Jump to content

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide


Leonalis

Recommended Posts

  • Replies 405
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Psst, sollen die doch nicht wissen, dass Vernichtung rockt :p

 

Ich hab mir schon oft überlegt ob die Leute überhaupt wissen wie Vernichten funktioniert. Das man nach dem 3. nutzen den CD massiv verringert hat sofern die andern immer schön im Buff wieder verwendet wurden.

 

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die Leute das begriffen haben :D

Link to comment
Share on other sites

Exakt das ist es was ich meine, dass der Rage Spec dem Annihilation unterlegen ist.

Die Mobilität durch den einen zusätzlichen Charge, der nur an den Punkt springt an dem der Gegner stand, als man die Taste drückte, inzwischen aber schon wieder out of range gelaufen ist, ist ein schlechter Witz. Der 12 Sekunden Charge hingegen ohne Mindestrange mit der Zusatzfunktion zu rupten mit dem Kombinationa aus 6 Sekunden rupt macht dich zum absoluten Heilerkiller.

 

Ebenso wenig ist mehr survivability gegeben in der Shi-Cho Form. Man baut in Annihilation viel schneller Centering auf und kann sich, mit klug gesetzen Dots um 12% Life hochheilen. Man muss nur mal schauen, was ein gut gespielter Watchman/Annihilator heilt. Meiner Meinung nach ist und bleibt der Rage-Spec ein Lol-Smash AE Spec, den gute Spieler zwar auch gefährlich spielen können, aber im Verhältnis zu Annihilation einfach abstinkt.

 

Im PvP will ich schließlich im Fokus einen Gegner schnell tot bekommen, dass man ihn nicht locker gegenheilen kann und nicht alle gleichzeitig mit AE. Die meisten die den Rage Spec so toll finden, sind die, die es nich geschissen bekommen, Annihilation zu spielen, da es bedeutend anspruchsvoller ist oder sich überhaupt mal die Mühe gemacht haben, den Spec anzuschauen und den Rage Spec als "Fertiglösung" von einem 0815 Spieler geklaut haben.

 

Und wer jetzt denkt/sagt das is doch alles Quatsch, nein das ist es nicht! Schaut euch die Foren an, besonders in dem Zeitraum als es noch keine "Guides" gab.

"Sentinel zu schwach?" "Marauder macht kein dmg" ... Threats über Threats, Reihe an Reihe. Diese furchtbare Mentalität sich nicht selber mit der Materie auseinander zu setzen, sondern permanent auf Patentlösungen zu warten, am Besten mit mathematischen Beweisen, mit denen die meisten leute sowieso nichts anfangen können.

Edited by zodddl
Link to comment
Share on other sites

Vlt mal drann gedacht, dass genau das auch eine der Schwächen des Vernichters ist. Du hast im PvP nur selten die Situation, dass du permanent Dmg raushaun kannst. Es gibt so viele Scenarien, die dich daran hindern den Buff 3x zu stacken.

 

Du wirst in den wenigsten Fällen lange mit den 3 Stacks durchalten. 1) Wenn du stirbst sind sie weg. 2) Wenn du gerade keinen Gegner hast, weil beispielsweise alle tot sind, ist er weg 3) Wenn du zu Gunsten von cc Fähigkeiten auf Vernichten verzichtest um zum Beispiel Würgen zu verwenden zwecks interuppt oder cc -> ist er weg 4) Wenn du vorm Benutzen von Vernichten selber cc't wirst -> isser weg.

 

Auch die Dots wirst du niemals auf CD einsetzen können, so wie dus auch im PvE machst.

 

Unbediegbarkeit in der Machttarnung bringt dir nur in den wenigsten Fällen wirklich einen Vorteil

 

Das einzige wo der Vernichter wirklich attraktiv wird im PvP ist nicht sein DMG-Output sondern seine Fähigkeit zu unterbrechen. Alle 6s durch Störung + alle 12s durch Vorstoß + Würgen + dieses Feardingens. Damit kann man einen Heiler nahezug durchgehend Unterbrechen.

 

Ein weiterer Vorteil ist vlt noch der Selfheal. In nem Duell kann man es vlt so rechnen das der Vernichter 3k Lebenspunkte mehr hat oder so.

 

Aber in Sachen Mobility kann er gegen den Ragler nicht anstinken. Auch in Sachen Survivalbility siehts schlechter aus. Und zu guter letzt in Sachen CC-Fähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

@zodddl, absolut wahre Worte, trotzdem sollte man dem Wutbaum zugestehen das er in bestimmten Situationen eben doch etwas besser ist, z.b. im Huttenball ist der 2. Jump schon sehr mächtig.

 

@werjo:

 

Vlt mal drann gedacht, dass genau das auch eine der Schwächen des Vernichters ist. Du hast im PvP nur selten die Situation, dass du permanent Dmg raushaun kannst. Es gibt so viele Scenarien, die dich daran hindern den Buff 3x zu stacken.

[/Quote]

 

Das lustige ist, selbst wenn er nicht 3 mal gestackt ist, macht der Vernichtung-Baum deutlich mehr Dmg als der Rage-Baum..und wenn's dann doch mal gelingt (wenn man klug spielt, ist das nicht so selten :p ) dann ist der Dmg richtig heftig.

 

Du wirst in den wenigsten Fällen lange mit den 3 Stacks durchalten. 1) Wenn du stirbst sind sie weg. 2) Wenn du gerade keinen Gegner hast, weil beispielsweise alle tot sind, ist er weg 3) Wenn du zu Gunsten von cc Fähigkeiten auf Vernichten verzichtest um zum Beispiel Würgen zu verwenden zwecks interuppt oder cc -> ist er weg 4) Wenn du vorm Benutzen von Vernichten selber cc't wirst -> isser weg.

 

Schön wie du ganz viele Dinge aufzählen kannst, die sich jedes Kind denken kann ..vorallem "Wenn du stribst.." gefällt mir am besten -.-" Natürlich hast du recht damit, das es sehr ärgerlich ist, falls man die Stacks verliert, es kommt ab und zu vor ..aber das macht es eben auch aus, das macht es auch etwas fordernder, spannender und es macht Spass (wobei das natürlich subjektiv ist) Außerdem, wie ich schon sagte, passiert es nicht so oft ..das man 15 sek nicht dazu kommt mal einen Skill auf'n Gegner zu drücken ....außer natürlich man stirbt hrhr

 

Auch die Dots wirst du niemals auf CD einsetzen können, so wie dus auch im PvE machst.

 

Tut mir leid, jetzt wirst du mir gerade etwas unheimlich, hast du den Specc überhaupt mal gepspielt?! Natürlich kann man die Dots immer drauf halten, man hat keine "echten" Wutprobleme mit dem Baum, durch die Dots bekommt man sehr sehr viel Wut geschenkt.

Falls du meinst, das man nicht genug am Feind stehen kann ..dem muss ich auch wiedersprechen, ich habe damit wirklich keine Probleme, "Tödliches Schwert" zündet man schon im Flug auf den Gegner und Risswunde (oder so) ist dann der nächste Spell der drauf kommt, wirklich kein Problem.

 

Unbediegbarkeit in der Machttarnung bringt dir nur in den wenigsten Fällen wirklich einen Vorteil

 

Dem wage ich auch vehement zu widersprechen. Gerade in Voidstar und Alderaan ist es unglaublich wichtig, das man lange überleben kann, man ist so ein perfekter Deffer (sehr wichtige Rolle in dem Bg, ich glaube, das kannst du dir denken) Falls deine Leute nicht sofort zur Hilfe eilen können braucht man jede Sekunde ..und dieser Skill liefert ziemlich viele dieser wertvollen Sekunden.

Auch sehr gut zu gebrauchen in Zerg-Situationen ..man springt in die Gegner rein, sie haben mich alle im target und schlagen drauf ..peng bin ich weg und bekomme überhaupt keinen Schaden mehr und die Gegner haben kein target mehr, so bricht man effektiv den Focus-dmg am Anfang eines Zergs, wirklich extrem nützlich.

 

Das einzige wo der Vernichter wirklich attraktiv wird im PvP ist nicht sein DMG-Output sondern seine Fähigkeit zu unterbrechen. Alle 6s durch Störung + alle 12s durch Vorstoß + Würgen + dieses Feardingens. Damit kann man einen Heiler nahezug durchgehend Unterbrechen.

 

Wow ..jetzt bin ich mir sehr sicher das du den Specc noch nie gespielt hast, du hast natürlich recht, das der Vernichter verdammt gut darin ist zu unterbrechen ..aber sein Dmg ist auch deutlich besser als der, der anderen Specc, ich habe es ausführlich getestet.

 

Ein weiterer Vorteil ist vlt noch der Selfheal. In nem Duell kann man es vlt so rechnen das der Vernichter 3k Lebenspunkte mehr hat oder so.

 

3K haben oder nicht haben, kann sehr viel ausmachen ..ich heale nicht selten über 50k in einem bg, das ist nicht wenig für ne Klasse, die eigentlich gar nicht healen kann ..und ich merke es auch selber, ich labere dich hier nicht voll mit Zeug das ich nicht getestet habe, man lebt einfach länger mit dem kleinen extraheal ..Blutbad und Rage können da nicht mit halten.

 

Aber in Sachen Mobility kann er gegen den Ragler nicht anstinken. Auch in Sachen Survivalbility siehts schlechter aus. Und zu guter letzt in Sachen CC-Fähigkeit.

 

Da muss ich ein Zugeständnis machen, aber eben nur zum Teil. (wer hätt's gedacht)

In Voidstar und Alderaan habe ich eigentlich keine Probleme dran zu bleiben, einzig und alleine Huttenball bringt für den Rage-Baum eine sehr deutlich bessere Mobilität.

 

 

Fertig nun ..ich gebe dir'n Tipp: Spiel den Specc doch bitte einfach mal im pvp ..klar du bekommst nicht mehr deine hübschen super Krits durch den Smash ..aber der Dmg-overall ist viel viel höher.

 

(Unglaublich wie schwer es mir fällt nicht zynisch auf deinen Beitrag zu antworten ..du tust so als wäre das, was du schreibst die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, ich hoffe ich kann dich ein wenig mit meinem Argumenten bekehren oder wenigstens zum denken anregen.)

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Specc ne ganze Weile gespielt, weil er einfach im PvE mehr Vorteile bringt als Blutbad. Ich komme allerdings mit Rage jetzt wesentlich besser im PvP klar. Dazu muss man vlt sagen, dass ich immer solo anmeldet, ergo fast nie nen Heiler habe. Was ein riesen Grund dafür ist das ich die 3 Stacks so gut wie nie gesehen habe, da man ohne heal einfach zu schnell umkippt.

 

Und mit den Dots nicht auf CD anwenden meine ich, dass du im PvP einfach viel mehr Fähigkeiten einsetzen muss, die man im PvE net braucht. In vielen Fällen ticken außerdem die Dots net durch, weil der Gegner schon down ist. Und egal ob Voidstar/Huttenball oder Alderan. Überall knubbeln die Leute, weil die Objectives net irgendwie verteilt sind. Das heißt fast jeder Smash geht auf mehr als 1 Ziel. Und das reicht in der Regel um den Vernichter in Sachen DMG overall zu übertrumpfen.

 

Ich bezweifle nicht das der Vernichter ne größere Singletarget DPS hat. Aber der Ragewarri wird in der Regel overall mehr raushauen können als der Vernichter im PvP.

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle nicht das der Vernichter ne größere Singletarget DPS hat. Aber der Ragewarri wird in der Regel overall mehr raushauen können als der Vernichter im PvP.

 

Kommt eben immer auf das Bg an ..aber was ist denn nun wirklich wichtiger? Ich finde, ne gute Singeltarget-Dps mit der möglichkeit des endlosen Unterbrechens schon deutlich wichtiger als alle 9 sek mal'n paar Krits zu sehen.

 

Aber gut, ist wohl alles auch ein wenig Geschmackssache, mir gefällt das Dmg-machen des Ragebaums überhaupt nicht, spielst sich sau langweilig und nervt, die Mechanik ist einfach sehr komisch. (natürlich wieder subjektiv)

 

Und mit den Dots nicht auf CD anwenden meine ich, dass du im PvP einfach viel mehr Fähigkeiten einsetzen muss, die man im PvE net braucht. In vielen Fällen ticken außerdem die Dots net durch, weil der Gegner schon down ist.

 

Ich habe damit wirklich kaum Probleme ..und auch selbst wenn man die Dots tatsächlich nicht immer oben halten kann, dann ist das nun auch nicht unbedingt ein großes Problem, der Dmg ist trotzdem sehr hoch.

 

Wenn du aber glücklich damit bist, dann ist das ja okay, aber es nervt, das es hier Leute gibt, die meinen, der Vernichtung-Baum wäre für's PvP ungeeignet, das ist er einfach nicht, ich erlebe es jeden Tag im Bg.

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

Also ich finds prima, dass vom Marodeur alle 3 Speccs gespielt werden.

Das zeigt wie sehr sich BW ins Zeug gelegt hat, jeder Baum ist ein DD-Baum aber dennoch zu unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Es ist sinnlos zu versuchen anderen seinen Baum einzureden und zu meinen er sei der beste.

Ich bin mir sicher dass jeder den Baum finden wird mit dem er am besten klar kommt und das ist sicher bei jedem individuell anders :p

Ausserdem hab ich das gefühl als Vernichter doch etwas einzigartig zu sein unter den Maros, ALSO HÖRT AUF DIE ANDEREN DAVON ZU ÜBERZEUGEN :D

Edited by LGLM
Link to comment
Share on other sites

Ausserdem hab ich das gefühl als Vernichter doch etwas einzigartig zu sein unter den Maros, ALSO HÖRT AUF DIE ANDEREN DAVON ZU ÜBERZEUGEN

 

Ne überhaupt nicht,schiel mal in die Amiforen,da ist er grad absolut in Mode.Hat einer nen Guide verfasst, wie gut er doch fürs PVP ist und alle speccen um.

Link to comment
Share on other sites

Blutbad ist der beste für PvP, Achtun persönliche Meinung ;)

Also ich hab mich derzeit in eine von mir abgeänderte Version eines hier im Forum geposteten Speccs verliebt:

31/8/2

Wobei ich zwischen Nässende Wunde und Grimm schwanke --> derzeit (lvl40) Nässende Wunde vorrang hat ;) (1 GCD weniger zu 10 Sek +30% Speed, ich denke wenn das Gear passt, wird Grimm gewinnen, vorher Nässende Wunde)

Edited by LGLM
Link to comment
Share on other sites

Heute wurde Vernichtung auch noch schön gebuffed =)

Verschleiern: Diese Fähigkeit kann nicht mehr auf Bossgegner in Operationen angewendet werden.

 

Vernichten

Starke Blutung: Erhöht nun den Schaden durch Blutungseffekte um 5% pro Punkt.

Ausbluten: Modifiziert jetzt korrekt den kritischen Schaden durch Blutungseffekte.

Die Veränderungen bei Starke Blutung und Ausbluten erhöhen den DPS-Wert für den Marodeur.

 

Damit ist nun Verschleiern ein reines PvP Talent.

 

Vorher hatten wir +30% + 6% = +36% DoT Schaden mit den beiden Talenten. Jetzt haben wir +15% DoT Schaden + 30% DoT-Crit-Schaden.

 

Ob sich durch die Änderungen wie behauptet ein DPS Gewinn ergibt, wird sich zeigen.

Edited by LGLM
Link to comment
Share on other sites

Das wäre ziemlich bekloppt, schließlich wollten sie uns anscheinend buffen.

 

Sie sind auf einen Fehler draufgekommen, welcher für uns aber wenn dieser einfach so ausgebügelt worden wäre, einen ernormen DPS Verlust zur Folge hätte. Da sie unser geweine aber nicht ertragen wollten haben sie eben den DoT Schaden zusätzlich von 6 auf 15% angehoben, damit wir ja ruhig sind :p

 

Aber ich glaub nicht dass man derzeit ausrechnen kann ob es ein DPS Gewinn oder Verlust darstellt. Immerhin skalieren wir jetzt (noch) besser mit Crit.

Edited by LGLM
Link to comment
Share on other sites

Laut Berechnungen seitens der Spieler im englischen Forum ist es ein DPS-Verlust.

 

deren Rechung ist aber mal total Falsch:

 

Ich zitier mal aus dem en-forum:

 

I will drop the explanation once more:

 

You have two talens, both increase Spell A's damage by 30%

 

What you guys do is

Spell A*1,3*1,3 resulting in 69% damage increase

 

What every developer would do it:

Spell A*(1+0,3+0,3) resulting in 60% damage increase as intended.

 

wenn die Basis natürlich nicht stimmt kamm man schon sagen es ist dps verlust :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nur sagen das die Rechnung der Amis/Engländer falsch war.

 

Wenn man durch 2 Quellen einen dmg buff bekommt multiplliziert man das doch nicht. Man geht auch nicht in den Laden und bekommt 2x 20% Rabatt und Multipliziert dann den^^.

 

100€*0.8*0.8 = 64€

 

sondern man addiert die Rabatte und zieht sie als Summe ab:

 

100€*0.6=60€

 

 

Fakt ist aber man kann derzeit nicht sagen wie die Aussage BW war. Ich bin der Meinung:

 

Das Orginale System war kaputt. Damit aber der Marodeur mit andern Klassen mithalten konnte ging man hin und pushte den DMG overall einfach ein wenig beim Vernichter damit dieser nicht in Missgunst fällt.

 

Jetzt ist das System behoben und sie haben gleichzeitig duch interne Logs realisiert das der Orginale output des Vernichters denoch zu tief war und haben jetzt noch das Talent oben im Baum gepusht.

 

 

 

 

 

Was die Community jetzt aber macht ist. Sie gehen vom Standpunkt "gestern" aus. "gestern" war aber ein gepushtes System welches zu viel dmg machte schlicht deshalb weil man ihn puste. Es ist meiner Meinung nach gut möglich das wir zu viel machten aber immer noch mehr jetzt als bei Orginalen System.

 

Mag sein das die Wortwahl von BW schlecht war uns sie hätten schreiben müssen. Nun solltet ihr mehr schaden machen als ursprünglich geplannt. Damit wär das Problem des heulen aber weiterhin nicht behoben.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an und es weiß einfach keiner, wie es bei TOR nun genau ist.

 

Bei WoW beispielsweise waren viele relative Werte multiplikativ miteinander verknüpft. Außerdem hat der Urheber des englischen Threads beide Varianten mit einbezogen.

 

Egal ob es nun eine multiplikative oder eine additive verknüpfung ist. overall kommt er auf weniger Schaden overall.

 

Im übrigen müssen zum Beispiel die beiden Talente Ausbluten und starke Blutung multiplikativ funktionieren.

 

Nur bei Ausbluten und Wogenwert können beide Varianten richtig sein. Obwohl ich auch hier an die multiplikative Verknüpfung glaube. Es würde einfach dem Tooltip besser entsprechen.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an und es weiß einfach keiner, wie es bei TOR nun genau ist.

 

Aber heulen kann die Community ja bekanntlich.

 

Also gestern im Nightmare Raid konnte ich keine "einbussung" feststellen. Die Blutschaden ticken teils für bis zu 900 und was mich derzeit noch wunder ist ich hatte ab und zu Styleschaden der für bis zu 2.5k gecritet hat. - Ok vielleicht hatte ich den schon vorher und nie darauf geachtet und gestern jetzt extrem aber was könnte das sein:o denke aber Tödliches Schwert aber ich bin noch zu Müde um zu rekapitulieren. Werde aber heute abend sicher einmal zu einem Champion auf Hoth oder so wandern wo man bisschen testen kann.

 

Für mich ist das Geheule im englishen unverständlich und zeigt mir höchsten wie viele Leute die KLasse nicht begreiffen und lieber heulen das jetzt keine hohe Zahlen kommen anstelle endlich einmal nach dem Motto "Play the game" ihre Zeit vertreiben.

 

Ich kann hier auch nur Kiba zitieren :D

 

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...