Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

Ist doch bei jedem Game so :rolleyes:

 

Ich denke das ist bei jedem Game mit ABO so. Bei allen anderen Games wäre eine Langzeitmotivation tödlich. Was würde die Spieleindustrie nur machen, wenn ein Spiel für das man nur einmal zahlt, den Käufer unendlich motiviert? Er würde vermutlich nie wieder ein neues Spiel kaufen :-).

Edited by just_lightspeed
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du glaubst allen ernstes das forum sei representativ?

 

Die meisten berichten von ihren eigenen Erfahrungen udn behaupten auch nichts anderes. Du willst jedem den Anspruch auf emirische Wahrheit andichten, um ihn dann gleich zu verneinen.

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst allen ernstes das forum sei representativ?

 

Dann glaubst du auch an den osterhasen?

 

Da haben wir ihn ja wieder den klassischen Fanboy :-) und sobald du etwas gegen sein Spiel sagst, das kann er garnicht leiden.

Link to comment
Share on other sites

Jup und jetzt kommen wieder die ganzen Fanboys und flamen dich in Grund und Boden :D

 

Weil ja alle so zufrieden sind und nur 1% aller Swtor Spieler ( die auch alle nur am flamen und meckern sind ) ihren Unmut Luft machen.

 

Ein Forum ist ja auch nicht represäntantiv also wie kommst du auch echt wirklich zu so einer Aussage, echt mal L2P du *Noob* ( Ironie ).

 

Vllt. ist GW2 nicht für alle das Allheilmittel, aber die Pvp Orientierten Leute werden alle dort hingehen, besonderns die 300k Deutschen von Warhammer Online die Pvp lieben und die haben in Swtor sicherlich nicht das gefunden was sie hier finden wollten.

 

 

Ich bin nicht sicher ob PVP wirklich so entscheidend ist. Für mich z.B. ist Story und PVE mindestens gleichrangig. Aussderdem bin ich absoluter SW-Fan. Ich mag das Spiel der Story und der Spielumgebung wegen.

 

Ein GW mit seinem abgelutschten Fantasy-Environment ist da eher uninteressant.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist bei jedem Game mit ABO so. Bei allen anderen Games wäre eine Langzeitmotivation tödlich. Was würde die Spieleindustrie nur machen, wenn ein Spiel für das man nur einmal zahlt, den Käufer unendlich motiviert? Er würde vermutlich nie wieder ein neues Spiel kaufen :-).

 

Force unleashed 2 war wegen seiner kurzlebigkeit und und 4h story nicht gerade ein beliebtes spiel.

Link to comment
Share on other sites

Force unleashed 2 war wegen seiner kurzlebigkeit und und 4h story nicht gerade ein beliebtes spiel.

 

Absolut richtig...ein gutes Spiel ist eben kurzweilig (nicht langweilig) und bietet ausreichend, aber nicht unverhältnismäßig viel Spieldauer. Man könnte das auch als gutes Preis-/Leistungsverhältnis beschreiben.

 

Ich würde auch nicht 40Eur für 4 Stunden auf den Tisch legen

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist bei jedem Game mit ABO so. Bei allen anderen Games wäre eine Langzeitmotivation tödlich. Was würde die Spieleindustrie nur machen, wenn ein Spiel für das man nur einmal zahlt, den Käufer unendlich motiviert? Er würde vermutlich nie wieder ein neues Spiel kaufen :-).

 

Und wo ist bitteschön die langzeitmotivation bei BF3 oder so spielen? Die haben keine wirkliche Story sondern sind eher ein MP Game und das ohne Abo.

 

Ebenso die ganzen FF-Spiele oder MGS-Reihen benötigen eine langzeitmotivation sonst würde man nicht Charaktere teils bis lv 99 spielen/grinden

Link to comment
Share on other sites

Wieder ein Punkt, den ich an "klassischen" MMO-Spielern nicht begreife - nicht ansatzweise. Dieser Gedanke an eine "Zukunft" des Spiels. Mir ist die Zukunft des Spiels sowas von worscht. Mich interessiert fast nur das hier und jetzt. Und das bereitet eben Spass... oder nicht. Wenn ja, ist alles in Butter. Wenn Nein, dann muss ich was ändern... entweder die Gilde, den Server, oder das Spiel (oder gar das Hobby).

 

Völlig banal und simpel.

 

Daß einige hier irgendeine "Ehrenrettung" von SWTOR durchführen und es als supererfolgreich darstellen, ist sicher unsinnig. Genauso unsinnig wie der Gedanke, daß einige es hier quasi augenblicklich in den wirtschaftlichen Abgrund reden wollen. Weder der eine noch der andere Gedanke hat irgendeine Bedeutung, wenn es um den eigenen Spielspass geht. Und nein... auch nicht bzgl Server-Population - zumindest nicht automatisch. Es gibt Spiele, die nur ein paar dutzend Tausend Spieler spielen... aber trotzdem gibts da volle Server. Und es gibt Spiele, die von 10 Mio Spielern gespielt werden... und es kann da leere Server geben. Der eine Umstand korrelliert nicht zwangsläufig mit dem anderen - kann, aber muss nicht.

 

Aber vor allem... isses für den eigenen Spielspass VÖLLIG irrelevant, wie erfolgreich das Spiel nun insgesamt ist, wenn der eigene Server nach eigenem Gefühl zu leer ist (oder eben voll genug, wie in meinem Fall - glücklicherweise).

 

Bioware bietet zur Zeit KEINERLEI schnellere Möglichkeit an, als den Neubeginn auf einem anderen Server - was ich übrigens überhaupt nicht gut finde, obwohl ich nicht betroffen bin. Wer das überhaupt nicht mag, und wem der eigene Server viel zu leer ist, kann keine andere Konsequenz sehen, als mind. ne Weile das Spiel ruhen zu lassen, oder es auch komplett aufzugeben. Und da nützen Rufe über einen Untergang des Spiels nicht die Bohne - es ändert nichts am Problem, sondern ist einfach nur destruktiver Ausdruck des eigenen Frustes. Wer den mit einem Augenzwinkern vorträgt ist dann wenigstens noch lustig. Die Ernsthaftigkeit mit der einige ihre apokalyptischen Voraussagen treffen ist nicht weniger nervig, als die Hosanna-Gesänge, die es zugegebenermassen auch gibt.

 

Und auch wenn man es mir immer noch nicht glaubt: Ja - mir ist letztlich wirklich der Dauererfolg von SWTOR relativ wurscht. Zwar isses ein Unterhaltungsprodukt, welches mir großen Spass bereitet... aber ich bin ganz sicher noch so irre, anzunehmen, daß ich ohne SWTOR in Depressionen versinken würde ;)

Thema Langzeitmotivation:

Ich bin im Begriff, Master of Orion II zu starten.

Und? Wie voll ist der Server?! :D ... aber gute Idee - muss ich auch mal wieder ne Partie zocken. Da kann man wenigstens mehrere Todessterne bauen :D (obwohl die Titan-Klasse ja letztlich effizienter ist... aber egal *g*... vor allem schweife ich ab).

 

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ein GW mit seinem abgelutschten Fantasy-Environment ist da eher uninteressant.

 

- Tauntauns

- Überlichtgeschwindigkeit

- Lichtschwerter

- Farbige Laserstrahlen mit Sound

- Planetenzerstörer die von einem Mann blind zerstört werden

- Tanzende, Singende, Musikspielende Lebende Teddybären

- Zauberei

- Kettenblitz RÖMMS

 

------------------------------------------------------------------------------

 

 

Versteh mich nicht falsch ich mag Starwars, ist das einzige gute im bereich der Space-Fantasy.

Link to comment
Share on other sites

Wieder ein Punkt, den ich an "klassischen" MMO-Spielern nicht begreife - nicht ansatzweise.

 

ich begreife nicht was du da nicht begreifst...

 

wenn ein spiel spass macht und ein spieler viel zeit investiert hat, einen character zu bauen, ist es doch leicht zu begreifen, dass er auf ein andauerndes spielvergnügen hofft.

 

wenn du einen wirklich guten film siehst, hoffst du doch auch nicht, dass er möglichst schnell vorüber ist ...:D

 

man kann also doch gut verstehen, wenn jemand hofft, dass swtor noch recht lange gute unterhaltung liefert.

Link to comment
Share on other sites

wenn ein spiel spass macht und ein spieler viel zeit investiert hat, einen character zu bauen, ist es doch leicht zu begreifen, dass er auf ein andauerndes spielvergnügen hofft
Nenn mir ein grösseres MMO, welches bereits nach 1 oder 2 Jahren "dicht" gemacht hat. Für die meisten Spiele "endet" ein MMO, wenn man dessen überdrüssig geworden ist, oder es Änderungen vom Hersteller gab, die man als derbe Verschlechterung wahrgenommen hat.

 

Allein eine Annahme zu treffen, die impliziert, SWTOR wäre 2013 nicht mehr zu spielen, ist schon extrem gewagt - vor allem nach den Release-Verkaufszahlen.

 

Von daher... nein... ich begreife die Angst direkt verbunden mit dem "fanhaften" Hochreden eines Produkts nicht, da selbst bei kaum oder nur mäßigem Erfolg ein MMO einige Jahre bestehen dürfte.

wenn du einen wirklich guten film siehst, hoffst du doch auch nicht, dass er möglichst schnell vorüber ist ...:D
Ich hoffe aber auch nicht, daß er 12 Stunden geht... jeden Tag... Woche für Woche... Monat für Monat :D

man kann also doch gut verstehen, wenn jemand hofft, dass swtor noch recht lange gute unterhaltung liefert.
Yo - "recht" lange, also ein paar Jahre. Tu ich auch. Aber... dazu muss es nicht der Megaerfolg werden... und ich kann locker anzeptieren, daß viele es nicht mögen. Umgekehrt... kann ich natürlich auch nicht akzeptieren, daß mir Leute den Spass am Spiel ausreden wollen, nur weil es ihnen nicht gefällt... oder das Ende des Spiels quasi für Übermorgen voraussagen "müssen".

 

Auf der einen Seite finde ich es völlig OK, seinen Spass erleben zu wollen - deshalb sind wir hier. Auf der anderen Seite kann man zu einem Unterhaltungsprodukt aber auch ein bissi Distanz halten... letztlich isses echt nur ein Spiel ;)

Link to comment
Share on other sites

Diese PvP orientierten haben nurnoch nicht gelesen das GE2 nach Offizieller aussage (Steht auf der Main Page) vom PvP weg gehen wird und sich massiv in RIchtung PvE entwickeln wird.

 

GW2 weg vom PvP..... , ja nee ist klar :D .

Link to comment
Share on other sites

Was mir stark auffällt und ich war am WE auf einigen Servern die angeblich leer sind. Ja teils sind sie das wirklich aber was mir noch mehr auffällt ist die streuung der 50iger.

 

Primetime Samstag oder Sonntag abend!

 

~70-90 50iger online. Immer ca 5-10 Gildenlos und der rest ist in ~20-25 Gilden verstreut. Im schnitt also 4 Spieler/ Gilde wobei es teils dann 2-3 Gilden gab wo 8 leute in einer Operation waren und es deshalb vermehrt 1-Mann/Frau Gilden gibt.

 

 

Mit einigen Gesprochen und das Resultat ist ebenso ernüchternd. Zusammengefasst:

 

"Ja der Server ist tot - nein möchte Gilde nicht wechseln lieber ego spielen und darüber ärgern das nichts los ist".

 

Tja sry aber wenn die Leute die auf dem Server sind nicht einmal kennen lernen wollen dann bin ich mit dem Latein auch am Ende. Schmollt lieber weiter und bleibt in der 1-Mann gilde wo man hoft das noch wer einlogt.

 

 

 

Wie bitte?

 

Man will die Leute nicht kennen lernen? Spiele ich ein Spiel, damit ich meinen gesamten Server kennenlerne und dann bei FaceBook hinzufügen kann? ... Nein, wirklich nicht.

 

Außerdem wird hier wieder die Schuld bei den Spielern gesucht. Wieso gründet man überhaupt Gilden, man könnte doch eine riesige Gilde für alle Spieler einer Fraktion aufmachen, unterschiedliche Gilden braucht es ja nicht. Was für eine Logik!

 

 

Du glaubst allen ernstes das forum sei representativ?

 

Dann glaubst du auch an den osterhasen?

 

 

 

Genau von dir kommt eine Aussage bezüglich der Leichtgläubigkeit... lol. Deine Signatur ist alleine schon Beweis genug davon. Eigentlich müsste man dir so eine Frage stellen und nicht umgekehrt. :rolleyes:

 

 

 

Diese PvP orientierten haben nurnoch nicht gelesen das GE2 nach Offizieller aussage (Steht auf der Main Page) vom PvP weg gehen wird und sich massiv in RIchtung PvE entwickeln wird.

 

 

 

Ähm, nein.

 

Guild Wars 2 ist wahrscheinlich der neue Inbegriff für "Open-PvP" und Massenschlachten. Wenn eine Richtung deutlich erkennbar ist, dann die des PvP in Guild Wars 2.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Wie bitte?

 

Man will die Leute nicht kennen lernen? Spiele ich ein Spiel, damit ich meinen gesamten Server kennenlerne und dann bei FaceBook hinzufügen kann? ... Nein, wirklich nicht.

So weit muß es ja nicht kommen, aber was Leonalis schrieb, merke ich auch immer wieder. Ich biete mich immer gerne an, wenn mal jemand irgendwo Hilfe benötigt, jedoch sind manche Planeten chattechnisch einfach mal tot. Das fängt so bei Tatooine an, da wird dann noch höchstens mal für eine Hx-Quest gesucht, aber ab Alderaan ist tatsächlich tote Hose. Die meisten questen nur schnell durch, holen sich einen 50-er zu Hilfe oder versuchen eine H4-Quest solo (vor allem wenn man eh grad dort steht, verstehe ich nicht, daß nicht mal jemand fragt, ob man mitmachen will, tut schließlich nicht weh :rolleyes:) und geben es dann meistens auf just in dem Moment, wo im Allgemeinen doch mal jemand fragt. Das hat für mich schon den Anschein, daß viele lieber alleine spielen wollen, ja sogar Angst haben, mit anderen zusammen spielen zu können, anstatt mal neue und möglicherweise auch nette Leute kennenzulernen. Wir sind ja nicht alle A-Löcher da draußen, aber vermutlich kennt man das aus anderen Spielen nicht besser. Das zumindest wäre meine Erklärung fürs ständige solo sein. Da hilft dann auch ein DF nichts mehr, wenn die MMO-Klientel heute nur noch aus Eigenbrödlern besteht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in der letzten Woche einen Imp-Twink auf VC gespielt und kann Deine Zahlen im großen und ganzen bestätigen. An anderer Stelle habe ich auch schon geschrieben dass VC einer der wenigen Server ist, um die man sich keine Sorgen machen muß.

Aber voll oder gar überfüllt kann man das einfach nicht mehr nennen. Ich habe z. B. dort noch bei keinem einzigen open-world Encounter auf den Respawn warten müssen. Lag gibt es auch keinen auf der Flotte. Warteschlagen erst Recht nicht mehr. Der Server ist derzeit so bevölkert, dass ich ihn als vernünftiges Maß betrachte, welches für Server angestreb werden sollte.

 

Selbst VC hat gelitten,

 

wenn man sich mal die Serverauslastung anschaut:

 

http://www.mmo-junkies.net/backend/applications_addon/other/statistics/graphs/swtor/yearly/eu-rp-pve-vanjervalis-chain-big.png

 

Die Werte auf der Y-Achse bedeuten:

 

•Offline - 0

 

•Light - 1

 

•Standard - 2

 

•Heavy - 3

Link to comment
Share on other sites

Diese PvP orientierten haben nurnoch nicht gelesen das GE2 nach Offizieller aussage (Steht auf der Main Page) vom PvP weg gehen wird und sich massiv in RIchtung PvE entwickeln wird.

 

Das wären sie selber schuld. Spiele wie SWTOR mit ihren Zwangsfraktionen und nervigem Flaggsystem haben einem echten PvP-Spiel mit extra dafür ausgelegtem Setting meiner Meinung nach nichts entgegen zu setzen.

Im PvE aber wirbt GW2 mit 'dynamischem Content'. Das bedeutet ja nix anderes, als dass der Content nicht von Entwicklern gemacht wird, sondern vom Computer generiert. Wie sollte es sonst auch gehen bei dem Finanzierungssystem, die wollen ja auch Geld verdienen.

Ein gutes PvP-System ist eher ein Selbstläufer und braucht weit weniger Content-Nachschub.

Da sehe ich im PvE allerdings SWTOR mit von Entwickler gemachtem Content für mich persönlich weit vorne.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung: Von mir aus sollen die PvP'ler in Scharen zu GW2 rennen. Vielleicht würde das BW ja zwingen, sich auf seine Stärken zu besinnen. Und die liegen sicher nicht im Design von PvP-Settings. Dann Story in Richtung Frieden weiterführen und die Zwangsfraktionen abschaffen - schon hat sich die Anzahl der potentiellen Mitspieler vervielfacht.

Wenns reine Gut/böse - Fraktionen gibt bevorzugen PvP'ler nun mal die bösen Jungs, und wenn die auch noch die coolen schwarzen Klamotten haben sieht das Verhältnis eben so aus wie hier das von Rep zu Imp. Der Spielebetreiber kann da garnichts tun, also weg damit, interessantes PvP bringt das eh nicht und macht auch gleich das PvE der Repseite schwieriger. Dann einfach ein Gilden-basiertes PvP hinzufügen und weiter.

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich:

 

SWTOR ist von Stufe 1 bis 50 wie ein Solo RPG designt. Angefangen von der "The special one" - Storyline (Anm. d. Red. : WoW hat auch eine sehr "dichte" Story - nur erlebt man sie dort quasi aus Third-Person Sicht) über das schlechte Chat-System bis hin halt zur fehlenden "Notwendigkeit" von Gruppen bis Stufe 50. Auch die Vollvertonung des Spieles inklusive der Cut-Szenen ist problematisch aus diesem Aspekt heraus.

 

Entsprechendes Resultat ist, dass sich hier in SWTOR sich wenige neue Bekanntschafen aus dem "spielen" heraus schliessen lassen und genau während des "spielens" sollten sich neue Bekanntschaften ergeben. Ich würde mal wetten, dass die meisten "erfolgreichen" Gilden hier in SWTOR aus anderen Spielen kommen und wenige lanfristige Gilden hier in SWTOR entstehen werden.

 

Genau auch aus diesen Hintergrund ist PvP hier in SWTOR bisher so erfolgreich auf Stufe 50 usw. (jetzt neben der ganzen anderen Design-Schwächen im 50er PvE Content).

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Da hilft dann auch ein DF nichts mehr, wenn die MMO-Klientel heute nur noch aus Eigenbrödlern besteht.

 

Was erwartest du denn?

Nachdem die Hersteller gesehen haben das man massig Geld mit einem MMO machen kann wenn man es auf spieler zuschneidet die eigentlich kein MMO spielen wollen wird halt das "Solo Publikum" in den Focus genommen.

Link to comment
Share on other sites

So weit muß es ja nicht kommen, aber was Leonalis schrieb, merke ich auch immer wieder. Ich biete mich immer gerne an, wenn mal jemand irgendwo Hilfe benötigt, jedoch sind manche Planeten chattechnisch einfach mal tot. Das fängt so bei Tatooine an, da wird dann noch höchstens mal für eine Hx-Quest gesucht, aber ab Alderaan ist tatsächlich tote Hose. Die meisten questen nur schnell durch, holen sich einen 50-er zu Hilfe oder versuchen eine H4-Quest solo (vor allem wenn man eh grad dort steht, verstehe ich nicht, daß nicht mal jemand fragt, ob man mitmachen will, tut schließlich nicht weh :rolleyes:) und geben es dann meistens auf just in dem Moment, wo im Allgemeinen doch mal jemand fragt. Das hat für mich schon den Anschein, daß viele lieber alleine spielen wollen, ja sogar Angst haben, mit anderen zusammen spielen zu können, anstatt mal neue und möglicherweise auch nette Leute kennenzulernen. Wir sind ja nicht alle A-Löcher da draußen, aber vermutlich kennt man das aus anderen Spielen nicht besser. Das zumindest wäre meine Erklärung fürs ständige solo sein. Da hilft dann auch ein DF nichts mehr, wenn die MMO-Klientel heute nur noch aus Eigenbrödlern besteht.

 

 

 

Das ist wahr.

 

 

Vielleicht ist das aber genau die Fraktion, die man mit SW:TOR auch anlocken wollte - die MMO-Neulinge, die noch nie ein MMO(RPG) gespielt haben. Dann würde es mich nicht wundern, denn die kennen es ja nicht anders. Insofern wird das "Solo-Spiel" indirekt gefördert, was schade ist - für ein Spiel, was ein MMO sein möchte. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Wenn GW2 mit "Dynamischem Content" automatisch designte dungeons mit hohem "hack & slay" faktor und automatisch designtem random loot meint....

 

dann könnte das verdammt gut ankommen oO.

 

Das + ein super pvp wäre dann zwar nicht so "anspruchsvoll" wie ein hochgestochenes raid pve, aber könnte sich wesentlich langzeitmotivierender spielen ^^

Link to comment
Share on other sites

Wie bitte?

 

Man will die Leute nicht kennen lernen? Spiele ich ein Spiel, damit ich meinen gesamten Server kennenlerne und dann bei FaceBook hinzufügen kann? ... Nein, wirklich nicht.

 

Außerdem wird hier wieder die Schuld bei den Spielern gesucht. Wieso gründet man überhaupt Gilden, man könnte doch eine riesige Gilde für alle Spieler einer Fraktion aufmachen, unterschiedliche Gilden braucht es ja nicht. Was für eine Logik!

 

Ähh.. beschwer dich nicht über die Logik - es ist deine. Und die zeigt grundliegende Verständnisunterschiede auf.

Ob du deinen gesamten Server kennenlernst oder eine Gilde mit allen Spielern aufmachst führt zum selben Ergebnis. Du nimmst die Menschen hinter den Charakteren nicht wahr. Sie interessieren dich auch nicht im geringsten. Du brauchst sie halt für bestimmte Unternehmungen, da sollen sie dann gefälligst auch da sein und reibungslos funktionieren. Ihr Status ist unter dem der Begleiter, denn Begleiterzuneigung bringt schließlich Vorteile, bei menschlichen Spielern ist gleichgültig, wie man sie behandelt. Damit das auch klappt, brauchst du eben eine sehr große Anzahl an Leuten, die ständig nach einer Gruppe suchen, damit du eine hast, wenn dir danach ist - möglichst für alles was du grade vorhast - und das sofort.

Was das Prinzip sozialer Beziehungen in einem MMO bedeutet scheint dir nicht klar zu sein. In Spielen vor WoW war das sehr wichtig, in WoW wurde es unnötig. Kann ersetzt werden durch Massen an Spielern oder serverübergreifende Fp-Finder. Wenns beides nicht gibt und man das Prinzip nicht kennt, hat man natürlich ein Problem...

Link to comment
Share on other sites

Ähh.. beschwer dich nicht über die Logik - es ist deine. Und die zeigt grundliegende Verständnisunterschiede auf.

Ob du deinen gesamten Server kennenlernst oder eine Gilde mit allen Spielern aufmachst führt zum selben Ergebnis. Du nimmst die Menschen hinter den Charakteren nicht wahr. Sie interessieren dich auch nicht im geringsten. Du brauchst sie halt für bestimmte Unternehmungen, da sollen sie dann gefälligst auch da sein und reibungslos funktionieren. Ihr Status ist unter dem der Begleiter, denn Begleiterzuneigung bringt schließlich Vorteile, bei menschlichen Spielern ist gleichgültig, wie man sie behandelt. Damit das auch klappt, brauchst du eben eine sehr große Anzahl an Leuten, die ständig nach einer Gruppe suchen, damit du eine hast, wenn dir danach ist - möglichst für alles was du grade vorhast - und das sofort.

Was das Prinzip sozialer Beziehungen in einem MMO bedeutet scheint dir nicht klar zu sein. In Spielen vor WoW war das sehr wichtig, in WoW wurde es unnötig. Kann ersetzt werden durch Massen an Spielern oder serverübergreifende Fp-Finder. Wenns beides nicht gibt und man das Prinzip nicht kennt, hat man natürlich ein Problem...

 

 

 

Ich weiß nicht, aber vielleicht hast du die Ironie / den Sarkasmus nicht erkannt. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Gerade mal auf Buffed im dem News betrag wo es um Spielerzahlen geht das BW mit 1 Mio Langzeit abos rechnet :rolleyes: ,nur geschrieben das es Geisterserver gibt oder welche wo gerade mal 50-100 Leute zur primetime Online sind.Wird der Beitrag Komplett Gelöscht :D

Tja die Wahrheit kann so Schmerzhaft sein das sie niemand Wahrhaben will.

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...