Jump to content

Cawti

Members
  • Posts

    42
  • Joined

Everything posted by Cawti

  1. Mir macht PvP um des PvP wegen Spaß. Aber gut, ich habe auch Daoc gespielt und kenne nicht nur Itemgrinder mmorpgs der neueren Generation. Das Problem bei Gearrewards ist relativ einfach, sie sind ein Teufelskreis. Das Itemlevel muß immer mehr und schneller steigen. Im Grunde exponentiell um für die Itemgrinder interessant zu sein. Was dazu führt das mir z.B. das low level BG in Swtor sehr zusagt, zusagen würde wenn es das fps Problem nicht gäbe. Vielleicht ist es Kampf der Generationen im mmorpg Sektor. Aber ich bin relativ gespannt auf GW2 wo im PvP jeder im Grunde alles hat und Égalité herrscht. PvP als Selbstzweck. Wie wäre es mit Spaß an der Sache? Ich habe mit einem Mate bis lvl 35 die Flashpoints zu zweit gespielt. Immer im entsprechenden Level. Bekommen haben wir dafür nichts an Items, Rewards usw. ABER der Spaß den wir beide hatten als wir uns Lösungen überlegten war großartig. Ich will Spaß an der Sache. Das motiviert mich etwas auch öfters zu spielen. Nicht nur bis ich xyz aus etwas bekommen habe und dann nie wieder.
  2. Ist für mich persönlich absolut egal. Was sollte passen? Wir haben eine Minimalanforderung. Und auf der spielt sich das Spiel flüssig. Wie sieht es aus? Genau das Gegenteil. Selbst extrem gute Rechner liefern nicht das was eigentlich auf miesen Rechnern normal sein sollte. Google mal dem Jedi Knight und das er seine Klassenquest nicht endgültig fertig spielen konnte. Für einen Release nicht hinnehmbar. Was nichts daran ändert das es ein beworbener und aktiver Inhalt ist. Dieser sollte funktionieren und Designtechnisch so gestaltet sein das er spielbar ist. Wir sind nicht im Jahre 2000 und MUDs. Wir haben ein Jahrzent der mmorpgs hinter uns. Wo man sehen konnte was funktioniert, was nicht funktioniert und wie man es machen kann und sollte. Hier muß keine neue Entwicklungsarbeit gemacht werden. Es ist nicht einzusehen warum BW meint hier die Fehler anderer Spiele genau noch einmal machen zu müssen... Buffs und Debuffs sind wesentlich zu klein. Zu wenige Leisten. Nicht verschiebbar. Chat mies einstellbar. Nichts skalierbar. Wie gesagt, wir schreiben 2012 und nicht 2000 mit MUDs. schau dir mal die Support Foren an. Dann wirst du sehen was nicht funktioniert. Eine Woche Wartezeit ist z.B. kein Zustand. Ärgerlich ist untertrieben. Es ist eher fast unspielbar. He da hinten steht ihr Heiler. Meine Aufgabe im Team ist es ihn zu cc und am Heilen zu hindern. ****, bekomme ihn nicht ins Target. Immer noch nicht... Oh verloren. Im Halbkreis angeordnet? 0o Ich habe momentan bei meinem Op fast 3 Leisten mit Hotkeys voll. Die an der Seite stören mich hier extrem da sie mein Blickfeld einschränken. Ich würde sie gerne flach unten anordnen. So das ich den Großteil gut sehe. Dazu große Buff und Debuff. Target Target. Große Castbars. Saubere Bars von Assist Target usw. Einfach der mmorpg Standard des Jahres 2012. Warum sich hier nicht an elementaren UI Designs halten. Es gab mal ein schönes Statement von BW. Von Blizzard kann man einiges lernen. Hier mal bei den populärsten UI vorbeizuschauen hätte extrem geholfen.
  3. Wie wäre es für ein Anfang mit ganz wenigen Dingen? 1. Ein Spiel das auf low Settings keine fps Probleme hat. Und das mit den Systemanforderungen. 2. Ein UI das funktioniert. 3. Beworbene Funktionen durch Designentscheidungen auch funktionieren. Siehe Illum. 4. Klassenquests, siehe Werbung als großes Fearture, die auch auch funktionieren. 5. Kundendienst der der heutigen Zeit angemessen ist. 6. Ein zugängliches anviesiersystem. So ist es extrem schwer Gegner anzuwählen im BG wenn sie klumpen. Vom extrem miesen Tab System gar nicht zu reden. 7. Wie kann man ^ so festlegen das es nicht änderbar ist? Das ist lächerlich 8. Keine frei dreh und einstellbare Kamera. 9. Inputdelay. Jeder kennt das Problem das auf dem eigenen Rechner der Gegner von der Planke fällt, aber in wirklichkeit neben einem steht. Sehr unlustig im PvP. Das sind Dinge die eigentlich jeder von einem mmorpg von 2012 erwartet. Haben wir die in Swtor?
  4. Cawti

    PvP FAIL FAIL FAIL

    0o -10-15 fps hindern mich -Animationsdelay -Inputlag Mir gefällt das PvP in War eigentlich. Aber Aufgrund dieser Dinge halte ich es nicht für besonders gelungen und sehr motivierend über lange Zeiträume.
  5. Onyxia war schon in der closed Beta vorhanden. Dazu einfach mal bei Youtube oder den Archiven von Gamona und Co schauen. Denn da gibt es sogar noch Threads dazu. Teilweise noch mit Links zu den CB EU Foren. Wobei die leider vernichtet wurden :/ US Release war übrigens der 23.11.2004.
  6. Damit liegst du falsch. Patch 1.1.0 7 November 2004 4044 Initial US Release Version for World of Warcraft
  7. MC und Onyxia waren schon in der CB vorhanden. Mein Account läuft auch dieses Wochenende aus. Und ich werde wohl auch nicht verlängern. Warum? Weil imo einfach bestimmte Designentscheidungen nicht mein Ding sind. 1. Release mit einer Engine die fps Probleme macht. Das war seit der CB bekannt. Also ein langer Zeitraum. 2. Illum und keine Fraktionsbalance. Warum 2 Fraktionen? Warum kein Anmeldestopp wenn eine Fraktion eine massive Überzahl erreicht usw. 3. Itemgrind. Dank Illum ist in SW eine Gearinflation vorhanden wie ich sie erst in einem halben Jahr erwartet hätte. 4. Das UI. Imo einer meiner größten Kritikpunkte am ganzen Spiel. Wie kann man ein Spiel releasen das auf Buffs und Debuffs aufbaut und dann ein UI implementieren das so extrem schlecht ist. Versucht mal im PvP zu schauen ob der Gegner Debuff X hat und ihr gleichzeitig vielleicht euch selber reinigen solltet usw. Das geht so gar nicht. Wie konnte man so etwas live gehen lassen. 5. Animationsdelay. Es ist toll im PvP zu interrupten. Da braucht ein Heiler nicht mal Fakecasten. Dank der fps Problematik zusammen mit den Delay, ist das ein Nobrainer. Was ist das Fazit für mich? Wer seine Qualitätssicherung nach Rumänien auslagert, der darf sich nicht wundern wenn so etwas heraus kommt. Ich hoffe und wünsche Swtor alles gute. Der Markt bräuchte ein Spiel das etwas mehr Vielfalt in die Branche bringt. Aber imo ist das gescheitert. Schade.
  8. Allein in den englischen Foren sind es einige Threads mit wohl insgesamt mehreren hundert Seiten. Ich denke das fällt schon nicht mehr unter Faulheit.
  9. Da im Forum zu viele Threads mit zu großen Datenmengen vorhanden sind, bzw. waren um sie zeitnah zu durchforsten, hoffe ich hier auf relativ einfache Antworten. 1. Welcher Server hat eine ausgeglichene Population. Imp vs Imp Huttenball auf Dauer wird sehr sehr öde. 2. Gibt es eine Lösung bzw. Ankündigung zur FPS und Lagproblemat im BG?
  10. Cawti

    der PvP Flow

    Was hat ein mmorpg mit Standarten zu tun? Welche Standarten hat WoW denn eingeführt und ohne die es ein Krüppel mmorpg wäre? Nimm es nicht böse
  11. Du solltest mal lesen was alles angekündigt wurde. Eine Arena ist nicht darunter Und da ich in den meisten mmorpgs die bisher auf dem Markt waren PvP spielte, werde ich das auch in Swtor tun. Im Open PvP, in Instanzen und wo es sonst anzutreffen ist. Aber das ist etwas das du nicht verstehen wirst, da du einfach zu sehr vorbelastet bist in dem Genre. So und ich bin nun weiter hochspielen durch PvP
  12. Ich habe dir gesagt es machte vor den BGs mehr Spaß. Einfach weil überall und jederzeit gekämpft wurde. Und nein, wir spielen kein mmo. Wir spielen ein mmorpg. Was definitiv etwas anders ist. Wenn es dir nur um PvP geht, dann ist wohl WoW oder GW eher dein Ding. Aber in Swtor ist wohl nicht deine Heimat
  13. Ich hatte in Naxx Classic nocht blaue Items. Btw. ich sagte von Anfang an, Items waren ein Abfallprodukt. Sie kamen durch das spielen von alleine. Mir waren sie sogar egal. Warum? Weil ich Spaß am spielen hatte und nicht spielte für Items. Im Grunde ja. Die Diskussion wer sie bekommt lief so: Ich will Muti bleiben, nimm du. Nein, ich will sie auch nciht nimm du sie. Nein, du nimmst sie! Und wenn du mich kennen würdest, wäre dir bekannt das ich jedem empfahl nie Legendarys zu nehmen. Das führte dazu das ich z.B. im BG die Glaives erst im Kampf anzog oder in den Städten geschlichen bin. Einfach weil die Gemeinschaft großteils mit Items nicht umgehen kann. Komisch, bei uns gab es Städteraids mit dem Ehresystem. TM/SS war 24h unter Belagerung. Trotz Ehrensystem. Einfach weil es Spaß machte zu metzeln. Erst die BGs vernichteten das für die Carebears. Ich habe mit jedem Gear das ich hatte die Ratings die ich wollte erspielt. Mit gutem Gear und mit schlechtem Gear. Mit Setups die für nicht spielbar gehalten wurden und mit fotm. Aber es ist lustig wie sich bei dir permanent alles ums Gear dreht. Komm weg davon. Um es in RP zu sehen, komm zur guten Seite der Macht. Spiel für den Spaß, statt für Ratings, Listen und Gear. Das verdirbt den Charakter
  14. Und die Pulle hatte man sich natürlich selber zu erspielen!
  15. Cawti

    der PvP Flow

    T/T fehlt wirklich. Und was mir nicht so ganz zusagt, sind die Nameplates. Da wünsche ich mir für das PvP bessere möglichkeiten dafür. Dazu die Kameraproblematik und zu kleine Buffs/Debuffs. Beim Rest, bin ich sehr zufrieden. Da levle ich gerne über PvP und freue mich auf jedes ausgeglichene Spiel
  16. Cawti

    PvP arena?

    Hast du dir mal überlegt was mmorpg genau bedeutet? Oder warum GW kein mmorpg laut Hersteller ist? Oder warum es selbst in WoW sehr zweifelhaft ist ob das Spiel noch ein mmorpg ist.
  17. Jep hätte ich, bzw. habe ich. Ich hatte damals schon wesentlich besseres Gear allein durchs raiden. Die Rewards waren da einfach unwichtig. Um es dir zu verdeutlichen, ich hatte in BC 4/4 + Glaives. Und trotzdem habe ich noch PvP gemacht. Ich habe in UO PvP gemacht wo es null brachte. Und ich habe in Daoc roaming Nights aka 8vs8 gemacht wo es weniger als wenig dafür gab. Warum? Weil ich PvP mag. Um es plakativ zu sagen: Scheiß auf Rewards, hoch lebe der Spaß. Wenn du mich nach der besten Zeit in WoW fragst, das war nach Einführung des Ehrensystems, vor Einführung des instanzierten PvP. Man prügelte sich im Zerg, man traf sich zu roaming Nights. Man kämpfte mit anderen Rangspielern um zu sehen wie gut sie sind usw. Es war einfach überall in der ganzen Welt ein gemetzel zu finden. BGs sind meiner Ansicht nach großteils etwas für Carebears. Ähnlich in Swtor. Warum gibt es nicht überall massiv open PvP? Einfach weil viele Leute die auf einen PvP Server gehen, da nichts zu suchen haben. Das Neulinge im mmorpg Genre nicht mit ganken umgehen können. Generation Wii aka Singstar und Carebear WoW hat leider im Genre seine Spuren hinterlassen. @Haegar wo treibst du dich in Swtor herum?
  18. Ganz ehrlich, mich haben Epics in WoW nicht interessiert. Ich habe damals sehr viel gespielt. Auf Rang wie auch auf Raid. Dazu gehörten in Classic bei mir eine Stammgruppe die mehrere Rang 14er hervorbrachte sowie Serverfirsts in Naxx. Epics waren da ein Abfallprodukt. Ich hatte übrigens in Naxx als Raidlead noch blaue Teile an... Und auch die ersten Bosse hatten ihre Schwierigkeit. Natürlich nicht ein Jahr nach Release. Aber am Anfang wo es kein Raid Ui gab, war das eine ganz andere Sache. Nicht wegen den Bossfähigkeiten, sondern eben wegen des Spiels und seiner Möglichkeiten selber. Selbst bei EU Release gab es übrigens kein Ehrensystem. Das einzige was man da bekam waren Kills. Keine Punkte, keine Rewards. Und trotzdem kämpften die Fraktionen 24h gegeneinander. Kannst ja mal nach dem entsprechenden Patch googeln wenn es dich interessiert. Sehe ich nicht so. Wer nicht zu PvP gezwungen oder unfaires PvP vermeiden möchte, geht auf einen PvE Server. Auf Max Level kann man dort auch auf Ilum gehen und findet geflagte Spieler. Ist doch eine relativ klare Entscheidung. Je nach persönlicher Neigung spielt man das eine oder andere.
  19. Lass mich raten, WoW war dein erstes mmorpg? Denn in deiner Aussage steckt einfach unwissen. Auch über WoW. Gerade wenn man dort von Anfang an geraidet hat, waren Items eigentlich so selten und somit so unwichtig das man wegen des Bosses selber spielte. Nach dem Motto, da ist ein Berg, besteigen wir ihn. Und? Wir sind immer noch im mmorpg Genre. Bei den großen Kämpfen gab es keine Ehre. Denn ein Ehrenpunkte System kam erst ein dreiviertel Jahr nach US Release. Man kämpfte weil es die andere verhasste Fraktion war.
  20. Cawti

    PvP arena?

    Ich sehe PvP um des PvP wegen. Vielleicht bin ich hier zu Oldschool, aber wenn ich Rewards, Ranglisten und Co. brauche damit ich Spaß am PvP finde, dann werde ich mich aus dem Genre verabschieden. Was sicher schön wäre, wäre etwas wie in Daoc. Also RvR und weniger instanziertes Kleingruppen Gedöns. Denn sobald das anfängt kommt der nächste Schritt, a la da gibt es zu wenige Rewards, im PvE gibt es besseres, schlechteres, ololol wir brauchen bestimmte Schnittstellen usw. Also mehr mmorpg PvP statt Kleingruppen PvP. Das ist doch genau die falsche Grundlage. Ich ziehe meine Herausforderung indem ich mit einer 4er Gruppe gegen bestimmte andere 4er Gruppen gewinne. Ich ziehe sie indem ich in einer funktionierenden Servergemeinschaft integriere und dort meinen PvP Platz finde. Natürlich verlangt auch der eine Leistung. Spielerisch wie auch Sozial. Aber für eine PvP Herausforderung brauche ich kein künstliches Kleingruppen System.
  21. Cawti

    PvP arena?

    -Hmm ich war höher als 2,2k bzw. relativ höher je nach Season. -PvP Erfahrung von UO -PvP Erfahrung von Daoc, Camlann -PvP Erfahrung AoC -PvP Erfahrung Aion -Auf Rang und Punkte in WoW gespielt. Ganz ehrlich, Arena ist nichts für ein mmorpg. Es tut dem Spiel wie auch der Gemeinschaft nicht gut. Mmorpg PvP ist einfach nicht vereinbar mit Arena. Denn sobald man diese einführt, werden einfach andere Teile des Spieles darunter leiden. Will ich Arena spielen, suche ich andere Spiele.
  22. Cawti

    PvP arena?

    Glaube ich Ingame nicht mal. Einfach weil der E***** momentan fehlt und laut Ankündigungen auch nicht so kommt wie ihn sich manche erhoffen oder für ihr Ego brauchen. Und RL Diskussionen sollten wir doch nicht im General führen.
  23. Cawti

    PvP arena?

    Halte ich für eine sehr gewagte These. Das Prinzip ist doch einfach, wir wissen es gibt keine Arena in Swtor. Es ist laut BW auch keine geplant. Es gibt sogar sehr klare Aussagen in welche Richtung sie ihr kompetitives PvP bringen möchten. Warum also zu einen Spiel gehen das den Inhalt den man mag nicht hat und auch nicht plant? Um es zu verdeutlichen: Man kauft einen Porsche Cayenne. Man kennt seine Stärken. Seine Leistung und seinen Spielplatz. Und dann will man auf einmal ins Gelände und die 4x4 Tauglichkeit eines Mercedes Wolf. So etwas verstehe ich nicht. Wenn ich mich auf ein Arenasystem versteife und darin wirklich Spaß habe, würde ich bei WoW bleiben und mir dann GW 2 anschauen. Oder eben Swtor spielen und zwar so wie es ist und wenn ich auf die Arena pur stehe, GW 2 anschauen.
  24. Die Comments sagen dort schon alles. Ich würde wie üblich den Blick in die US Foren werfen: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=291 http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=638
  25. Wenn ich mich richtig erinnere ging es ab lvl 10 los. Und hörte irgendwie nicht mehr auf @Djarvo Das ist etwas dem ich mich nicht anschließen kann. Wir erinnern uns an die Ranger und ihrer Vernichtung. Wir denken an die roflcopter. Und gerade als Asl kenne auch noch die sehr sehr großen hochs und die sehr großen tiefs. Balacing ist etwas das ich in Daoc so nicht als Argument anführen würde. Zumindest am Anfang war es alles andere. Wie es sich dann später entwickelt hat, ka. Aber am Anfang war Balance eigentlich ein Fremdwort.
×
×
  • Create New...