Jump to content

Game Update 7.2.1 coming March 28th! ×
PvP Season 2: Piercing the Veil beginning March 28th! ×

Wartung: 10.Mai 2012 - BEENDET


Recommended Posts

Update 10:45 MESZ: Die Server stehen wieder zur Verfügung. Viel Spaß beim Spielen!

 

Update

Wir werden am morgigen Donnerstag, den 10. Mai 2012, eine unplanmäßig Wartung vornehmen. Die Patch Notes werden unmittelbar nach Ende der Wartungsarbeiten zur Verfügung gestellt.

 

Die Server werden am 10. Mai für vier Stunden offline sein, und zwar von 9 Uhr MESZ bis um 13 Uhr MESZ. Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten nicht länger als vier Stunden gehen werden, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

 

 

Wartung

Datum: Donnerstag, der 10. Mai 2012

 

Zeit: Von 9 Uhr MESZ bis 13 Uhr MESZ

 

Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten nicht länger als vier Stunden gehen werden.

 

Danke für eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars: The Old Republic zu verbessern.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

richtig so!

lieber strategisch bis zur prime time, wochenende oder dem nächsten feiertag damit gewartet.

sonst bemerkt womöglich noch nicht einmal jemand das es eine wartung gegeben hat. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wirklich großartig, Bioware. Anstatt mit einer unbürokratischen Lösung zu glänzen, weiteres Hinhalten und Bitten um Verständnis.

 

Eine unbürokratische Lösung wäre: Schickt jedem Character, der Codexeinträge für drei gleichfarbige Splitter hat, einen Würfel mit +50 Alle Werte, Beim Aufheben gebunden, Level 50 Requirement per ingame Mail zu. Dann versucht Ihr *in Ruhe* den Fehler mit den Matrixwürfeln zu finden, testet das '*ausnahmsweise* im Anschluss mal und fixt das bei der nächsten regulären Wartung.

 

War doch gar nicht so schwer, oder? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Update: Diese Wartung wurde verschoben, und die Server werden heute Morgen NICHT heruntergefahren. Wir werden euch in diesem Thread mit weiteren Informationen zum neuen Zeitpunkt der Wartung auf dem Laufenden halten.

 

Danke für euer Verständnis.

 

Zum Thema Wartungs- und Aktualisierungszeitfenster:

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man niemals einen global-zentralen Punkt einrichten sollte nach dem sich alles richtet, wenn es IT-Systeme sind, die von vielen Anwendern genutzt werden. Bei einem Rollout sollte man Gruppen von Benutzern bilden, die nacheinander auf einen aktuellen Stand mit ihrer EDV-Umgebung gebracht werden. So kann man auch feststellen ob die letzte Aktualisierung Nebenwirkungen mit sich bringt, ohne gleich alle Benutzer mit fehlerhafter Software auszustatten. Desweiteren sind manche Umgebungen so groß, daß viele Leute in unterschiedlichen Zeitzonen betroffen sind von einer "Downtime". Und genau bei diesen Zeitzonen bei dem ein Ozean dazwischen liegt, sollte man die Grenzen der Benutzergruppen ziehen. Desweiteren kann man bei komplexen IT-Systemen, die mehrsprachig aufgebaut sind, nochmal eine Abgrenzung in der Region der jeweiligen Sprache erstellen. Ich habe schon viele Softwarefehler gesehen die nur wegen der Sprache nicht funktioniert haben, und das hätte man einzeln testen müssen.

 

Fazit: Als guter EDVler stellt man die Menschen die diese IT-Systeme benutzen immer über die Technologie. Der Mensch mit seinen Interessen und Bedürftnissen wiegt immer schwerer als die Technologie.

Link to comment
Share on other sites

Update: Diese Wartung wurde verschoben, und die Server werden heute Morgen NICHT heruntergefahren. Wir werden euch in diesem Thread mit weiteren Informationen zum neuen Zeitpunkt der Wartung auf dem Laufenden halten.

 

Danke für euer Verständnis.

 

Wollt ihr zur Abwechslung mal testen was ihr reinpatchen wollt?

Link to comment
Share on other sites

Ich sage sonst eigentlich wenig, aber dieses Patch-thema nervt etwas. Ich lese vorgestern abend wie die Wartungsabeiten für Dienstag geplant sind, gestern mittag erfahre ich dann das doch keine Wartung war...gestern abend muss ich erneut erfahren das es auf heute verschoben wurde, um jetzt zu erfahren das heute doch nichts gemacht wird. Entscheidet euch doch mal bitte wann ihr nun was patchen wollt und wann nicht, dann könnte man sich ja vlt mal darauf einrichten und zur Abwechslung mal spielen können...

Aber wahrscheinlich bin ich selbst schuld das ich nicht 30 mal am Tag ins Forum schaue, um solche Neuigkeiten zeitnah zu erfahren...

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid ein haufen von heulern un flamern, sowas hat die welt noch nicht gesehen.

 

Sie werden schon wissen was sie tun und eure dummes gelaber im forum bauch keine sau. Ich würd euch alle bannen.

 

Fehlt nur noch das einer son spruch ablässt, wenn abo ausläuft bin ich eh weg ...

 

Verdammtes volk, in dem Spiel das ihr immer vergleicht waren Probleme dieser Art am Anfang noch lachhaft, da gabs weitaus schwerere Probleme ...

 

geht wieder WoW Spielen und heult euch bei Blizzard aus, die wissen wie an ignoriert !

 

Danke für die folgenden Flames :)

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite selbst in der IT, habe JEDEN Mittwoch UND Samstag Wartungsfenster und weiß, in welcher Lage sich die BW-Jungs befinden...von daher: Ich bin bei euch und drücke euch die Daumen!!! Mir gefällt TOR und ich werde noch laaaaange spielen/raiden/questen...egal, was passiert!!!
Link to comment
Share on other sites

Also ich denk eher die Tester sind an dem ganzen Dilemma um das Spiel herum Schuld, ich denke eher die Testen das ganze nicht richtig, Typisch wenn man sich auf die paar Ami-Gilden hanseln verlässt. Keine Ahnung von nichts aber Testen wollen, BW ich geb kleinen Tip, ich Heule nicht, besorgt euch anständige Tester die geld kosten, dafür würd ich sogar 1-2€ mehr in Kauf nehmen, anstatt das noch mehr den Bach runter geht.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kommen ja die ranked Warzones?

 

 

Ganz bestimmt, weil die auf dem öffentlichen PTS auch so aktiv getestet wurden seit 1.2...

 

Aber wenn, dann mach dich auf 2-3 Tage ohne SW:TOR gefasst! :D

 

 

Witzig ist halt wieder mal, dass man gestern - wahrscheinlich aus Image-Zwecken und "Zugzwang" - eine Wartung und einen Patch für heute ankündigt, er dann aber plötzlich doch nicht kommt. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :rak_03:

 

P.S.: Ich liebe die Rakghul Smileys!

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ganz bestimmt, weil die auf dem öffentlichen PTS auch so aktiv getestet wurden seit 1.2...

 

Aber wenn, dann mach dich auf 2-3 Tage ohne SW:TOR gefasst! :D

 

 

P.S.: Ich liebe die Rakghul Smileys!

 

Wozu testen? die nehmen die Bugs sowiso mit und gleich noch neue dazu

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid ein haufen von heulern un flamern, sowas hat die welt noch nicht gesehen.

 

Sie werden schon wissen was sie tun und eure dummes gelaber im forum bauch keine sau. Ich würd euch alle bannen.

 

Fehlt nur noch das einer son spruch ablässt, wenn abo ausläuft bin ich eh weg ...

 

Verdammtes volk, in dem Spiel das ihr immer vergleicht waren Probleme dieser Art am Anfang noch lachhaft, da gabs weitaus schwerere Probleme ...

 

geht wieder WoW Spielen und heult euch bei Blizzard aus, die wissen wie an ignoriert !

 

Danke für die folgenden Flames :)

 

Moin moin zusammen,

solche Meinungen find ich irgendwie lustig :D Die Leute die sich mit realen Problemen bei Starwars aus Sicht des Kunden beschäftigen und BW mal nen "Fail" Schild vor die Nase halten werden als Heuler und Flamer hingestellt und sollen zu WoW zurück gehen :D . Wieso meinen solche Leute wie Du eigentlich immer , das Kritiker immer Heuler sein müssen und von WoW kommen O.O ? Ich weis ja nich was Du RL so machst , aber wenn Du bei deinem Chef solchen Bockmist verzapfst wie BW Programmierer das hier tun , dann wärst oder bist du bald weg vom Fenster ....

 

kein Plan warum sich einige Leute so gleich schalten lassen, brav Ihre Abogebühren bezahlen und nix dazu zu sagen haben ausser sinnfreien Blödsinn ... Ich glaub , wenn BW noch ne Mille mehr so Leute wie Dich hätte, dann wären die sehr zufrieden ...

Link to comment
Share on other sites

Nehmt diese high stats Würfel doch einfach aus dem Spiel raus und gut ist...sowas brauch eh keiner und diejenigen die sich aufregen, weil sie sie nicht anlegen können haben keinen Grund mehr zu jammern...meine Güte was ein Gezeter wegen eines WÜRFELS!
Link to comment
Share on other sites

Moin moin zusammen,

solche Meinungen find ich irgendwie lustig :D Die Leute die sich mit realen Problemen bei Starwars aus Sicht des Kunden beschäftigen und BW mal nen "Fail" Schild vor die Nase halten werden als Heuler und Flamer hingestellt und sollen zu WoW zurück gehen :D . Wieso meinen solche Leute wie Du eigentlich immer , das Kritiker immer Heuler sein müssen und von WoW kommen O.O ? Ich weis ja nich was Du RL so machst , aber wenn Du bei deinem Chef solchen Bockmist verzapfst wie BW Programmierer das hier tun , dann wärst oder bist du bald weg vom Fenster ....

 

kein Plan warum sich einige Leute so gleich schalten lassen, brav Ihre Abogebühren bezahlen und nix dazu zu sagen haben ausser sinnfreien Blödsinn ... Ich glaub , wenn BW noch ne Mille mehr so Leute wie Dich hätte, dann wären die sehr zufrieden ...

 

Haha, danke Saecls ganz meiner Meinung. Das sind glaub die schlimmsten..

Wartung der Wartung der Wartung ist inakzeptabel, heut zu Tage...

 

En scheena sers...

Link to comment
Share on other sites

So langsam aber sicher bin ich auch genervt von BW.

Mit jedem Patch kommen neue Bugs dazu.:mad:

Erinnert mich doch sehr, sehr stark an die Unfähigkeit von Sony in swg.

Dazu dann immer die besch. Server downs morgens, wo ich am besten spielen kann(warum nicht nachts???)

Ich bin mehr am Tickets schreiben, als am Zocken mittlerweile!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...