Jump to content

Racquel

Members
  • Posts

    48
  • Joined

Everything posted by Racquel

  1. Funnily, it all boils down to horrible game performance. Think about it, BW actually needed 100 servers in order to spread the load, now players are spread thin across the board.
  2. Schließe mich da meinem Vorredner an. Nutzt den PTS um Eure Patches vorher testen zu lassen - von echten Spielern. Oder macht so weiter und Ihr habt bis Weihnachten Eure Abo-Zahl halbiert.
  3. Aber werbt lieber die von Trion ab, dann kriegen wir mal Verstand in den Laden
  4. Endlich mal eine konkrete Aussage von seiten der Verantwortlichen, das war doch gar nicht so schwer, oder?
  5. Ich fürchte auch. Jeder kann mal Fehler machen, aber SW:TOR hat das halbe Jahr jetzt fast voll und es kommt einfach keine Ruhe rein, nach jeder Wartung wieder das ungute Gefühl und die Frage "Haben sie's diesmal geschafft, keine neuen Fehler reinzubringen?" - und *bämm* Du kannst schon fast Wetten drauf abschließen es ist wieder was.
  6. Wo genau ist da der Unterschied? Weisst Du mehr als ich weil Du zufällig Spielesoftwareentwickler bist? Ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich von 2005-2008 WoW gespielt habe, m.a.W. als Wow noch in den Kinderschuhen steckte. Danke für die Ausführungen
  7. Welle? Ich bin selber Softwareentwickler, also erklär mir bitte nicht was die da gerade tun. Und wenn Du schon den Vergleich mit WoW ziehen willst, ich kann mich nicht erinnern, dass in den 3 Jahren die ich WoW gespielt habe, jemals ein Gegenstand aus dem Inventar von Tausenden von Spielern verschwunden ist.
  8. Nee, nicht die Matrixwürfel, einfach ein generisches, blaues Item mit 50 alle Werte. Das Problem betrifft ja offensichtlich nur Missionsgegenstände, ein blaues Item würde also nicht verschwinden (zumindest nicht in diesem Patch).
  9. Ich find's toll, wie man hier auf dem Laufenden gehalten wird. Bis auf die Tatsache, dass die Wartung verschoben wurde erfährt man nämlich rein gar nichts.
  10. Wirklich großartig, Bioware. Anstatt mit einer unbürokratischen Lösung zu glänzen, weiteres Hinhalten und Bitten um Verständnis. Eine unbürokratische Lösung wäre: Schickt jedem Character, der Codexeinträge für drei gleichfarbige Splitter hat, einen Würfel mit +50 Alle Werte, Beim Aufheben gebunden, Level 50 Requirement per ingame Mail zu. Dann versucht Ihr *in Ruhe* den Fehler mit den Matrixwürfeln zu finden, testet das '*ausnahmsweise* im Anschluss mal und fixt das bei der nächsten regulären Wartung. War doch gar nicht so schwer, oder? :rolleyes:
  11. Exakt. Ich bin gewiss kein Hater, im Gegenteil, ich bin gerne in SW:ToR und trotzdem geht mir dieses "kann ja mal passieren", "Fehler sind menschlich", "Hast Du noch nie einen Fehler gemacht" langsam auf den Senkel. Es geht hier nicht um "mal einen Fehler machen", es geht hier um "ständig dieselben Fehler machen" und "nichts aus den Fehlern gelernt".
  12. Im englischen Forum bringen's sie's auf den Punkt, jeder Patch müsste vorher auf den PTS und mindestens einen Tag lang dort getestet werden, bevor er live geht. Warum das nicht passiert? Weil man ja keine Chars dorthin kopieren kann (Stichwort: Chartransfer) und viele Sachen kann man in der Regel erst mit lvl 50 testen. Nun ja...
  13. DAoC war auch mein erstes MMO. Ich erinnere mich noch mit Grauen daran dass man ohne zweiten Account für einen "Buffbot" ein Spieler zweiter Klasse war. Ich erinnere mich noch daran, wie ich Mats für mehrere Platinum "verballert" habe, weil nach Hunderten von Versuchen immer noch keine MP ("Masterpiece") Rüssi zustande kam. Ich erinnere mich daran. wie wir tagelang in Avalon City Mobs gegrindet haben, immer auf der Suche nach dem nächsten Ice Wizzy. Und wenn man bei solchen Aktionen zu oft ins Gras biss, war *schwuppsdiwups* irgendwann ein halber Balken XP weg und man hatte dann noch mehr Grind vor sich. Neee, danke. Brauche ich nicht mehr. Aber es soll ja auch Leute geben, die hin und wieder ihre alten Atari-Spiele rauskramen und spielen
  14. Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Hab ich behauptet ich wäre Community Manager? ********** happens, sicherlich, aber wenn das praktisch jede Woche (Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel) passiert, dann kann man das mit bloßen Floskeln nicht mehr abtun, sondern muss Maßnahmen ergreifen, wie z.B. über ein funktionierendes Qualitätsmanagement nachdenken. Wir reden hier nicht über irgendeinen Hinterhof-Entwickler, man muss sich mal vor Augen führen, wieviel Geld in dieses Projekt geflossen ist und welche Qualität dem gegenübersteht.
  15. Als Softwareentwickler stimme ich dem uneingeschränkt zu.
  16. Hier geht nicht krass was ab wegen eines popeligen Gegenstands, sondern weil offensichtlich nicht ausreichend getestet wird und infolge 2 Wartungen pro Woche sich langsam aber sicher zum Standard etablieren.
  17. Fragt sich nur was dann nach der Wartung wieder kaputt ist. Ich logge mittlerweile nach jeder Wartung mit einem flauen Gefühl im Magen ein. Da sollte so langsam mal Stabilität in die Sache kommen, sonst bleibt es bei den 400.000 Spielern Schwund nicht.
  18. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man den ja wieder in Splitter zerlegen kann, die ihrerseits wieder Missionsgegenstände sind.
  19. Die Aussage ist identisch mit "Wir kriegen das heute nicht mehr gefixt." Ich bin selber Softwareentwickler und bei so einer Panne würde ich mich in Grund und Boden schämen. Aha, Ihr habt "hinter den Kulissen" (sprich: Server Code) Änderungen an den Missionsgegenständen gemacht und die auch getestet, aber die Matrix Würfel nicht, weil da gab es ja keine Änderungen. Hallooooo? Matrix Würfel sind Missionsgegenstände. Setzen, sechs.
  20. This quest was a royal PITA but I managed by using Talos Drellik for Zash and Thanaton, can't really keep staring at my health bar when having to pay attention to what those 2 are casting and to which interrupts are currently available. I'm a corruption specced sorcerer. What really sucks about this quest is that if you die, you respawn at the medcenter and have to run back (it's not exactly round the corner). Also, having to basically kill Zash and Thanaton twice (so far, this is at lvl 45, mind) absolutely sucks. I'm totally prepared to face them around level 50 yet again. Sucks. Balls.
  21. Also mein Rechner hat eine Menge Luft (bis zu ca. 110 FPS auf 2560x1600 mit maximalen Einstellungen) und ich kann einige der genannten Probleme nachvollziehen, wenn auch nicht alle. Zu 1.) Eine gewisse Verzögerung ist da, aber ganz gewiss keine 3s oder gar 5s. Zu 2.) Nachvollziehbar, würde ich aber als "gewollt" einstufen. Zu 3.) Absolut nachvollziehbar, das ärgerliche hier: Man hat oft nicht die Wahl (tragbare Deckung/natürliche Deckung), man rollt im Zweifel in Deckung und das nicht selten direkt vor die Nase des Mobs (weil der ja direkt auf der anderen Seite steht). Das dürfte nicht sein, ich muss die Möglichkeit haben, im Zweifel nur die portable Deckung verwenden zu können. Nicht selten muss ich dann wieder aus der Deckung raus, hinter die Mobs laufen um endlich freie Schussbahn zu haben. Zu 4.) Absolut nachvollziehbar, komischerweise geht's dann im 3. oder 4. Cast, bis dahin ist allerdings schon eine Menge Zeit verstrichen. 5. und 6. kann ich dann wieder nicht nachvollziehen.
  22. My guild was deployed on Vanjervalis Chain and now it's my fault that I have to suffer the queue? You gotta be kidding me! Why didn't you just deploy guilds and then lock the server for new players a couple of weeks into the launch? Guild members/friends had plenty of time to join their respective guilds simply by signing up for the guild prelaunch program. If they run rampant on launch day because they couldn't join they've only got themselves to blame. Instead, you decided to make *everyone* on that server suffer. Good job? I don't think so.
  23. The OP badly needs mods and macros. There, I fixed it for ya.
×
×
  • Create New...