Jump to content

Desentyer

Members
  • Posts

    77
  • Joined

Everything posted by Desentyer

  1. Entweder wurden sie gegangen oder sie haben es selbst getan. Es macht keinen Unterschied, da die Forenarbeit eh so gut wie nicht präsent war und Moderatoren helfen der Community hier eher nicht dabei sich mit den Entwicklern auseinander zu setzen. D.h. im Endeffekt, für mich: Das französische und deutsche Forum sind nun noch wertloser als ohnehin schon und nur noch Flame-Plattform für die Com. Wenn sich also irgendwas ändern soll, hilft es nur noch im englischen Forum Präsenz zu zeigen. Fernab von den Forenthemen, ist dies für mich wieder mal ein Zeichen eines sinkenden Schiffes. Ich bin mir nicht sicher wer vom alten Team jetzt noch bei BW ist um dort das Spiel am laufen zu halten, der Meinung, dass SWTOR doch derzeit recht gut läuft, kann ich mich aber nicht anschließen. Qualität ist mir wichtiger als Quantität, und von der Scheibe der guten Exportkunst, sollte sich BW meiner Meinung nach doch besser noch ein paar Stücke können. Community Manager zu kicken - auf die deutsche Fraktion bezogen habe ich von Lars eh nie wirklich etwas registriert - ist für mich der Inbegriff sich von der Community zu trennen. Die verständnisvolle Hand, in unserem Fall wohl eher Tastatur, ist nicht mehr gegeben und nun befürchte ich das aus BWs "wir wollen uns aber mit der Com weiter auseinander setzen" einfach plump gesagt für den Arsch ist. Letztendlich finde ich es schade solche Meldungen zu lesen, für mich bedeutet das nur Schlechtes, dennoch werde ich an meinem Abo weiter Spaß haben, auf meine Weise. PS: Ohja
  2. Fraktion: Republik Gildenname: En'Ten Gildenleiter: Cuji Schwerpunkt: Auf PvE fokussiert, aber auch einen PvP Kader im Aufbau Homepage: http://www.Entenclan.de
  3. /fullagree Zu schade das dies hier wahrscheinlich eh kein GM lesen wird. Ist ja ein nicht-englisches Forum.
  4. Ich kann dich ziemlich gut verstehen Luzi, mir ging der Rangebeschnitt beim Fronti auch ziemlich aufn Sack, allerdings wirst du wohl oder übel einer meiner Vorredner kein Statement der Gelben erhalten. Warum? Unser deutscher Community Guru ist ne stille Wurst und alle anderen kriegen vermutlich eine mega aufn Sack wenn sie hier irgendwelche Statements posten. Lösung: Im englischen Forum posten und dort auf Antwort warten Zum Topic kann ich nur sagen das alle die wegen dem Wächter am heulen sind... sry aber das ist lachhaft Der Wächter ist wie jede andere Klasse so schön auseinander zu nehmen. Ich weiß ich pisse jetzt wahrscheinlich den ein oder anderen Leser ans Bein, aber ich zitiere einfach mal meinen Lieblingskubaner von JKS: "L2P"
  5. Nutzt du auch Gefährten die auf deinen Beruf "Kritisch +.." haben und hast du im Vermächtnis die kritische Chance für Berufe gekauft? Wenn dann deine Gefährten alle auf 10.000 sind, dann hast du einfach nur Pech.. wenn du die genannten Sachen noch nicht nutzt, dann solltest du vielleicht mal schauen ob du sie frei schaltest Hast du keinen Gefährten mit Krit auf deinen Beruf, dann könntest du dir noch für deinen Schiffsdroiden ein Upgrade holenn
  6. Es ist schön zu sehen das es auch Entwickler gibt die mit Begeisterung einen republikanischen Charakter spielen. Ich hatte bislang eher den Eindruck das selbst die Entwickler größtenteils doch Imps spielen..^^
  7. Ich hoffe du betrachtest das nicht als Entschuldigung für BW, dass es immer noch keinen Timer im System gibt der vor einem Shutdown "warnt". Denn genau darum gehts einfach. Ob das ein Notfallshutdown ist oder ein Planmäßiger ist völlig Belanglos.
  8. Servercrash, okay. Dann kann ich das auch nachvollziehen, wenn aber die Hälfte der Server abkackt und man den Rest runterfahren möchte, kann man zumindest einen 5-10 Minuten Timer vorm Shutdown einbauen. Das sind 3 Codezeilen - Überspitzt gesagt.
  9. Heute außerplanmäßiger Servershutdown, keine Ankündigung Ingame, gar nichts. Nachdem dann die Server abgeschaltet waren gab es 10 Minuten später einen Twitterpost dazu. Ganz toll. Nicht.
  10. Die zwei Mal die ich es erlebt habe, war keine dabei. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich schon einige Wochen keinen Shutdown morgens um 9 miterlebt habe...^^ Die Außerplanmäßigen sind da auffälliger
  11. Sony Online Entertainment hatte mit seinem Star Wars Galaxies eine Server-Shutdown-Message die 15 Minuten vorher begann. Shutdown in 15 Minuten. Shutdown in 10 Minuten. Shutdown in 5 Minuten. Shutdown in 4 Minuten. Shutdown in 3 Minuten. Shutdown in 2 Minuten. Shutdown in 1 Minuten. Shutdown in 30 Sekunden. /fullagree für den Vorschlag. Ist einfach wesentlich eleganter und rein aus Programmierersicht ist das absoluter Kindergarten dies in die Shutdownprozedur einzubauen^^
  12. Es nervt mich tierisch, ich hab auch schon ein Ticket geschrieben und mal eine Antwort bekommen die mich nach - lasst mich einfach mal an der Stelle übertreiben - 200 Tickets echt extremst überrascht hat: positiv. Derzeit scheint es ja so und ist auch ziemlich sinnvoll, dass alle Supportanfragen durch ein Team sortiert werden um diese dann wiederrum an andere Leute weiter zu leiten, die sich mit den Problemen besser auskennen und Lösungsstrategien für ihren Bereich entwickelt haben. Folgendes Ticket-Beispiel: Der Gruppenfinder bugt wieder mal, die Marken können nicht entgegen genommen werden und man schreibt wie üblich ein Ticket. Es sollte so ablaufen, das ich maximal 2-3 Tage später eine Antwort bekomme in der mir sofort geholfen wird. D.h. was haben wir an dieser Stelle übersprungen? Richtig: Die offensichtliche Sortierung der Tickets. Da spricht gar nichts gegen, das ist sogar super gelöst um eher zu einer Lösung zu kommen, da das Personal nur auf 1 Problemfeld geschult werden muss und nicht auf 20. Der Haken an der Sache ist aber der, dass wir Kunden das mit bekommen. Wir werden einfach nur sortiert wie die kleinen Küken in einer amerikanischen Chicken Nugget-Fabrik. Derzeit werde ich außerdem von GMs um ein Chatgespräch gebeten und anstatt einfach das Ticket zu aktualisieren mit einer Zeile im Sinn von "wir sind uns deines Problems bewusst, ich reiche es an jemanden weiter der sich damit auskennt". Letzteres reicht da völlig. Was umgehen wir da außerdem? - Scheinbar sind geschätze 40% der Supportmitarbeiter die für die Tickets zuständig sind teilweise nicht in der Lage diese Tickets in der geschriebenen Landessprache korrekt zu beantworten. Der Supportmitarbeiter der mir das oben genannte Ticket so positiv beantwortet hat, meinte es läge schlicht weg daran, dass die Lokalisierung der Arbeitsplatzmaschinen nicht so optimal sei. Englische Tastaturen, schlechte Spracheinstellungen am Rechner und dergleichen. Ich verlange vom Kundendienst nicht, dass sie ä, ö und ü nutzen, wegen mir kann es statt ß auch ein ss sein. Juckt mich nicht. Satzbau ist aber der Punkt! Wenn ich jemanden um Hilfe bitte, vor allem eine Firma die ich teilweise direkt und indirekt bezahle, erwarte ich, dass ich mir auch so vor komme als wäre ich mit meinem Anliegen ernst genommen worden. Jeder Supportmitarbeiter ist auch nur ein Mensch und mir ist auch bewusst, dass dieser auch Fehler machen kann, aber doch nicht 4 Fehler in jedem Satz den er mir schreibt... Wenn er nicht Chattauglich ist, dann soll er eben diesen vermeiden und nur feste Tickets als Antwort geben. Da kann er sich seinen Satz auch noch 2 mal durchlesen... Ich hoffe man nimmt sich meine Zeilen zu herzen, wie der freundliche Supportmitarbeiter (aka Roland^^) den ich in meinen ersten Buchstaben erwähnte, und verbessert den Kundendienst teilweise damit.
  13. Ich möchte auch die Lache wieder haben! Zu dumm das bei solchen Dingen die Meinung der Amerikaner gefühlte 90% einnimmt...
  14. Klingt definitiv interessant und die Screenshots machen auch Hunger auf mehr! Wann bekommen wir Screenshots zu den neuen Sets präsentiert? Wann kommt die Operation auf die Testserver und wann kann man diese dort anspielen? Werden die neuen Sets auch wieder für Marken erhältlich sein oder muss man endlich wieder nur die Operation dafür spielen?
  15. Zum Beispiel auf die Kriegsgebiete bezogen: Welchen Gearstand hast du denn? Kampfmeister solltest du mindestens haben und diese natürlich zum Kriegsheldenset ausbauen. Ich spiele meinen Schurken als Healer, nicht als DD, aber deine Critchance sollte schon bei 38%+ liegen und dein kritischer Multiplikator bei 75%+. Schnelligkeitswert brauchst du gar nicht, dafür aber Präzision. Diese sollte bei 100% liegen. (Wenn du etwas drüber kommst, reduzieren die paar % den Rüstungswert deines Gegners, bringt im allgemeinen aber nicht all zu viel.) Wenn dann diese Werte stimmen kannst du den Rest auf Angriffskraft packen. Bei allem ist wichtig, dass du eben die PvP Sets nutzt, da diese den Wert "Kompetenz" haben. Dieser erhöht deine Widerstandskraft und auch deinen Schaden in Player vs. Player Kämpfen.
  16. Meine Frage bezieht sich auf die Klassenbalance, insbesondere die des Frontkämpfers. Des öfteren frage ich mich, warum diese Klasse nur einen Schild hat, der 25% des Schadens reduziert. Andere Klassen haben ein Schild mit dem sie teilweise bis zu 100% abwehren können und sind dadurch vor Angriffen für eine Vielzahl an Feinden kurze Zeit stark geschützt. Warum ist der Frontkämpfer also mit seinem vergleichsweise kleinen Schild nur so spärlich ausgestattet?
  17. Wie lange wird es ca. dauern bis die Gildenbanken vom Support wieder hergestellt sind? Reguläre Zeit einer Ticketbearbeitung? Ich habe gestern Mittag noch ein Ticket bzgl. der Gildenbanken geschrieben und bekam halt wie so oft eine Standardantwort, dass sich ein Spezialteam darum kümmert und es weiter geleitet wurde... vllt bin ich was das betrifft gerade auch einfach zu ungeduldig^^ An dieser Stelle könntest du, Ursula, an das Support-Team mal weiter geben, eventuell ein bisschen mehr Abwechslung in die Standardantworten zu bringen ;D
  18. Ich frage hier jetzt einfach auch nochmal Sehe ich das richtig, dass ich (Mein Fall: Darth Traya -> Jar'Kai Sword) mit allen 6 Charaktären von Server A nach B transferieren kann und mir keine Sorgen machen muss, dass nach dem Transferieren von 1-2 Charaktären mir dann plötzlich gesagt wird "nö, mehr geht nicht"? PS: Ich bin positiv überrascht wie viele gelbe Posts es hier in dem Thread gibt. Daumen hoch für die aktive Arbeit!
  19. Da jetzt die Charaktertransfers anstehen und ich mir meine Antwort nur irgendwie zusammen reimen kann, sie also nicht sicher ist, wollte ich mal an dieser Stelle fragen, ob man definitiv seine ganzen Charaktäre von einem Server auf den anderen schieben kann? Nicht das ich damit beginne meine Charaktäre zu transferieren und dann heißt es nach dem Ersten "nö mehr geht nicht."^^
  20. Ich finde Lars' bzw. euren Brief endlich mal erfrischend im Vergleich zur flaute der letzten Zeit. Euer Vorgehen ist richtig, aber ich kann euch nur noch einen wirklichen Tipp aus meiner Sicht geben: Sorgt dafür das ihr vom Entwicklerteam Gedanken, Infos und vor allem auch Lösungsideen bekommt. Zeigt der Community nach Möglichkeit, dass man wirklich daran arbeitet und zwar so gläsern wie nur Möglich! Ich persönlich habe vollstes Verständnis dafür, wenn ihr Richtlinien von BW und EA habt, an die ihr euch halten müsst. Immerhin ist es euer Job und täglich Brot^^ aber sorgt dafür, dass das Entwicklerteam Fehler zugibt, dass die europäische Community davon auch Wind bekommt - ohne das wir im englischen Forum zu stöbern müssen. Gewinnt einfach die Community für euch und arbeitet mit dieser enger zusammen. Ihr wisst selbst, dass wir Spieler nicht da sind um euch den Tag zu vermiesen, nein wir wollen natürlich selber, dass das Spiel fehlerfreier ist und mehr Erfolg hat! PS: Spielt auch mal die republikanische Seite. Ihr werdet sehen an welchem Teil der Galaxis die Entwickler in Sachen Bugs arbeiten müssen. Und nein ich rege mich jetzt nicht über einen Bug auf, der mir gerade mal sehr aufn Keks geht^^ Der imperiale Content ist wesentlich bug-freier. Warum? Er wurde 3 mal öfters gespielt. Schafft das Gleichgewicht
×
×
  • Create New...