Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

Gerade mal auf Buffed im dem News betrag wo es um Spielerzahlen geht das BW mit 1 Mio Langzeit abos rechnet :rolleyes: ,nur geschrieben das es Geisterserver gibt oder welche wo gerade mal 50-100 Leute zur primetime Online sind.Wird der Beitrag Komplett Gelöscht :D

Tja die Wahrheit kann so Schmerzhaft sein das sie niemand Wahrhaben will.

 

Mach dir nichts draus, Buffed ist wie Die Bild, nur mit Video Spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da hilft dann auch ein DF nichts mehr, wenn die MMO-Klientel heute nur noch aus Eigenbrödlern besteht.

 

Nö, hab ich nie gebraucht und werd ich auch nie benutzen. FP's mache ich ausschließlich in Gildengruppen - da kenn ich die Leute und hab TS.

Wenn ich solo spiele mach ich die Solo + Bonus - Quests. Dann bin ich im Level soweit dass die x2 Quests auch solo gehen. Ich mache kein PvP, höchstens ab und zu zur Abwechslung ein Raumgefecht. Trotzdem bin ich dann meist vom Level her so weit, dass ich zum nächsten Planeten muß. Würde ich die x4 auch noch machen, hätte ich Angst dass die Klassenquest dann grau ist.

Habe nie gerne in Random-Gruppen gespielt - dass sich in SWTOR die Abneigung noch verstärkt hat liegt an der in meinen Augen völlig untauglichen Benutzeroberfläche. Es ist so gut wie unmöglich 2 Chatfenster so unterzubringen dass man sie vernünftig im Blick hat. Da es auch keine Sprechblasen gibt, ist Kommunikation reine Glückssache.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten berichten von ihren eigenen Erfahrungen udn behaupten auch nichts anderes. Du willst jedem den Anspruch auf emirische Wahrheit andichten, um ihn dann gleich zu verneinen.

 

ich saghe auch nicht gegenteiliges aber das forum ist definitv nicht representativ, auch wenn 10000 leute hier sind.

 

bzw ist genau representativ wie, eine szene kneipe ein altenheim, n kindergarten.

 

es macht doch null sind als houser in metall cafe zu gehen, und dort eine umfrage zu starten wie sche.ße rockmusik eigentlich ist und house viel besser.

 

glaubst du das ergebniss ist representativ? wohl kaum.

Link to comment
Share on other sites

Und auch wenn man es mir immer noch nicht glaubt: Ja - mir ist letztlich wirklich der Dauererfolg von SWTOR relativ wurscht. Zwar isses ein Unterhaltungsprodukt, welches mir großen Spass bereitet... aber ich bin ganz sicher noch so irre, anzunehmen, daß ich ohne SWTOR in Depressionen versinken würde ;)

 

Und? Wie voll ist der Server?! :D ... aber gute Idee - muss ich auch mal wieder ne Partie zocken. Da kann man wenigstens mehrere Todessterne bauen :D (obwohl die Titan-Klasse ja letztlich effizienter ist... aber egal *g*... vor allem schweife ich ab).

 

 

Gruß

Booth

 

oder durch, so wie es bei manchen den anschein hat

Link to comment
Share on other sites

Wie bitte?

 

Man will die Leute nicht kennen lernen? Spiele ich ein Spiel, damit ich meinen gesamten Server kennenlerne und dann bei FaceBook hinzufügen kann? ... Nein, wirklich nicht.

 

Außerdem wird hier wieder die Schuld bei den Spielern gesucht. Wieso gründet man überhaupt Gilden, man könnte doch eine riesige Gilde für alle Spieler einer Fraktion aufmachen, unterschiedliche Gilden braucht es ja nicht. Was für eine Logik!

 

 

 

 

 

 

Genau von dir kommt eine Aussage bezüglich der Leichtgläubigkeit... lol. Deine Signatur ist alleine schon Beweis genug davon. Eigentlich müsste man dir so eine Frage stellen und nicht umgekehrt. :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

Ähm, nein.

 

Guild Wars 2 ist wahrscheinlich der neue Inbegriff für "Open-PvP" und Massenschlachten. Wenn eine Richtung deutlich erkennbar ist, dann die des PvP in Guild Wars 2.

 

junge ich kann dir sogar erklären wie die ü einen millionen am ersten tag entstanden sind, sind sie nämlich nicht, aber da die guten läden schon fleißig verkauft haben, hatten ja schon ne woche vor release die boxen, (fast hätte ich meine bestellte ce nicht bekommen) also die käufe die vor release getätig worden sind können natürlich nicht voher gebucht werden, deswegen sind die verkäufe alle am release tag verbucht worden auch wenns ne ganze woche war.

 

und ja ich glaube erstmal den offiziellen berichten, ich hab auch nicht den leisesten grund das anzuzweifeln im gegenteil die offiziellen aussagen decken sich mit meinen eigenen beobachtungen, und nur weil du es gern möchtest zweifel ich grundlos gar nichts an.

Link to comment
Share on other sites

So nun mal bla bla bla und nen Fisch ins Gesicht der fanboys werfen und den Leuten deren Server immer voller werden.....

 

mit dem 6.3 kommt nen trial Programm für swtor raus 7 Tage Probespiele.... Und wenn sowas nicht aufzeigt das es nen Spieler Schwund gibt dann keine Ahnung aber wieder klug gemacht damit werden die 1. Quartals zahlen wieder beschönigt.......

 

 

 

 

 

 

Ps. Und 1.2 wird erst April aufgespielt

Edited by Sexyeye
Link to comment
Share on other sites

So nun mal bla bla bla und nen Fisch ins Gesicht der fanboys werfen und den Leuten deren Server immer voller werden.....

 

mit dem 6.3 kommt nen trial Programm für swtor raus 7 Tage Probespiele.... Und wenn sowas nicht aufzeigt das es nen Spieler Schwund gibt dann keine Ahnung aber wieder klug gemacht damit werden die 1. Quartals zahlen wieder beschönigt.......

 

 

 

 

 

 

Ps. Und 1.2 wird erst April aufgespielt

 

wow, wo hast du den Trial gelesen? wäre nett mit Link zum Beitrag

Link to comment
Share on other sites

Bzgl. (Geister)fraktionen aka Republik:

 

Wenn mit 1.2 reinblütige Sith Jedi-Ritter kommen, muss die Situation bzgl. der Fraktionsbalance richtig übel sein. Ist so ein "Kunstgriff" wie damals die Blutelfen auf Hordeseite.

 

Wirklich...Sith Jedi-Ritte.....ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.

 

Dat ist eine rote Linie welche man für einen SW EU Fan nicht überschreiten sollte.....

Link to comment
Share on other sites

Und selbst bei Bild stimmt vieles zu 99% nur es ist geschrieben für dumme;)

 

Nur die Dummen glauben tatsächlich was in der Blödzeitung steht. Diese Zeitschrift (sie darf sich nicht mal mehr Zeitung nennen) schreibt so viel Unfug, dass es nicht mehr schön ist.

 

Wie dem auch sei, Geisterserver sind keine Einbildung und bei knapp 3 Monaten nach Release schon mit Trialversionen um die Ecke zu kommen ist kein gutes Zeichen.

Link to comment
Share on other sites

Nur die Dummen glauben tatsächlich was in der Blödzeitung steht.

 

 

Die Sportergebnisse stimmten bislang immer, und die Wulf-geschichten hatten ja anscheinend auch Wahrheitsgehalt, sonst hätte es wohl ne Megaklage gegeben. :D

Link to comment
Share on other sites

Die Sportergebnisse stimmten bislang immer, und die Wulf-geschichten hatten ja anscheinend auch Wahrheitsgehalt, sonst hätte es wohl ne Megaklage gegeben. :D

 

Kein Wunder, wenn man oft genug mit dem Aufzug hochfährt, weiß der Aufzug irgendwann genug um einen wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen. Nebenbei hat die Debatte den Fokus von anderen Politikern genommen, die in der Vergangenheit auch nicht geglänzt haben - aber die konnten besser mit der Bild ;)

 

Darüber hinaus sind die Methoden der Bild hinlänglich bekannt - Gnade dem, der je mit ihr zu tun haben sollte. Aber genau das ist ja das Bild-Prinzip: Möglichst viele Schlagzeilen, wird schon was Wahres drunter sein. Der Leser fühlt sich bei einer Sache bestätigt, prompt steigt die Akzeptanz für andere Artikel. Muss ja auch wahr sein.

 

Aber der restlichen Medienlandschaft muss man deswegen nicht blind vertrauen. Je nach Eigentümer ergeben sich... öh... "Einfärbungen". "Weglassen" oder "Nuancieren" ist die Tugend desPriesteramt "objektiver" Medien. Ich kann nur raten, möglichst breit gefächert Infos einzuholen - so wie früher, als man im Osten erst die West- und dann die Ost-Nachrichten sah und wusste, dass irgendwo dazwischen was Wahres ist.

 

Wer sich aber lieber berieseln lassen möchte, hat die Desinformation irgendwo verdient ;)

 

 

Ama

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Sag mal tust du nur so.....oder sind deine Beiträge wirklich ernsthaft gemeint.....:rolleyes:

 

 

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20120305

 

Sorry, manchmal passiert son schmarrn auch, denn ich bin leider Multitasker, ich mache bis zu 6 Dinge gleichzeitig und da Forum die unterste Prio hat, passiert son mist, habs NACH dem Schreiben auch gesehen, das der Link existierte (siehe Edit des Posts)

Link to comment
Share on other sites

...

 

Wie dem auch sei, Geisterserver sind keine Einbildung und bei knapp 3 Monaten nach Release schon mit Trialversionen um die Ecke zu kommen ist kein gutes Zeichen.

 

Google mal bitte nach "Rift Geisterserver" und gehe ins originalforum, danns chaue dir an, wie lange es dort dauerte, denn AUCH Rift hatte in den ersten 4 Monaten mit dem Geisterservergeheule zu kämpfen

 

ist auch leider realistisch, denn am ANFANG kommen sie alle, und wenn sie merken das Spiel ist in ihren augen "Müll" gehen sie wieder und die vielen Server werdne leer und die Heulsusen kommen und jammern nach Servermerges oder Transfers

 

Das ist in JEDEM Spiel mit vielen Servern der Fall, deswegen sind SandboxGames bevorzugt auf EINEM Server zu finden und bieten alle Genres, was ich mir bei SWTOR Anfangs auch erhofft hatte, aber ich denke, das war dem Team dann zu Anstrengend, PvP und PvE in verschiedene Zones (was eigendlich schon existiert auf PvP Servern) auf einem Riesen Clusterverbund zu realisieren udn KEINE Instanzen zu bauen, sondern nur für jeden Planeten X Server zu einem Cluster zu mergen udn bei Bedarf Kapazitäten zu verschieben (wems bekannt vorkommt, ja, genau daher ist die Idee).

 

Sie hätten nur mal um Hilfe bei CCP bitten müssen, die haben fast 8 Jahre Praxiserfahrungen gehabt.

Es wäre auch ausreichend gewesen, US, EU und Asiaclusterverbunde zu machen, anstatt 20+ DE Server, 20+ EN 20+ FR 50+US und 5 ASIA

In anderen Spielen, die so ein System besitzen gehts doch auch, NUR die WoW Weichlinge wollen immer alles alleine haben

Link to comment
Share on other sites

Google mal bitte nach "Rift Geisterserver" und gehe ins originalforum, danns chaue dir an, wie lange es dort dauerte, denn AUCH Rift hatte in den ersten 4 Monaten mit dem Geisterservergeheule zu kämpfen

 

ist auch leider realistisch, denn am ANFANG kommen sie alle, und wenn sie merken das Spiel ist in ihren augen "Müll" gehen sie wieder und die vielen Server werdne leer und die Heulsusen kommen und jammern nach Servermerges oder Transfers

 

Das ist in JEDEM Spiel mit vielen Servern der Fall, deswegen sind SandboxGames bevorzugt auf EINEM Server zu finden und bieten alle Genres, was ich mir bei SWTOR Anfangs auch erhofft hatte, aber ich denke, das war dem Team dann zu Anstrengend, PvP und PvE in verschiedene Zones (was eigendlich schon existiert auf PvP Servern) auf einem Riesen Clusterverbund zu realisieren udn KEINE Instanzen zu bauen, sondern nur für jeden Planeten X Server zu einem Cluster zu mergen udn bei Bedarf Kapazitäten zu verschieben (wems bekannt vorkommt, ja, genau daher ist die Idee).

 

Sie hätten nur mal um Hilfe bei CCP bitten müssen, die haben fast 8 Jahre Praxiserfahrungen gehabt.

Es wäre auch ausreichend gewesen, US, EU und Asiaclusterverbunde zu machen, anstatt 20+ DE Server, 20+ EN 20+ FR 50+US und 5 ASIA

In anderen Spielen, die so ein System besitzen gehts doch auch, NUR die WoW Weichlinge wollen immer alles alleine haben

 

 

 

Gut, da hast du sicher recht.

 

Nur hätten sie sich möglicherweise mal an "anderen" Bezahl-Spielen orientieren sollen ( ein wenig wenigstens! ) und für einen wahrscheinlich sehr kleinen Teil deutscher Spieler keine 30 Server aufstellen. In NA siehts aber genauso aus, die haben da 130 oder 140 Server die sie nicht im Geringsten bräuchten, weil die Situation dort genauso ist.

Link to comment
Share on other sites

Naja erst heult ihr das man Wartezeit hat weil BW sicher gehen will das der Login Server ned hops geht und man alles sehr langsam hochfährt. Dann gibt euch BW server in massen als ersatz damit ihr nicht mehr heult und jetzt heult man weil das auch nicht gut war. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Naja erst heult ihr das man Wartezeit hat weil BW sicher gehen will das der Login Server ned hops geht und man alles sehr langsam hochfährt. Dann gibt euch BW server in massen als ersatz damit ihr nicht mehr heult und jetzt heult man weil das auch nicht gut war. :rolleyes:

 

 

Ich verstehe nicht, wie man auf dieses abstruse Statement beharren kann.

 

 

Der Start war schlecht geplant und kalkuliert, so ist das und nicht anders. Höhere Kapazitäten zu Beginn und 1/3 der Server weniger und jetzt wäre alles in Butter. Aber nein, lieber gleich ne ganze Wagenladung Server und minimalste Kapazitäten, was man davon hat kann man jetzt auf 1/3 der Server sehr gut sehen.

 

 

"Heulende Spieler" sollten / sind noch lange kein Grund für Entwickler, den Finger krumm zu machen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Was ich mich auch auf meiner Geisterserver Tour fragte war folgendes:

 

Wenn wir hier bald 1000 Post haben, macht im schnitt vielleicht 100 Accounts aus die hier gepostet haben. Ok.

 

Was ist mit den ganzen andern Leute auf den Servern? Wenn hier ~100 Leute im Forum posten und auch viele wie ich die von vollen Server kommen. was ist mit dem Rest des Geisterservers? Ich war ja auf ein paar, da waren ~75 Leute Online Lv 50 versteht sich.

 

Jetzt ist 1 hier im Forum und sagt der Server ist tot, es lauft nichts, keine FP/OP/WZ's usw.

 

 

Sind die andern auch dieser Meinung oder wollen die einfach spielen/twinken story erleben?:)

 

 

Ich frage mich eben wie viele sind effektiv unzufrieden und wie vielen ist es egal auf einem Geisterserver zu spielen und finden es muss nichts gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Naja erst heult ihr das man Wartezeit hat weil BW sicher gehen will das der Login Server ned hops geht und man alles sehr langsam hochfährt. Dann gibt euch BW server in massen als ersatz damit ihr nicht mehr heult und jetzt heult man weil das auch nicht gut war. :rolleyes:

 

Das lässt sich ganz einfach erklären.

 

Es ist ungeschickt wenn der Hersteller die Verkaufszahlen kennt und sich bei der Kapazität trotzdem verkalkuliert.

 

Und es ist auch ungeschickt wenn Server später leer sind. Eine absehbare Entwicklung - ein paar Monate nach der Veröffentlichung. Eine ganz normale Entwicklung. Aber eben kein Zustand der so bleiben kann. Deswegen muss man Möglichkeiten einplanen um darauf zu reagieren.

 

Natürlich beschweren sich in beiden Fällen die Spieler.

 

Server-Shrads sind meiner Meinung nach der totale Holzweg - und daher sind diese Probleme hausgemacht. Wer ein so unflexible Serverstruktur konzepiert hat reichlich Kritik durch volle und leere Server einfach verdient.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...