Jump to content

Odyse

Members
  • Posts

    33
  • Joined

Everything posted by Odyse

  1. Stimmt...WoW hat auch viel geklaut....aber Sie haben das geklaute richtig umgewandelt/angepasst so das es für die breite Masse funktioniert. MMO's waren früher ein gehimtipp...bzw. konnten die meisten nicht viel damit anfangen, weil die Konzepte schlecht waren oder meistens war das Spiel einfach zu kompliziert. Blizzard hat alles so abegwandelt/vereinfacht damit es auch Leute spielen, welche vorher nicht mal ein Solo-Rollenspiel gespielt haben und hat damit "Standards" gesetzt. Sie haben nicht das Rad neuerfunden...aber Sie haben so abgeändert das es für fast jeden Zugänglich und einfach erlernbar ist. (Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt). Aber bleiben wir mal beim PVP.... Blizzard hatte lange bis das PVP kam...ABER...es hat danach funktioniert. Das einzige was danach noch das Problem war (ausser vlt. Lags, aber die waren ja teilweise generell vorhanden damals), war die Klassenbalance welche dann immer wieder verbssert/verschlechtert wurde. BW hat hier ein PVP System welches Grundlegen nicht wirklich funktioniert (nicht einmal das verhältniss zwischen Imp und Rep stimmt). Da hätten Sie das PVP auch lieber nachgeschoben und nochmals ausgibieg getestet anstatt es einfach so in Spiel zu implentieren.
  2. Eben... genau nicht! BW hätte aus den Fehlern von Blizzard oder anderen MMO-Herstellern lernen sollen! Im Grunde hast du wieder die gleichen dämlichen Probleme, wie sie dazumals WoW hatte (Lags, PVP ist miserabel balanced). Es ist klar, das man ein MMO nicht perfekt auf den Markt bringen kann, aber es liegt auch auf der Hand, das BW zwar einige Sachen von anderen MMO's kopiert hat (was nicht falsch ist). Aber so wie es aussieht haben sie nichts dazu gelernt und machen die gleichen Fehler nochmals....und das ist mal dämlich. @TE /sign Mir ging es genau so. das Spiel wirkt schlussendlich irgendwie "unausgereift". Es gibt tolle Sachen (Star Wars Feeling, Klassenquests und Story). Ich hoffe das, dass Spiel in Zukunft besser wird und sich im PVE-Endcontent noch erheblich steigert. Aber solange das nicht so ist...werde ich mal abwarten und Tee trinken :-D
  3. Ich finde man kann hier nicht von "blinder Aktionismus" sprechen. Das Problem, lässt sich auch nicht durch ein Patch beheben, aber es trübt den Spielspass extrem. Ich spiele auch auf einem neueren Server, weil ich dachte es sei besser damit ich keine Warteschlange habe. Es ist aber teilweise (sogar zur Primetime) sehr sehr schwer eine Gruppe für FP's zu finden (und als DD ist es grade nochmal ein stück extremer). und ganz ehrlich, wenn ich 2 Stunden queste dann würde ich gerne mal ne Flashpoint machen, aber wie? wenn man (ohne Scherz) ne Stunde+ lang am suchen ist, mal jemand hat, dann aber wieder aus der Gruppe geht, weils zu lange dauert (was sein gutes recht ist) und im Endeffekt einfach keine Gruppe zustande kommt. Das ist einfach extrem ärgerlich und verdirbt die Lust am Spiel.
  4. Der Guide ist auch eher denke ich auf das Maximieren des Chars ausgelegt. Im Grunde musst man ja generell als DD nicht auf Ausdauer achten (ausser man betreibt PVP). Stärke + Crit sind die Attribute bei denen man als erstes drauf achtet und dementsprechend versucht zu maximieren.
  5. Dieser Vergleich finde ich absolut Gerechtfertigt und fair, Zumal: 1. ToR ziemlich viel von WoW kopiert hat (was NICHT bedeudet, das dies schlecht ist). 2. Ist ToR die einzige alternative im "Mainstream MMO-Segment" zu WoW, was auch wiederum ein Vergleich rechtfertigt. Sei wir mal ehrlich, jeder der WoW gespielt hat wird mir recht geben, das vieles in ToR sich "sehr ähnlich anfühlt" wie in WoW.
  6. hmm... ich würde auch mal abwarten, bis ein Patch von BW kommt. Jedoch muss ich sagen, ich habe fast die gleichen Kompenenten im PC wie du und ich kann das Spiel auf Hoch spielen...ohne Ruckler.
  7. Wenn dir der Guide oder generell Guides nicht passen, dann musst DU nicht rein schauen, aber allen Leuten empfehlen, das es besser ist seine Talente einfach so zu setzen wie im Spassig ist (obwohl der TE im Grunde ja gesagt hat er ist nicht zufrieden mit dem schaden), finde ich auch falsch. Ausserdem stehen auch sonst nette sachen drin, welche helfen die Klasse besser zu verstehen..... aber anyway....will hier keine neue Dikussion entfachen... Der Guide solle eine Hilfestellung sein und nicht DER Guide. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er ihn anschauen will oder nicht!
  8. Ich denke das der Jedi-Wächter sein volles Potential erst auf max- lvl entfaltet. Ist denk ich ähnlich wie bei WoW und dem Schurken. Dieser skaliert sehr stark mit dem EQ und man macht erst richtig schaden auf dem max. lvl. Denke so ist es auch hier. Ist anscheinend keine "lvl-freundliche" Klasse. Aber es fehlen auch erfahrungsberichte, wie der Wächter sich im Endgame verhält. Und den Talentbaum darf man nicht Unterschätzen, auch wenn die einzelnen Talent vlt. unspäktulär Klingen, bringen Sie meist sehr viel. Hier mal sonst noch ein Klassenguide: http://www.mmopro.de/swtor-klassen-guide-jedi-wachter-von-irae-aod/1368/
  9. Ich habe mich evtl. ein wenig falsch ausgedrückt. Ich weiss schon auch die verschiedenen Fähigkeiten zu nutzen: Blade Storm,Riposte etc. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das sich der Jedi-Wächter insgesamt ein wenig "träge" spielt und im Grunde nur einfach auf dem Gegner rumknüppelt. Man hat nicht viel Abwechslung in der Rotation. Man macht seine Attacken verbraucht seinen Fokus für Slash und ab und an Benutzt man seine CD's. Frage ist halt, ob sich im Endgame der Wächter ein wenig Dynamischer spielt oder ob das so bleibt. (ich denke mal das bleibt so, wenn ich die Fähigkeiten anschaue).
  10. Hallo zusammen Vorneweg, das ist kein Heulthread, mehr eine Frage bzw. möchte ich von anderen Erfahrungswerte haben. Ich bin jetzt "erst" lvl 22 Jedi Wächter. Beim durchstöbern der Fähigkeiten ist mir aufgefallen, das ich die Hauptfähigkeiten eigentlich schon gelernt habe und nicht mehr viel dazu kommt. Beim Spielen, ist mir nach ner weile dann aufgefallen, das der Jedi Wächter im Grunde ja hauptsächlich mit 2 Fähigkeiten arbeitet: Slash und Strike. Ich habe mir zwar den tollen Klassen Guide von Irae Aod angeschaut, aber im Endeffekt bleibt es ja doch auf 2-3 Tasten reduziert. Ist das im Engame auch so? Bietet diese Klasse wirklich so wenig abwechslung? Wenn ja bin ich mir am überlegen, ob ich eine andere Klasse anfange^^ Edith: Erst jetzt gesehen, falsches Forum, hat ja noch ein Unterforum x)
  11. Ich gebe dir teils recht. Das das Gras einfach so aufploppt finde ich auch hässlich und mich regt es mittlerweile auch auf, weil ich auf nichts mehr anderes schauen kann^^ Auch die farbigen Linien, welche immer wieder und häufig auftrete sind auch nicht schön. Trotzdem kann man nicht von einem unfertigen Spiel sprechen. Es sind Fehler, ja. Ich hoffe das diese auch schnell behoben werden. Trotzdem macht es Spass. Zuerst mal abwarten.
  12. Wo du sicher am meisten Zeit rausholen kannst, ist in dem du die Dialoge einfach "durchklickst" und nicht von anfang bis Ende durchliest/hörst. Wobei da dann halt die Story so gut wie komplett flöten geht. Desweiteren, am besten alle Quest mal annehmen und dann alle miteinander abarbeiten und dann abgeben und nicht zuerst eine Q machen abgeben, danach die nächste. Ansonsten "verliert" man halt auch viel Zeit mit herumlatschen, das kann man aber nicht grossatig beinflussen (ausser natürlich das schneller gehen bzw. ab 25 der Speeder).
  13. Vergiss es. Im endeffekt, will EA/Bioware damit Geld verdienen und das geht natürlich am besten, wenn man so viele Spieler wie möglich im Spiel hält. Das wird dann wohl oder über daraufhinauslaufen, das sich BW/EA nach den wünschen richten, welche die meisten Spieler wollen (denke mal vorallem von denen in der Amerika Community).
  14. Ich denke, das der Gruppenführer der Plündermeister war und somit nur er den Gegenstand erbeuten konnte. Weshalb folglich kein Beutefenster kam.
  15. Das hat nichts mit Easymode zu tun. Es ist einfach Simple Mathematik. Nur um zu rechnen braucht man zahlen und die hat man imo nicht (zumindest keine die von nutzen sind). Und nochmal, wenn im späteren Verlauf man an einem boss in einer Operation nicht weiterkommt und und man nicht genau weiss auf welche Attacken man achten muss? Dafür sind solche Tools gut. Ansonsten wird das Spiel was solche anspekte angeht ein Roulette sein, bei welchem man auf gut glück die Bosse legt. Oder die Bosse sind so einfach, so das man ihn auf jedenfall bezwingen kann. Was dann wieder zur Folge hat, das viele Threads aufgemacht werden mit dem Titel: "mimimi, Spiel ist viel zu einfach, macht es schwerer".
  16. Ganz ehrlich. hoffe sowas wird kommen. Das es leute gibt die nicht damit umgehen können wird es immer geben, aber wieso dann die Leute abstrafen, welche so ein Tool sinnvoll nutzen? Ist auch nicht ganz fair oder? Es wäre einfach Hilfreich, Sachen auslesen kann wie: von was habe ich jetzt so viel schaden gekriegt? Wieviel mal verfehle ich mit meinen Schlägen? etc.
  17. OMG. Wenn der Rest der Hardware nix taugt, dann nütz eine SSD auch nicht viel! Das Gesamtpaket muss stimmen (speziell Grafikkarte und Prozessor)! SSD ist eher ne Luxus-Variante. Ne normale HD reicht auch völlig aus.
  18. Eine Mac Version gibt es (noch) nicht. Die Möglichkeit über Bootcamp erfodert auch wieder Zeit und ein wenig Know-How. Ich würde eher schauen, neuer PC oder wenn du noch Garantie hast, dein Laptop reparieren lassen.
  19. Hmmm..... Ich kann den Frust verstehen. Aber es überrascht mich nicht. Das ist eine Eigenschaft, welche BW anscheinend auch von anderen MMO's kopiert hat ;-) Abgesehen davon, was willst du? Du kannst nichts tun, ausser abwarten auf Dualspecc. Und das man x Daylies machen muss und grinden muss. Das ist normal. BW hätte es anders machen können als die anderen MMO's...aber machen Sie anscheinend nicht ^^
  20. Das der Leerlaufprozess permanent zwischen 96 und 99% hin und herspringt ist normal. Das hat nichts mit der Leistung am PC zu tun. ;-)
  21. Hier steht es drin. Denke das ist das was du gesucht hast? http://www.swtor.com/de/blog/%E2%80%9Cschonfrist%E2%80%9D-fur-star-wars-old-republic
  22. Kann ich mich anschliessen, das System ist gut und bietet auch Platz zum später noch aufrüsten (Z.b die Grafikkarte). Mit dem Ram, bin ich aber nicht der selben Meinung. Ich würde Marken Ram nehmen (Kingston Hyperx oder Corsair). DIe Ram Preise sind so im Keller, da kannst du auch 5 Euro mehr investieren und Marken rams kaufen.
  23. Schon mal darüber nachgedacht, weshalb es in WoW so viele Addons gab/gibt? Richtig! Weil die Features welche das Addon bietet, nicht im Spiel war, obwohl es gewünscht wurde. Somit, wenn die Verbesserungen nicht von BW kommen, dann gibt es früher oder später auch addons für TOR. In WoW wurden dem Interface in den letzten 2 Jahren genau die Features hinzugefügt, welche man eigentlich schon früher durch ein Addons hatte. Ich gebe dem TE recht, so lange man es nicht übertreibt. Aber die Wünsche nach einem Combatlog, das haben viele und ist auch wirklich sinnvoll.
  24. Ich würde das mal so deuten ja, also das du eine Zahlungmethode hinterlegen musst. Char wird enke ich nicht gelöscht, allerdings müsste das BW beantworten. Aber mal ne andere Frage (in deinem Fall) ist es so schlimm wenn du halt 3-4 Tage Verpasst? Im Grunde, wenn dir das Spiel zusagt wirst du sowieso bezahlen und länger als ein Monat Spielen und wenn es dir nicht gefällt, dann lässt du den freimonat auslaufen. In der Regel sollten denke ich 25 Tage Spielzeit reichen um herauszufinden ob das Spiel euch/dir zusagt oder nicht ;-)
  25. Ich bin auch Schweizer und mir ist es eigentlich gar ned aufgefallen xD Aber mal ne gegenfrage.... Was machst du wenn der Euro wieder 1.50 Fr. oder sogar mehr ist? ;-) Ich finde die 20 Fair. Im Grunde sind 20.- im Monat nicht viel, für ein MMO, zumal es ja ein Endlos Spiel ist.
×
×
  • Create New...