Jump to content

Blutsuechtiger

Members
  • Posts

    37
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Vielen Dank für eure Antworten und auch Meinungen dazu. Ich habe das Spiel einige Zeit gespielt als es raus kam und im Dezember letztes Jahr wieder mit Abo. Nachdem ich den ersten Schock über diverse Änderungen verkraftet und die neue "Story" nach nicht einmal 2 Tagen hinter mir hatte und festgestellt hatte - es gibt noch nicht einmal Neue und endlich mal differenzierte Klassen - stellte sich mir einfach die Frage: Ist denn das neu angekündigte zumindest ein "großer Wurf"? Als ich dann über diese HK-55 News gestoßen bin, fühlte ich mich eher wie eine Milchkuh der ein Anschluß an eine Melkmaschine als Dauermassage verkauft wird... daher auch meine initiale Frage ob ich nciht eventuell "den großen Wurf" bei der Ankündigung einfach altersbedingt übersehen hatte. Nun gut, es ist also tatsächlich so wie es da steht und von mir angenommen wurde, demnach ein IQ-Test an die Masse ob der Durchschnittsspieler noch ein Gefühl hat für Preis/Leistung. Für mich ist wichtig, wenn jemand von mir tatsächlich Monatlich neues Geld will, muss er auch monatlich was neues liefern - in einem angemessenen Rahmen. Als Beispiel nenne ich hier mal Netflix... Stellt euch vor... ihr zahlt jeden Monat 13 Euro und könnt ein und die selbe Serie immer wieder gucken. Und jetzt müsst ihr Netflix so lange behalten damit ihr zum einen in X Monaten eine Sonderfolge sehen könnt und zusätzlich mit Glück kommt von eurer Lieblingsserie (sagen wir mal Star Wars Clone Wars) vielleicht eine Folge pro MONAT raus. Dann doch lieber normales Fernsehen, jede Woche eine neue Folge diverser Serien, nichts zahlen und dafür Werbung. Fazit: Ich unterstütze ein gutes Spiel gerne - nur es muss auch gut sein und etwas bieten. Wer nicht einmalig sondern Monatlich Geld will, muss auch entsprechend liefern. Hier ist es nicht der Fall und alternativen bieten weit mehr. Daher geht mein Abo erst einmal wieder auf Eis.
  2. Dir ist aber schon klar das Du ganz einfach Anzeige erstatten kannst oder? Insbesondere wenn es um üble nachrede sowie "Mobbing" an sich geht. Via Internet(auf DE Boden) ist das ganze auch nicht schwer. Sammel die entsprechenden Daten, erstatte Anzeige. Polizei und Betreiber/Zuständiger für SWTOR in Deutschland machen den Rest. Wenn Du versuchst das ganze lediglich über den Support zu regeln, wirst du damit noch sehr lange Zeit leben müssen... Die Wahl liegt bei dir
  3. Ich habe es jetzt einfach selber getestet. Sofern der Char noch nicht 61+ ist, KANN man ihn löschen und einen komplett neuen wählen. Der Hinweis bei der CHarakterauswahl leuchtet dann wieder auf, das man 1x einen neuen erstellen kann. Ingame bekommt man allerdings KEIN Token zurück. Das Token an sich ist also verbraucht, aber gutgeschrieben.
  4. Hallo zusammen, eine Frage: Wird ein gekauftes Level 60 Token erstattet wenn der Charakter gelöscht wird, bevor er Level 61+ ist?
  5. Ich wäre wirklich gerne Maus gewesen bei der Projektplanung und dem Thema PvP... Wie schon zuvor von einigen erwähnt wurde....warum wurde(anscheinend, anders kann ich es mir nicht erklären) nicht über den Tellerrand geschaut. Es gibt so viele schöne Musterbeispiele....angefangen bei DAoC, hin zu Warhammer, weiter zu Planetside (letzteres möchte ich an dieser stelle noch einmal ganz dick erwähnen!). Ja, SWTOR legt primär wert auf Story....aber auch hier kann man den PvP-Aspekt mit einfliessen lassen! Das ganze SW-Universum dreht sich quasi um "PvP" (Protagonist gegen Protagonist). Insbesondere wenn es dafür eh ein Team bzw. Hauptverantwortlichen für gibt. Und was anscheinend aus dem seiner Feder bisher bekommen ist bis zu release ist leider mehr als dünn.... da gibt es keine 2 Meinungen. Ich vermute sogar der gute ist ein Quereinsteiger in dem Job... denn wer erst anfängt zu navigieren wo das Schiff schon losgesegelt ist macht einen typischen Anfängerfehler.
  6. Meinem Chef begleitet von einer handbewegung sagen "Du möchtest deine Position lieber mit mir tauschen". ..."...und mir einen Kaffee bringen"
  7. Das Doppellichtschwert ist unter gewissen Aspekten schneller als ein normales, was im nahkampf durchaus einen gewissen Vorteil ahben kann. Beispiel: Licht schwert wird gerade nach oben gehalten. Um nun einen schlag von unten auszuführen, muss ein normales Lichtschwert 180 grad zurück legen. Bei einem Doppellichtschwert ist die andere Klinge bereits dort. Der Unterschied im Gewicht dürfte auch nicht wirklich gravierend sein.
  8. Danke für dein spontanes Feedback. Ich beziehe mich im Kern aber auf das, was DaJokeThing kurz & knapp in den Fokus stellt: Einen "offenen" Dialog. ZB. sagst du "Ihr leitet etwas weiter". Das ist super. Wirklich. Aber ich vergleiche es gerne einmal mit anderen Dienstleistern. Stell dir vor du gehst in kontakt mit einem Telefonanbieter/Weinhändler/eBay-Verkäufer an, sei es wegen einer Störung oder irgend etwas anderen. Und nun bekommst du immer die Antwort: Es wurde weitergeleitet. Kein Status, keine Möglichkeit der Nachverfolgung oder ähnliches. Ja, der Vergleich ist nciht perfekt aber ich denke im Kern wird verstanden worauf ich hinaus will. Warum gibt es nicht von euch zB. ein Unterforum wo alle weitergeleiteten Topics drin stehen und die von euch alle X Tage mal durchgegeangen und aktualisiert werden. Und wenn es nur ein "Noch kein Feedback" oder ähnliches ist? Es würde denke ich bei vielen einen positiven Effekt haben, nicht zuletzt weil man so auch noch eine Anlaufstelle hat um zu sehen ob das Thema welches man gerade am Herzen hat nicht evtl. schon "weitergeleitet" wurde und man so X-Doppelpostings erspart. Ohje...nun mache ich ja wieder nen Vorschlag...
  9. Raumkampf a la EVE Bodenkampf a la PLANETSIDE ...und ich bin happy
  10. Baut "EVE" ein mit STAR WARS Modellen Danke!
  11. Hallo zusammen, ich muss jetzt auch mal ein Heulthread aufmachen. Aber nicht weil mir irgendwas an SWTOR nicht gefällt, irgendwas fehlt oder unbalanced ist. Auch nicht aus langeweile weil ich im Spiel nix mehr zu tun hätte oder ähnliches. Es ist eher ein allgemeines Heulen...und zwar bezüglich all der Vorschläge und Gedankengänge von vielen Spielern die sich hier über verschiedene Dinge tiefgehende Gedanken machen, positive Verbesserungsvorschläge bringen und am Ende... ....im schwarzen Loch des Forums untergehen. Was ich wirklich kritisiere sind Feedbacks von den Entwicklern. Resonanz auf Vorschläge oder Kritikpunkte. Ein offener Dialog. Das Forum gibt mir einfach das Gefühl mein Anliegen zwar (egal was es ist) vortragen zu können, aber genau so kann man sich auch hinsetzen und alles auf eine Rolle Klopapier schreiben. Immerhin findet die danach noch verwendung. Klar, in anderen MMOs ist es mehr oder weniger genau so - nur warum? Dient ein solches Forum tatsächlich nur als passiver Kritik/Kummerkasten? Als alternative anlaufstelle zu Community-Seiten die ebenfalls ein Forum haben? Immerhin weiß ich bei den Sites dass ich generell auch nur ein Feedback von der Community zu erwarten habe. Aber direkt beim Spiel/Hersteller... da sollte man doch mehr erwarten können. Wozu wird ein Forum als Kommunikationsschnittstelle geliefert wenn es vom eigenen Haus nicht effektiv genutzt wird? Sticky Threads zu zB. neuen Patchnotes oder Wartungszeiten...alles schön und gut. Aber sowas kann man auch auf der Homepage in den News hinterlegen. Geht es nur mir so, diese gewisse Art von Frust zu verspüren und alleine schon durch diesen jegliche Motivation zu verlieren irgend welche positiven Gedanken in punkto Verbesserungen etc. überhaupt noch in Worte zu fassen und zu posten, immer mit dem Wissen im Hinterkopf das es eh in den unendlichen Weiten untergehen wird? Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
  12. Klingt gut. Bleibt nur noch das schon vorher erwähnte problem mit den XP-Balancing. Wenn man ließt das es tatsächlich Leute gibt die 50 sind und noch X-Planeten gar nicht durch haben kann da was nicht stimmen und eine gewisse "Bremse" muss her. Neben dem XP-Injektor fände ich auhc ein XP->Credits Converter nett
  13. Ich glaube hier müsste (wenn überhaupt) eine gesunde Balance schon her. Ob jetzt mit dem vorgeschlagenen Injektor oder /xpoff funktion. Da leider der PvP Anteil eigentlich 0 mit dem Rest vom Spiel zu tun hat (null Auswirkung auf Gebiete etc [bioware....luschert mal bei Planetside... ] ) und durch den "XP-Burst" den man da bekommt doch sich so einige Herausforderungen versaut. Bringt es eigentlich überhaupt was hier im DE Forum Vorschläge zu posten?
×
×
  • Create New...