Jump to content

Wartung: 10.Mai 2012 - BEENDET


Recommended Posts

  • Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich glaub mich laust ein Affe! Hallo Leute seid mal zufrieden! Jetzt wird schon rumgenörgelt weils keine Wartungen gibt :D

Ich find die Matrixwürfelsache zwar doof aber auch nicht allzu tragisch (bin ebenfalls betroffen, mir all meinen Chars), fände aber indem Fall besser das ganze während der nächsten allgemeinen Wartung zu fixen! Bis dann kommen wir auch ohne die Würfel aus! Meine Theorie war ja sowieso, dass nur die besten Spieler ihre Würfel verloren haben damit der Rest etwas stärker wird. Balancing par excellence.... :D:D

Link to comment
Share on other sites

Der geplante Patch der die Würfelei behebt wird vermutlich schlicht nicht so weit sein dass er heute eingespielt werden kann. Würde man den Notfalltermin beibehalten könnte man vermutlich nichts aufspielen das hilft.

 

Eigentlich ist es für die meisten auch Wurst ob man Mi.-Früh nicht spielen kann oder Do.-Früh.

 

Ärgerlich ist nur dass heute den ganzen Tag die Würfel weiterhin weggebuggt sind.

 

Aber allemal besser als ein nicht ausgereifter Patch der im schlimmsten Fall noch mehr kaputt macht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Nehmt diese high stats Würfel doch einfach aus dem Spiel raus und gut ist...sowas brauch eh keiner und diejenigen die sich aufregen, weil sie sie nicht anlegen können haben keinen Grund mehr zu jammern...meine Güte was ein Gezeter wegen eines WÜRFELS!

 

wieder einer dieser voellig sinnlosen posts... wenn bei deinem leasing auto die klima kaputt ist und ein paar heisse tage angesagt sind, baust sie auch nicht einfach aus, oder?

der wuerfel ist das besste item, das zZ fuer diesen slot zu haben ist. klar reg ich mich drueber auf, wenn ich heute abend ohne raiden muss.

Link to comment
Share on other sites

ich glaub ja die wartungsarbeiten sind verschoben, weil sie noch immer nicht wissen wie sie diesen bug beheben können. sonst hätten sie doch gestern noch schnell nen hotfix eingespielen können.

ist halt genauso wie der soundbug. wurde laut patch notes längst gefixed, tritt aber immer wieder auf. da wissen sie halt auch nicht weiter. eigentlich traurig.

Link to comment
Share on other sites

Find ich gut, dass der Patch verschoben wird. Besser so, als evtl. wieder was halbgares zu präsentieren.

 

Ich finde übrigens die Wartungszeiten optimal so wie sie sind. 9-13 Uhr ist nunmal ne super Zeit, da die meisten eh um diese Zeit arbeiten / in der Schule/Uni sind usw. Klar, die paar Mittagschichtler trifft´s, aber irgendwas ist immer.

 

ist halt genauso wie der soundbug. wurde laut patch notes längst gefixed, tritt aber immer wieder auf. da wissen sie halt auch nicht weiter. eigentlich traurig.

Ich hab den eigentlich nicht mehr. Probier mal durch den Launcher zu reparieren - hat bei Vielen geholfen.

Edited by Slaaneshlord
Link to comment
Share on other sites

So ich darf hier gewissen Personen mal widersprechen. Wegen des Soundbugs: er wurde behoben du solltest vielleicht nur mal deine Soundtreiber und Soundkarte aufbessern. Zudem solltest du dir mehr Arbeitsspeicher zu legen. Ich denke 6 GB sollten reichen. So und dann sollte dir das Problem wegen des Sounds nicht mehr unter kommen.

An die Anderen Heulsusen unter euch. Wartet einfach ab bis dieser verdammte Würfel gefixxt wurde und dann ist gut. So noch ne Frage dazu was macht dieser "ach so tolle" Würfel eigentlich? Würde mich mal sehr interessieren.

 

Mit freundlichen Grüßen Recasto

Link to comment
Share on other sites

Sie werden schon wissen was sie tun

 

Ja, das denke ich auch.

Immerhin fungieren wir ja hier als zahlende Betatester, da ist es doch absolut logisch das man beim patchen weitere kleine Fehler einbaut. Der Spieler soll doch auch was zu tun haben für sein Geld... und das die Notfallwartung nun verschoben wurde bedeutet doch dann nur, wir haben noch nicht alle Fehler gefunden und solange uns die nicht aufgefallen sind und wir hier darüber berichten werden, wird es auch keine Notfallwartung geben. ;)

Edited by voodan
Link to comment
Share on other sites

Die Ideen sind aber auch lustig....

 

nehmt doch nen anderes Item...

-> klar lässt sich auch so einfach mal schnell programmieren ohne das es Probleme gibt...

 

nehmt sie doch einfach raus...

 

-> klar man stößt alle Spieler vor den Kopf, die sich die Arbeit gemacht haben....

 

ich brauchs zum raiden

-> wenn du nur dann den Raid schaffst wenn du dieses Item hast dann gute Nacht dann ist es nämlich immernur ein Glücksspiel gewesen.... klar ein Item muss da rein aber ein anderes Item reicht da auch vollkommen....

 

Sie lassen eine unnötige Wartung ausfallen, weil ein Patch nicht erfolgreich wäre oder noch mehr kaputt macht... ist doch gut... klar man sollte die Informationspolitik rügen.... immerhin sollte BW sich schon sicher sein, dass man halten kann was man ankündigt....also BW erst wissen was man halten kann und dann versprechen.... nicht andersherum....

 

Die Wartung ist für einige vielleicht zur falschen Zeit.... aber die Entscheidung trifft nunmal BW wann es für sie am besten passt und gleichzeitig für die Spieler am angenehmsten ist.... und tada ein Vorredner sagte es bereits.... zwischen 07 und 13 Uhr sind die meisten Leute nicht zu Hause und spielen somit nicht..... bis auf eher seltene Ausnahmen... aber andere Wartungszeiten treffen dann andere Leute... also wenn das euer einziges Problem ist behaltet es für euch denn nicht alle Probleme sind so wichtig, dass man sie der ganzen Welt mitteilen muss...

Link to comment
Share on other sites

Leute ich sags jetzt wohl schon zum X-ten Mal aber.... das ist mir jetzt auch grad egal.... ich kann net anders....

 

Ich kann schon verstehen wenn man verärgert ist weil man grad etwas nicht "haben" kann was man will und es nicht so läuft wie man sich denkt.

 

Aber habt ihr bitte auch mal darüber nachgedacht..... dass.... naja ich nehme jetzt mal beispielsweise den blöden Fehler wegen des Würfels....

 

Da gab es Stimmen im Forum von wegen.... "habt ihr das denn nicht getestet????"... ect.

Wie sollten sie denn im Voraus hellseherisch wissen, DASS dieser Würfel zum Problem werden könnte?

 

Jetzt denkt mal bissl logisch nach..... habt ihr auch nur im geringsten eine Vorstellung davon, wieviel und wie gross das alles ist?

Denkt mal nach WAS es alles im Spiel gibt.... jede winzigste Kleinigkeit, da zählt blödgesagt jeder Grashalm dazu....

 

Von dem Würfelproblem hat keiner etwas gewusst und wenn man nicht damit rechnet dass es mit einer bestimmten Sache ein Problem gibt und nix davon weiss....... wie soll man dann HELLSEHEN und wissen.... oh mit dem Würfel wird es ein Problem geben das muss ich testen...?

Kann einer von Euch hellsehen? Wenn ja sollte er sich vielleicht dort für einen Job bewerben das würd helfen....

 

Was denkt ihr wieviele Sachen die dann jedesmal alles testen müssten das wären wahrscheinlich Millionen Dinge..... das ist unmöglich denk ich..... da würden die Server wohl nur noch off bleiben wenn alles immer bis ins winzisgte Detail getestet werden müsste.... wie soll das denn gehen?

Sie versuchen in der Zeit die sie zur Verfügung dafür haben das Bestmöglichste zu tun.

 

Fakt ist nunmal, dass bei sowas grossem wie einem Spiel nicht alles so einfach ist, und absichtlich werden die ihre Kunden sicher 100pro NICHT vergraulen wollen. Wer so denkt und meint der hat ja echt irgend nen Schaden im Oberstübchen.... sorry...

 

Ich weiss dass es doof ist wenn man jetzt nicht spielen kann und wenn sie Wartung machen müssen ect. ja und es trifft jeden immer blöd, der ausgerechnet grade genau DANN Zeit hätte zu spielen.... aber sie können doch unmöglich immer alles nach jedem Einzelnen von Euch richten was habt ihr für seltsame unmögliche Vorstellungen?

 

Habt ihr es schonmal erlebt, dass Euer Rechner irgend ein Problem gemacht hat und es war leider nicht grade sofort offensichtlich WAS es ist..... und ihr musstet Euch erstmal halbtot suchen bis der Fehler (wenn überhaupt) gefunden werden konnte? Versetzt Euch doch auch mal ein wenig da rein wie schwierig das ist man stelle sich die ganze Grösse und die ganzen Möglichkeiten mal vor von so einem Spiel und den ganzen Servern da..... was da alles sein kann....das ist ein klein wenig mehr als nur Euer eigener Rechner...? Wie soll man das denn jedesmal bis aufs hinterletzte kleinste Teilchen testen und ALLES wissen und herausfinden können sagt mir das mal? Da wären die Server aber etliche Stunden mehr off....

Denkt doch bitte mal ein klein wenig realistisch.... nein die wollen Euch NICHT absichtlich verärgern, die sind sicher selber sauer, dass ihnen wieder was in die Quere kommt. Und sind unglücklich damit und versuchen verzweifelt den Fehler zu finden.... schonmal so gedacht? Nein.... dazu seid ihr nicht imstande ihr könnt NUR motzen..... das könnt ihr wirklich gut! Kauft euch einen Sandsack, das wär sicher gesünder für euch echt.... *brummel*....

 

Manchmal habe ich das Gefühl einige sind nur noch fähig immer ihr eigenes zu sehen und können sich kein Stück auchmal in die Lage der andern Seite versetzen und zudem ist es ihnen sowieso egal hauptsache sie kriegen das was sie wollen auf biegen und brechen..... ohne an das zu denken was hinter den Kulissen passiert und wie schwierig sowas sein kann...

Das ist ja alles egal das hat einfach zu funktionieren wie ich das will.... (wie ein kleines trotziges Kind!)... und wenn nicht hau ich ab..... so in etwa....

Funktioniert IHR immer perfekt? Ist euch noch nie was passiert wo ihr verzweifelt nach Lösunge gesucht habt aber es so schwer war, dass es nicht auf Anhieb klappte? Und dabei ging es vielleicht nur um eine winzige Sache.... und hier ist es was riesiges grosses.... wo man Fehler suchen muss wie die berühmte Nadel im Heuhaufen!

Nun.... merkt ihr irgendwas?

 

Ja es ist viel passiert und es wird weiterhin viel passieren weil solche grossen Dinge einfach kaum bis ins Detail so berechenbar so vorausschaubar sind sind wie ihr das wohl immer meint und erwartet. Das geht einfach nicht!

 

Und das passiert in JEDEM Online Spiel.... beim einen mehr beim andern weniger.... (nicht nur in Spielen, das passiert jeden Tag überall vielen im Leben! Nichts geht perfekt!)

Ich denke die geben sich schon Mühe und es ist für sie sicherlich nicht grade aufbauend und motivierend wenn alle jedesmal drauf rumhacken wie gestört...... und wenn sie dann auch noch unterstellt bekommen sie würden es ansichtlich tun. Die Leute verärgern.... was ein Blödsinn!!!!!!

 

Ich weiss nicht was in Euren Köpfen abgeht..... tut mir leid.

 

Ich habs wirklich versucht dahinterzukommen hab drüber nachgegrübelt aber....

das ist mir zu unverständlich wie man so sehr ohne auch nur ein bisschen Verständnis aufzubringen, erwartet, dass so ein grosses System und alles was mit dahinter steckt..... also.... davon zu erwarten dass es immer alles perfekt läuft und möglichst noch immer nach jedem Einzelnen von Euch gerichtet wie er es möchte.... das ist....

schllichtweg....

UNMÖGLICH!

 

Da könnt iht noch so oft drüber herziehen und Sprüche klopfen wie ihr wollt, und rummeckern.... sowas wird niemals perfekt laufen KÖNNEN. Das ist viel zu umfangreich und es gibt vielzuviele Möglichkeiten als dass es immer perfekt läuft. Und wenn das so ein grosses schlimmes Problem in Eurem Leben ist, und ihr damit nicht klarkommt, dann verkauft Euren Rechner!

Vielleicht geht es Euch dann besser....

 

Ja sorry ist doch wahr Mensch.... *brummelt unverständliches*.....

immer nur an sich denken und nicht mal bissl weiter denken.....

 

So und jetzt viel Spass dabei mich desswegen was ich gesagt hab niederzumetzeln.... wenns euch gut tut dann nur zu.....

Link to comment
Share on other sites

Die Ideen sind aber auch lustig....

ich brauchs zum raiden

-> wenn du nur dann den Raid schaffst wenn du dieses Item hast dann gute Nacht dann ist es nämlich immernur ein Glücksspiel gewesen.... klar ein Item muss da rein aber ein anderes Item reicht da auch vollkommen....

manche geben sich halt ungern mit der 2. wahl zufrieden. klar gehts auch so, das ist nicht die frage ... aber warum sich mit schlechterem zufrieden geben, wenns was besseres gibt ...

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid ein haufen von heulern un flamern, sowas hat die welt noch nicht gesehen.

 

Sie werden schon wissen was sie tun und eure dummes gelaber im forum bauch keine sau. Ich würd euch alle bannen.

 

Fehlt nur noch das einer son spruch ablässt, wenn abo ausläuft bin ich eh weg ...

 

Verdammtes volk, in dem Spiel das ihr immer vergleicht waren Probleme dieser Art am Anfang noch lachhaft, da gabs weitaus schwerere Probleme ...

 

geht wieder WoW Spielen und heult euch bei Blizzard aus, die wissen wie an ignoriert !

 

Danke für die folgenden Flames :)

 

Danke für diese Antwort - ich stimme Dir 100% zu.

 

Es geht um einen Matrixwürfel. Mir ist meiner auch bei meinen Chars abhanden gekommen.

Was solls - dann schraubt man für einige Tage mal ein anderes Relikt rein.

Bioware hat angekündigt, dass die Dinger wieder reingepatcht werden und gut ist.

 

Dass so ein Patch dann verschoben wird, weil er evt. nochmal nachbearbeitet werden muss, ist doch bei jedem MMO völlig normal.

 

Aber dieses Rumgeheule wirkt auf mich nur lächerlich.

 

Als wenn einem Real-Life-Lebenszeit abgezogen würde, wenn mal die Server down sind.

 

Getreu dem Motto "Lauf ins Licht, kleines Reh" könnte man die plötzlich freiwerdende Zeit auch für andere Dinge nutzen und dann wieder zum entspannten Spielen einloggen, wenn die Server wieder online sind :)

 

Und wer SWTOR nicht mehr spielen will, kann ja gerne gehen.

Es werden genug übrig bleiben, damit sich das Spiel noch lange Jahre finanziell tragen wird und man wäre dieses Rumgeheule in den Foren los.

 

Oder auch nicht... denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige einen tieferen Sinn darin sehen, über alles zu meckern. Einfach um des Meckerns willen...

Link to comment
Share on other sites

[...]

Da gab es Stimmen im Forum von wegen.... "habt ihr das denn nicht getestet????"... ect.

Wie sollten sie denn im Voraus hellseherisch wissen, DASS dieser Würfel zum Problem werden könnte?

 

Jetzt denkt mal bissl logisch nach..... habt ihr auch nur im geringsten eine Vorstellung davon, wieviel und wie gross das alles ist?

Denkt mal nach WAS es alles im Spiel gibt.... jede winzigste Kleinigkeit, da zählt blödgesagt jeder Grashalm dazu....

 

Von dem Würfelproblem hat keiner etwas gewusst und wenn man nicht damit rechnet dass es mit einer bestimmten Sache ein Problem gibt und nix davon weiss....... wie soll man dann HELLSEHEN und wissen.... oh mit dem Würfel wird es ein Problem geben das muss ich testen...?

Kann einer von Euch hellsehen? Wenn ja sollte er sich vielleicht dort für einen Job bewerben das würd helfen....

[...]

 

Schöne Wall of text und so schön grün noch dazu. Nur schlage ich vor, dass du dich mal mit dem Konzept des Regressionstests beschäftigst. Damn wirst du auch verstehen, worum es eigentlich geht. Das hat nichts mit Hellsehen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass an den Missionsitems etwas "hinter den Kulissen" herumgebastelt wurde. Und die Matrixwürfel bestehen aus was...?

 

Richtig, aus Matrixsplittern, die widerum Missionsitems sind. Und, muss ich das noch weiter ausführen oder erschließt sich jetzt auch dir, warum hier hellsehen keineswegs notwendig gewesen wäre, die Testnotwendigkeit zu erkennen?!

Edited by Cosmity
Link to comment
Share on other sites

Find ich gut, dass der Patch verschoben wird. Besser so, als evtl. wieder was halbgares zu präsentieren.

 

Ich finde übrigens die Wartungszeiten optimal so wie sie sind. 9-13 Uhr ist nunmal ne super Zeit, da die meisten eh um diese Zeit arbeiten / in der Schule/Uni sind usw. Klar, die paar Mittagschichtler trifft´s, aber irgendwas ist immer.

 

 

Ich hab den eigentlich nicht mehr. Probier mal durch den Launcher zu reparieren - hat bei Vielen geholfen.

Ich habe auch nichts dagegen, das der Patch noch nicht kommt. Wenn er noch nichtreif ist, dann ist ers halt noch nicht.

Generell finde ich die Zeiten für Wartungsarbeiten auch nicht so schlecht, weil wie du ja sagst es ist keine Primetime. Ich finde lediglich diese tägliche verschieberei vom Patch nervig. Aber anders rum gesehen ist es mir so lieber als das Kunststück was Blizz letztes Jahr gebracht hat, kurz vor der allgemeinen Raidzeit abends schieben die ein Patch nach der die meisten Spieler nicht betrifft. Folge daraus jeglicher Raggi hc progress musste abgesagt werden weil die hälfte der Leute sich nicht einloggen konnten.

Link to comment
Share on other sites

Schöne Wall of text und so schön grün noch dazu. Nur schlage ich vor, dass du dich mal mit dem Konzept des Regressionstests beschäftigst. Damn wirst du auch verstehen, worum es eigentlich geht. Das hat nichts mit Hellsehen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass an den Missionsitems etwas "hinter den Kulissen" herumgebastelt wurde. Und die Matrixwürfel bestehen aus was...?

 

Richtig, aus Matrixsplittern, die widerum Missionsitems sind. Und, muss ich das noch weiter ausführen oder erschließt sich jetzt auch dir, warum hier hellsehen keineswegs notwendig gewesen wäre, die Testnotwendigkeit zu erkennen?!

 

 

Wie sollen sie etwas testen wenn sie nicht im Voraus WISSEN.... KÖNNEN..... DASS.... es damit ein Problem geben WIRD? :)

Darauf bezieht sich "hellsehen".... das können die nicht...

Könntest DU das?

Du hast meinen Text nicht verstanden.... oder das worums mir geht....es gibt vielzuviel im Spiel die können nicht immer ALLES testen.... dann wären die nur noch ununterbrochen am testen.

 

DARUM gehts.... ihr erwartet das Unmögliche. Das will ich damit ausdrücken.

Die haben die Würfel nicht getestet weil sie nicht ahnten DASS es damit ein Problem geben WIRD. Sie haben sich um die Dinge gekümmert wovon sie WUSSTEN, und versuchten dieses zu korrigieren.

 

Es geht mir gar nicht um den Würfel ich hab das nur als Beispiel genommen, das was ich ausdrücken will kann man auf alles beziehen was im Spiel geschehen kann.

Edited by Luxana
Link to comment
Share on other sites

So ich darf hier gewissen Personen mal widersprechen. Wegen des Soundbugs: er wurde behoben du solltest vielleicht nur mal deine Soundtreiber und Soundkarte aufbessern. Zudem solltest du dir mehr Arbeitsspeicher zu legen. Ich denke 6 GB sollten reichen. So und dann sollte dir das Problem wegen des Sounds nicht mehr unter kommen.

An die Anderen Heulsusen unter euch. Wartet einfach ab bis dieser verdammte Würfel gefixxt wurde und dann ist gut. So noch ne Frage dazu was macht dieser "ach so tolle" Würfel eigentlich? Würde mich mal sehr interessieren.

 

Mit freundlichen Grüßen Recasto

 

Bei manchen kann man echt nur den Kopf schütteln. Die Probleme hat aktuell jeder noch, mit dem ich ingame zu tun habe. Da sind sogar Leute dabei, die am Wochenende Ihren Rechner und SWTOR komplett neu installiert. Mehr Arbeitsspeicher.. Ich denke 16GB sollten reichen, die Treiber sind ebenfalls aktuell ;) Vielleicht lässt Du Dich mit diesen "MediaMarkt-Service-Antworten" abspeisen, aber schon seltsam, dass SWTOR das einzige Spiel bzw. Programm ist, dass seit Patch 1.2 diese Probleme beinhaltet.

 

Es ist das Gleiche wie mit den Matrixwürfeln - da wurde zunächst ja auch behauptet "Kann gar nicht sein, wir haben garnix dran geändert.." und später kam dann "Ach doch, wir haben etwas an den Missionsgegenständen geändert". Also bitte, hier bin ich sogar bereit den 13-Euro Joker zu ziehen. Ich zahle für eine Dienstleistung, die aktuell sogar nicht mal mehr fehlerfrei (aus der technischen Sicht) funktioniert. Hier gehts ja nichtmal um neuen Content sondern um altes, was schlichtweg kaputt ist.

Link to comment
Share on other sites

Leute ich sags jetzt wohl schon zum X-ten Mal aber.... das ist mir jetzt auch grad egal.... ich kann net anders....

 

Ich kann schon verstehen wenn man verärgert ist weil man grad etwas nicht "haben" kann was man will und es nicht so läuft wie man sich denkt.

 

Aber habt ihr bitte auch mal darüber nachgedacht..... dass.... naja ich nehme jetzt mal beispielsweise den blöden Fehler wegen des Würfels....

 

Da gab es Stimmen im Forum von wegen.... "habt ihr das denn nicht getestet????"... ect.

Wie sollten sie denn im Voraus hellseherisch wissen, DASS dieser Würfel zum Problem werden könnte?

 

Jetzt denkt mal bissl logisch nach..... habt ihr auch nur im geringsten eine Vorstellung davon, wieviel und wie gross das alles ist?

Denkt mal nach WAS es alles im Spiel gibt.... jede winzigste Kleinigkeit, da zählt blödgesagt jeder Grashalm dazu....

 

Von dem Würfelproblem hat keiner etwas gewusst und wenn man nicht damit rechnet dass es mit einer bestimmten Sache ein Problem gibt und nix davon weiss....... wie soll man dann HELLSEHEN und wissen.... oh mit dem Würfel wird es ein Problem geben das muss ich testen...?

Kann einer von Euch hellsehen? Wenn ja sollte er sich vielleicht dort für einen Job bewerben das würd helfen....

 

Was denkt ihr wieviele Sachen die dann jedesmal alles testen müssten das wären wahrscheinlich Millionen Dinge..... das ist unmöglich denk ich..... da würden die Server wohl nur noch off bleiben wenn alles immer bis ins winzisgte Detail getestet werden müsste.... wie soll das denn gehen?

Sie versuchen in der Zeit die sie zur Verfügung dafür haben das Bestmöglichste zu tun.

 

Fakt ist nunmal, dass bei sowas grossem wie einem Spiel nicht alles so einfach ist, und absichtlich werden die ihre Kunden sicher 100pro NICHT vergraulen wollen. Wer so denkt und meint der hat ja echt irgend nen Schaden im Oberstübchen.... sorry...

 

Ich weiss dass es doof ist wenn man jetzt nicht spielen kann und wenn sie Wartung machen müssen ect. ja und es trifft jeden immer blöd, der ausgerechnet grade genau DANN Zeit hätte zu spielen.... aber sie können doch unmöglich immer alles nach jedem Einzelnen von Euch richten was habt ihr für seltsame unmögliche Vorstellungen?

 

Habt ihr es schonmal erlebt, dass Euer Rechner irgend ein Problem gemacht hat und es war leider nicht grade sofort offensichtlich WAS es ist..... und ihr musstet Euch erstmal halbtot suchen bis der Fehler (wenn überhaupt) gefunden werden konnte? Versetzt Euch doch auch mal ein wenig da rein wie schwierig das ist man stelle sich die ganze Grösse und die ganzen Möglichkeiten mal vor von so einem Spiel und den ganzen Servern da..... was da alles sein kann....das ist ein klein wenig mehr als nur Euer eigener Rechner...? Wie soll man das denn jedesmal bis aufs hinterletzte kleinste Teilchen testen und ALLES wissen und herausfinden können sagt mir das mal? Da wären die Server aber etliche Stunden mehr off....

Denkt doch bitte mal ein klein wenig realistisch.... nein die wollen Euch NICHT absichtlich verärgern, die sind sicher selber sauer, dass ihnen wieder was in die Quere kommt. Und sind unglücklich damit und versuchen verzweifelt den Fehler zu finden.... schonmal so gedacht? Nein.... dazu seid ihr nicht imstande ihr könnt NUR motzen..... das könnt ihr wirklich gut! Kauft euch einen Sandsack, das wär sicher gesünder für euch echt.... *brummel*....

 

Manchmal habe ich das Gefühl einige sind nur noch fähig immer ihr eigenes zu sehen und können sich kein Stück auchmal in die Lage der andern Seite versetzen und zudem ist es ihnen sowieso egal hauptsache sie kriegen das was sie wollen auf biegen und brechen..... ohne an das zu denken was hinter den Kulissen passiert und wie schwierig sowas sein kann...

Das ist ja alles egal das hat einfach zu funktionieren wie ich das will.... (wie ein kleines trotziges Kind!)... und wenn nicht hau ich ab..... so in etwa....

Funktioniert IHR immer perfekt? Ist euch noch nie was passiert wo ihr verzweifelt nach Lösunge gesucht habt aber es so schwer war, dass es nicht auf Anhieb klappte? Und dabei ging es vielleicht nur um eine winzige Sache.... und hier ist es was riesiges grosses.... wo man Fehler suchen muss wie die berühmte Nadel im Heuhaufen!

Nun.... merkt ihr irgendwas?

 

Ja es ist viel passiert und es wird weiterhin viel passieren weil solche grossen Dinge einfach kaum bis ins Detail so berechenbar so vorausschaubar sind sind wie ihr das wohl immer meint und erwartet. Das geht einfach nicht!

 

Und das passiert in JEDEM Online Spiel.... beim einen mehr beim andern weniger.... (nicht nur in Spielen, das passiert jeden Tag überall vielen im Leben! Nichts geht perfekt!)

Ich denke die geben sich schon Mühe und es ist für sie sicherlich nicht grade aufbauend und motivierend wenn alle jedesmal drauf rumhacken wie gestört...... und wenn sie dann auch noch unterstellt bekommen sie würden es ansichtlich tun. Die Leute verärgern.... was ein Blödsinn!!!!!!

 

Ich weiss nicht was in Euren Köpfen abgeht..... tut mir leid.

 

Ich habs wirklich versucht dahinterzukommen hab drüber nachgegrübelt aber....

das ist mir zu unverständlich wie man so sehr ohne auch nur ein bisschen Verständnis aufzubringen, erwartet, dass so ein grosses System und alles was mit dahinter steckt..... also.... davon zu erwarten dass es immer alles perfekt läuft und möglichst noch immer nach jedem Einzelnen von Euch gerichtet wie er es möchte.... das ist....

schllichtweg....

UNMÖGLICH!

 

Da könnt iht noch so oft drüber herziehen und Sprüche klopfen wie ihr wollt, und rummeckern.... sowas wird niemals perfekt laufen KÖNNEN. Das ist viel zu umfangreich und es gibt vielzuviele Möglichkeiten als dass es immer perfekt läuft. Und wenn das so ein grosses schlimmes Problem in Eurem Leben ist, und ihr damit nicht klarkommt, dann verkauft Euren Rechner!

Vielleicht geht es Euch dann besser....

 

Ja sorry ist doch wahr Mensch.... *brummelt unverständliches*.....

immer nur an sich denken und nicht mal bissl weiter denken.....

 

So und jetzt viel Spass dabei mich desswegen was ich gesagt hab niederzumetzeln.... wenns euch gut tut dann nur zu.....

 

Bei solchen langen Passagen les ich meist nur den Anfang, weil ich dort erkenn, ob es sich lohnt weiter zu lesen. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ganz meine Meinung. Ich geb dir n dickes + dafür. Sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde geht es doch überhaupt nicht mehr um irgednwelche Items die plötzlich nicht mehr da sind oder um Missionsgegenstände.

Vielmehr sieht es doch so aus das man Dienstags morgens um 9 Uhr schon davon aus geht das nach den Wartungsarbeiten wieder irgend ein weiterer Fehler auftaucht. Es spielt keine Rolle was weg ist oder was nicht mehr richtig funktioniert. Man sitzt vor seinem PC, loggt sich ein und stellt sich schon die Frage:

 

"Na dann bin ich ja mal gespannt was jetzt wieder nicht richtig funktioniert..."

 

Hier gab es ja schon das Beispiel mit dem voller werdenden Fass. Das sich viele Spieler irgendwann einfach über jede noch so nebensächliche Kleinigkeit aufregen ist selbstverständlich.

Link to comment
Share on other sites

Luxana,

Da gab es Stimmen im Forum von wegen.... "habt ihr das denn nicht getestet????"... ect.

Wie sollten sie denn im Voraus hellseherisch wissen, DASS dieser Würfel zum Problem werden könnte?

Ein Patch gehört auf einen (internen) Testserver. Es hätte irgendwas zwischen 30 und 60 Sekunden gedauert, bis der Bug bemerkt worden wäre. Ich für meinen Teil erwarte auch keine Perfektion. Bugs kommen und gehen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte kündigt euren Acc und geht weg, Ihr flamer! Nicht BW macht das Spiel kaputt, sondern euer geheule und gejammer! Und die Community leidet am meisten...ich will euch in meiner nicht haben! Geht einfach was anderes Spielen, scheint ja laut euren Aussagen auch alles so viel besser als SWTOR zu sein. Dann dampft endlich ab!
Link to comment
Share on other sites

Wie sollen sie etwas testen wenn sie nicht im Voraus WISSEN.... KÖNNEN..... DASS.... es damit ein Problem geben WIRD? :)

Darauf bezieht sich "hellsehen".... das können die nicht...

Könntest DU das?

Du hast meinen Text nicht verstanden.... oder das worums mir geht....es gibt vielzuviel im Spiel die können nicht immer ALLES testen.... dann wären die nur noch ununterbrochen am testen.

 

DARUM gehts.... ihr erwartet das Unmögliche. Das will ich damit ausdrücken.

Die haben die Würfel nicht getestet weil sie nicht ahnten DASS es damit ein Problem geben WIRD. Sie haben sich um die Dinge gekümmert wovon sie WUSSTEN, und versuchten dieses zu korrigieren.

 

Es geht mir gar nicht um den Würfel ich hab das nur als Beispiel genommen, das was ich ausdrücken will kann man auf alles beziehen was im Spiel geschehen kann.

 

 

Ganz einfach, indem man es testet? oO

 

Es ist ja nicht so, dass das mit den Würfeln gestern eine Ausnahme war - mittlerweile ist es ja die Regel, dass ein Patch die Situation nicht verbessert, sondern verschlimmert.

 

Erwartet man das Unmögliche, wenn man ein fehlerfreies und qualitativ getestetes Spiel haben will? Um Himmels Willen, NEIN! Es gibt genug andere MMORPG-Hersteller, die das seit dem 1. Tag hin bekommen, also erzähl hier nichts von Hellsehen oder etwas vom "Unmöglichen".

 

 

 

Bitte kündigt euren Acc und geht weg, Ihr flamer! Nicht BW macht das Spiel kaputt, sondern euer geheule und gejammer! Und die Community leidet am meisten...ich will euch in meiner nicht haben! Geht einfach was anderes Spielen, scheint ja laut euren Aussagen auch alles so viel besser als SWTOR zu sein. Dann dampft endlich ab!

 

 

Macht der Großteil doch.

 

Und bis Ende des Jahres sitzt du mit unter 500.000 aktiven Abonnenten da und wunderst dich, wieso pro Jahr nur noch 1 richtiger Content-Patch kommt, der nur aus einer Operation besteht. Die Klassen-Story stagniert, weil die Vertonung zu teuer wird und sich nicht mehr lohnt... es muss ja profitabel bleiben.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...