Jump to content

SWTOR PvP versus WoW PvP


Maxusius

Recommended Posts

Und ohne den klassischen WoW Spielertyp kann Bioware mit Sicherheit NICHT über die Runden kommen.

 

leider....

 

und zu dem Thema AoC, Rift usw usw.. alles angetestet, und alles hat DaoC gegenüber vom Spielspass her, bei mir und im Bekanntenkreis, den kürzeren gezogen.

Mag auch daran liegen, dass wir einen höheren Standart erwarten als der "klassische WoW Spielertyp".

 

... aber jeder nach seinen Fähigkeiten ^^

 

just my 2 cents

Edited by Asgaa
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weder WoW noch SWtOR hat gutes PvP,

wenn man ein Spiel als Vorbild haben sollte, dann doch bitte DAoC, GW, UO, AoC.

 

Ich weiß, die meisten Kinder kennen nichts anderes als WoW, und meinen es wäre DAS Spiel, aber für Kenner des richtigen PvPs/RvRs ist WoW nichts weiter als ein Kindergeburtstag.

 

Das Spiel kann von einem Bot gesteuert werden, was schon alles über das Spiel aussagt... :)

 

Randgruppenneider wie sie im Buche stehen. :)

WoW hat sich nunmal als das Nonplusultra etabliert und glaube mir, eine ganze

Menge an Spielern der von dir o.g. Games haben auch WoW oft, lang und vor

allem gerne gespielt.

 

Immer diese Rebellen, die gegen den Strom schwimmen wollen und trotzdem

geklatscht werden in den WZs von uns sogenannten Kinder, herrlisch. :D

Edited by MetinBundschuh
Link to comment
Share on other sites

Randgruppenneider wie sie im Buche stehen. :)

WoW hat sich nunmal als das Nonplusultra etabliert und glaube mir, eine ganze

Menge an Spielern der von dir o.g. Games haben auch WoW oft, lang und vor

allem gerne gespielt.

 

Immer diese Rebellen, die gegen den Strom schwimmen wollen und trotzdem

geklatscht werden in den WZs von uns sogenannten Kinder, herrlisch. :D

 

Wow du hast mal in den Bgs einen alten Hasen umgehauen gz.

 

 

Falls es mal richtige openpvpzonen geben wird wirst du den unterschied merken

 

glaub mir

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen Leute hier von wegen WoW wäre nicht das non plus ultra bla bla.

Dann frage ich mal, welches andere MMORPG hat/hatte noch 10 mio+ Spieler? Das achso tolle DaoC? AoC? Rift? Warhammer?Aion? Ihr geht mir auf den Geist mit euren WoW hat alles kaputt gemacht. WoW hat im Vergleich zu SW tor ein extrem abwechslungsreiches End-Gameplay im PvE UND AUCH im PvP. Und wenn DaoC und Co. achso besseres PvP als WoW hatten warum spielt dann keiner diese Spiele? Vllt. mögen weniger LEute als ihr denkt klassisches Open PvP und RvR? In der heutigen MMO-Zeit verbringt eben niemand mehr stundenlang im Open PvP. Seht es ein. Bioware muss Alternativen schaffen. Bioware muss einen ungemein großen Kundenkreis ansprechen sonst wird das Spiel von den Spielern schneller liegengelassen als sonst was! Und wie spricht man einen großen Kundenkreis an?

Richtig. Verschiedene Features anbieten. WARZONES, OPEN PVP UND ARENA. DAZU NOCH WELTRAUM PVP usw usw. Nur so hält man Spieler langfristig. Man muss alle Spielertypen ansprechen, jedenfalls die meisten. Und ohne den klassischen WoW Spielertyp kann Bioware mit Sicherheit NICHT über die Runden kommen.

 

signed.

Link to comment
Share on other sites

Wow du hast mal in den Bgs einen alten Hasen umgehauen gz.

 

 

Falls es mal richtige openpvpzonen geben wird wirst du den unterschied merken

 

glaub mir

 

Nix mit -mal-, zu gefühlten 98% spielen in WZs nur Nappel. Entweder

Movementgünther oder Gängbäng-fetischisten, die es alleine einfach nicht

bringen - davon kann ich mich häufig selbst überzeugen, wenn ich solche

dann auch tatsächlich mal alleine schnappen kann. :p

 

Und open-PvP, da habe ich mittlerweile auch schon etliche Fights hinter mir

und nicht ein Gegner, der mich beeindruckt hat. Klingt arrogant, möglich aber

ich würde zugeben, wenn es anders wäre. :)

Edited by MetinBundschuh
Link to comment
Share on other sites

gegenseitige "aufeinanderherumgebashe" nicht...

 

das hat doch nichts mit alt und jung, dumm und schlau usw. zu tun....

 

Jeder hat schlicht unterschiedliche interessen und gewohnheiten, auch ich habe UO und andere Games gezockt und als "alter Hase" mit meinen Ü30 und langsamer werdenden Reflexen und trüben Augen trotzdem auch WOW genossen.

WoW war zu seiner Anfangszeit sehr wohl das NonplusUltra und man sollte es auch nicht schlechtreden, die Zeit hat eben auch WoW abstumpfen lassen...wie viele andere gute Spiele auch dahingestumpft" sind...

.....nicht ist für immer ;) nicht DaoC, nicht UO , nicht WOW und auch nicht SWTOR.

 

Zum PvP kann ich ( zwischen WOW und SWTOR ) nur sagen, dass Beide nicht sehr anspruchsvoll sind, ich habe in UO PVP Erfahrungen gelernt und zwar in einer Gilde auf Felluca, dort hat man sich schon in die Hose gesch**** wenn man aus dem selbst geplacten Haus ging und zum Dungeon wollte um sich mit seinen Teammates zu treffen...aber das war Adrenalin und Kick.

Man hat geflucht wenn sein selbstgeschmiedetes Katana vor den eigenen Augen eines frohlockenden Gegners gelootet wurde.. und war umso glücklicher wenn einen der "Feind" geresst hat und einem die Notwendigsten Dinge gelassen hat... das war Teamspiel, da entwickelten sich Freundschaft die über Jahre bestanden...

das verstehe ich unter PvP...

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen Leute hier von wegen WoW wäre nicht das non plus ultra bla bla.

Dann frage ich mal, welches andere MMORPG hat/hatte noch 10 mio+ Spieler? Das achso tolle DaoC? AoC? Rift? Warhammer?Aion? Ihr geht mir auf den Geist mit euren WoW hat alles kaputt gemacht. WoW hat im Vergleich zu SW tor ein extrem abwechslungsreiches End-Gameplay im PvE UND AUCH im PvP. Und wenn DaoC und Co. achso besseres PvP als WoW hatten warum spielt dann keiner diese Spiele? Vllt. mögen weniger LEute als ihr denkt klassisches Open PvP und RvR? In der heutigen MMO-Zeit verbringt eben niemand mehr stundenlang im Open PvP. Seht es ein. Bioware muss Alternativen schaffen. Bioware muss einen ungemein großen Kundenkreis ansprechen sonst wird das Spiel von den Spielern schneller liegengelassen als sonst was! Und wie spricht man einen großen Kundenkreis an?

Richtig. Verschiedene Features anbieten. WARZONES, OPEN PVP UND ARENA. DAZU NOCH WELTRAUM PVP usw usw. Nur so hält man Spieler langfristig. Man muss alle Spielertypen ansprechen, jedenfalls die meisten. Und ohne den klassischen WoW Spielertyp kann Bioware mit Sicherheit NICHT über die Runden kommen.

 

Warum keiner Daoc mehr spielt? Weil es uralt ist, vielleicht? Technisch total hinterhinkt?

Und warum es damals keine 10 Millionen Leute gespielt haben? Weil es ne andere Zeit war, zu der Internetanschluss bei den Familien noch nicht Standard, sondern eher die Ausnahme war? Und weil man noch Zeit invenstieren hat müssen, was viele einfach nicht haben?

 

Wo Wow im Endconent viel Abwechslung bietet, würde mich auch mal interessieren. Entweder man steht auf raiden, oder es ist zum gähnen langweilig. Da fand ich den Daoc-Endgame-Content schon viel interessanter.

Link to comment
Share on other sites

Arena System hat in einem MMO nichts zu suchen. Sollte sowas hier irgendwann eingeführt werden, bin ich weg. Wer Arena machen will oder in sowas in der Art, soltle WoW oder Counterstrike spielen.

Open PvP heisst das Zauberwort. Alles andere ist Crap.

 

Hab jetzt mal eine der viele "Arena hat in nem MMO nix verloren && das Game zerstoert Quotes genommen"

 

Solche Aussagen kommen NUR von Leuten die nix drauf haben und dadurch den Vergleich scheuen !

 

Die Arena hat in WoW eine grosse community und wenn sie die Arena nicht eingefuehrt haetten waere verdammt viele Player schon wesentlich eher von WoW abgesprungen !

 

Ich habe auch nichts gegen OpenWorld Pvp ( habe lange genug Warhammer gezogt ), aber es ist halt was anderes.

 

Ich finde das ein MMO heutzutage beides bieten sollte ( ja das ist viel verlangt, aber wenn man #1 sein will dann muss man auch was bieten )

 

 

Warzones haben auch ihre Darseinsberechtigung, und hier kam ja bereits die Aussage das was in richtung rated kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Nix mit -mal-, zu gefühlten 98% spielen in WZs nur Nappel. Entweder

Movementgünther oder Gängbäng-fetischisten, die es alleine einfach nicht

bringen - davon kann ich mich häufig selbst überzeugen, wenn ich solche

dann auch tatsächlich mal alleine schnappen kann. :p

 

Und open-PvP, da habe ich mittlerweile auch schon etliche Fights hinter mir

und nicht ein Gegner, der mich beeindruckt hat. Klingt arrogant, möglich aber

ich würde zugeben, wenn es anders wäre. :)

 

 

du willst selbstbewusst rüberkommen, jedoch driftet es ins peinliche ab... das üben wir nochmal.

 

Alleine, dass du beim Openpvp in der Ichform sprichst zeigt nur, dass du nichtmal Ahnung hast was gutes Openpvp eigentlich ist....traurig

Link to comment
Share on other sites

du willst selbstbewusst rüberkommen, jedoch driftet es ins peinliche ab... das üben wir nochmal.

 

Alleine, dass du beim Openpvp in der Ichform sprichst zeigt nur, dass du nichtmal Ahnung hast was gutes Openpvp eigentlich ist....traurig

 

Da kann ich nur beipflichten. Ein ordentliches RvR kennen nur noch die "alten Hasen".

Ich bin in keinem Spiel, ein freund von symetrischen karten, oder 10vs10 1vs1 usw usw, Krieg ist nunmal was anderes, und das, hat meiner Meinung nach, bisher nur Dark Age richtig getroffen.

 

Hat der Gegner halt 300 Mann mehr... pech gehabt, ehrenhaft die Burg 3 Stunden mit 60 Mann gehalten, und dann herroisch gefallen. Am nächsten Tag oder sogar nur ne Stunde später, dann den Gegenangriff.... aber ich schweife in schwärmerei ab ^^ :D

 

P.S.: Auch wenn ich kein Freund von "Namen" in MMO´s bin die keinen Sinn haben, aber Eichelsalat hat was ^^ ;)

Edited by Asgaa
Link to comment
Share on other sites

übergreifende schlachtfelder sind kacke, ich will das sich die guten pvp spieler am server die hand reichen egal ob rot oder blau.

 

Arena JA hoffe da kommt bald etwas!

 

pvp wird ja überarbeitet was die lvl betrifft!

 

WoW spielt sich flüßiger weil der GCD so gering ist und nicht 3sec...

 

Aber anscheinend wird an dem meisten gearbeitet.

 

wow pvp wurde zerstört durch flugmounts! nicht durch die arena, ein teil der arena hat natürlich auch denn open world pvp teil zerstört der grund ist einfach weil es nur in der arena die besten items gibt!

 

Ne Arena mit ladder wo das beste oder die besten dann ein mount bekommen oder titel oder haustier reicht aus!

 

Arena sollte da zu sein um sich zu messen nicht wer hat die besten items!

Link to comment
Share on other sites

Arena muss früher oder später kommen. Von mir aus auch mit gleichwertigem Gear verglichen mit den BG's. Es geht mir und vielen anderen nicht ums Gear, sonder darum sich auf hohem Niveau messen zu können. Und das geht nur in einer Arena. High Rated Arena war in WoW das einzige, was eine 100% Beherrschung seines Chars vorausgesetzt hat. Und genau das möchte ich auch in SwTor haben.

 

Was ich mir auch noch wünschen würde, wäre ein episches Schlachtfeld wie das damalige Alteractal in der Vanillazeit. Als die Matches noch über mehrere Tage gingen und keiner sich um irgendwelche Items oder ums schnelle Farmen von Marken interessiert hat, sondern es einzig und allein um den Sieg ging. Als man sich spät in der Nacht ausgeloggt hat um am nächsten Abend festzustellen, dass immer noch das selbe Alteractal läuft.

Geraude solche Massenschlachten würden super zum Star Wars Setting passen.

Finde die bisherigen BGs zwar spassig(insbesondere Huttenball) aber wünsche mir etwas mit mehr Spielern. 8 auf jeder Seite fühlt sich nicht gerade "episch an".

 

Zum Open PVP wurde schon alles gesagt. Funktioniert absolut nicht. Tatooine sehe ich nie Spieler und auf Illum wird man angeflamt, wenn man nen Rep killt. Da müssen radikale Veränderungen her.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das Problem darin, dass keins der aktuellen Spiele:

1. auf das "Wir-Gefühl" ausgelegt ist

2. jeder seid WoW als Egomane rumlaufen muss um was zu erreichen oder zu bekommen

3. es von den herstellern einfach ignoriert wird, dass ein spiel, in dem 2 seiten einen epischen krieg ausfechten, dies nur tun können, wenn es richtige Kriegsschauplätze gibt, die auch durchdacht sind.

 

D.h. kein Zeitlimit, kein Bevölkerungslimit oder gleiche teams, es muss was zu erobern geben, was sich auch verteidigen, zerstören oder nutzen lässt. (Festung, Geschütztürme usw usw), einfach ein... ein... hehe.. Grenzland ;) (die älteren wissen was ich meine)

 

Klar, für Kinderrangeleien kann man BG´s einbauen.. aber bitte kein CTF oder King of the Hill usw.. dafür hab ich Battlefield oder Unreal. Die BG´s können dann von mir aus, auch ruhig symetrisch sein... damit keiner heult beim start, oder sich um eine einzelen festung drehen, aber bitte.. bitte nicht das kindergarten pvp aus dem spiel mit den zwei W.

 

oh gott.. ich mache zugeständnisse bei BG´s für 10vs10.. igitt... ist schon spät.. ääh.. früh... ich geh ins bett. :jawa_tongue: der is ja goldig der smilie ..

 

wobei... beim start... warum müssen BGs immer nen start haben? anschalten laufen lassen gut ist... alles möglich, alles schon da gewesen.

 

und wer jetzt, wie weiter oben sagt, daoc ist tot und veraltet... nur die grafik ist veraltet, und es ist durchdachter wie alles was danach gekommen ist.

 

aber wir können die nächsten 10 jahre noch drüber reden, wer besser und schlechter ist.

wenn die leute es endlich mal schaffen obejektiv darüber zu urteilen, und sich nicht gleich in ihrem tiefsten ego verletzt zu fühlen, würde die community dem hersteller sagen, was sie möchte.

aber bis es soweit ist, freut sich EA über die ganzen trolle und macht was es will.

 

just my 2 cents

Edited by Asgaa
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das Problem darin, dass keins der aktuellen Spiele:

1. auf das "Wir-Gefühl" ausgelegt ist

2. jeder seid WoW als Egomane rumlaufen muss um was zu erreichen oder zu bekommen

3. es von den herstellern einfach ignoriert wird, dass ein spiel, in dem 2 seiten einen epischen krieg ausfechten, dies nur tun können, wenn es richtige Kriegsschauplätze gibt, die auch durchdacht sind.

 

D.h. kein Zeitlimit, kein Bevölkerungslimit oder gleiche teams, es muss was zu erobern geben, was sich auch verteidigen, zerstören oder nutzen lässt. (Festung, Geschütztürme usw usw), einfach ein... ein... hehe.. Grenzland ;) (die älteren wissen was ich meine)

 

Klar, für Kinderrangeleien kann man BG´s einbauen.. aber bitte kein CTF oder King of the Hill usw.. dafür hab ich Battlefield oder Unreal. Die BG´s können dann von mir aus, auch ruhig symetrisch sein... damit keiner heult beim start, oder sich um eine einzelen festung drehen, aber bitte.. bitte nicht das kindergarten pvp aus dem spiel mit den zwei W.

 

oh gott.. ich mache zugeständnisse bei BG´s für 10vs10.. igitt... ist schon spät.. ääh.. früh... ich geh ins bett. :jawa_tongue: der is ja goldig der smilie ..

 

wobei... beim start... warum müssen BGs immer nen start haben? anschalten laufen lassen gut ist... alles möglich, alles schon da gewesen.

 

und wer jetzt, wie weiter oben sagt, daoc ist tot und veraltet... nur die grafik ist veraltet, und es ist durchdachter wie alles was danach gekommen ist.

 

aber wir können die nächsten 10 jahre noch drüber reden, wer besser und schlechter ist.

wenn die leute es endlich mal schaffen obejektiv darüber zu urteilen, und sich nicht gleich in ihrem tiefsten ego verletzt zu fühlen, würde die community dem hersteller sagen, was sie möchte.

aber bis es soweit ist, freut sich EA über die ganzen trolle und macht was es will.

 

just my 2 cents

 

ab und an habe ich keinen plan mehr gehabt von was du sprichst!

 

Allerdings gebe ich dir recht ;) ich will nen Planeten pvp only einnehmen von bereichen bringt bosse bringt buffs bringt gear, aber leider funktioniert das mit der engine und der Performance nicht alles was über 50 Spieler hinaus geht wird zur reinsten 2fps Partie!

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele WoW seit 5 Jahren und bin ein begeisterter Arenaspieler und habe über mehrere Seasons in WoW Gladiator gemacht und davor Guild Wars gespielt.

 

Doch zu SWTOR Release ergriff mich eine gewisse Müdigkeit und nachdem ich 2200 safe hatte, hab ich mir SWTOR gekauft und mir eine Klasse hochgespielt, Klassenquest war ganz nice, und auf Level 50 und darunter halt oft PvP gemacht.

 

War eine Enttäuschung!

 

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

 

 

Ab da wurde der ganze Text so uninteressant wie Arenascheiße in WoW, und darum ist WoW auch niemal Esport: Nur weil man mehr Zeit hat ist man nicht besser.

 

Paradeesporttitel sind CS oder UT...wers drauf hat, hats drauf. Da barucht man kein Überequip um die Leistung zu kompensieren.

 

Also wenn du Arenanoob dich im PvP messen willst, stell dich als 20er nem 50er. Ich kann die legen, dann kannst du Progam0r es doch auch...

 

Ich wurd in CS abgeschlachtet, aber in meinem Genre ohne Equipvorteil...omg wissen die alle nicht wie sie CC usw. zu nutzen haben. Hier kann man nen Itemnoob RP gerecht mit nem billigen Messer in die Kehle töten, wenn er es nicht gewohnt ist durch Epics ein onehitwonder zu sein :)

 

Marauder 41 top3 im Schaden, Jedi 19 top 3 im heal. Gerade hier bemerkt man wieviele Leute mit mehr als 5 Tasten überfordert sind...und wie lvl und Equip nix nützen (noch....) So viel Spaß im PvP (ausser Huttenball) hatte ich lange nicht mehr.

 

WoW PvP = Equip >>>>>>>> Skill

SWTOR = gut gesetztes CC > Skill, wobei das vom Können abhängt....nur weil 50er mehr haben heißt es nicht dass sie mehr als nur 3 Buttons drücken. 3 Buttons drücken hat in WoW ab bestimmtem Equip gereicht....ich war dabei bis vor 3 Jahren ;) WAR furh die selbe Schiene...RR 80 gegen RR 100 war instagib. Das ist kein PvP, das ist PvE....Player vesus Equipment.

 

Und nein, im PvP sollte Spielzeit keinen Vorteil bieten. In keinem Esporttitel gehts um Zeitinvestition...

 

Wäre aber mal lustig...Moussports (erster Edaddeltrupp der mir einfiel) hat so lange gespielt...sie haben nen Wallhack freigeschaltet! Wer gewinnt wohl?

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Ich muss grad nochmal einen der Punkte vom Anfang auffassen:

 

- Kein gewertetes PvP bei Release

 

 

Hatte WoW ja. Ehrlich. Kam nicht erst mit 1.6 oder so, nein nein, war sofort da. Genau wie Arenen. Aber hey, schön dass du mit 2,2k voll die Ahnung hast und bei WoW jetzt den Gladi bis SeasonEnde abcampst, gz.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss grad nochmal einen der Punkte vom Anfang auffassen:

 

- Kein gewertetes PvP bei Release

 

 

Hatte WoW ja. Ehrlich. Kam nicht erst mit 1.6 oder so, nein nein, war sofort da. Genau wie Arenen. Aber hey, schön dass du mit 2,2k voll die Ahnung hast und bei WoW jetzt den Gladi bis SeasonEnde abcampst, gz.

 

:D ich liebe sarkasmus, das sind meinstens die flamer hier die mit WOLTK angefangen haben und sich nun einbilden sie sind die richtigen core gamer. Die nicht mal wissen was es bedeutet sein rang 13 set voll zu haben ^^ oder mit 40 leuten sich monate lang durch AQ40 zu wipen!

Link to comment
Share on other sites

:D ich liebe sarkasmus, das sind meinstens die flamer hier die mit WOLTK angefangen haben und sich nun einbilden sie sind die richtigen core gamer. Die nicht mal wissen was es bedeutet sein rang 13 set voll zu haben ^^ oder mit 40 leuten sich monate lang durch AQ40 zu wipen!

 

Schon allein das PvP und PvE Raids verbunden werden zeigt wie fail WoW in Punkto PvP war und ist...

 

 

Und die ersten PvP Ränge waren nullskill, maximum time. Danach gings weiter mit nullskill, lesser time. Im PvP hatte man später sein set voll wenn man nur am Eingang vom BG stehen blieb xD Wie billig PvE geworden ist weiß jeder.

 

PvP in WoW war NIE ein Kräftemessen, nur ein Zeit und Equipmessen, und da kackt zwangsläufig jeder ab der noch was anderes zu tun hat...wie spannend...

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Also dieses leidige thema zwischen WoW und SWTOR wird nie ganz verschwinden.

 

Allerdings ist es auch falsch wow als komplett fail darzustellen.

WoW ist zwar zum jetzigen zeitpunkt schwer unbalanced, aber hat mit sicherheit wichtige meilensteine gelegt für andere mmos und nicht alles an wow ist schlecht, im gegenteil.

Vieles kann man sich ohne bedenken von wow abschauen.

Nur weil gewissen leute einen hass auf dieses game ausüben, heißt das nicht dass das game schlecht ist, es ist wohl nicht umsonst auch noch nach über 7 jahren das meist gespielte mmorpg.

 

Ich muss selbst sagen, dass ich ein wow spieler seit der beta bin.

Ich hatte seit beginn beide aspekte, sprich sowohl pve als auch pvp aktiv und erfolgreich gespielt.

Von pvp bin ich seit cata release immer mehr abgekommen, grund hierfür ist nicht das pvp system selbst, nein, sondern dass die klassenbalance die einfach über den haufen geworfen ist und es im pvp nichts mehr mit fairness zu tun hat.

Daher hatte ich mir vom pvp in swtor vieles erhofft.

 

Grundsätzlich muss man sagen, wow hat 7 jahre entwicklungsvorsprung was jedoch auch eine art grundbasis darstellt für alle folgenden mmorpgs und man doch denke sollte dass zz erscheinende spiele mindestens dort ran kommen.

 

Aber um mal zum pvp in swtor zu kommen:

Mir persönlich kommt das pvp gameplay sehr sehr schwammig vor.

Das beginnt schon mit den langen zeiten zwischen den attacken, ich finde den global cd einfach zu hoch, da auch noch keine autoattacks existieren hat man zwischenzeitig sehr stark spürbare kampfpausen.

Die kampfanimationen kommen mir viel zu langsam und langwierig vor und vermitteln so auch einen noch langsameren pvp kampf.

Die fights sind oftmals sehr statisch, man steht einfach nur voreinander und fährt pve like eine rota ab.

Zur Klassenbalance kann man wohl sagen dass es nie ein spiel geben wird in dem eine perfekte balance herrscht, aber auch in swtor herrschen sehr starke unterschiede.

manche klassen wie zb der marodeur fahren teilweise unterirdischen schaden in vergleich mit anderen klassen.

Heiler kommen mir persönlich sehr stark vor und finde es irgendwie unnötig dass die healpower im pvp durch kometenz noch weiter gepusht wird.

Battlegrounds sind so... naja. Nette ideen, aber auch nur halb durchdacht:

Huttenball: Inquisitor/Botschafter und ab gehts, davonsprinten, mit cds durchs feuer, freepoint.

Voidstar: Meiner ansicht nach gewinnt hier fast immer die Republik. Hier gewinnen meist die, die mehr range dds haben, weil deffen = easywin mit haufenweise ranges und ae.

Alderaan: Die für mich zz wohl einizge angenehm zu spielende map, ctf like und man kann sich keine wirklichen vorteile durch irgendwas verschaffen.

Lediglich das "random" verhältniss stimmt ja wohl vorne und hinten nicht, heute zb von ~15 bgs mind. 10huttenballs, der rest void und nicht 1mal alderaan.

 

Zudem bestehen im pvp viel zu viele cc effekte und scheinbar gibt es hier keine abnehmende wirkung, sprich man könnte "übertrieben" ne halbe stunde im cc stecken wenn jeder der vorbeiläuft mal eben nen cc nachlegt.

 

Und wenn es mal zu einem zerg bzw auflaufen vieler spieler kommt, wird es sehr sehr schnell unübersichtlich!

Zum einen ist es viel zu anstrengend irgendwelche casts zu beobachten, da sowohl die castbar als auch nameplate castbar viel zu klein sind, wobei letztere auch meist garnicht zu sehen ist im getümmel, da ein reines nameplate caos entsteht.

 

Fazit meinerseits: zum jetzigen zeitpunkt nocht nicht wirklich ausgereift.

Das spielgefühl ist teils schlechter als bei vielen free to play mmorpgs.

Potential ist da, es muss jedoch erstmal ordentlich aufgewertet werden.

zz Spielt es sich im pvp wie ein 10 jahre altes game, bei dem man eine neue grafikengine aufgespielt hat.

Edited by Kryptika
Link to comment
Share on other sites

WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

 

Und schon disqualifiziert.

 

Arena und balance? Ne nette Geschichte, vielleicht glaubt sie sogar Jemand - ich weiß jedenfalls das dort seit Season 1 die FOTM combos dominiert haben.

 

Gladiator ist nix wert gewesen, oft haben Leute mit schwacher Combo auf 1900 mehr Skill gehabt als die ganzen 2er oder 3er auf 2200.

 

Dass einzig gute pvp system was wow je hatte war Classic. Aber auch nur bis zu dem Tag, als man Rank 14 fürs afk rumstehen im AV bekam, kurz vor Ende von Classic. Hat der liebe TE leider alles nicht mitbekommen, er spielt ja erst seit 5 Jahren wow.

Edited by RachelAnne
Link to comment
Share on other sites

du willst selbstbewusst rüberkommen, jedoch driftet es ins peinliche ab... das üben wir nochmal.

 

Alleine, dass du beim Openpvp in der Ichform sprichst zeigt nur, dass du nichtmal Ahnung hast was gutes Openpvp eigentlich ist....traurig

 

Da ich derzeit noch keine lvl50 bin und durchgehend alleine queste, bin ich

leider dazu gezwungen, in der ich-Form zu sprechen. Und wenn ich beim Leveln

auf Gegner treffe - in der offenen Welt - ja dann tut es mir leid, dann ist das leider

tatsächlich schon open PvP.

 

Keks zerbröselt?

Link to comment
Share on other sites

Es gabe eine Zeit, wenn auch ne kurze, in der hatten die PvP Items in Wow Rating requirement.

 

Und zwar alle Items, von Schuhen ueber Ringe bis hin zu Waffen.

 

Nun sinds leider nurnoch die Waffen und ein anderer Look des Gears.

 

 

Sie muessten in Swtor auch einfach "rating" aka RufRang auf Items vorraussetzen ( zusaetzlich zu tokens, welche man dann aber kaufen kann / nicht dieses scheiss RND BagSystem !!! )

 

 

Den Rufrang kann sich ja jeder pushen wie er lustig ist, ob im BG, OpenWorld oder Arena .

 

 

Aber dann muesste man das ganze auch wieder in Seasons unterteilen, denn sonst kommt ein spaeter erstellter char niemehr an das gerade aktuelle Gear dran .. aber so ein System waere echt super.

Link to comment
Share on other sites

Warum eigentlich immer diese Vergleiche?

 

SW:TOR ist ein anderes Spiel und das ist auch gut so!

 

WoW wurde mit Arena kaputt gemacht - diese 3er OP Combos und denn meinen wir sind die Mega Rofl Skillors. . Btw am Anfang gab es bei WoW auch keine rated Bgs - Rang 13 und 14 farmen bestand daraus rnd Gruppen im Warsong oder Arathi abzufarmen.

 

Open PvP wird immer das beste bleiben.

In WoW die BWL - AQ40 Leute abzufangen..

In Aion biste damals noch ab durchn Rift und hast so dein open PvP gekriegt..

 

Auch wenn open PvP im Prinzip nur aus der These besteht "Gank or die" so hoffe ich doch das SW:TOR diese Art von Kraeftemessen aufrechterhaelt! Und nicht wie die anderen Spiele dran scheitert.

 

 

Ansonsten war 8vs8 DAoC Stammgruppen Kämpfe das beste PvP/RvR. Oldie but Goldie.

 

Schon wieder voll abgeschweift^^

 

 

Klar hat das Spiel noch defizite, CC bzw die ganzen Stuns koennen echt hart nerFen, der Meleekampf kommt recht langsam vor aber das ist normal nach doppel achtfach Sprinten und durch den Gegner "kiten"

in WoW oder ala Aion 19% Meleespeed auf Schwert + 6% auf Handschuhen + 20% durch CD. . Axel

 

Das Game ist jung und man muss ein wenig warten, bevor man ein Spiel was ca. 1 Monat alt ist mit anderen Titeln vergleicht.

 

Für meinen Teil - mir macht imo Spass und endlich wieder open PvP.

 

 

Tschoeee!

 

 

PS: Huttenball proct so oft auf der Imp Seite da das Verhaeltnis Imp / Repu krass unterschiedlich ist. . Also auf meinem Server. . Hab da als Repu spieler sehr selten Huttenball

Edited by memberjoined
Link to comment
Share on other sites

:D als ob eine 2,2k Wertung irgendwas aussagen würde...Du hast dich mit irgendeiner Combo (egal welche - mit genügend Zeit knackt fast jede Combo die 2,2k im 3er oder 5er bracket) hochgeackert und ruhst dich jetzt auf deinen "Lorbeeren" aus.

 

Glückwunsch, du hast nun die Lizenz, mit deiner neuen tollen Waffe im Rnd-BG grün equippte Twinks umzuhauen und mit Videos (am besten schwarz-weiss oder mit tollen blinkenden Effekten) auf youtube mit deinen größten Krits anzugeben...wow...beeindruckend.

 

Gladi-Titel sollte übrigens eher bei 2,8-3k rating liegen. 2,2k ist auf den meisten Realmpools grade so "Rivale".

 

Zum Topic:

 

Wie schon erwähnt wurde - das Spiel ist erst einen Monat raus und der nächste große Patch steht bereits in den Startlöchern. Die 3 BG´s sind, meines erachtens schön gestaltet, und in eine nette Story eingebettet. Die Grundvoraussetzungen sind also schonmal gegeben.

 

Was mich nur immens stört und weswegen ich vorläufig PvP meiden werde:

 

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir sinken die FPS im BG auf ein Niveau, das nicht mehr feierlich ist. Skyrim kann ich auf maximalen Einstellungen spielen und auch im PvE sinkt SW:Tor ganz selten unter 40-50 FPS...wenn ich allerdings ein BG starte, besteht schonmal eine ca. 30% Chance, aus dem Spiel gekickt zu werden..Yeah...also schnell wieder einwählen und neustarten. Ist man dann erst im BG sinkt die Anzahl an Bildern pro Sekunde auf "gefühlte" 1-2 (Sprung auf den Gegner - zack -steht der 10m. weiter und beamt sich um meinen Char). Da müsste noch dringend was an der Performance geschraubt werden. Wird es sicherlich auch - aber bis dahin ist es praktisch unspielbar für mich.

 

Der Rest sind kleinere Punkte wie z.B. die extrem nervige TAB-Funktion (ist das Murphy´s Law, oder warum wird nicht der Gegner angewählt der neben mir, sondern der, der am anderen Ende des Raumes steht), der übermässige CC (aka "Spielst du schon, oder steckst du noch fest"), die unübersichtlichen Lebens- und Castbalken und die Medaillenverteilung, die zergen ohne Hirn belohnt. Das sind aber alles kleinere Punkte, die sicherlich in den nächsten Wochen abgestellt werden.

Edited by Setzergott
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...