Jump to content

Lidasel

Members
  • Posts

    306
  • Joined

Everything posted by Lidasel

  1. Ich musste feststellen, dass ich seit dem Patch als Scoundrel/OP gegen Maros extreme Probleme habe. Vor dem Patch konnte ich den 08/15 Maro Spieler gut töten. Seit dem Patch geht das nichtmehr. => Entweder: - Maros wurde extrem gebuffed. - Scoundrels wurden extrem generft (wurden sie, ist dennoch ein Buff für den Maro in dem 1v1 setup). - Alle Maros haben mit 1.2 plötzlich über Nacht ihren Skill entdeckt.
  2. Das ist völliger Unsinn. Der Autoshot ist ein Filler den man benutzt wenn man unter die 60-Energie fallen würde oder alle anderen Fähigkeitenauf CD sind. Du kannst nicht behaupten der Operative sei kein melee, denn genau das ist er. Alle wichtigen fähigkeiten haben 4-10m range. Unser ranged Schaden ist schwächer als der eines Vanguards oder eines Heal-Sages, Die Granate macht zu wenig schaden und die SaboCharge hindert uns am laufen, am gapclosen. In jede sekunde in der die Melees zum gegner hinlaufen müssen büßt der Operative massiv an Schaden gegenüber den anderen Melees ein, weil diese nämlich schneller herankommen und somit mehr schaden machen. Beim derzeitgigen Bossdesign verlierst du also überall DPS und die Bosspuppendps ist somit in keinster weise representativ.
  3. Yeah, but you would do better with ANY other class. So why even bother playing an Operative if you can achieve the same or more with less skill as any other class?
  4. Bosspuppe ist halt völlig unrealistisch. Sobald du anfangen musst zu laufen verlierst du massiv an dps wohingegen ALLE anderen melees einfach ranchargen/springen/sprinten können. Bosspuppen sagen nichts aus bei dem derzeitigen Bossdesign.
  5. Überzeugung? Als Sabo/Scoundrel haste ja nach dem nerf keine andere Wahl mehr außer zu heilen, was willst du denn sonst spielen? Failrange DF/Lethatlity oder sogar 0-dmg-Scrapper/Concealment? Lol
  6. Wo ließt du das denn raus? Er ist der Frage mit einer Antwort auf eine andere Frage ausgewichen. Das duelle möglich sein werden sagt er ja nicht.
  7. Geht mal mit 2 Koordinierten Tank-Sins/Shadows oder Vanguards/PTs rein. Dann kriegt ihr auch keinen Ball mehr rein, Grip + Stun ins Feuer sei dank. Einige Klassen sind in dem BG völlig Nutzlos (Scoundrel/OP, dps-Sins/Shadows), weil sie kaum oder keine Mobility haben um hinter dem Ballträger herzukommen, keine Defensive haben um den Ball selber zu tragen oder keine Utility haben um dem Team zu helfen.
  8. Du hast seinen Punkt nicht verstanden und der TE hat schon recht: Der Stun vom Smuggler (Dirty Kick) rooted dich beim Benutzen dank der Animation. Beim OP ist das nicht so. Wird mit dem nächsten Patch aber gefixed. Weitere Beispiele nötig? -IAs können ne Burstrota fahren mit ihrer Sabotage Charge => Snipe. -Smuggler können das nicht, da bei ihnen die Sabotage Charge ne flugzeit hat und nach dem Snipe ankommt => Weniger burst. -Death from Above fängt früher an zu ticken und erlittener Schaden während dem Channeln unterbricht keine Ticks. -Mortar Volley (?) fängt erst nach der hälfte der Zeit an Schaden zu machen und wenn man einen hit abbekommt oder sich NACH DER CHANNELZEIT bewegt wird der 3. Hit abgebrochen und man verliert 33% des Schadens. -Ähnliches gilt für Fullauto+Gegenstück beim BH/Soldier Und zu der Buff/Nerf politik - "Oh, der Marauder/Sentinel overperformed sowohl im PvE als auch im PvP! Better nerf OPs/Scoundrels!"
  9. Man "dachte mal darüber nach Team-vs-Team kämpfe einzuführen". Wurd aber bisher nichts weiter zu gesagt.
  10. Wenn sich 3 Leute am tappen hindern lassen, machen sie definitiv etwas falsch. Atm wird man ohne seinen Sneak-CD sowieso auf 20m im Stealth gesehen und wenn ihr zu 3. nur stupide tapped ohne versucht ihn rauszuholen oder euch mal umseht, seid ihr halt selber schuld. Wenn man alleine an ner Base defft sollte man sich nicht direkt an oder auf den Kontrollpunkt stellen um nem Sin/Shadow/OP/Scoundrel nicht die gelegenheit zu geben nen Tranq-Tap auszuführen.
  11. Die sollten erstmal Fixen das der Scoundrel/OP-CC die Resolvebar komplett füllt und der Shadow/Sin-CC die Resolvebar auf 80% bzw 800 Anhebt. Oh wait, spielt eh keiner mehr Scoundrel/OP mit dem nächsten Patch, von daher wayne.
  12. Kann ich völlig nachvollziehen. Deckung sollte imo gegen alle Fernkampfangriffe gelten, dafür allerdings nicht gegen Nahkampfangriffe (Abgesehen von Granaten evtl, die kann man ja rüberschmeißen) Es macht einfach keinen Sinn, das ein Sith Warrior mit seinem Schwert immer gegen die Wand kloppt weil er falschrum steht, ein Sage seine Projectiles aber einfach durch die Wand hämmert und ein Bounty Hunter seine Raketen durchzimmert.
  13. Jetzt vergleiche mal nen 12 sekunden CD - 12 Sekunden Dauer Tech (1/4el aller Klassen können Tech dispellen) aufs Singletarget vom Smuggler mit der Freezing Force vom Guardian: Kein CD, Keine Kosten (geskillt), 50% Snare auf ALLE im umkreis von 5 Metern für 9 Sekunden, Force Debuff (1/8el aller Klassen können Force dispellen). Rate mal wer da gewinnt?
  14. Ich kann mich da nur selbst quoten: TL;DR: Wir bekommen mit den talenten 9,2% mehr Schaden auf Backblast. Wir verlieren 3% über das Blutungstalent und im Schnitt Theoretische 3% durch den Critnerf. Wir verlieren durch die Nerfs 6,9% dmg (Multiplikative Rechnung bei allem). => Backblast macht im Schnitt 2,7% mehr Schaden als vorher. Gleichzeitig macht Shoot First im Schnitt 6,9% weniger Schaden als vorher (wird nicht kompensiert). => Der Burst sinkt. Selbst mit 100% crit sieht das ganze nicht sonderlich viel besser aus: 3% weniger Schaden auf Shoot First sollte die 6% umgerechneter Schaden auf Backblast ausgleichen. Und dmg auf Sucker Punch kann man afaik nicht mitskillen.
  15. Man rechnet mit 10-15% weniger gesamt DPS. Hat man ausgerechnet. Das würde ich schon einen "richtigen" nerf nennen!
  16. Hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, das gilt für andere Klassen ebenfalls. Nur das andere Klassen einen Knockback oder sonstige Utility haben. Extrem Situativ, hält dabei ebenfalls nicht lange genug um mit dem Snare die Distanz im ACV zu überwinden, wenn man es nicht sehr spät zieht. Ist dazu leicht verbugged und ein lag oder ein ausschritt versaut die ganze Aktion. Kann ein Guardian/Juggernaut besser da sein AoE CC weniger Resolve erzeugt und einen geringeren CD hat.
  17. Das witzige dabei ist ja, das es unmengen an Vorschlägen gibt um die Probleme zu lösen. Ich stell hier mal n paar vor: Dirty Fighting: -Das ultimate (Hemorrhaging Blast) bekommt 6 sekunden CD, den es sich mit Blaster Whip teilt, und baut Upper Hand auf. -Die Granate hat keinen CD mehr (Wieso ist da überhaupt n CD drauf, das zu spammen brignt es wirklich nicht.) -Alle Reichweiten werden auf 15m gesetzt, abgesehen vom Vital Shot. -Der Debuff vom Ultimate mit den 10x30% mehr schaden ist dispellbar und wirkt somit als Dispellschutz für die DoTs Scrapper: -An der Energieregeneration wird was getan bzw an den Energiekosten. -Der Vorschlag von Luqius ist ebenfalls gut - 45 sec CD auf Cool Head mit doppelter Regeneration. Sawbones: -Kolto Pack kostet keine Energie mehr. Allgemein: Defensive: -Defense Screen (der absorb) absorbiert nichts mehr sondern verringert den erlittenen Schaden 10-15 sekunden lang um 20-30%. -Dodge entfernt ALLE negativen Effekte oder aber alle negativen Effekte im PvP bekommen eine Klassifizierung und sind dispellbar. Mobility: -Ne art Shadowstep mit 20-30 sekunden CD der uns hinter dem Gegner (oder auch verbündeten kp) auftauchen lässt mit 20m Range wär gut. -Tendon Blast/Tenden Sewer (der snare/root) bekommt nen CD von 6-9 sekunden. -Flechette Round debuff snared das Ziel um 30% -Sneak (Der +Stealthlevel buff) erhöht unser movementspeed um X% und ist auch außerhalb des Stealth's nutzbar. Utility: Hier fällt mir nicht sonderlich viel ein was es nicht schon bei anderen Klassen gibt. Ansonsten wär halt Flechette Round für die Gruppe (wie bereits erwähnt wurde) relativ simpel. Itemisation: -Accuracy wird auf allen Items durch Power/Crit ersetzt -Alacrity wird auf vielen Items durch Power/Crit ersetzt. -Alternativ: Man kann Mods 1-1 Austauschen (das wäre aber wohl Gamebreaking...)
  18. Du hast nen knockback als Commando/Merc heiler. Das ist mehr Utility als die gesamte Scoundrel/OP AC zu bieten hat. Mal völlig davon abgesehen das dein Healoutput und deine Defensive um WELTEN besser sind, auch und vor allem unter Druck auf einem selbst, als die des Sawbones.
  19. Ich bezog mich weniger auf dich als mehr auf diese Aussage hier: Norjena, auch wenn ich deine Meinung nicht immer unbedingt Teile sind deine Posts eigentlich immer Sachlich und argumentativ Belegt, im Gegensatz zum großteil der Foren-Bevölkerung hier
  20. Nein, ich meine nicht den Channeled Force Lightning. Ich meine einen Style der 4+ Whitehits in einer Sekunde Produziert und bei dem die Taschenlampe sich mehrmals im Kreis dreht. Wenn ich n Vid finden würde, würd ich dir ne Stelle linken, aber es ist spät und ich hab auf Anhieb keines gefunden. Der CD bei dem ihr Weiß leuchtet und immun gegen jeglichen Kinetischen Schaden und Tech Debuffs werdet ("Resist") funktioniert gegen Scoundrels und alle anderen nicht-Macht angreifer und funktioniert somit schonmal gegen mehr als Dodge UND der Absorb vom Scoundrel. Ich hab neulich gelesen das euer Backstab keinen CD hat und nur ca 400 Schaden bei gutem Gear dank besserer Skalierung weniger macht als unser Hauptschadensbringer Backstab/Backblast. Wer Leugnet das ein Sin/Shadow mehr schaden als ein Scoundrel/OP out of stealth macht hat einfach keinen Scoundrel/OP gespielt, der Schaden ist vermutlich on-par mit Heal-Sages/Sorcs. Inwiefern sind die Zitate "angeblich" da? Ich Quote immer 1 zu 1. Ich gehe von Zahlen aus, die man mir gibt, wenn man mir ne 12% differenz gibt dann vertraue ich auf die 12% differenz. Die 12% differenz in der ArP ist aber auch völlig irrelevant, da der Schaden eines Scoundrels/OPs außerhalb von Stealth um Welten niedrieger ist als der jeglicher anderer Meleeklasse, das kann man leicht daran erkennen was man für Critz frisst, was man für Critz am Gegner macht und was 08/15 PvP-Vid poster in seinem 08/15 PvP Video an Critz an gleichequippten macht. Und ja, ich kann mir Vorstellen das der Sin/Shadow es derzeit auch nicht gerade rosig hat, dennoch kann er nahezu alles besser als der Scoundrel/OP (abgesehen vom Stealthopener burst).
  21. Scrapper, der kann nichtmal heilen! Oh warte, du hast nach ner Klasse gefragt, in dem fall...
  22. Die Ironie kannst du dir sparen Und btw, die Heilerbuffs sind nicht sonderlich Stark, nix was die Heilleistung erhöht, lediglich "nice to have" sachen.
  23. Muss einfach mal gesagt werden! Ich weiß, es ist kurz vorm Patch 1.2, aber mit diesem Patch wird nicht gezeigt das sie IRGENDEIN Problem des Scrappers erkannt haben. Der Scoundrel/OP ist ne halbfertige Klasse die zur hälfte designed wurde, bevor man sich den Taschenlampenschwingern zugewand hat. Wie ich darauf komme? Ein paar Beispiele: 1. Ressourcensystem Wir haben ein non-lineares Ressourcensystem, wie der Trooper auch. Als Burstklasse gibt dieses System gute Potenzial dazu ab eine Klasse zu entwickeln, die ihre Ressource direkt in Schaden umwandeln kann. Dabei könnte man es so designen, das der Spieler versucht für konstanten Schaden im ressourcenneutralen Bereich zu bleiben und schließlich, wenn er es für notwendig hält, "on-demand" seine Energie auf 0 aufbrauchen um Burstschaden zu fahren. Danach müsste er die Ressource wieder auffrischen. Damit dies möglich ist, dürfte die Klasse auf ihren hauptschadensfähigkeiten keinen CD haben sondern lediglich Energiekosten. Dieses Konzept machen uns die beiden TropperACs und die andere SchmugglerAC vor: Wenn sie ihre Ressource aufbrauchen wollen, können sie je nach specc anfangen Charged Burst, Gravity Round oder den Proc-auf-HighImpactBolt-AoE spammen. Diese fähigkeiten sind feste bestandteile ihrer sonstigen Rotation und teile ihrer Hauptschadensfähigkeiten. Ihr Schaden wird hauptsächlich über ihre Ressource reguliert. Bei UNS hingegen hat jede fähigkeiten einen CD der das Spammen unterbindet, abgesehen von Flurry of Bolts und Quickshot. Uns wird, trotz gleicher Energiegenerationsmechanik diese schöne Möglichkeit durch die CDs zunichte gemacht. Wenn wir bursten möchten können wir das nur über Quickshot, der kein Teil unserer Rotation ist weil er viel zu Teuer ist und viel zu wenig Schaden macht. Wir sind in unserem Schaden durch unsere CDs begrenzt (UH zählt dabei als erweiterter CD auf Sucker Punch). Dadurch sind wir gezwungen eine Rotation zu fahren, die sich fest an den CDs orientiert. Dabei können wir nur hoffen das diese Rotation uns in der Energieneutralen Zone hält, da wir ansonsten den Schaden zurückfahren müssen, Autoshots nutzen müssen und so die CDs verpassen. 2. Specc: -Scrapper Mechanisch gesehen relativ durchdachte Specc, mit dem Problem das die Rotation teurer ist als unser Energieneutraler haushalt, was zu "Löchern" in der Rotation führt. -Dirty Fighting/Lethality Mechanisch gesehen ebenfalls ok, allerdings haben wir hier auf den Hauptschadensfähigkeiten völlig hirnrissige Reichweitenbeschränkungen. Offensichtlich konnten sich die Designer entweder nicht entscheiden ob man auf 30m, 10m oder 4m kämpft und haben einfach zufällig die Range auf die Fähigkeiten gelegt, oder (und das glaube ich) sie haben einfach das funktionierende Konzept vom Gunslinger auf den Scrapper übertragen ohne irgendwie auf die Klassenmechanik des Scrappers einzugehen. Es ist KEINEM von denen aufgefallen, das einem die 30m und 10m Range auf den gesamten Fähigkeiten nichts bringt, wenn sie durch einen 4m Skill bedingt werden. -Sawbones Kolto Pack... Mehr braucht man nicht zu sagen, oder? Ein "Flashheal" der UH als sehr begrenzte Ressource verbraucht macht diese Heillung völlig nutzlos, da sie in kaum einer Situation kosteneffizient oder überhaupt verfügbar ist. 3. Itemdesign: Dadurch, das wir bis auf unseren filler Flurry of Bolts NUR Techschaden verursachen, der nicht verfehlen kann, bringt uns Accuracy kaum etwas als dps. Dadurch, das wir nur einen wirklich sinnvollen Cast haben bringt uns Alacrity relativ Wenig, sehr viel Weniger als es den anderen Heilern bringt, da sie mehr auf Hardcasts setzen. Welche Stats finden wir nun auf nahezu JEDEM PvP oder PvE item? Alacrity und Accuracy. Wir sind dazu gezwungen in unserem T2 Set in JEDEM Teil ein Enhancement/Mod auszutauschen um auf BiS Werte zu kommen, da das Itemdesign Team es einfach verschlampt hat auf unsere Skalierungen zu achten und die Items mit für uns nutzlosen Stats zugemüllt hat. 4. Tools: -Defensive: Unsere Defensive ist ein Witz. Abgesehen von unserem Combat Vanish (der im PvE nichts bringt außer nem kleinen bisschen Schaden) haben wir einen 1000er-Absorbschild (Wohey, 1/18 der maxHP auf 45 sec CD) und "Dodge" der im PvP dank Force und Tech angriffen nichts bringt und der uns im PvE auch nicht rettet (bis wir Aggro ziehen, ist der Tank sowieso tot). -Mobility Unsere Mobility ist ein noch größerer Witz als die Defensive. Sie ist nämlich nicht existent. Wir sind die EINZIGE Klasse die kein einziges Tool hat um an einen Gegner heran (DD) oder von einem Gegner weg (Heal) zu kommen. Dies führt dazu das wir im PvE bei Movement verlangenden Bossen weniger Uptime (und weniger Schaden) als die anderen Melees machen und im PvP gekited bzw zerstört werden. -Utility Unsere Utility ist, ebenso wie die Mobility, nicht existent. Wir bringen dem Team keinerlei Vorteile, sei es durch nen Rüstungsdebuff (Guardian, Commando), Taunt/Guard (Shadow/Vanguard) Raidschildwall (GS), (/edit: Vanguard/Shadow: Taunt/Guard) Offheal+Positionierung (Sage) oder nem RaidDMGbuff und Healreduce (Sentinel). Wir haben dafür nen Infightrezz (Wie jeder Heiler, das macht ihn als DD nutzlos und bringt uns gerademal On-Par mit den anderen Heilern) und SMUGGLE! Yay, Smuggle!
  24. Werde mal level 50 und du wirst feststellen, das der "extreme" Burst auf 50 einfach verschwindet, wenn die Gegner gear und größere HP-pools haben. Der Shadow ist wie oben beschrieben in allen Belangen besser als der Schurke, mit Ausnahme des Out-of-stealth bursts. Und der wird lächerlich schwach auf lvl 50. Ja, super nur das ein Marauder/Sentinel diese Rolle um Welten besser ausfüllt als wir. Wenn du mit Scoundre+Marauder nen Heiler schnell töten kannst, können das 2 Marauder sehr viel schneller. Als Scoundrel wirst du unfassbar schnell nutzlos wenn du längere Zeit im Kampf stecken bleibst weil dich der Hexer mit seinem AoE-Style vor 30 sekunden getroffen hat. Das witzige am Shadow ist, das er bei seinen Styles in erster Linie durch seine Force-regen limitiert erst und erst danach die CDs ne rolle Spielen, wobei seine Regen linear ist. D.h ein Shadow/Sin ist v.a durch seine Force Regen begrenzt. Der Scoundrel dagegen hat ne nicht-lineare Regeneration. Dieses System würde einer Burstklasse insofern gut tun, da man sich dazu entscheiden könnte alle Energie aufzubrauchen und danach nur noch wenig Schaden zu machen, wodurch man einen Gezielten Burst erreichen würde. Wäre ein Cleveres Ressourcendesign für ne Burstklasse. Allerdings wird dieses Design dadurch gnadenlos zerstört, das wir auf allen Styles CDs haben die uns jegliches Potenzial abnehmen. Alles was wir tun können ist ne Rotation zu fahren die das maximale aus unseren CDs herausholt und hoffen das diese Energieneutral bleibt. Dadurch wird die Mechanik des Ressourcen Systems einfach ausgehebelt. Zusätzlich dazu haben wir noch UH das wir generieren und aufbrauchen müssen. D.h wir sind trotz gutem Ressourcensystem das eine Ressourcenorientierte Spielweise verlangen sollte in erster Linie durch CDs begrenzt, danach durch UH und erst am Ende durch die Ressource, auf die wir nahezu keinen Einfluss nehmen können, es sei denn wir schießen mit dem sauteuren "bump"-Skill Quickshot der für ne nasse Nudel zuschlägt. Zeigt mal wieder wie wenig diese Klasse durchdacht ist. Welchen vernünftigen DoT-Baum haben wir denn? Wenn du Lethality/DF meinst, der Baum ist ne zusammengewürfelte Mischung aus Reichweitenbegrenzung, UH problemen, Energieproblemen und generell ein für den GS optimierter Baum, den man notgedrungen halb fertig dem Scoundrel/OP aufgezwungen hat, damit die klasse mehr als nur 2 Bäume hat. Und mit 1.2 wird ne reine Sawbones specc die einzige perfekte Skillung für nen Sabo sein, weil wir einfach nichts können, was andere Klassen nicht besser können. Der Scoundrel kann bis auf den Opener Burst nichts besser als der Shadow/Sin, wie oben beschrieben.
×
×
  • Create New...