Jump to content

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide


Leonalis

Recommended Posts

War einfach extrem wenn Leute auf teils über 90% steigerten und dann in BGs oder raids gingen. Grad sith-Inquisitoren hatten so natürlich extreme Heilungen wenn die critten weil sie sowiso schon zu viel Heilen.

 

Als vernichtermarodeur kam ich bei meinen Dots auch schon auf über 120% bei gewissen Test's und das ware einfach heftig. Als lapische Rechnung.

 

Dot von 200 --> kritisch = 440 Das war natürlich schon heftig und irgendwo durch berechtig. Jetzt ist es einfach so das die Kurve viel langsamer wächst. SIe haben die Steigung p einfach verkleinert und derzeit werden die meisten dann mit so ~200 Wogenwert rumrennen und obwohl das Cap immer noch bei 30% liegen wird werden wird das HEUTE noch nicht erreichen. Aber das soll ja auch irgendwie sein denn was wäre das Spiel für einen Sinn machen schon mit 1.2 die meisten Softcaps zu erreichen und wir dann sagen:

 

Wozu besseres Equip holen wenn ich mich sowiso kaum noch verbessere.

 

 

 

Btw. Hab dieses W-End schlecht zeit gehabt wegen den CH-Meisterschaften und so kram. Hab aber ein wenig an der Formatierung gearbeitet und jetzt hats Quicklinks :D

 

Bei WoW waren solche Crits normal. Ich weiß net wies da bei Heilern war ob die auch 100% critdmg hatten aber Melees hatten es von Haus aus und Caster konnten es meistens für die wichtigsten Fähigkeiten skillen.

 

Es hängt halt vom Grundschaden ab, wenn der schon relativ hoch ist, dann sind große Crits tödlich für die Balance.

 

Im übrigen glaube ich nicht das es wirkliche Caps bei den Stats gibt. Abgesehen natürlich Hit und das Hardcap bei Crits 100%. Alle anderen Stats werden sich aber nicht asymptotisch an einen festen Wert annähern sondern einfach immer langsamer steigen ohne dabei aber ein Supremum zu besitzten.

 

Hier liegt dann die Herausforderung der Leute die die Differenzialgleichungen aufstellen um den jeweils besten Stat auszurechne. Das war schon bei WoW so, das viele dachten mna braucht irgendwelche fixen Werte und ab dann wird der andere Stat besser oder umgekehrt. Die Warhheit ist aber das die Werte miteinander skalieren und so je nach Equipstand ein Wert besser ist als ein anderer.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 405
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja was wir ja im Grunde herausfinden wollen sind die Softcaps. Ein Hardcap stimmt werden wir nicht haben weil der Wogenwert kannst du ins Unendliche führen, Schnelligkeit dürfte eines haben, den GCD aber das ist für uns keine relevanz und Hit hat bisher auch kein wirkliches Cap und Crit ist wie gesagtbei 100% und der Rest, Angriffskraft, Stärke usw. hat gar keines weil alles erhöht den Schaden zumal gewisse Werte auch kaum ein DR besitzen oder schlicht Linear sind.

 

Ich meinte in WOW war es so das der Todesritter 200% Crit hatte und der Rest 150% aber ich habe mich seit November nicht mehr eingeloggt und muss ehrlich sein ich hab, obwohl 6 jahre+ schon so viel wieder vergessen. :D

 

 

Aber wir sind derzeit ja auch recht stark eingeschränkt was "verbessern" angeht. Wir brauchen 25iger Modifikationen sowie 25iger Verbesserungen und der einzige Weg diese zu bekommen sind Night/Hardmoderaids und auch da haste nur 10 Bosse/ Woche und nicht einmal jeder Boss dropt das Zeug. UND dann müssen wir den Lootslot noch mit 4 anderen Stats teilen und sobald Absorbation, Schnelligkeit oder so was drauf ist können wir es knicken.

 

Darum sammle ich derzeit teils schon mein 2nd Rakata-set oder 2nd Columiset, einfach das ich die stats nochmals auf der Seite habe und testen kann denn sonst bekommen wir ja nirgends etwas her. Meine Kunstfertigkeit ist fürn Arsch sowie die Cybertech von meinem Twink. Da hoffe ich ja noch immer das was kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ja was wir ja im Grunde herausfinden wollen sind die Softcaps. Ein Hardcap stimmt werden wir nicht haben weil der Wogenwert kannst du ins Unendliche führen, Schnelligkeit dürfte eines haben, den GCD aber das ist für uns keine relevanz und Hit hat bisher auch kein wirkliches Cap und Crit ist wie gesagtbei 100% und der Rest, Angriffskraft, Stärke usw. hat gar keines weil alles erhöht den Schaden zumal gewisse Werte auch kaum ein DR besitzen oder schlicht Linear sind.

 

Ich meinte in WOW war es so das der Todesritter 200% Crit hatte und der Rest 150% aber ich habe mich seit November nicht mehr eingeloggt und muss ehrlich sein ich hab, obwohl 6 jahre+ schon so viel wieder vergessen. :D

 

 

Aber wir sind derzeit ja auch recht stark eingeschränkt was "verbessern" angeht. Wir brauchen 25iger Modifikationen sowie 25iger Verbesserungen und der einzige Weg diese zu bekommen sind Night/Hardmoderaids und auch da haste nur 10 Bosse/ Woche und nicht einmal jeder Boss dropt das Zeug. UND dann müssen wir den Lootslot noch mit 4 anderen Stats teilen und sobald Absorbation, Schnelligkeit oder so was drauf ist können wir es knicken.

 

Darum sammle ich derzeit teils schon mein 2nd Rakata-set oder 2nd Columiset, einfach das ich die stats nochmals auf der Seite habe und testen kann denn sonst bekommen wir ja nirgends etwas her. Meine Kunstfertigkeit ist fürn Arsch sowie die Cybertech von meinem Twink. Da hoffe ich ja noch immer das was kommt.

 

Schnelligkeit betrifft uns ja gar nicht, da es net wie Haste in WoW funktioniert. Da ist das Hardcap also bei 0 ^^

 

Hit hat mehrere Softcaps. Das erste ist wenn die Spezialangriffe, also gelber Schaden, nicht mehr verfehlt. Das 2. Wenn die Mainhand nicht mehr verfehlt und das Hardcap wenn die Offhand nicht mehr verfehlt.

 

Bei Crit ganz klar 100% hardcap. Ein Softcap gibts hier nich.

Stärke hat ein Softcap bei 100% crit aber keine weiteren und auch kein Hardcap.

Wogenwert gibts eine Caps.

Ap keine Caps.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd in den Umhang investieren, denn das was du über die Offhand an +schaden bekommst finde ich so oder so sehr gering und auch wenn die steigerung nett aussieht:

 

Als beispiel: Ich trage ja beide Rakata-Waffen und bei meinem Sek-Schaden steht: 202-303 und das ist einfach wenig finde ich. :D

 

Der Umhang kann ja alle 1.5s resetten auf eine Max. Dauer von 30s | dafür kriegste also bei jedem 2. mal wo er resetet 1 Wut über. Bei Intensiven 1vs 1 wird dir also die Wut nicht ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

super, dass du es auch so siehst =)

Ich probier mal folgende PvP-Skillung aus:

http://www.torhead.com/skill-calc#100bIrRrozfGzZRMMZ0M.1

 

Oh nein, ich will dich nicht überfallen ..aber das ist keine gute PvP-Skillung, du musst unbedingt "Störung" auf 6 Sek runter skillen ..das ist im pvp extrem mächtig und macht den Vernichtungbaum erst richtig rund.

 

Wichtig ist auch, das du "Close Quarter" im Vernichtungbaum voll skillst, auch ein sehr wichtiger Skill im Baum, ich glaube, dir ist nicht klar, wie wichtig es ist, immer unterbrechen zu können.

 

Ich würde die beiden Punkte aus "defensiv roll" raus nehmen, so viel aoe-schaden gibts eigentlich nicht ..und nur der, der anderen Krieger ist wirklich "gefährlich" ..denn kann man aber anders besser avoiden.

 

Am besten du denkst nochmal drüber nach.

Link to comment
Share on other sites

ich wolllte fragen was den genau Boshaftigkeit macht ( erhöt die kritische Trefferchance deiner machtangiffe um 2 pro punkt bis 3 punkte)welche fähigkeiten ist alles machtangriffe?

 

und wo ich die 2 punkte dann skillen soll für raid bin vernichtung

Link to comment
Share on other sites

ich wolllte fragen was den genau Boshaftigkeit macht ( erhöt die kritische Trefferchance deiner machtangiffe um 2 pro punkt bis 3 punkte)welche fähigkeiten ist alles machtangriffe?

 

und wo ich die 2 punkte dann skillen soll für raid bin vernichtung

 

Steht alles auf Seite 1 und da ich seit neuestem noch ein Inhaltsverzeichnis habe ist es auch nicht schwer zu finden ;)

 

Klick mich

 

Es sind 6% Crit auf Macht

Link to comment
Share on other sites

du musst unbedingt "Störung" auf 6 Sek runter skillen ..das ist im pvp extrem mächtig und macht den Vernichtungbaum erst richtig rund.

 

Wichtig ist auch, das du "Close Quarter" im Vernichtungbaum voll skillst, auch ein sehr wichtiger Skill im Baum, ich glaube, dir ist nicht klar, wie wichtig es ist, immer unterbrechen zu können.

 

Jain ;)

Das sind alles gute Talente da hast du recht und bis gestern hatte ich die auch so geskillt ;)

 

Aber: ich denke 1 Punkt in Close Quarter sollte ausreichen, da 1-4m Nahkampfreichweite ist, muss ich effektiv nur 1m Abstand gewinnen um anspringen zu können und jeder wichtige Cast lässt sich somit immer noch unterbrechen.

 

Die 6sek CD auf Unterbrechen sind wirklich nett - aber selten brauch ich diese, da ich so 2 Punkte spare und 8 Sek + Sprung + Würgen + 6 sek AE "Stunn" --> wenn ich diese also aufteile: einmal unterbrechen, danach machtsprung, dann wieder unterbrechen, dann Würgen, dann wieder unterbrechen usw. müsst ich theoretisch auch mit 8 sek. auf diesen einen Spell auskommen ;) Hab ich mir zumindest so gedacht, jetzt gehts ans üben =)

 

Und Enraged Charge find ich ebenso unnütz, da ich ja Wut über meinen Mantel bekomme =) Also ich kann eiigentlich immer mit der Rota: Sprung + (im FLug: Tödliches Schwert + Mantel) + Wilder Ansturm + Risswunde + Vernichten fahren -->

Danach hab ich meist mind. 2 wenn nicht sogar 3 Wutpunkte ;)

Edited by LGLM
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ist es ein hin/her würde auch noch gerne 2 Punkte in Phantoom reinstecken. Im Guide habe ich diese heir vorerst drin.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#100bIbRrRdcGzZRMbZ0M.1

 

Im Grunde ein Basic mehr/weniger und das andere wird immer so ein "Gefühlswert" bleiben. Es gibt tage auf Ilum oder so wo ich echt nur unterbrechen könnte weil die Repus ~8 Botschafter in hitnerster front haben die man zuerst beschäftigen muss ehe man das Feld stürmt und es gibt tage in WZ's wo ich locker flockig durch die meute tanze und meine schwerter im Kreise drehe.

 

Aber es gibt auch oft momente wo ich sage, scheisse hätte ich doch. Grad so momente wo man Machttarnung + Berserker + viele dots drückt aber an den Dots auf einem stirbt^^

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ist immer Situationsabhängig.

Alles skillen geht eben nicht. Phantom find ich zb. für Huttenball extrem wichtig, falls man mal wieder in die Säure oder ins Feuer geschupst wird. Hat mir nicht erst einmal meinen Po gerettet ;) Ausserdem hab ich schon etliche Bälle gerade noch gerettet indem ich gemütlich durchs Feuer latschte, wenn Machtsprung auf CD ist und der Ball schon auf der Rampe vor unserer Linie :)

Dafür fehlt mir der +30% Speedbuff :(

 

Edit:

Hab mir gerade angeschaut ob es mir was bringen würde "Sleeping Wound" nicht zu skillen.

Aufgrund der Punkteverteilung könnt ich so nur 1 Punkt in Subjugation und 1 in Ferocity stecken -.-

Edited by LGLM
Link to comment
Share on other sites

hehe nunja ich finde das Talent noch nützlich und das sagt auch JT1 in seinen Videos (siehe seite 1) er sagt so was wie: "Es gibt nichts dümmeres für einen Meele als jemand der davon läuft und da hat er recht. Zwar haben wir crippling-slash das den Speed um 50% reduziert für 12s (Das ist lange im PVP) - Kostet 2 Wut und so schaden macht es ja nicht. Mit dem Talent haben wir sogesehen noch ein 30% slower als nice2have Abilitie. Würde man eine Umfrage machen würde man sicher so ein 50/50 Verhältnis erstellen wo jeder meint seine Meinung sei die richtige. Denke ist hier auch stark erfahrung, die einen werden sagen, lieber 2 Punkte dort hin und so weil dies und dass dann und somit das und das möglich und die andere sagen:

 

So bin ich auf der sicheren Seite und muss keine 2 Wut zusätzlich ausgeben. :D

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich sagen muss dass die wenigsten davon laufen, und falls doch komm ich mit meinem Sprung meistens noch hinterher.

Um Ballträger/Jäger aufzuhalten ist der 12 sek. -50% Speed wohl sowieso angebrachter als der 6sek. -30% Debuff.. Bin noch am überlegen... :D

Aussedem zweifle ich derzeit noch am Talent "Stagger" -- Der Sprung laggt ja noch ziehmlich oft, nicht war?

Edited by LGLM
Link to comment
Share on other sites

ich wollte mal dich fragen ob du die 3 % hit geskillt hast? ich hab sie mit genommen ( mit skill 104.15% hit) und warum du sie nicht geskillt hast oder doch

 

 

hab noch hir im forum gelesen das mla so ca 110% hit für die bosse der hösten stufe in den OPs von vorteil sind wegen dmg

Link to comment
Share on other sites

Man geht derzeit von 108% aus um mit der Mainhand nicht zu verfehlen und 110% für die Machtangriffe. Da aber die 108% sich kaum beweisen lassen ausser jemand steckt viel arbeit in kunstfertigkeit und basstelt ein schönes gear reicht es grundsätzlich wenn die Nahkampfpräzision 100% hat weil dann hat deine "Machtpräzision" 110% und das reicht dafür. Hab im Raid auch schon angeschaut, mit meinen ~101% kommt es schon vor das gewisse Waffenangriffe abgewert werden aber sekundär gesehen ist es mir derzeit auch egal was ich verfehle da der COntent auch so nicht anspruchsvoll ist.
Link to comment
Share on other sites

Man geht derzeit von 108% aus um mit der Mainhand nicht zu verfehlen und 110% für die Machtangriffe. Da aber die 108% sich kaum beweisen lassen ausser jemand steckt viel arbeit in kunstfertigkeit und basstelt ein schönes gear reicht es grundsätzlich wenn die Nahkampfpräzision 100% hat weil dann hat deine "Machtpräzision" 110% und das reicht dafür. Hab im Raid auch schon angeschaut, mit meinen ~101% kommt es schon vor das gewisse Waffenangriffe abgewert werden aber sekundär gesehen ist es mir derzeit auch egal was ich verfehle da der COntent auch so nicht anspruchsvoll ist.

 

allso würdes du mir empfehlen das ich 1 punkt reduzierter hass 1% rasu nehme und da für boshaftigkeit voll mache allso dann von 4% auf 6% macht crit mache

Link to comment
Share on other sites

sag erst mal was fürn spec du spielst ^^

 

ps. die 30% bereichsschaden machen im PVP fast nix aus da man eigentlich nie bereichschaden castet als klasse

 

Klar, die ganzen Wut Jugger/marros ,die Hexer und natürlich die Söldner mit Tod von Oben.

Link to comment
Share on other sites

So ist meine Skillung meines Marauders derzeit (Juggernaut parkt momentan, keine lust mit dem PvP Gear zu sammeln ^^)

 

http://www.torhead.com/skill-calc#100bIbRrRdfGzZRMb.1

 

Hab somit Ferocity (+30% Laufspeed durch Predation) und Phantom (100% Schadensreduktion durch Vanish) geskillt, ebenso den CD auf Disruption (Unterbrechen) und Obfuscate (Verschleiern) reduziert, die Range des Forcecharges um 5 verkleinert und dafür Seeping Wounds (100% auf Verlangsamen des Gegners) geopfert.

 

Die Schadensreduzierung durch AE-Effekte hät ich gern auch noch drin, wobei ich da durch WoW geschädigt bin und eh aus allem rauslaufe wo irgendwelche Symbole aufm Boden entstehen, somit wären es vielleicht verschwendete Punkte. ^^

 

Die Treffergenauigkeit is leider bei mir der Punkt der mir garnicht passt. Hab zur zeit mit vollem Streiter Set ca. 99% und keine Ahnung wie ich auf mehr komme ohne den Skillbaum zu zerhauen.

Bleibt nur zu hoffen das die 99% so gut wie immer ausreichen und mir nicht die fehlenden %te den Weg zum Grabe bescheren. :rolleyes:

 

Skillung ist ja fast die selbe wie eine der hier geposteten... denke somit das ich nicht ganz verkehrt mit der Skillung liege.

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

Klar, die ganzen Wut Jugger/marros ,die Hexer und natürlich die Söldner mit Tod von Oben.

 

Gegen den Smash Aoe wirkt das Talent afaik nicht. Nur gegen das ganze Zeug, wo man auch rauslaufen könnte.

 

Ich hab das Talent im PvE specc imo drinne. Bin mir aber net sicher ob es da wirklich angebracht ist. Die meisten Aoe werden dort eh angesagt und man kann weg vom Boss. ansonsten stibt man im Gewusel beim Trash auch so gerne mal ^^

 

Was mir aber aufgefallen ist den einen Wurpunkt durch Machtvorstoß merkt man, wenn man es nicht mehr hat ganz schön.

Link to comment
Share on other sites

Und da der AOE vom hexer sowie BH kanalisiert wird einfach interuppten und schon ist gut. Man muss ihn aber auch sehen und ein Auge auf ihm haben. Stures Zergen ist so oder so immer tödich irgendwie.

 

Der einzige AOE der mir jetzt einfällt ist der von Jarg&Sorno (Violetter Kreis) und des Vorarbeiters Crusher (Roter Kreis) sowie Karragas Feuer am Boden.

 

Aber die sind alle recht chillig auszuweichen - man muss/sollte sich nur merken das die Range grösser ist als die dargestellte FLäche^^ Ist echt fies wie ich das bei Karraga krepierte weil um mich herum alles voll war und ich in der mitte dachte ich bin sicher

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...