Jump to content

SWonder

Members
  • Posts

    14
  • Joined

Everything posted by SWonder

  1. Ich möchte um Nachsicht bitten, da ich bisher dachte, EA sei der Publisher. Mein bisheriges Bild "Wir von EA geben das Kapital, und interssieren uns vorranging für eine kurzfristige Renditemaximierung aka Boniausschüttung" trifft ja dann möglicherweise nicht mehr zu. Was mich nun zu der Überlegung führt, wie die Firmeninterne Hierachie in Bezug auf Designentscheidungen für dieses Spiel aufgebaut ist/war. Siehe Probleme mit der Grafik-Engine, Netzwerkcode. Da sehe ich drei Möglichkeiten: 1. Der Einfluß der Kapitalgeber wächst, sagen wir proportitional, zu dem bereitgestellten Kapital. Und die Kapitalgeber, wenn auch aus eigenem Hause, sind ja in aller Regel keine Spieledesigner, sondern Experten darin, wie man aus Geld mehr Geld macht. 2. Die Spieledesigner haben schlicht eine Reihe von Fehlentscheidungen getroffen. 3. Eine Mischung aus beiden. Da ich die Ursachen, an denen SWTOR krankt, vorranging in Punkt 1 sehe, möchte ich fragen: Wenn ein großes Spieleprojekt in Angriff genommen wird, und dafür große Mengen Kapitals benötigt werden, kann dann nicht trotzdem ein fertiges Spiel dabei herauskommen ? Oder anders gefragt: Haben die Entscheider darüber, wieviel Geld vorab fließt, die Hosen an bei diesem Projekt , oder fähige Spieledesigner ? Und weiterführend dann dazu Offtopic: Wenn Geld die Welt regiert, wer regiert dann eigentlich das Geld ?
  2. Ein herzliches Dankeschön an den Thread-Eröffner und -Pfleger LovarBoy, und ein großes Lob für die übersichtliche Zusammenfassung ! Könnte der Übersicht eventuell noch ein Datum der letzten Aktualisierung hinzufügt werden, und, falls die Liste weiterhin ergänzt wird, die neu hinzugefügten Punkte markiert werden ? So könnte ich die Entwicklung leichter verfolgen, und solch produktive Prozesse zu befördern, kann kaum Genug Beachtung geschenkt werden, wie ich finde. Grüße
  3. Der fehlende Tag- / Nachtwechsel ist für mich einer der größten Stimmungstöter der Spielewelt ! Grüße
  4. Könnt Ihr irgendwie den Einfluß der Rendite-Jongleure von Electronic Arts zurückzudrängen ? Grüße
  5. Ich spiele auf der Seite des Imperiums, allerdings mit heller Ausrichtung ! Passt zu der realen Welt, in der ich lebe, einfach besser. (ja, ich denke das es Objektivität letzlich nicht gibt) Und an die Lieben, die meinen, Die Repuplik gewinnt am Ende ja sowieso, ein Frage: Warum sollte nach den sechs Episoden des George Lucas die Zeit als solches aufhören zu existieren ?
  6. Ich habe "vom Programm" im Titel und im Text hinzugefügt, damit klarer ist das ich hier von einem möglich bug spreche. Gruß
  7. Aufzeichnung - start: Gestern Nacht und heute Mittag versucht auf Tattoine mittels Ballonfahrt zu den Dadatcrons Nr.40 und 41 zu gelangen - stopp Dabei jeweils mit einem Spieler der anderen Seite gereist - stopp Nach ca. 15 min Fahrt, kurz nach demm Schwenk zurück nach Süden wurden wir beide vom Programm über Bord geworfen - stopp Meine Gefährtin Ashara habe ich auf beiden Fahrten während der Fahrt fortgeschickt -stopp Der Gefärte des anderen blieb herbeigerufen - stopp Kein afk angezeigt - stopp Bitte Fehler beheben falls beschriebene Phänomäne Ursächlich dafür sind oder Warnschild aufstellen - Übertragung Ende
  8. Wenn mit Cooldwon die Abklingzeit gemeint ist, dann ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. (Sith-Hexer) Die Abklingzeit kann ich doch nur über die Talentbäume reduzieren oder ? Bist Du Dir sicher das die Aktivierungszeit wirklich Einfluss auf die Abklingzeit nimmt ?
  9. Hab den Eintrag etwas modifiziert, weil es vielleicht nicht klar genug formuliert war, und auch niemand geantwortet hat *lach* Und ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ausser mir sonst niemanden zu schaffen macht !!!
  10. Ok, ich hab der Taste jetzt über einen Registry-Eintrag eine andere Taste zugewiesen. Funktioniert auch für Quickslotleisten, und in Kombination mit der ALT-Taste. Das ging sehr einfach mit dem Programm SharpKeys. Die Win-Registry stellt für solche Layout-Änderungen ein Schlüssel bereit, Scancode Map heisst der glaub ich (WIN7). Über den habe ich auch schon die WIN-Taste abgestellt. PC neu starten nicht vergessen. Grüße
  11. Ich weiß, deshalb wird´s mit nem Fix seitens BW wohl noch dauern. lol verdammt, jetzt liegt ja so vieles ganz woanders, da schütt ich wohl mehr das Kind mit dem Bade aus. Dann könnte ich jetzt konsequenterweise mal ein Tastaturmapper auprobieren wie "KeyTweak". Oder kennt jmd ne Win7 interne Lösung ? Falls das klappt und nicht zu Problemen im Spiel führt. Ich berichte später ob es erfolgreich war.
  12. Weiß nicht ob´s schon gepostet wurde. Mit dem englischen Tastaturlayout kann ich jetzt die Taste links neben der 1 nutzen. Auch auf Quickslot möglich. Einige Tasten müssten dann noch im Layout angepasst werden. ( "/" z.B. liegt auf EN neben der Komma-Taste) Heurika, und schöne Grüße
  13. Hio, Wofür ich es nutzen möchte: Mittels Fokusmodifikator und Selbstmodifikator schnell und einfach auf mein Fokusziel (oder mich selbst) zu casten, während mein Hauptziel anvisiert bleibt. Bsp.: Ich bin Heiler und hab´ unseren Tank im Fokus, während ich im Hauptziel einen Gegner habe. Ich halte die Zielmodifikatortaste gedrückt (z.B Maustaste 4), und drücke dann zusätzlich eine Taste zum casten (z.B. eine Heilfähigkeit). Dann wirkt die Fähigkeit auf den gesetzen Fokus, bzw beim Selbstmodifikator auf mich selbst, und ich spar mir das zurückwechseln auf mein Hauptziel. Das Problem: Leider verschwindet das Fokusziel scheinbar sporadisch immer wieder, was die Funktion im moment leider noch für mich unbrauchbar macht. Das passiert vor allem meist während eines Kampfes. Sei es der Gefährte beim Questen, oder Gruppenmitglieder in Flashpoints oder in den drei Warzones. Die Lösung ?: Hat jemand von Euch dafür irgendeine praktikable Ersatzlösung, oder hat von Bioware schon etwas dazu gehört ? Grüße
×
×
  • Create New...