Jump to content

Jediberater

Members
  • Posts

    854
  • Joined

Everything posted by Jediberater

  1. Wofür soll ich mich bedanken? Dafür das die Server nun endlich und nach langer Warterei wieder voll sind oder für die Arbeit der Mods, die ich teilweise mit meinem Geld bezahle? Das Mod-Team und EA / BW sollte sich eher bei der Com bedanken, daß wir alle einschließlich bis heute treuherzig (vorsicht doppeldeutig!) und regelmässig Geld überwiesen haben, um das Spiel am Laufen zu halten. Also, wie stehts EA und BW, bedankt ihr euch nun endlich mal ernsthaft bei uns? Oder werden wir weiter für unsere "Treuherzigkeit" gelobt?
  2. @booth wir beide wissen das meine Anfrage auf deine Erklärung warum ich diese von mir erklärte Mechanik nicht als Fakt betiteln darf, rein rethorisch war. Daran ändert auch nichts deine komplizierte Art etwas zu verzieren und deiner Sichtweise anzupassen, denn um diese geht es hier nicht, sondern um die Sachlage. Deine Kritik war sachlich gesehen nett vorgetragen aber falsch. Nochmals klar auf den Punkt gebracht, wenn ich sage das es ein Fakt ist das neue MMORPGs anderen Spieler entziehen, egal wie lange, dann entscheidet nicht deine "Verunstaltung" meines Textes und dessen Inhalts den Wahrheitsgehalt sondern die Fakten, des von mir angesprochenen Mechanismus. Es geht ums Prinzip und nicht um die 0, hinter dem Komma. Einige Spieler verlassen MMORPGs wenn sie unzufrieden sind oder andere, neue Angebote haben, daß ist ein Fakt. Die Wahrscheinlichkeit das dieses Verhalten rapide ansteigt, wenn ein neues Produkt erscheint, ist auch uralt. Als Beispiel habe ich z.b den Erscheinungstermin von Tera / DIII genannt und der Spielerverlust in SWTOR war zu erkennen. Du kannst es verkomplizieren, bunter ausschmücken und mir Texte und Motivationen unterjubeln soviel du magst, es geht hier nicht um deine Meinung sondern um deine klare Aussage das meine (siehe oben) kein Fakt ist. Diese jetzt zu verzerren und neu- zu gestalten ist irgentwie persönlich motiviert oder nicht? Welche Zusammenhänge du da auch immer erkennen "willst", was auch immer du dir da zusammenbastelst, sieht mir mehr nach "Ich will aber Recht haben und biege mir das solange zurecht bis der "Andere" aufgibt" aus. Und damit wird für mich eine Diskussion völlig uninteressant, weil es nicht mehr um den sachlichen Inhalt, sondern eher um wer kann wen besser ausmanövrieren geht. So toll du auch deine Ansichten beschreibst @booth, irgentwie fehlt mir da ein ernsthafter Bezug oder Respekt zum Text oder gar der Person deines "Diskussionspartners". Um es auf den Punkt zu bringen, du zimmerst dir deine "Sichtweise" passend und auf Kosten des Wahrheitsgehalts der kritisierten Aussage, zusammen. Das ist mir persönlich einfach zu simpel und unkonstruktiv. P.S: Nachtrag, Logbuch Sternenzeit 08 Juni 2012. Zu deiner Aussage das du mir etwas absprichst mußte ich schmunzeln, da dir dazu einfach die Befugnisse oder "Fakten" fehlen, denn nur diese sind für mich relevant und nicht eine Tour durchs @booth Traumland. In dem Sinne, ich respektiere dein Recht auf Meinungsfreiheit, nur nicht deine Motivation dieses konstruktiv umzusetzen. Fazit- Schade um meine RL-Zeit in diesem Thread, daß wars für mich oder wie die Senioren gerne sagen: "Der Klügere gibt nach". Tschüss.
  3. Warte ich glaub ich fehl da noch, nur was schreib ich auf die schnelle. Daumen hoch für die Motivation und eine skeptische Gesichtsmimik für die Umsetzung, die kommende mein ich. Ich will aber nicht abstinken, gegen die üblichen Stänkerer, daß würde mir quasi müffeln. Also, leg ich noch eins drauf. GEBT MIR MEINE SCHURKENLACHE WIEDER IHR ENTWICKLER 1111!!!!!!!.
  4. Ähm hallo, deine Tabletten hätte ich auch gern. Meine Aussage bezog sich auf deinen "Beitrag" den Leuten gegenüber die "behaupten" das sie quitten und es nicht tun. Das Gegenstück sind für mich halt Spieler die ein Game hochjubeln und unterstützen wollen und es dann aber auch nicht tun. Beide Parteien "erzählen" viel wenn der Tag lang ist. Jesus, echt. Ich spiele selber verschiedene Games und wenn mir was gefällt bleibe ich und wenn nicht schaue ich bestenfalls später wieder rein, wenn das Abo ausgelaufen ist. Wo liegt da das Problem? Nur behaupte ich auch nichts anderes, tacheles halt. So what?
  5. Besser noch sind die Spieler, die SWTOR die "ewige" Treue schwören und es mit Diablo III "machen". Was leben wir doch in einer unmoralischen und verlogenen "Welt".
  6. Missverstanden nur im Bezug von dem dir zitierten Beispiel, es ist schwierig bei der von uns benutzten "Tippfrequenz" im Takt zu bleiben. Irgentwie verennt sich das jetzt in P.S und "See you later". Jetzt haben wir quasi denn Salat und das obwohl ich ein "Fleischfresser" bin. Der von mir zitierte andere Fakt bezieht sich auf einen Mechanismus der nunmal greift. Spieler wechseln oder wandern aus Neugierde oder Desinteresse, von einem Game zum anderen oftmals neuerem. Ist das nicht so, bindet das nun keine Spieler oder werden nach diesem Prinzip nicht mehr neue Spiele, mehr Spieler verteilen? Ob diese nun wandern oder wiederkommen, wer weiß das schon. Sie werden fehlen, wie sehr wird man sehen. Die Mechanik greift, sie ist vorhanden sie ist ein "Fakt". Man sieht es jetzt schon in Bezug auf Tera und D III. Erkläre mir bitte warum ich dieses Argument, diese Mechanik nicht als Fakt, faktisch richtig betiteln darf. Geht es hier nur um eine präzise "Googledefinition" oder ums Prinzip? Letzteres würde mich sehr schwer verwundern aber ich bin neugierig. Erkläre mir bitte warum es faktisch nicht richtig ist, daß neue MMORPGs Spielerzahlen von anderen abziehen oder binden, selbst wenn es nur für eine gewisse Zeit ist.
  7. Hab ich das, muss ich das? Oder möchtest du einfach das ich auf deine Behauptungen und Umschreibungen eingehe? Das erste lässt sich einfach erklären, es verwundert mich das du dies missinterpretierst. Wenn SWTOR schon jetzt in einer Krise steckt die dazu führt das Personal entlassen wird und Spieler abspringen und Tera / D III zufällig zur "gleichen" Zeit erschienen sind und sicherlich die Problematik nicht verbessert haben, dann ist es doch wohl nicht verwunderlich wenn ich "eure" laue Lüftchen Theorie bei den noch kommenden Games zu einem Sturm weiterentwickle. Oder glaubst du ernsthaft das die nächsten Spiele keinen einzigen Spieler mehr von SWTOR abziehen und diesem Spiel nicht fehlen wird? Das kannst du gerne tun, daß "Glauben", nur kritisiere dann bitte meine sachlichen Ambitionen nicht mehr, sonst fühle ich mich leicht veräppelt. Was die Fakten angeht, müssen diese immer mit Zahlen unterlegt sein, ich denke nicht. Ich beziehe mich auf den "Fakt" das andere neue Games Spieler binden also auf die Mechanik dahinter und sich die Spielerzahlen in SWTOR verschlechtern. Eine ganz einfache und sachliche Geschichte die immer wieder so läuft, ob das SWTOR verpackt wissen wir beide nicht. Nur ist dieses Game zurzeit sehr wackelig und es erscheinen noch eine Menge Titel dieses Jahr. Das stellst du in Frage, ich bitte dich. Der gelbe Teil ist interessant und lässt klar erkennen welche Intention deine Antwort hat. Ich betonte das ich mich in diesem speziellen Beispiel an den Fakten orientiere wenn es soweit ist, wie soll ich dir diese, in dem von mir genannten unabhängigen zum blauen Text, zitierten Fall nennen? Diese Fakten sind noch nicht vorhanden, deswegen sagte ich wenn es soweit ist. Trenne bitte Blau und Gelb voneinander und zitiere mich richtig. "WENN ES DANN SOWEIT IST"! Was die "Fakten" im blauen Text angeht, verlasse ich mich auf die Mechanik, dem System oder Ablauf unserer diskutierten Maschinerie. Neue Spiele binden Spieler, daß ist nunmal ein Fakt und das habe ich in der Vergangenheit zur Genüge beobachtet, soviel zu deiner "Du missachtest die Vergangenheit Theorie". Ich hoffe das hilft weiter.
  8. @booth irgentwie beschreibst du deine Meinung, sehr umfangreich aber nichtsdestotrotz halt "nur" deine Meinung. Ein paar Zahlen hier und da, ein paar laxe Definitionen und "Erklärungen" zu "Missverständnissen". Da ich auch "nur" meine Meinung zum besten gebe und der Markt sich nicht unbedingt nach uns "2en" richtet, warten wir am besten mal ab, ob die nicht von dir geschaffenen aber zitierten "lauen Lüftchen" (Copyright by Lovarboy) etwas bewirken oder gar eine gewisse (Große?) Menge an Spielern binden. Wenn man ganz genau hinschaut kann man dies sogar jetzt schon bemerken und böse Zungen behaupten sogar, daß der Einbruch der Zahlen bei EA / BW eine Kündigungswelle ausgelöst haben soll. Für ein paar noch nicht 100% vorhandene "laue Lüftchen" ein ganz schön starker Effekt. Vielleicht irre ich mich aber auch und die Entwickler wollten ihren Verein nur "Windschnittiger" machen. Ob das die Entlassenen tröstet?
  9. Es ist völlig ok das ihr das Glauben wollt. Nur werden alle genannten Games einige Spieler, auch aus "Good old Germany", abziehen und diese als laue Lüftchen zu bezeichnen ist legitim aber unrealistisch. Der Abfall der Spielerzahlen zurzeit in SWTOR liegt sicherlich nicht nur an der mangelnden Qualität des Games, sondern auch an Tera / D III und das sind definitiv nicht die stärksten der noch kommenden Titel. Ich respektiere eure Meinungen, nur ich selbst werde mich an den Fakten orientieren, wenn es dann soweit ist. In dem Sinne.
  10. Netter Versuch, nett verpackt nur ist der Inhalt der Gleiche, eben falsch. Klare Aussage, es war meine Absicht zu behaupten das manche Spieler meinen wenn man bei einem MMORPG bleibt was einem nicht gefällt, einen psychisch labilen Eindruck hinterlässt. Es ist halt derer Meinung nach nicht "normal" das man sich mit etwas beschäftig was einem nicht gut tut. Du kannst es schizzo nennen, ich pauschalisiere das, da es als Übertreibung im humorvollen Sinne gedacht war. Über einen so armseligen Freundeskreis verfüge ich nicht, der das nicht versteht. Das du tunlichst vermeiden wirst anderen Spielern einen unsachlichen Knopf an die Backe zu dichten, wo keiner zu sehen ist, halte ich für unwahrscheinlich. Da ich weiß das dir das bewußt ist, vermute ich das es kein ernsthaftes Angebot war, sondern eine knallharte Lüge.
  11. Muß man das? Fakten muß man beachten, Zahlen spielen eine Rolle aber persönliche Meinungen (me2) sind eben nichts anderes, solange sie nicht umgesetzt werden, Meinungen halt. Und eines können unser aller Meinungen ja nicht ändern, daß Zahlen entstehen und sich verändern wenn neue MMORPGs auf dem Markt erscheinen. Selbst wenn das "unserer" Vermutung nach nur kurzfristig ist, wird es einem Game wie SWTOR oder MoP (Erfolgsdruck) das jeden Spieler braucht, nicht grade gut tun oder nicht? Die Leute die angeblich "laue" Lüftchen wie Aion / HDRO / Diablo III / Tera / TSW / GW2 / Anarchy / Blade&Soul / Rift etc etc spielen oder spielen werden sind für den großen MMORPG-Markt und damit SWTOR und MoP nunmal nichtmehr vorhanden, da kaum Spieler Zeit für mehr als ein MMORPG auf Dauer haben werden. Laue Lüftchen sind wie Totgesagte und leben komischweise eindeutig länger und das auf "Kosten" der Spielerzahlen anderer MMORPGs.
  12. Na super, meine Angst ist quasi schon verflogen weil es die Maya waren und nicht die Azteken. Kaputt ist Kaputt. Hör mal ich hab ein Abo und erwarte da schon eine konkrete Aussage, sonst zitter ich mich durch das Jahr 2012 Mr Nostra"Jagdfalke"Damus.
  13. Er hat seine Gründe und Motivationen vermute ich, nur gibt er sich auch Mühe diese mit Infos zu unterlegen. Den sachlichen Anteil sollte man sich aber selber rauslesen, sonst ist man hinterher enttäuscht.
  14. Ich will nen Abo von dir. P.S: Ich hab Angst, was wird den jetzt mit 2012 und der großen Sause der Azteken Mr Jagdfalke?
  15. Ich respektiere deine Phantasie und persönliche Meinung, deine Fähigkeiten als "Nostradamus" aber nicht. Es wäre schade wenn alles so untergehen würde wie es pauschalisiert wird.
  16. Das wäre interessant und eine gute Richtung. Details könnten da helfen, nur werden die wohl erst später zur Verfügung stehen, danke.
  17. Hm, du berichtest sehr motiviert "für" den Entwickler und SWTOR, und gibst dir wirklich Mühe das mit Infos zu unterlegen, daß respektiere ich. Zu den Punkten die da angekündigt sind zu applaudieren ist so wie einem Drogenabhängigen der den Entzug schwört, zu loben. Ist es da nicht vernünftiger auch mal konstruktiv zu kritisieren und abzuwarten was dieser zum Entzug wirklich beiträgt? Denn ohne unser aller Kritik hätte sich das nie so entwickelt und Entwicklung braucht dieses Game. Anders, angekündigt wurde schon viel und diverse Termine nicht eingehalten, die Entwickler als Motivation zu loben ist ja kulant, nur mit dem Applaus würde ich bis zum Erreichen aller angekündigten Features warten, sonst wird es peinlich. Mein konstruktiver Beitrag ist folgender. BW / EA ist sich der Probleme bewußt und bewegt sich aufgrund unser aller Input, hoffentlich in die richtige Richtung und das in diesem Jahrhundert. Die Bewegung erkenne ich an, die Geschwindigkeit und Richtung ist mir noch zu vage. Also weiter so, denn ich kann es nicht oft genug sagen, Stillstand ist der Tod. Die Uhr läuft, ihr wißt es und ich bemerke das, daß ist gut so. Ihr habt also eine Aussage, ein Zeitfenster und meine Hoffnung, wenn sich diese noch einige Spieler teilen ist das sehr konstruktiv. Achtet auf eure Zahlen wenn ihr Unsicher seid, die werden euch leiten. Die echten meine ich.
  18. So wars ja auch gedacht. Schön das hier mal jemand lächelt und nicht gleich anfängt zu weinen. Recht hast, denn Stillstand ist der Tot, spätestens an der Hafenausfahrt. In dem Sinne, alle Mann von Bord oder glaubt den Kapitän der da murmelt:" Ich schaff das, ich schaff das...Moment das ist noch Platz, so goß ist der Eisberg auch nicht. (Das war jetzt wirklich einfach nur Spass, extra betont für unseren sensiblen Krakäler. )
  19. Und wieder ein klassischer Fall von: Ich darf aber die anderen nicht. Wir haben alle den Hang zu kritisieren, jeder auf seine Art. Ich habe dieses Spiel gelobt und kritisiert also bitte nicht so absichtlich eintönig pauschalisieren. Ob mich jemand ernst nimmt entscheiden nicht deine "Metaphern" und Bezüge auf Ideen anderer, auch nicht deine penible und phantasielose Definition von "psychisch labil" sondern jeder einzelne Leser selbst. Es war ein bissiges Beispiel mit Spielraum für die Zähne. Ein Bonus quasi denn jeder nutzen kann wie er will. Nur bitte nicht mit dem "Google" Argument, "Schlag mal im Wörterbuch nach was das GENAU bedeutet". Das ödet mich ernsthaft an, da es ohne individuelle Kreativität, quasi eher ein Ausbruch an geübter "Meckerei" ist. Also auch irgentwie "chronisch" und trotzdem nehme ich dich ernst genug um dir "sporadisch" zu antworten.
  20. Ein Schiff das nicht seetauglich ist sollte bei einem "Sturm" (GW2 / Tera / SW / B&S / Anarchy etc) nicht unbedingt versuchen den Hafen zu verlassen, sonst sinkt es in der Hafeneinfahrt und blockiert anderen EA / BW- Schiffen die zukünftliche Option des in den Sand gesetzten Erstversuchs. Man sollte also die Baupläne ernsthaft abchecken und wenn möglich die Konstruktion umbauen, nur kostet das Zeit und Resourcen, Kreativität und den Bezug zur Com auch. Wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, nur wenn dann bettet sie sich neben den anderen Schiffswracks in der MMORPG-Hafenausfahrt zur Ruhe. Mal schaun was der Kapitän und die Besatzung so anstellen um dies zu verhindern, denn zu guter letzt zählen doch nur die Ergebnisse oder nicht? In dem Sinne, Ahoi.
  21. Ich könnte mir das so erklären. Mein Abo läuft in 11 Tagen ab und ich bin enntäuscht vom Ist-Zustand des Games. Trotzdem erhoffe ich mir durch das Lesen und Kundgeben meiner Meinung A) Dampf abzulassen und B) Evolution im Spiel. Oder wie manche so gern sagen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. A) ist menschlich solange man nicht diverse Regeln verletzt und B) ist essenziell, da sich das Game sonst nicht positiv entwickelt. Wenn wir ganz ehrlich sind ist dieses herrlich naive Argument, "wenn ihr das Spiel doch nicht mögt ja warum beschäftigt ihr euch damit", nichts anderes als eine Fangfrage, die dazu gedacht ist den Befragten in die Bredouille zu bringen. Denn dieser dürfte sich ja nicht mit diesem Game beschäftigen wenn er es sooo schlecht findet. Da passen dann herrlich solche Argumente rein wie: "Warum verschwendet ihr eure RL-Zeit mit etwas was euch überhaupt keinen Spass macht, ist doch irgentwie dumm oder nicht?" Klassisch, den so bezeichnet man den Kritiker quasi als psychisch labil. Im Ernst, ohne Kritik entwickelt sich dieses Star Wars Fiasko wohl kaum in die Richtung die uns "allen" gefallen würde. Wie denn auch, die Entwickler brauchen unseren Input, nur konstruktiv sollte er sein und der Entwickler so proffessionell, den subjektiven Teil richtig zu deuten. Also Kinder, daß Leben ist sporadisch eingeworfen nunmal kein Ponyhof und die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Wenn das nicht reicht ziehe ich den 13 Euro Joker, weil wir es dürfen, comprende?
  22. Level-Cap Erhöhungen sind so ziemlich das dümmste was man in ein angeschlagenes MMORPG einbauen kann. Sie eignen sich hervorragend um eine gewisse Spielerclientel eine Zeit lang zu binden aber sie entwerten auch, wie von einigen hier schon angesprochen, Equip und Inis. Klar sind die Spieler auch gebunden und hechelm dem "neuen" Equip und Status nach, besonders interessant in einer Zeit wo einige MMORPGs anstehen ist das aber nicht, eher gefährlich. Nur haben die Entwickler anscheinend keine Wahl, denen steht das Wasser bis zum Halse und das sieht mir nach einer Notlösung aus um Zeit zu schinden. Es gibt Möglichkeiten die Spieler anders zu binden und dem auch noch einen "echten" Sinn zu geben. Ich zähle mal ein paar Ideen auf. 1. Fähigkeiten und Spezialisierungen anbieten, die man auf der Level 50 "erfarmen" kann. Wie in DaoC z.b. Kommt mir bitte nicht mit dem "Balancing", ein bissel Fingerspitzengefühl und Kreativität sollten MMORPG-Entwickler schon besitzen. 2. Equip das mitwächst, ala HDRO wären eine gute Möglichkeit Spieler ab 50 zu motivieren. Waffen und Rüstungen mit EXP. Diese könnte man über gewisse Inis oder Quests anbieten und schon gibt es Gruppen, siehe DaoC und die Klassenquests (Rüstungen). Etc Etc... Prinzip verstanden? Also qualitative Dinge anbieten die man weiterentwickeln kann und die nicht weggeschmiessen werden müssen wenn etwas neues kommt. Die Spieler hängen an ihren Equip, in das sie viel Zeit investiert haben. Evolution und nicht Exodus (Spieler wandern aus zu anderen MMORPGs), si?
  23. Es ist schon klasse andere Menschen zu klassifizieren und sich selber davon auszunehmen. Du kritisierst ein Verhalten dem du selber total fröhnst und ganz nebenbei ist der TE offentsichtlich ein Troll. Die Kombination von "vielen Features" und !!!!!!!!! + , erzeugt eine provokante Mischung ohne ernsthaften Detailhintergrund. Das er wenn ich mich irren sollte, nun tatsächlich gerne spielt, ändert nichts daran das SWTOR rapide Bergab rauscht und diese Meinung kann man, ob Vampir oder nicht, hier in diesem Forum vertreten. Man kann sie sogar Ingame erkennen, wenn man ernsthaft an dem aktuellen "echten" Ist-Zustand des Games interessiert ist. P.S: 11 Tage noch und wenn bis dahin nicht ernsthafte Bemühungen außer einigen "Werbeaktionen" seitens der Entwickler stattfinden, mache ich eine "ernsthafte" Pause bis qualitative Änderungen / Ergebnisse vorliegen. Nachtrag ins Logbuch, Sternenzeit 07.06.12. Da ich nur noch sporadisch in dieses "tote" Forum poste erspare ich mir und meinem Zen auf Antworten meiner Beiträge...ähm....zu antworten. Ich hoffe auf Verständnis.
×
×
  • Create New...