Jump to content

Warum habt ihr von einem anderen MMO zu SWTOR gewechselt?


Jovelyn

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab vorhin schon genug andere MMOs gezockt. WoW, GW, Aion, Rift, HDRO, DCUO uvm.

 

Hab aber keines mehr aktiv gespielt beim Release von SWTOR.

 

SWTOR habe ich mir geholt weil:

 

-Star Wars

-Bioware

-KOTOR und vor allem habe ich das Gefühl das KOTOR niemand kennt, da jeder Vergleich denn ich hier sehe mit Mass Effect gemacht wird. SW und ME oder SW und DA usw.

Das dies indirekt ein Kotor 3 ist wissen wohl die wenigsten XD

Link to comment
Share on other sites

Hmm hab vorher nur Single Player gespielt. WoW Classic+BC+2 Wochen Wotlk . Sonst noch kein MMO.

Deswegen sind/waren meine Anforderungen/erwartungen auch nicht so hoch wie von den meisten hier wahrscheinlich.

 

Hauptsächlich will ich Tor wegen der story zocken. Aber auch um die Wartezeit zwischen den Spielen auf die ich warte mal wieder bisschen vor den Pc verbringen kann^^.

Zwischen Skyrim und Mass effect 3 gibs/gabs halt nichts was ich sonst zocken könnte. Skyrim braucht noch das Ck. Mass effect 3 kommt ja noch.

 

Achja und ; StarWars, jungeee ;)

Und BioWare natürlich ^^.

Link to comment
Share on other sites

ich hab nicht direkt gewechselt. aber wow war mit cata für mich gestorben, sto war ein reinfall und ich stehe nun mal mehr auf futuristische spiele ganz ohne orcs und elfen. sw bietet eine gute basis für das spiel. als ich das erste mal vor zig jahren davon gelesen habe, dachte ich noch, dass das wieder nur ein billiges lizenzgame wird. dann kam letztes jahr im sommer die wende für dieses denken. seit ich das spiel dann auf der gc selbst spielen konnte war für mich alles klar. :)
Link to comment
Share on other sites

Weil ich f2play MMOs hasse und weil WoW nichts für mich ist. Dazu ist das eine ganz einfache Rechnung:

 

BioWare + StarWars + MMO + Gefährten - WoW = Swtor, oder?

 

Gruß RCom

 

Edit: Wenn es kein SW wäre würd ich es warscheinlichnauch nicht spielen.

Edited by RCom
Link to comment
Share on other sites

Weil mich schon allgemein alles zu SW interressiert und insbesondere die Kotor-Spiele von früher mich gereizt haben.

 

Ausserdem ist Guid Wars im moment, da ich mich eher im PvE-Bereich bewege eher ausgelutscht und ich kann natürlich den 2ten Zeil nicht abwarten und WoW mich irgendwie nicht mehr wirklich binden kann, weil ich mir verarscht vorkomme.

 

Verarscht in dem Sinne dass ich mir einen Char hochleveln tue dessen Story, Aufstieg etc. von Null belang ist und den ich auf max. Level sowieso nach einer expliziten Mainstreamskillung skillen muss ( Ok die momentanen Trees ermöglichen auch net viel).

 

Und da für mich MMO und irgendwelche "expliziten" Skillungen und Spielweisen einfach nicht zu meiner Freizeitgestaltung dazugehören, da für mich Freizeit und hardcoreeffizientes pseudoelitäres Spielen nicht harmonieren.

Ich will einfach nur Spass und Atmosphäre mit anderen Leuten und dass in einem Onlinespiel mit einer "geilen"Thematik in dem Fall...

Star Wars.

 

Deswegen genug gegen anderes geflamed...bei Star Wars kriege ich wenn ich es mal mit IKEA ausdrücken darf...Das Knut Gefühl...:D

Link to comment
Share on other sites

Weil es Star Wars ist, ich liebe Star Wars. Neben dem klassischen Fantasy Genre, finde ich SciFi einfach klasse und Star Wars ist meine große Leidenschaft, währe es kein Star Wars, dann hätte ich es nicht geholt.

 

 

Achja, nebenbei hofft hier noch jemand auf Republic Commando 2? Ist zwar nicht von Bioware, aber musste mal sein die Frage. :D

Link to comment
Share on other sites

6 Jahren wow folgte nach der Cata-Katastrophe eine Zeit der Orientierungslosigkeit, in denen ich versch. MMOs in schneller Folge spielte. SWTOR hat mir wieder einen festen spielerischen Mittelpunkt gegeben den ich mit Sicherheit die nächsten Monate/Jahre beibehalten werde. Ich sehe zwar auch die Bugs und Unzulänglichkeiten wie das verkorste Crafting, aber auch das riesige Potenzial den das Spiel bietet.
Link to comment
Share on other sites

Weil nach 10 Jahren DAOC einfach die Luft raus war. :(

 

Leider bin ich in Sachen PvP unglaublich enttäuscht worden von SWTOR.

Und das obwohl da ja angeblich Leute von Mythic mit im Boot sitzen?! :eek:

 

Naja, waren bestimmt irgendwelche Luschen von Mythic...weil das PvP von SWTOR kommt nicht mal ansatzweise an DAOC ran :mad:

 

Jetzt warte ich auf Guildwars2 und Diablo3.

 

Achja: Zukünftig werde ich keine Spiele mehr kaufen wo was von EA drauf steht!

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

mich würde jetzt mal interessieren, warum Ihr von einem anderen MMO gewechselt seid, bzw. was ihr (als Neulinge) erwartet?

 

War es einfach nur die Story von Star Wars die Euch gereizt hat, oder welche Gründe hattet ihr sonst so?

 

Für die MMO-Neulinge: Warum habt ihr euch denn für SWTOR entschieden?

 

Ich gebe zu, ich habe lange Jahre WOW gezockt und hätte es evtl. nie aufgegeben. Aber mich haben da so einige Dinge im Miteinander gestört (das ständige gepöbel, jeder fühlte sich als der tollste und beste, Neulingen gab man überhaupt keine Chance - die wurden ja schon gleich in den ersten Ini´s beschimpft).

 

Also ich persönlich habe bei SWTOR eigentlich nur nette Leute getroffen und hoffe es bleibt auch so.

 

Nun schreibt mal, was ihr euch von dem Wechsel erhofft und haben sich eure Erwartungen bisher erfüllt, bzw. glaubt ihr das sie sich schnell erfüllen werden (Stichwort Patches etc.)?

 

Nun bin ich mal gespannt, was so kommt. Danke euch schonmal für die Beiträge. :D

 

Ich bin aus zweierlei Gründen gewechselt:

 

1.) Es ist ein Star Wars MMO von Bioware. Es sollte die Erzählkunst von Bioware mit meiner "Lieblingswelt" vereinen (und weil ich ein kleines bisschen gehofft hatte hier ein KOTOR3 zu bekommen.)

 

2.) Mein für alle Zeiten favorisiertes MMO, Star Wars Galaxies (das in vielen, wenn auch nicht in allen Bereichen, um Längen besser war als SWTOR), wurde leider am 15.12. abgeschaltet (würde es SWG noch geben, würde ich spätestens mit Abschluss der Klassenquest zurückkehren.)

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

Wie viele hier schon gesagt haben, es ist halt Star Wars. Mein letztes Onlinegame befand sich technisch in einer Sackkasse und die wirklich guten "Alten " sind verschwunden oder kurz vor dem aus.

 

Wenn aber ein DaoC 2 herauskommt und es nicht total verhuntzt wird, lasse ich alles stehen und liegen um dies zu spielen!

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte endlich mal was leichteres vom Schwierigkeitsgrad machen.

 

Dungeons & Dragons Online ist insgesamt deutlich schwieriger und ohne 2 Stunden Planung des Charakters offline vor dem ersten Start geht meistens was schief. Auf Epic Niveau im Endgame verzweifeln Spieler wenn sie nicht Teil einer Powergamergilde sind, da die Komplexität des Charakters und der Quests sehr hoch ist.

 

Aber das war nicht der Grund warum ich gewechselt bin (nach 6 Jahren Erfahrung kriegt man auch das gut hin und das Teamwork bei DDO war genial mit 90% "reifen" Spielern), sondern dass DDO immer mehr geprägt wurde von "Microtransactions", also Shopsystem, ohne dem man kaum noch mithalten konnte.

 

Zweiter Punkt war dass Fantasy MMOs doch vorherrschend sind auf dem Markt und ein SciFi-MMO und dann auch noch Star Wars, na das musste man doch ausprobieren. :D

 

Dritter Punkt war dass es zwar einen deutschen DDO Server gibt, aber Halb- und Vollprofis das Spiel auf Englisch spielen. War auch kein Problem (war in einer hervorragenden englischen Gilde) aber auf Dauer gibt das Kopfschmerzen wenn man komplexen Strategien folgen musste in den Epic Raids. Auf Deutsch zu chatten und zu spielen ist eine erholsame Abwechslung.

Link to comment
Share on other sites

Warum habe ich gewechselt...

 

Der Hauptgrund war erstmal, dass es ein Star Wars Spiel ist. Ich liebe Star Wars, seit ich als kleines Kind das erste Mal Episode 4 gesehen habe. Ich hatte jetzt 5 Jahre WOW hinter mir und war sowieso hungrig auf ein neues Spiel, da WOW bei mir jeden Reiz verloren hatte. Da kam Tor gerade rechtzeitig. Zumal ich mir schon vor Jahren ein Spiel TOR gewünscht hatte.

Ich bin auch immernoch begeistert und bereue meinen Wechsel in keinster Weise.

Link to comment
Share on other sites

Warum muss man von einem anderen MMO auf SWTOR gewechselt haben? Was ist mit denen, die vorher noch nie eines gespielt haben, oder jene, die zur Zeit keines gespielt haben? Soll ja auch noch sowas wie SP Spiele geben. ;)

 

 

 

Siehe oben: Da ist auch die Frage, was MMO-Neulinge gereizt hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok, viele haben also auch die Gründe angegeben (Bioware, Lizenz), die mich zu Star Wars getrieben haben :)

 

Bei mir war natürlich auch noch der Grund, das nach vielen Jahren WOW zusätzlich noch die Luft raus war. Es war irgendwie doch immer nur das gleiche und die Zeit, in der ich eingeloggt einfach nur sinnlos auf dem Fleck stand, wurde immer mehr.

 

Jetzt hoffe ich mal, das mich TOR auch weiterhin für einige Jährchen fesseln kann.

 

Wie ich hier in den Antworten lesen kann (in anderen TE´s siehts teilweise ja anders aus *g*), muss ich mir vorerst wohl keine Sorgen um das Fortbestehen machen müssen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin von Star Trek online (Lifetime abo vom Start weg) gekommen, in dem Spiel hat sich allerdings zulange nichts getan bzw. unter den neuen Besitzern wird sich das immer mehr zu einer Sondersteuer für doofe enwickeln.

Vorher bin ich allerdings auch 6 Jahre Kunde von Star Wars Galaxies gewesen (allerdings nach dem NGE mehr Crafter/Pilot als Kämpfer).

Ich muss allerdings gestehen das ich meinen Account von TOR wieder gecancelled habe, Grund: Eigentlich was ganz banales, aber für mich als Rollenspieler doch wichtiges, von 10+ Aussehensoptionen von Lichtschwertern in KOTOR II (bzw. 7 herstellbaren in der Beta) auf 4 (bzw. 5 mit level 50) herunterzufahren ist armselig.

 

Die Waffenfarbe ist eine wichtige Option für Jedi, dort sollte man sich "seine" farbe auch schon vor level 50 und ohne stundenlanges anstehen bei Weltenbossen etc. verdienen können (innerhalb bestimmter grenzen, schwarze kernfarbe z.b.) crafting wäre da eventuell eine idee, dazu wurde sowas mal in die spiele eingeführt.

Link to comment
Share on other sites

Hmm sieben Jahre lang WoW gespielt und es war Zeit für nen Tapetenwechsel.

 

Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, so richtig ganz gewechselt hab ich nicht.

 

Zum Raiden ziehts mich nach wie vor gerne noch nach Azeroth. TOR ist quasi das tolle Spiel, um sich die Zeit zwischen den Raidtagen zu vertreiben *g*

Link to comment
Share on other sites

Weil mir Sony mein SWG genommen hat.

Weil ich erhofft habe mich hier wohl zu fühlen.

Weil es endlich wieder ein MMO mit Sci-Fi setting gibt.

 

Nun hoffe ich weiter und werde solange auf dem SWG-Emu zocken :).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...