Jump to content

Warteschlangen ?! Ist das wirklich Werbung für SW:Tor ?


Blechsoldat

Recommended Posts

Eben mehr will ich ja schon gar nicht.

 

Nur das einer der Verantwortlichen mal die Zähne auseinander bekommt und mehr als ein 0815 Post aller "Wir sind uns der Probleme bewusst und arbeiten daran" Posts auf die Reihe kriegt.

 

Aber da wartet man wohl vergebens. Die nächsten 1,2 Monate wird es wohl so weiter laufen das man nach der Arbeit ein mal warten muss und bis zum 1. Client crash spielen kann bevor man es dann gut sein lassen muss.

 

Traurig genug...

 

Ps: Platz 1100 mal wieder.... noc comment

 

 

 

Wie du weißt, gibts am 20. noch ein paar Leute dazu, wie praktisch dass es dann sicherlich auch neue Server geben wird, dass sich die meisten bei deinem Server vielleicht angemeldet haben, ist nicht Schuld von BioWare sondern die der spieler.

13:44 war es als ich mich eben eingeloggt habe und mein Platz in der Warteschlange war ..äh ...sekunde ......Hm..finde garkeine Warteschlange, mist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Auch wenn alles stimmt und mich richtig nervt aktuell (Darth Traja Position 1124), muss man sagen, dass nicht alles die Schuld von BW ist. Es sind vor allem die Leute, die wie die Motten auf die rot leuchtenden Server schwärmen.

 

Es gibt zig Server die leer sind, ohne Wartezeit. Aber eben darum gehen alle auf die ersten Server die Online waren. Das sind auch die Leute, die am 16. Dezember überrascht werden, dass es schneien kann.

 

Und an die ganzen "Warum suchst du dir auch nen vollen Server" Leute. Als ich am 13. angefangen habe, gabs 3 Server und alle waren Leer. Das war einfach Glücksspiel auf welchen die ganzen anderen ziehen, leider verloren.

 

Ist aber auf jeden Fall Frust pur, wenn man ab und zu mal schaut welcher Platz man ist, und in 10 Minuten 3 Positionen gemacht hat. Ich hab jetzt Gott seid dank die Zeit. Hätte ich aber Verpflichtungen und könnte nicht die Nacht durch spielen, wäre es einfach blanker Hohn.

Link to comment
Share on other sites

Wie du weißt, gibts am 20. noch ein paar Leute dazu, wie praktisch dass es dann sicherlich auch neue Server geben wird, dass sich die meisten bei deinem Server vielleicht angemeldet haben, ist nicht Schuld von BioWare sondern die der spieler.

13:44 war es als ich mich eben eingeloggt habe und mein Platz in der Warteschlange war ..äh ...sekunde ......Hm..finde garkeine Warteschlange, mist.

 

 

 

Glückwunsch und in wie weit hilft mir das gerade? Ähm...ach ja ... Gar nicht

Edited by Tamil
Link to comment
Share on other sites

Was mich mal interessieren würde, wann wird abhilfe geschafft? Am 21.12 vielleicht weil die nächste grosse Welle am 20.12 Online kommt? Oder am 25.12 da am 24.12 nochmal ne Welle online kommt mit Leuten die es zu Weihnachten Geschenkt bekommen haben? vielleicht am 27.12. weil dann alles Weihnachtliche vorbei ist und auch der letzte der bei irgendwelchen verwandten war endlich einloggen kann?

 

2 Std wartezeit zur Mittagszeit also nichtmal Prime Time ist echt ne frechheit. Server aufrüsten angesagt und zwar schon vor dem 20.12 also zackig !!!!

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch und in wie weit hilft mir das gerade? Ähm...ach ja ... Gar nicht

 

Hm, das gemeckere hilft euch jetzt aber auch nicht, ich bezweifel einfach mal ganz stark dass die nach einem Post sofort nen Server hochfahren - ich vermute eher das am Konzept festgehalten wird. Dir mag damit aktuell auf deinem Server nicht geholfen sein, aber es ist ja auch erwiesen dass es noch Server ohne Wartezeiten gibt.

 

Ach was solls, meckert weiter, ich geh mal auf meinen Server ohne Warteschlange und erfreue mich an dem Game :)

Link to comment
Share on other sites

Ja bin auch auf Jar'Kai Sword wegen dem Gildenlaunch und ich kann es nur bestätigen.

Die Warteschlange ist die Hölle - außerdem stimmen die Angaben die die Serverliste ausgibt überhaupt nicht.

 

Bei mir war es gerade so:

 

Warteschlange mit um die 1200 Positionen und in der Serverliste erscheint unser Server mit der Angabe von einer Wartezeit mit "< 1 Stunde 20 Minuten".

 

Nach 2 Stunden erreicht man dann langsam in der Warteschlange eine Position um die 550 und nach 2,5 Stunden ist man immer noch nicht unter den 300, geschweige denn schon am spielen.

 

 

 

Ich bin bedient für heute und hoffe auf morgen früh. Euch allen die derzeit spielen können wünsche ich noch einen schönen Abend und hoffe das es vor dem 20.12.2011 zu einer Lösung kommt, denn sonst sind die jetzigen Flame-/Whinethreads erst der Anfang vom Ende!

 

Kann dir nur zustimmen bin auf auf JarKar, und zwar weil es der einzige deutschsprachige PvP war an dem Tag wo wir den Zugang bekamen und das ist einfach nur lächerlich. Samstag Mittags ne Stunde warten. Wie wird es ab 20ten? Sie machen immer neue Server on aber bieten keinem Wechsel an, wenn es nichts kostet und schnell geht wechsel ich gerne, aber so gehts nicht weiter. Entweder Server erweitern oder Wechsel Anbiten.

Ich hab grade die Schnauze gestrichen voll.

Link to comment
Share on other sites

, dass sich die meisten bei deinem Server vielleicht angemeldet haben, ist nicht Schuld von BioWare sondern die der spieler.

13:44 war es als ich mich eben eingeloggt habe und mein Platz in der Warteschlange war ..äh ...sekunde ......Hm..finde garkeine Warteschlange, mist.

 

Würde ich nicht so sehen! Wahfreiheit der Spieler bezüglich Servern führt nicht unbedingt zum optimalen Ergebnis. Denn: Wenn ich als Spieler nur das Auswahlkriterium der "aktuellen" Serverbelegung zur Verfügung habe, dann melde ich mich natürlich auf dem Server an, auf dem schon etwas los ist (ich will ja mit Leuten interagieren....). Das wiederum potenziert das Problem. Da man aber davon ausgehen muss, dass die Masse an Spielern eben nicht reflektiert "ah, ich müsste eher auf einen leeren Server gehen, weil da sind noch wenig Spieler und der wird zur Prime Time dann sicher voll statt überbelegt sein", hätte BioWare hier steuernd eingreifen müssen!

Link to comment
Share on other sites

Dir mag damit aktuell auf deinem Server nicht geholfen sein, aber es ist ja auch erwiesen dass es noch Server ohne Wartezeiten gibt.

 

Ach was solls, meckert weiter, ich geh mal auf meinen Server ohne Warteschlange und erfreue mich an dem Game :)

 

 

Aber was du vergisst, wetten das der am 20.12 genauso voll wie alle anderen server ist??? Willste dir dann zum 3. mal nen neuen Server aussuchen und von 0 anfangen?

Link to comment
Share on other sites

Das sich die Leute ungleichmäßig verteilen liegt einzig daran das viele mit ihren Kumpels zocken wollen und die schon am 13./14. einen der wenigen Server gepickt haben und keiner jetzt alleine auf nem neuen Server beginnen will sondern stattdessen auf den vollen geht wo bereits 2-3 Leute spielen die er kennt.

 

Lösung des Problems wäre zb. einen Kostenlosen Chartransfer für nen Monat einzuführen, sodass ganze Gruppen/Gilden von Spielern von den überfüllten Servern zu den leeren gehn können.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass man die Gilden alle zugeteilt hat, aber nicht alle Server gleichzeitig hochgefahren hat. Die haben sich bestimmt schon ausgerechnet wie das mit der Spieleranzahl pro Server ist. Nur wenn man dann online kommt und der geplante Server ist nicht on, wo geh ich dann hin? Richtig auf andere Server. Und wenn ich dann schon zwei Tage spielen konnte, will ich dann den Server noch wechseln? Oder mach ich lieber ne neue Gilde auf? Ich würd mal sagen da hat BW einfach mal verpennt, dass die Leute ungeduldig sind und so schnell wie möglich so viel wie möglich zocken wollen. Da ist es doch klar, dass die Leute auf die vorherige serverzuteilung scheißen, wenn ihre Server nicht hochgefahren wurden...
Link to comment
Share on other sites

Für alle die, die hier noch nie einen Release, bzw Pre-Release mitgemacht haben:

 

Ein Server geht online, der wird befüllt bis er ca 80 % hat, dann kommt der 2te Server etc.

 

Dann kommen Spieler nach die mit auf diesen Server wollen weil da Bekannte spielen.

 

Warteposition 1.000 ca 1 Std. bedeutet das 16 Spieler jede Minute offline gehen !!!!

 

Es gobt nunmal eine natürliche Größe ab der ein Server voll ist, auch das aufschalten von noch mehr Instanzen auf anderen HARDWARE-Servern bringt nichts mehr, die müssen auch miteinander sprechen.

 

Sagt man nun also wir starten bei 50 % Serverauslastung einen neuen zu schalten höre ich im Forum nur noch "Unser Server ist tot, tut was !" und "Das Spiel ist tot, nur leere Server".

 

Die Erfahrung zeigt einfach das 90 % der Spieler, welche zu Beginn eines Spieles mit Urlaub und blaumachen und dauerzocken verbringen nach 2 Monaten weg sind. ein dann zu 90 % bevölkerter Server ist dann mit 50 % Auslastung tot.

 

Dann müssen Server zusammmengelegt werden und es gibt wieder Ärger.

 

Das Problem wird immer bestehen, im Vergleich zu anderen Spielen ist das gut gelöst.

 

Ja, Warteschlange ist ärgerlich, aber wenn euch nicht mal aufstehen, Rechner an, einloggen, Kaffee machen, duschen, Zähneputzen, Freundin beglücken, spielen reicht, dann liegt das nicht an einem Spiel.

 

Wer länger als 3 Monate spielen möchte lehnt sich zurück und freut sich über den großen Andrang und amüsiert sich über die Foren Posts hier.

 

Für alle die schon mal nen Release mitgemacht haben und trotzdem hier meckern:

 

L2P :eek:

 

So und nu echte Probleme im Spiel erkennen und da Meldungen machen

 

Reingehaun

Link to comment
Share on other sites

Die Hauptfrage ist doch warum wollt ihr auf einen vollen Server spielen?

 

Von wollen kann da ja keine Rede sein, aber wenn die Gilde nen Server zugewiesen bekommt und man dort startet, zu Anfang keine Warteschlange ist und man nun gegen 14 Uhr auf Position 1070 (70 min Wartezeit) startet ist das schon etwas frustrierend.

Da hilft nur Abwarten und Kaffee trinken.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hab keinen Dunst wie die serverstrukturen bei MMO's funktionieren. So wie ich das mitbekommen habe, kostet ein Servertransfer seines Characters Geld und anscheinend auch nicht gerade wenig. Warum kostet das denn so viel? Ist das ne aufwendige Angelegenheit? Ist das mit hohen Service kosten verbunden? Oder will man damit lediglich die Anzahl der Wechsel minimieren??
Link to comment
Share on other sites

krass wie halt 1stunde warteschlange nichts ist im vergleich zum aion release .... ich erinner mich noch an 4-7h wartezeiten...

 

also chillt doch einfach mal , ich werde meine wartezeit nach meinem dc etwa 1h nutzen um zu schlafen ;) nach etwas mehr wie 24h und 30lvl ups kann man das ruhig machn ^^

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Leute sind doch selbst Schuld das es so gekommen ist

Wieviele haben hier rumgeweint das sie ja bis zum 15. im Game sein möchten

tja dann reagieren sie und schmeißen immer größere Wellen raus

was ist die Konsequenz Server sind proppe voll und pfeifen aus dem letzten Loch weil man den ganzen Mädchen die geweint haben gerrecht werden wollte

dabei hieß es von Anfang an wer zu erst kommt mahlt zu erst was den Zugang betrifft

es hieß immer ab 15.12 nicht garantiert am 15. sie haben ja noch 2 Tage extra gegeben

glaube die ganze Sache war anders geplant

jetzt ist das Chaos da und es ist wie vorher der Großteil weint rum

das heißt nicht das ich das ok finde die Loginserver sind ecbt der letzte Mist es darf nicht sein das man kurz vor Ende der Schlange gekickt wird und dann mal eben statt auf 400 auf 800 hochgesetzt wird

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch so wir Bezahlen für das Spiel und nicht das wir den Ladebalken anschauen können.

Im Moment ist ist das Spiel noch frei bis 20.Dez denk ich mal:confused:

 

Aber zwei drei Monate warten bis die Kurz Zocker weg sind.......Neeee is klar

 

Es will wohl kaum einer 25€ bezahlen für einen Lade Screensaver.

Link to comment
Share on other sites

ich möchte hier nicht den gleichen Frust lowerden wie ihr alle auch, obwohl ich sehr wohl auch genervt bin das ich jedesmal in einer Warteschlange lande wenn ich das Spiel starte,

 

ABER.. was mich am meisten wundert.... noch kein Blue oder Yellowpost dazu... kein Statement ... schon seltsam, da dieses Problem schon seit 3 Tagen besteht....

 

Fakt ist... denke ich das SWTOR einiges an Abos streichen kann wenn das kurz nach offiziellem Release nicht beseitigt ist.... weil.. wie viele anderen schon gesagt haben... ich Zahle nicht für eine Warteschlange.. und zurückgeben werd ich das Spiel auch nicht... aber wieso wird man im Prelaunch irgendwelchen Servern zugeordnet, wenn man sich dann da nicht immer wieder einloggen kann.... dann hätte man gar nicht die einladungswellen und Serverzuweisungen machen brauchen.... wenn sich jeder Spieler / jede Gilde im nachhinein doch wieder einen neuen "frischen" Server suchen muss um wenigstens nach dem einloggen auch spielen zu können.....

Link to comment
Share on other sites

Selbst der Gurkenverein Cryptik hat es letztes Jahr mit STO besser hingekriegt. Da gabs auch Warteschlangen, aber nur bis zu 5min... Da kommen schlechte Erinnerungen auf. Hatte für STO den be****ssenen Lifetime Acc gekauft und massig Kohlen versemmelt...

Ich bin maßlos enttäuscht. Von EA kann und darf man mehr erwarten. Vorallem auch bei den überteuerten Spielpreisen.

Link to comment
Share on other sites

ne keine 25€ ich zahle extra für den ladebildschrim 153€ ... /sarkasmus on !

 

entweder ihr wechselt die server oder findet euch damit ab... und btw habe in 5min 250plätze gut gemacht auf jarkai sword... also ich find es geht schnell

Link to comment
Share on other sites

Leute Warteschlangen sind echt nervig.

Wie soll ich meine ganzen bekannten davon Überzeugen auf den selben Server wie ich anzufangen, wenn diese keine Lust auf Warteschlangen haben?

 

Unsere Gilde wurde nun mal auf diesen Server erstellt. Meine Charaktere würde ich gerne weiter spielen.

 

Könnt ihr nicht weitere Ressourcen dazuschalten.

 

Ich verstehe nicht wieso die Server von der Nutzerzahl limitiert sind.

 

Ob ich nun 4 Instanzen von Hutta offen habe oder 90, wo ist da der Unterschied. Wenn die Menge an Hardware dahinter stehen würde und die Architektur entsprechend erweiterbar wäre, verstehe ich nicht wo die Probleme da herkommen.

 

Warum überhaupt so viele Server?

 

Gruß,

Kadras

Edited by Kadras
Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja auch nix gegen Warteschlangen ist halt bei jeden neuen MMO so,

aber wenn ich schon in einer bin und dann andauernd verbindungsfehler bekomme und ich mich wieder hinten anschliesen mus ist es zum Kotzen.

Gerade in Warteschlange Verbindungsfehler bekommen jetzt komm ich noch nichtmal mehr in einer neuen nur noch Verbindungsfehler ,der Server ist voll überlastet weil bei einen anderen klappt es sofort.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon echt merkwürdig das die nichts dazu sagen.

 

Service sieht etwas anders aus.

 

Wer organisiert eigentlich diese Chaosparty?

Mitarbeiter von Blizzard? :p

 

Nicht das Blizzard das so gemacht hätte, aber daß hier ist hja grad so als ob man die SWTOR Spieler wieder loswerden will.

 

Auf was sind eigentlich die Servercaps eingestellt?

1000 Leute? Da wartet man einen gute Stunde oder mehr udn kommt auf leere Server.

Edited by Wyrmdale
Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Warteschlagen auch nicht akzeptabel, bei der Beta gings doch auch viel besser und wie soll denn das erst beim Release sein?!

 

Ein oder zwei deutsche PVP Server is wohl nen Witz.

 

Habe auf Jar'Kai Sword 4 Chars und komme jetzt kaum noch drauf.

Entweder hat man Glück und muss nur 45-60min warten oder man bekommt kurz vor login einen Verbindungsabbruch.

 

Also BW bitte unbedingt schauen, das ihr das schnellst möglich hinbekommt.

 

Ist doch Mist wenn man Chars erstellt, die hochlevelt und sie dann nicht mehr spielen kann, weil man nicht mehr auf die Server kommt !

 

DAS SIND KEINE ZUSTÄNDE FÜR EIN ERPROBTES UND VIELVERSPROCHENES UND HOCHGELOBTES MMO !!!

Link to comment
Share on other sites

Warteschlange hin oder her , aber das man wieder ans ende der Liste gesetzt wird wenn man mal nen disc hat ist einfach zum brechen . Es ist doch nicht so schwer es wie die große Konkurenz zumachen und einfach dem Spieler seinen Platz 5 - 10 minuten zu reservieren .

Das empfinde ich als spielspaß mindernd , was soll denn mal passieren wenn es an große Raids geht ? Wie oft kommt es vor das leute disonnected werden aus welchen gründen auch immer , muss dann die gesamte gruppe aufgeben ?!

 

Wär schön wenn das so schnell wie möglich geändert wird .

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...