Jump to content

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide


Leonalis

Recommended Posts

Jetzt habe ich auch noch ne Frage auf die ich keine exakte Antwort finde, sowohl in den US-Foren als auch hier als auch auf diversen Seiten.

 

Wie ist Accuracy im PvP zu bewerten? Ich weiß sehr wohl was es macht... aber gibts denn aus einer verlässlichen Quelle einen allgemeingültigen Max-Wert der angestrebt werden muss/soll?

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 405
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein weil wir wissen ja nicht wie es zu werten ist. Wir wissen zwar das Präzision über 100% die chance beim Gegner verringert auszuweichen usw. jedoch können wir nicht sagen was 100% zu 101% zu 102% ausmacht. usw. Ich für mich nehme was geht im PVP set und der rest ist naja.

 

Auch im PVE hab ich derzeit 101.45 resp. 111.45% Präzision aber ich kann jetzt nicht sagen ob es besser wäre noch mehr zu kriegen weil wir dort noch nicht einmal wissen wie der Boss aufgebaut ist.

 

 

Auch stellt sich die Frage - gibt es hier unterschied zwischen - Normalen - Elite - Champion mobs? Präzision ist ja quasi die Waffenkunde in WOW also könnte man meinen je höher der Mob in der Stufe (aber gleiches Level) bedarf es theoretisch mehr Präzision weil ja = Waffenkunde = öfters treffen. Man kann aber genau so gut sagen das der Unterschied zwischen den Mobstufen die Tatsahe ist das diese schlicht mehr rüstung haben.:confused:

 

 

Solange wir keine Logs haben ist es schlicht nicht aussagekräftig. - Was du aber machen könntest ist!

 

Schnappe dir einen

 

Sith-Inquisitor, einen Juggernaut tank und mache eine empirische Messung:

 

Sprich du haust 1000x mit 90% auf den Sithinquisitor und das nur mit Ansturm und schaust wie oft er verfehlt. Dann das gleichce mit 100% Präzision und dann nochmals mit einem modifiziertem Equip das du auf 108% Präzision oder so kommst.

 

Dann das gleiche bei einem Juggernaut-tank der gutes equip hat.

 

Und wenn du die 6x gemacht hast kannst du sicher etwas darüber aussagen inwiefern sich Waffenschaden von Präzision unterscheidet zwischen Leichter/schwerer Rüstung und hohen deffstats sowie keinen deffstats :eek:

Link to comment
Share on other sites

ja is klar und währenddessen tanze ich meine Namen weil ich nix besseres zu tun habe und die beiden anderen auch nicht ^^

 

 

und genau deshalb gibt es noch nichts ^^ oder fast nichts. Mir wäre das auch zu viel auch wenn mir das spiel noch so am herzen liegt - da ist freundin wichtiger

Link to comment
Share on other sites

also ich hab schon das Gefühl das die dots nun übler ticken und mit vernichten mach ich auf einmal auch höhere crits? ka ob das nun Einbildung ist und ich vorher nie so ganz drauf geachtet hab aber es macht den anschein als gehen die mobs die man täglich so in den dailys vermöbelt schneller down.

 

Gleiches gilt für die dot-heilung. Als Beispiel gestern Ilum HC, bei dem Boss mit den Kanonen, alle waren down, nur ich stand noch mit halber HP-Leiste, ich hab noch ewig mit den Boss gefightet und die HP leiste lange auf viertel halten können durch die Heilung und den Boss fast noch allein umgehauen aber hat dann leider doch nimma gereicht ^^ aber was ich halt mit sagen will ist das die ticks schon übler geworden scheinen und das ja auch den gesammtdmg ausmacht.

 

Alles nur Einbildung? ka ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nun schon ein paar Bgs gemacht seit dem Patch ..und es kommt mir schon so vor, als würden wir nun ein wenig mehr Schaden machen, ich kann's natürlich nicht 100% sagen ..aber so 40-50dps mache ich nun mehr, zumindest gefühlt.

 

Aber, wie gesagt, das ist absolut subjektiv, es kann auch ganz anders sein.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich auch noch ne Frage auf die ich keine exakte Antwort finde, sowohl in den US-Foren als auch hier als auch auf diversen Seiten.

 

Wie ist Accuracy im PvP zu bewerten? Ich weiß sehr wohl was es macht... aber gibts denn aus einer verlässlichen Quelle einen allgemeingültigen Max-Wert der angestrebt werden muss/soll?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Wenn mit gesunder Logik rangeht brauchst du im PvP 105% Präzision damit du immer triffst. Außer du spielst gegen Tanks oder so kram, der Zusätzlich Verteidigung hat.

 

Die Grundverteidigung ist nämlich 5%. Ergo sollte man die ausgleichen um immer zu treffen. Das macht beim Maro zusätzliche 5% für "gelben Schaden" 15% für weißen Schaden der Mainhand und 45% für weißen Schaden der Offhand.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das heute bei der Arbeit ein wenig begutachtet.

 

Schauen wir uns die verschiedene Systeme an und betrachten wir mit dem was wir zu Verfügung haben.

 

Wir haben 2 Talente an denen gearbeitet wurde und die Verschiedene funktionen haben.

 

Ausbluten

Ausbluten sorgte dafür das wir auf die Dots einen zusätzlichen Wogenwert bekommen von 30%. Will heissen normaler kritischer Schaden wird *1.5 gerechnet und dot's die kriten werden mit 1.8 berechnet. Allen klar? Ich hoffe es.

 

Das 2. Talent Starke Blutung sorgt dafür das der Schaden von dots allgemeint 6% (neu 15%) höher ist. Das ist ein fixer Wert. So nun gab es 3 Systeme resp. wir sind jetzt beim 3. System

 

 

Orginale System Realease:

 

Dot: 100 Schaden

Ausbluten: +30% Wogenwert

Starke Blutung: +6% dmg

 

So will heissen wenn der dot critet hat man damals folgendes gerechnet:

 

100*1.06*1.8 = 190.8 Schaden ||1.06 = Starke Blutung || 1.8 Wogenwert

 

 

XXXXXXXXXXXXXXX

 

Nun war es aber so das der Wogenwert ja nicht berechnet wurde also war der Schaden folgender

 

100*1.06*1.5= 159 Schaden || 1.06 = Starke Blutung || 1.5 Wogenwert

 

XXXXXXXXXXXXXXX

 

 

Verbesserung durch Pushen des Grundschadens:

 

So BW ist also hingegangen und musste das Problem fixen weil der Marodeur sonst nicht gleichwertig war mit den andern klassen. Will heissen sie haben den Grundschaden der Dots allg. erhöht:

 

To compensate, Plamsa Blades / Hemorrhage will contribute more base damage to bleed/burn effects. This will result in a slight overall increase in damage output.

 

-Cameron

 

Sprich die Rechnung jetzt war folgende:

 

100*(1.06+X)*1.5= Y Schaden ||1.06 = Starke Blutung || X = modifizierung seitens BW || 1.5 = Wogenwert || Y = der modifizeirte Schaden

 

 

Jedoch war der Multiplikator ja kaputt und so wurde weiterhin 50% Wogenwert genommen.

 

 

Repariertes System:

 

Jetzt haben wir das reparierte System und jetzt funktioniert alles ordentlich + wir haben ein Talent das nun noch mehr passiv den dmg erhöht: Will heissen!

 

100*1.15*1.8 = 207 Schaden || 1.15 neue Starke Blutung || 1.8 Wogenwert[/b]

 

 

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

 

So und was wir nicht bestimmen können ist folgendes. Solange wir nicht Wissen was X ist können wir Y nicht errechnen und solange kann niemand behaupten er habe den Beweis das dieser Patch ein Nerf war. Was man aber machen könnte wäre auszurechnen was X mind. sein müsste damit wir zu vorher gleich viel schaden machen. Sprich wir nehmen für Y die 207 die wir jetzt machen und lösen nach x auf: --> X=0.32

 

Daraus lässt sich sagen das der maximale Push seitesn Bioware 32% sein konnte. Wäre der Wert darüber wäre es einen Nerf!!! Wir könne das aber nicht beweisen.

 

 

 

 

 

 

 

So ich hoffe ihr konntet mir folgen.

Link to comment
Share on other sites

Du gehst aber immer von Krits aus. Die Frage ist ob es sich ausgleicht, dass wir weniger DMG mit normalen Dots machen und dafür mehr mit Krits, bis jetzt hab ich nicht das Gefühl.

 

 

Also betrachten wir das ganze auch noch aus der normalo-dmg Sicht!

 

 

Orginale System:

 

100*1.06 = 106 Schaden

 

Pushed System seitens BW:

 

100*(1.06+x)= Y Schaden

 

Neue System

 

100*1.15 = 115

 

 

Machen wir das gleiche Spiel und setzen für Y wieder den neuen DMG Output rein (115) und lösen nach X auf! .---> X = 0.09 oder anderst gesagt:

 

9% durfte der Push seitens BW gewesen sein das wir zumindest gleich viel Schaden machen.

 

 

 

Na fällt euch was auf? :rolleyes:0

 

Richtig hier ist doch was

 

 

 

 

Das Interessante ist jetzt die Tatsache das dies ja genau 9% sein dürfte. So haben wir jetzt schon seit dem Push seitens Bioware die 15% gehabt durch das Talent und was sie jetzt noch gemacht haben war

 

- Tooltip angepast

- Talent unten im Baum richtiggestellt.

 

 

 

 

 

 

 

Over all machen wir auch mehr dmg weil.

 

  1. Normaler schaden = viel dmg macht
  2. Critisches Schaden jetzt mit 1.8 anstelle 1.5 berechnet wird in der Grundrechnung

 

 

Hoffe ist Verständlich geschrieben

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den tollen Guide.

 

Ich spiele im Moment den Vernichtungsbaum mit einer die fast identisch ist mit der die in dem Guide aufgeführt ist. Habe eine Präzision von ca 103,xx %

 

Laut Guide ist Präzision bis 110% der "wichtigste" Stat noch vor Stärke, ist dem nicht mehr so?

 

Ich habe derzeit 2 Implantate drin mit folgenden Stats:

 

90 Stärke

50 Ausdauer

69 Präzision

40 AP

25 Crit

 

Ist das folge Implant (bis auf die fast 50 Ausdauer) vom Dmg her besser?

Vom DMG her schätze ich sie nah bei einander ein, was meint ihr?

 

Rakata Weaponmaster's Package

+85 Strength

+98 Endurance

+51 Surge Rating

+51 Critical Rating

Link to comment
Share on other sites

man sagt man sollte 110% Machtpräzision haben und damit snd auch gleich 100% Präzision seitens Waffenschläge. Ich schau obs schlecht beschrieben ist heute abend.

 

Im Grunde kann man sagen, oder sage ich mir, 100% Präzision und alles darüber isch verschwendet und stecke ich lieber in dere stats. Ich habe mir auch schon überlegt die Rakata implantate zu kaufen aber irgendwie haben mir die zu viel Ausdauer. Ich hab 2 lv 49/50 Implantate welche Meisterschaft sind und kritisch und hab damit auch sehr gute. Glaubs sind von Biochemie.

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir für deine schnelle Antwort,

 

meine aktuellen Implantate sind auch von Biochemie mit Aufwertungsslot.

Die sind doch ganz gut oder sehe ich das falsch? ^^

 

Welche Stats bringen "Meisterschaft"?

 

Mit der Präzision macht Sinn...

Edited by Donkaoz
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zu dem Wut Baum. Kann man mit dem auch leveln ausserhalb PVP oder ist es einfach viel zu kompliziert? Mein endziel ist es halt PVP zu spielen, und ich Frage mich ob es nicht Sinn macht sich direkt an den Baum zu gewöhnen. Danke für Tips.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zu dem Wut Baum. Kann man mit dem auch leveln ausserhalb PVP oder ist es einfach viel zu kompliziert? Mein endziel ist es halt PVP zu spielen, und ich Frage mich ob es nicht Sinn macht sich direkt an den Baum zu gewöhnen. Danke für Tips.

 

Kann man durchaus, ist halt bei Mobgruppen praktisch. Für PvP empfehle ich trotzdem den Vernichtungsbaum, schau dir mal das Video ( ein paar Seiten zuvor) an.

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon das er gut spielt wird er das richtige Gear haben und teilweise sind das auch Noobs.

 

Muss mir erstmal angucken welche gespiegelten Fähigkeiten er benutzt, wäre interessant zu wissen welche Rota er benutzt und mit welchen Fähigkeiten er reagiert.

Link to comment
Share on other sites

Morgen.

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Ausrüstung.

Momentan trage ich ein paar Columni teile sowie jede menge Rakata.

Leider komme ich selbst mit Präzision in jedem Verbesserungsslot nicht auf meine 110%.

Gibts auch irgendwo Modifikationen mit Präzision bzw welche mit woge ?

Im moment mangelt es bei mir an allen ecken und enden :/

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...