Jump to content

Priar

Members
  • Posts

    16
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Transfer. Bei "Transfair" musste ich schon grinsen. Das Gerücht der künstlichen Wartenschlangen möchte ich gerne glauben, allerdings fehlt mir dazu nach wie vor ein konkretes Statement. Wo ist also die Quelle deiner Aussage?
  2. Werde ich mal ausprobieren, bisher kam ich aber noch ganz gut ohne Heiler zurecht. Danka Insa.
  3. Du kannst doch für alle anzeigbaren Leisten Shortcuts vergeben (Leiste links, rechts, mitte oben und mitte unten). Einfach mal in den Optionen unten auf den Reiter Tastaturbelegung unter Quickslotleiste schauen. Oder habe ich dein Anliegen missverstanden?
  4. Sehe ich ähnlich. Vllt. spricht da aber nur die Hoffnung aus mir. Mal abwarten, wie es nach den Wartungsarbeiten am Donnerstag aussieht.
  5. Das möchte ich gar nicht abstreiten, der Punkt im Moment ist aber, dass ein Serverforum besser ist als gar keins. Ich habe diesbezüglich aber auch andere (wohl bessere) Erfahrungen gemacht als du, Malycus.
  6. Das ist richtig, daher wird er auch nicht aufgeführt. Der Protokolldroide wird jedem Spieler gemeinsam mit seinem Schiff zur Verfügung gestellt. Prinzipiell ist er aber eher für Berufe geeignet, mitgenommen habe ich ihn noch nie.
  7. Bisher wurde für das Forum auch noch nicht aktiv Werbung gemacht. Sobald sich das ändert, wird sich m.M.n. das Forum recht zügig mit den Leuten füllen, die so etwas gerne nutzen würden. Wenn sich daraus eine umfassende Servercommunity bildet, ist das umso besser.
  8. Ich bin bisher mit Kunstfertigkeit, Archäologie und Schatzsuche ganz gut bedient. Du verdienst damit zwar nicht direkt Credits (im Gegensatz zu z.B. Hacken), lohnt sich aber schon für die eigenen Gegenstände und später sicherlich auch für Auktionen. Eine schöne Übersicht erhälst du hier: Gamona Berufeübersicht Bild mit Übersicht Mhm, ich habe zwar jetzt ein bestimmtes Bild gesucht, aber leider nicht gefunden. Die Links oben sollten jedoch auch reichen.
  9. Ich habe bisher (Level 27 und immer mal wieder einen Crit und dann wieder einen Ausdauer Kristiall verwendet) keinen merklichen Unterschied gespürt. Prinzipiell macht es später die Summe der Ausrüstung, in dem unteren Levelbereich ist das m.M.n. Jacke wie Hose. Als DD tendiere ich aber natürlich nach Möglichkeit zu Crit. Als Tank zu Ausdauer.
  10. Im Folgenden eine kurze Auflistung. (persönlich bin ich noch nicht soweit, daher sind die Angaben ohne Gewähr! ) Achtung Spoiler:
  11. Als Jedi Schatten (Level 27) habe ich diese Fähigkeit (bisher?) nicht. Ich vermute, dass du ihn nur als Gelehrter erlernen kannst - sofern er noch implementiert ist.
  12. Um nicht zu spoilern: Übersicht der Gefährten Da findest du jede Menge Informationen dazu.
  13. Dass man die erweitertet Klasse wechseln kann, wurde von Bioware ausgeschlossen. Ist die Wahl einmal gefallen, dann hilft nur einen weiteren Char hochzuziehen, um die andere Spezialisierung zu wählen. Du kannst aber natürlich deine gewählten Talentpunkte zurücksetzen lassen, um sie neu zu verteilen. Dadurch kannst du z.B. als Jedi Schatten zwischen einer Tank- und DD-Skillung wechseln.
  14. Und das soll ein Argument für die Toleranz solcher Warteschlangen sein? Gerade weil es noch der frühzeitige Zugang ist und Bioware/EA hierfür die genauen Zahlen hat, sollten solche Probleme nicht bzw. nicht so massiv auftreten. Dass es zu größeren Warteschlangen kommen kann, sobald die Käufer der Retailversionen auch online gehen, wäre mir verständlich, da hierfür vermutlich lediglich Schätzungen vorliegen. Eben das Gegenteil zum frühzeitigen Zugang - hier hätte man sicherlich entsprechend skalieren oder reglementieren können.
  15. Dabei sollte man aber doch bitte auch beachten, dass der Start von WoW mittlerweile fast 7 (!) Jahre her ist. Zudem waren zu dieser Zeit noch keine großen Erfahrungswerte bezüglich Serversaklierung vorhanden. Wir haben nun aber Ende 2011, genug MMO Starts erlebt, es gibt eine virtualisierte Serverumgebung, die sich relativ einfach skalieren lässt und wir haben derzeit einen GEPLANTEN Headstart, bei dem Bioware/EA genau wissen muss, wie viele Spieler zugelassen sind. Daher kann ich nicht nachvollziehen, welche Milchmädchenrechnung da verbockt wurde. Wartezeiten von +5 Minuten halte ich vor dem offiziellen Release für reine Kundenschikanierung. Zudem sollte die Marketingabteilung doch nach all der Zeit gelernt haben, dass man der Community eher ein Statement geben sollte, als sie munter vor sich hin fluchen zu lassen. (z.B. wir haben Probleme mit den Servern; es wird eine Saklierung erfolgen; wir werden nichts tun, weil in einem Monat die Spielerzahlen sich verteilen werden; oder oder oder -> Hauptsache irgendein vernünftiges (!) Statement, das eine Problemlösung beinhaltet.)
×
×
  • Create New...