Jump to content

weg mit dem Auto-DREHEN


Getit

Recommended Posts

Persönlich begrüsse ich das Autodrehen extrem.

Endlich ist ein MMO da, wo man sich automatisch seinem Ziel zuwendet.

Dieses Rumgehüpfe um einen herrum hatte nichts mit können zu tun, sondern meistens wurden damit leute benachteiligt, die eine schlechtere Verbindung und/oder einen schlechteren PC haben.

 

Autodrehen also bitte beibehalten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und Ausnutzen der Latenzverzögerung. Vorher waren die Ranged gearscht, weil Casts nicht gingen, da Gegner nicht in Sicht, nun ists umgedreht, weil die Melees ihre Fähigkeiten nicht zünden können, da sie zu selten hinten den Gegnern sind.

 

stimmt nicht, leicht seitlich reicht aus um die fähigkeit zu zünden, da autoface im cast beinhaltet ist.

Link to comment
Share on other sites

Das ist hier nicht anders als in anderen Spielen.

 

Channels verfolgen via autoface grundsätzlich ihre Ziele, ist bei WoW auch nicht anders.

 

Alle anderen Skills, die scheinbar "Autoface" anwenden sind aber Instants. Die Instants werden nur über den Global CD von 1,5, sec als Animation ausgeführt und damit das nicht scheiße aussieht dreht sich der Körper zum Ziel. Du bist aber bereits durch den Instantskill getroffen worden und bekommst den vollen Schaden, egal ob du während dessen die Line of Sight brichst oder der Gegner stirbt. Hierbei dreht sich aber nur der Oberkörper mit, es gibt also keinen Grund für Klagen durch Backstabber. Nur weil der Oberkörper sich dreht steht ihr trotzdem hinter dem Ziel.

 

Casts (Skills mit Castbar, die erst am Ende des Castvorgangs ausgeführt werden) können durch Movement ganz normal unterbrochen werden, indem man hinter den Caster hüpft. Beim Casten dreht sich der Spieler nicht zum Ziel.

 

Was vielleicht irritierend sein kann, ist ein strafender Range. Wenn ich Strafe renne ich seitlich vor dem Melee weg, wobei sich meine Beine in die strafende Richtung drehen, der Oberkörper aber recht weit in die andere und es ausschaut als ob ich fast rückwärts schieße. Aber trotzdem nicht andes als in anderen Spielen, wo der strafende Hunter dann halt in die völlig entgegengesetzte Richtung zum Lauf ballert.

Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

Also ich als Melee finde Melee nicht so toll

 

Habe alle Klassen mal angetestet und die Rangeds sind schon sehr angenehm zu Spielen. Man steht und ballert drauf los, außer man hat selber einen Gegner, der einen Angreift.

 

Als Melee möchte ich nicht wissen, wie oft ich meinen Angriff abbreche, weil mein Ziel nicht da ist.

 

Will ich Ziel wechseln (mit Tab) dann nimmt er immer das welches zu weit weg ist ^^

 

Dann sollte man auch noch ab und an hinter dem Gegner stehen, einem rennenden Gegner hinterhereilen und auch noch Schaden machen :(

 

Da bin ich als PvP Noob echt überfordert und im klaren Nachteil zu jedem der Ranged.

 

Meine Rangeds haben 10 m Reichweite ^^ also Nahkampf ^^

 

Und wenn ich mal wegrenne (um Kurven und um Säulen) dann werde ich noch 5 Sekunden nach Verlassen des Kampfes umgeschossen, weil die Attacken alle um jedes Hinderniss kurven und mir viel Schaden nachwürgen.

Edited by Vlisson
Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig, dass erst jetzt dieses Thema aufgegriffen wird.

Spätestens heute wollte ich genau dieses tun.

 

WEG mit dem Noob-Modus. Ebenso wie ich auf eine wirklich

frei justierbare Kamera hoffe, warte ich sehnsüchtig auf die

Meldung, dass das auto-zum-Gegner-drehen abgeschafft wird.

 

Mein Kumpel - Gelehrter - hat die Tage ein Duell gegen einen

Trooper gemacht auf ~lvl30. Der Trooper hat sich kein Stück

von der Stelle bewegt und man sah, wie er sich automatisch

stets am drehen war.

 

Ich als Schatten muss hoffen, dass mein Gegner ebenso

auf Movement zählt, sodass ich dadurch überhaupt auch

hinter ihm gelangen kann.

 

In Sachen Kamera muss vor allem die freie Kamerasicht

optional bereitgestellt werden. Da dreht man die Kamera

in Fights und schwup, lässt man einmal los, schwingt die

Kamera brav wieder hinterm Spieler mit der Sicht in

Blickrichtung.

 

Diese beiden Punkte und natürlich die Peformance im PvP

müssen überarbeitet werden.

 

Ich liebe SWTOR und ich liebe das PvP aber diese Dinge trüben

schon sehr den Spielspaß.

Link to comment
Share on other sites

[...] Diese beiden Punkte und natürlich die Peformance im PvP

müssen überarbeitet werden.

 

Ich liebe SWTOR und ich liebe das PvP aber diese Dinge trüben

schon sehr den Spielspaß.

 

Ja genau darum geht es mir ja, auto-aim ist einfach nur ein "noob-modus" den hier viele ausnutzen.

 

Ich habe jetzt ganz klar festgestellt welche Spieler sich hier zu Wort melden, wir PvPler und dann Leute die nur 1x in der Woche bg gehen (mich chattet atm. auch jmd. an der garkeine PvP Erfahrung hat und flamt mich damit, dass ich unrecht habe und es UNBEDINGT bleiben muss)

 

Jungs ehrlich, mischt euch nicht in Angelegenheiten ein mit denen ihr nichts zutun habt, wenn hier jemand eure sinnfreie Argumente liest, merkt man gleich wie wenig ihr euch im PvP auskennt. Das ist einfach nur peinlich ... geht in PvE-Foren flamen, dass der Boss seit neuestem AE macht aus dem ihr euch bewegen müsst...

Edited by Getit
Link to comment
Share on other sites

Mein Kumpel - Gelehrter - hat die Tage ein Duell gegen einen

Trooper gemacht auf ~lvl30. Der Trooper hat sich kein Stück

von der Stelle bewegt und man sah, wie er sich automatisch

stets am drehen war.

 

Sah man das? Nicht das der Spieler dahinter evtl. einfach nur seine Taste gedrückt hat um sich auf der Stelle zu drehen.

 

/E kniet sich nieder und beweihräuchert das Prosein

 

SCNR :D

 

TexteTextText.....

 

Wenn es dir nicht gefällt wie es ist , geh was anderes Spielen und beleidige die Leute nicht , echt unhöflich wie du dich benimmst. Du schaffst ja nichtmal ein Kompromiss , nur deine Anwort/Meinung ist die richtige , so richtig Promässig dahersabbeln . Bring ne Lösung die für alle Seiten Aktzeptabel sind denn kannste weiter "Rumblahen" ..... königskrabbe ... lol

Edited by Mykii
Link to comment
Share on other sites

Hab das heute zum ersten mal richtig gesehen mit dem auto drehen, nachdem ich einen Kommando angegriffen hatte. Mein Hauptangriff ist für den Rücken bestimmt, das ärgerte mich so dermassen dass dieser .........

 

 

 

 

auf dem punkt stehen bleibt und sich in der Achse einfach so schnell dreht, dass ich Schwierigkeiten hatte um ihn herumzulaufen :mad::mad: und er mir derweilen einen Schaden reindrückte der höher war als mein eigener Hauptangriff...*** !!!

 

Ich glaub ich spinn...was soll das !!! Das is ja wohl das allerletzte im pvp.....wo normalerweise die Fähigkeit des Spielers ausschlaggebend sein soll und kein AIMBOT !

 

 

Ein lvl 29 Kommandao machte bei meinem lvl 23 auf Entfernung schon 1200 Schaden pro hit, die hits kommen in bursts auf einen zu.....das ist schon übel alleine. Das ist schon mehr als was ich mit einem angriff mache, dazwischen stun einsetzen muss und nochmals zwei angriffe fahre.....ich muss wie bei einer Schurkenklasse richtig arbeiten für meinen Angriff...und dann gibts ne Klasse die wie ein Aimbot funktioniert......

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Ja aber natürlich, ich mache die Leute nicht nieder und beleidige sie auch nicht, ich wehre mich nur gegen den schwachsinn den sie von sich geben.

 

Eine Lösung ist das Ziel der Entwickler, trotzdem würde ich einfach mal vorschlagen, dass die Ranges ein "Zielkegel" erhalten, also genau wie melees. Das kann von mir aus ruhig 180° sein, aber keine 360° !

- Cast abbrechen wenn jemand dahinter läuft? NÖ! Wenn es kanalisiert darf es auch weiterhin kanalisiert werden. Jedoch sollte ein cast der nach 3s Kanalisationzeit abgefeuert wird und der Gegner nicht mehr vor dir steht, abgebrochen werden.

 

Aber das ist ja auch nicht das was die Spieler wie mich aufregt ; ganz einfach, die Chars zielen und drehen sich automatisch... das ist der Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich spinn...was soll das !!! Das is ja wohl das allerletzte im pvp.....wo normalerweise die Fähigkeit des Spielers ausschlaggebend sein soll und kein AIMBOT !

 

Hey, wilkommen im Club... und jetzt lies dir mal die Sachen von den Spielern durch die das toll finden :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

So langsam kommt ganz schön viel zusammen im pvp....es ärgert mich schon im Hüttenball, dass Insquisitors/Botschafter ihre bubble anschmeissen und durchs feuer gehen mit Heilung, das überleben...nein, sie haben noch force speed und können übers ganze Feld rennen....alter Schwede, waren die Entwickler beschwippst ?

 

Achso, das mit dem Säurebad ist ja auch für die wie gemacht sowie am Geländer oben.....:mad:

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Nein ich denke eher nicht ;)

Das Problem ist halt, dass das Spiel nicht fertig ist und ich hoffe doch sehr, dass die Entwickler unsere Probleme auch ernst nehmen und die Bearbeitung in die Wege leiten :p

 

Dieser Thread wurde von mir nur aus dem Zweck erstellt :D

Link to comment
Share on other sites

Ah ja, dann können sie ja den Aimbot für melees auch anschmeissen...um lag zu vermindern und es recht angenehm zu gestalten.

 

 

 

Ach halt geht ja nicht....ist ja nur in Kußstellung möglich .....

 

Macht nichts, dann nehmen wir halt den Doggy Style mal zur Abwechslung damit die melees auch ihre Drehung bekommen...:D

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

/sign :rolleyes:

 

Prob ist halt, dass es mir nicht um Gerechtigkeit geht, sondern einfach darum, dass es dem Spaß am PvP ein Ende macht. :mad:

Wenn beide Aim bekommen, kann man garnichts mehr spielen :D

Edited by Getit
Link to comment
Share on other sites

Sah man das? Nicht das der Spieler dahinter evtl. einfach nur seine Taste gedrückt hat um sich auf der Stelle zu drehen.

 

/E kniet sich nieder und beweihräuchert das Prosein

 

SCNR :D

 

Ja, knie dich ruhig nieder, ist gerechtfertigt. Ich habe genügend PvP-Erfahrung

und SEHE solche Dinge, man mag es kaum glauben, verlange ich auch nicht.

 

Weg mit dem Bob-Mode!

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Art und Weise wie das pvp in swtor gelöst ist sehr gut.

Endlich kommt es auf Köpfchen und Zusammmenspiel an und nicht auf die Schnelligkeit der Reflexe.

An die selbsternannten pvp pros (ihr stellt euch als allwissend dar aber bringt auch mal echte Beweise, dass ihr so tolle pople seid, zB. Irgendwelche Titel mit nachweis, dass es eure sind etc. - bis dahin sehe ich euch als dummschwätzer mit Minderwertigkeitskomplex) wenn euch das grundlegende System nicht gefällt wieso spielt ihr das überhaupt? Es war hinreichend bekannt wie das pvp in swtor funktioniert und sehr viele Spieler finden das toll so wie es ist.

 

Nur weil ihr euch hier neu einstellen musst habt ihr nicht das recht hier wow 2.0 zu fördern.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber natürlich, ich mache die Leute nicht nieder und beleidige sie auch nicht, ich wehre mich nur gegen den schwachsinn den sie von sich geben.

 

Tust du nicht? Überprüf mal deine Accountsicherheit. Jemand hat deinen Acc gehackt und sowas hier mit deinem Acc geschrieben...

 

Jungs ehrlich, mischt euch nicht in Angelegenheiten ein mit denen ihr nichts zutun habt, wenn hier jemand eure sinnfreie Argumente liest, merkt man gleich wie wenig ihr euch im PvP auskennt. Das ist einfach nur peinlich ... geht in PvE-Foren flamen, dass der Boss seit neuestem AE macht aus dem ihr euch bewegen müsst...

 

Spezi... ich sage es dir noch einmal:

 

1. PvP in SW:ToR beruht nunmal weniger auf Reflexen als auf der richtigen Taktik. Am besten funktioniert es im Team, da viele Skills evtl. einer anderen Klasse helfen. Reflexe sind außerdem eher was für Shooter. Spiel' doch die. Es gibt sogar Star Wars Shooter.

 

2. Die Angriffe von hinten sind hier nicht zum spammen gedacht wie beim Schurken in WoW, oder was weiß ich in was für Spielen noch. Es sind Skills die man in passenden Situationen einsetzt. z. B. Gegner passt nicht auf, Gegner ist CCt, du hast dich an den Gegner angeschlichen.

 

Statt dass du dich beschwerst dass das hier nicht so funktioniert wie anderswo solltest du die Zeit nutzen und SW:ToR zu spielen lernen. Ich kann ja verstehen dass es dich fuchst dass du, der du wahrscheinlich immer sehr gut im PvP warst, in diesem Spiel plötzlich nix mehr mit deinen Fähigkeiten anfangen kannst, aber so ist das nunmal. Wenn der Hauptangriff von hinten kommen muss... naja.. such' dir 'n anderen Hauptangriff. Der Trooper beschwert sich ja auch nicht dass er Effektivschuss nicht spammen kann.

 

BTW habe ich in WoW auch einen Schurken gespielt, und sehr lange auch PvP, wenn auch nicht viel in der Arena. Hat mich irgendwie nie gereizt. Duelle waren für mich das spaßigste PvP, aber da musste man erstmal Leute finden die drauf bock hatten. Ich hab' also genau das gleiche gemacht wie das was du hier machen willst... und ich fand's albern. Effektiv, aber albern. Im Solo-PvE ging es auch nicht, aber da hat sich auch keiner beschwert, sondern man hat sich 'ne Taktik gebastelt die funktioniert hat.

Link to comment
Share on other sites

Wie könnt ihr es euch damit schön reden, dass es toll ist, wenn man im PvP keine Reflexe und schnelle Reaktionen mehr haben muss? Es ist mir klar, dass wenn man es nicht hat, es einem leichter gemacht wird... super! :(

Nur ist das kein PvP mehr... es ist nichts mehr... WO ist der Unterschied zwischen einem Spieler der immer die gleiche Routine fährt und einem Boss? ... gibts keinen ... gz :eek:

Link to comment
Share on other sites

Es kommt also nicht auf Reflexe und Schnelligkeit an? Die Grundlegenden

Dinge im PvP? Wir sind WoW 2.0 Schreier? Nur weil wir vernünftiges

PvP wollen und -nein- zum Noobmodus sagen?

 

Klar ist es eine Umstellung aber wenigstens abstellen müsste man es

können. Hat ja niemand was gegen, jeder hat mal angefangen und

begrüßt sicherlich diesen Zustand. Nur stört es ziemlich den Spielfluß,

wenn man im Movement beschnitten wird.

Link to comment
Share on other sites

Ihr scheint sehr schwer vom Begriff zu sein. Das pvp hier ist anders aber eben kein noob Modus. Wenn es euch nicht gefällt dann spielt wieder was anderes, denn anscheinend scheint die große Mehrheit hier mit dem pvp sehr zufrieden zu sein ( wenn wir mal die lags weglassen) warum müssen wir es also an Wünsche einiger weniger anpassen.

Übrigens besteht der Unterschied zum pve darin, dass Spieler sich immer anders verhalten können um so den gegenüber auszuspielen.

Wenn ihr pvp allein über Reflexe definiert dann ist swtor das falsche Spiel für euch, wobei ich mich fast soweit rauswage und Sage das mmos überhaupt das falsche Genre für euch ist.

Link to comment
Share on other sites

Optional ausschaltbar - lesen, verstehen.

 

Es geht hier um SWTOR und nicht um KOTOR, wo Reflexe und

Schnelligkeit nicht von Bedeutung sind. STWOR ist ganz klar

an WoW orientiert, also hat es sich gefälligst auch Vergleiche gefallen

zu lassen, ganz einfache Sache.

 

Aber wenn ich schon einen Großteil der Leute in den BGs und

Duellen etc backpaddelnd sehe, wundert es mich nicht, dass sich

hier so wehement gewehrt wird.

Link to comment
Share on other sites

Wie könnt ihr es euch damit schön reden, dass es toll ist, wenn man im PvP keine Reflexe und schnelle Reaktionen mehr haben muss? Es ist mir klar, dass wenn man es nicht hat, es einem leichter gemacht wird... super! :(

Nur ist das kein PvP mehr... es ist nichts mehr... WO ist der Unterschied zwischen einem Spieler der immer die gleiche Routine fährt und einem Boss? ... gibts keinen ... gz :eek:

 

Ich hab' zwar nie in der ESL gespielt, aber in Halo und Call of Duty MW1 habe ich oft auch mal die Liste angeführt.

 

Der Unterschied dazwischen ist der dass PvP kämpfe immer wieder an anderen Orten (Möglichkeiten Line of Sight zu brechen) stattfinden, dass der Gegner in verschiedenen Situationen CCs nutzt (der Boss aber immer gleich) und dass man sich nicht darauf verlassen kann das der Gegner so spielt wie man will. (Wen greift der Gegner an?)

Brauchst du noch mehr Beispiele?

 

Optional ausschaltbar - lesen, verstehen.

 

Es geht hier um SWTOR und nicht um KOTOR, wo Reflexe und

Schnelligkeit nicht von Bedeutung sind. STWOR ist ganz klar

an WoW orientiert, also hat es sich gefälligst auch Vergleiche gefallen

zu lassen, ganz einfache Sache.

 

Aber wenn ich schon einen Großteil der Leute in den BGs und

Duellen etc backpaddelnd sehe, wundert es mich nicht, dass sich

hier so wehement gewehrt wird.

 

Dass es an WoW orientiert ist bedeutet nicht dass es gleich spielbar sein muss. Dass die Vergleiche logisch und absolut richtig sind, stimmt zwar, aber die Frage nach dem Auto-Drehen scheint hier eher eine Geschmacksfrage zu sein.

 

Und wenn du den Thread mal aufmerksam ließt, dann fällt dir auf dass den meisten einfach das Aussehen dieses Gehopses auf den Zeiger geht. Es sieht einfach nicht nach einem richtigen Kampf aus. Wenn du allerdings allen die hier etwas schreiben vorwirfst zu lügen, warum schreibst du dann in diesem Thread? Auf dieser Basis ist eine Diskussion zwangsläufig fruchtlos weil du kein Argument zählen lässt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...