Jump to content

Wartung: 10.Mai 2012 - BEENDET


Recommended Posts

jo und bei den leute die nett zusehen wie se verarscht werden sollte man anfangen. kann doch ned sein das der ganze scheiss immer wieder schön geredet werden muss. bw darf ruhig wisen das es momentan scheisse ist swtor zu spielen. dann haben se wenigstens ne chance es zu verbessern

 

Ich persönlich fühle mich nicht verarscht . Mir sind naürlich die Probleme und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten bewusst , aber ich habe an sich Besseres zu tun, als mich darüber auszulassen, ich poste es 1 MAL und dann ist es gut . Sollte ich mal das Gefühl haben Bioware verarscht mich, werde ich das Spiel deinstallieren und gut ist , ich muss nicht spielen , gibt genug andere Dinge die ich machen kann , mir scheint aber, Andere nicht .

 

Ständig höre ich Rift hier und Weh oh Weh da und wie sie nicht Alle heißen . Rift hat es toll gemacht, ja und ? War Rift vollvertont , Sequenzen zu jeder Klasse, Gefährten mit Persönlichkeit und und und , ich glaube mich zu erinnern , nein . Das Alles sind natürlich Zeilen und Datenbankeinträge die durcheinandergeraten können, da ja nun auch Abhängigkeiten da sind und und und .

Ein simpleres Spiel braucht nun mal auch nur eine simplere Wartung , fertig aus, Micky Maus .

Diese Vergleiche hinken , aber hier tun Viele so als wäre es eine 1:1 Kopie , natürlich ähneln sich MMO´s und auch GW2 wird ein MMO sein und sich so anfühlen , aber sie sind nicht gleich .

Hier sind doch 100% Alles Entwickler von MMO´s , System und Netzwerkadministratoren und Programmierer und angehende Zuckerbergs , die sollen doch mal aufschlüsseln und zwar haarklein , wie sich das zusammensetzt , ich bin gespannt . Vielleicht noch Jemand der die Interna von Bioware kennt , also wirklich kennt und dann mal richtig raus haut .

Ich möchte Nichts schön reden , aber ständig heulen hilft auch nicht .

 

In diesem Sinne , dieses Forum ist für mich gestorben , da die Gemeinschaft nur aus Weinern und Leuten besteht die alle anderen Spiele viel besser finden ,aber doch SWToR spielen , aus welchen Gründen auch immer .

Dabei fällt mir aber noch ein , wenn es in der Werkstatt mal länger dauert weil sie noch was gefunden haben, belagert ihr die dann auch und beschwert euch den ganzen Tag am Telefon wie scheisse Audi, VW etc. oder die Werkstatt ist ? Geht natürlich auch mit Waschmaschinen , Computern etc. was Alles eben Wartung braucht und so , oder Antivirensoftware , oder euer Betriebssystem ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

War jetzt zu faul die ganze Posts durchzulesen, aber bekommt man den Würfel wieder wenn er bei einem weg ist? :confused: Ist zwar jetzt nicht der Weltuntergang das der weg ist, aber alleine diese gammeligen Splitter zusuchen war schon ein Akt für sich... ;D

 

Wäre halt echt gut wenn man Ihn wieder bekommt....

 

GREETZ und bleibt alle cool.....ist doch nur n Spiel... :rod_smile_p:

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich wäre dafür das BW und EA , bis alles richtig läuft , das Spiel kostenfrei machen und es als verspätete OB abbuchen. Dann so in 2- 3 monaten (vlt früher kommt auf die Zusammenarbeit mit der Com an) können Sie die Zeitkonten wieder aktivieren.Aber wenn des so weitergeht wie bisher könnten die Damen und Herren ihr Spiel in die F2P Ecke stellen oder gar ganz abschreiben da man mit ein paar 100 " Fanboys " kein P2P aufrechthalten kann.
Link to comment
Share on other sites

Und der Bull-Ish Award 2012 geht an... *trommelwirbel... Derwaron!

Wir wünschen viel Spass im LaLa-Land ;)

 

Definiere doch bitte LaLa-Land.

Betrachtet man deine Beiträge, braucht man sich über diesen hier auch nicht mehr wundern.. ;)

Edited by Darwaron
Link to comment
Share on other sites

Definiere doch bitte LaLa-Land.

Betrachtet man deine Beiträge, braucht man sich über diesen hier auch nicht mehr wundern.. ;)

 

Sorry, ich musste nur über deinen Post schmunzeln und das fiel mir witzigerweise ein, nicht als Angriff sondern als kleinen Ulk verstehen ;)

 

Ist die Wartung schon um?

Oder sind die Verantwortlichen zum Surfen in der Stadt unterwegs?

Edited by FongSeiJuk
Link to comment
Share on other sites

wen ich immer diese Einteilung in "Hater" und "Fanboys" lese....

und nicht jeder der sich kritisch äußert will das Spiel gleich kaputt reden, ebenso wenig muss man aber auch nicht alles hinnehmen und übersehen. Ich lasse mich auch nicht mit irgendwelchen Leuten in eine Schublade stecken und bringe meine Kritik, denke ich zumindest, recht sachlich an.

 

aber fassen wir mal kurz zusammen:

 

Der Dienstag hat sich in der SWTOR Welt ja irgendwie zu einem ganz speziellen Tag entwickelt.

Patch-Notes vorab gibt es nicht und so rätseln alle was sie denn dieses Mal nun patchen und sind meistens enttäuscht, dass wirklich große Dinge nicht bereinigt oder eingefügt werden. Mittlerweile dürften ebenso viele mit einem flauen Gefühl nach der Wartung einloggen und einfach nur noch hoffen, dass nicht wieder irgendetwas schief gegangen ist, der zweite Wartungstag nach der Wartung ist mittlerweile fast Standard und wurde auch schon vor Monaten angesprochen.

 

JEDER jat bestimmt Verständnis dafür, wenn mal etwas Unvorhergesehenes passiert und eine zweite Wartung nötig ist. MAL eins und nicht in 9 von 10 Fällen. Rückblickend sieht die Bilanz halt nicht so gut aus, möge jeder selbst die letzten reibungslosen Wartungen zusammenzählen.

 

Einfache Hotfix von einer halben Std. gibt es nicht, die Strukturen sind anscheinend so aufwendig, dass jedes Mal eine komplette Wartung angesetzt werden muss.

 

Fehlender Content wie rated BG's sollte schnellstmöglich nachgeliefert werden. Termine dazu sucht man bisher vergebens und die Community rätselt inzwischen munter weiter.

Gleichzeitig liest man Dinge die kommen sollen wie neue Planeten, Update 1.3, Gruppensuche, Chartransfer etc.

Vielleicht erst mal den lange fehlenden Content nachliefern, bestehende Fehler beheben und dann neue Sachen angehen? Ich wäre sehr enttäuscht, wenn die immer noch fehlenden Sachen das Kernstück bzw. der "Aufmacher" für 1.3 wären.

 

Dann der Chartransfer an sich:

Glück hat derjenige, welcher auf einem noch gut besuchten Server unterwegs ist, auf meinem gewählten Server ist es noch annehmbar, aber auch hier dauert es manchmal bis zu einer halben Std. bis pvp auf geht. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es auf den wirklich schlecht bevölkerten Servern aussieht in Sachen PVP, ingame Wirtschaft etc. Bis Juni ist es noch lange hin und den Betroffenen mag diese zeit doppelt lang erscheinen.

 

 

zu PVP selbst wurde ja schon vieles geschrieben, Illum ist wieder weg und kommt irgendwann wohl wieder?

 

Alles in allem zeichnet sich zumindest für mich ein düsteres Bild für die Zukunft von SWTOR ab. Nichts was nicht hinzubiegen wäre, aber entweder waren die letzten Monate Ausrutscher oder das war der Standard, der geleistet werden kann. Wenn das Erste zutrifft sollte man konsequent die Kommuniktion zur Community verbessern und die bestehende Situation bereinigen. Auch wenn dies kurzfristig einen Mehraufwand bedeutet, die langfristigen Folgen wären vllt. weitreichender und irreparabel. Wenn das zweite zutrifft dann sei es so und jeder wird für sich entscheiden wie er sich weiter verhält. Die kommende Zeit wird die Antworten liefern.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Das sowieso, was meinste wie ärgerlich es ist?

du schwenzt extra die schule um wow oder swtor zu daddeln, und wad ist????? Server down...son scheiss

LOOOOL

 

Immer wenn ich hier im Forum lese, bin ich sofort für eine Geburtenkontrolle und auch Abtreibung nach dem 40. Lebensjahr .

 

der unterhaltungswert ist m.e. durch die verschobenen wartungsarbeiten nicht im mindestens beeinträchtigt, entgingen mir doch sonst solch wunderbare kreative beiträge, köstlich !

weiter so bitte

mfg

Link to comment
Share on other sites

mimi leute ..

sobald die sever down sind tut sich die erde auf und sie erscheinen ..denn ihre grosse stunde ist gekommen ..ab ins forum und jammern .dann verkriechen sie sich in ihre löcher und warten auf ihre möglichkeit wieder zuschlagen zu können.:cool:

 

Hehe, wo Du recht hast, hast Du recht ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Server gehen gerade wieder online. Zeit den Launcher zu starten. Viel Spaß beim Spielen!

Fürs Protokoll: Damit ist ein weiteres Mal eine Wartung in der Hälfte der angekündigten Zeit erledigt. Die Downtime war effektiv 2h für einen Hotfix, der von vielen Spielern als dringend angesehen wurde.

 

Wer daran noch was schlechtes findet ....

Link to comment
Share on other sites

Und nur damit keine Verwirrung aufkommt: Die wiederhergestellten Matrix-Würfel befinden sich im Inventarfenster für Missionsgegenstände (Drückt "I" um euer Inventar zu öffnen und wählt den mittleren Reiter "Missionsgegenstände" aus, um dorthin zu gelangen).
Link to comment
Share on other sites

Fürs Protokoll: Damit ist ein weiteres Mal eine Wartung in der Hälfte der angekündigten Zeit erledigt. Die Downtime war effektiv 2h für einen Hotfix, der von vielen Spielern als dringend angesehen wurde.

 

Wer daran noch was schlechtes findet ....

 

 

Ehrlich?

 

Das "Schlechte" zu finden ist nicht schwer, immerhin handelte es sich - mal wieder - um eine unplanmäßige (Notfall) Wartung.

 

Super, wenn jede Wartungsarbeit 2 Stunden früher endet, als sie soll, dumm nur, wenn sie nicht einmal sondern zwei- oder dreimal die Woche stattfindet.

 

Ich habe kein Problem damit, wenn es aus Bug-Fixing Gründen Wartungen gibt - jetzt aber einer unplanmäßigen Wartung - die wohl oder übel notwendig war - etwas "Gutes" abgewinnen zu wollen, abgesehen vom Fixing des Bugs, ist doch ein klein wenig weit hergeholt, oder nicht?

 

"Schlimmer geht's immer" - oder wie lautet das Sprichwort? ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

also ich kann mich komischerweise nicht einloggen...

 

als meldung kommt der login server ist momentan nicht erreichbar. bitte besuche uns im forum um unsre neusten mitteilungen zu lesen. :(

 

tjo die neuste mitteilung ist wohl das die wartungsarbeiten beendet sind xDDD was nun?

Link to comment
Share on other sites

Das "Schlechte" zu finden ist nicht schwer, immerhin handelte es sich - mal wieder - um eine unplanmäßige (Notfall) Wartung.

Ich habe regelrecht drauf gewartet, das sowas kommt.

 

Und du hast sogar teilweise recht. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn die Wartung heute gar nicht erst nötig gewesen wäre, aber das ist nicht der Punkt.

 

Die Art und Weise, wie diese (leider notwendige) Wartung erledigt wurde, ist und bleibt vorbildlich und da kannst auch du nichts dran rütteln.

 

In einer perfekten Welt wäre so manches unnötig. Man bräuchte z.B. keine Polizei und keinen Sicherheitsdienst. Man kann aber sehr wohl zugeben, das jamand seinen Job gut gemacht hat, auch wenn der Job darin besteht, Probleme zu beseitigen, die es idealerweise gar nicht geben sollte.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich habe regelrecht drauf gewartet, das sowas kommt.

 

Und du hast sogar teilweise recht. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn die Wartung heute gar nicht erst nötig gewesen wäre, aber das ist nicht der Punkt.

 

Die Art und Weise, wie diese (leider notwendige) Wartung erledigt wurde, ist und bleibt vorbildlich und da kannst auch du nichts dran rütteln.

 

In einer perfekten Welt wäre so manches unnötig. Man bräuchte z.B. keine Polizei und keinen Sicherheitsdienst. Man kann aber sehr wohl zugeben, das jamand seinen Job gut gemacht hat, auch wenn der Job darin besteht, Probleme zu beseitigen, die es idealerweise gar nicht geben sollte.

 

 

Damit hast du natürlich Recht. ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich kann mich komischerweise nicht einloggen...

 

als meldung kommt der login server ist momentan nicht erreichbar. bitte besuche uns im forum um unsre neusten mitteilungen zu lesen. :(

 

tjo die neuste mitteilung ist wohl das die wartungsarbeiten beendet sind xDDD was nun?

 

ES GEHT WIEDER XDDD ES GANZE WOCHENENDE E SCHWORZN BILDSCHIRM XDDD

 

funzt alles prima xD

Link to comment
Share on other sites

Hm auf Supreme Stantorrs gibts arge Lagspitzen und dann fliegt man aus dem Spiel, Char bleibt eingeloggt, also 15 Min warten. Bis jetzt bei den Planeten Nar Shaddaa und Ord Mantell...

 

Einzelfall oder gibts auch andere die betroffen sind?

Link to comment
Share on other sites

Hm auf Supreme Stantorrs gibts arge Lagspitzen und dann fliegt man aus dem Spiel, Char bleibt eingeloggt, also 15 Min warten. Bis jetzt bei den Planeten Nar Shaddaa und Ord Mantell...

 

Einzelfall oder gibts auch andere die betroffen sind?

 

Auf Darth Andeddu alles im grünen Bereich, nichts dergeleichen feststellen können. Zum Glück.

 

MfG,

Darwaron

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...