Jump to content

Star Wars Galaxies war besser.


Gerhardkraft

Recommended Posts

Sicher, man musste auf WOW reagieren. Aber wie sie das gemacht haben war unter aller Sau. Wer meint die Community komplett ignorieren zu müssen der hat es in meinen Augen verdient unter zu gehen.

Wenn ich noch daran zurückdenke.... da bringen sie die Erweiterung Trials of Obi-Wan raus und nen Monat später kommen sie mit nem neuen und völlig unfertigen Kampfsystem (NGE) daher. Die Erweiterung, die eigentlich als Highend-Welt gedacht war konnte man danach bis auf 3 oder 4 Quests solo ablaufen. Echt traurig.

Mitarbeiter wurden rausgeschmissen weil sie das neue Spielsystem kritisierten, Kritik im Forum sofort gelöscht.

Das NGE war ein Witz : Es gab keine Möglichkeit seine eigene Spielklasse zu individualisieren, jeder hatte nur eine Skillung.

Dann, nach 4 oder 5 Monaten kam die erste Spezialisierung der Klassen. Und wieder ziehen sie ein Ding ab das seinesgleichen sucht : Anstatt die Spezialisierung für alle Klassen auf den Server zu spielen bringen sie sie für jede Klasse einzeln. Die waren den "alten" Klassen natürlich völlig überlegen. Man könnte fast meinen SOE hat ein System entwickelt die eigenen Kunden zu verprellen.

 

Ich muss allerdings auch sagen dass ich das Spiel in den letzten beiden Jahren wieder gut fand. Man hat aus dem Anfangs so schlechten NGE wieder ein richtig gutes MMO gemacht, mit großem Langzeitspielspaß und extrem vielen Möglichkeiten sich einen einzigartigen Char zu "basteln".

Dumm nur dass es zu dem Zeitpunkt kein Schwein mehr interessierte, denn der Ruf von SWG war völlig ruiniert. Es wurde praktisch überall schlecht geredet was sich natürlich auch auf den Servern wiederspiegelte, nämlich in gähnender Leere.

 

SWG war zeitweise ein klasse MMO, leider wurde es von Leuten gemanagt die nur Dollarzeichen in ihren Augen hatten.

 

Das habe ich 3 Monate vor dem Ende von SWG auch bei einem Blog eines buffed-Users gelesen. Diese Userin, hat auch SWG wieder gespielt und fand es verdammt Klasse.

 

Ich glaube so ein Sandkasten MMO ist das perfekte Spiel für Gelegenheitsspieler. Für mich klingt es so wie es sich anhört wie ein MMO wo du einen Char bist, der einfach ein Sozialleben im Star Wars Universum führt (Klingt irgendwie ein wenig wie Sims, kommt mir zumindest so vor^^).

 

ABer gespielt hätte ich es gerne mal. Und ich denke es stimmt, es gibt nur noch Vor- und nach WoW. Zu viele MMOs richten sich halt nach dem was Erfolg hat. Es ist klar das jeder Hersteller mit seinen Spiel Geld machen will. Vor allem wenn EA dahinter steckt. Und Sony hats bei Galaxy ja auch versucht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

×
×
  • Create New...