Jump to content

Star Wars Galaxies war besser.


Gerhardkraft

Recommended Posts

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

SWG ist das einzige Spiel das ich kenne, bei dem ehemalige Spieler versuchen ihr

Spiel zurückzubekommen und eine Open Source Server Version auf die

Beine zu stellen. Ich sehe selber immer mal wieder bei SWGEMU rein um zu sehen

wie weit die sind.

 

Allerdings haben SWG und SWTOR nur die Star Wars Lizenz als Gemeinsamkeit.

 

Die meisten Themeparkspieler wären entsetzt wie das da läuft, und sowas wie

Komfortfunktionen gabs da größtenteils nicht, und man mußte auch mal 10 Minuten

auf ein Shuttle warten, aber so unausgewogen es auch war, (kein Wunder bei über 30

Berufen die auch noch kombiniert werden konnten), es hat einen Riesenspaß gemacht.

Edited by TCaine
Link to comment
Share on other sites

Die meisten Themeparkspieler wären entsetzt wie das da läuft, und sowas wie

Komfortfunktionen gabs da größtenteils nicht, und man mußte auch mal 10 Minuten

auf ein Shuttle warten, aber so unausgewogen es auch war, (kein Wunder bei über 30

Berufen die auch noch kombiniert werden konnten), es hat einen Riesenspaß gemacht.

 

Hatte ich ganz vergessen, dass man da auf Shuttles warten musste :D

Das komische daran: es hat mich nie gestört. Die Alternative war ja mit dem Speeder über den ganzen Planeten zu brettern, was nicht schneller gewesen wäre, OBWOHL die Speeder dort ca. 10x schneller waren als in SWTOR :cool:

Link to comment
Share on other sites

SWG ist das einzige Spiel das ich kenne, bei dem ehemalige Spieler versuchen ihr Spiel zurückzubekommen

 

So? Mir kommts eher vor, dass es bei jedem Spiel nach jeder grösseren Erweiterung Leute gibt, die sich den vorherigen Zustand zurückwünschen. Fängt irgendwo bei UO (Second Age oder spätestens Renaissance) an und geht bis heute zu WoW (Classicserver, TBC-Server, einige wünschen sich bestimmt auch WotLK-Server).

 

Von daher: Normalzustand

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Themeparkspieler wären entsetzt wie das da läuft, und sowas wie

Komfortfunktionen gabs da größtenteils nicht, und man mußte auch mal 10 Minuten

auf ein Shuttle warten, aber so unausgewogen es auch war, (kein Wunder bei über 30

Berufen die auch noch kombiniert werden konnten), es hat einen Riesenspaß gemacht.

 

Ich fand es trotzdem ganz witzig für zwischendurch.

Das Blöde bei den Meisten Sandboxspielen ist der geringe PvE Story Content das positive die offene Spielwelt.

Warum vereint man nicht die Positiven Eigenschaften von beiden?

Offene Spielwelt mit Story und Questcontent ohne muss.

Das Skillsystem von SWG am anfang war grandios.

Reine Crafter Klassen, unzählige kombinationen aber mit vernünftigen grenzen.

Balancing braucht man in nem Online RPG nicht wirklich es sei den man ist nur auf PvP aus.

 

Tja leider spielt heute fast keiner mehr zu spass, da geht es nur um wer welchen Bossmob wie oft und wer ihn als erster gelegt hat. Wen es interessiert...

 

Mir kommt es schon fast so vor als ob sich mmos zurückentwickeln.

Immer weniger Rassen und Klassen.

Die Gruppengröße sinkt auch immer weiter.

Spielwelten werden immer mehr instanziert.

Schlauchlevels, Hat mich schon bei WAR gestört.

Alles muss super schnell gehen am besten instant ports zum gewünschen punkt.

 

Crafting Stationen sind unnütz.

Man kann alleine bis level 50 leveln(fand ich auch zuerst gut)

=kein wunder das viele sich darüber beschweren keine Gruppe zusammen bekommen

 

Hauptaufenthaltsort wenn man level 50 ist die Fraktionsraumstation

=kein wunder das einigen langweilig wird

Edited by Skarus
Link to comment
Share on other sites

Sony hat mal rein garnichts auf die Reihe bekommen, dass kommt davon wenn man

auf zuviele Pferde setzt. Egal ob EQ 2 , SWG sowie auf das parallel Geschäft asiatischer Hack & Slay Spiele. Sony bombt einfach nur den Markt sinnlos zu. Innovativer oder besser ist da rein garnichts.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ich fand es trotzdem ganz witzig für zwischendurch.

Das Blöde bei den Meisten Sandboxspielen ist der geringe PvE Story Content das positive die offene Spielwelt.

Warum vereint man nicht die Positiven Eigenschaften von beiden?

Offene Spielwelt mit Story und Questcontent ohne muss.

Das Skillsystem von SWG am anfang war grandios.

Reine Crafter Klassen, unzählige kombinationen aber mit vernünftigen grenzen.

Balancing braucht man in nem Online RPG nicht wirklich es sei den man ist nur auf PvP aus.

 

Tja leider spielt heute fast keiner mehr zu spass, da geht es nur um wer welchen Bossmob wie oft und wer ihn als erster gelegt hat. Wen es interessiert...

 

Mir kommt es schon fast so vor als ob sich mmos zurückentwickeln.

Immer weniger Rassen und Klassen.

Die Gruppengröße sinkt auch immer weiter.

Spielwelten werden immer mehr instanziert.

Schlauchlevels, Hat mich schon bei WAR gestört.

Alles muss super schnell gehen am besten instant ports zum gewünschen punkt.

 

Crafting Stationen sind unnütz.

Man kann alleine bis level 50 leveln(fand ich auch zuerst gut)

=kein wunder das viele sich darüber beschweren keine Gruppe zusammen bekommen

 

Hauptaufenthaltsort wenn man level 50 ist die Fraktionsraumstation

=kein wunder das einigen langweilig wird

 

 

 

Ich denke das es die heutige Spielergeneration so einfach wie möglich haben möchte speziell in MMOs und daran richten sich die Entwickler was ich persönlich sehr schade finde.

Edited by HTimiH
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das es die heutige Spielergeneration so einfach wie möglich haben möchte und daran richten sich die Entwickler was ich persönlich sehr schade finde.

 

So nach dem Motto * minimaler Zeitaufwand und maximaler Gewinn*

Link to comment
Share on other sites

Es spricht ja nun nichts dagegen, ein Sandbox MMO zusätzlich mit Themeparks zu füllen, wie es in SWG ja durchaus, unglücklicher Weise in zu kleinem Umfang geschehen ist. Die Expansions um die Planeten Kashyyyk und Mustafar gingen ja in diese Richtung. Leider hat man sich danach nicht darum gekümmert, das bestehende Spiel mit noch mehr Content und Themeparks zu füllen, sondern seine ganze Energie daran verschwendet, das Kampf- und Berufsystem zum X-ten mal zu überarbeiten und ist schliesslich daran gescheitert. Zumal die letzte Überarbeitung, auch bekannt als NGE, dem Spiel seine Seele geraubt und auf Casualniveau herabstuft hat. Ansonsten würde ich mir für SWTOR wünschen, dass sie irgendwann 2-3 große und nicht instanzierte Sandboxplaneten nachreichen und das hiesige Rebel-Assault-like-Space gegen das X-Wing ähnliche Space aus SWG austauschen. Edited by Fatalist
Link to comment
Share on other sites

in SWG das alte Jedi System, war der Hammer... meine das Holo Grind System, wo man noch was tun mußte, um zum Meister aufzusteigen! Die größten PVP Schlachten habe ich vor 7 Jahren in SWG erlebt... kein Witz, der ganze dreck der danach kam ist doch nur Müll und jau auch WoW... ich sag nur Mos Lowlands (Farstar) die imp HQ's Raiden oder als BH dort nen Sith killen ... ging garnicht :D
Link to comment
Share on other sites

ich will Star Wars Galaxys zurück oder wenigstens Features und Lichtschwertkämpfe und andere tolle Sachen hier in Swtor. Meint ihr das jemals SWTOR an SWG hernareichen wird ? (Ich meine SWG vor dem 1.8 Patch)

Wenn ich mir wieder die tollen Laserschwert Kämpfe und Animationen anschaue komme ich ins träumen. Das darf man doch oder.

 

Link to comment
Share on other sites

ich will Star Wars Galaxys zurück oder wenigstens Features und Lichtschwertkämpfe und andere tolle Sachen hier in Swtor. Meint ihr das jemals SWTOR an SWG hernareichen wird ? (Ich meine SWG vor dem 1.8 Patch)

Wenn ich mir wieder die tollen Laserschwert Kämpfe und Animationen anschaue komme ich ins träumen. Das darf man doch oder.

 

 

Beide Spiele verfolgen verschiedene Ansätze (Sandbox und Themepark). SWTOR ist nun einmal ein Themepark-MMO. Mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut. Ich habe auch früher auch eine zeitlang SWG gespielt, allerdings hat mich das Spiel und das Spielprinzip ziemlich angeödet.

Link to comment
Share on other sites

Star Wars Galaxies hatte so viel ich weiß in seiner Hochphase kurz 300.000 Spieler, sah gelinde gesagt grafisch aus wie hingeschXXXXX und war wohl ein Megaflop.

 

Und wenn sich SW TOR so entwickelt hätte wie SW Galaxies hätte BW vermutlich Insolvenz anmelden müssen...

 

Sorry, ich würde lieber im KNAST sitzen als gezwungen zu sein SW Galaxies zu spielen!

 

 

 

Und für die, die es nicht kennen - DAS hier ist das hochgelobte SW Galaxies:

 

 

Neben der schmucken Grafik fallen vor allem die kinoreifen Animationen (z. B. Sprunganimationen fehlanzeige?) auf...

Edited by thedarksome
Link to comment
Share on other sites

Star Wars Galaxies hatte so viel ich weiß in seiner Hochphase kurz 300.000 Spieler, sah gelinde gesagt grafisch aus wie hingeschXXXXX und war wohl ein Megaflop.

 

Und wenn sich SW TOR so entwickelt hätte wie SW Galaxies hätte BW vermutlich Insolvenz anmelden müssen...

 

Sorry, ich würde lieber im KNAST sitzen als gezwungen zu sein SW Galaxies zu spielen!

 

 

 

Und für die, die es nicht kennen - DAS hier ist das hochgelobte SW Galaxies:

 

 

Neben der schmucken Grafik fallen vor allem die kinoreifen Animationen (z. B. Sprunganimationen fehlanzeige?) auf...

 

Armer ahnungsloser Tor. SWG hatte Seele zu Beginn. Etwas was über bloße Grafik und Animationen hinaus geht. SWG gab es übrigens seit 2003. Und am Ende gab es immernoch Leute, die das Spiel gespielt haben.

 

Link to comment
Share on other sites

Allerdings muss man sagen, obwohl die Planenten mindestens 10x größer waren als die jetzigen in SWTOR, hat man an den entlegensten Orten irgendwelche Leute rumrennen sehen.

 

Kann ich irgendwie nicht bestätigen.....

Niemals so verlassene Welten gesehen wie in SWG. Selbst in den Spielerstädten war schnell die Luft raus und so hab ich SWG 2 mal nach jeweils nach ca. 2 Wochen aufgegeben, weil einfach mal so überhaupt nichts los war....

Link to comment
Share on other sites

Star Wars Galaxies hatte so viel ich weiß in seiner Hochphase kurz 300.000 Spieler, sah gelinde gesagt grafisch aus wie hingeschXXXXX und war wohl ein Megaflop.

 

Und wenn sich SW TOR so entwickelt hätte wie SW Galaxies hätte BW vermutlich Insolvenz anmelden müssen...

 

Sorry, ich würde lieber im KNAST sitzen als gezwungen zu sein SW Galaxies zu spielen!

 

 

 

Und für die, die es nicht kennen - DAS hier ist das hochgelobte SW Galaxies:

 

 

Neben der schmucken Grafik fallen vor allem die kinoreifen Animationen (z. B. Sprunganimationen fehlanzeige?) auf...

 

Ich sehs komplett anders. Für ein Spiel diesen alters sieht SWG ziemich gut aus.

Link to comment
Share on other sites

SWG als es startete:

 

 

- hatte etwa 500.000 Spieler (war damals noch ne Hausnummer, pre WOW),

- 32 verschiedenartigste erlenbare Berufe,

- der Jedi war keine Startproffession sondern musste unlockt werden,

- freie Welten die man in den ersten 5 Monaten zu Fuß erforschen musste bis dann mount und swoop kam,

- Handwerk war mit Experimentieren verbunden und machte Qualität des Handwerkstückes individuell, wenn du super resis benutzt und gut experimentiert hattest, kam der ganze Server zu Dir um den Probot zu kaufen.

- Random spawn von netten PvE-Mops,

etc...

 

Ich habe 4 Monate lang als Creature-Handler die Planeten erforscht um Reit- und Kampfpets zu zähmen und zu verkaufen. ..man war das cool....

 

Dann den unlockten Jedichar 2 Monate im verborgenen auf Endor gelevelt,...(Das war nicht so nett...weil man praktisch solo unterwegs war). Wenn der Jedi im PvP durch BH starb verlor man Rangstufen und musste wieder aufbauen. Als es aber fertig war,...fühlte man sich wirklich als hätte man eine harte Schule durchlaufen...war gut.

 

Sony-Online-Entertainment (SOE) hat es aber nicht geschafft, den Jedi richtig gebalanced in das Spiel zu bringen. Ferner wurden die Kids nervös als nach 3-4 Monaten noch immer niemand den Weg gefunden hatte um den Jedichar frei zu schalten. Damit die Kinder nicht aufhörten wurde dann ein allgemeingültiger Freischaltmodus implementiert und dann begannen alle Server zu grinden. Lol,..jeder wollte seinen Jedichar, war ja verständlich.

 

Fragt mich nicht warum,..aber dann nerfte und änderte SOE das system des unlockens, die Rezepte für alles Handwerk, und machte Jedi zur Startproffession.

 

Spieler die sich Millionen Credits in Lagerware angelegt hatten, waren über Nacht nur noch mit resis beladen die nichts mehr taugten. Die arbeit von 1-2 Jahren für die Katz.

 

Da hörten 100.000 auf zu spielen und kündigten ihre 2-5 Accounts. SWG raste in den Keller.

 

SOE hörte nie auf die Community und nerfte SWG kaputt. Ich kaufe auch nie mehr eine SOE-Spiel!!!..

 

Aber...das SW Gefühl bei SWG,..WAR SUPER.....würde mich freuen wenn SWTOR mehr von SWG ünernommen hätte....

 

Schade!!

 

 

SWG war bestes SW-MMO ever!!!!

Edited by IBOYNO
Link to comment
Share on other sites

Ja gaaanz tolle Idee...dann haben wir überall tausende von leerstehenden Häusern rumstehn und überall auf dem Planeten hässliche Spielerstädte, wo einfach Haus an Haus gebaut wurde, nur weil JEDER eins haben will und es dann nicht benutzt.

 

Ganz ehrlich. Schöne Spielersädte ware die absolute Ausnahme...

 

Ich habe tausendmal lieber Schlauchlevels, die dafür schön designt sind als 50 Planeten mit zufallsgenerierten "Quadrat"-Oberflächen und total hässlichen Landschaften ohne Highlights.

 

Das Beste an SWG war das Klassen/Beruf-System so wie es anfangs war und das Crafting.

Aus dem SWG housing sollte man nur die Möglichkeit übernehmen, sein Raumschiff zu dekorieren, indem man beliebige Items hinstellen kann.

 

>>>Und Player-Bountys!<<<

 

Der Rest war Mist und ich hab nur gespielt weil es Star Wars war und ich ne schöne RP-Gruppe hatte.

 

haha wie alt bist du? solltest dir vieleciht erst mal anschauen was housing heißt du depp ^^

 

es bezieht sich nicht auf irgendwelche häuser auf planeten sondern z.B. das bearbeiten seines schiffes nach dem eigenen geschmack weildas ja der ort ist am den du dich die meiste zeit aufhälst

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt.

Trotz unendlicher macken hatte SWG viel mehr zu bieten.

 

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir auch gewünscht, SWTOR wäre eine Art SWG 2.0 geworden.

 

Aber leider ist die einzige Gemeinsamkeit der beiden Spiele, dass im Titel "Star Wars" vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...