Jump to content

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide


Leonalis

Recommended Posts

Ich will aber die Tage einmal noch den ACT ausprobieren, hab mich aber dort noch nicht eingelesen.

 

meine Segen hast du, und reinlesen brauchste dich in das Ding kaum noch^^ der ist inzwischen ein ziemlicher Selbstläufer aber immernoch sehr prsäzise und umfangreich... kann ich nur empfehlen

 

und zur Hitsache... würd an deiner Stelle mal drüber nachdenken obs denn so überaus effektiv ist der Offhand komplett das Verfehlen abzugewöhnen. So übermächtig ist der Offhandanteil nun wirklich nicht. Man sollte mal analysieren ob die Stats die man anstelle der nötigen Präszision hat und durch die Änderung verlieren würde, diesen Malus nicht aufwiegen würden

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 405
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

meine Segen hast du, und reinlesen brauchste dich in das Ding kaum noch^^ der ist inzwischen ein ziemlicher Selbstläufer aber immernoch sehr prsäzise und umfangreich... kann ich nur empfehlen

 

und zur Hitsache... würd an deiner Stelle mal drüber nachdenken obs denn so überaus effektiv ist der Offhand komplett das Verfehlen abzugewöhnen. So übermächtig ist der Offhandanteil nun wirklich nicht. Man sollte mal analysieren ob die Stats die man anstelle der nötigen Präszision hat und durch die Änderung verlieren würde, diesen Malus nicht aufwiegen würden

 

Joa müsste man wirklich testen. Habs nur gestern gesehen. Einerseits in BT Hero, endboss da hat die Tante von 6 Vernichten total 2 parriert und 1 Ausgewichen, 50% ^^. Wie es gestern bei den ersten 2 Bossen in Explosive Konflikte war hab ich nicht im Kopf aber bin gespannt, guck mir den ACT dann an.

Link to comment
Share on other sites

Habs nur gestern gesehen. Einerseits in BT Hero, endboss da hat die Tante von 6 Vernichten total 2 parriert und 1 Ausgewichen, 50% ^^

 

hoffe du meinst damit die Nebenhand, ansonsten müsst ich leider lachen^^

Link to comment
Share on other sites

hoffe du meinst damit die Nebenhand, ansonsten müsst ich leider lachen^^

 

Glaube muss mich noch präzisieren.

 

Bei meinem programm derzeit sehe ich nur 0 oder 1 im Zustand, wenn jetzt also 1 der beiden schwerter pariert wird steht da einfach 1 und somit Parriert ^^ Auch wenn die Mainhand trifft wird mir das nicht angezeigt :o Es kann gut sein das die Mainhand trifft aber ich sehe es nicht in der Auswertung, dazu müsste ich jetzt extra in den Log gehen und schauen aber das geht von hier aus nicht.

Link to comment
Share on other sites

edit: nunja... das ist mitunter ja nicht die schuld des tools, sondern die des Combatlogs...

 

ist dir ja bestimmt schon aufgefallen das der Log nicht die Main- und Offhandtreffer unterscheidet. Es gilt beides als Hit von Style XY... Aussage darüber welche Hand das war gibt nur die Höhe des Treffers, und wenn man nicht trifft kann mans einfach nicht diagnostizieren. Nur über die zeitliche Anordnung der Treffer könnt man da noch was machen, gibts derzeit leider noch nicht. Denke aber mal das da was kommt in Form von Plugins

 

denn das ist ein wenig Gülle und da hoffe ich auf eine Nachbesserung seitens Bioware... genau wie beim Dotschaden des Juggernauts, alle heißen gleich "blutend" und werden von jedem Tool zusammengefasst, extremer Käse wenn man gern ne genaue Analyse der Uptime haben möchte

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

edit: nunja... das ist mitunter ja nicht die schuld des tools, sondern die des Combatlogs...

 

ist dir ja bestimmt schon aufgefallen das der Log nicht die Main- und Offhandtreffer unterscheidet. Es gilt beides als Hit von Style XY... Aussage darüber welche Hand das war gibt nur die Höhe des Treffers, und wenn man nicht trifft kann mans einfach nicht diagnostizieren. Nur über die zeitliche Anordnung der Treffer könnt man da noch was machen, gibts derzeit leider noch nicht. Denke aber mal das da was kommt in Form von Plugins

 

denn das ist ein wenig Gülle und da hoffe ich auf eine Nachbesserung seitens Bioware... genau wie beim Dotschaden des Juggernauts, alle heißen gleich "blutend" und werden von jedem Tool zusammengefasst, extremer Käse wenn man gern ne genaue Analyse der Uptime haben möchte

 

Hab eben das Log ein wenig betrachtet, Beim Zorn&Toth Fight. da gibt es stellen im Log da fehlen gut 1min ^^

 

kA wo die ist aber da fehlt einfach was ^^ Naja, aber es ist effektiv so es steht da nur dran das ich den efekt anwende

 

[Zeit] [@Sca-ros] [Zorn] [Vernichten] [Effekt anwenden: Schaden] (3468 Energie ) <3468>

 

Ja das log bedarf definitv noch der überarbeitung

:(

Link to comment
Share on other sites

naja ich hab als Juggernaut aus Überzeugung das Problem der Offhandtreffer nicht, aber habe heute auf meinem Jedi Wächter eingeloggt um mir das mit dem mal anzusehen was der ACT da so auswirft... das Ergebnis ist der gleiche Käse in etwas detaillierter

 

liegt wirklich am Log. Es sollte eigentlich nicht der Aufwand sein den Offhandtreffer als solchen kenntlich zu machen... ich hoffe das passiert in absehbarer Zeit, genau wie das differenzieren mancher Dotkategorien :(

 

hatte mich als Spieler, der seit Jahren Logfiles mit Begeisterung wälzt um an seinem Character zu feilen, echt auf das Ding gefreut... so langsam merkt man aber immer mehr das das Teil elends viele Zeilen schreibt und unterm Strich doch kaum was sagt, sehr schade

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Habs gestern an einem Spieler getestet, Hab immer die Wut voll gemacht und eigentlich nur Standartangriff gedrückt für Wut und Vernichten um Wut abzubauen. Hab 20x Vernichten gedrückt am schluss und in erster Linie nur auf die Zahlen geschaut. 17x war eine Zahl irgendwo zwischen 2000-3000 irgendwas zu lesen und 3x habe ich effektiv nicht getroffen.

 

Dann habe ich auf den Log geschaut und dort habe ich - nach Log - nur gerade 12x getroffen.

 

Ergo, derzeit macht das ganze Log-file für mich aus sicht des Marodeurs/Wächter nicht wirklich Sinn da man nicht wirklich sagen kann ob - auf das Log-file betrachtet - der Schaden ankam oder nicht.

 

Aber naja, warten wir ab.

Link to comment
Share on other sites

3x habe ich effektiv nicht getroffen.

 

wait... meinst du damit das du komplett daneben geholzt hast? Es ist ja so das beim Verfehlen der Offhand trotzdem ne Zahl ausgespuckt wird, auf die normal der Offhandschaden noch aufaddiert wird... Oo wenn ja dann wäre der Unterschied zwischen Jugger und Maro ziemlich krass, was da so an Präzision gebraucht wird, beim Jugger reichen 100%^^

 

Und zum Log... habe den gestrigen Raid komplett mitgeloggt, und zumindest fehlt bei mir nix (laut dir wurde da ja mal eine Minute verschluckt) aber wirkliche Informationen über Buff/Debuff Uptime kann man über einen Parser echt nicht rausfinden, und das sind die Infos die mich in erster Linie interessieren. Dazu muss man direkt das Logfile durchsuchen und selber errechen, was bei langen Raidabenden ne Beschäftigung für mehrere Tage sein wird

Link to comment
Share on other sites

dann hast ja jetzt ne Hausaufgabe... errechnen zu welcher Quote das passiert und gegenüberzustellen obs sich lohnt (oder besser obs notwendig ist) Präzision weiter zu stacken :D oder lieber andere Werte zu pushen. Viel Spass dabei :p

 

mein Ergebnis hab ich seit gestern... wurde mit 100% ein ganzes mal parriert, über den ganzen Raidabend, da bleib ich lieber an meinem Critcap und meinem schnieken Wogenwert

Link to comment
Share on other sites

dann hast ja jetzt ne Hausaufgabe... errechnen zu welcher Quote das passiert und gegenüberzustellen obs sich lohnt (oder besser obs notwendig ist) Präzision weiter zu stacken :D oder lieber andere Werte zu pushen. Viel Spass dabei :p

 

mein Ergebnis hab ich seit gestern... wurde mit 100% ein ganzes mal parriert, über den ganzen Raidabend, da bleib ich lieber an meinem Critcap und meinem schnieken Wogenwert

 

Klingt sehr motivierend, wie ein ABM Massnahme ^^.

Link to comment
Share on other sites

harhar^^

 

da musst du leider durch :> denn sowas gehört in deinen Guide XD hast du dir also in gewisser Weise selbst zuzuschreiben

 

ps: hab sowas in meiner MMO Laufbahn schon öfter gemacht... wenn man mathematisch nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, klingt das schlimmer als es unterm Strich ist

Link to comment
Share on other sites

da bin ich grad ganz froh das sowas derzeit nicht habe... allerdings brachte bei mir immer das tolerieren der Hobbys der Freundin gewisse Boni

 

ihren Schwachpunkt finden du musst^^

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube mit der Präzision bleibe ich schlicht bei meinen 100-103% Präzision, das log ist irgendwie naja, teils hab ich echt bis z u 30% Verfehlen obwohl ich 106% Präzision hatte (mit talent geskillt). Vielleicht ist es im Hero-bereich dann knackig aber erst noch gucken haben erst gestern fix den Story clear gemacht.

 

Ich finde übrigens neuerding "Verwüsten" in der Vernichterrotation sehr interessant. Bei mir zumindest im Raid steht da eigentlich immer das es zwischen 6xxx - 72xx Schaden macht. 3s kanalisiert, 2 GCD also im schnitt ~3500 Schaden, das schaffen wir sonst nur mit Vernichten.

 

Vorteil es braucht keine Wut und macht mehr dmg als Bösartiger Hieb welchen wir ja nur zum dumpen nutzen.

Link to comment
Share on other sites

das Dingen ist als Filler ganz ok, damit es aber richtig effektiv ist sollte man es skillen was dich zwei Punkte im Wutbaum kostet. Diese Punkte (geh ich mal zumindest stark von aus...) würdest du aus Narrowed Hatred nehmen, was wiederum der Präzisionssache nicht gut tun würde^^

 

so kannst dus halt alle 30 Sekunden benutzen. Ich würds nicht über battering Assault oder ähnliche wichtige Skills für den Ragegain setzen sondern nur in Notlagen fürs GCD dumping benutzen

 

das Ding ist an sich ein Vengeance Talent (unsere Schadensquelle Nummer 1 dank dem CD Reset^^)

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Ja ich dachte da dann eher an so was:

 

Variante 1

Diese Skillung geht jetzt eben voll auf DPS. Man geht weiter in den Wut-Baum nimmt dafür aber Punkte aus Defensiv Roll und Defensiv Form raus was dazu führt das wir zwar mehr dmg machen mit unter aber mehr kassieren was vielleicht in HM doch "krass" werden kann.

 

Auch fehlt einem der Hit unter Umständen und wer mühe mit der Wut kann bekommt jetzt auch keine Wutpunkte über Defensiv Forms über.

 

Glaub weitere Varianten muss ich nicht zeigen. Wir haben schlicht die Wahl von max-dps <<--->> max-defensiv, denn im linken Baum sind wir schon auf 31 Punkten und die andern 10 punkte lassen sich eben extrem varieren, evtl. sollte man da auch ein wenig auf den Raid achten und nicht auf seine eigene über dps. :o

Link to comment
Share on other sites

Wir haben schlicht die Wahl von max-dps <<--->> max-defensiv

 

hab gut gelacht... nenn das bitte nicht "max"-defensive^^ egal wie mans dreht und wendet, die Verteidigung von Melees in Swtor ist total Grütze, da gehts dem Juggernaut als DD auch kein Stück besser... das was du da skillen kannst ist ein Tropfen auf dem heißen Stein

 

und ich würd das Skillen von Ravage und ganz besonders das Skillen vom Vicious Slash NIEMALS über zusätzliche Präzision setzen. Auch wenn du jetzt 100% anstrebst, die Stats die du dadurch variabel anderweitig verteilen kannst, bringen mehr... denn Ravage kannst du nicht oft genug benutzen und Vicious Slash ist (auch mit 15% mehr Critchance...) einfach zu schlecht und ebenfalls zu selten in Verwendung.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nur gesagt man kann varieren über nutzen sprach ich nicht. Toth&Zorn sind das beste Beispiel im HM. Egal welchen der 2 du angreiffst DU kassierst einfach unglaublich dmg :D und wenn Zorn es will killste dich gleich noch mit den dots ^^
Link to comment
Share on other sites

was ich damit sagen wollte, diese Skillung kann allover durch die 3% Präzision die flöten gehen beinahe schon ein DPS Verlust sein anstatt ein Gewinn

 

denn Ravage wie Vicious Slash benutzt man nicht oft genug, bzw wenn mans drauf anlegt beides exessiv zu benutzen ignoriert man andere Dinge die wesentlich wichtiger sind

Link to comment
Share on other sites

So. Ich hab ja mal angekündigt Log's hoch zuladen , aber da ich n stink fauler Mensch bin , hab ichs nicht getan.

Bis jetzt !

 

http://www.fryingtime.com/?filename=combat_2012-04-23_18_36_16_853828.txt#22_17_11_375000

 

Ich hab keine Ahnung wo ich die Seite gefunden habe. Und irgendwie fehlt mir auch der Killtry von Toth + Zorn.

Werde mir mal demnächst n vernünftigen Parser/Programm zulegen.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst sind wir normal durch und dann konnten wir endlich nach vielen <5% trys die beiden auf Hm bezwingen.

 

Ich hab 100,43 hit. Achja , nicht wundern was mich umgebracht hat. Sobald n try um war hab ich mich absichtlich in den Schrei / Flächen usw gestellt :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...