Jump to content

Sith Krieger OP ? und Allgemeine Bg Balance


Hadrians

Recommended Posts

6:2 Win für uns. Ich als Top-DD in meinem Team mit 120k DMG dealt.

Imps, 2 Maros mit über 200k, die 2 BH auch mit über 200k.

 

.

 

Aber ihm geht es doch um die Zahlen. Wenn sie schon nicht auf dem Lohnzettel stehen dann immerhin einmal auf dem Bildschirm :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

was der TE hier anscheinend auch vergisst:

 

Es ist für ein BG scheissegal ob jemand irgendwo mit 10k Crits um sich haut oder sonstwas.

 

So ganz kann ich diese Aussage nicht stehen lassen.

Es ist eine Frage der Balance und die betrifft das PvP ansicht wieder.

 

Sprich würde der Jugger alle 5 Sec nen 10k AoE machen wäre er overpowered und hätte somit auch großen Einfluss auf das Spielgeschehen im PvP (Vorallem Voidstar)

 

Das Zusammenspielen > Medals farmen ist, ist natürlich wahr und wenn das ein paar mehr Leute beherzigen würden, würde ich nicht ab und zu auf meiner Tastatur rumkauen im PvP :D

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

So ganz kann ich diese Aussage nicht stehen lassen.

Es ist eine Frage der Balance und die betrifft das PvP ansicht wieder.

 

Sprich würde der Jugger alle 5 Sec nen 10k AoE machen wäre er overpowered und hätte somit auch großen Einfluss auf das Spielgeschehen im PvP (Vorallem Voidstar)

 

Das Zusammenspielen > Medals farmen ist, ist natürlich wahr und wenn das ein paar mehr Leute beherzigen würden, würde ich nicht ab und zu auf meiner Tastatur rumkauen im PvP :D

 

 

mfg Treehead

 

damit hast du sicher nicht völlig unrecht.......aber ich beobachte z.b. gerade in Voidstar unheimlich oft, das 3 Leute eine Tür gegen 6 deffen können, weil einfach keiner von den Blinzen darauf kommt, mal an die Tür zu gehen.

 

Wenn die 3 Leute down sind, an die Tür und Bombe legen. Nein, da wird lieber zu 5. dann einer der fix hingeeilt ist umgezergt, anstatt den zu stunnen und einen an die Tür zu schicken.

 

Ich hab letztens in Alderaan das mittlere Geschützt getappt, weil in dem Raum zwischen spawnpunkt und geschütz 5 Imps auf 2 Reps rumgezergt haben. Ergebnis, Geschütz unser, ich zwar schnell tot, aber das Geschütz wurde im Verlauf des BG nicht mehr verloren.

 

Win für uns. DMG ist sicher nützlich, aber zielgerichtet. Was nützen mir 250k DMG im Huttenball, wenn ich in der Mitte rumzerge aber der Ballträger rumläuft? Lieber 100k weniger und 3x den Ballträger weggeburstet....

Link to comment
Share on other sites

was der TE hier anscheinend auch vergisst:

 

Es ist für ein BG scheissegal ob jemand irgendwo mit 10k Crits um sich haut oder sonstwas.

Beispiel Voidstar letztens:

 

Wir Verteidiger in der ersten Runde. Permanent extrem unter Druck, 2 BH im Gegnerteam, einige hexer und 2 marauder. Erste Tür fällt recht schnell, an der 2. Tür bekommen wir sie zum stehen und die Runde endet an der 2. Tür. Ich allein bin bis dahin glaube 4x mal verreckt.

 

Wir Angreifer. Erste Tür fällt nach 30 Sekunden nach massivem Angriff mit 7 vs 4 auf der rechten Tür. Rush zur zweiten. Bombe liegt als der erste Verteidiger aus meinem Stun kommt. Hinten trotteln 5 Imps nach, die noch 2 Nachhänger von uns umgezergt haben.....Rush zu den 3 Kraftfeldern, ich und nen Gildenmate ganz vorn. kraftfeld geht auf als die ersten der Gimps entreffen, ich sehe noch wie 3 Luete von uns vom Spawn nachrücken. Aha, haben die wieder die Nachrücker gezergt anstatt uns beim kraftfeld aufmachen aufzuhalten.

 

Während oben bei den Kraftfeldern noch gezergt wird, beseitigen wir gemütlich die 2 Verteidiger an der nördlichen Tür und legen die Bombe. Tür geht auf, wir rennen gemütlich zum Datenkern und laden herunter.

 

6:2 Win für uns. Ich als Top-DD in meinem Team mit 120k DMG dealt.

Imps, 2 Maros mit über 200k, die 2 BH auch mit über 200k.

 

Gewonnen aber haben wir, und das deutlich.

 

 

DMG ist irrelevant für den Win eines BG. ich kann auch die 300k knacken. Aber fürs Team mache ich dann null komma nichts.

 

Moin,

stimmt so, obwohl Voidstar eigentlich das Beste Bg für hohen "all over damage" ist, gerade wenn es eng ist und lange dauert, welches nach dem Wogennerf auf unseren Server jetzt häufiger der Fall ist, da komme selbst ich mal mit knapp 300k aus einem Bg.

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Jep du schaffst es aber und darum gehts keine andere Klasse kann das wieso solltest du dann diesen Dmg fahrne dürfen?

 

Erklär mir das mal bitte

 

Du raffst es echt nicht. Das macht der genau 1 einziges Mal. Deswegen isser OP?

Oder isser OP, weil er gegen lowlevels vor dem Patch diesen Schaden 1 einzige Mal hinbekommt?

 

Wenn das dein Argument für einen Nerf ist, oder um rumzujammern, dann hast du einen astreinen Sockenschuss.

 

 

Übrigens zum Thema Tanks und Sinnlos:

Mag ja sein, dass die Def-Werte nicht der Bringer sind - ich laufe auch im Crit+Surge Equip rum, aber wenn ich in Alderaan allein nen Turm deffe, dann müssen da schon 2 gute DDs oder sicherheitshalber eher 3 kommen, damit die mich runterbekommen, bevor Hilfe da ist (wenn die eigene Gruppe gescheit genug ist, auf incs zu reagieren).

 

Und wenn ich nen Heiler Guarde und der mich heilt sind auch 3 oder 4 'ne ganze Weile gut beschäftigt - falls sies überhaupt schaffen. Trotzdem kommen schon so 150 - 200k, (gelegentlich mehr) Damage zustande in Voidstar. So richtig sinnlos fühle ich mich eigentlich nicht, auch wenn - wie gesagt - die Def ruhig mehr bringen könnte.

 

Das zeigt nur dass du entweder keine Ahnung hast, oder nur mit Tanks sprichst, die schlechte Erfahrungen gemacht haben oder ihre Rolle falsch interpretieren.

 

Und wenn bei dir all deine Meinungsbildung über Unfähigkeit, halbgare Youtube Videos oder Hörensagen erfolgt, dann erübrigt sich der Rest der Diskussion auch.

Link to comment
Share on other sites

Also mich hat der Thread echt höchstgradig amüsiert.

 

Mein Senf:

 

Der Kompetenz Wert ist unglaublich wichtig für PVP und die damit resultierenden DMG Zahlen.

Du hast vergessen das wenn ich 10% plus hab und gegen jemanden der 5% plus hat, ich selbst an ihm auch nur 5% +schaden mache. Da mein Plus wert subtrahiert wird von seinem Damage-reduce Wert. Hat der andere jedoch kein Gear, kaum Rüstung, kein Schild, keine Kompetenz, gar nix, dann kann jede DD Klasse so hohe Wert erzielen mit den richtigen Stims, Aufputschern, Buffs, Cooldowns und Trinkets da man allein vom Kompetenzwert auf 25%!! kommen kann.

 

Und Tanks sind sinnlos im PVP? Also ich als PT Tank geh aus den battleground mit mindestens 7 Marken raus, habe 300k beschützt und vllt 2-3 mal gestorben. Schonmal nen Tank den Ball nehmen sehen der von einem anderen Tank geguardet wird? Setz ihm ein Heal dahinter und man stirbt einfach nicht.

Vorallem als Sith-Attentäter als Tank solltest du in der Lage sein mindestens 2-3 Tore im Huttball zu machen mit Sprint und deinen defense CD's.

Link to comment
Share on other sites

Wie kann es sein das diese Klasse fast 6k Hits in den 50er Bgs rauskloppt?

 

....

 

4. Selfheal von nicht selten 100k im Bg ???

 

 

Da muss ich schmunzeln. Absolut zusammenhangsloser Quatsch, erstmal Klasseninformationen einholen, sich ansehen, dann über OP reden. Zudem der Maro einer der wenigen Klassen ist, die wirklich ein wenig mehr Skill erfordern, als nur auf einer Taste rumzuhämmern.

 

Mal nebenbei: Die Burstskillung beim Maro ist ziemlich langweilig ;)

 

Aber noch ein Wink, damit Du es erkennst: Ich kann als Schatten auch nicht mit Slow Time und Clairvoyant Strike rumrennen, wird schwer ;)

 

Infi-Schatten und fehlender Burst? Da muss man schon etwas grinsen ;) Burst heißt nicht 5 oder 6k Hits rauszuhauen btw. Wenn ich 3-4 "kleinere" Crits nahezu gleichzeitig am Ziel habe, die 6k in der Summe übertreffen, kann ich damit leben :rolleyes:

 

Ich spiele übrigens beide Klassen ;)

Link to comment
Share on other sites

http://www.youtube.com/watch?v=hHuwPm6aDhs&feature=related

 

Juggernaut Vid

 

Höchster Crit 10000 Dmg

 

Das hat nicht mal nen Operative geschafft vor den Nerfs

 

 

Muss man auch nicht mehr zu sagen oder?

 

Ist zwar vor dem Nerf von Wogencrit und Aufputscher

 

 

aber

 

Zeigt mir ne andere Klasse die einen Ae mit diesen Critzahlen hinkriegt?

 

Hexer??

 

höchste was ich gesehen hab 4.9 Crit

 

Schatten 4.9 Crit

 

Operative 5.6 Crit

 

Kommando 3.9 Crit

 

OP? aber sowas von

 

Ich krieg mich nimmer ein XD

 

Schon auf die Level geschaut, die der Juggernaught da umhaut? ^^"

 

Also Selfheal kriegt nen Wächter/Maro hin, wenner z.b. auf Dot geskillt ist, weil der da nen Heal auf die ganze gruppe macht. Sind so 100 - 300er heals. Das summiert sich nur bis zum Ende, je nach länge des KGs.

 

Fokus lohnt sich, wenn du schon paar leute um dich rumstehen hast, im 1 vs 1 bist du irgendwie zu abhängig von deinem Macht Schwung. Lass einen verfehlen, dann fehlen dir schonmal 1000 - 6000 (je nach Equip und crit) an Schaden und du bist ziehmlich schnell weg. Ich persönlich bin derzeit fasziniert vom Wachmann Baum^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Juggernaut und ich kläre das auf, nach seite 3 hab ich aufgehört zu lesen.

 

Wie konnte man soviel dmg machen als Juggernaut vor dem Patch? einfach.

 

Full gear schafft man 5-6k /die einzige skillung bei maor und juggernaut diese Medalie zu bekommen).

 

Als Juggernaut hat man 2 Talente die den Schaden von Smash erhöhen. (also in %).

 

Venagnce tree der in der mItte das erste Talent 3/3 pkt. macht man 30% mehr Dmg.

Tank Tree (funkt nur mit ner Hybrid skillung aber im rage baum die letzten Talente sucken).

 

3/3 Pkt smash schaden um 15% erhöht.

 

Im rage baum selber kann man mit Würgen/Machtschmettern einen 4Stack buff aufbauen der den Schaden Nochmals um 50% erhöht wenn ich richtig bin.

 

Smash kann ohne Talente alls 15sec benutzt werden mit nem normal rage specc alle 9sec benutzt werden.

 

+ Stims bestem pvp gear und den buff hat man schon locker 27% Kompetenz.

 

Dann macht man halt schon mal nen 9k crit, aber die Anfoderungen dafür sind vorher Macht schmettern oder Würgen und 4Stacks sammeln, einen Forcejump oder Obliterate hingelegt zu haben und dann ihn damit treffen.

 

Danach hat man nicht was schaden macht, Bösartiger Hieb 1.5k crits! awesome, obliterate macht ein bisschen mehr und Macht schmettern macht 0 dmg.

 

Ich hoffe das hilft ein bisschen zu verstehen das wenn man eine Klasse mit Lucky avoid chance ist ihn einfach weg schubst die stacks auslaufen lässt oder ihn als ranged kite like a boss.

 

Ich spiele zur zeit nen Sniper und sag nur, der Juggernaut hat keine chance an mich dran zukommen.

 

Und wenn ich richtig lieg können OP/sniper Ausweichen drücken und die assa haben doch auch den CD das sie kein macht schaden nehmen.

 

Sry für diesen unleserlichen Wall of Text.

Link to comment
Share on other sites

Jep du schaffst es aber und darum gehts keine andere Klasse kann das wieso solltest du dann diesen Dmg fahrne dürfen?

 

Erklär mir das mal bitte

 

Junge, bitte... Du klammerst Dich an etwas, was EINMAL (in Zahlen: 1) bei äußerst günstigen Konditionen (welche im Vorfeld bereits mehrfach dargestellt wurden. Kompetenz und so) und Glück (!) aufgetreten ist. Du benutzt das als Grundlage, einer Klasse einen unfassbaren Schaden zuzusprechen, der de facto so nicht reproduzierbar ist - ohne größerem Aufwand. Es geht nicht darum, ob andere Klassen sowas auch können oder diese Klasse das in Deinen Augen nicht darf. Es geht darum - und das versuchen dir die meisten hier mitzuteilen - dass die Voraussetzungen für diesen einen Crit einfach mal zu gut waren. Einen. EINEN! E I N E N ! ! Der reine Menschenverstand müsste Dir doch jetzt sagen, dass das nicht die Regel sein kann. Also bitte, warum regst Du Dich noch auf?

Link to comment
Share on other sites

Da ja laut den diversen Anderen Nerf Fordernden Themen hier Alle Anderen Klassen Ja Auch OP Sind ist die Balance Doch wieder Hergestellt:sul_grin:

 

Mit der Begründung müssten die Mods hier 90% der PVP Klassenthreads dicthmachen, dann würde ich rofl-en bis der Arzt kommt.

 

Daumen hoch :D

Link to comment
Share on other sites

So ganz kann ich diese Aussage nicht stehen lassen.

Es ist eine Frage der Balance und die betrifft das PvP ansicht wieder.

 

Sprich würde der Jugger alle 5 Sec nen 10k AoE machen wäre er overpowered und hätte somit auch großen Einfluss auf das Spielgeschehen im PvP (Vorallem Voidstar)

 

Das Zusammenspielen > Medals farmen ist, ist natürlich wahr und wenn das ein paar mehr Leute beherzigen würden, würde ich nicht ab und zu auf meiner Tastatur rumkauen im PvP :D

 

 

mfg Treehead

 

so kann ich das net stehen lassen. mit frisch 50 war ich auch onehit für die illumleecher mit tr60 hab trotzdem fast jedes bg gewonnen durch aktionen die nichts mit dmg zu tun hat.

 

Hat mich schon auch angekotzt wenn einer nur 2 schläge braucht um mich zu killn aber egal ich ging denen ausn weg hab taktisch mit den ball gespielt und gewonnen und in den anderen bg´s reicht grünes gier auch um leute am bombenlegen zu hindern .......

Link to comment
Share on other sites

1/10, schlechter Troll.

 

Trotzdem für alle anderen: Die Tanks, also Guardians und Juggernauts machen als Focus/Rage durch ein zusätzliches Talent an der Stelle extrem viel Schaden.

 

Selbstheilung hat man als Wächter/Marodeur nur, wenn man Wachmann/Vernichtung geskillt ist, da hat man diesen krassen Burst aber nicht mehr.

 

Mehr muss ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

so kann ich das net stehen lassen. mit frisch 50 war ich auch onehit für die illumleecher mit tr60 hab trotzdem fast jedes bg gewonnen durch aktionen die nichts mit dmg zu tun hat.

 

Hat mich schon auch angekotzt wenn einer nur 2 schläge braucht um mich zu killn aber egal ich ging denen ausn weg hab taktisch mit den ball gespielt und gewonnen und in den anderen bg´s reicht grünes gier auch um leute am bombenlegen zu hindern .......

 

Natürlich.

Aber die Aussage war ja "möglicher Schaden einer Klasse hat KEINE Auswirkungen aufs Grp-PvP". Und wenn ein Jugger alle paar Sekunden für 5k Aoe-Bursten könnte, sage ich hätte es sehr wohl Auswirkungen aufs PvP.

Mehr wollte ich nicht aussagen.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

http://www.youtube.com/watch?v=hHuwPm6aDhs&feature=related

 

Juggernaut Vid

 

Höchster Crit 10000 Dmg

 

Das hat nicht mal nen Operative geschafft vor den Nerfs

 

 

Muss man auch nicht mehr zu sagen oder?

 

Ist zwar vor dem Nerf von Wogencrit und Aufputscher

 

 

1. Er macht die Crits gegen Leute unter Level 50 und weil du ja in deinem Ausgangspost so toll mit Schurke verglichen hast... das hat der da auch gemacht...

2. Er hat max Wogenwert... vor dem Nerf

3. Er hat in allen Szenen nen PvP Stim + Trinkets + Aufputscher drin

 

Im druchschnitt machst du mit dem Skill 3,5k dmg... dafuer das er 15Sekunden CD hat durch die Vorbereitung die du Treffen musst is der Schaden definitiv nicht zu hoch. Wenn die Gegner alle auf einen Fleck stehn, selbst schuld!

 

1. Mehr Dmg raus

 

2. Hat Mittlere Rüstung

 

3. Massiv Aoe

 

4. Selfheal von nicht selten 100k im Bg ???

 

Ich find lustig wie du hier einfach mal 2 Skillungen ineinander schmeisst...

100k Heal geht nur mit der besagten DoT Skillung... welche weder einen "tollen" AOE hat noch fuer "Damage Platz 1"

In der Focus/Wut Skillung bekommst du maximal! 8x ~3000Heal hin... du kannst nich mit 2 Talenten Punkten skillen das dein Befreien (2 Minuten CD) dich um 3k heilt. Um mal zu deinem Massiven AOE zu kommen... ich kann als Waechter den CD um 2 Sekunden runterskillen.. hat also 8 Sekunden CD ... der Macht ~2000 Grundschaden... alle 15 Sekunden kannst du den Schaden verdoppeln... wo is das Massiv? Beschweren wir uns ueber den Luftangriff? Den Mörser?

 

Du sollstest dich erst mal mit den Klassen auseinander setzen bevor du hier auch nur in irgendeinerweise anfaengst dumm rum zu weinen.

 

Gruesse

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Juggernaut und ich kläre das auf, nach seite 3 hab ich aufgehört zu lesen.

 

Wie konnte man soviel dmg machen als Juggernaut vor dem Patch? einfach.

 

Full gear schafft man 5-6k /die einzige skillung bei maor und juggernaut diese Medalie zu bekommen).

 

Als Juggernaut hat man 2 Talente die den Schaden von Smash erhöhen. (also in %).

 

Venagnce tree der in der mItte das erste Talent 3/3 pkt. macht man 30% mehr Dmg.

Tank Tree (funkt nur mit ner Hybrid skillung aber im rage baum die letzten Talente sucken).

 

3/3 Pkt smash schaden um 15% erhöht.

 

Im rage baum selber kann man mit Würgen/Machtschmettern einen 4Stack buff aufbauen der den Schaden Nochmals um 50% erhöht wenn ich richtig bin.

 

Smash kann ohne Talente alls 15sec benutzt werden mit nem normal rage specc alle 9sec benutzt werden.

 

+ Stims bestem pvp gear und den buff hat man schon locker 27% Kompetenz.

 

Dann macht man halt schon mal nen 9k crit, aber die Anfoderungen dafür sind vorher Macht schmettern oder Würgen und 4Stacks sammeln, einen Forcejump oder Obliterate hingelegt zu haben und dann ihn damit treffen.

 

Danach hat man nicht was schaden macht, Bösartiger Hieb 1.5k crits! awesome, obliterate macht ein bisschen mehr und Macht schmettern macht 0 dmg.

 

Ich hoffe das hilft ein bisschen zu verstehen das wenn man eine Klasse mit Lucky avoid chance ist ihn einfach weg schubst die stacks auslaufen lässt oder ihn als ranged kite like a boss.

 

Ich spiele zur zeit nen Sniper und sag nur, der Juggernaut hat keine chance an mich dran zukommen.

 

Und wenn ich richtig lieg können OP/sniper Ausweichen drücken und die assa haben doch auch den CD das sie kein macht schaden nehmen.

 

Sry für diesen unleserlichen Wall of Text.

 

 

ich bin wächter auf fokus geskillt. kann das hier aber bestätigen.

 

mein höchster den ich wahr genommen hab lag bei 7.3 .. aber es muss wirklich alles, aber auch wirklich alles passen...ich würde sagen der schnitt liegt bei 4,9 in etwa..

 

ihr kennt das ja auch.. nicht selten baut ihr eure stacks etc auf ... wollt ansetzen und werdet gestunnt gekickt oder weiss der geier... eventuell setzt man sogar zum sprung an und der andere ist dann ausser range... und schwupps .. nullnummer....

 

also das gerade maro/wächter op sind ...... ist ja mal was ganz neues :)

 

damit ist nun jede klasse im spiel op...

Link to comment
Share on other sites

Alt.

Die Leute die da zerplückt werden haben 0 Kompetenz.

sagt schon alles aus ^^ wenn solch ein vid dann der Maßstab für die Kritik sein soll, prost mahlzeit.......

Hat beim Scoundrel/OP ja auch für nen Nerf gereicht.

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel Maro ( komplett T1 PvP bis auf Waffen und Brust T2 )...mein höchster Krit war bisher 3700, den höchsten dmg von einem Full T3 Gegenstück ( Tach Sturmfalken ) den ich bekommen habe, war genau 4000, den höchsten Schaden bisher überhaupt, hab ich von nem Sabo bekommen, knappe 7000...meine Schadenswerte schwanken von ca 100k bis 250k am Ende im BG, den höchsten DMG Wert eines Maros den ich gesehen habe, waren etwas über 300K...Grundsätzlich sind BH, Hexer/Botschafter und Soldaten aber jene, die unter den Top DMG Werten sind ( meist aber auch nur knapp über 300K ), alles andere sind dann mal Ausnahmen.

 

Wie kommt der TE denn dann auf die Werte 500-600k beim Maro?

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mich noch jetzt über den Tank auslassen wie sinnfrei der in Bgs ist, weil einzig nur Dmg zählt aber das lassen wir mal.

 

Tanks im Pvp sind hier keine wirklichen Tanks und wenn sich der eine oder andere schon Crit/Wille Equip in sein Tank Equip reinwirft damit er mehr Schaden macht weil die Defwerte nicht wirklich angerechnet werden ist das irgendwie fail.

 

komisch das ich als powertech tank öfter mit dem ball übers tor laufe während 5+ leute verzweifelt an der rüstung kratzen. aber danke das du uns aufklärst über DD's die ne tank klasse spielen denn die gehen wirklich auf DD werte und nicht auf tank (tank stance anwerfen um die schutz medaillien abzustauben zählt nicht als tank ;) )

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...