Jump to content

SWTOR PvP versus WoW PvP


Maxusius

Recommended Posts

@TE

Du und Gladi das ich nicht lache WoW-Arena balenc das ich nicht lache was spielst du ich wette DK ohman.Wenn du solange WoW spielst hättes du gewusst das WoW am anfang mega probleme hat server down auch keine arena mein junge die ist er mit BC gekommen aber du spielst ja solange WoW.Bevor du rumheulst gehirn benutzen danke

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

War eine Enttäuschung!

 

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw. <--- war in wow komplett scheiße

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung <--- gabs zum start von wow net

-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt. <--- war zum start von wow auch laggy ohne ende

 

-Kein gewertetes PvP bei Release <--- gab es zum start von wow net

-Keine Arena <--- gab es zum start von wow net

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben. <--- siehe oben

 

wow ist nun geschätzte 200 Jahre alt... SWTOR 3 Wochen.....

Link to comment
Share on other sites

Haha die Arena hat WoW gut getan?

Muahaha nein es gibt noch leute die daran glauben? :D

WoW gibt es eine Balance im PvP? o.O

 

Oh man ich hab zwar zu BC Arena intensiv gespielt, aber das hat mir danach definitiv gereicht!

Als Heal Druide konnte ich noch mit PvE Equip über die Tastatur mit meinem Kopf rollen und immer noch ne anständige Wertung raus holen.

Als Feral mit Full PvP Equip konnte ich mir noch so den Arsch auf reißen, es klappte einfach nicht wie so soll...

 

Das zeigte wie Beschissen die Balance war!

Hybrid Klassen konnten oft nur mit einer Skillung spielen, wo hingegen es für alle PvP Set Teile gab.

Und selbst mit der Richtigen Skillung hatte man oft genug ein Grund sich in den Arsch zu beißen, weil man an bestimmten Klassen Combos nicht vorbei kam.

Einige Klassen wie der Paladien brauchten überhaupt nicht anzutreten. Auch nicht als Healer. Die waren eh unten durch...

 

 

Wenn ich mir auch heute das Tolle 3vs3 auf Arenajunkis anschaue seh ich schon wieder das gleiche Bild wie zu BC.

Man muss nur die richtige Klasse spielen und die richtigen Leute finden mit der es am besten passt. um oben was melden zu können.

 

Das 3vs3 wird wohl anscheinend von Hexern und Heal Schamis Dominiert.

Wobei Hexer doch noch vor kurzem irgendwie auch kacke waren...

Und Schurken, ja die haben den Platz oben noch nie geräumt gehabt. Die waren eh schon immer am besten balancet.

Klassen Paladien, Jäger etc haben wohl wieder ein Seltenheitsbonus.

 

Das Merkt man auch schnell wen man durch die einzelnen Klassen Forums geht und sich das geheule durch ließt wie scheiße die Jeweilige Klasse in der Arena ja ist...

 

 

Der Balance hilft es auch nicht wenn Blizzard jeder Klasse immer weiter die Selben Talente zu steckt, die die anderen schon bekommen haben.

LoL die Klassen Unterscheiden sich bald nur noch kaum von einander...

 

Ah ja und das beste an der WoW Arena ist ja sowieso das ewige Ehre Farmen in den BGs gewesen zu jedem neuen Season Start.... bis man es nur noch gehasst hat, wo es eigentlich spaß machen sollte!

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele WoW seit 5 Jahren und bin ein begeisterter Arenaspieler und habe über mehrere Seasons in WoW Gladiator gemacht und davor Guild Wars gespielt.

 

Doch zu SWTOR Release ergriff mich eine gewisse Müdigkeit und nachdem ich 2200 safe hatte, hab ich mir SWTOR gekauft und mir eine Klasse hochgespielt, Klassenquest war ganz nice, und auf Level 50 und darunter halt oft PvP gemacht.

 

War eine Enttäuschung!

 

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

 

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

 

-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

 

-Keine Arena

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

 

SWTOR hätte einfach noch ein Jahr gebraucht, aber die Krankheit namens EA GAMES hat zugeschlagen und das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen.

 

Ich hoffe dass hier viele Leute trotzdem ihren Spass haben und nicht zu WoW wieder wechseln, weil Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.

 

So ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich habe WoW seit Release auf einem bekannten deutschen PvP-Server gespielt. Wie man aus meinem Namen unschwer erkennen kann, hatte ich Rang 14 in einer der besten Stammgruppen die es damals gab erreicht.

WoW war am Anfang komplett ohne Ehresystem, Ränge, Equipment oder sonst was.

Und willst Du meine Meinung zu Arena hören?

Die Arena und die Casualfreundlichkeit haben mich weggetrieben, weil beides einfach nur bescheiden war.

Oder sag mir mal, was es mit "Skill" zu tun hatte, wenn im 2er Druid + X, im 3er RMP immer oben zu finden waren.

Nein ich will hier keine Arena oder ein WoW 2.0, ich will SWTOR und im Moment bin ich ganz zufrieden....

 

Geh bitte wieder ein Deine tolle Arena und kuschel mit den Säulen....

Link to comment
Share on other sites

Die Arena hatte durchaus ihr gutes. Vielen Spielern, so behaupte ich, merkt man das WoW Arena Spiel an. In der Arena kam es gegen gute Teams darauf an seine Klasse zu beherrschen und das half auch einigen Leuten innerhalb eines Raids, wenn es auf Movement ankam. Ich glaube kaum, dass es erfolgreiche Arena Teams mit Klicker-Spielern gab.

Wenn ich mit spielern in Flashpoints bin und ihr Movement sehe, kann ich durchaus erkennen, dass sie Arena oder zumindest WoW gespielt haben.

Das WoW auch nur eine Station unter vielen sein kann und das dieses Spiel nicht automatisch gute Spieler hervorbringt, möchte ich allerdings auch klarstellen.

 

Und Trotzdem: Die Arena war im großen Ganzen einfach scheiße. In Season 1 bis 3 waren so viele Dinge nicht durchdacht gewesen und sind es heute nicht. Keine der Klassen ist je darauf ausgelegt gewesen 1v1 PvP zu betreiben, in der Arena ist man zumindest im 2v2 i.d.R immer mit einem beschäftigt. Wenn ich mich nur an den Druidenwirbel erinnere, der damals keinen Immuneffekt nach 3 Mal Wirkung hatte, wird mir schlecht. Ab der Arena wurde jede Klasse in ihrem Grunddasein immer wieder misshandelt, verpatcht und abgeändert und immer wieder stellte sich heraus, dass es plötzlich an anderer Stelle fehlt. In Season 1 waren es die Druiden, in Season 2 die Hexer und Druiden, in Season 3 dann Paladin, Shadowpriest, Hexer...

 

Sorry, aber sich bewegen zu können und seinen Gegner aufgrund der Klasse zu dominieren, heißt nicht das man ein guter PvP spieler ist. Denn was bedeutet eigentlich PvP? Muss es denn 1v1 sein und immer unter gleichen Rahmenbedingungen? Gleiches Equip usw?

Ist man nicht auch ein guter PvP Spieler, wenn man sich in den Dienst der Gruppe stellt und zum Beispiel in Huttenball den entscheidenen Pass zum 1:0 gibt? Vielleicht stirbt man 10 mal, teilt 12.000 Schaden aus und am Ende hat man eine Medalie, doch das Team gewinnt 1:0.

Im 1on1 gewinnt man keine einzige Karte, außer man verteidigt eine bestimmte Stelle. So ergänzen sich alle Schwächen einer Klasse durch die Stärken der Anderen und das ist gut so. Wenn ein Inqui mehr Schaden macht als mein Hüter, dann steht nicht weit entfern von mir ein Gelehrter und beschmeißt den Maraudeur auf der anderen Seite mit Steinen.

 

Würde man jetzt wieder eine Arena einführen, dann hätte niemand etwas davon. Denn dann würde man das verlieren, was die Klasse ausmacht.

Link to comment
Share on other sites

wie einige vorposter schon meinten, gehört balance in nem aktuellen mmo auf gruppen ausgelegt. genau wie das pvp ins "open" gehört und nicht in eine gammlige arena. 1v1, 2v2 und konsorten sind für shooter u.ä. ausgelegt.

 

lieber TE: du willst also 1v1-balance? maximal im 2er-team spielen? dann stell dir doch mal selbst die frage, ob du in einem mmo richtig aufgehoben bist.

 

nun darf man allerdings nicht vergessen, dass SWToR ein pve-game ist. der pvp-teil (wirklich gut dass er es ins spiel geschafft hat) wird also sehr wahrscheinlich niemals ausmasse eines daoc oder WaR erreichen (aber hoffen dürfen wir ja ;)).

dass bw jetzt noch zeit braucht, um das vernünftig hin zu bekommen, ist zumindest mir klar.

 

einer eurer größten "minus-punkte" sind ja auch die fehlenden brackets im pvp. aber habt ihr schon mal daran gedacht, gegen wen ihr denn überhaupt zocken hättet sollen, wären die alle schon von anfang an da gewesen?

mittlerweile haben viele lvl 50 erreicht, und siehe da, lvl-50-bracket wird angekündigt. und ich wette mit euch, dass wenn sich der rest der spieler gut auf die lvl 10-49 verteilt hat, auch dafür entsprechende einteilungen kommen werden.

was diesen punkt angeht, verstehe ich bw also absolut! was hätten denn alle gleich geschrien? "den ganzen tag geht kein wz auf mimimi... ich kündige! mimimi..."

 

so far...

Link to comment
Share on other sites

Mal davon ab gesehen WOW und PVP in einem Atemzug zu erwähnen^^

 

Wenn PVP dann nur der König Daoc. Dann Warhammer und GuildWars. Der Rest ist nicht mal ansatzweise erwähnenswert. Diese Titel waren aber vom Grundkonzept stets auf PVP ausgelegt. WOW und jetzt auch StarWars sind PVE Spiele mit aufgesetztem PVP. Was zum Teufel erwartet ihr da? :D Mann kann nicht alles haben.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

 

Ja da wird dir hier wohl keiner Widersprechen, dass das Müll ist.

 

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

Gabs bei WoW lange Zeit auch nicht, was ich persönlich besser fand. Man "kannte" sich, der Zusammenhalt der Server war viel größer. WoW war früher wie ein Dorf, heute ist es quasi ne Großstadt, wo man nichtmal den Nachbarn beim Namen kennt (für alle Dörfler: kein Witz das ist häufig tatsächlich so!).

 

-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

Geb ich dir Recht! Das ist auch mein größer Kritkpunkt. Von Guild Wars über Aion etc. alle waren im PvP bei weitem nicht so fliessend spielbar wie WoW.

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

Wofür braucht man das unbedingt?

 

-Keine Arena

Gott sei Dank! Arena war der größte Fehler in WoW nach 'Bring the Player not the Class.'.

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

Soll das in Witz sein? Durch Arena wurde der Ball der 'Gottgleichheit' alle paar Monate weiter gegeben. Leider stellte sich Blizzard dabei so unglaublich unfähig an, anstatt es in wenigen Tagen zu korrigieren wurde Monate gewartet und dann irgendwas so dermassen krass verändert das es wieder OP/UP war.

Und da sehr viele schon alle Klassen als twink haben, wird fröhlich gewechselt. Einfach nur armseelig. Fotm ist keine Einbildung!

 

SWTOR hätte einfach noch ein Jahr gebraucht, aber die Krankheit namens EA GAMES hat zugeschlagen und das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen.

Ja auch hier hast du vermutlich Recht. EA wollte es unbedingt noch 2011 herausbringen. Der Konzern hat anscheind ein Talent dafür Pluspunkte zu sammeln (wir erinnern uns gerne an Command & Conquer von den Westwood Studios welches durch EA quasi kaputt gemacht wurde).

 

Ich hoffe dass hier viele Leute trotzdem ihren Spass haben und nicht zu WoW wieder wechseln, weil Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.

Du sagst es ja selber: jedem das seine!

Link to comment
Share on other sites

Erkennt doch bitte mal das Hauptproblem am SwToR-PvP. ES SPIELT SICH TOTAL BEHINDERT!. Als wenn man mit dem Chinamann spielt. Neue BGs einführen, ´ne Arena (ist mir eigentlich Wurst) usw. ist doch nich so schlimm und zeitnah fixbar. Aber diese laggende, resourchenfressende Kotengine taugt doch in der Wurzel nichts.

 

Wer will denn hier rated 2vs2 oder 3vs3 spielen, wenn die Skills so hart verzögern, dass man sich in der Zeit ´ne Kippe anstecken kann? Alles andere ist schnell zu lösen, die Engine nicht. Der Drops ist gelutscht, das ist ´n PvE-Game mit angepflanschtem PvP. Kurz: Müll.

 

Sämtliche Balancediskussionen sind atm vernachlässigbar. Und wer wo, wann und mit wem Gladi war ist doch wayne.

 

Man muss doch echt sagen, dass das PvP in SwToR das bislang schlechteste ALLER großen MMOs (Aion, Warhammer, Rift, Wow) ist.

Edited by Sirpups
Link to comment
Share on other sites

Die sollen das PvP mal richtig schön Scheiße lassen...

Dann ist der ganze Bodensatz der Community in nächster Zeit wieder bei WoW und man kann ganz entspannt zocken ohne irgendwelche IrgendeindummerNamemitLOLamEnde-Pr0Gam0r und man sieht nicht ständig irgendwelche MIMIMIMI-PvP-Threads im Forum.

 

Ich freu mich!

Link to comment
Share on other sites

Die sollen das PvP mal richtig schön Scheiße lassen...

Dann ist der ganze Bodensatz der Community in nächster Zeit wieder bei WoW und man kann ganz entspannt zocken ohne irgendwelche IrgendeindummerNamemitLOLamEnde-Pr0Gam0r und man sieht nicht ständig irgendwelche MIMIMIMI-PvP-Threads im Forum.

 

Ich freu mich!

 

Das ist keine Argumentationsgrundlage auf die du dich berufst. Gehen alle, werden Server geschlossen und es bleibt der Contentnachschub aus. Also solltest auch DU ein interesse daran haben, dass pvp halbwegs spaß macht

Link to comment
Share on other sites

 

.....nachdem ich 2200 safe hatte....

 

 

das hat dich disqualifiziert. ich wunder mich wieso blizz dich nicht gebannt hat, für den exploit, das man mit twinks sich am anfang der saison scoremässig hochpusht und dann nichtmehr spielt und einfach auf den auf normale spielweise nie erreichbaren punktestand das ende der saison abwartet.

Link to comment
Share on other sites

Das ist keine Argumentationsgrundlage auf die du dich berufst. Gehen alle, werden Server geschlossen und es bleibt der Contentnachschub aus. Also solltest auch DU ein interesse daran haben, dass pvp halbwegs spaß macht

Warum man keinen PvE-Content nachschieben kann, nur weil die ganzen PvP-Heulsusen weg sind versteh ich zwar nicht ganz aber sei's drum.

Wenn sie dann ein paar Server zusammenlegen müssen, was ich eh nicht glaube nur weil die paar Heulsusen abhauen, ist das halt so und würd mich nicht im geringsten jucken, wenn dafür die genannte Klientel weg wäre. ;)

 

p.s.: Du passt übrigens gut in die Kategorie der "speziellen" Namen, die ebenfalls keiner vermissen dürfte. :)

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Haha sorry da muss ich mal kurz lachen,denn ich weiß wer du bist ( in WoW ) und ich weiß genauso gut,dass du nie etwas gerissen hast. Gladi? Hehe groß rummaulen und dann Rivale Titel bekommen hab ich da eigentlich in Erinnerung Herr Mourinho,dass ich nicht lache. Diese wannabe Witzfiguren machen sich echt dauerhaft hier im Forum lächerlich und merken es nicht einmal.
Link to comment
Share on other sites

Warum man keinen PvE-Content nachschieben kann, nur weil die ganzen PvP-Heulsusen weg sind versteh ich zwar nicht ganz aber sei's drum.

Wenn sie dann ein paar Server zusammenlegen müssen, was ich eh nicht glaube nur weil die paar Heulsusen abhauen, ist das halt so und würd mich nicht im geringsten jucken, wenn dafür die genannte Klientel weg wäre. ;)

 

p.s.: Du passt übrigens gut in die Kategorie der "speziellen" Namen, die ebenfalls keiner vermissen dürfte. :)

 

Du sitzt auf ´nem ziemlich hohem Ross Herr Kollege. Mal sehen, wie es in 6 Monaten aussieht. Ignoranz der feinsten Sorte. Viel Spaß weiterhin in den verbuggten OPs und FPs. Auf das der Loot IMMER an deine Mitspieler geht.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist noch nicht mal 2 monate drausen . Diese spiel wurde mit fokus auf pve ausgelgt ! WOW diese spiel ist über 7-8 jahre alt da überhaupt vergleiche zu ziehen sry das ist so lachhaft wow war 100x verbuggter udn schlechter vom support zu beginn hier kommt fast alle 2-3 taeg mini patches für bugs in wow gab es dies nicht in wow gab es zu begin keinerlei informationsweitergabe hier wird dir jeder scheiß im Vorraus gesagt immer diese wow hier wow da vergleicht es bitte erst mit anderen games wenn ihr mehr wie wow gesehen habt des ist und bleibt lachhaft besonders da es nicht mal 2 moante alt ist ich selbst hab es nei gespielt weil wow spieler die angwphnheit haben in anderen games nur miese stimmung zu machen weil sie alles in denn hintern gesteckt bekommen wollen und vergessen das neue game niemald perfekt sind... so far legt wieder los mit nem opagame zu nem kindgame zu vergleichen
Link to comment
Share on other sites

also jungs mal ehrlich wow mit swtor zu vergleichen ist schlecht... wow gibts seid 6 jahren fast und swtor nichtmal ein monat!

das spiel ist grad erst erschienen und ihr heult schon rum... als wow damals kam gab es auch kein ratet bg und arena, nur bg und open pvp und mehr nicht... mit bc fing der scheiß an und balanced war das nie, s1 und s2 waren dudu/warri unkillbar mit macestun vom warri und wl/pala war auch godlike, da wurden die foren noch zugeheult und heute ist nicht besser mit dem heulen,also abwarten und tee trinken das wird schon noch alles :-)

 

eines stimmt aber das wow flüssiger lief im pvp als swtor. kann man aber alles noch ausbessern werden noch genug patches kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel seit 2005 WoW und muss sagen das WoW PvP nie wirklich balanced war. mal war es schlechter und mal etwas besser für Klasse X und Klasse Y. Das schlimmste was WoW passiert ist war die einführung der Arena und das dieses balancing NUR auf die Arena ausgelegt war. BG's haben keinen mehr interessiert, manche Klassen hatten Godmode andere waren Freekills... Am ende kann man sagen hat die Arena das PvP in WoW zerstört.

 

Man kann sich nur wünschen und hoffen das es in SWToR nie eine Arena geben wird und wenn doch das dann nicht auf die Arena balanced wird!

 

Aber was mir aufgefallen ist, das bei SWToR bereits die selben Fehler gemacht werden, zuviel CC ect. Aber man sollte dem Spiel Zeit geben, es ist neu, es ist jung, es ist unausgereift es wird bestimmt nopch sehr sehr viel geändert werden. Aber wie gesagt macht nicht den selben Fehler wie bei Blizzard.

 

Das WoW PvP läuft allerdings flüssiger aber das gameplay dort ist auch langsamer.

 

 

Zusammenfassend kann ich nur sagen.

 

SWToR PvP macht Spass, es ist allerdings unausgereift, zu wenig BG's. Wie bei WoW zuviel CC. Interface zuwenig information, mir fehlt z.B. nen gescheites Targettarget. Aber man muss dem Spiel mehr Zeit geben.

Edited by Dominessi
Link to comment
Share on other sites

Ohne alles gelesen zu haben:

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

Das war ne Lösung um die BGs zu bevölkern, wenn noch nicht viele Spieler maxlvl haben, die Brackets werden diesen Monat noch reingepatched

 

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

Finde ich zum beispiel Großartig. Du kennst deine Gegner und du kennst deine Verbündeten. War anfang WoW auch nicht anders und das Serverübergreifende PvP hat vieles Kaputt gemacht imo. Auch wenns längere Warteschleifen für die Überlegene Fraktion bedeutet, aber dafür hat diese dann den Vorteil im open PvP, da gleicht's sich dann aus.

 

-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab bisher 0 fps laggs gehabt, nur ab und zu laggen sich Spieler durchs BG, aber das is bei WoW bis heute nicht anders.

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

Kommt mit dem nächsten Patch. Wieso sollte man Rated BGs einführen, wenn 90% der Spielerschaft <50 ist?

 

-Keine Arena

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

Denken sie ebenfalls drüber nach, ob sie Arena einführen wollen.

Obs WoW gut getan hat oder nicht, ist ne andere Frage, wobei ich sie definitiv begrüßen würde.

Allerdings sollte eine Arena nicht damit zusammenhängen, das man das beste pvp gear aus ihr bezieht um den Zwang nicht auf die Arena zu richten, so wie es WoW getan hat. Das ist imo das Hauptproblem bei WoW gewesen und hat die Arena extrem verhasst gemacht. Solange es keine besonderen vorteile gegenüber BG spielern gibt, abgesehen von evtl Titeln oder prestigegear, finde ich Arena eine wunderbare sache.

 

 

=> Ließ bitte Patchnotes und Ankündigungen.

Link to comment
Share on other sites

Vote for Close/Delete

 

Um ehrlich zu sein,hab ich mir nur den Titel und den ersten Satz vom TE durchgelesen.Aber das würde mir persönlich reichen um diesen Thread zu schließen^^

 

 

a la "ich habe PvP in WoW gemacht,Arena bliblablubb.DOrt war es super hin und her"

 

Frage:

Warum spielst du dann SWTOR wenn es in WoW super war/ist?

 

 

SWTOR ist SWTOR

und KEIN WOW-Ersatz

Edited by Schnipsel
Link to comment
Share on other sites

Nunja die Vergleiche mit Wow sollte man lassen sagten Vorposter hier...

Und die Standards sollte man nicht auf SWTOR setzen.

Nun muss ich sagen das WoW über 7 JAHRE alt ist!

Ich finde schon das man sich da erlauben kann ein 7 Jahre altes Spiel als einen Mindeststandart nehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

 

Wohl wahr aber wen man sich etwas insfomiert hätte man rausbekommen können das es mit dem nächsten patch 50er only bgs geben soll

 

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

 

Hatte WoW auch erst mit BC(?) und das mit dem level sagtest du bereits schon

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

Soll ebenfalls mit dem nächsten patch kommen

 

-Keine Arena

Hatte Wow ebenfalls nicht beim releas *dam dam daaaam*

 

SWTOR hätte einfach noch ein Jahr gebraucht, aber die Krankheit namens EA GAMES hat zugeschlagen und das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen.

 

Wen du das so siehst hätte WoW auch ruhig ein Jahr später kommen können

Link to comment
Share on other sites

Arena System hat in einem MMO nichts zu suchen. Sollte sowas hier irgendwann eingeführt werden, bin ich weg. Wer Arena machen will oder in sowas in der Art, soltle WoW oder Counterstrike spielen.

Open PvP heisst das Zauberwort. Alles andere ist Crap.

Deine Meinung!

 

Die gönne ich Dir natürlich, bin aber vollkommen anderer Meinung! Und mir ist es einfach schleierhaft, wieso man nicht die Aspekte "Open PvP" und "Ranglisten PvP" in swtor unter einen Hut bekommen sollte..

 

Zumal ich den Eindruck habe, daß vielen Open PvP auch nicht so unbedingt zusagt. Das letzte Mal als ich zur Primetime auf Tatoiine in der PvP Zone war, stand ich tatsächlich einem einzigen gegenüber! Und auch auf Ilum wollen die Leute häufig nur fix ihre Daily fertig machen und verschwinden wieder.. Stellenweise kann ich's auch nachvollziehen, da es nicht gerade zu den heroischen Spaßmomenten gehört, wenn man von 10 Gegnern der gleichen Gilde überrollt wird (auch wenn es für die vermutlich die Erfüllung ihrer Träume ist!).

 

Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster, ist aber nicht böse gemeint:

Ich persönlich denke, daß alle, die ein Arena-System ablehnen, meist der (in meinen Augen - wie oben geschlussfolgert) Minderheit "Open PvPler" angehören und Angst haben, daß ein Arena-System das Open PvP "zerstören" würde. Kann auch stimmen, was aber im Endeffekt nur hieße, daß die Leute lieber Ranglisten PvP statt Open PvP (sofern man keine Zwangsituation durch besseres Gear schafft) spielen. Und das wiederrum hieße, daß Du erwartest, viele Spieler richten sich nach der Minderheit, statt andersrum!

 

Wie gesagt, kein Angriff und nicht böse gemeint - kann mich auch irren und die Open PvPler überwiegen. Aber weder auf der einen, noch auf der anderen Seite sollte ein Zwang da sein.. Vielmehr Möglichkeiten auf beiden Seiten! Also was spricht gegen eine Arena bzw. Ranglisten PvP über WZ (was im Grunde ja nichts anderes als 8vs8 ist.. instanziert etc.)?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja ich steh aber auf 1vs1 Balance bzw 3vs3 Balance und auch der größte Teil einer PvP-Community. Anders durch Arena kann man dieses Ziel nie erreichen und in einem guten PvP Game sollte immer Skill>Gear>richtige Klasse gelten.

 

Tut mir leid, aber Du solltest mal lesen lernen. Die Masse der Community will eben keine Arena bzw. eine Arena auf die das Balancing ausgelegt ist. Das wollen (fast) ausschließlich die Leute die außer Arena-PvP noch nie was anderes in ihrem Leben gesehen haben.

 

Naja eigentlich ist es ganz einfach, man sieht es schön in Ilum: Keine ausreichenden Belohnungen, kein Open PvP. Bietet man dann keine tollen Belohnungssysteme wird Arena auch nicht gespielt werden. Ergo braucht man ein tolles Item-/Tokensystem, man brauch weniger Mitspieler und kann nicht fies und heimtükisch gegankt werden, bei gleichem/höheren Ertrag für den Aufwand ---> Open-PvP=tot.

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Gab es beim Release von WoW auch ne Arena ?? NEIN ! Also vergleicht doch net immer ein über Jahre ausgereiftes Spiel mit nem Neurelease !!

 

Im Alteractal war bei Release genau die gleiche Scheisse. Aber einwas fand ich zu dieser Zeit extrem geil:

 

Man hat Samstag morgen mit nem AV angefangen und ist Sonntag Abend immernoch in das gleiche gejoint, weil es einfach rießige Schlachten waren ! Nun ist es doch auch nur noch "rein...wer is am schnellsten beim Boss... raus" und Arena ist der größte Schwachsinn, den WoW rausgebracht hat... aber sogenannte Pro-Series waren halt zu verlockend !!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...