Jump to content

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide


Leonalis

Recommended Posts

@Little Gigant: Du hast aber schon die 100% Präzi oder?

 

Ich weiß nicht ob der Guide geupdatet wurde und auch gerade kein Interesse ihn durchzulesen um dies zu überprüfen, allerdings kann ich dir deine Fragen trotzdem weitgehend beantworten.

 

1. Ja auf Schnelligkeit kannst du komplett verzichten.

 

2. Dazu gibt es verschiedene Philosophien die einen predigen noch immer die 30 % Krit die anderen sagen ähnlich wie beim Anhilation Baum 100% Präzi (Blutbad wären 104% besser) Rest in Angriffskraft (also ignor krit).

 

Ich bin grad noch am rum testen was das betrifft, aber mein momentanes Zwischenergebnis ist das man tatsächlich Krit ignorieren sollte.

 

Ohne die 30 % Krit (22,76%) komme ich im Durchschnitt mit Blutbad-Skillung auf 35 % Krits mit 30 % auf ca. 39 % Krits in einem 5 Min Kampf. Der DPS-Verlust beträgt dabei von Krit auf ohne Krit ca. 400 DPS. Bisher habe ich dazu ungefähr 30 Tests vollzogen. Ein abschließendes Urteil kann ich jedoch erst abgeben wenn mein Krit-Gear mal den Stand von meinem AP-Gear erreicht hat.

 

Ich würde dir also empfehlen mit deiner Skillung die 104 % Präzision zu erreichen und den Rest in Ap zu knallen, wenn dir dann ein etwas höherer Krit-Wert zusagt benutz Stärke-Aufwertungen (mach ich momentan auch).

 

3. Siehe letzter Satz zu 2.

 

4. siehe 2.

Edited by LordDavic
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 405
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

super dank dir...so in die richtung hab ich es mir auch gedacht...ausser die 104% präzi...da hab ich jetz 100% bisher...krit hab ich auf 25% reduziert...und ansonsten bei aufwertung noch stärke teilweise aber hauptsächlich angriffskraft

schadenstechnisch lande ich ohne blutdurst mit allen buffs für machtschrei über 7k...und für bösärtiger wurf teilweise 8,5k...als hauptangriffe...mal abgesehen natürlich von alle anderen angriffen

gear liegt jetzt bei komplett t5 und kopf t6

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

liegt wohl daran das mit Lv. 55 viele ihren Main-Maro eingemottet haben.Man muss im Vergleich zu den Rangeklassen(speziell Sniper,mittlerweile hat ja fast jeder Progresraid 3 drin) viel mehr arbeiten um gleichwertige DPS zu fahren,sofern das überhaupt möglich ist.

Ich kann jetzt keine vergleichbaren Zahlen nennen,weil ich noch nicht über komplett 72er Gear verfüge,aber ich glaube schon das er gegen Sniper und Söldner ,aufgrund des fehlenden AOE,nicht ankommt.

 

Auf Level 50 war er ein echtes Singletarget-Monster ,das können die anderen Klassen nun aber genau so und müssen nicht so viel laufen

Link to comment
Share on other sites

da würde ich stark entgegenen!

 

also der maro im single target ist deutlich besser als andere klassen...bzw tick vor dem sniper...aber nehmen sich beide net ganz soviel weil einfach skill beie vor und nachteile haben...im aoe schaden ist der maro zwar hinten dran aber durch richtig eingesetezen doppelten lichtschwertwurf und etwas geskillten zerschlagen kommt trotzdem ansehnilcher aoe schaden zu standen...im raid ist der maro eigentlich fast unversichtlich...allein durch die beiden gruppen buffs mit prädi und blutwurst

Link to comment
Share on other sites

liegt wohl daran das mit Lv. 55 viele ihren Main-Maro eingemottet haben

 

Nö es liegt ein wenig an der Motivation aber ich kann schon einmal die neuen Skillungen eibauen, jedoch müsste ich die Spielweise/Rotation von Blutbad im PVE rausnehmen da ich nur Vernichte spiele, wenn also jemand den Part übernehmen will füge ich ihn C&P rein.:)

Link to comment
Share on other sites

da würde ich stark entgegenen!

 

also der maro im single target ist deutlich besser als andere klassen...bzw tick vor dem sniper...aber nehmen sich beide net ganz soviel weil einfach skill beie vor und nachteile haben...im aoe schaden ist der maro zwar hinten dran aber durch richtig eingesetezen doppelten lichtschwertwurf und etwas geskillten zerschlagen kommt trotzdem ansehnilcher aoe schaden zu standen...im raid ist der maro eigentlich fast unversichtlich...allein durch die beiden gruppen buffs mit prädi und blutwurst

 

 

 

ich denke wenn man sich hier http://www.torparse.com die Statistiken der HC Bosse anschaut,sieht man schon das der Maro gegenüber 50er Zeiten verloren hat.

Nicht mal in statischen Fights wie Dresch oder Goldwut reicht es bis ganz nach vorn.

Was ich damit sagen will ist ja nicht das Maro nicht ähnlichen Dmg macht wie andere Klassen ,sondern das andere Klassen mit weniger Aufwand gleichen Dmg fahren können.Was sicherlich auch den Bossdesigns der OP's geschuldet ist.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich spiele seit Anfang an meinen Maro und mittlerweile auch recht gut aber wenn ich mir in HC-OP´s ansehe was da teilweise die Sniper rausdrücken und sich dabei gemütlich weit entfernt nen lauen schieben, bin ich schon etwas sprachlos. Allein was die mit ihren Orbis für Damage fahren ist nicht mehr normal, dafür muss ich mir nen Wolf laufen, ausweichen und ziehmlich fix mit den Fähigkeiten sein, schön ist anders...

 

Nicht das wir uns misverstehen, ich liebe meinen Maro aber er ist nunmal im Vergleich zu den Ranges eben nicht mehr DIE Damage-Sau sondern wird langsam immer mehr zum Supporter.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist wie in jedem MMO ganz einfach, das der Melee immer an den Boss muss. Der Boss wird gekitet, der Melee dackelt hinter her. Zu Gute kommt uns hier noch das es in SW ToR keine Autohits gibt. Sonst würde unser DMG noch weiter einbrechen. Somit hat man eigentlich immer in den Global Cooldowns Zeit, seine Position sowie Range zum Boss zu korrigieren.

 

Man muss auch fairerweise sagem das man mit Leap quasi instant am Boss ist. Und wenn man es gut timed auch gut nutzen kann um bei Voids z.B. schnell wieder am Boss zu sein. Dafür muss man dann halt den Encounter gut kennen und auch mit Köpfchen (sprich vorrausschauend) spielen.

 

Ich persönlich mag meinen Wächter sehr, einfach weil er sehr guten DMG fährt und ich auch gerne den Raid supporte. Und den besten Support hat immer noch der Wächter/Maro.

Wobei man hier wieder streiten kann was besser ist, 15% mehr DMG für 15 Sekunden oder konstant mehr Schaden durch mehr Revo´s / Sniper. . .

 

Aber das die Melee´s oft hinter her hängen ist eigentlich schon immer so gewesen. Es sei denn sie haben bei Trash Gruppen einen massiven Cleave oder extreme Hardhitter bei Einzelbossen.

 

Wobei nach aktuellen Puppen Parses ein Vorsprung von ca 300 DPS von Revo / Sniper auf Senti / Maro schon ne Hausnummer ist . . .

Edited by Quoor
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich spiele seit Anfang an meinen Maro und mittlerweile auch recht gut aber wenn ich mir in HC-OP´s ansehe was da teilweise die Sniper rausdrücken .

Der Sniper kann auch einfach den Orbi rausknallen.

 

Bis ein, z.b. Vernichtermarodeur auf 100% Leistung ist braucht er mind. 33s, denn das ist die Zeit bis er 4 Stacks vernichten hat. Vorher hat er keine 100% Performance und der Sniper? Knall ein orbi rein und BÄHM AOE

 

Sprich gerade in Flashpoints kann ein maro also gar nicht 100% leistung fahren.

 

Hier könnt ihr einmal die DPS vergleichen die an Puppen gemacht wird. Der maro ist ganz und gar nicht schlecht.

 

Commando/Mercenary

Der beste liegt bei knapp 3000

Guardian/Juggernaut

Der beste leigt bei knapp 2900

Gunslinger/Sniper

Der beste liegt bei knapp 3100

Engineering/Saboteur

Der beste liegt bei knapp 3400

Sage/Sorcerer

Der beste liegt bei knapp 3000

Sentinel/Marauder

Der beste liegt bei knapp 3050

Scoundrel/Operative

Der beste liegt bei knapp 2900

Shadow/Assassin

Der beste liegt bei knapp 2700

Vanguard/Powertech

der beste liegt bei knapp 2700

 

 

Fazit. Gegenüber den andern M-DDs liegt der Marodeur mit Abstand vorne und das weit. Der Sabo macht mit seinen 3400 zwar eine klare Hausnummer für sich alleine aber wir sprechen hier von 5min puppentest = 0 Movement nix aber sobald nur kleinstes Movement dazu usw. oder targetwechsel usw. sackt der Saboteuer ab.

 

 

Marodeure sind Sackstarkt und was dazukommt. Marodeure haben Support der EINZIGARTIG ist. Rüstungsdebuff auf dem Boss haben viele. Aber sachen wie den

 

  • "dmg-output" des Bosses zu reduzieren
  • Kampfrausch
  • Speederhöhung

 

Da ist mir nicht viel bekannt und wegen diesem Support ist ein maro eben immer nice2have, denn der Marodeur liegt vielleicht 5% hinter den Top Range dd's dafür pusht er aber alle dds sowie den Raid mit seinen einzigartigen Fähigkeiten.

 

 

DPS ist eben nicht alles in Operations. Wer das glaubt,. tja glaubt er das eben und wunder sich warum man teils mühe hat.

Link to comment
Share on other sites

naja die CD's von Prädation und Blutdurst sind schon recht lang um als der Übersupport durchzugehen,da wäre mal interessant zu errechnen ob die 20% Rüstungsdebuff der anderen Klassen nicht mindestens gleichwertig sind,ich tippe eher auf besser über nen Kampf von 5 Minuten.

Puppe ist halt auch nicht gleich OP Boss, Fernkämpfer müssen sich nur bewegen wenn sie durch Bodeneffekte Schaden bekommen und ab HM hat fast jeder Boss Adds wo sie AOE zünden können.

 

Das soll ja auch kein Geheule sein ,sondern nur ne Feststellung das bei gleichwertiger DPS die Ranges im Vorteil sind aufgrund der Bossmechaniken.

Ne Alternative wäre den Schaden der AOE Skills vom Maro etwas zu erhöhen bzw. den CD zu senken.

 

Letzten Endes machen diese Spiele alle den gleichen Fehler,nämlich das sie in höheren Schwierigkeitsgraden gewissen Setups es leichter machen,aber das liegt wohl an der Mathematik des Genres :cool:

Link to comment
Share on other sites

naja die CD's von Prädation und Blutdurst sind schon recht lang um als der Übersupport durchzugehen,da wäre mal interessant zu errechnen ob die 20% Rüstungsdebuff der anderen Klassen nicht mindestens gleichwertig sind,ich tippe eher auf besser über nen Kampf von 5 Minuten.

Puppe ist halt auch nicht gleich OP Boss, Fernkämpfer müssen sich nur bewegen wenn sie durch Bodeneffekte Schaden bekommen und ab HM hat fast jeder Boss Adds wo sie AOE zünden können.

 

Das soll ja auch kein Geheule sein ,sondern nur ne Feststellung das bei gleichwertiger DPS die Ranges im Vorteil sind aufgrund der Bossmechaniken.

Ne Alternative wäre den Schaden der AOE Skills vom Maro etwas zu erhöhen bzw. den CD zu senken.

 

Letzten Endes machen diese Spiele alle den gleichen Fehler,nämlich das sie in höheren Schwierigkeitsgraden gewissen Setups es leichter machen,aber das liegt wohl an der Mathematik des Genres :cool:

 

Du heulst rum. Und zudem Support ist support.

 

Der Unterschied ist, der Rüstungsdebuff gibt dir soviel mir noch ist

 

Juggernaut

Sniper

BH

 

und ist somit eine art "Standart" den man drauf hat denn meist hast du 1 der 3 klassen dabei und es zählt der 1. der drauf ist und bei einem Juggernaut-Tank wie ich das habe ist der Support von Sniper sowie von BH für den Raid überflüssig weil sie nicht mehr wie früher stacken.

 

Aber der Marodeur hat eben einen Support den er einfach 2x (meistens 1x) gezielt setzen kann um den DMG zu erhöhen und wenn alle debuffs auf dem Boss sind sind 20% mehr dmg eben schon sehr lukrativ.

 

Das Talent "Quälende Schwerter" aus dem Vernichterbaum was den Schaden des Bosses um 5% reduziert ist auch nicht zu unterschätzen denn 5% dmg bei Fights wie den Dreadguards kann bei der Kampfdauer über leben/tot entscheiden, denn grad bei der AOE Phase wo der ganze Raid dmg frisst und ein marodeur weiter am Boss ist und draufnuked und somit den Reduce dranhält bringt dir viel.

 

Auf der Andern seite hast du im Blutbad-Baum das Talent Ungebunden was den Speed erhöt.

 

Wieder Beispiel Dreadguard oder früher Denova Kephess Nim letzte Phase. Du bist schneller auseinander und dadurch kannst du schneller agieren, besser heilen und den DMG hochhalten weil du schneller an deinem Punkt bist wo du sein sollst.

 

Im Endcontent ist/war Classstaking schon immer am besten jedoch fehlt dann mitunter eben das gewisse Etwas.

 

Z.b. ist und bleibt ein Vernichtermarodeur der Beste unterbrecher im ganzen spiel weil er mit abstand den geringsten CD hat und wenn du Bosse hast wo du viel unterbrechen musst bleibt ein Marodeur einfach die beste Wahl weil alle anderen Klassen/Speccs haben höheren CD's :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Der Assa hat mittlerweile auch 6sek CD auf Unterbrechen,im Tankbaum.Allerdings kann er sich als Tank immer nur um seine Ziele kümmern,was das betrifft hast du schon recht;)

 

Ja und dann haben wir noch den Sprung sowie das Brüllen (ok das funktioniert nicht bei allen mobs) ;)

Link to comment
Share on other sites

naja die CD's von Prädation und Blutdurst sind schon recht lang um als der Übersupport durchzugehen,da wäre mal interessant zu errechnen ob die 20% Rüstungsdebuff der anderen Klassen nicht mindestens gleichwertig sind,ich tippe eher auf besser über nen Kampf von 5 Minuten.

Puppe ist halt auch nicht gleich OP Boss, Fernkämpfer müssen sich nur bewegen wenn sie durch Bodeneffekte Schaden bekommen und ab HM hat fast jeder Boss Adds wo sie AOE zünden können.

 

Das soll ja auch kein Geheule sein ,sondern nur ne Feststellung das bei gleichwertiger DPS die Ranges im Vorteil sind aufgrund der Bossmechaniken.

Ne Alternative wäre den Schaden der AOE Skills vom Maro etwas zu erhöhen bzw. den CD zu senken.

 

Letzten Endes machen diese Spiele alle den gleichen Fehler,nämlich das sie in höheren Schwierigkeitsgraden gewissen Setups es leichter machen,aber das liegt wohl an der Mathematik des Genres :cool:

 

also blutdurst hat 5min cd...das kann man meist in dem bossfights zweimal zünden...und prädi hat eigentlich null abklingt seit...denn sobald man 30stack wut hat kann der gezündet werden...war aber problematisch wir weil man seinen eigenen schaden durch nichtverwenden von berserker vermindert...aber im raid...also maro immer wieder prädi rauszuhauen ist schon beachtlich...durch die schadesreduktion...da bedankt sich der ein oder andere gestresste heal schonmal ;)

Link to comment
Share on other sites

Prädation gibt keine Schadensreduktion. Prädation erhöht lediglich den Verteidigungswert (Defence Chance) welcher die Chance erhöht Attacken zu parieren bzw. verfehlt zu werden. Es wir also lediglich die Chance erhöht Attacken zu avoiden.
Link to comment
Share on other sites

Prädation gibt keine Schadensreduktion. Prädation erhöht lediglich den Verteidigungswert (Defence Chance) welcher die Chance erhöht Attacken zu parieren bzw. verfehlt zu werden. Es wir also lediglich die Chance erhöht Attacken zu avoiden.

 

stimmt wohl ... etwas falsch ausgedrückt ... gibt halt 10% mehr verteidigungschance auf nah und fern ... macht sich meiner erfahrung nach aber deutlich bemerkbar

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
also maro immer wieder prädi rauszuhauen ist schon beachtlich...durch die schadesreduktion...da bedankt sich der ein oder andere gestresste heal schonmal

 

Wer mit dem neuen Setbonus instant die Prädation zündet und auf die 4% Schadensbonus verzichtet darf sich dann aber auch nicht über DPS Verlust beschweren ... :p

 

Sicher freuen sich die Heiler wenn ihnen die Arbeit leichter gemacht wird, dabei muss man aber bedenken dass der Bosskampf in die Länge gezogen wird je weniger Schaden man austeilt, folglich müssen die Heiler noch mehr machen. Und die 4% sind schon spürbar.

Link to comment
Share on other sites

Wer mit dem neuen Setbonus instant die Prädation zündet und auf die 4% Schadensbonus verzichtet darf sich dann aber auch nicht über DPS Verlust beschweren ... :p

 

Sicher freuen sich die Heiler wenn ihnen die Arbeit leichter gemacht wird, dabei muss man aber bedenken dass der Bosskampf in die Länge gezogen wird je weniger Schaden man austeilt, folglich müssen die Heiler noch mehr machen. Und die 4% sind schon spürbar.

 

najagut das läuft glaube jetzt auch milchmädchen rechnung hinaus...da könnte man sich fragen ob ein vernichter maro überhaupt berserker braucht weil der nur etwas gruppenheilung gibt die nicht nenneswert ist oder ob es dann die paar hp im endeffekt doch machen in einem bossfight....genauso der blutbad maro der sein dmg-burst erhöht...wo man genauso sagen könnte kann man auch drauf verzichten weil es einem evtl die rota verhaupt damit und man evtl "low dmg" kurz machen muss...im endeffekt würde ich einfach sagen das man keine fähigkeit ausser acht lassen sollte und keine vorwiegend verwenden sollte

Link to comment
Share on other sites

da könnte man sich fragen ob ein vernichter maro überhaupt berserker braucht weil der nur etwas gruppenheilung...... .

 

Berserker lässt dein dot's zu 100% kriten und das ist ein großer unterschied im Dps

Link to comment
Share on other sites

Berserker lässt dein dot's zu 100% kriten und das ist ein großer unterschied im Dps

 

Und den 4% dmg boost bei 4er Bonus nicht vergessen auf alle Angriffe, das zieht sehr stark

 

Prädention ist so ein Cast den drücke ich z.b. bei den Dreadguards vor der Explosion damit die Leute sich schnell verteilen können oder so. Oder bei Styrak am schluss usw.

Link to comment
Share on other sites

Berserker lässt dein dot's zu 100% kriten und das ist ein großer unterschied im Dps

 

mhhh...stimmt wohl...wirft sich bei direkt die frage auf wie sollte der vernichter maro seine atts verteilen? kenne die skillung zuwenig um mehr zu sagen...im blutbad baum hab ich meist keine probs schnell 30stapel zu generieren...wenn das beim vernichter genauso ist...könnte der doch eigentlich auch auf krit verzichten und schön den bonusschadne hochtreiben zwecks 100% krit ???

Link to comment
Share on other sites

geht ja nicht um die wut sondern um die raserei stapel...um berserker prädi und blutwurst zu aktivieren brauchste 30 raserei stapel...also blutbad machste das beispielsweise über massaker relativ schnell...wut ist die energieform die verbraucht wird dabei
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...