Jump to content

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide


Leonalis

Recommended Posts

Der Vernichter macht eh den meisten Schaden über die Dots und die sind gelber Schaden. Hier reichen 5% Hit also fürs PvP aus. Nur Vernichten und die Ragebuilder sind weißer Schaden und da bräuchte man die 15%. Und hier isses auch nur bei Vernichten ärgerlich, da hier wirklich Schaden flöten geht. Die Ragebuilder bauen trotzdem Wut auf, auch wenn sie daneben gehen.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 405
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nicht nur schaden sondern du verlierst auch unter umständen im Raid dein 3er stack wenn vernichten nicht trifft

 

DASS

 

ist dann ärgerlich

 

Wird der Buff nicht durch Benutzen getriggert? Ich glaube den verlierste net, wenn kein Schaden rumkommt. Wenn doch, dann ist es besonders im PvE fürn Vernichter wirklich extrem wichtig das White-Hitcap für die Mainhand zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Ja und mir ist es irgendwie pimpe^^ Ich hab 101,35% und das passt, ich sehe zwar ab und zu das ich verfehle aber mir ist ja "noch" nicht bekannt was genau. Wenn es die offhand ist - wayne - mainhand - nicht gut aber naja schlimm ist es nicht :D

 

Ich glaube es is die 2nd Hand. Einfach zu testen:

Alle notifications abschalten, bis auf die eigenen Verfehlungen.

An einer Mobgruppe Wut aufbauen und dannn Sweeping Slash spammen.

Du triffst sie (siehe HP Balken), dennoch steht bei fast jedem schlag: Verfehlen.

 

Weil: Sweeping Slash Trifft bis zu 5 Gegner im Nahkampf-Gebiet mit hohem Waffenschaden. Schlägt mit beiden Schwertern zu, wenn zwei geführt werden.

Link to comment
Share on other sites

Mitte-Kampf Priorität:

 

Berserker > Tödliches Schwert > Risswunde > Vernichten > *Wut-Bilden > **Bösartiger Hieb

 

Ich würde folgendes davor ergänzen:

"Relikt > Vicious Throw* > "

 

* Vicious Throw nur wenn Gegner unter 20% HP hat

Link to comment
Share on other sites

Was aber wichtig ist. Du ersetzt Risswunde nicht wenn der Debuff noch oben ist!!!!!!

 

Ich habe in einem Video gehört, dass Risswunde in dem Falle 2mal auf dem Ziel wäre.

2mal Risswunde ticken zu haben wäre toll... aber ist die Aussage korrekt?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht ganz im klaren warum du in deiner Dot skillung die 3 Punkte in Malice setzt (Krit Macht treffer 6%). Deine Dots machen Physischen schaden wie dem infotext zu entnehmen ist (einfach mal dot aufziehen und mit der maus drüber) d.h. deine dots sowie dein 31er spell profitieren von diesen skillpunkten nicht in einem PvE Fight mit normaler rotation.
Link to comment
Share on other sites

Machtattacken != Schadenstyp.

 

Jeder gelbe Schaden gilt als Spezialangriff und ich gehe davon aus, dass die Spezialangriffe eben diese Machtangriffe.

 

und ich dachte immer Dots machen körperlichen Schaden. Das ist kein physischer Schaden. Physischer Schaden, also Schaden der durch Rüstung verringert wird ist entweder kinetisch oder Energie. nicht physische Schadensarten sind elementar oder körperlich (auf englisch internal)

Edited by werjo
Link to comment
Share on other sites

Ich habe in einem Video gehört, dass Risswunde in dem Falle 2mal auf dem Ziel wäre.

2mal Risswunde ticken zu haben wäre toll... aber ist die Aussage korrekt?

 

Nein das geht nicht

 

 

Das ist Blödsinn.

 

richtig

 

Ich bin mir nicht ganz im klaren warum du in deiner Dot skillung die 3 Punkte in Malice setzt (Krit Macht treffer 6%). Deine Dots machen Physischen schaden wie dem infotext zu entnehmen ist (einfach mal dot aufziehen und mit der maus drüber) d.h. deine dots sowie dein 31er spell profitieren von diesen skillpunkten nicht in einem PvE Fight mit normaler rotation.

q

 

Der Initialschaden ist Körperlicher Schaden, der dot selber ist Machtschaden (siehe tödliches Schwert). Der Dot ist elementarschaden und das ist, Machtschaden und darum nehmen wir die 6% erhöten Machtcrit mit. Und wenn du alle Datacrons hast (inkl. die der Willenskraft) hast du dann gegenüber der Waffencritwerde eine differenz von ~8% und wir streben ja einen Crit-wert von ~30 an und somit haben wir auf Machtangriffe dann gut 38% was im Raid dann 43% ausmacht und das ist eine schöne, hohe zah ;)

Link to comment
Share on other sites

Leonalis es kein elementarschaden, jedenfalls beim Sith net. Es ist körperlicher Schaden. Das darf man aber net verwechseln mit physischen Schaden wie Energie oder kinetischen Schaden.

 

körperlicher Schaden wird nicht durch Rüstung beeinflusst.

 

Desweiteren heißt körperlicher Schaden nicht, dass es sich dabei um Machtschaden handelt.

 

Beispiel am BH. Der macht mit seinen Raketen kinetischen Schaden. Es ist aber trotzdem Techschaden und kein normaler Schaden. Auch die Raketen zählen beim BH zu Spezialangriffen.

 

Es geht mMn nur danach welche farbe der Schaden hat. Gelb = Macht/Tech Schaden. Weiß = alles andere.

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage eines MMO Neulings.

Da ich mich mit meinem Söldner-Mainchar ne Zeitlang beschäftigen musste, wie ich am besten mit den Verbesserungen mein Gear tune bzw. die Stats richtig hin bekomme (gezielt auf Gruppen Flashpoints und Operations), stehe ich mit meinem Marodeur nun auf Lev. 49 kurz davor mich vom leveln weg zu skillen und richtung Flashpoints zu gehen.

Wenn du von "DR-Cap" sprichst, was ist das?

Ist es sinnvoll auf 30% Crit zu gehen wenn man die Agro nicht all zu oft auf sich nehmen will?

Aktuell sehe ich dazu das ich über 105% Prezision komme und den Rest auf Angriffskraft setze. Ist das richtig?

Thx!

Edited by ABCHALVA
Link to comment
Share on other sites

Mit DR - oder Diminishing Return - meint man das Fähigkeiten oder Werte mit Steigender Wertung abnimt.

 

Du siehst es in den Stats sehr gut.

 

Beispiel Kritische Trefferwertung

 

44 1.92 22.9166666

414 13.92 29.7413793

 

Wenn du fast keine Kritische Trefferwertung auf deinem Equip hast brauchst du gerade einmal 23 Kritische Trefferwertung damit dein Crit um 1% steigt. Mit Steigendem Equip brauchst du aber immer mehr damit du 1% Krit bekommst.

 

Will heissen wenn du jetzt auf deinem ganzen Equip 414 Kritische Trefferwertung hast brauchst du schon fast 30 Wertungspunkte damit du 1% mehr krit erhälst.

 

Man peilt derzeit ~die Werte an, ganz kann man sie gar nicht erreichen aber es ist auch nur sekundär wichtig. Im Grunde nimmst du sowiso das was du bekommst.

 

Ich hab derzeit Komplettes Rakatagear an ausser die Columibrust.

 

Aber in der Brust habe ich die Rakatamodifikation aus meinem 3. Rakatahelm den ich schon habe drin und bei den Verbesserungen habe ich überall solche mit Wogenwert da ich im Raid gute 35% krit habe (? not sure)

Link to comment
Share on other sites

**Ihr nutzt Bösartiger Hieb nur wenn Risswunde auf CD ist und Pulverisieren eben Proccte. Ansonsten ein sehr rare Cast

 

 

Ich habe mal eine Frage zum Umgang mit Bösartiger Hieb und dem Pulverisieren Proc.

Wenn Pulverisieren geprocct hat, wurde der Risswunde doch gerade zurückgesetzt. Warum sollte ich dann in den nächsten 6 Sek Bösartigen Hieb verwenden?

Vielleicht verstehe ich es auch falsch?

 

In manchen Teilen des Bosskampfes kommt es vor das meine Wut voll ist ich aber alle Hauptskills CD haben, dann benutze ich Bösartiger Hieb oder habt ihr andere Vorschläge?

 

Mfg Donka

Edited by Xinside
Link to comment
Share on other sites

Zu 100% versteh ich den Satz auch nicht, aber die Priorität ist klar:

Mitten im Kampf: Berserker > Tödliches Schwert > Risswunde > Vernichten > Wut bilden

Ist der Boss / Gegner schon unter 20% (ab 1.2 schon ab unter 30%) wird Bösartiger Wurf auf CD gehalten.

Wenn du jetzt im Kampf CD auf Beserker, Tödliches Schwert, Risswunde und Vernichten hast, sowie 6+ Wut, kannst einen Bösartigen Hieb einstreuen.

Da ich fast nur PvP spiele kann ich jetzt nicht für PvE sprechen, aber in einem 1v1 Kampf kommt das selten mehr wie 1x vor, da du auch noch deine defensiv Skills und CCs raushauen musst ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zum Umgang mit Bösartiger Hieb und dem Pulverisieren Proc.

Wenn Pulverisieren geprocct hat, wurde der Risswunde doch gerade zurückgesetzt. Warum sollte ich dann in den nächsten 6 Sek Bösartigen Hieb verwenden?

Vielleicht verstehe ich es auch falsch?

 

ja du verstehst es leicht falsch, liegt aber mitunter daran das gesagt wurde das wenn "Risswunde auf CD ist" gemeint ist damit der Dot ist grad frisch drauf... der Initialschaden von Rupture ist ein Witz, das volle Potential schöpft man nur aus wenn der Dot durchticken kann. Hältst du Rupture so stumpf auf CD überschreibst du den Dot und verlierst damit Ticks... daher solltest du in dieser gennanten Situation Vicious Slash zum Ragedump benutzen

Link to comment
Share on other sites

Habe ich glaube in diesem Thread hier gelesen, das es bei der Vernichtung Skillung nichts (bzw. nicht viel bringt) seinen Schaden von dem Nebenhandlichtschwert zu skillen.

 

Nun stellt sich mir die Frage wieso ich diesen dann im Bluspecc voll auskille? Wären dann 2 Punkte (einen muss ich ja skillen) nicht wo anders sinnvoller aufgehoben?

Link to comment
Share on other sites

Habe ich glaube in diesem Thread hier gelesen, das es bei der Vernichtung Skillung nichts (bzw. nicht viel bringt) seinen Schaden von dem Nebenhandlichtschwert zu skillen.

 

Nun stellt sich mir die Frage wieso ich diesen dann im Bluspecc voll auskille? Wären dann 2 Punkte (einen muss ich ja skillen) nicht wo anders sinnvoller aufgehoben?

 

Wahrscheinlich schon. Die Nebenhand verfehlt zu oft, als dass sich der bisschen mehr Schaden darauf in den DPS zeigen würde. Da is sicher besser du nimmst irgendwo 2 Punkte mit, welche dir wirklich mehr Schaden bringen, oder das Leben erleichtern ;)

 

Dennoch wird mit einführung des Kampflogs endlich rausgefunden welche Talente nun wirklich stärker sind ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Nebenhand verfehlt zu oft, als dass sich der bisschen mehr Schaden darauf in den DPS zeigen würde.

 

Hat damit nichts zu tun. Carnage besteht aus wesentlich mehr Styles die Offhandtreffer verursachen als es Annihilation der Fall ist. Ein gutes Beispiel ist da Verwüsten.

Annihilation besteht aus Dots wie Deadly Saber und Rupture, bei denen der Offhand Schaden relativ egal ist. Selbst Annihilate ist ein normalisierter Treffer mit beiden Waffen weswegen die Offhand da auch nur die zweite Geige spielt.

 

Daher lohnt es sich da nicht das Talent mitzunehmen. Bei Carnage hingegen schon mehr, wobei da der effektive Nutzen, wie schon gesagt, erst richtig bewiesen werden muss.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...