder man fährt dauernd in eine "Erschöpfungszone" hinein udn stirbt wenn man nicht gleich reagiert. Das Crafting in SWTOR ist, naja fast unnütz, jedenfalls die meisten Berufe. Keiner braucht eigentlich das andere Handwerk udn im Endgame lassen sich bessere Items leichter besorgen. Wenige Handwerke sind überhaupt nützlich für GHN. Etwas Sandbox wäre wirklich toll ohne Grinding. Was mich wundert ist das kein MMO bisher zufallsgenerierte Instanzen hergenommen hat wie shcon in Everquest oder meinetwegen auch in Diablo. So als Leckerbissen zwischendurch wären die auch ganz angenehm.
  11. - Performance ist gut, check mal deinen Rechner - Ilum scheinst recht zu haben, daß sie da gehörig ins... gegriffen haben, da wird nicht an die Spieler gedacht im Vorfeld, wie grüne Jungs haben sie das implementiert. - jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen, sorry ist überall so. Ausserdem ist Klassenbalance etwas was es nie geben wird, jedenfalls nach Spielermeinung - bisher nur ein Ticket, das wurde zügig beantwortet (Bugmeldung) - einheitliche Wartungszeiten: Kann ich verstehen, alle Server sind in Irland. Sie fangen um 8 Uhr GMT an, da ist es an der Ami-Ostküste 23 Uhr, da spielen noch viele. Von daher trifft es die genauso. Teilen der Wartungszeiten wäre schlecht, schaffst bei grossen Patch nicht, da das Team dann 16-18 Stunden arbeiten müsste. Denek da passiert eher noch mehr. Später wenn die normalen Wartungen nur 4 Stunden dauern ist es nicht mehr wild. 9-13 Uhr deutscher Zeit ist tragbar. - Bugs: Ja die sind zahlreich und verbinde ich so gar nicht mit Biowares sonstigen Spielen, schade schade - Testserver - laut Aussage sind die Bugs dort gefunden worden also gab es welche die es getestet haben. Denke BW wird wie Blizz auch bezahlte Tester (Gehirnzellen) haben. Mich am meisten stört ausser einigen Bugs die absolut unkomfortable UI. Das ist absolute Basis mehr nicht, überladen durch übermässig viele Icons. Als Schmuggler darf ich mich mit 6 Healbuttons rumschlagen und bekomme noch den Gruppenheal bald, dazu noch eine Leiste die sich ändert wenn ich in Hocke gehe. Wichtige Fähigkeiten müssen auf die Randleisten ausgelagert werden. Bitte Bioware - spielt ihr euer eigenes Spiel (auf höheren Leveln) und seit wirklich zufrieden damit? Ich werds wohl noch ne Weile spielen, aber eher als Single-Player Game mit Coop Modus wegen der guten Story. Aber einmal Rep, einmal Imp, max 3 Monate dann ist Story durch.
  12. Wyrmdale

    3 Faction System

    3 faction was the balance in DAOC. First i think they would make the same here in SWTOR and was surprised they only make two faction. With only two faction you must make a good balance for pvp, because you have always have a bigger side per server. But it looks like they dont think about such a situation.
  13. I see they have the best PVP coders in their team
  14. Wäre dringend angebracht bei der Flut an Icons auf dem Bildschirm.
  15. ...1... no panda please and no... (3 letters you know what i mean)
×
×
  • Create New...