Jump to content

SWTOR PvP versus WoW PvP


Maxusius

Recommended Posts

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bitte lesen is halt auf english

Ein gefeuerter Miterbeiter packt aus original wurde aus http://www.worldpress.com entfernt...

See below for said mail from a pissed off EA/mythic employee that was fired

 

By EA Louse - The Original was on https://ealouse.wordpress.com/2010/10/12/hello-world/ - it was taken down however from what seems to be EA whine to Worldpress.

 

"My boss who will not be named, again and again would tell us that Rob Denton, one of the original owners, said we should “do this” and “do that” and we would say “omg it makes NO sense, please explain A, B, and C to him. “And then he’d come back and tell us, after we thought he had gone to talk with him,” No, Rob wants in this way. Jeff agrees, this is what we’re going to do. Understood? ” They never actually talked back to Rob. We didn’t talk back to them.

 

Rob said jump, our leaders said, “How high?! And on who?”

 

So we shut up and did what we were told, by people too afraid to tackle real problems. It is a culture of fear, especially since Mark Jacobs was fired.

 

Oh, he left voluntarily you say? No, he was fired, and everything placed on his shoulders by those closest to him so they could divide his salary and annual bonus. I bet Rob is enjoying that sweet new Maserati he bought after leaving the knife in his partner of 15 years.

 

About The Old Republic:

 

And Bioware? Don’t make me laugh. They’ve spent more money making the Old Republic than James Cameron spent on Avatar. **** you not. More than $ 300 million! Can you believe that?

 

And you know what they’re most proud of? This is the kicker. They are most proud of the sound. No seriously. Something like a 20Gig installation, and most of it is voiceover work. That’s the best they have. The rest of the game is a joke. EA knows it and so does George Lucas,they’re panicking , and so most of Mythic has already been cannibalized to work in Austin on it because they can’t keep pushing back launch.

 

Old Republic will be one of the greatest failures in the history of MMOs from EA. Probably at the level of the Sims Online. We all know it too..."

 

This post was around while TOR was in development and i'm now starting to think it has alot more truths than previously thought. Another good thing about EA Louse, he went on to claim DAOC 2 was actually in planning but they canned it for Warhammer/TOR.

Link to comment
Share on other sites

Komisch, dass solche Briefe immer nur von Ex EA-Mitarbeitern kommen sollen. Sowas gabs auch schon bei Warhammer. Deswegen glaube ich da schon an einen fake, vor allem weil der Brief von worldpress.com entfernt wurde. Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

serverübergreifende sachen sind in erster linie dafür da, niedrige bevölkerung zu kaschieren und serverzusammenlegungen zu unterbinden.

server zusammenlegungen sind "schlechte presse" für mmos. solange bestimmte bereiche, die nicht mehr genügend interessenten auf einem server finden, serverübergreifend angeboten werden, fällt dies weniger auf. hier wird qualität gegen quantität aufgegeben. der preis ist hoch.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele WoW seit 5 Jahren und bin ein begeisterter Arenaspieler und habe über mehrere Seasons in WoW Gladiator gemacht und davor Guild Wars gespielt.

 

Hier sollte ich ja schon aufhören.. Ich kenne ja die WoW-PVPler... Jaja, DEINER ist der längste. DU hast es drauf die richtige Klasse mit der richtigen Skillung zu nehmen und Dir das richtige Equip zu besorgen... Was, Skill? *liegt lachend am Boden*

 

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

Gegen 50er ist kein Thema, gegen 50er im PVP Equip DAS ist das Problem. In SW:TOR kannst Du Problemlos mit 10 einen 49er besiegen. In WoW schaffst Du mit 11 keinen 19er

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

Ja schon doof was? Keine Möglichkeit sein Genital zu vergleichen. Kacke aber auch. Leider kommt das ja mit dem nächsten Patch, hätten sie echt drauf verzichten können auf diese Schwanzvergleichsnummer.

Wird es für mich wohl wieder mit PVP gewesen sein. Aber ich bin eh nicht so der PVPler, was solls.

 

-Keine Arena

Ach wie doof.. Keine das Spiel vernichtende Arena.. Wie doof ist das denn? Hier darf man noch PVP machen weil man Spaß dran hat und nicht weil man der Oberroxxa sein möchte und mit seiner ach so tollen Wertung angeben kann. Hier hat noch jeder eine Chance auf Equip, auch wenn es lange dauert, und nicht nur die welche schnell mit PVP beginnen weil man sonst keine Chance mehr hat auf eine bestimmte Wertung zu kommen die man aber für PVP-Equip braucht.

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert

mhm... von "Klasse > Skillung > alles andere > Skill" auf "Klassenkombo > Skillung > alles andere > Skill" Hat der Balance auf jeden Fall gutgetan. Und das die Chars im PVE dauernd genervt wurden weil die Schwanzvergleicher geheult haben war auch positiv.

 

und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

Und hier der Beweis das die Arena für das Spiel SOOOOOOOO gut war. Einer der mit der richtigen Klassenkombo und Skillung schon früh begonnen hat, früh das Arenaset hatte und damit alle anderen die noch nicht so weit waren abgefarmt hat. Sich jetzt aber denkt es läge an seinem Skill und alle die eine Klasse spielen weil sie ihnen Spaß macht und etwas später kahmen und dadurch keine Chance mehr hatten sind Noobs und haben nichts zu sagen...

Achso: Ich war auf 2000, dann hatte ich die Nase voll. Reicht das um würdig zu sein? Du großer Held des PVP.

P.S: Es hat schon seine Gründe das gewisse Klassenkombos in der Arena IMMER ganz oben mitspielen und andere Klassenkombos / Klassen es nichtmal über die 1500 raus schaffen. Ach stimmt: Das sind halt Klassen die nur von Noobs gespielt werden. An der Klassenbalance liegt es nicht.

 

SWTOR hätte einfach noch ein Jahr gebraucht, aber die Krankheit namens EA GAMES hat zugeschlagen und das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen.

Wenigstens da hast Du Recht. Aber nichts was man nicht noch beheben könnte.

 

Ich hoffe dass hier viele Leute trotzdem ihren Spass haben und nicht zu WoW wieder wechseln, weil Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.

Und ich hoffe das alle die aus SW:TOR ein WOW 2.0 machen wollen wieder wechseln.

Edited by Shadow-Wolf-TaC
Link to comment
Share on other sites

Komisch, dass solche Briefe immer nur von Ex EA-Mitarbeitern kommen sollen. Sowas gabs auch schon bei Warhammer. Deswegen glaube ich da schon an einen fake, vor allem weil der Brief von worldpress.com entfernt wurde.

 

Nein das hat jeder große Publisher/Entwickler zu verkraften ;)

Link to comment
Share on other sites

wenn ich so sachen lese wie "omg mimimi in wow wurde ich zu arena gezwungen um das beste gear zu bekommen"...

 

da kann man eigentlich sofort aufhören den post zu lesen, weil das absoluter schwachsinn ist.

 

jede vergleichbare pve waffe, war deutlich besser für pve als die pvp waffen, schon weil (ich hasse es das zu schreiben...) pve und pvp waffen den gleichen gear score hatten (gear score, shame on me) und die abhärtung auf den pvp waffen so viel davon in beschlag genommen hat...

 

und wieso zerstört arena bitte das spiel? da sprechen iwelche pve nerds die im pvp auf die 12 gekriegt haben und sich dann weinend hinterm sofa verstecken...

 

 

 

die sache ist einfach die, was tut man als pvp´ler wenn man 50 geworden ist?

 

- bg´s farmen, wo das system total dumm ist, weil es egal ist ob man gewinnt oder nicht, es kommt nur auf die abzeichen an, somit zergt man sich einfach seine 5-7 abzeichen zusammen und wer gewinnt oder verliert? who cares. das juckt einen vllt am anfang, nach ner weile (~50 bgs spätestens) will man einfach nur noch so schnell wie möglich seine abzeichen haben. mal abgesehen von der saumäßigen performance in manchen warzones...

 

- open pvp... ähm ja? atm kann man auf meinem server in illium picknick halten und es juckt keinen. und wenn man wen sieht dann immer die gleichen 4-5 leute. und mein server ist von der bevölkerung her als HOCH eingestuft...

 

 

 

außerdem, das ganze pvp zur zeit ist nur dazu da um gear zu farmen. wo ist die competition?

 

für was farme ich das gear? nur um dann noch schneller, und besser bg´s farmen zu können?

 

da fehlt einfach der anreiz, aka arena oder irgend ein anderes raiting system, dass hardcore und high end pvp´ler länger bei der stange hällt.

 

ich selbst hab selber wow gespielt, ganze ähm... vanilla bis cataclym release? ~6 jahre oder sowas. und habe hauptsächlich pvp betrieben, gekrönt von einigen gladi titeln durch weg im high raiting von 2,7 / 2,8.

 

 

 

 

und bitte nicht son solo q zeug wie LoL, wo man versuchen muss 7 andere idioten zu carrien, das trennt zwar vllt noch besser die spreu vom weizen, aber es ist nervig ohne ende....

 

 

 

 

edit: so sachen wie "trololol ja op pvpler, du hasts drauf die richtige klasse, mit der richtigen skillung un dem richtigen set up zu spielen, das muss skill sein" könnt ihr stecken lassen, denn.... ja, es ist tatsächlich skill, denn im high end bereich ist man sicherlich nicht der einzige, der sich das "optimale" paket zusammen stellt...

Edited by geilo
Link to comment
Share on other sites

ich verstehe nicht wieso alle so rumpussen weil sie als low lvl gg 50er in den bgs sind.

man hätte es hier auch wie zb in wow machen können, alles eingrenzen.

der effekt davon wäre, dass man als low lvl sicher ne stunde wartezeiten hat und

somit keine pkte für die taschen farmen kann für 50 und nicht mit pvp leveln kann.

Link to comment
Share on other sites

Auch schonmal ein anderes MMO gespielt außer wow? Ich hab nichts gegen Arena-PvP nur finde ich es extrem lächerlich, diesen einen Aspekt so dermaßen zu heroisieren und dabei noch extrem einseitige Kommentare abzugeben wie alle highend/hardcore pvpler wollen nur Arena spielen. Das ist einfach grober Unsinn ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele WoW seit 5 Jahren und bin ein begeisterter Arenaspieler und habe über mehrere Seasons in WoW Gladiator gemacht und davor Guild Wars gespielt.

 

Doch zu SWTOR Release ergriff mich eine gewisse Müdigkeit und nachdem ich 2200 safe hatte, hab ich mir SWTOR gekauft und mir eine Klasse hochgespielt, Klassenquest war ganz nice, und auf Level 50 und darunter halt oft PvP gemacht.

 

War eine Enttäuschung!

 

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

 

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

 

-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

 

-Keine Arena

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

 

SWTOR hätte einfach noch ein Jahr gebraucht, aber die Krankheit namens EA GAMES hat zugeschlagen und das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen.

 

Ich hoffe dass hier viele Leute trotzdem ihren Spass haben und nicht zu WoW wieder wechseln, weil Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.

 

Hallo TE, schön dass du so unheimlich wenig Ahnung von WoW hast, gehe bitte zurück und lass dort deinen Noob raushängen.

 

Arena kam in WoW erst nach über 2,5 Jahren raus!,

Die ersten BGs... das erste BG (und einzige)! war Warsong, dafür musste man durch das Ini-Portal in Ashenvale laufen um sich in eine 1 Stunden Warteschleife einzureihen.

Dabei herrschten weitaus üblere Zustände als heute. Es gab / gibt ebenfalls gemischte Level BGs und PvP war erst nach einem halben Jahr wirklich fair Spielbar / genießbar.

Serverübergreifendes PvP = Crap (Macht nur für Arena Sinn), genauso wie Serverübergreifende Inis. Machen nur die Servercom. kaputt und fördern ein ungezügeltes Verhalten.

WoW hatte schlimmere Bugs, Lags, Exploits sowie Cheater im PvP und das eine längere Zeit zu Classic.

 

Ich möchte nicht sagen das WoW ein schlechtes Spiel ist, ich spiele es bis heute noch, auch wenn deutlich seltener dank SWTOR (und dem mangelnden PvE Content mit DS). Nein es gefällt mir noch.

 

Aber SWTOR ist nicht mal seit einem Monat auf dem Markt und du ertwartest ein Pendant zu einem Spiel das seit über 7 Jahren auf dem Markt ist... ?

Ernsthaft??

Edited by EinHeld
Link to comment
Share on other sites

Ich oute mich mal hier als max 2000 Spieler und mag trotzdem behaupten, dass ich ganz gut im PVP zurecht komme.

Am liebsten habe ich immer BG's gespielt, denn da hat man auch mal die 1vs1 Situation und es sollte meiner Meinung nach bei jeder Klasse ein Stein>Schere>Papier>Stein etc. Prinzip geben.

Aber bei WOW gab es dieses Prinzip nicht durchgehend. Bestes Beispiel der Magier:

Im BG hatte man im 1vs1 keine Chance, außer derjenige hatte keine Ahnung von seiner Klasse oder man hatte besseres Equipment.

Als Hexenmeister dagegen bekam man im BG von fast allen Klassen einen auf den Sack. Auch hier vorrausgesetzt gleicher Skill und Equip. Allerdings war der Hexer dann im 3vs3 wieder gut zu spielen. (Habe selbst Hexenmeister gespielt)

 

Alles im allem kann ich sagen, dass WOW sein balancing scheinbar auf 3vs3 ausrichtet und das ist meiner Meinung nach ein schwachsinniger Ansatz. Vorallem wenn dadurch das PVE drunter leiden muss. Arena hat einfach nichts zu suchen in ein MMO, sondern ganz klar Fokus auf BG und Open PVP.

 

In SWTOR gibt es 8 verschiedene Klassen und da möchte ich eben dieses Stein>Schere>Papier>Stein etc. Prinzip sehen. 2 Klassen die ich recht einfach besiegen kann, 4 Klassen wo es ausgeglichen ist und 2 Klassen gegen die ich im Nachteil bin.

 

Was allerdings wirklich extrem nervt, sind die Probleme mit den Lags (Teleports).

Ich hoffe ebenso, dass mehr Richtung Open PVP gemacht wird (Crossroads lässt grüßen).

und das mehr in Richtung BG's gemacht wird.

Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass in dieser Hinsicht noch einiges kommen wird und eben auch schon angekündigt wurde. Man darf eben nicht vergessen, dass das Spiel erst einen Monat auf dem Markt ist.

Sollte jedoch in 4-5 Monaten immer noch die gleichen Probleme bestehen oder zu wenig PVP Content nachkommen, dann sehe ich schwarz für SWTOR, aber ich wills nicht hoffen, dafür macht mir das Spiel zuviele Spaß.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Kleine Anmerkung: In WoW gab es das Stein/Schere/Papier-Prinzip bis BC, als jede Klasse in der Regel nur eine taugliche Skillung für PvE und PvP hatte, es hat nur nicht in Arenen funktioniert und wurde daher über die Jahre immer weiter entfernt.

In SW:TOR gibt es von Anfang an überhaupt kein Stein/Schere/Papier-Balancing. Meiner Meinung nach ist es auch richtig so.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele WoW seit 5 Jahren ...

 

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

 

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

 

-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

 

-Keine Arena

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

 

...

 

Also ich spiele WoW seit 7 Jahren....

 

Gehen wir gedanklich mal in die Zeit zurück, als WoW grade einen Monat alt war und schauen auf die Liste:

 

- gab es nicht, da es halt eben keine Kriegsgebiete gab....

 

- gab es nicht, da siehe oben...

 

- spielte sich bei weitem unflüssiger.... und damit meine ich nur unter anderem Lags...

 

- gab es nicht weil Ehre noch nicht erfunden war....

 

- gab es nicht, weil... gab es nicht^^

 

- hat es nicht, denn es hat die Balance zwischen PvP und PvE verkompliziert und dem Spiel als Ganzem nicht gut getan. Abhärtung ist in dem Zusammenhang besonders zu nennen.

 

Dazu möchte ich bemerken, dass es zu der Zeit in WoW nicht möglich war, eine Brücke zu betreten/zu verlassen, ohne unten aus der Welt herauszufallen.

 

Denke nicht, dass es da noch viel zu zu sagen gibt.

 

Grüße

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

Naja, so richtig auch nicht. Ich erinnere mich nach in Classic an die lustigen kleinen Hexen Gnome, die lustig auf alles dots verteilt und dann zugeschaut haben, wie die Opfer versucht haben mit essen dem Schaden entgegen zu wirken und trotzdem gestorben sind oder wie die netten untoten Schurken fast alles im Stunlock gekillt haben etc.

Also Balancing war da nicht wirklich gegeben, damals gabs aber auch noch keine Abhärtung.

 

Aber Spaß hats trotzdem gemacht. Interessant war eigentlich die BC Arena Zeit, da fand ich gefühlt das Balancing noch am besten. Zu der Zeit hat man als Krieger auch noch ausweichende Schurken ziemlich verprügelt, was aber zeitweise in dem aktuellen Addon überhaupt nicht mehr funktioniert hat, sondern eher andersrum der Fall war.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich so sachen lese wie "omg mimimi in wow wurde ich zu arena gezwungen um das beste gear zu bekommen"...

 

da kann man eigentlich sofort aufhören den post zu lesen, weil das absoluter schwachsinn ist.

 

jede vergleichbare pve waffe, war deutlich besser für pve als die pvp waffen, schon weil (ich hasse es das zu schreiben...) pve und pvp waffen den gleichen gear score hatten (gear score, shame on me) und die abhärtung auf den pvp waffen so viel davon in beschlag genommen hat...

 

und wieso zerstört arena bitte das spiel? da sprechen iwelche pve nerds die im pvp auf die 12 gekriegt haben und sich dann weinend hinterm sofa verstecken...

 

 

 

die sache ist einfach die, was tut man als pvp´ler wenn man 50 geworden ist?

 

- bg´s farmen, wo das system total dumm ist, weil es egal ist ob man gewinnt oder nicht, es kommt nur auf die abzeichen an, somit zergt man sich einfach seine 5-7 abzeichen zusammen und wer gewinnt oder verliert? who cares. das juckt einen vllt am anfang, nach ner weile (~50 bgs spätestens) will man einfach nur noch so schnell wie möglich seine abzeichen haben. mal abgesehen von der saumäßigen performance in manchen warzones...

 

- open pvp... ähm ja? atm kann man auf meinem server in illium picknick halten und es juckt keinen. und wenn man wen sieht dann immer die gleichen 4-5 leute. und mein server ist von der bevölkerung her als HOCH eingestuft...

 

 

 

außerdem, das ganze pvp zur zeit ist nur dazu da um gear zu farmen. wo ist die competition?

 

für was farme ich das gear? nur um dann noch schneller, und besser bg´s farmen zu können?

 

da fehlt einfach der anreiz, aka arena oder irgend ein anderes raiting system, dass hardcore und high end pvp´ler länger bei der stange hällt.

 

ich selbst hab selber wow gespielt, ganze ähm... vanilla bis cataclym release? ~6 jahre oder sowas. und habe hauptsächlich pvp betrieben, gekrönt von einigen gladi titeln durch weg im high raiting von 2,7 / 2,8.

 

 

 

 

und bitte nicht son solo q zeug wie LoL, wo man versuchen muss 7 andere idioten zu carrien, das trennt zwar vllt noch besser die spreu vom weizen, aber es ist nervig ohne ende....

 

 

 

 

edit: so sachen wie "trololol ja op pvpler, du hasts drauf die richtige klasse, mit der richtigen skillung un dem richtigen set up zu spielen, das muss skill sein" könnt ihr stecken lassen, denn.... ja, es ist tatsächlich skill, denn im high end bereich ist man sicherlich nicht der einzige, der sich das "optimale" paket zusammen stellt...

 

Du disqualifizierst dich von Post zu post mehr...

Warum Arena das PvP zerstört hat wurde doch erklärt? Weil es die Leute ZWINGT sich in Kleingruppenfights zu begeben, in denen die Klassenkombo und das Gear weit mehr ausmachen als alles andere zusammen. Ist ja nicht so, dass dieser Punkt nicht auch in den WoW-Foren seitdem permanent bemängelt wird (Stichwort RMP reicht hier schon). Frag dich einfach mal, warum es immer weniger Open-PvP gibt, seitdem die Arena implementiert wurde... Zu Release hatte WoW NUR Open-PvP,und trotzdem hats Spass gemacht. Was haben wir in Hillsbrad gezergt,immer von Southshore zu Tarrens Mill und umgekehrt... Oder das Jägerlager in Strangle... Herrlich.

Und nun? siehst von 1-85 keinen einzigen Gegner,die Welt und das Open-PvP ist tot, BGs sind nen Witz und Arena ist und bleibt ne Krankheit.

Meinetwegen sollen sie Arena einführen,DANN aber bitte als ZUSÄTZLICHE Möglichkeit an Gear zu kommen. Eben für jene die lieber Arena als BG oder Open-PvP machen.

Was hat die Arena WoW-PvP gebracht?

In meinen Augen nur eines: Ne Community,in der sich die Möchtegernelite der PvP'ler für was besseres hält, permanent nur mit den Worten "Skill" und "Rating" umsich wirft und meint sie wären das Maß aller Dinge.Jeeeha,und das von Leuten die von ihrem Teamsetup gecarried werden (zu 90%).

Eben Leute wie du,wie man an deinen Posts wunderbar erkennt. BITTE geh wieder zu WoW,Leute wie du versauen einem so schnell jedweden Spass am PvP.

 

Und nur mal so am Rande: WoW PvP ist auch nichts anderes als verpackter Farm... Rating-> Punkte-> besseres Gear,mehr ist das auch nicht. Ob du nun deinen tollen E-Peen Gladirang hast oder nicht... Aussagekräftig wäre der Rang genau dann,wenn alle ne gleichermaßen beschränkte Anzahl an Games machen könnten für ihr Rating. SO ist das System darauf ausgelegt "Wer mehr spielt bekommt in der Regel nen besseres Rating durch Routine."

Gibt btw genug WoW-PvPler die das ebenso sagen.

 

Fazit also: BITTE macht das System so, das die Möchtegernelite wieder zu WoW geht. Denn IHR zerstört das PvP vollends durch euer arrogantes möchtegernelitäres Gehabe.

 

Danke & Tschüss

Link to comment
Share on other sites

Naja, so richtig auch nicht. Ich erinnere mich nach in Classic an die lustigen kleinen Hexen Gnome, die lustig auf alles dots verteilt und dann zugeschaut haben, wie die Opfer versucht haben mit essen dem Schaden entgegen zu wirken und trotzdem gestorben sind ...

 

Lustig war auch, dass die Dots weiter getickt haben, selbst wenn der Dotlock tot war.

Ja... Balance war halt was anderes.

Link to comment
Share on other sites

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

 

Ich finde es sehr gut das sie dieses System eingebaut haben, da es allen Spielern einen schnellen PvP Zugang ermöglicht. Sicher ist es nicht ganz fair, aber das Richtige PvP gaming wird sich sowieso erst zeigen wenn mehrere Leute 50 sind, und vielleicht gibts dann dort auch 50er only.

Andernfalls würde ein Spieler mit lvl 15 oder 30 sicher ne halbe Stunde warten bis ein game aufgeht.

 

Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

 

Find ich richtig nice, und das gab es bei WoW früher auch nicht. Man spielt dann zumindest mit Leuten zusammen die man am Server auch hin und wieder sieht, und weiß dann schon wer gut ist und wer nicht. Fand ich damals in WoW auch um einiges besser.

 

WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

 

Hey Junge, das Spiel ist 1 Monat alt, WoW hat bald 8 Jahre aufn Buckel. Ganz klar das WoW dadurch schon mehr gepolished ist. Sieht nicht so aus als hättest du WoW beim release gespielt, denn damals war es um einiges schlechter als Swtor jetzt ist.

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

-Keine Arena

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

 

Gewertetes PvP wird früher oder später noch kommen, ist doch nicht schlimm das man gleich zu beginn eines Spiels alles haben muss. Lernt euch mal zu gedulden Leute.

 

Die Arena in WoW war mit Abstand das blödeste was sie eingeführt haben. Zu Classic Zeiten war das PvP system von WoW eindeutig am besten. Natürlich es war ziemlich Hardcore wenn man oben dabei sein wollte, aber es hat Spaß gemacht.

Durch die Arena Einführung in WoW startete auch die Klassenzerstörung. Tausende mimimi Threads in den foren trieben die Entwickler soweit das nun in WoW jeder alles kann. Es gibt beinahe keine einzigartigen spells mehr.

Hoffe das BW bei Swtor nicht denselben Fehler macht und keine Arena einführt, weil dann beginnt wieder das geheule ... Warum macht der Krieger soviel schaden obwohl er Schwere Rüstung trägt mimimi.... usw.

 

SWTOR hätte einfach noch ein Jahr gebraucht, aber die Krankheit namens EA GAMES hat zugeschlagen und das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen.

 

Hat WoW auch nicht gemacht! Ich bin zwar kein EA Fan, ganz im Gegenteil, aber was du hier schreibst war damals bei WoW genau gleich.

 

Ich bin ziemlich zufrieden wie das Spiel im Moment läuft. Natürlich kann es mit WoW nicht konkurieren, aber man muss nicht ständig vergleiche zwischen den beiden Spielen aufstellen. Insbesonders wenn das 1 Spiel 8 Jahre alt ist, und das andere 1 Monat.

Link to comment
Share on other sites

Danke! Danke an alle!

 

ist mein voller Ernst. Hat mir den Nachmittag versüßt. Auch so herrlich obskure Ideen:

 

- MMO balancen 1vs1

- WoW hat PVP

- SWtOR ist WOW 2.0

 

Was muss man rauchen, um auf sowas zu kommen?

 

Ich müsste jetzt guttenbergen um die besten Aspekte nochmal zu werten, aber das wurde ja auch schon drei- bis viermal getan im hiesigen Fred.

Ich würde Dir, lieber TE gern auf den Anrufbeantworter wulffen für den Quatsch, den du in den virtuellen Äther schriebst aber leider war deine Telefonnummer nicht angegeben.

 

PVP ist in SWtOR sowas wie eine Kirsche auf der Sahne auf dem Kuchen. Nicht wirklich notwendig und auch eigentlich auch nicht erwünscht (kenne wenige, die diese komischen Kirschen gerne essen) aber halt dabei. SWtOR ist noch in den Kinderschuhen, es wird bestimmt mal viel ausgereifter, mit mehr Inhalt usw. aber eben erst in ein paar Monaten / Jahren.

 

Richtige Player vs Player kämpfe entstehen doch irgendwie auch nur, wenn die eine Seite etwas erreichen möchte, was die andere Seite verhindern kann. Und dann moscht man sich halt. Dafür brauchs keinerlei Rating / Score / *****meter. Aber viele scheinen es zu wollen. Gut, isses eben so. Ich bezweifle irgendwie nur, dass solche Leute in SWtOR glücklich werden.

 

Aber, Spass macht ja nur Spass, wenns Spass macht, oder so

in diesem Sinne

Sirti

Link to comment
Share on other sites

Sorry ab DK hab ich aufgehört zu lesen, das war max easymode zu Season 5, kannst mir ja mal deine Skype Nummer geben, gehörst auch ganz sicher zu den ultra leuten die max 1800 geschafft haben obwohl Arena so easymode mit Dk und so weiter ist.

 

Ich mein das ist so ein ********, ein Dk muss momentan sehr ultra spielen um nicht instant zu sterben gegen manche Spellcleaves also labber bitte keinen Müll.

 

"Wir wollen eine SWTOR Arena und schnelleres PvP!!"

 

 

 

NEIN, WIR wollen das ganz sicher nicht.

 

Wenn DU das willst, ist es dein gutes recht DIR das zu wünschen.

 

Aber wünsch dies bitte nicht stellvertrwetend für alle Spieler, danke.

 

Denn da ausser mir noch ein paar hier im Thread KEINE Arena in SWTor möchten, ist das WIR fehl am Platz.

 

 

p.s.: WoW, Balanced, PVP

Das sind drei Begriffe die noch nie zusammen gepasst haben und es - aus nachvollziehbaren Gründen - auch nie werden.

 

Es hat nur dafür gesorgt das immer Stärker das PvE (auf welchem WoW nach wie vor basiert) immer stärker verbogen wurde um PvP leidlich zurecht zu schustern.

 

Und nein, wow war und ist KEIN PvP Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es mir nicht verkneifen, jetzt mal einen kurzen quote zum Thema WoW - PvP - Arena - Balanced (was laut einigen Leuten hier ja heute super-duper-toll gebalanced ist) hier rein zu werfen, auch wenn der TE sicher nicht mehr mitliest.

 

Handelt sich um einen Skype Quote (sieht viel aus , zwecks soviel Zeilen, ist es aber nicht) von einem Magier namens *Grazer* (der name sollte wohl unter WoW Insidern zumindest unter den Magiern bekannt sein, sein equipment ist aber dementsprechend, so dass dieser quote wohl auch keine Übertreibung darstellt):

 

[02.01.2012 01:45:27] Grazer(Skype Name geändert, sonst krieg ich Ärger von ihm): ..., weil ich gegner in den ersten 20 sekunden einfach umgehaun habe

beispiel

wir spielen mage hexer healschami

gegen hunter, diszi, krieger

die openen auf unserem schami

unser hexer feart den priester von denen

unser schami stirbt, bevor er einen heal rauskriegt

der priester hatte instant insignie gezogen und einfach offensiv gedispelt

währenddessen hab ich den hunter gekillt

in genau einem global

mit einer lächerlichen doppelprocc-140k-shatter

ich hab auch mal nen spieler solo gekillt, während 2 meeles an mir dran waren

einfach mit eislanzen spam

 

-----------------------

 

Muss sagen vom jetzigen Tier sowie den letzten 3 Tiers haben ich keine Ahnung mehr, also kA ob die lineups dort oben Fotm sind oder nicht, aber genau darüber reden wir ja, das eine Balance vorhanden sein soll^^ ...not. 'Nuff said!

 

Healin Hands

 

Edit: Achso, ich hab vergessen, für Leute die Grazer nicht kennen, reinzuschreiben, das Grazer nicht durch PvP an e-Fame gekommen is, sondern wie der Großteil von WoW durch PvE.. jedoch würde ich an seiner Stelle auch über das PvP unter diesen Bedingungen lachen.

Edited by Healin
Link to comment
Share on other sites

Man merkt spätestens das du keine Ahnung hast als du sagtest das Arena WoW gut getan hat und Serverweites PVP gut währe, genau das hat WoW für immer zerstört und ist der Grund das Blizzard das spiel nicht balanced bekommt, dass ist nicht nur eine meinung sondern fackt.

 

Wollte ich auch gerade schreiben!

 

Arena in WoW balanced?

Ich war auch Rank10 (Warri) und Rank11 (Hunter) in WoW Classic.

Gladiator (Healpala) in BC

Gladiator (DD DK) in WOTLK

 

Aber das Spiel bestand dann nicht mehr aus Skill sondern aus Klassen.

Spielen Klassen A, B und C gegen X, Y und Z gewinnt eben das "bessere" Lineup.

Und dann gab es eben die Counterlineups!

 

In Cata hatte ich dann bis 2100 gespielt und dann nicht mehr eingeloggt.

Da waren dann nur noch 3 Caster Lineups unterwegs die alles instant weggeburstet hatten usw :) Wooow, was n geiles Spiele :rolleyes:

 

SWTOR - PVP hat noch keine Rated BGs usw.

Aber wayne, irgendwas wird schon kommen!

BW und EA sind ja keine Anfänger! Auch wenn es viele EA Gegner gibt..die Bringen halt die Spiele, welche von Leuten geliebt werden! ;)

 

Rated BGs würden mir auf jeden Fall reichen, damit man sich eben von den "24/7 Boon-Farmern abgrenzen kann)

Und evtl. eine Anmeldung für ILUM ala WoW "Open PVP" Gebiet da in WOTLK (Kenn den Namen nimmer.. Winterfall oder sowas^^)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...