Jump to content

thedarksome

Members
  • Posts

    37
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. WoW Veröffentlichung: 16. Januar 2007 Europa 1. Februar 2007 Südkorea 3. April 2007 China 6. September 2007 Taiwan, Honkong, Macao Merkste was? Und den ganz großen Gamerboost gabs bestimmt in China, da man dort professionell Gold farmt und jede Menge Bot Accounts laufen lässt. "Am ersten Tag des Europastarts wurden 290.000 Exemplare verkauft. Die Verkaufszahlen stiegen nach dem darauf folgenden Wochenende auf 380.000 Exemplare an. (...) dass allein in Deutschland nach fünf Wochen 200.000 Stück verkauft wurden" http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft WoW hat also 5 Wochen gebraucht um in Deutschland 200.000 Exemplare abzusetzen. SW TOR schafft das ganze in nichtmal 2 (in Worten: ZWEI) Wochen!
  2. Kann sein, aber es ist immer noch mehr als 3 mal soviel, wie SW Galaxies je hatte. ^^ Ich glaube nicht, dass es wesentlich anders laufen würde, denn du vergisst, dass Bioware generell einen guten Ruf hat und auch Spiele wie "Mass Effect" oder "Dragon Age" riesen Hits waren und sind! Von daher würde auch ein eigenständiger Bioware-Titel sicher hohen zulauf haben. Blizzards WoW kam doch auch nur deshalb so viel besser an als z. B. Everquest, weil es das Warcraft Universum war was die meissten schon als Strategiespiel gespielt haben. Dieses war vor WoW schon ein riesen Erfolg. Ich habe damals auch WoW seit dem ersten Tag gespielt, obwohl ich vorher nichtmal wusste was ein MMO überhaupt ist. Es war für mich nur "ein neues Warcraft Spiel" und ich wollte einfach mal schauen, wie denn das neue Blizzard Warcraft Online Game so ist, nachdem ich vorher ewig Warcraft3 online gespielt hatte... So oder so ähnlich ging es wohl auch den meissten anderen Spielern. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass ein "Dragon Age online"-MMO gute Karten hätte..
  3. Lächerlich, Sony ist also nicht kommerzorientiert...
  4. Tera wird doch genauso ein Flop wie alle anderen Asia Grinder.... * Schwerter die so groß sind wie Panzerkanonen * Quitschende asiatische Mädchen-Stimmchen die einem schon nach 2 Minuten zum Hals raushängen * Demzufolge eine Atmosphäre aus der Hölle, kein Star Wars oder Herr der Ringe flair, eher Teletubbies... * Eine Story die einem so vorkommt, als hätte sie ein 6 Jähriger geschrieben * Ab Level 14 dauert es gefühlt zwei Jahre bis man Level 15 ist, nach schätzungsweise 230.000.000 Monstern die man bis dahin erledigen muss und 500 kilometern die man hin und herläuft Das sind so die Erfahrungen die ich mit Asia Spielen gemacht habe (target Aion, /wave) Mein Fazit in der Beta damals war "NIEMALS ein Asia MMO!"
  5. WOW SWG hatte also 500.000 Spieler in seiner Blütezeit - das sind Alptraumzahlen eines jeden MMO Anbieters. SW TOR hatte 1,7 Millionen nach 10 Tagen - DAS ist akzeptabel. Ansonsten hört sich euer tolles SWG (neben der üblen Grafik) nach einem ganz bösen Grinder an, nein danke! Ich soll also 2 Jahre Minearalien Grinden um die Chance zu haben einen Jedi zu spielen. Na Gratulation, da hört sich jede Gefängnisarbeit spannender an.... Wenn ihr euer SW Galaxies spielen wollt, dann tut es doch! Wenn sich kein Publisher findet, der diesen Rotz auf seinem Server laufen lassen will, dann liegt es warscheinlich daran, dass die Nachfrage danach defakto NULL ist! Und das hat seinen Grund..
  6. Star Wars Galaxies hatte so viel ich weiß in seiner Hochphase kurz 300.000 Spieler, sah gelinde gesagt grafisch aus wie hingeschXXXXX und war wohl ein Megaflop. Und wenn sich SW TOR so entwickelt hätte wie SW Galaxies hätte BW vermutlich Insolvenz anmelden müssen... Sorry, ich würde lieber im KNAST sitzen als gezwungen zu sein SW Galaxies zu spielen! Und für die, die es nicht kennen - DAS hier ist das hochgelobte SW Galaxies: Neben der schmucken Grafik fallen vor allem die kinoreifen Animationen (z. B. Sprunganimationen fehlanzeige?) auf...
  7. 10/10 @TE Ja sie glaubten SWTOR wäre der Auserwählte WOW 2.0 Kandidat, der alles was Blizzard falsch macht richtig macht und selbstverständlich zusätzlich jedem seine persönlichen Wünsche erfüllt. Nun sehen sie Bioware fassungslos an und brüllen: "YOU WERE THE CHOSEN ONE!!!11"
  8. Ich bekomme die meissten Fleh-emails eigentlich von Blizzard. "Komm zurück nach Azeroth! XY Tage umsonst und erhalte exclusive Betakeys" und was weiß ich nicht alles xD BITTE BITTE KOMM ZURÜCK NACH AZEROTH!!! =D
  9. Grafik: 4 / 5 Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber die Grafik ist besser als in den allen bisherigen MMO's zumindest die, die ich bisher gesehen habe und das waren die meissten. Einzig vielleicht Tera (Asia MMOs gebe ich mir aber nicht..) oder vor allem Guild Wars 2 werden die Grafik wohl etwas alt aussehen lassen. Sound: 5 / 5 (Musik fügt sich perfekt ins Starwars Universum ein, die Sprachausgabe ist auf Kinofilm Niveau - in der englischen Version zumindest, die ich überwiegend spiele) Spielwelt: 3,5 / 5 Klassen: 3 / 5 Rassen: 3 / 5 PvE: kann es noch nicht abschließend beurteilen, aber wirklich gefesselt hat es mich noch in keinem Game... Ich war in WoW Kingslayer (war DK DD und Resto Drood), finde PVE aber generell etwas öde.. Vielleicht weil mir bewusst ist, das beim PVE ein Rechner ein Programm ablaufen lässt, vollkommen ohne sinn und verstand. Einfach nur auswendig lernen - nein danke, ich will menschliche Gegner! PvP: 2 / 5 es fehlt wie bei den meissten MMOs ein Arena-Rating und damit jeglicher E-Sport. Das ist einfach zu wenig. Ich will eine Zahl in meinem Profil haben die aussagt, dass ich besser bin als der Schnitt. Mir fehlen Sachen wie der 2k-Erfolg oder "heiße Siegesserie" wie man sie aus WoW kennt. Auch open PVP kommt hier definitiv extrem zu kurz. Beim Leveln bis 50 ist mir nur ein einziger Jedi jemals begegnet und der ist weggelaufen... Warum levelt man nicht genau dort wo auch die Feinde leveln? Ich habe das Gefühl, man ist so weit wie möglich von den gegnerischen Spielern entfernt beim Leveln, damit man sich ja nicht über den Weg läuft. Dafür habe ich mich doch nicht auf einem PVP Server angemeldet! Performance: 3 / 5 Berufe: ich hasse Berufe generell - daher keine Wertung Story: 4 / 5 Support: (hab ihn in noch keinem MMO so wirklich gebraucht, von daher für mich kein echtes Wertungskriterium. Ich glaube aber, er ist in allen MMO's unterm Strich gleich schlecht. Bei WoW z. B. hatte ich den Support zwar mal wegen geninjaten Items kontaktiert und einmal wegen Beleidigungen und tatsächlich: er meldet sich dort recht schnell. Leider passiert dort unterm Strich genauso wenig wie hier. Ausser einer Phrase wie "wir schauen uns den Fall einmal an" passiert nämlich GARNICHTS. Das geninjate Item blieb beim anderen Spieler und da ich den Typen in der Friendlist hatte gab es auch keinen Bann usw, denn der Typ war jeden Tag ungestört on und ninjate weiter...) Ich ergänze einen Punkt: Atmosphäre 5/5 - die beste Atmosphäre die ich jemals in einem MMO hatte. Vor allem dank Entscheidungsfreiheit und tollem Sound. Das Spiel hat in einzelnen Quests eine Atmosphäre, wie Blizzard sie bestenfalls nur in seinen Trailern aufbauen kann... Aber Guild Wars 2 könnte hier ein ernstzunehmender Konkurrent werden.
  10. Was erwartest du von jemanden der jetzt wieder seine diii kääy spielen geht. ^^ Aber ich bin froh, dass er bald weg ist. Warscheinlich heißt sein DK ârthás und er hat bestimmt einen NE Hunter namens Légôlás. Sagt wer? Ach so: DU sagst das. Ein WoW Fanboy. Nur dass deine diesbezügliche Meinung einen Realwert von praktisch Null hat. Ob du es wahr haben willst oder nicht.
  11. SW TOR wirkt leerer weil man eben zum großen Teil in kleinen 1-Mann-Instanzen ist, wenn man alleine levelt. Bei WoW z. B. war man in der Regel immer irgendwo "draußen" wo einem andere Spieler begegnen konnten. 1-Mann Inis gibts da so gut wie keine, weil es schlicht keine persönliche Geschichte gibt.
  12. Ok gerade noch einen gemacht! Warten die immer noch auf die Daily?? Witzbold! http://s7.directupload.net/file/d/2798/fyae8vek_jpg.htm Und ja 240 Spieler (nur auf der Station!) sind warscheinlich mehr als ich jemals auf Aegwynn oder Destromath in einer Stadt gesehen habe... Aber wenn dein WoW so toll ist, warum bist auch du dann überhaupt HIER?? Das ist nämlich das lustige: ihr seid alle HIER bei SW TOR weil es da drüben schon lange tod ist. Es ist wohl immer noch besser hier zu sein und zu motzen als Weh oh Weh zu zocken, stimmts? ^^
  13. Hatte das schon woanders gepostet aber nochmal für dich: das von 2.000.000 15% nicht verlängern ist ganz normal und KEIN (B)Einbruch. Bei WoW sind damals auch Leute gleich zu beginn abgesprungen, weil nämlich NIEMAND es ALLEN GLEICHZEITIG recht machen kann! Wichtig hierbei ist zu sehen, dass es bei SW TOR nicht bei 2 Millionen verkauften Spielen endet, sondern dass das nur der Anfang ist.... Ihr werdet warscheinlich in den nächsten Monaten mit erstaunen feststellen, dass plötzlich 3-4 Millionen Spiele verkauft wurden und zwischenzeitlich 600.000 abgesprungen sind.... Dann sind es beispielsweise (oh Wunder) plötzlich 3,4 Millionen aktive Spieler... Und dann werdet ihr warscheinlich schreien: "schon 600.000 abgesprungen!!!" Übrigens: es gab auch Leute, die 1977 vorzeitig das Kino verlassen haben und gebrüllt haben "was für ein Müll!!". Ich frage mich gerade ob die zufällig verwandt mit einigen Miesmachern hier sind. Wie gesagt, ich kannte eine ganze Reihe WoW Spieler, von denen haben seltsamerweise ALLE aufgehört und verteilen sich nun auf SW TOR, Battlefield 3, League of Legends (da war ich kurz nach dem Cataclysm Start auch bis SW TOR) und einer ist bei Starcraft 2. Zudem haben Top Gilden offiziell das Handtuch geworfen und sind zu SW TOR geswitched, siehe z. B. For the Horde. Ich hab dir mal nen Screen geschossen von meinem Server: http://s14.directupload.net/file/d/2798/evffdv7w_jpg.htm Es ist so PRALL VOLL hier, dass man kaum noch geradeausgehen kann.. sieht ja echt nach leer aus hier Have fun... in 2 Wochen bist du eh wieder hier.
  14. 1.) das von 2.000.000 15% nicht verlängern ist ganz normal und KEIN (B)Einbruch. Bei WoW sind damals auch Leute gleich zu beginn abgesprungen, weil nämlich NIEMAND es ALLEN GLEICHZEITIG recht machen kann! Wichtig hierbei ist zu sehen, dass es bei SW TOR nicht bei 2 Millionen verkauften Spielen endet, sondern dass das nur der Anfang ist.... Ihr werdet warscheinlich in den nächsten Monaten mit erstaunen feststellen, dass plötzlich 3-4 Millionen Spiele verkauft wurden und zwischenzeitlich 600.000 abgesprungen sind.... Dann sind es beispielsweise (oh Wunder) plötzlich 3,4 Millionen aktive Spieler... Und dann werdet ihr warscheinlich schreien: "schon 600.000 abgesprungen!!!" Übrigens: es gab auch Leute, die 1977 vorzeitig das Kino verlassen haben und gebrüllt haben "was für ein Müll!!". Ich frage mich gerade ob die zufällig verwandt mit einigen Miesmachern hier sind. 2.) Persönliche Einschätzung: Ich sage einfach mal vorraus, dass wir in den nächsten 12 Monaten weitere Meldungen lesen werden wie z. B.: "WoW verliert 300.000 Spieler. WoW verliert weitere 950.000 Spieler (Guild Wars 2 Start ). WoW verliert weitere 400.000 Spieler. WoW verliert weitere 1.250.000 Spieler (die Pandaren die so gut ankommen ). WoW verliert weitere 700.000 Spieler (Blizz bannt warscheinlich mal wieder die letzten verbleibenden Top Gilden, weil diese einen Bug usen den sie selbst verbockt haben ). WoW verliert weitere .... usw. Ist einfach mal eine Prognose von mir... Und die letzten Accounts die dicht gemacht werden dürften die ganzen Farmbots in China sein... 3.) weniger bevölkerte Server werden warscheinlich genausowenig wie bei WoW (siehe z. B. Area52, Echsenkessel, Festung der Stürme und wie sie alle heißen) zusammengelegt. Der Grund ist wohl, dass man grundsätzlich allen neuen Spielern auch weniger ausgelastete Server bieten möchte. Diese haben aber nunmal die Neigung sich auf die "angesagten" Server zu stürzen, nach dem Motto "hey da ist 4theHorde da muss ich auch hin!!!11". Das ganze wird sich nochmal drastisch verschärfen wenn es Servertransfers gibt. Das selbe Bild gab es übrigens bei WoW: Warteschlangen auf Servern wie Aegwynn, gähnende Leere auf Servern wie dem Echsenkessel...
  15. Das ist eine Falschdarstellung der Zahlen. Preisfrage: wenn du im Lotto 2 Millionen anfang des Jahres gewinnst aber 300.000 Steuern zahlen musst. Dann hast du nach deiner Logik also 300.000 Euro verloren? Gratuliere.... Komisch, dass absolut jeder aus meinem Bekanntenkreis der mal WoW gespielt hat aufgehört hat. Einschließlich mir und warscheinlich DIR, denn du bist ja offensichtlich HIER!!!!! Müssen wohl alle aus Asien stammen. Rede ich eigentlich chinesisch?? Ich finde euch Miesmacher übrigens lustig: seit Monaten redet ihr über den Untergang von SW TOR, bleibt aber dabei alle schön hier. Komisch, wah?
×
×
  • Create New...