Jump to content

Skarus

Members
  • Posts

    29
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Hamburg
  • Occupation
    IT Specialist
  1. SWtOR can't move away from being themepark, but the Endgame can! Best way to do this is to improve World PvP or better do RvR for Endgame. Add a new big open Planet with varied landscapes (and not an ugly "ice prison" like illum) which is open for World PvP. Add claimable Buildings, Dungeons, resource gathering points. Next step add good craftable high level armor. That can be a first step.
  2. Sorry but you are wrong. When you hit 50 it's all about grinding. PvE or PvP Armor, Crew Skills, Holocrons, space missions ... There is almost nothing when you hit 50 that you can do just for fun(no Exploration (visiting special places), no good rvr, no fun skills like fishing. The only thing that you can do is reroll another char, and that is only fun twice. After that the world quests are just annoying.
  3. Same here. Stopped playing 2 weeks ago with 4 weeks of not playing since release. I've two level 50 chars, 1 level 26 and two level 16. Main thing that made me stop playing is the lack of open world. By that i mean both moving on the planets and the connection between them. When you are level 50 the world becomes even smaller. There is mainly the space station which has a boring cicle design. In other mmos there you had always a motive to go back to lower level zones, to visit the main city ... Caves and building desing is redundant. Dead worlds, boring design. When you are level 50 SWToR play like an Coop-Game.
  4. Also ich sehe die Zukunft der MMOs eher darin beides vernünftig zu vereinen dadurch gibt man den Spielern mehr zu tun. Ein besinnen darauf das MMO-RPGs eigentlich was für die Fantasyliebhaber Rollenspielerfraktion waren und nicht für die Hardcoreraider. Selbst WoW hat erst nach release mit dem Itemgrind angefangen. Also ich fasse ein MMO erst wieder an wenn es folgendes bietet: 1)Offene nicht instanzierte Zonen ohne Ladebildschirme dazwischen.Und bitte keine Schlauchlevels. 2)Vernünftiges Craftingsystem, die Spieler sollten selbst entscheiden ob sie sich ihre Ausrüstung zusammenkaufen oder durchs mob kloppen 3)Mehr Klassen und Rassenvielfalt, bitte auch mal nur sozialklassen wie in SWG Crafter und Tänzer... (Balancing ist egal, soll nur nicht übertrieben auseinander laufen) 4)Mehr socialising, auch mal wartepausen einbauen(warten auf shuttle,schiff...) und nicht dieses von quest zu quest hetzen. Instant ports rausschmeissen(durch geringe reisezeiten wirken die Spielwelten viel zu klein, Skyrim macht auch mehr spass wenn man nicht die ganze zeit das schnellreisesystem benutzt)... 5)Mehrere Hauptstädte und nicht nur 1 Sammelpunkt für die Fraktionen. 6)Allgemein mehr fluff und weniger grind, interessantes Zonendesign. NPCs und Mobs die Tätigkeiten nachgehen. 7)Interessante Quests die einen einstieg bieten und einen im Spiel begleiten wie in einem Theme Park MMO allerdings freier und nicht Spielbestimmend. Trotzdem wäre es interessant wenn man sich zu tritt zu einigen zonen durch pve erst erspielen muss... Um dem Grind eines Themeparks zu entgehen muss man eine Sandbox drumherum bauen, aber um den Spielern den einstieg zu erleichtern darf man den Theme Park teil nicht komplett rauslassen.
  5. Meine Lieblingsplaneten: Hutta, Alderaan, Nar Shaddaa Diese Planeten mochte ich überhaupt nicht: Taris(obwohl ich Kotor mindestens 5 mal durchgespielt habe. Aber die lieblos hingeklatschten Ruinen. Mir wäre ein teilweise wiederaufgebautes Taris lieber gewesen) Belsavis Corellia Balmorra Diese Planeten wünsche ich mir: Manaan, Kashyxyk, Mon Calamari
  6. Ich fand es trotzdem ganz witzig für zwischendurch. Das Blöde bei den Meisten Sandboxspielen ist der geringe PvE Story Content das positive die offene Spielwelt. Warum vereint man nicht die Positiven Eigenschaften von beiden? Offene Spielwelt mit Story und Questcontent ohne muss. Das Skillsystem von SWG am anfang war grandios. Reine Crafter Klassen, unzählige kombinationen aber mit vernünftigen grenzen. Balancing braucht man in nem Online RPG nicht wirklich es sei den man ist nur auf PvP aus. Tja leider spielt heute fast keiner mehr zu spass, da geht es nur um wer welchen Bossmob wie oft und wer ihn als erster gelegt hat. Wen es interessiert... Mir kommt es schon fast so vor als ob sich mmos zurückentwickeln. Immer weniger Rassen und Klassen. Die Gruppengröße sinkt auch immer weiter. Spielwelten werden immer mehr instanziert. Schlauchlevels, Hat mich schon bei WAR gestört. Alles muss super schnell gehen am besten instant ports zum gewünschen punkt. Crafting Stationen sind unnütz. Man kann alleine bis level 50 leveln(fand ich auch zuerst gut) =kein wunder das viele sich darüber beschweren keine Gruppe zusammen bekommen Hauptaufenthaltsort wenn man level 50 ist die Fraktionsraumstation =kein wunder das einigen langweilig wird
  7. @Frontsoldat Also mein erster Char habe keine Betaerfahrung hat bis level50 und abgeschlossener Klassenquest(Habe mir alle quest seguenzen angesehen ohne überspringen) 130Stunden gebraucht. Es geht aber nicht um die fülle des Kontents sondern wie er dargestellt wird. Meinetwegen könnten es auch 50 Stunden pro char sein aber es wirk alles so in die länge gezogen wirklich zu entdecken gibt es auf grund der schlauchlevels auch nicht. Auf Alderaan war ich plötzlich bei der Republik gelandet und musse mich serpentinenartig wieder auf den rückweg machen. Es gabe keinen anderen Weg. Ich war WoW Spieler der ersten stunde (wenn auch nur für 5 monate) und das hatte fluff mäßig schon zu beginn sehr viel mehr zu bieten und das ist sehr schade. SWToR ist ja ganz ok die Klassenquests sind wirklich gut, aber die Spielwelt läd nich wirklich zum entdecken ein.
  8. Also Bug die das Spiel unspielbar machen habe ich noch nicht entdeckt. Die Klassenquests machen spass. Allerdings ich kann den OP verstehen. Es wirkt alles wie aus dem Baukasten, zu viele sachen sind nur Kulisse. Wann kommt man von alleine darauf z.b. auf Corellia mal gen Himmel zu schauen und die Wolkenkratzer zu bewundern. Eigentlich nur kurz am anfang wenn man den Raumhafen verlässt. Die Gebäude selbst sind Quadratisch öde. Immer nur Aussenposten auf Aussenposten mit den Großen Dixi-Klos/MedCenter. Warum nicht mal eingeborenen alien Dörfer... Wenn man level 50 ist sieht man fast nur noch die Raumstation und Illum/Belsavis(Wobei Illum selbst nicht sehr schick anzusehen ist)=Öde. Schlauchlevels, hier wären mehr offene Zonen schicker gewesen. Das gefühl einer großen offenen Welt fehlt. Man hätte die Planetenzahl kleiner halten sollen und dafür in mehrere Zonen aufteilen sollen die sich im aussehen stärker unterscheiden. Das Spiel ist eindeutig zu viel auf den Krieg fixiert, das war bei Kotor I und II anders. Dort war man häufig undercover auf feindlichen Planeten oder auf neutralen Planeten unterwegs. Ich habe Zwar schon einige Klassen gelevelt (2 50ger), aber der endgamegrind ist mir eindeutig zu langweilig. Ich dachte SWTOR geht mehr in die Casual Richtung wo man einfach zum Spass in dungeons zieht. Wo bleiben die extras die selbst WoW zu bieten hatte wie Crafting skill trainer im Dungeon oder das erspielen von "Faction alignment" bei neutralen Fraktionen. Angeln... Oder mal interessante named mobs(und nicht immer dieser einheitsbrei look) All der Fluff halt. Mich interessiert der ganze kram wie Klassenbalancing oder dieses möchtegern profi raidtool zeugs wie damagemeter nicht. Mir fehlt das drumherum MMOs waren mal was für die alten P&P Rpler jetzt geht es nur noch um Instanzen. Ich hoffe mal das irgenwann mal ein MMO rauskommt was auf den balancing kram verzichtet und endlich mal wieder Wert auf eine schone große offene spielwelt nimmt mit nicht instanzierten Dungeons.
  9. Also ich kann die Meinung des TE verstehen, ich verliere im momment auch die lust. Habe einen 50ger Sorcerer und nen 42ger Powertech nen 17ner Schmuggler und nen 16ner Sith Warrior. Beim ersten Char habe ich mir die vertonen Questn noch vollständing angehöhrt beim 2ten char nur noch die Klassenquests. Irgendwie ist das das einzige was noch ein bischen spass macht. Mir gefallen die Landschaften nicht, ich finde es ist zu ideenlos. Es wurde alles künstlich weitläufig gestalltet daher wirkt es so leblos. Taris auf Imperiumsseite ist einfach nur öde. Hoth hatte für mich auch keine Highlights zu bieten... Endgame spricht mich auch nicht wirklich an nur grinden, dabei wurde von Bioware zunächst gesagt Items werden keine große rolle spielen, es gib kein grinden... Ich muss sagen das einzige MMO was mir wirlich im Endgame spass gemacht hat war DAoC und das obwohl ich in anderen Spielen keinen Spass am PvP habe. Schade das Mythic nich die Chance genutzt hat ein weiteres DAoC herauszubringen. Da hat man sich im Endgame ne Rüstung craften lasse und ist zum Spass in Dungeons gegangen. Leveln hat zwar weil es fast nur grinden war in der Gruppe Spass gemacht, aber es hatte spass gemacht. Die Community war irgendwie besser drauf, da es keine AHs gabs hat man Items einfach verschenkt. Ich habe als lowbie Gold zugesteckt bekommen. Und das RvR war einfach geil. Klassenvielfalt war viel größer in den verschiendensten konstellationen. Heiler Tanks Buffer Debuffer Crowd Controller Damage Dealer Petklassen Stealther Bei Swtor haben wir eigentlich nur Heiler DD und Tanks. RvR ist das beste Endgameprinzip. Mythic hat sich mit WAR versuch selbst zu Übertreffen leider hatten sie übersehen das sie bei DAoC schon das Perfekte RvR Prinzip hatten. PvE bis level 50 in geschützten gebieten.(Unter level 50 RvR nur zur übungszwecken in kleineren BGs) Das RvR Gebiet was TOR auf Illum jetzt hat sieht total abschreckend aus eine Eiswüste bei Nacht. Also mir macht das Endgamegrinden so auch keinen Spass.
  10. I Agree that some zones in WoW were bad too, but where is the Khaz Modan(the look on Iron Forge is great) of SWtOR. Also the Forest Zones in WoW were really good.(Ashenvale,Silverpine...) Or the Jungle Zones. Someone Posted invisible Walls i think that is true. SWtOR looks really small to me the Worlds need to be more open. I like this game i think it is just sad that i can not reach it full potential.
  11. Playing through my second imperial Char makes me realize that the only thing that keeps me playing is personal story and getting new companions. 1)While the graphics are ok(i don't need high resolution textures), the landscape design is really boring. There are to few landmarks that make someone enjoy just watching it. Examples: Dromund kaas has this unfinished statue, why not a questline that makes you fight your way to the top? Taris has just destroyed buildings. Nar Shadaar has this big casino but with allmost no quests. Why not make the casino your starting point transfering all companions to a suite there... Outposts look all like the other same here why not an outpost in an disabled sand crawler... 2)The other thing is most of the quests are war related why not quests that make you align with another neutral faction. Examples: Tatooine would be perfect if you could align with jawas or sand people. Same for Nar Shadaar why not choose a crime faction you can align with Hut cartell vs ... 3)When you hit 50 all you see is the boring space station. There are already capital citys, make them the social point and get rid of the space stations! Sorry but where did all the good world designers went? Its not just this game others aren't better. Not a WoW fanboi here played only for 5 months eu release but that game had beautiful and interesting designed zones. I really hope they have some good ideas for the next planets because all i do now is rush through the planets to the story quests. Sorry for the whine but i think it's true.
  12. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt für jeden neuen Stützpunkt auf einem Planeten ein Questgebiet die Stützpunkte sind durch das schnellreisesystem(gleiter) verbunden. Wenn ich Queste läuft das so ab: -neuer Stützpunkt -schnellreisesystem adden -quests einsammeln -ins questgebiet alle quests im gebiet abschließen -zum stützpunkt beamen -quests abgeben Der einziege laufweg den ich habe ist ins questgebiet und wenn die quests abgegeben sind zum nächsten stützpunkt. Habe so bis level 50 gespielt und keine Probleme gehabt. Man muss auch nicht gleich zum Trainer wenn man ne Stufe aufsteigt. Ich habe mich ehrlich gesagt sehr gewundert wie schön man die quests am stück machen kann ohne leerlauf. Wenn es danach geht ist questen wie Brotkrumen aufsammeln bei Hänsel und Grätel. Edit: Oh wo ich jetzt gerade unter mir lese WoW, ich bin ja bei wow schon nach den erstem 5 Monaten nach release wieder ausgestiegen. Da waren die Laufwege um ein vielfaches höher! Sehe ich auch so. Habe auch mit DAoC angefangen fand das auch schick mit Karte und so. Wegbeschreibungen an mitspieler an hand von Dorfnamen usw. "bei BlaBla da siehst du nen Stein NÖ davon stehen wir" 3 Monate bis zum Maximallevel hat man auch nur mit Gruppen geschafft, teilweise hat man ja sogar Rückwärtsgelevelt. Hatte auch tage da wurde durch das wipen ein halbes level wieder zu nichte gemacht. Es gab nicht nur Heiler DD und Tank, sondern CrowdController Buffer Petklassen Debuffer. Es gab auch keine Mounts mit level 50 sondern nur Speedbuffer und das Pferdschnellreisesystem. Die guten alten Zeiten.
  13. Ich glaube du hast da das gleiche Problem wie ich. Wir sind level 50 haven aber keinen bock auf das Item-Gefarme. Das Problem der neuen MMOs ist einfach : Storys nicht auf Singleplayerniveau(auch wenn SWTor dicht dran ist und einigen SP Games übertrifft. Gegner KI nicht auf Singleplayerniveau das Gameplay ist genau so öde. Bei DAoC war es nie langweilig natürlich konnte man da auch Reichspunkte Farmen aber das war eigenlich nebensache. Die Besten Items wurden gecraftet. Die Community war halt anders man musste nichts ins AH stellen, gab es nicht. Gold wurde a lowbies verschenkt so wie Items die man nicht gebraucht hat. Zusammengehörigkeitsgefühl der eigenen Fraktion, und große PvP Schlachten. Das Spielen mit und gegeneinander Stand im Vordergrund. Items gehen irgenwann mal zu ende, anders sieht es mit dem Gamplay aus(Bestes beispiel ist Fussball macht (einigen) leuten auch spass obwohl das prinzip immer das gleiche ist. Es kommt darauf an mit wem und auf das Gameplay. Mit den Item-mmos wurde halt die Selbstsüchtigkeit der Spieler belohnt und der Sammeltrieb des Menschen belohnt. Bei SWToR ist noch dazuggekommen das man wunderbar solo leveln kann, man braucht die Mitspieler nur noch für das Itemgefarme. Soll jetzt nichts gegen die Leute sein die diese art Spiele mögen. Es gibt halt leute die mit falschen Vorstellungen daran gehen. Ich werde erst wieder MMOs Spielen wenn das Gamplay im Vordergrund rückt, wobei ich nicht glaube das so was wieder passieren wird. Der MMO Markt ist halt ein Massenprodukt geworden, das sieht man an den ganzen casuals(damit meine ich nicht hardcore/pro/casual) sondern die leute die nichts mit Rollenspielen tun haben, die noch nie ne pen & Paper Partie "Das Schwarze Auge" oder "Dungeons & Dragons" gespielt haben. Auch wenn man wie ich nicht RP betreibt finde ich es schon schade wenn man seinem char noch nicht mal einen zum Thema passenden Namen gibt. Ist schon Spät GN8
  14. Ab in vip area und den Speeder für 1,5Mio Creds Kaufen
  15. The Legacy thing is not about the name it is about unlocking new stuff like special abilities or new option for character creation.
×
×
  • Create New...