Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Ich bin sowas von stink sauer über den Mist, der gerade hier abgeht!

Einge Klassen lachen sich in den BGs kaputt, weil sie alles umrotzen können und der Rest ärgert sich seit dem Patch nur noch schwarz. Ich für meinen Teil werde den Monat auch noch abwarten, wenn sich da nichts ändert, werde ich auch kündigen!

Edited by haeusler
Link to comment
Share on other sites

Verdammt. Ich dachte man könnte hier Vorschläge machen und diskutieren, aber selbst hier im Vorschlagsforum wird neu geheult...

 

 

Es nervt einfach nur noch, was die Spieler hier abziehen!

Edited by Eremit
Link to comment
Share on other sites

So liebe SWTOR leute ich muss jetz mal wegen den patch 1.2 etwas stunk machen ihr habt da ja einiges gemacht aber es gibt da ne sache dich mich total angepisst hat unzwar : Was soll das das ihr den händler mit den lilafarbkristallen rausgenommen habt alle haben sich damals gefreut wo der eingeführt wurde ,ich war auch damals ganz heiß drauf mir das rezept und die steine zu holen dan hatte ich mal genug kredits nur um mir sagen zu lassen das der verkäufer mit dem Patch 1.2 entfehrnt worden ist. Das is doch schwachsin das ihr wen ein Patch kommt die alten rezept für sowas speziales rausnimmt ,wen ihr neue rezepte einfügt (wo man sagen muss das der kunstfertigkeit beruf nich so viele epische rezepte hat,was schade ist) is das total geil für uns spieler ,aber wen ihr die rezepte wie dei der lilanenkristalle rausnimmt ärgert uns spieler das total . Ich hoffe ihr denkt da mal drüber nach was ihr da getan habt einige spieler rennen mit den lilanen lichtschwerten rum und andere haben nie die chanche solch eines zu haben weil ihr es rausgenommen habt .:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: Edited by Darksoule
Link to comment
Share on other sites

So liebe SWTOR leute ich muss jetz mal wegen den patch 1.2 etwas stunk machen ihr habt da ja einiges gemacht aber es gibt da ne sache dich mich total angepisst hat unzwar : Was soll das das ihr den händler mit den lilafarbkristallen rausgenommen habt alle haben sich damals gefreut wo der eingeführt wurde ,ich war auch damals ganz heiß drauf mir das rezept und die steine zu holen dan hatte ich mal genug kredits nur um mir sagen zu lassen das der verkäufer mit dem Patch 1.2 entfehrnt worden ist. Das is doch schwachsin das ihr wen ein Patch kommt die alten rezept für sowas speziales rausnimmt ,wen ihr neue rezepte einfügt (wo man sagen muss das der kunstfertigkeit beruf nich so viele epische rezepte hat,was schade ist) is das total geil für uns spieler ,aber wen ihr die rezepte wie dei der lilanenkristalle rausnimmt ärgert uns spieler das total . Ich hoffe ihr denkt da mal drüber nach was ihr da getan habt einige spieler rennen mit den lilanen lichtschwerten rum und andere haben nie die chanche solch eines zu haben weil ihr es rausgenommen habt .:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

 

 

Ich raff es einfach nicht. Das hier ist ein Vorschlagsforum! Vorschläge für neue Leistungsmerkmale etc.

 

Das mit den Kristallen war serverweit bekannt, dass die mit 1.2 wieder entfallen und möglicherweise irgendwann wieder eingeführt werden....

Link to comment
Share on other sites

Meine Vorschläge:

 

-> Tastenbelegungsmöglichkeiten für:

- Angriff/Heilung auf Ziel des Ziels (bzw. im Zusammenhang damit automatische/r Heilung/Angriff auf Ziel des Ziels sofern man das Ziel selbst nicht angreifen/heilen kann

- Angriff/Heilung auf das Fokusziel

- Selbstzauber (trotz Ziel)

- Belegungsmöglichkeit der Umschalt-, Strg- und Alt-Taste

 

-> Haustiere beim "Anvisieren des nächsten Freundes" nicht mit einbeziehen

 

-> Serverübergreifende Kriegsgebiete

 

-> Spezielle Spielermakierung für RPler (so ähnlich wie das Gruppensuche-Symbol)

 

-> "Soziale" Kleidung skalierend je nach tragbarer Rüstungsart (beispielsweise die jetzt leichte Rüstung für einen Krieger nur als schwere Rüstung kaufbar)

 

-> Einstellung, damit man Rüstung auch mit den nicht aktiven Gefährten vergleichen kann (nur insofern Gefährten dieses Ausrüstungsteil tragen können bzw. Auswahlmöglichkeiten, welche Gefährten angezeigt werden können)

 

-> Anpassung der Gleitergeschwindigkeit des Gleiters der Collector's Edition an die höchste erlernte Gleiterfähigkeit

 

-> (kostenloser) Servertransfer

 

Das wars erstmal ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

:sy_empire:

Tugra

Edited by Tugra
Link to comment
Share on other sites

Hallo, hier meine verbesserungsvorschläge:

 

  • Verbesserungen auf PvP Servern:

  1. Auf den Servern, hat man eine bestimmte Anzahl von Leben, z.B. 10: Man verliert Leben, wenn man von anderen SPIELERN getötet wird (nicht NPC's und auch nicht in Kriegsgebieten, auch nicht in PvP. Kämpfen wie z.B. Huttenball).

  • Wie ihr bestimmt wisst kann man ja auch Credits oder Geschenke per Nachricht schicken, dann könnte man einen Kopfgeldjäger (die Klasse ist für mich immoment die Sinnloseste, weil oben genannte Punkte nicht vorhanden sind) anheuern und auf einen Spieler hetzen bis er Tod ist (oder auch nur 5 Leben verloren hat)

  • Verbesserrungen generell:

  1. Multiplayer Raumkämpfe, d.h. das mann frei im Weltraum (oder in Weltraum Kriegsgebieten) rumfliegen und kämpfen kann.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Natürlich ist das auch eine Botschaft an BioWare und EA.

Danke. Möge die Macht mit euch sein.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

Habe den doch recht umfangreichen Thread leider nur rasch überflogen, aber da es noch nicht in der Zusammenfassung steht:

 

Verbesserung zum Raumkampf: Protonentorpedos ändern!

 

Momentan ist dieses erst ab Stufe 50 verfügbare Item mehr ein Hindernis als ein Upgrade, da das Aufschalten auf die schwer gepanzerten Ziele zu lange dauert und zu genau fokusiert werden muss. Weiters ist es unpraktisch, dass solange Munition für die Torpedos vorhanden ist, die Zielautomatik auch nur diese verwenden möchte.

 

Speziell Missionen wie das Ausschalten der 4 Schildgeneratoren in zB Wolken von Vondoru verdeutlichen das: Hier ist man gut beraten, die Generatoren schon am Anfang der Mission auf weite Distanz zu torpedieren, bei den schnellen Überflügen in der zweiten Hälfte des Einsatzes reicht die Zeit fast nicht aus.

 

Fazit: Zeit zum Aufschalten reduzieren, Protonentorpedo-Modus durch eine Extra-Taste (Nr. 5?) händisch aktivieren.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

Verbesserung zum Raumkampf: Protonentorpedos ändern!

 

Momentan ist dieses erst ab Stufe 50 verfügbare Item mehr ein Hindernis als ein Upgrade, da das Aufschalten auf die schwer gepanzerten Ziele zu lange dauert und zu genau fokusiert werden muss. Weiters ist es unpraktisch, dass solange Munition für die Torpedos vorhanden ist, die Zielautomatik auch nur diese verwenden möchte.

 

LG

 

Da stimme ich zu, zum Teil bringt es nichts sie einzusetzen, weil in der Zeit könnte man schnell 4 Raketen auf einen Generator schiessen und nebenbei noch Geschütze mit zerstören.

 

Mit dem Protonentorpedo, schafft man mühsam gezielt 1 generator und keine geschütze weil man die dann schon lange nicht mehr im bild hat.

Edited by SchweizerWoelfin
Link to comment
Share on other sites

:confused:

Verbesserung: Fahrzeuge/Mounts

 

Ich habe nun alle 3 Mount Geschwindigkeiten live zum ausprobieren

 

Und ich muss ehrlich sagen, ich stelle keinen Speed unterschied fest, welcher die bis lv 50 irgendwie 300.000 Credits für Fahrprüfungen und dann auch noch das kaufen der Mounts rechtfertigen würde

10% Unterschied sind für den Menschen kaum bis nicht wahrnehmbar.

 

Der Unterschied der Mounts muss mindestens 20% sein, damit man dann wenigstens bei lv50 40% schneller ist und nicht lausige 20% schneller und das für den Rest des Spielerlebens.

 

Und das ihr es jetzt ja nicht wagt die langsamen Mounts einfach noch langsamer zu machen!

 

Für solche Gefährte ist mir bereits das "schnellste" mount zu langsam.

Das "schnellste" Mount, wäre gerade ein angebrachter Speed für das allererste Mount.

 

Aber der Mitte habe ich das schon lange nicht mehr akzeptiert

Und auf dem höchsten LVL ist es einfach nur noch enttäuschend :/

 

Es lohnt sich weder ein lv40 noch ein lv 50 Mount zu kaufen.

 

Und ausserdem müsst ihr das LV 40 Mount, bereits ab LV 30/35 zugänglich machen

 

Rift hatte das zuvor auch auf lv 40.

Da es aber Rift schon länger gibt, hatten die schon länger Zeit das herauszufinden, das man das LVL runterstufen muss. Und darum möcht ich euch helfen und euch schon Vorwissen bringen.

In Sachen Interface könntet ihr auch ziemlich viel von den Jungs lernen.

 

Mfg

Sheela

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich zu, zum Teil bringt es nichts sie einzusetzen, weil in der Zeit könnte man schnell 4 Raketen auf einen Generator schiessen und nebenbei noch Geschütze mit zerstören.

 

Mit dem Protonentorpedo, schafft man mühsam gezielt 1 generator und keine geschütze weil man die dann schon lange nicht mehr im bild hat.

 

Moin,

die Protonentorpedos sind auch für die "speziellen" Ziele wie z.b. Brücke (die großen Schlachtschiffe) oder auch bei den Raumstationen unten die große Antenne gedacht. Wenn ich das Waffensystem gerade richtig auf'm Schirm habe.^^

 

mfg

Edited by flohzilla
Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

ich spiele nun schon seit einem monat mit und muss ersteinmal ein ganz großes lob an alle mitarbeiter von bioware aussprechen. ich finde das spiel sehr gut. mittlerweile wird auf sehr hohem niveau kritisiert, was ich nach so kurzer zeit (seit spielstart) ebenfalls nur positiv bewerten kann. es muss ja auch nicht perfekt sein. wenn ich da an spiele anderer schmieden denke....., die hatten bei weitem mehr probleme und kaum eine so "verwöhnte und verzogene" community. nichts desto trotz... möchte ich ein paar punkte anprechen, welche als verbesserung angesehen werden können. dies ist eher als "kann" zu betrachten und ist kein "muss".

 

-postkasten auf dem eigenen schiff wäre schön

-tag-/nachterlebnisse auf den einzelnen planeten mir unterschiedlichen tag-/nachtdauern

-gefährten möchte ich gern buffen können (nicht nur den spieler)

-aussehensänderungen (schönheitschirurgie ist ein muss bei dem technischen stand)

-die wartung der hp sollte nach möglichkeit nicht zur gleichen zeit wie die wartungen des spiels stattfinden

(so wie heut')

-sitzgelegenheiten schaffen (wichtig für rp ---> ich habe auf meinem schiff ein sofa? warum? ich kann eh nicht

drauf sitzen.)

-eine optische droidenanpassung sollte bei einer derart hoch entwickelten technologie auch möglich sein

(und damit meine ich jetz nicht nur eine farbliche veränderung an dem bot)

-ich konnte leider keinen sinnvollen grund finden, auf lvl 50 bei den weltraummissionen die bonusmissionen zu erfüllen. es gibt weder eine finanzielle belohnung noch marken dafür. was die protonentorpedos dabei völlig sinnlos erscheinen lässt.

 

vielleicht sind die einen oder anderen dinge in diesem forum bereits erwähnt worden. ich habe jetz nicht alles gelesen.

 

danke für die aufmerksamkeit

ich freue mich auf jeden patch der das spiel positiv bereichert

 

|

Edited by oOnEuOo
Link to comment
Share on other sites

Aloha @ all

 

möchte hier auch mal meine Ideen und Kritiken einbringen.

 

Als erstes fällt mir, als viel PvP Spieler immer wieder auf, das man Spieler im Huttenball zwar vor der Endzone stoppt die dennoch aber den Punkt bekommen, Warum ??

Grafische laggs scheiden bei mir aus, und andere Gegner sind nicht in Sicht ..... so das auch der Pass nicht geworfen wird.

 

Und wie kommt es das ich beim kicken immo nur selber fliege,aber NIE der Gegner ??

 

Die Interfacefelder für Huttenball, Voidstar, Alderaan etc etc ( Ballbesitzanzeige, Mapübersicht usw) ebenfalls verschiebbar machen ! Die hängen bei mir nach der Interface - Gestaltung Hirn und Sinnfrei im Bildschirm und stören da nur ....

 

Und bitte bitte tut was dagegen das immer zwei vierer Gruppen zusammen kommen und auf der anderen Seite nur Rnd´s einfach eine Stammgrp + vier Rnd - Spieler damit es wenigstens ein wenig ausgeglichen ist .

 

Die Buff und Debuff anzeige sollte individualisiert werden, soll heißen das ich nur meine und für mich relevante Buffs/Debuffs sehen kann. weill alles andere ist nur überflüssiger Input und Platzverschwendung.

 

Bei einigen Datacrons komme ich mir vor wie ein Flummi, zB Tattooine, Hoth und Corellia gehts vielleicht mit ein zwei weniger Sprüngen dafür mit mehr Handlung ??

 

Das Begleiter - Steurungsmenü und deren Reaktionszeit sollten schnell überarbeitet werden, mal abgesehn davon das sie ewig brauchen um zu reagieren, stellen sie auch immer mal wieder ihre Tätigkeit einfach ein ( Heal/DmG) bis man sie dann dazu animiert doch mal weiter zu machen ( per Klick natürlich )

 

Und was ich mir ganz besonders wünsche ist die Ausblendung des Kopfslots bei den Begleitern, diese sehr an SM Masken erinnernden Helme/Mützen sind einfach nur bääääääääh.

 

Die Raumkampfsteurung ist aus dem letzten Jahrhundert *grins* komme mir vor wie bei den alten Moon Patrol Spielen. Hoch, runter, rechts, links hmhm und dann ?? Da kommt NULL Feeling auf ! Keine Loops, Rollen mit denen man evtl einen besseren Schusswinkel bekommt etc etc etc..... Und die Tab - rolle ist zum Gäääääähnen

 

Multiplayer Raumschlachten für PvP neeeeeeeeeeeeed... Pott Races hmhm naja ich werde mich überraschen lassen....

Joysticksteurung für die Raumschlachten wäre auch was feines....*mit dem Zaunpfahl wink und zu X - Wing vs Tie Fighter zeig oder auch Rogue Squadron*

Die sind ja schon soooo alt, das sollte ihr doch dann schon dreimal hinbekommen ??

 

Was mir auch enorm gefallen würde, wären Interplanetare Zeitevents * ala Rift * Zwar schon mal da gewesen, aber dennoch ein geniale >>Idee<<

 

Ein tolles Nebenfeature wäre auch, die Individuelle Farbgestaltung des eigenen Gears. Die Grundform wird vom Set bestimmt aber die Farbe gibt man selbst.... bringt mehr individualität und läßt eine deutlich höhere Identifikation mit dem eigenen Char/ Avatar zu .

 

Wie wäre es mit einem Modbaren ( Orangenen ) Einsteiger Set das sich jeder im Startgebiet 1- 10 verdienen kann als Belohnung: zB

Alle Quests erfüllt ein Item, alle Bonusmissionen erfüllt ein Item, alle Punkte einer Ausrichtung ( Hell/Dunkel) erreicht ein Item, alle Wissensobjekte gefunden ein Item usw usw. Die Variante ein Set ( Leichte Rüstung) beim Sozi Händler zu plazieren und für die anderen Klassen nix ist doch eher Sinfrei und gibt dem Hexer einen echten Vorsprung wenn man dann ins PvP geht .....

 

So nun zu einem Kernpunkt der mich doch sehr ärgert,

 

Ich weiß ja nicht wie ihr eure Heiler spielt, aber irgendwie habe ich den Eindruck das sowohl Tanks ( ich habe einen Powertech) wie auch Heiler (ich spiele einen Hexer ) beide bei mir auf 50... nicht unbedingt die durchdachtetsten Klassen sind...

Sowohl im Interface als auch im Gameplay an sich. Ich weiß das steht so ziemlich in jedem Tread im Forum, dennoch einmal mehr kann nicht schaden.

Mein Vorschlag, dringend das Aggromanagment der Tanks überarbeiten und eindeutige Aggro Fähigkeiten einführen.

Bei den Heilern eine direkte Tastenbelegung für jedes Grp Mitglied zu lassen, damit man einfach mal Heilen kann und nicht erst zehnmal klicken muss bis man den richtigen Kollegen gemarkt hat.

 

Eine Funktion wäre bei beiden Sachen hilfreich ein OMEN oder Aggrometer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Eine Möglichkeit wie Recount zum auslesen kritischer Treffer, Misses etc wäre nice aber kein must have...

LICHTSCHWERTVERGLEICH ---- interesiert mich an dieser Stelle nicht, aber wie oft ich Kritte oder Misse oder eben was wieviel Schaden gemacht hat in einem bestimmten Bereich schon. Läßt einen einfach evektiver Spielen.

 

Eine letzte Bitte noch, MACHT WAS AN DEM SPEEDER TEMPO *SCHNARCH*

der 50er skill ist einfach nur Geldverschwendung einen echten Unterschied merkt man eh net 10 % mehr uiuiuiuiui

 

Es wäre auch wünschens Wert das alle Klassen im Verlauf ihrer Quests auf alle Rassen im SW Universum treffen, gerne auch häufiger... habe jetzt drei Stränge durch ( Marodeur, Inquisitor und Kopfgeldjäger ) und muss sagen ich treffe einfach zu wenig Rassen. Mehr Vielfalt wäre schön.

 

Emotionale Regungen bei Charakteren und Begleitern wären schön, so das man auch sieht wenn ich Sauer werde, für dunkle Punkte oder das ich lache für helle Punkte.

 

Soviel zu Vorschlägen und Kritik, nun mal Lob. Kommt selten vor, aber auch das gibts hehe

( Jammern auf hohem Niveau wie ein Vorschreiber hier schon mal geschrieben hat .. )

 

Ihr habt insgesamt ein tolles Spiel abgeliefert enorm Bugg Haltig aber Gut.

Toll animiert, wenn auch etwas altbacken in der Grafik.

Endlich mal keine Drachen, Zauberstäbe etc etc ... darauf habe ich soooooo lange gewartet.

 

Der Stammbaum wenn auch nur interaktiv ist ein richtig cooles RP Feature und richtig schön gemacht.

 

Danke und weiter so

 

LG Torbat

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich bin auf einen Server der nicht so bevölkert ist und oft höre ich gemecker das es server transfer geben soll und sonstiges... aber wäre es da nicht erst mal besser es nicht so kompliziert zu machen und vll zu schauen was sind die lowesten server und dann 3 davon zusammen zu machen... die welten sind eh gleich verbindet man den namen und tut die ganzen chars und ganzes eigentum von jeden und gilden und alles einfach von 3 zu 1 server machen so wird der voller und man kriegt schneller pvp zusammen und gruppen für flashpoints... anstatt des so kompliziert zu machen und tranfers zu machen die was kosten erst mal server zusammen verbinden die low sind und schauen wie des dann wird... so verliert man kein geld keine chars und auch keine kleinen zocker suchtis :p wird wahrscheinlich auch leichter als so ein server transfer zu machen :)

 

LFG Sabrina

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da einen kleinen Vorschlag in Sachen PVP:

Ich habe gestern schmerzlich feststellen müssen, dass die Obergrenze für Kriegsgebiet-Auszeichnungen im Inventar bei 2000 Stück liegt. Sprich: Ich habe diese Anzahl erreicht und dann 3 Spiele später festgestellt, dass mir keine Auszeichnungen mehr angerechnet werden. Zuerst dachte ich an einen Bug aber über den öffentlichen Chat wurde ich dann über diese Grenze aufgeklärt.

Nachdem ich nun ca. 300 Auszeichnungen verloren habe frage ich mich woher ich das hätte wissen sollen? Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass über diesen Umstand in einem Patchnote augeklärt worden war aber man kann glaube ich mal nicht davon ausgehen, dass die ein jeder liest und sich anschließend noch merkt!

Daher fände ich es sehr vorteilhaft wenn man, auf welche Art und Weise auch immer, im Spiel selbst darauf hingewiesen wird, dass man nun 2000 Auszeichnungen verdient hat und welche ausgeben muss, um wieder neue bekommen zu können!

Link to comment
Share on other sites

Gefährte / Reittiere

 

Ich finde die Gleiter etwas eintönig. Wie wäre es mit weiteren Reittieren die man sich erquesten kann? Und auch nicht zu leicht. Àhnlich wie bei dem Welt Event was auch nicht jeder besitzt in einem gewissen Zeitraum. So kommt mehr Abwechslung ins Spiel. Nicht jeder hat das gleiche Gefährt oder Reittier. Ein Taun Taun in Gross... Oder Ein Laufvogel... Es gibt soviel Tiere in SWTOR. Vielleicht ähnlich wie mit den Eiern zum ausbrüten erhältlich. Nur noch schwieriger. Es macht keinen Spass wenn ein Game zu leicht ist und man alles vor die Füße geworfen bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Es folgt eine unheimlich langer Vorschlag, gespickt mit Rechtschreibfehlern die bitte einfach ignoriert werden ^^.

Wer nicht jede Zeile lesen mag guckt sich einfach die fettgedruckten Überschriften an und ließt das was ihn interessiert.

 

Verbesserungsvorschläge Raumkampf:

Ich glaube Raumkämpfe sind wesentlich abwechslungsreicher und spannender wenn man die Gegnervielfalt erhöht und die Missionen abwechslungsreicher gestalltet. Bisher finde ich die Raumkämpfe ziemlich unmotivierend und eintönig da man immer auf die selben Gegnermodelle trifft und nur der Hintergrund sich unterscheidet.

Vielleicht mal eine Mission die in einem Asteroidenfeld stattfindet und das hauptaugenmerk wirklich auf das ausweichen der Asteroiden liegt und nicht auf das Lasergefecht mit anderen Jägern. Statt immer die gleichen Sithjäger zu plätten müsste man dann vielleicht mal Weltraumpiraten den gar aus machen. Statt immer wieder Sternzertörer anzugreifen kämpft man mal gegen wirkliche Bosse mit eingeblendeter Lebensanzeige z.B. einen riesigen Wurm in einem Asteroiden ala Episode 5 der vielleicht auch einer Taktik bedarf und nicht mit simplen Dauerfeuer zu besiegen ist.

Ein Angriff auf eine Raumstation (die dann hoffentlich mal anders aussieht als die Flotten der jeweiligen Seiten) bei der man auch mal in das innere der Station fliegt und da für Chaos sorgt.

Auch eine Mission auf einer Planeteoberfläche wäre mal eine Abwechslung. Statt Jäger greift dich dann das einheimische Urvieh an.

 

Für die Flottenauszeichnungen sollte es mehr geben als nur ein Pilotenoutfit und Ausrüstung für das Schiff, so das es auch im hohen Levelbereich motivierend ist diese zu sammeln. Spezielle Gleiter, Waffen und Rüstungsskin bzw. Rezepte oder auch Innenausrichtung für das Schiff würde sicher den ein oder andern Spieler motivieren zu den Raumkämpfen zurück zu kehren.

 

Verbesserungsvorschlag zu einem BG-PVP Raumkampf:

Ein Kriegsgebiet mit intigriertem Raumkampf wäre doch mal was anderes.

Zu Beginn des Kriegsgebietes können sich die Spieler aufteilen und entscheiden ob sie der Pilotenstaffel beitreten oder zum Bodentrupp gehören. Das gleiche gilt für das Gegnerische Team.

Das Kriegsgebiet wäre dann eine Art Angriff auf den Todestern. Die Spieler im Weltraum müssen verschiedene Generatoren an der Oberfläche der Station zerstören damit das Bodenteam, welches gleichzeitig spielt, weiter in die Station vordringen kann. Das Gegnerische Team muss natürlich genau das verhindern.

Je mehr Spieler sich für die Raumkampf eintragen, je schneller kommt das Team im inneren der Station weiter... allerdings sind die Spieler in der Station dann natürlich dünn besetzt. Das hätte auf jeden Fall etwas taktisches und viel Starwarsfeeling.

Man müsste dafür nicht einmal einen offenen Weltraumkampf gestalten. Selbst mit dem bisherigen Railshootersystem lässt sich das umsetzen.

 

 

Verbesserung der Einzigartigkeit und Lebendigkeit der Planeten:

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht... aber manchmal fühle ich in SWTOR wie bei "i am Legend". Es ist Samstag Mittag, 2 Leute (einschließlich mir) sind auf dem kahlen Corellia , keine Musik noch sonstige Hintergrundgeräusche und ich bin umzigelt von tausend leblose Mobs. Da fühlt man sich doch etwas einsam.

 

Eine lebendigere Welt wäre wünschenswert. Mehr Hintergrundgeräusche, mehr Hintergrundmusik, mehr Fauna... große Tiere die durch die Landschaft stapfen, riesige Roboter die ihre Tägliche Arbeit verichten, Vögel die vielleicht wegfliegen wenn man sich ihnen nähert oder Viecher die weglaufen wenn man zu nahe kommt. Passanten die durch die Straßen wandern oder Autos die vorbeifahren. Die Welt sollte ein wenig auf den Spieler reagieren statt einfach nur wie leblose Deckoration herum zu stehen.

 

Auf Narshardaa z.B. fände ich es viel interessanter wenn man sich wirklich vorkommt als wäre man auf einem veruchten Planeten der Unterwelt. Im Rotlichtviertel laufen Twi´lektänzer/innen auf dich zu wenn sie dich sehen, baggern dich an und verfolgen dich eine weile, es gibt simple Slotmachines an vielen Ecken bei denen man ein wenig Credits verdienen kann (oder auch nicht ;D), man kann bei bestimmten Händlern Spice kaufen die bei einnahme die Sicht vernebeln oder die Konrtolle deines Chars schwieriger gestallten usw.

 

Das würde Spieler motivieren rein aus Zeitvertreib wieder zu solchen Planeten zurück zu kehren. Vor allem wenn in Narshardaa später noch mehr Glücksspiele dazu kommen und man Wetten abschließen kann.

 

Planeten wie Naboo, Endor, Kamino, Geonosis, Bespin wären auch toll.

 

 

Verbesserungen zu den Gleitern und Reittiere

Gleiter fühlen sich bisher nicht wirklich wie Gleiter an. Neben der Tatsache das es gefühlt 3 Modelle gibt nur in 100 verschiedenen Farben... mehr Modelle wären dringend nötig. Es wäre stylischer wenn Gleiter bei höhenunterschieden wirklich langsamer nach unten "gleiten" und nicht wie die Spieler wie ein Stein zu Boden fallen. Dann macht das hovern über das Dünenmeer von Tatooine bestimmt doppel soviel Spaß. :)

 

Reittiere wären auch eine große Bereicherung für das Spiel. Eigentlich gehören sie mindestens genauso dazu wie Gleiter. Ob es nun die Banthas der Sandleute sind, Obi-Wans Echse aus Episode 3, Taun-Tauns, die Kaadus der Gungans usw.

Manche Spieler haben angemerkt das es dämlich wäre wenn die Reittiere genau so schnell wie die Gleiter durch die Gegend flitzen würden. Alternativ könnten die Reittiere langsamer sein, haben dafür den Vorteil das sie zu Beginn das Kampfes mitkämpfen und einen ab einem bestimmten Schaden vom Rücken werfen (wie bei den Gleitern). Wenn die Reittiere nur langsamer wären würde sie kaum einer aktiv nutzen.

 

 

Verbesserungen zu den Rassen

Wie schon oft erwähnt würde ich mehr Rassenvielfalt anbieten und vor allem bei den Kopfteilen der Twi´lek mehr Arbeit investieren und sie Optisch liebevoll der Rasse anzupassen. Das hätte den großen Vorteil das Spieler allein aus optischen Gründen einen Twi´lek hochspielen wollen weil die Kopfteile anders/vielleicht sogar cooler aussehen.

 

Rassen sollten sich auch ein wenig mehr unterscheiden. Ich fände es stylisch wenn z.B. die Cathar einen Schweif hätten. Selbst wenn man als Spieler dann in einer Robe eingepackt ist erkennt man immernoch das es ein Cathar ist.

 

Verbesserungen zum Kampfstil

Ich würde mir bei manchen Klasse noch die ein oder andere elegantere Kampfanimation wünschen. Man kämpft viel in SWTOR, deswegen ist es mir um so wichtiger das der Kampfstil Abwechslungsreich und stylisch ist. Ich hab z.B. einen Jedi Wächter hochgespielt weil ich mir dachte das 2 Lichtschwerterkampf absolut geil aussehen wird. Leider war ich ein bischen Enttäuscht. Die Kampfanimationen sind, bis auf den Standarthit quasi die gleichen wie beim Jedi Hüter. Ich hatte mir etwas akrobatischeres erhofft.

Ich hab mich wie ein Kind auf Klingenwirbel gefreut und wartete gespannt darauf wie mein Jedi jetzt stilvoll springt und beide Schwerter um sich herumwirbelt.... nach dem drücken der entsprechenden Taste machte er dann einen kurzen Hieb von rechts nach links und ich einen Schmollmund. Bei Querschlag von unten nach oben und beim Präzisionshieb von oben nach unten. Ist Geschmackssache aber ich fände es auch geiler wenn der Bountyhunter nicht seine Faust benutzen würde um den Gegner vor sich zu schlagen und wegzustoßen sondern einen beherzten Tritt in die Magengegend.

Ich finde da könnte sich SWTOR tatsächlich etwas von den östlichen MMOs wie Aion, Tera oder auch Guildwars 2 abschneiden.

 

 

 

Verbesserungen zum Open-World-PVP

PVPler haben es schwer in SWTOR. Sie sind beschränkt auf die täglichen BGs und selbst die werden nach einer langen Zeit ohne Abwechslung einfach Langweilig.

Am besten ist ein Zielorientiertes Open-World-PVP was die Spieler selbst am Leben halten... und keine Daily-Quest. So hätte man auch im PVP Endcontent immer was zu tun und nicht nur bis alle ihre Dailys erfüllt haben.

Eine riesige Karte bei der es verschieden große Basen zum einnehmen gibt. Sobald man eine Basis eingenommen hat erscheinen Truppen der eigenen Fraktion die diese Basis zusätzlich zu den Spielern verteidigen. Ähnlich wie bei Guildwars 2 könnten man dann auch einführen das Basen unterschiedliche Rohstoffe bieten und Spieler Transporter beschützen müssen die diese Rohstoffe zur Hauptbasis transportieren. Mit bestimmten Rohstoffen kann man dann Walker oder andere gepanzerte Fahrzeuge zu unterstützung rufen.

Eine Unterlege Fraktion erhält dafür zusätzliche Truppen.

 

Dann hätten wir auch einen SW typisches Kriegsszenario was sich selbst permanent am Leben hält und natürlich auch mit der ein oder anderen Belohnung winken muss.

 

 

Ende. Wer das jetzt alles gelesen hat... hatte zuviel Zeit xD.

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

Ich kann Vacerio nur zustimmen. Vielleicht sollte er diesen Beitrag mal gesondert posten und wir sollten diese genannten Punkte weiter vertieft ausdiskutieren. Das wäre ein großer Schritt für SWTOR...
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

am 22 bzw. 20. Dezember. 2011 ist der Triple-A Titel von Bioware an den Start gegangen und kann bis heute auf eine Patchhistory von über 37 Versionsänderungen zurückblicken. Vor allem Kinderkrankheiten und zusätzliche Inhalte wurden ausgemerzt und/oder hinzugefügt.

 

Natürlich bin ich ein späteinsteiger bei MMO's geworden da ich genau weiß mit welchem Druck die Publisher verlangen das die Spiele herausgepresst werden müssen. Nach einer Entwicklungszeit von ca. 4 Jahren (bin ich da richtig Informiert?) bin ich allerdings durchaus enttäuscht darüber mit wievielen Krankheiten SWTOR noch zu kämpfen hat.

 

 

Kommen wir zunächst zur positiven Kritk:

Die Quests sind wunderschön gestaltet und wie jedes Bioware-Spiel schafft auch dieses eine unheimlich gute Atmosphäre aufzubauen und mit schönen Details zu glänzen. Natürlich sind 2.500 Jahre vor den "richtigen" Ereignissen in Star Wars gerade zu ein Freifahrtschein von George Lucas die Gestaltung so frei wie möglich zu machen und ich finde das ist wirklich sehr schön gelungen.

 

Die Storyquest vor allem mit den Antwortmöglichkeiten, den Entscheidungen der Hellen/Dunklen Seite der Macht entgegenzuwirken finde ich großartig. Auch wenn ich bisher nicht viel über die Gefährten der einzelnen Charaktere mitbekommen habe und bei weitem noch keinen Stufe 50 Charakter vorzuzeigen habe ist doch das Ganze wirklich gut inszeniert.

 

 

 

Kommen wir zur negativen Kritik:

Die Questvielfalt ist sehr seltsam gehalten. Wenn ich in Coruscant sämtliche Quests erfülle bin ich nach einer halben Stunde schon soweit das alles dort Grün/Grau ist vom Schwierigkeitsgrad her wobei dann auf Tatooine so wenig Quests zu finden waren und die Orte teilweise schwer zu erreichen waren (Zumindest für Leute die sich nicht über eine halbe Stunde damit quälen möchten durch die verwinkelten Gassen von Tatooine zu kämpfen) das mich das Leveln in diesem Gebiet zu Alderaan um etwa 250% zurückgeworfen hat.

 

250% Deswegen da ich pro Stunde im Durchschnitt 1 Level bewältigen kann (Bonusmissionen+Quests) mit mittleren bis kurzen Laufwegen. Die Laufwege allerdings nehmen pro Stufe immer mehr hinzu somit kommt der Punkt wieder einmal auf: Künstliche Laufwege für längere Spielzeit. Das macht jedes MMO so und ich finde es nachwievor Schade die Zeit so künstlich zu strecken.

 

Questbelohnungen hingegen sind teilweise eine extreme Zwiespältigkeit: Riskiere ich es meinen Gefährten mit Lowlevel-Equip herumlaufen zu lassen und nehme stattdessen die Marken für die es nur selten so gutes Equipment gibt das über das gefundene Equipment hinausreicht? Oder nehme ich die Planeten-Marken um mir ein/zwei/drei Gegenstände von dort kaufen die nach einigen Levels trotz Modifikationen dann wieder weitaus schlechter sind als gefundene Gegenstände.

 

Hier musste ich immer zwischen Markenhändler und Questgeber wechseln. Die Ansicht auf Questbelohnung wäre da eventuell hilfreich um das Vergleichen einfacher zu machen.

 

 

Von Planet zu Planet steigt die Schwierigkeit der Gegner und die Questgebiete, ist ja logisch. Aber wenn Questflauten-Planeten (Tatooine) dabei sind (Zumindest habe ich das Gefühl gehabt) werden die Gebiete abstrus schwer was mich dazu verleitet sinnlos/voll Mobgruppen niederzuprügeln um den Verlust an Erfahrung auszugleichen.

 

 

Seit zwei oder drei Patches wird versucht der Ohr-Slot der Gefährten herr zu werden damit die Wirkung vorhanden bleibt. Zunächst dachte ich mir als ich noch keinen Gleiter hatte "Das ist ja nicht so schlimm. Da muss man halt ein/zwei mal wenn man mit dem Taxi umherrauscht den Slot halt nochmal neu ausrüsten". Tja, kaum hatte ich meinen Gleiter wurde mir bewusst mit welcher Fitzelarbeit das ganze Verbunden ist.

 

 

Für das Interface würde ich mir wünschen das man überflüssige Inhalte ausblenden kann. Charakterporträts interessieren mich nicht, da wäre es schön wenn man über eine Möglichkeit verfügen würde das ganze zu entfernen um sein UI wirklich so anzupassen das man übersicht und funktionalität herstellen kann. Allerdings ist die Optimierung des UI bis jetzt auch schon sehr gut gelungen, die Möglichkeiten sind weit über derer die andere Konkurrenten bieten nach einer so großen Patchanzahl.

 

NPC-Gespräche sind nach wie vor teilweise über die ganze Map zu hören und vor allem bei Quests nervt dies sehr stark da man erst einmal abbrechen muss um zu warten bis NPCs aus einem anderen Gebiet fertig gesprochen haben (Tritt nur auf wenn ein Gespräch beginnt und man das Gebiet zu schnell verlässt. Wird also nicht leiser sondern bleibt im ganzen Skript einfach vorhanden).

 

 

Der Satz "Du musst dir im Klaren sein was du spielen willst" ist meiner Meinung nach völliger Mumpitz. Denn um etwas auszuprobieren muss ein Spieler 8 Charaktere pro Fraktion auf Stufe 11 spielen. Zudem merkt man erst mehr vom Spielgefühl wenn die Charaktere über Stufe 20 sind und die ersten Talente erst so richtig da sind. Mir persönlich war das jetzt nicht zuviel aber es nervte mich extremst da ich die bisherige Spielzeit NUR damit verbrachte neue Charaktere anzutesten.

 

Eine Funktion bis zu Stufe xx die Talente sowie die Spezialklasse zurückzusetzen wäre absolut wünschenswert. Denn man kann nicht jedem zumuten über 2 Wochen nur Charaktere zu testen. Und das ist die Zeit die tatsächlich verbraucht wurde bis ich jetzt endgültig den Charakter gefunden hatte den ich wirklich auf Stufe 50 hochspielen würde. Würde deswegen weil die ganzen kleinen Problemchen einfach zuviel sind.

 

 

SWTOR besteht momentan noch aus ziemlich vielen Spielern die durchhalten aber ich glaube jetzt schon sagen zu können das es "Der Harte Kern" bleibt die noch genügend Geld in der Tasche haben um dem Ganzen System noch eine Chance zu geben.

 

 

 

Abschließendes Fazit:

Alles in Allem ist SWTOR ein großartiges Spiel, sieht man von den zahllosen kleinen Krankheiten ab, und bietet für hartgesottene MMO-StarWars Fans eine wahrlich gute alternative zu Star Wars Galaxies. Für mich reicht der Bioware-Stempel allerdings nicht aus um ein monatliches Abonement zu finanzieren. Bioware ist und bleibt Großartig in meinen Augen und vielleicht werde ich in einem Jahr noch einmal einen Versuch wagen Fuß zu fassen in SWTOR.

 

 

 

Haut fleißig in die Tasten denn SWTOR ist trotz der Fehlerchen ein großartiges Spiel, nur eben nicht für mich ;)

 

 

 

Mit den besten Wünschen und Grüßen

 

 

Narsiph

 

 

Zusatz:

Ich habe den Thread mehrmals durchgelesen um Rechtschreibfehler und Ähnliches auszumerzen. Falls noch grobe Schnitzer vorhanden sein sollten bitte ich dies zu entschuldigen. Die Lesbarkeit sollte aber vollständig gewährleistet sein.

 

Egal was ich in diesem Thread geschrieben habe sind Bioware-Titel nachwievor meine absolute Nummer 1 wahl wenn es um Rollenspieltitel geht.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, wenn ich hier Duplikate liefer... 52 Seiten waren mir dann doch etwas zu viel.

 

Meine Liste (da kommt sicher noch mehr):

 

Stichwort Server

- Einführung eines Hardcore-RP-Servers: Dort gäbe es dann keinerlei Komfortfunktionen mehr, die ein Charakter normalerweise nicht haben kann: Keine Transporter, keine Map, usw. Hier sollte dann das Handwerk auch nur noch an bestimmten Orten möglich sein. (Wobei dafür die Pipeline, also die Anzahl Handwerksaufträge länger sein sollte.

- Einführung eines Hardcor-Action-Servers: Dort sind dann alle Gegner deutlich schwerer: Normale Gegner sind also Elite, usw.

- Bei beiden Servern sollten ebenfalls sämtliche XP-Gewinne um 10-20 % reduziert werden, damit man länger in den einzelnen Bereichen bleibt.

 

Stichwort Crafting

- Die Handwerkszeiten sollten reduziert werden, damit man Aussicht hat, für den eigenen Charakter gute Teile herstellen zu können. (Zurzeit ist man meist schon einen Level weiter, wenn man endlich blaue Teile herstellen kann.)

- Außerdem wäre es schick, wenn man grundsätzlich einen "Begleiter" hätte, der nur fürs Handwerk da ist, die übrigen Begleiter dagegen sollten nicht mehr fürs Handwerk einsetzbar sein.

 

Stichwort: Gestaltung

- Jedes Lebenwesen, dass irgendwo herumrennt sollte anwählbar sein, damit man sehen kann, wer oder was das ist. (Und bitte gebt ihnen Namen. Zurzeit wirkt es so, als wären drei Viertel aller herumlaufenden NSCs Militär- oder Gangmitglieder...)

- Auch Gegenstände, die keine Funktion haben, sollten anwählbar sein. (Selbst wenn man mit ihnen nichts machen kann, wärs schick, wenn ein Knochenhaufen, eine Kiste, ein Baum oder was auch immer anwählbar wäre.)

- Ein paar mehr leere Gebäude, damit Rollenspieler die Möglichkeit haben, wirklich Rollenspiel zu betreiben. (Bis hin zu Versammlunssälen für Gilden)

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag: Selbsterstellte Companion Anpassung

 

wie der Titel schon sagt, möchte ich vorschlagen, dass Spieler gegen ein Entgeld eine Custom Companion Customization erstellen können.

Beim Ansprechen des "Facelifting" NPC öffnet sich ein Editor. Da kann man das Gefährtenaussehen anpassen und dann abspeichern. Sodann ploppt eine Preisabfrage (Kaufen Ja Nein) auf, wobei sich der Preis nach den gemachten Änderungen richtet (je mehr geändert, desto teurer).

 

Ich kam auf die Idee, weil ich es schade finde, dass viele vorgefertigte Companion Anpassungen eher bescheiden denn gut aussehen. Inbesondere für Kira hat mir die Padawanzopf Frisur gefehlt :/

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Zusätzliche Fraktion

Die Idee dahinter ist die, dass es eine zusätzliche Gruppe geben könnte, die gewissermaßen zwischen Jedi und Sith steht. Das wäre gewissermaßen ein dritter Zweig, der zwar auf der einen Seite die Position vertritt, dass Gefühle nicht ignoriert werden dürfen (im Ggs. zu den Jedi), der aber andererseits auch die Fixierung auf Angst, Wut, usw. ablehnt, die die Sith zum zentralen Element ihrer Ausrichtung gewählt haben.

 

Pause-Taste für Zwischensequenzen

Aus aktuellem Anlass: Baut mal eine Paus-Taste in die Zwischensequenzen ein. (Wer alleine wohnt, hat davon zwar nichts, aber wer in einer WG oder so wohnt, braucht dann nicht jedes Mal die Sequenzen abzubrechen, wenn er mal was gefragt wird.)

Edited by MarnumStar
Link to comment
Share on other sites

Ausrüstungscheck für ALLE Begleiter, speziell in Operationen und Flashpoints bzw in allen Situationen, bei denen die (inaktiven) Begleiter nicht gerufen werden können.

 

 

Kennt Ihr folgende Situation:

 

Eure Gruppe ist voll bzw es kann anhand der Gruppen-Art kein Begleiter gerufen werden. Ihr legt einen Gegner und keiner in Eurem Team braucht das Item. Nun wird das Item für Begleiter verwürfelt. Da natürlich nicht jeder den Equipstand seiner 5 Begleiter auswendig kennt bzw keine Liste sich niedergeschrieben hat, wird oft mals pauschal mitgewürfelt. Leider kommt deswegen auch oft genug vor, dass die Begleiter nicht sinnig ausgestattet werden, gerade weil Leute schon entsprechend gute Items für den Begleiter auf dem Slot haben, die Beute gewinnen und andere, die es noch brauchen leider Pech haben.

 

Das ist kein Vorwurf an die jenigen, die trotz gutem Item mitwürfeln! Denn das Problem liegt in der Informationsgestaltung. Wenn alle sauber sehen könnten, ob und welcher Begleiter ein Item brauchen kann, dann würden die Leute auch sinnvoller mitwürfeln/passen.

 

 

Hier der Vorschlag:

 

Ihr kennt doch das Drop-Down für den eigenen Titel (zb ... "Teuflische", "Unbeugsame", etc) des Charakters links oben im Charakter-Fenster. Dieser Drop-Down ist gelernt und einfach zu handhaben und somit auch für eine Erweiterung im Begleiter-Reiter im Sinne der Usability "organisch" weiter nutzbar.

 

Also konkret sieht das so aus dann:

 

wenn Ihr auf den Begleiter-Tab geht, dann ist links oben genau das gleiche Drop-Down Element wie beim eigenen Char. Jedoch kann man hier nicht Titel, sondern die (inaktiven) Begleiter wählen und dann einfach sehen, welches Equip sie tragen - inkl der standardmässigen Gegenstandsvergleiche. (Durch diese Funktion soll NICHT der Begleiter gerufen werden!!! Nicht verwechseln!)

(Hierzu sei noch vorrausgesetzt, dass immer der zuletzt aktive begleiter als default direkt angezeigt wird. Und die Interagierbarkeit (swappen) mit den Begleiter-Items natürlich deaktiviert (ausgegraut) ist, weil der Begleiter ja faktisch physisch nicht anwesend ist.)

 

 

und voila! nun kann man gezielt die Begleiter ausrüsten, ohne unnötigen Doppel-Loot verschwenden etc

 

 

Ich hoffe, der Vorschlag ist auch in Eurem Sinne.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auchn Vorschlag oder Verbesserung je nachdem. Ist was kleines aber mich persönlich störtsn wenig.

 

Folgendes: Vorn paar Tagen habe ich mal getestet ob man mim Marodeur alle Angriffe auch mit Vibroschwertern ausführen kann. Positiv..es geht toll. Was mich jedoch störte war, dass man die Vibroschwerter nicht sieht wenn sie weggesteckt wurden.

 

Meine Bitte also, die Vibroschwerter und vll auch andere Waffen die man nach dem Wegstecken nichtmehr sieht, (kA obs da noch ne Waffenart gibt mit dem "Fehler") sichtbar zu machen.

 

Ich will ned im RP sagen ich habe 2 Vibroschwerter, als Sith (Ajunta Pall hatte auch Schwerter :p) und dann stehe ich unbewaffnet da. Im Kampf plötzlich hab ich 2 Waffen ausn Nichts gezaubert. Sci-Fi in allen Ehren, aber ne Ultra-Violet bin ich auch ned XD

 

Gruß

Sithious

(IG: Thornton, Rago'Taur, Yando, Kranan)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusmamen. Ich würde mcih so sehr freun wen man Mandalorianer Spieln könnte als klasse mit eigener Quest Reihe und Rüstungen und so. Ich bin der meinung das man Mandalorianer , Kopfgeld Jäger und Schmuggler in ne neue Kategorie einfügen sollte quasi das es nicht nur Imperium und Republik gibt sondern auch noch Neutrale. Wär echt der hammer wenn man das machen Könnte. Ausserdem sollte es auch neue Völker geben wie zum Beispiel Rohdianer oder so.

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...