Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

Es wird mit Sicherheit Serverzusammenlegungen geben. Es ist nur die Frage wann. Leider scheint man sich dabei mehr an der Mietzeit der Server und am Marketing/Image zu orientieren als am Spielerlebnis.

 

Dass Server wie Gnawers Roost weiter betrieben werden, von denen man 5 zusammenlegen müßte um die Population von Vanjervalis Chain zu erreichen, der selbst nicht einmal mehr wirklich voll ist --- eigentlich wirtschaftlicher Unsinn.

 

MMO-Betreiber sind keine Wohlfahrtsunternehmen. Wenn die Betreiber draufzahlen müssen, werden sie das nicht lange tun. Ich hab in den letzten Jahren z.B. in EQ2 auf dem Server Innovation nie mehr als 500 Leute gesehen. Das sagt aber nichts darüber aus, wieviele Spieler tatsächlich auf dem Server spielen. Die müssen das schließlich nicht gleichzeitig tun.

Aber niemand war auf den Barrikaden. Keiner verlange nach Servermerge oder serverübergreifenden Dungeon-Tools, trotz einer im Laufe der Erweiterungen riesigen Spielwelt, genau so instanziert wie in SWTOR. Es gab diese 'gefühlte' Einsamkeit nicht.

Ich denke, das lag an einigen wenigen - aber effektiven Design-Kniffen.

Du konntest zwar EQ2 wie jedes andere MMO heute auch solo bis auf Max-Level bringen, doch wenn du wirklich den gesamten Content spielen wolltest brauchtest du zwingend zumindest eine Gilde, die auch gelevelt werden mußte. Nur so konnte man besonders imposante und schnellere Mounts, Wohnhäuser ab einer bestimmten Größe oder Gildenhallen bekommen.

Auch die Raids waren vom Schwierigkeitsgrad so, dass man sie nur mit einer festen Gemeinschaft angehen konnte. Dazu kamen noch ein paar Mechanismen, die es Highlevel-Chars ermöglichte ihr Level auf das eines Gruppenmitglieds zu senken sowie Anreize das auch zu tun, weil man auf die Art Punkte für bestimmte zusätzliche Talentbäume sammeln konnte.

 

In SWTOR gibt es hingegen keinerlei Anreize zum Bilden fester Gemeinschaften.

Du wirst in einer sochen Geschwindigkeit zum schlecht vorbereiteten Endcontent geschossen dass du garnicht die Chance hast den gesamten Content zu spielen, da dir die Klassenquest ja immer eine Levelrange vorgibt. Wenn also Spieler überhaupt den x4 Content spielen, dann tut das jeder höchstens 1x pro Char. Keine Chance jemandem zu helfen, eine x4 mehrmals zu spielen ist garnicht drin, das haut dich voll aus der Klassenquest-Range. Keine Möglichkeit einfach mal die Xp auszuschalten oder ein Mentorsystem a'la EQ2.

Dann ein von WoW abgekupfertes PvP-System mit Zwangsfraktionen. Wirklich kalkulierbar ist das nie, der Betreiber kann schlecht die Leute in die andere Fraktion prügeln. Wenns dann heißt 'gut gegen böse' und die bösen die coolen dunklen Klamotten kriegen, würde ich sicher nicht auf eine Überzahl für die gute Fraktion wetten.

Da kanns auch auf randvollen Servern für die gute Seite einsam werden.

Mag sein, dass Servermerges notwendig werden - die lösen aber alleine kaum eins der Probleme. Ohne zusätzliche Maßnahmen denke ich das wird zu vielen vollen Instanzen auf Imp-Seite führen. Da streiten sich dann je Instanz ca. 80 Solospieler um die Questmobs. So hab ich das am Anfang auf Coruscant erlebt. Mit Spannung und Starwars-Atmosphäre hat das für mich rein garnichts zu tun. X4 Quest werden weiterhin wenig gespielt und fürs PvP bringts nix weil das Verhältnis sich nicht ändert. Es wird zeitweilig etwas einfacher sein auch für kleine und mittlere Fp's eine Gruppe zu finden, doch wenn alles irgendwann durchgelevelt ist wars das, für Späteinsteiger bringt das garnichts.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur mal als Tip, aktuell sagt BioWare, Server Cassus Fett und Jen'Jidai auslastung HOCH, das reicht mir, um zu wissen, das man auch leute findet

Und es war doch klar, das die server die anfangs gefordert waren früher oder später verwaisen, ist doch nur eine logische schlussfolgerung, oder hat jeder gedacht, das SEIN Server der Ultimative Server sein wird?

Die Leute wechseln nach interessen, nach freundesgruppen, etc, oder canceln ihre Accounts wegen unzufriedenheit, das sagt aber noch lange nichts darüber aus, das diese Leute ALLE gegangen sind.

vielen gefallen die englischen Server auch besser, doer die französischen, ich persönlich Spiele auch auf einem englischsprachigen, gelegendlich, weil die Atmosphäre teilweise angenehmer ist

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich von twinkern aktuell höre, dass sie auf VC ab 30-40 Gruppenquest gleich seinlassen..dann ist das bitter.

Eine Spielerzahl von 100-150 aktiven 50igern ist auch mehr als traurig, ich bin ja eher der Meinung man sollte alle deutschen Server gleich zusammenschmeißen und lag-Probleme, wie bisher, mit instancing/phasing lösen.

 

Ich hab nen Schurken auf 50 gebracht, der nach der Esseles fast nie wieder in einer Gruppe war von 13-49. Die einzigen FP die ich als Schurke je gemacht habe waren Esseles normal, 1 Esseles HM und 1 Schlacht von Illum HM.

 

Heroic 2 und H4 habe ich einige gemacht, aber stets ALLEINE (ja, auch zwei H4er - sogar auf gleichem Level, stealth sei Dank). Bei meist um die 10 Leuten im Gebiet gab es einfach keine Interessenten für die heroic quests.

Link to comment
Share on other sites

Hab mal auf jar'kay sword mit der /who liste alle imps gezählt, von geisterserver kann nicht die reden sein...

 

1000+ Spieler online, nur auf Imp seite!

Wie es auf der rep seite aussieht weis ich nicht.

 

1000 Spieler, von denen die meisten im Endgame sind oder BG's (die BG's sind wohlgemerkt, das einzigste derzeit, was aus JKS reibunglos funktioniert) und wo von ca. 200 immer wieder auf den ersten 2 Planenten zu sehen sind, warum? ka. aber danach baut sich die Spielerzahl rapide ab.

 

Als neuer Spieler hast du es sehr, sehr, sehr schwer. Die unterstufigen FP's sind schon sehr wenig bis garnicht besucht (zu manchen Zeiten).

 

Deine 1000 Spieler sind leider auch nicht ausreichend und ja, natürlich ist JKS noch kein Geisterserver, aber Spaß und massive multiplayer für alle sieht eben anders aus!

Edited by Immernacht
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf "blotus the hutt" und der Server ist quasi tot auf der Rep-Seite.

 

Kaum einer findet Leute für FPs oder HEs.

 

Char-Transfer gibt es nicht. Da bleibt nur die Kündigung des Accounts.

 

Leider wählen immer mehr Spieler diesen Weg, die Gilde ist ausgestorben.

 

Schade EA...aber was macht ein MMO für einen Sinn ohne Mitspieler...?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf "blotus the hutt" und der Server ist quasi tot auf der Rep-Seite.

 

Kaum einer findet Leute für FPs oder HEs.

 

Char-Transfer gibt es nicht. Da bleibt nur die Kündigung des Accounts.

 

Leider wählen immer mehr Spieler diesen Weg, die Gilde ist ausgestorben.

 

Schade EA...aber was macht ein MMO für einen Sinn ohne Mitspieler...?

 

Hmmm anstelle zu rerolen auf einem anderen vollerem serfer, lieber ganz aufhören, irgendwie entzieht sich mir die logik.

 

entweder ich hab spaß, dann nehme ich auch mal eine unanämlichkeit in kauf wie z.b das rerolen auf eine volleren server.

 

oder ich hab keinen, dann kündige ich.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm anstelle zu rerolen auf einem anderen vollerem serfer, lieber ganz aufhören, irgendwie entzieht sich mir die logik.

 

entweder ich hab spaß, dann nehme ich auch mal eine unanämlichkeit in kauf wie z.b das rerolen auf eine volleren server.

 

oder ich hab keinen, dann kündige ich.

 

Eventuell hat er keinen Spass am rerollen?

 

Wenn mein server tote hose wäre, hätte ich auch keinen bock alles was ich dort erreicht hab und gemacht hab, hinter mich zu lassen und nochmal das ganze machen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Eventuell hat er keinen Spass am rerollen?

 

Wenn mein server tote hose wäre, hätte ich auch keinen bock alles was ich dort erreicht hab und gemacht hab, hinter mich zu lassen und nochmal das ganze machen zu müssen.

 

Nix für ungut, aber da macht sich das Sicherheitsbedürfnis der deutschen wieder bemerkbar.

erst was aufbauen, und sobald schwierigkeiten entstehen, in die ecke stellen und schmollen.

Seht es doch mal bitte realistisch :

- wenn euer leben nicht mehr weitergeht, weil irgendwas schief geht, erschiesst oder erhängt ihr euch dann?

- oder fangt ihr mit einem neuen Konzept nochmals neu an, eventuell ganz von Anfangen (zB zweite Ausbildung mit 30/40).

 

Ich persönlich sehe einen leeren Server als Rückschlag und herausforderung, aber wenn jemand voll auf Emo macht, nur weil er ja seine 13 Euro zahlt, dann denke ich mir, wieder einer, der dann zu denn 4mio Arbeitslosen gehören wird, sobald etwas schief geht

Edited by Dierk
Link to comment
Share on other sites

Eventuell hat er keinen Spass am rerollen?

 

Wenn mein server tote hose wäre, hätte ich auch keinen bock alles was ich dort erreicht hab und gemacht hab, hinter mich zu lassen und nochmal das ganze machen zu müssen.

 

ne darum gehts nicht wer spaß am spiel hat (also wirklich spaß, nicht so nebenbei zeitvertrieb, weil grad nix anderes da ist )

 

der wird mmn eben rerolen vlt sogar ne andere klasse gibt ja möglichkeiten genug zumal eben durch die story ja schon ein gewisser wiederspielwert vorhanden ist, natürlich würde ich es auch als nervig empfinden daher ist es ja von mir auch als unannämlichkeit deklariert, aber deswegen dann ganz quitten, nö nur wenn es wie gesagt eh keinen besonderen spaß macht und nur nebenbei läuft um nicht das tv anschalten zu müssen^^

 

jeder soll halt machen was er denkt aber das ist doch in meinen augen dumm

 

das ist doch so als würde man im sadion auf der west/ost tribüne sitzen, auf der südtribüne aber sehr viel mehr los und man deswegen seine dauerkarte verkauft, weil da won man selber ist eben nicht soviel action ist.

Link to comment
Share on other sites

Nix für ungut, aber da macht sich das Sicherheitsbedürfnis der deutschen wieder bemerkbar.

erst was aufbauen, und sobald schwierigkeiten entstehen, in die ecke stellen und schmollen.

Seht es doch mal bitte realistisch :

- wenn euer leben nicht mehr weitergeht, weil irgendwas schief geht, erschiesst oder erhängt ihr euch dann?

- oder fangt ihr mit einem neuen Konzept nochmals neu an, eventuell ganz von Anfangen (zB zweite Ausbildung mit 30/40).

 

Ich persönlich sehe einen leeren Server als Rückschlag und herausforderung, aber wenn jemand voll auf Emo macht, nur weil er ja seine 13 Euro zahlt, dann denke ich mir, wieder einer, der dann zu denn 4mio Arbeitslosen gehören wird, sobald etwas schief geht

 

Ich rede von einer Spielsituation, etwas, das Spass machen soll. Nicht jedem macht es spass, dinge die man kennt zu wiederholen.

 

Du schliest davon gleich auf ein arbeitsloses deutschland und auf andere dinge.

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich das ernst nehmen sollte. :)

 

 

Wenn mich meine freizeitgestaltung langweilt, such ich mir eine eine andere, die mehr den zweck erfüllt, fertig.

 

Wenn SWTOR nach zig monaten neuen content hat und alles neu ist, kann man ja dann gleich auf nen vollen server ganz frisch anfangen und alles ist wie neu.

 

 

Aber son vergleich wie du hier aufführst ist schon krass wenn man bedenkt das es ein "spiel" ist.

Link to comment
Share on other sites

ne darum gehts nicht wer spaß am spiel hat (also wirklich spaß, nicht so nebenbei zeitvertrieb, weil grad nix anderes da ist )

 

der wird mmn eben rerolen vlt sogar ne andere klasse gibt ja möglichkeiten genug zumal eben durch die story ja schon ein gewisser wiederspielwert vorhanden ist, natürlich würde ich es auch als nervig empfinden daher ist es ja von mir auch als unannämlichkeit deklariert, aber deswegen dann ganz quitten, nö nur wenn es wie gesagt eh keinen besonderen spaß macht und nur nebenbei läuft um nicht das tv anschalten zu müssen^^

 

jeder soll halt machen was er denkt aber das ist doch in meinen augen dumm

 

das ist doch so als würde man im sadion auf der west/ost tribüne sitzen, auf der südtribüne aber sehr viel mehr los und man deswegen seine dauerkarte verkauft, weil da won man selber ist eben nicht soviel action ist.

 

 

 

Wieso ist das dumm?

 

Wenn er in genau DEN Charakter +100 Stunden investiert hat, ihn auf 50 gebracht, ihn ausgestattet und "liebevoll" gehegt und gepflegt hat ( was ihm Spaß gemacht haben kann ) kann man von ihm doch nicht verlangen, dass er ALLES noch einmal macht auf einem Server, auf dem er problemlos Mitspieler für das PvP und Flashpoints / Operationen findet - das kann man nun wirklich nicht verlangen.

 

Und es gibt auch Spieler, die sind keine Twinker, die spezialisieren sich auf einen Charakter und bleiben bei dem und nicht auf 5 und wechseln permanent.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Nix für ungut, aber da macht sich das Sicherheitsbedürfnis der deutschen wieder bemerkbar.

erst was aufbauen, und sobald schwierigkeiten entstehen, in die ecke stellen und schmollen.

Seht es doch mal bitte realistisch :

- wenn euer leben nicht mehr weitergeht, weil irgendwas schief geht, erschiesst oder erhängt ihr euch dann?

- oder fangt ihr mit einem neuen Konzept nochmals neu an, eventuell ganz von Anfangen (zB zweite Ausbildung mit 30/40).

 

Ich persönlich sehe einen leeren Server als Rückschlag und herausforderung, aber wenn jemand voll auf Emo macht, nur weil er ja seine 13 Euro zahlt, dann denke ich mir, wieder einer, der dann zu denn 4mio Arbeitslosen gehören wird, sobald etwas schief geht

 

Merkst Du eigentlich was Du da schreibst? Hier gehts um ein Spiel, nicht um das Reale leben. Wenn mein Server plötzlich aussterben würde würde ich auch nicht rerollen, ganz einfach weils mir keinen Spass macht...bin ich deswegen suizidgefähredet? was ne Logik..

Link to comment
Share on other sites

Ich würde persönlich auch eher Abo Kündigen als neu anzufangen, wenn man mal 10 Tage Playtime auf dem Buckel hat und der Server immer leerer wird und ein Gildenleben nicht mehr existiert, tja dann lass ich es halt sein.

 

Bw/Ea sollte Servertransfers möglich machen, von mir aus auch für 5€ wäre mir pers. egal.

 

Aber garnichts zu ermöglichen und lieber Kunden verlieren ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei oder?

Link to comment
Share on other sites

Was mir stark auffällt und ich war am WE auf einigen Servern die angeblich leer sind. Ja teils sind sie das wirklich aber was mir noch mehr auffällt ist die streuung der 50iger.

 

Primetime Samstag oder Sonntag abend!

 

~70-90 50iger online. Immer ca 5-10 Gildenlos und der rest ist in ~20-25 Gilden verstreut. Im schnitt also 4 Spieler/ Gilde wobei es teils dann 2-3 Gilden gab wo 8 leute in einer Operation waren und es deshalb vermehrt 1-Mann/Frau Gilden gibt.

 

 

Mit einigen Gesprochen und das Resultat ist ebenso ernüchternd. Zusammengefasst:

 

"Ja der Server ist tot - nein möchte Gilde nicht wechseln lieber ego spielen und darüber ärgern das nichts los ist".

 

Tja sry aber wenn die Leute die auf dem Server sind nicht einmal kennen lernen wollen dann bin ich mit dem Latein auch am Ende. Schmollt lieber weiter und bleibt in der 1-Mann gilde wo man hoft das noch wer einlogt.

Link to comment
Share on other sites

Nix für ungut, aber da macht sich das Sicherheitsbedürfnis der deutschen wieder bemerkbar.

erst was aufbauen, und sobald schwierigkeiten entstehen, in die ecke stellen und schmollen.

Seht es doch mal bitte realistisch :

- wenn euer leben nicht mehr weitergeht, weil irgendwas schief geht, erschiesst oder erhängt ihr euch dann?

- oder fangt ihr mit einem neuen Konzept nochmals neu an, eventuell ganz von Anfangen (zB zweite Ausbildung mit 30/40).

 

Ich persönlich sehe einen leeren Server als Rückschlag und herausforderung, aber wenn jemand voll auf Emo macht, nur weil er ja seine 13 Euro zahlt, dann denke ich mir, wieder einer, der dann zu denn 4mio Arbeitslosen gehören wird, sobald etwas schief geht

 

Dieser Satz ist wirklich erheiternd:

Seht es doch mal bitte realistisch :

- wenn euer leben nicht mehr weitergeht, weil irgendwas schief geht, erschiesst oder erhängt ihr euch dann?

 

Realistisch wäre, wenn man dies hier als das sieht was es ist: als Spiel welches Spass machen soll, ganz sicher nicht als Lebensituation, geschweige denn als Realität.

 

Wenn du dieses Spiel jedoch schon mit Deinem realen Leben und einer beruflichen Qualifikation vergleichst, ist wirklich etwas nicht in Ordnung :-)

 

Einen verlassenen Server als Herausfoderung zu sehen ist auch witzig. Das ist wohl nur möglich, wenn man es als seinen Lebensinhalt betrachtet, neue Spieler für den eigenen Server zu werben.

 

Die einzige Herausfoderung besteht für den Betreiber dieses Spiels. Das ist die Herausforderung, mit diesem Spiel Geld zu verdienen. Und das wird nur funktionieren, wenn eine Mehrzahl der Spieler zufrieden ist.

 

Wer diese Forum lesen kann, der wird erkennen, dass eben dies nicht mehr der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Satz ist wirklich erheiternd:

Seht es doch mal bitte realistisch :

- wenn euer leben nicht mehr weitergeht, weil irgendwas schief geht, erschiesst oder erhängt ihr euch dann?

 

Realistisch wäre, wenn man dies hier als das sieht was es ist: als Spiel welches Spass machen soll, ganz sicher nicht als Lebensituation, geschweige denn als Realität.

 

Wenn du dieses Spiel jedoch schon mit Deinem realen Leben und einer beruflichen Qualifikation vergleichst, ist wirklich etwas nicht in Ordnung :-)

 

Einen verlassenen Server als Herausfoderung zu sehen ist auch witzig. Das ist wohl nur möglich, wenn man es als seinen Lebensinhalt betrachtet, neue Spieler für den eigenen Server zu werben.

 

Die einzige Herausfoderung besteht für den Betreiber dieses Spiels. Das ist die Herausforderung, mit diesem Spiel Geld zu verdienen. Und das wird nur funktionieren, wenn eine Mehrzahl der Spieler zufrieden ist.

 

Wer diese Forum lesen kann, der wird erkennen, dass eben dies nicht mehr der Fall ist.

 

Jup und jetzt kommen wieder die ganzen Fanboys und flamen dich in Grund und Boden :D

 

Weil ja alle so zufrieden sind und nur 1% aller Swtor Spieler ( die auch alle nur am flamen und meckern sind ) ihren Unmut Luft machen.

 

Ein Forum ist ja auch nicht represäntantiv also wie kommst du auch echt wirklich zu so einer Aussage, echt mal L2P du *Noob* ( Ironie ).

 

Vllt. ist GW2 nicht für alle das Allheilmittel, aber die Pvp Orientierten Leute werden alle dort hingehen, besonderns die 300k Deutschen von Warhammer Online die Pvp lieben und die haben in Swtor sicherlich nicht das gefunden was sie hier finden wollten.

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Ich rede von einer Spielsituation, etwas, das Spass machen soll. Nicht jedem macht es spass, dinge die man kennt zu wiederholen.

 

Du schliest davon gleich auf ein arbeitsloses deutschland und auf andere dinge.

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich das ernst nehmen sollte. :)

 

 

Wenn mich meine freizeitgestaltung langweilt, such ich mir eine eine andere, die mehr den zweck erfüllt, fertig.

 

Wenn SWTOR nach zig monaten neuen content hat und alles neu ist, kann man ja dann gleich auf nen vollen server ganz frisch anfangen und alles ist wie neu.

 

 

Aber son vergleich wie du hier aufführst ist schon krass wenn man bedenkt das es ein "spiel" ist.

 

Mir war klar, das du den Wink verstehst, nein, es war nicht so ernst gemeint, wie es geschrieben war, aber es sollte vielleicht mal die Heulsusen aufrappeln hier.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde persönlich auch eher Abo Kündigen als neu anzufangen, wenn man mal 10 Tage Playtime auf dem Buckel hat und der Server immer leerer wird und ein Gildenleben nicht mehr existiert, tja dann lass ich es halt sein.

 

Bw/Ea sollte Servertransfers möglich machen, von mir aus auch für 5€ wäre mir pers. egal.

 

Aber garnichts zu ermöglichen und lieber Kunden verlieren ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei oder?

 

ne, servertransfers wie bei WoW, entweder nimmste den vorgeschlagenen, oder ihr zahlt euch dumm und dämlich ;)

 

Ist meine persönliche Meinung, denn ich befürworte sowas nicht, denn es wird zeit, das Menschen ihre Konsequenzen ziehen und nicht jedesmal Zucker in den Hintern geblasen kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Was mir stark auffällt und ich war am WE auf einigen Servern die angeblich leer sind. Ja teils sind sie das wirklich aber was mir noch mehr auffällt ist die streuung der 50iger.

 

Primetime Samstag oder Sonntag abend!

 

~70-90 50iger online. Immer ca 5-10 Gildenlos und der rest ist in ~20-25 Gilden verstreut. Im schnitt also 4 Spieler/ Gilde wobei es teils dann 2-3 Gilden gab wo 8 leute in einer Operation waren und es deshalb vermehrt 1-Mann/Frau Gilden gibt.

 

 

Mit einigen Gesprochen und das Resultat ist ebenso ernüchternd. Zusammengefasst:

 

"Ja der Server ist tot - nein möchte Gilde nicht wechseln lieber ego spielen und darüber ärgern das nichts los ist".

 

Tja sry aber wenn die Leute die auf dem Server sind nicht einmal kennen lernen wollen dann bin ich mit dem Latein auch am Ende. Schmollt lieber weiter und bleibt in der 1-Mann gilde wo man hoft das noch wer einlogt.

 

Danke, das du dir mal die Mühe gemacht hast, denn ich dachte es mir schon, das sozialkompetenz bei den meisten Spielern fehlt. Ich sehe zwar auf meinem Server auf rep Seite auch wenige, aber es sind ne menge Leute online, denn alleine die Who Suche ergab 100+ Leute Samstag Mittag um 12-13 Uhr bei schönem Wetter.

Link to comment
Share on other sites

Jup und jetzt kommen wieder die ganzen Fanboys und flamen dich in Grund und Boden :D

 

Weil ja alle so zufrieden sind und nur 1% aller Swtor Spieler ( die auch alle nur am flamen und meckern sind ) ihren Unmut Luft machen.

 

Ein Forum ist ja auch nicht represäntantiv also wie kommst du auch echt wirklich zu so einer Aussage, echt mal L2P du *Noob* ( Ironie ).

 

Vllt. ist GW2 nicht für alle das Allheilmittel, aber die Pvp Orientierten Leute werden alle dort hingehen, besonderns die 300k Deutschen von Warhammer Online die Pvp lieben und die haben in Swtor sicherlich nicht das gefunden was sie hier finden wollten.

 

Du glaubst allen ernstes das forum sei representativ?

 

Dann glaubst du auch an den osterhasen?

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst allen ernstes das forum sei representativ?

 

Dann glaubst du auch an den osterhasen?

 

Ich denke von Jemandem mit Deiner Signatur ist keine andere Ansicht zu erwarten.

 

Aber selbst wenn Du mit Deiner Ansicht richtig liegst, wirst Du bei genauerem Lesen feststellen, dass hier auch von Erfahrung direkt auf diversen Servern und Gilden berichtet wird. An diesen Erfahrungen führt kein Weg vorbei denn die sind Fakt.

 

Aus welchem Grunde glaubst Du eigentlich, sollte jemand den hier beschriebenen Eindruck posten, wenn er nicht der Wahrheit entspräche?

 

Wie schon geschrieben, ist SWTOR ein geiles Game. Aber die Zukunft des Spiels wird über die Langzeitmotivation entschieden. Mit der sieht es in Ermangelung ausreichender Mitspieler und derzeitigem Content nicht sonderlich gut aus.

 

Dieser Eindruck schließt nicht aus, dass es auch Spieler gibt, die das anders sehen.

Aber ich denke es geht hier nicht um die Frage welcher Standpunkt mehr oder weniger Anänger hat.

 

Ob die schwindende Zahl von Spielern für den Fortbestand von SWTOR relevant ist oder nicht kann nur EA befinden und eben auch, ob diese Tatsache eine ausreichende Motivation für entsprechende Veränderungen beutet.

 

In diesem Sinne kann und sollte jeder Kunde für sich entscheiden ob er Spass hat und bereit ist für diesen Spass zu zahlen.

 

Dieser Thread ist sicher nicht entstanden, um einzelne Spieler in Ihrem Empfinden zu kränken, sondern um EA/BW die Chance zu geben, für eine Verbesserung aus Sicht der hier postenden Community zu sorgen.

Edited by just_lightspeed
Link to comment
Share on other sites

 

Vllt. ist GW2 nicht für alle das Allheilmittel, aber die Pvp Orientierten Leute werden alle dort hingehen, besonderns die 300k Deutschen von Warhammer Online die Pvp lieben und die haben in Swtor sicherlich nicht das gefunden was sie hier finden wollten.

 

Diese PvP orientierten haben nurnoch nicht gelesen das GE2 nach Offizieller aussage (Steht auf der Main Page) vom PvP weg gehen wird und sich massiv in RIchtung PvE entwickeln wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...