Jump to content

open pvp rein um des pvp-willens?


cortees

Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du solltest mal lesen was alles angekündigt wurde. Eine Arena ist nicht darunter :) Und da ich in den meisten mmorpgs die bisher auf dem Markt waren PvP spielte, werde ich das auch in Swtor tun. Im Open PvP, in Instanzen und wo es sonst anzutreffen ist. Aber das ist etwas das du nicht verstehen wirst, da du einfach zu sehr vorbelastet bist in dem Genre.

 

So und ich bin nun weiter hochspielen durch PvP :)

Link to comment
Share on other sites

wie du meinst

glaub sowieso dass du nur trollen willst also is es mir relativ wayne

 

jo deswegen gibts auch rp und normale server... ich spiel auf nem normalen server und mich interessiert rp (ausgenommen von den questreihen jetz mal) relativ wenig... und da bin ich sicher nicht der einzige

 

und wenn es ein reines rpg is dann gäbs wohl nicht extra rp server :rolleyes:

aber werd mich jetz nicht an der bezeichnung aufhängen sonst werd ich nur noch mehr getrollt...

 

geh und kill deine noobs im open pvp und fühl dich gut dabei früher oder später kommt sowieso n ranking system... bis da hin flame ich und ab da dürft dann ihr wieder flamen... war nicht das erste mmo das sich in diese entwickelt und wird nicht das letzte bleiben... hätte mir nur erhofft dass bw so weit is gleich n sinnvolles system zu intigrieren und nicht erst wieder nach x patches

 

Ich bin zwar ein Fan von BGs/Warzones, aber im Grunde kann ich Cawti voll zustimmen. Zu gute/viele Belohnungen im PvP machen genau dieses kaputt, weil es nur noch ums sammeln geht. Nicht mehr um wirklich Spass am PvP zu haben.

 

Btw. es gibt RP und RP. TOR ist halt ein MMORPG welches stark wert auf die Story legt. PvP ist aktuell eher ein nettes Beiwerk um mehr Spieler anzulocken. Aber es ist dafür sehr gut gelungen. Die Warzones machen sehr viel spass, auch ohne das ich auf Items fiebern muss.

 

In WoW war PvP zu beginn sehr spassig, gerade weil die Item-Schere nicht so gross war. Mittlerweile haben neueinsteiger kaum ne Chance weil die Items soviel ausmachen. In TOR haben die Items durch den lvl-Bolster keinen so grossen Einfluss. Hoffentlich bleibt das auch auf 50 noch so.

Link to comment
Share on other sites

PvP Server machen ohne PvP-Belohnungen keinerlei Sinn!

 

Ich kann auch auf PvE-Servern die BG´s spielen...

 

Und die Heulsusen die weinen wenn sie beim Questen geschlachtet werden sind eben auf dem falschen Server.... schließlich muß man explizit zustimmen um auf einem PvP anzufangen!

 

Wenn ich nur questen will kann ich auch Offline-Spiele spielen...die sind günstiger und bei weitem besser gemacht!

 

Die Stärke der MMO´s ist das PvP. Ohne vernünftiges PvP (was auch Belohnungen einschließt) ist jedes MMO langweilig. Nur um mit lev50 Instanzen zu raiden ist mir meine Zeit zu schade. Ich will mich mit anderen Spielern messen und nicht mit einer KI.

Link to comment
Share on other sites

*hust* /ironie off

 

das war jetz nicht wirklich ernst gemeint^^

das is n mmo... wo genau soll auf dauer der reiz liegen an dem game wenns keine belohnungen gäbe?

 

 

zum thema low lvl quester ganken:

wie bereits von anderen geschrieben kann man das ja lvl-abhängig machen (so wie in den 10000 anderen mmos halt auch)

zur not kann mans auch wirklich mit strafen machen wenn man zb wen 5 lvl unterm eigenen lvl killt

UND:

wenn man beim questen nicht ge r a p e d werden will soll man halt auf nen pve server gehen...

versteh die ganzen pus*** nicht die flamen müssen weil se beim questen mal gekillt werden aber zu dumm sind am anfang nen pve server auszuwählen wenn se kein open pvp wollen

 

naja ich denke dass eher diejenige ******* sind, die Quester die gerade gegen einen Mob kämpfen mit einer Gruppe angreifen.

Ein Jedi geht gerne in den Tod wenns gerecht ist aber was will man von einer SithHorde erwarten? Ehre? Es gibt keine für Sie. Also Jedis wir müssen mehr zusammenhalten.

(Doppeldeutig gemeint)

Link to comment
Share on other sites

Damals bei WoW haben die doch auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt Belohnungen für open PvP freigeschaltet. (Tarrens Mill :))

Vielleicht kommt sowas ja auch noch...

 

In LOTRO gibts nur die Etten, und da kommt es auch vor das DU als einzelner von einem Schlachtzug überrollt wirst, kommt halt vor, wer PvP spielt muss mit sowas rechnen.

 

Und fair wird PvP niemals sein!

Link to comment
Share on other sites

Es gab mal eine Zeit, da ist man in DAoC richtung Thidranki geportet, hat /xpoff eingegeben und über zig Stunden Spaß am Kampf gehabt.

 

Klar, viele kennen es nicht und sind leider durch WoW ein wenig verwöhnt (erinnert mich an Welpen denen man auch eine Belohnung hinwirft damit die auch wirklich wissen "Ich hab was tolles gemacht") und übersehen dadurch den einfachen Spaß an sich den man dabei haben kann - und um den es letzten Endes auch geht.

 

Was nützt mir irgend ne Medaillie im vergleich zu der Erfahrung die man macht wenn man 2+ Gegner dank guter Übung Solo besiegt? Solche Momente sind EPISCH und nicht irgend nen buntes Item das eh jeder Vogel hat weil er in Gruppe irgendwo rumbretzelt.

Link to comment
Share on other sites

PvP Server machen ohne PvP-Belohnungen keinerlei Sinn!

 

Ich kann auch auf PvE-Servern die BG´s spielen...

 

Und die Heulsusen die weinen wenn sie beim Questen geschlachtet werden sind eben auf dem falschen Server.... schließlich muß man explizit zustimmen um auf einem PvP anzufangen!

 

Wenn ich nur questen will kann ich auch Offline-Spiele spielen...die sind günstiger und bei weitem besser gemacht!

 

Die Stärke der MMO´s ist das PvP. Ohne vernünftiges PvP (was auch Belohnungen einschließt) ist jedes MMO langweilig. Nur um mit lev50 Instanzen zu raiden ist mir meine Zeit zu schade. Ich will mich mit anderen Spielern messen und nicht mit einer KI.

 

Ohje.... hast also keinen Spass am PvP sondern spielst nur wegen den Belohnungen!

 

Mal ehrlich, andere (meist low lvl) Spieler beim Questen zu "schlachten" (wie dus selber bezeichnest) soll wirklich Spass machen? Auch nur für diejenigen die in einem fairen Kampf dauernd verliehren.

Und dafür wollt ihr auch noch eine Belohnung?

 

Belohnungen sollte es nur geben wenns auch sinnvolle Ziele im Open PvP gibt (Stützpunkte oder Städte erobern/verteidigen etc.) Alles andere sind entweder Geplänkel oder Geganke. Und keines sollte belohnt werden (Spass sollte lohn genug sein).

 

Und die Leute reklamieren nicht gegen Geganke auf nem PvP server (was offensichtlich ist) sondern das nur Faire Kämpfe belohnt werden sollen. Andere Spieler beim Questen abzuschlachten ist es def. nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ohje.... hast also keinen Spass am PvP sondern spielst nur wegen den Belohnungen!

 

Mal ehrlich, andere (meist low lvl) Spieler beim Questen zu "schlachten" (wie dus selber bezeichnest) soll wirklich Spass machen? Auch nur für diejenigen die in einem fairen Kampf dauernd verliehren.

Und dafür wollt ihr auch noch eine Belohnung?

 

Belohnungen sollte es nur geben wenns auch sinnvolle Ziele im Open PvP gibt (Stützpunkte oder Städte erobern/verteidigen etc.) Alles andere sind entweder Geplänkel oder Geganke. Und keines sollte belohnt werden (Spass sollte lohn genug sein).

 

Und die Leute reklamieren nicht gegen Geganke auf nem PvP server (was offensichtlich ist) sondern das nur Faire Kämpfe belohnt werden sollen. Andere Spieler beim Questen abzuschlachten ist es def. nicht.

 

es wird eh ein faires 1on1 im open pvp auch nicht belohnt...

darum gehts eigentlich

Link to comment
Share on other sites

PvP Server machen ohne PvP-Belohnungen keinerlei Sinn!

 

Ich kann auch auf PvE-Servern die BG´s spielen...

 

Und die Heulsusen die weinen wenn sie beim Questen geschlachtet werden sind eben auf dem falschen Server.... schließlich muß man explizit zustimmen um auf einem PvP anzufangen!

 

Wenn ich nur questen will kann ich auch Offline-Spiele spielen...die sind günstiger und bei weitem besser gemacht!

 

Die Stärke der MMO´s ist das PvP. Ohne vernünftiges PvP (was auch Belohnungen einschließt) ist jedes MMO langweilig. Nur um mit lev50 Instanzen zu raiden ist mir meine Zeit zu schade. Ich will mich mit anderen Spielern messen und nicht mit einer KI.

 

 

du mein lieber freund bist genau so ein typ von heute, die generation die nix macht ohne belohnung, die nichtmal pvp macht weils herausfordernd und spass macht sondern wegen epixxe und items usw..

die lows abfarmen und sich dabei super vorkommen..

die zu fünft auf einen einzelnen losgehen und dann auch noch auf den gegner spucken oder herumspringen und lachen...

 

ich weiss sofort im open pvp wo mein gegner herkommt, die daocler verbeugen sich, die wowler und sonstigen neu-mmo spieler (altersklasse 12+) spucken und lachen - wobei zweitere sowieso nur gewinnen wenn sie in ganzer grp anrauschen..

 

mmos gehen sowieso auf kurz oder lang den bach runter, die leute haben keinen stil und kein gespür.

 

und der hinweis, das die ganzen heulsusen lieber auf den pve server wechseln sollten ist ein dumpfbacken - argument der ersten stunde.

aber woher sollst du das auch wissen - eine ganze generation von volldeppen trifft sich online zum pvp-schwanzvergleich - wie soll man auch posen ohne roxxor-rüstung gell...

Link to comment
Share on other sites

Ist halt eher schade das man rein garnichts fürs open pvp bekommt, ich hingegen werde absichtlich wochenlang die quester farmen, allein aus prinzip gegen diese lächerlichen argumente ... "nein keine belohnung sonst werden wir nur noch gegangt"

 

:D wer kein pvp haben will der soll auf nen PVE server gehen da könnt ihr auch eure Kriegsgebiete spielen... wofür seid ihr überhaupt auf nem pvp server?

Link to comment
Share on other sites

Ist halt eher schade das man rein garnichts fürs open pvp bekommt, ich hingegen werde absichtlich wochenlang die quester farmen, allein aus prinzip gegen diese lächerlichen argumente ... "nein keine belohnung sonst werden wir nur noch gegangt"

 

:D wer kein pvp haben will der soll auf nen PVE server gehen da könnt ihr auch eure Kriegsgebiete spielen... wofür seid ihr überhaupt auf nem pvp server?

 

als ob typen wie du das könnten - diejenigen die die klappe am meisten aufreissen kriegen dann im direkten kampf nix gebacken..was ich gestern in alderaan erlebt habe war lächerlich.

die meisten die einen beim questen angreifen sind pvp bobs - nur kommen sie dann halt ein wenig später mit einer grp zurück..

und dafür sollen solche luschen auch noch belohnt werden "muahaha, wir haben den zu 5t umgemäht.."

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

seh das ein bisschen anders...

hatte leider noch nicht die möglichkeit die andere fraktion zu sehn

 

jedoch find ichs auch ned gut wenns keine belohnung dafür gibt... für was denn dann open pvp...

marken wären das mindeste

und das auch nur solange der getötete im lvl bereich ist...

 

/push

 

 

Halte ich genausoviel von

 

Open PVP sollte mit einem LvL Bereichs Gegner für denn Standort (Tattooine) Marken Droppen!

 

Aber nur im LVL bereich wenn drüber ist sollte Tapferkeitsabzug - sogar geben (Wenn es in Einer Gruppe ist sollte dies Allerdings deaktiviert werden)

 

Da wird das Lowie Ganken abgeschaft + Real schlachten haben einen Wert (lasst Söldner Marken Droppen!)

Link to comment
Share on other sites

Wie ein Open PvP Konzept am besten funktioniert hat doch das beste Open PvP Spiel, nämlich DAoC gezeigt. Sowas wie ein Reichsrang mit gewissen Bonis schafft Langzeitmotivation. Warhammer war zwar eine Ecke schlechter, aber auch dort hat es aufgrund des Rufsystems gut motiviert. Natürlich sollte der eigentliche Spielspaß im Vordergrund stehen und Hauptmotivator sein, aber so ein Rufsystem schafft es gerade als Spieler Tiefs zu überwinden und sich dennoch zu motivieren, auch wenn man mal nur auf die Mütze bekommt (ergo Republik in SWTOR spielt 20:80 Verhältnis und so... =) ).
Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens gibt es belohnungen für Open PVP besonders auf Illum. Nur es gibt keine bleohnung fürs Killen direckt sondern belohnung für die abgeschlossenen PVP Quest und das hat meiner Meinung um einiges mehr sinn.

 

Mann muss nämmlich dann zb. ersmal eine Gruoppe aufstellen planen und dann die Gegnerischen Geschütze basen etc. einnehmen so wie die Quest das will. So wird open PVP gefördert und finde das System gut von BW.

 

Frage mich auch seid ihr schon alle lvln 50 das ihe hier von Endgame redet? Illum zb. wurde schon sehr gut gemacht besonders das Open PVP System und das es da kein Anreiz gibt stimmt nicht. Der Anreiz sind halt die PVP Quests.

 

Open PVP in TOR = Taktik-PvP?

 

Ob ihrs glaubt oder nicht ich habe mir auch schon erlaubt an einem Questgeber der einsam in Tatooine rumstand Zerglinge äh Imps zu verdreschen (ich 30 die 27- 29 un meist mit begleiter meine 3 waren für mich erze schürfen) die Wüste ist halt groß und an der OASE findet man schneller was zum prügeln. Einfach weil ich allein kein Bock auf BGs hatte und lieber die verhassten Zerglinge vermöbbeln wollte, es macht einfach Spaß zu sehen wie der Agent verzweifelt versucht sich zu heilen während er 5 Dots gefressen hat und gerade vom Meisterschlag zernagelt wird.

Link to comment
Share on other sites

ich weiss sofort im open pvp wo mein gegner herkommt, die daocler verbeugen sich, die wowler und sonstigen neu-mmo spieler (altersklasse 12+) spucken und lachen - wobei zweitere sowieso nur gewinnen wenn sie in ganzer grp anrauschen..

 

 

Ach ja die guten alten Zeiten als Duelle noch Duelle waren, tatsächlich ein paar Spieler noch mehr als die auslachen- und verspotten- Emotes kannten und selbst in Schlachten von 40 Mann und mehr noch Leute dabei die Eier für spontane 1 on 1s hatten...

 

Zu schade dass ich mich von Avalon noch vor ToA verabschieden musste...

Link to comment
Share on other sites

Sei froh, daß du ToA nicht erlebt hast: mit den Artefakten (und den Masterskills) wurde die nicht vorhandene Balance noch viel viel schlimmer. Das schlimmste war allerdings die Jagd auf die Artefakte - da ja nichts instanziert war, und die Mobs einen respawn von mehrern Tagen hatten, wurden die Leute gierig bis zum gehtnichtmehr.... will hier gar nicht mit den details anfangen, aber mit ToA hatte sich Mythic ihr eigenes Grab geschaufelt, die Leute sind haufenweise davongelaufen.... meiner meinung nach das schlimmste addon, das jemals für ein Spiel gemacht wurde:

 

vor ToA: X Kunden, nach ToA X / 100 Kunden....

Link to comment
Share on other sites

Nunja,

 

es ist immer das gleiche bei den selbsternannten PVP-Pros. Qollen unbedingt PVP haben und wollen unbedingt dafür Belohnungen haben, natürlich nur für die Gewinner so dass man dann am besten in voller Gruppe auf Einzelne geht, die noch nen Mob am Arsch haben. Und wenn sie dann mal von mehr als ihrer Gruppenstärke umgehauen werden, schreien sie Zerg und jammern weil sie irgendetwas verlieren.

 

So lange es keiner schafft ein ausgeglügeltes System zu entwickeln, wo Lowieklatschen, usw. usw. genau beurteilt wird, finde ich es besser, wenn es keine Belohnungen oder Mali gibt.

 

Halte ich für eine Lüge!

Link to comment
Share on other sites

ich seh es so wie der thread ersteller. open pvp sollte auch belohnt werden. ab 7lvl unterschied sollte es halt garkeine belohnungen mehr geben für höherstufige. aber wenn ich jemanden sehe in meiner lvl range und ich den kampf gewinne dann möchte ich auch entlohnt werden. ich mag die pvp minispiele nicht. war schon immer ein solo pvp'ler in der offenen welt.

 

ICH HOFFE DAS SICH DAS SYSTEM GANZ SCHNELL ÄNDERT!! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Open PVP in TOR = Taktik-PvP?

 

Ob ihrs glaubt oder nicht ich habe mir auch schon erlaubt an einem Questgeber der einsam in Tatooine rumstand Zerglinge äh Imps zu verdreschen (ich 30 die 27- 29 un meist mit begleiter meine 3 waren für mich erze schürfen) die Wüste ist halt groß und an der OASE findet man schneller was zum prügeln. Einfach weil ich allein kein Bock auf BGs hatte und lieber die verhassten Zerglinge vermöbbeln wollte, es macht einfach Spaß zu sehen wie der Agent verzweifelt versucht sich zu heilen während er 5 Dots gefressen hat und gerade vom Meisterschlag zernagelt wird.

 

Open pvp in swtor ist also niedrig stufigere gegner unvorbereitet beim questgeber abzufarmen??? Das muessen die epische kaempfe sein die bw versprochen hat ...

Link to comment
Share on other sites

Open pvp in swtor ist also niedrig stufigere gegner unvorbereitet beim questgeber abzufarmen??? Das muessen die epische kaempfe sein die bw versprochen hat ...

 

Dein Frust muss aber tief sitzen, dass du derart schlüssige Kommentare abgibst, in denen du eine Verbindung zwischen dem Spielverhalten eines Spielers und dem von BW angebotenen PvP-Content ziehst.

 

Wie lange läuft der Account noch, damit wir wissen, wann wir dein Gejammer nicht mehr ertragen müssen?

Link to comment
Share on other sites

hallo und liebe grüße,

 

als aktiver pvpler hab ich mir selbstredend einen pvp-server ausgesucht und hatte heute auf tatooine auch meine erste begegnung mit der verfeindeten fraktion.

 

leicht aufgeregt, nicht wissend um meine stärken und schwächen, stürmte ich heillos auf meinen feind zu und streckte ihn nieder. die freude war groß - ein erstes erfolgserlebnis.

 

doch die freude währte nur kurz, denn es gab keinerlei 'belohnung' - keine taperkeitpunkts, keine erfahrungspunkte oder was auch immer - wozu also das ganze?

 

ich verliere und gewinne nichts im open-pvp außer der ehr? für meinen geschmack ein etwas dünner beweggrund open-pvp zu betreiten.

 

ist ein tod-grinden in den warzones die einige möglichkeit an pvp-gear zu kommen?

fände ich pers. unheimlich bedauerlich da mir das 1on1 in open areas viel viel mehr zusagt.

 

und nein, ich spiel keine hide-klasse ;P

 

 

lg

cortees

 

ps: begegnung fand nicht in diesem eigens abgestecktem gebiet statt.

 

Wooooot??? Keine Epiiiiiiix????? :eek:

 

BOAH BIOWARE, WOFÜR BEZAHLE ICH MONATLICH EIGENTLICH 13 EUROOOO?

 

Sorry aber meine Hoffnung, kein WoW-Revival hier zu erleben wird von Topic

zu Topic geringer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...