Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

Google mal bitte nach "Rift Geisterserver" und gehe ins originalforum, danns chaue dir an, wie lange es dort dauerte, denn AUCH Rift hatte in den ersten 4 Monaten mit dem Geisterservergeheule zu kämpfen

 

ich habe damals rift 8 monate gezockt. und der große unterschied ist das rift keine 30 deutschen server hat! Heute ist rift ein gut laufendes game mit gut bevölkerten servern. aber den ruf von geisterservern hat es immer noch ...

 

Bioware macht vieles richtig, aber das sie die Servertransfers bzw Server-Zusammenlegungen immer noch nach hinten schieben ist in meinen augen ein fehler.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ich mich auch auf meiner Geisterserver Tour fragte war folgendes:

 

Wenn wir hier bald 1000 Post haben, macht im schnitt vielleicht 100 Accounts aus die hier gepostet haben. Ok.

 

Was ist mit den ganzen andern Leute auf den Servern? Wenn hier ~100 Leute im Forum posten und auch viele wie ich die von vollen Server kommen. was ist mit dem Rest des Geisterservers? Ich war ja auf ein paar, da waren ~75 Leute Online Lv 50 versteht sich.

 

Jetzt ist 1 hier im Forum und sagt der Server ist tot, es lauft nichts, keine FP/OP/WZ's usw.

 

 

Sind die andern auch dieser Meinung oder wollen die einfach spielen/twinken story erleben?:)

 

 

Ich frage mich eben wie viele sind effektiv unzufrieden und wie vielen ist es egal auf einem Geisterserver zu spielen und finden es muss nichts gemacht werden.

 

Das ist sicher ein Argument, aber imho hat das Gegenargument genauso Gewicht.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass eine aktive Spielerzahl von knapp 200 Leuten pro Seite deutlich zu wenig ist. Ich habe noch ein MMO gesehen, dass so wenig Spieler innerhalb einer Servercommunity auf Dauer trägt.

Ein MMO lebt auch von dem ersten M des Namens, selbst auf VC wo ich spiele sind es wenn man alle Levelbereiche (Rep) mal zusammenzählt vielleicht 200-250 aktive Spieler, zu massiven Stoßzeiten vielleicht mal 300 von 1-50..das ist einfach extrem wenig.

Technisch gesehen würde es imho deutlich mehr sinnmachen einfach nur 1-3 Deutsche Server zu haben, das dürfte eigentlich auch kein Problem sein, instanzierungs-Mechanik ist ja schon vorhanden.

Wenn ich mir einen Server anschaue auf dem ein bekannter spielt, sind es Abends ca. 100 Repspieler von 1-50, das kannst Du vergessen. Vieler der Spieler dort werden Bioware einfach verloren gehen, nur die wenigsten dieser Spieler werden jetzt noch ihre 1-2 50iger da liegen lassen und rerollen oder gar noch 1-2 Monate warten bis vielleichtmal Servertransfers kommen.

 

Ich denke schon auch, dass einerseits mal wieder viele bei den Warteschlangen einfach mal wieder nicht nachgedacht hatten als sie in Massenanstürmen Bioware gerade dazu gentötigt hatten dutzende neuer Server zu eröffnen..andererseits hätte Bioware auch so profesionell bleiben sollen und eine Vernunftentscheidung damals treffen sollen.. na ja gelaufen ist gelaufen, aber an der aktuellen Situation muss Bioware schnell etwas ändern..da hilft sonst auch kein 1.2er mehr.

Link to comment
Share on other sites

Naja erst heult ihr das man Wartezeit hat weil BW sicher gehen will das der Login Server ned hops geht und man alles sehr langsam hochfährt. Dann gibt euch BW server in massen als ersatz damit ihr nicht mehr heult und jetzt heult man weil das auch nicht gut war. :rolleyes:

 

Fahr dich mal runter!! Ich darf ja wohl heulen wenn ich auf so ein beschissenen Server spiele. Komm doch hier auf dem server mal sehn wie lange du brauchst zum heulen...

 

Auf dem Guild Summit wurde natürlich nicht gefragt wegen der server population, komisch..Naja die Gildenleiter sahen auch eher aus wie meine schwiegereltern. Da frag ich mich warum ein gildenleiter für sinnlose fragen extra so nen weiten flug auf sich nimmt.

Aber schön wars wo "ilum" auf der leinwand stand, da mussten wirklich alle lachen selbst das dev team....

Link to comment
Share on other sites

Da frag ich mich warum ein gildenleiter für sinnlose fragen extra so nen weiten flug auf sich nimmt.

Aber schön wars wo "ilum" auf der leinwand stand, da mussten wirklich alle lachen selbst das dev team....

 

Vor allem die beiden Exploiter Gilden aus XxX einzuladen.... Die haben auch bei XxX jeden Mist von Schneesturm verteidigt bis Schneesturm mal den Loli wegnahm. :D

Link to comment
Share on other sites

Sind die andern auch dieser Meinung oder wollen die einfach spielen/twinken story erleben?:)

 

 

Ich frage mich eben wie viele sind effektiv unzufrieden und wie vielen ist es egal auf einem Geisterserver zu spielen und finden es muss nichts gemacht werden.

 

Ein guter Punkt. Ich komme nicht aus WoW, diese Spielweise über automatisch zusammengestellte (oder auch ständig bei Bedarf zusammengesuchte) Randomgruppen war nie meine Spielweise. Von daher spielt es für meinen Spielspaß absolut keine Rolle ob nun 5 oder 500 auf der Flotte stehen und nach ner Gruppe für xy suchen. Bin gewohnt in Gilden organisiert zu spielen und weiss schon wann ich eine Gruppe habe bevor ich überhaupt einlogge.

Was meinen Spielspaß allerdings empfindlich stören würde wären Zustände wie ich sie anfangs auf Coruscant erlebt habe. Es hat nix mit Atmosphäre zu tun, wenn man sich mit einer Armee Jedis + deren Begleiter um die Questmobs prügeln muß. Damit jeder auch nachts um 3 auf die Schnelle seine Random-Gruppe vollkriegt müssten die Server aber so voll sein, dass genau diese Zustände herrschen.

 

Also zu deiner Frage: Ja, die Leute gibt es, und ich bin einer davon.

Link to comment
Share on other sites

ich habe damals rift 8 monate gezockt. und der große unterschied ist das rift keine 30 deutschen server hat! Heute ist rift ein gut laufendes game mit gut bevölkerten servern. aber den ruf von geisterservern hat es immer noch ...

 

Bioware macht vieles richtig, aber das sie die Servertransfers bzw Server-Zusammenlegungen immer noch nach hinten schieben ist in meinen augen ein fehler.

 

Die 30 deutschen Server haben wir selber verbrochen, NCIHT BW

 

Suche mal hier nach Server zu voll oder ähnliches

 

Dann siehste, wieviele nach MEHR Server geschrien haben, anstatt 1-3 Stunden warteschlange zu nehmen

 

Also ist es ein selbstgemachtes Problem, keines, was direkt dem Publisher zuzuschreiben wäre

 

Das einzige, was BW hätte anders machen können, wäre gewesen, das sie, anstatt NEUE Server hinzuzufügen, zu den bestehenden mehr Kapazität hinzufügen und die Mindestanzahl erhöhen würden

Link to comment
Share on other sites

Die 30 deutschen Server haben wir selber verbrochen, NCIHT BW

 

Suche mal hier nach Server zu voll oder ähnliches

 

Dann siehste, wieviele nach MEHR Server geschrien haben, anstatt 1-3 Stunden warteschlange zu nehmen

 

Also ist es ein selbstgemachtes Problem, keines, was direkt dem Publisher zuzuschreiben wäre

 

Das einzige, was BW hätte anders machen können, wäre gewesen, das sie, anstatt NEUE Server hinzuzufügen, zu den bestehenden mehr Kapazität hinzufügen und die Mindestanzahl erhöhen würden

 

 

 

 

Nein, das ist kein selbstgemachtes Problem.

 

 

Ob die Spieler "heulen" oder nicht ist völlig unerheblich, denn in der Hinsicht hat man mit Sicherheit nicht auf die Community gehört - wenn doch, war das ziemlich dumm und die Analysten / Techniker von BW nicht sehr kompetent.

 

 

Du hast es bereits richtig gesagt - mehr Kapazität ( von Anfang an! ) und nur 2/3 der Server. Die Schuld liegt hier einzig und alleine bei dem, der die Server anbietet bzw. zu verantworten hat - und das ist wohl BioWare.

 

 

Jetzt hat man den Salat.

 

 

Sorry, aber eine Schuld auf die Spieler abzuwälzen in der Hinsicht funktioniert nicht, weil Spieler nicht über die Daten von BW verfügt haben.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

bitte tut doch endlich was ! macht serverwechsel möglich oder schliesst server zusammen!

geisterserver is genau das richtige wort

ich hab mittlerweile 2 50er auf nem server der bald täglich leerer wird

selbst abends am wochenende warens im schnitt 60-80 auf der flotte

über halbe std. wartezeit für nen bg oder vergebene member suche für nen flashpoint sind da an der tagesordnung ( wenn überhaupt mal jmd sucht )

es nerft echt und vor allem machts absolut kein bock mehr so

und ich werd jetz bestimmt nich extra nochmal wo anders chars hochspieln

eigendlich macht das spiel echt laune aber mmo darf mans kaum noch nenn

 

wenns weiter so geht läuft meine card bald aus und wird nicht verlängert da geh ich liba wida riften dort find ich wenigstens ne community vor

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne wissen wie viele Leute auf Geisterserver raiden. Kann mir das auch jemand einmal bestätigen das auch keine Raids stattfinden :rolleyes: Man Wertet hier immer nur

 

"Auf der Flotte sind nur" *stampf* "mimimi".

 

Ok

 

Aber nur weil auf der Flotte wenig sind ist das kein Zeichen das keine Raids sind. Ich würde zugern wissen wie viele Leute auf diesen Server Raiden und eben nur dafür online kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne wissen wie viele Leute auf Geisterserver raiden. Kann mir das auch jemand einmal bestätigen das auch keine Raids stattfinden :rolleyes: Man Wertet hier immer nur

 

"Auf der Flotte sind nur" *stampf* "mimimi".

 

Ok

 

Aber nur weil auf der Flotte wenig sind ist das kein Zeichen das keine Raids sind. Ich würde zugern wissen wie viele Leute auf diesen Server Raiden und eben nur dafür online kommen.

 

 

 

Ich frage mich, wieso du so vehement gegen "Geisterserver" bist.

 

 

Spielst du auf einem? Anscheinend nicht, wahrscheinlich spielst du auf Jar'Kai Sword oder Vanjervalis Chain die mehr als gut besucht sind.

 

 

Leute für HM Flashpoints findet man so gut wie NIE. Kriegsgebiete brauchen Ewigkeiten bis sie aufgehen, Ilum ist <10 Leute quasi nicht besucht - muss man dass jetzt noch weiter in "Zweifel" ziehen? Man hat Glück, wenn man ausreichend 50er in der Gilde hat um mit denen etwas unternehmen zu können, gildenextern ist da schon sehr sehr sehr mühselig.

 

 

Erstell dir doch einfach mal einen Charakter dort und verbring den Abend mal auf der Flotte mit Recherchieren. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht dagegen. Ich bin nur der Meinung das viele das Wort Geisterserver sehr breit gefächert verwenden.

 

Ich habe letzte Woche einige Server angeschaut aus langeweille und weil einige es wünschten und ja es sind teils wirklich leere Server aber wie ich an meinem Paradebeispiel erzähle.

 

75 - 50iger Online und diese in 24 Gilden verteilt und keiner hat wirklich lust etwas dagegen zu unternehmen und denoch waren an diesem Donnerstag Abend 2 8er Gruppen Raiden die in je 2 Gilden waren. Macht also noch 59 Spieler mit einem 50iger Online, davon waren 7 Gildenlos macht also 52 Spieler an diesem Abend und die waren in den Restlichen 23 Gilden verteilt und mind. 15 waren eine 1 Mann/Frau Gilde.

 

 

Ok

 

Aber warum wollen die Leute denn nicht leaven und in einer grossen Gilde was versuchen? Auf dem einen oder andern Geisterserver ist eben doch noch was los aber man muss eben danach wirklich suchen und auf andern server haben die Leute trotz das es ein MMO ist irgendwie kein Bock darauf das MM zu nutzen sondern sehen es als Single-Player RPG spiel an wo ich je 200h in eine Klassenstory setzten kann ohne überhaupt mit jemanden zu sprechen.

 

 

PVP technisch mag ein Geisterserver schlimm sein, keine serverübergreifende BG's machen es zur Hölle aber PVE Technisch bin ich überzeugt ist auch auf "Geisterserver" denoch was los und wer darauf ist muss evtl. einfach ein wenig "arbeit" aufwenden. Am abend nach 8 vielleicht einmal /who Ewige Kammer /who Karaggas Palast eingeben und erörtern wo was los ist, wer raiden tut.

 

Wer aber nur auf die Flotte geht und /lfg, lfm Heroic Raid eintippt und damit meint er tut genug. So sei es aber ich bin der überzeugung das viele Leute einen Server als Geisterserver abstempeln nur deswegen weil sie nichts finden oder eben nicht richtig suchen.

 

 

Und zum PUnkt, FP beim Leveln. Ja mag wirklich scheisse sein wenn man die nicht machen kann aber ich muss sagen ich hab mir die au flV 50 alleine angesehen weil ich damals im Dezember auch niemand fand. Ich fand zudem sowiso die Story viel packender.

Link to comment
Share on other sites

Also ab Beispiel Server BRIENNA kann ich Dir schon mal sagen, dass der Server anfangs gut besucht war. Nun sind in den Startgebieten 1-5 Leute und auf der Flotte niemals mehr als 50 Leute. 50 sind schon viel für Brienna.

 

- man findet keine Random Gruppe mehr, da es keine oder viel zu wenig Heiler gibt (was aber auch dem Design-Fehler der fehlenden Dualskillung zu zuschreiben ist)

- PVP gibt es praktisch nicht mehr, nach der Anmeldung 10-20 Minuten zu warten ist da ganz normal

- die Questgebiete sind praktisch leer

- Illum sind niemals mehr als 5-10 Spieler, meist weniger

 

Da Illum ohnehin mehr oder weniger rausgepatcht wird, denken sich die Leute sowieso, dass es sich nicht mehr lohnt, da mit 10 FPS rum zu ruckeln.

 

Also gerade am Beispiel BRIENNA sieht man, dass es zu viele Server gibt.

Ich hatte 5 Chars da, die ich gerne gespielt habe, aber bin auf The Jedi-Tower (PVE) gewechselt. PVP oder PVE Server ist eh völlig schnuppe, da es in SWTOR da keinen Unterschied gibt.

Nenn' es wie Du willst, aber BRIENNA kommt dem Begriff "Geisterserver" schon recht nahe.

 

The Jedi-Tower

- immer rund 200 Spieler in der Flotte

- schon im Startgebiet immer um die 50 Spieler

- PVP Wartezeit ca. 10 Sekunden bis maximal 3 Minuten

 

Viel mehr Spaß durch mehr Beschäftigung anstatt doof rumzustehen.

Edited by Hurga_Gonzales
Link to comment
Share on other sites

Mein Server Brianna, Rep:

 

die Sache ist doch ganz einfach: die Spieler haben einfach keinen Bock sich ewig um die Gruppensuche zu kümmern, was ja auch verständlich ist, denn wer will schon auf der Flotte stehen und pausenlos lfm blabla für blablabla posten, das verstehe ich auch nciht unter Spaß, das war evtl. noch vor Jahren spaßig, als man neu im MMO-Genre war, aber im Jahr 2012 macht es "mir" keinen Spaß mehr.

 

kleiner Auszug aus meinem Spielverhalten in den letzten 2 Wochen:

 

19:00 Uhr: ich starte das Spiel, stehe auf der Flotte und sehe 42 Leute, davon 50% 50er...von denen machen sicher auch wieder 50% Bg's

19:30 Uhr: ich habe jetzt 30 Minuten krampfhaft versucht eine Gruppe aufzumachen, habe evtl. auch 1-2 Mitstreiter gefunden, aber 1er fehlt immer.

20:00 Uhr: 1 BG später und der Versuch dort Leute für eine FP zu gewinnen und ich gehe offline

 

Sry, aber meinen Feierabend verbringe ich nicht mit spammen des Chats und dem Randomwispern, das habe ich als jugendlicher vor Jahren gemacht, jetzt fehlt mir dazu einfach die Zeit und die Lust dazu.

 

Jetzt noch folgendes:

 

SW:ToR nimmt einem eh jede Motivation Flashpoints zu gehen, weil man für jeden FP einen Quest braucht, jetzt will ich mand. Räuber hm gehen, nur was weiß ich noch wo der Q dafüer war?

 

zum Thema Gilde:

 

wir raiden unregelmäßig, weil immer mehr Leute das Spiel verlassen und wir auch schon 2 Fusionen mit anderen Gilden hinter uns haben. Ich habe insgesamt 4 Raids gemacht, immer mit den gleichen Leuten bis auf 2 die wir immer mal wieder ersetzen mussten. Ich bin aus diesen 4 (viel zu leichten) Raids fullequiped rausgekommen. Das geht vielen so, weswegen viele überhaupt gar keine FP's mehr machen, wieso auch?

 

Unsere Gilde befindet sich mittlerweile in der Auflösung, der Hauptgrund:

 

mangelhafter Komfort

 

dazu gehört:

 

- ein Tool für die Gruppensuche serverübergreifend; und bitte kommt mir nicht mit diesem Schrott den BW da eingebaut hat.

- eine direkte Verbindung zum Schiff und das am besten 15-30min einsatzbereit; wieso muss ich gefühlte 3000 Schleusen, Wegpunkte und 4 Ladebalken abdackeln, um an mein Schiff zu kommen?

- PvP serverübergreifend; wieso? ich habe stets die gleichen Gegner und auf meinem Server warte ich mir ein Loch ins Hirn;

- Sprechblasen /s ... jetzt mal im Ernst... das ich das hier überhaupt erwähnen muss.

 

das würde mir ja schon reichen, die Bugs im Spiel verzeihe ich, das hat man sich einfach nach 20 Jahren zocken dran gewöhnt, aber im Jahr 2011/12 ein MMO auf den Markt zu schmeißen, welches die komplette Entwicklung der letzten 10 Jahre in Sachen Komfort verpennt hat, ist schon dreist.

 

Wenn Themepark, dann auch bitte mit Komfort, bei Sandbox spielen (die es ja nicht mehr wirklich gibt) verzichte ich bewusst auf den Komfort, aber bei einem Spiel, welches mich auf Schienen bis lvl 50 leitet nicht.

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

SW:ToR nimmt einem eh jede Motivation Flashpoints zu gehen, weil man für jeden FP einen Quest braucht, jetzt will ich mand. Räuber hm gehen, nur was weiß ich noch wo der Q dafüer war?

.

 

Ich empfehle dir einen Termin beim Augenarzt weil wenn du das Pannel vor dem Eingang in die Instanz nicht siehst würde ich mir echt gedanken machen über das Sehvermögen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir einen Termin beim Augenarzt weil wenn du das Pannel vor dem Eingang in die Instanz nicht siehst würde ich mir echt gedanken machen über das Sehvermögen :D

 

Pannel? Was für ein Pannel? Ich weiß auch nicht wovon du redest.. bis jetzt habe ich mir auch jede Quest teilen lassen oder den Questgeber aufgesucht um in eine Instanz zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Pannel? Was für ein Pannel? Ich weiß auch nicht wovon du redest.. bis jetzt habe ich mir auch jede Quest teilen lassen oder den Questgeber aufgesucht um in eine Instanz zu kommen.

 

http://www.torhead.com/torhead/images/maps/large/4611686142106770000/map_imperial_fleet_station_hangar_mission.jpg

 

Davor in diesem kleinen kreis hats 3 Pannels die man anklicken kann und jede gibt die Quest für den Flashpoint dahinter :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

die könnten meinentwegen einen Ring aus Feuer nebst Jabba der Ballet tanzt vor jede FP stellen, wo ich mir einen Quest abhole für die FP, doch die Frage bleibt:

 

Wieso? warum muss ich einen Quest annehmen, um in eine FP zu gehen? sry, aber das ist mangelhaft, nein das ist ungenügend...wieso steht der Questgeber nicht in der FP?

 

und um Himmelswillen, WIESO muss ich im Jahr 2012 3 Schiffe über 3 Aufzüge auf 3 Ebenen durchforsten um eine FP zu finden? also ich verstehe es nicht....wenn man den Käse eh über Portale auf der Flotte angehen muss, wieso befinden sich diese Flashpointeingänge nicht alle in einem Raum? da könnten dann alle stehen und via /s vor dem jeweiligen Eingang Mitspieler suchen....oh Moment /s....das geht ja gar nicht!

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber an den Panels bekommst Du die FP-Daily NICHT. Und das ist es was Bimbel meinte, glaube ich.

 

das mit den Daily's ist mir egal, den Terminal kennt man, da holt man sich den Q ab und gut ist, das solls nciht sein....mir stellt sich die Frage, wo der Sinn dahinter ist, dass ich einen Q brauch um überhaupt eine FP betreten zu können.

Link to comment
Share on other sites

http://www.torhead.com/torhead/images/maps/large/4611686142106770000/map_imperial_fleet_station_hangar_mission.jpg

 

Davor in diesem kleinen kreis hats 3 Pannels die man anklicken kann und jede gibt die Quest für den Flashpoint dahinter :rolleyes:

 

ach die, ja klar, die kennt man doch :)

Aber ich glaube er meinte auch die H4 auf den Planeten, da muss man sich jedesmal den Quest holen - so hatte ich auch grade gedacht.

Link to comment
Share on other sites

und um Himmelswillen, WIESO muss ich im Jahr 2012 3 Schiffe über 3 Aufzüge auf 3 Ebenen durchforsten um eine FP zu finden? also ich verstehe es nicht....wenn man den Käse eh über Portale auf der Flotte angehen muss, wieso befinden sich diese Flashpointeingänge nicht alle in einem Raum? da könnten dann alle stehen und via /s vor dem jeweiligen Eingang Mitspieler suchen....oh Moment /s....das geht ja gar nicht!

 

 

weil man nicht alles "easy" machen will und eben noch ein wenig Story reinbringen möchte evtl.? Weil man den Weg einfach laufen soll zum dayli heroic pannel? Weil es eben NICHT WOW ist wo alles in den Arsch geschoben wurde und man sich für eine Heroic keinen Meter bewegen musste?

 

 

Du bist einfach ein fauler spieler der lieber keinen **** macht als das er eben ein wenig sich bewegen muss.

 

Willst du nicht gleich deinen Loot per Post kriegen?

 

Die FP sind alle einfach Storybasierend aufgebaut. Man muss jetzt erst sich die Story von Malgus anhören warum man dort hingeht auch wenn man ihn mit Lv 50 den Schacht runterschmeisst und er fliehen muss.

 

Es macht wenig sinn auf LV 50 aber es ist nunmal so und ich bin froh das ich nicht so faul sein muss wie in WOW. Man bekommt sonst schon hier alles fast in den Arsch geschoben also tun die 20m nicht wirkich weh.

 

ach die, ja klar, die kennt man doch :)

Aber ich glaube er meinte auch die H4 auf den Planeten, da muss man sich jedesmal den Quest holen - so hatte ich auch grade gedacht.

 

Wenn ich meine Daylis einfach per "ich will sie haben" holen könnte - könnte BW das ganze Sozialsystem über die Klippe werfen. ;)

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

ach die, ja klar, die kennt man doch :)

Aber ich glaube er meinte auch die H4 auf den Planeten, da muss man sich jedesmal den Quest holen - so hatte ich auch grade gedacht.

 

das Bild ist echt klasse, genauso geht man die ersten 6 FP's an, man hat alles in einem Raum und gut ist, mir gehts hier aber allgemein um Komfort im Jahr 2012 und sry:

 

wo steckt der Sinn dahinter, dass es auf der Flotte nochma 2 Schiffe gibt, die man über einen interflotten Transporter anfliegen muss, um dann da auf 3 Ebenen nochma die Fp zu suchen? das ist unnötiger Timesink vom feinsten.

 

Die Idee mit der Flotte und den dortigen Flashpointeingängen ist klasse, aber nochmal:

wieso gibt es nicht einen Raum für alle FP's und meinentwegen einen weiteren für die Raids?

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

mir gehts hier aber allgemein um Komfort im Jahr 2012 und sry, FP's auf ist kein Spaß, nochmal:

 

wo steckt der Sinn dahinter, dass es auf der Flotte nochma 2 Schiffe gibt, die man über einen interflotten Transporter anfliegen muss, um dann da auf 3 Ebenen nochma die Fp zu suchen? das ist unnötiger Timesink vom feinsten.

 

Die Idee mit der Flotte und den dortigen Flashpointeingängen ist klasse, aber nochmal:

wieso gibt es nicht einen Raum für alle FP's und meinentwegen einen weiteren für die Raids?

 

1. Mach einen eigenen Thread auf

2. RPG you know?

 

3. Was ist Komfort im jahre 2012? :rolleyes: - Beantworte es aber im eigenen Thread

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...