Jump to content

Dreaddor

Members
  • Posts

    29
  • Joined

Everything posted by Dreaddor

  1. Würde ich so nicht formulieren. Eine gesunde MMORPG Community braucht Hardcore-Gamer welche bereit sind mehr Zeit zu investieren. Sie machen Videos (zeitnah, aktuell), schreiben Guides und haben für einige sicherlich auch eine gewisse Vorbildfunktion, sei es jetzt in Bezug auf ihre spielerischen Fähigkeiten (was bei einem MMORPG aber sowieso stark begrenzt ist, vor einem Starcraft 2 Pro hab ich da wesentlich mehr Respekt) oder den Willen sich so einer Sache zu widmen. Es ist naiv anzunehmen eine Community nur bestehend aus Casuals wäre wirklich interessant.
  2. Nur weil Spieler XY das in einer Fabelzeit schafft, heißt dass nicht dass das Leveln zu schnell geht. Die waren gut vorbereitet, Questwege optimiert, keine Berufe geskillt und natürlich jedes Gespräch geskipped. Kaum jemand spielt seinen Char auf so eine Weise hoch.
  3. Wie ein Open PvP Konzept am besten funktioniert hat doch das beste Open PvP Spiel, nämlich DAoC gezeigt. Sowas wie ein Reichsrang mit gewissen Bonis schafft Langzeitmotivation. Warhammer war zwar eine Ecke schlechter, aber auch dort hat es aufgrund des Rufsystems gut motiviert. Natürlich sollte der eigentliche Spielspaß im Vordergrund stehen und Hauptmotivator sein, aber so ein Rufsystem schafft es gerade als Spieler Tiefs zu überwinden und sich dennoch zu motivieren, auch wenn man mal nur auf die Mütze bekommt (ergo Republik in SWTOR spielt 20:80 Verhältnis und so... =) ).
  4. Dreaddor

    der PvP Flow

    Das PvP spielt sich recht zäh, da stimme ich zu. Das Feedback für die Ausführung eines Skills kommt zu spät und lässt es langsam wirken, was in einem schlechten Spielgefühl resultiert. Ob und wie Bioware das beheben will und überhaupt ist eine interessante Frage, zumal das Spiel sicherlich größere Baustellen aufweist. Als PvP Spieler sollte man sich vlt. mit der Tatsache anfreunden dass SWTOR nicht der Allheilsbringer ist.
  5. Jo, geil, endlich können die MMORPG-Opas die mit WoW erstmals den PC für sich entdeckt haben PvP spielen. Sorry, aber Positionierung/Bewegung ist nunmal ein gewisser Faktor der gutes, dynamisches PvP ausmacht. Einfach in seiner Deckung zu hocken und die Rotation abzuarbeiten bis der rote Gegner aus den Latschen kippt....das könnte auch ein dressierter Affe. Aber viel Spaß dennoch.
  6. Das gilt nur für persönlichen Kundenkontakt. Wenn man zu einer Menschenmenge spricht, dann muss man die höchste Form der Hochachtung anwenden, alles andere ist schmachhaft - für beide Seiten.
  7. ****, was haben die für CMs? Hochmut kommt vor dem Fall.
  8. Dem stimme ich zu, deswegen sollten solche Transfersn auch nicht unkontrolliert ablaufen.
  9. Hui, da hat jemand in Physik gut aufgepasst (dafür in Deutsch geschlafen). Egal. Stimmt, Flasche ist voll. Wie Flasche wieder leer machen? Bzw. so leer, dass man genüsslich einen Schluck daraus nehmen kann, ohne sich vollzukleckern? Genau, man schüttet einen Teil davon in ein Glas/Flasche/Gefäß/WasAuchImmer. Wieso Chartransfers keine gute Lösung sind kann ich mir denken: Aufgrund des Mehraufwands für den Entwickler, und für Lau macht EA ja ungern etwas.
  10. ...und hätten schlechte Publicity. Glaubst Du ernsthaft die wissen nicht dass die Angabe nicht korrekt ist?
  11. Ich hätte damit auch kein Problem, aber meinen Char will ich doch bitteschön mitnehmen.
  12. Auch wenn Servertransfers natürlich nicht das Gelbe vom Ei sind, so würde ich mich mittlerweile doch darüber freuen. Am späten Vormittag schon in einer Warteschlange von 700+ zu stecken und zu wissen, dass man erst in 2 Stunden loslegen kann, ist nicht mehr witzig. Das habe ich bislang auch bei keinem MMORPG Launch erlebt, weder WoW, WAR, AoC oder Aion. Ich sag ja nix wenn ich Abends eine Stunde in der Schleife hänge, das versteh ich. Aber dafür fehlt mir langsam das Verständnis und ich denke Bioware sollte endlich in die Gänge kommen anstatt zu hoffen dass sich das Problem von selber löst.
  13. Um solche Sprüche zu klopfen ist noch zu wenig über das Endgame bekannt und nicht jeder steht auf twinken.
  14. Jetzt nichts für ungut lieber StevenLink, aber deine Rechtschreibung lässt für jemanden, der hier die Position eines CMs inne hat, echt zu wünschen übrig. Ich finde das richtig peinlich für EA. seit-seid das-dass Bitte eventuell zu Herzen nehmen, danke.
  15. Ja, was glaubst Du denn? Wer gibt schon Wartezeiten von bis zu 6 Stunden zu? Das wäre ja schlechte Publicity.
  16. Beides hat das Spiel nicht, oder sind deine Ansprüche so niedrig? Nur weil es ein MMORPG ist heißt das nicht dass ich eine 08/15 SW Klischeestory gut finden muss.
  17. Naja, so supertoll ist die Story nicht wenn man sie mit guten Singleplayer-Titeln vergleicht. Klar, für ein MMORPG ist es was neues, aber mich hat es nicht so dermaßen motiviert, muss aber auch zugeben dass ich kein Star Wars Nerd bin.
  18. Die Server ingame sind nicht leer. Ab einer gewissen Spieleranzahl (ca 200) wird vom Gebiet einfach eine weitere Instanz aufgemacht. Deshalb kommt's dir leer vor.
  19. Nunja, dadurch dass nur eine bestimmte, kleine Menge an Spielern in eine Zone passt und danach eine weitere Instanzierung aufgemacht wird, ist es z. B. möglich dass man sich, obwohl man in der gleichen Levelrange ist, nie über den Weg läuft. Ich finde sowas auch nicht gerade förderlich um eine Community zu bilden. Zumindest in der Hauptstadt sollte es nicht mehrere Instanzierungen geben, so sieht man zumindest mal wer alles auf dem Server zockt. Serverübergreifender Dungeonfinder ist ein Reizwort, hat Blizzard aber denke ich eher eingebaut, damit die Levelinis nicht verkümmern. Ein paar Monate nach Release ist nämlich generell weniger los in diesen Gebieten und das Finden einer Gruppe wird massiv erschwert. Früher sind die Spieler das umgangen indem sie sich von einem High-Level Spieler aus der Gilde durch diese Inis haben ziehen lassen, war aber IMO auch keine optimale Lösung.
  20. Glaubst Du allen Ernstes, das die Leute welche so schnell auf 50 kommen nicht auch schon in der Beta auf 50 gespielt haben und deswegen die Story kennen?
  21. Naja, auch wenn der Start erst am 20. ist, viele haben ihre Versionen schon und der UVP des Games ist 60 Euro. Für den Preis kann man schon ein bisschen Entgegenkommen erwarten finde ich. So wenig Geld ist das dann doch nicht und zur Weihnachtszeit ist eben für viele auch die Zockerzeit, weil man da eben Zeit hat wenn man nicht gerade auf Wintersport steht.
  22. Wieso schreibst Du dann in diesen Thread? Und ja, seit es Facebook und Twitter gibt haben die Leute das Bedürfnis allen erdenklichen Scheiss mitzuteilen, auch wenn es niemanden interessiert. That's life.
  23. Wow, so viel Flame und Missgunst nur weil jemand einer der ersten 50iger ist und es hier mitteilt. Da verliert man den Glauben an die Menschheit. Wie auch immer, gz. Ich würd's nicht packen, auch wenn ich die Zeit hätte.
  24. Das ist nicht korrekt. Viele haben ihre Vollversionen schon aktiviert und die 30 Tage laufen ab dem Aktivierungszeitpunkt. Ist zwar nicht gerade schlau von den Leuten die das jetzt schon aktivieren, aber im Sinne von Bioware, weil die dadurch Geld machen.
×
×
  • Create New...