Jump to content

sonicus

Members
  • Posts

    35
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hatte das Problem am Anfang auch. Dann hab ich einfach kein PVP, Raumschlachten und H2/4 Quests mehr gemacht, und siehe da es wurde relativ knapp so das ich auch mal ein LvL unter der Planetenvoraussetzung war, hat sich aber irgendwo wieder eingependelt.
  2. Ja okay es müsste hier auch erstmal definiert werden was für dich normalisiert heisst. Ich meine damit, das die Anfangseuphorie sich gelegt hat. Der Ansturm usw. Ich glaube bei einem MMO, das ja dynamisch gespielt wird (mal ja mal nein) kann man ja eh nicht sagen was der Normalfall ist. Jedoch sind überfüllte Server sicher nicht (oder sollten) nicht der Normalfall sein, also kann man schon von einer gewissen "Normalisierung" reden.
  3. Der Ansturm hat sich gelegt, die Leute haben sich verteilt. Die Ferien sind zuende, die Leute haben weniger Zeit. Manche sind wohl gegangen, die meisten haben wohl schon ausgiebig gespielt und sind nun etwas weniger on. Kurz und bündig: Die Lage hat sich normalisiert. Es ist ja auch nicht das Ziel das jeden Tag Warteschlangen und Sehr Hoch zu sehen ist.
  4. Hab vorhin schon genug andere MMOs gezockt. WoW, GW, Aion, Rift, HDRO, DCUO uvm. Hab aber keines mehr aktiv gespielt beim Release von SWTOR. SWTOR habe ich mir geholt weil: -Star Wars -Bioware -KOTOR und vor allem habe ich das Gefühl das KOTOR niemand kennt, da jeder Vergleich denn ich hier sehe mit Mass Effect gemacht wird. SW und ME oder SW und DA usw. Das dies indirekt ein Kotor 3 ist wissen wohl die wenigsten XD
  5. Aber Zwischenstufen wären schon eine Bereicherung. Der Rest ist mir eigentlich egal, da reichen mir die Einstellungen. Aber die 4 Körpermasse sind mir zu extrem. 1 viel zu schmächtig, 2 hab ich dann genommen da es "normal" war, 3 viel zu mächtig und 4 naja 4 ist nur noch fett XD Ich hätte aber lieber die Sachen dazwischen. Ich hätte für meinen Main dann lieber was zwischen 2 und 3. Einfach ein Regler für Höhe und einer für Breite und Voila! Und ja BW hat noch genug zu tun ich weiss, aber als Idee für die Zukunft gerne.
  6. Ich denke mal einen allgemeinen Musikregler zu implementieren wäre noch die einfachere Lösung als exakt eine Liste was spielen soll und was nicht. Es könnte vielleicht Probleme geben mit dem triggern der "epischen" Momente. Doch ich denke wenn die bei einem bestimmten Aktion triggern, und diese die Hintergrundmusik dann rauswirft, und wenn es vorbei ist wieder die Hintergrundmusik eingespielt wird, könnte man so einen Regler doch noch effektiv und problemlos einfügen. Ich bin aber kein Programmierer von BW. Dies ist meine Idee/Vorstellung und was ich so von Programmieren weiss. Die Frage ist dann, wie gut man das Fading dann löst wenn man von einem Gebiet zum nächsten geht, oder eben der Übergang der "epischen" Momente.
  7. Ja eben wenn man weiterliest schraube ich es auf 3 zurück. Imp Rep und noch ne Rolle. Dabei kann man auch mal Machtanwender Tank, Machtanwender DD und Blaster Heal machen. Ob es nun ein Blastergewehr oder Blasterpistole ist, macht nicht soo den riesen Unterschied Natürlich ist alles zwischen sich wechselbar. Doch ich finde die Rolle macht es mehr aus als Machtanwender oder nicht.
  8. Es bräuchte einen Schieberegler für die Anzahl an Loops. Denn ja auf einer Seite wünsche ich mir mehr Musik. Tu ich fast in jedem MMO. Das Problem ist aber, das man lange auf einem Planeten ist, und es dann doch sehr repetitiv werden kann, wenn man immer und immer das gleiche hört. Ist immer schwierig hier das richtige Mass zu finden. Deshalb macht auch Musikuntermalung in "epischeren" Momenten Sinn, da sie hier Spannung aufbaut. Sonst im Hintergrund ist es einfach nur ein bisschen Atmosphäre aber nicht so fesselnd wenn man es zu viel hört.
  9. Eigentlich sinds ja genau genommen vielleicht 16h bis max 20h für gewisse Server. Sicher im gesamten nicht mal einen Tag, bzw volle 24h. Wenn du schon mit Zahlen rumwirfst, dann zähle nicht die Tage an denen du nicht spielen konntest weil du keine Zeit hast und dir die Wartungen in die Quere kommen, sondern zähle effektiv zusammen wie lang die Server off waren. Entschädigung für nicht mal 1 Tag? Jop sicher Edit: Ja heute kommt noch ein bisschen mehr dazu. Mal schauen wieviele Stunden es im Endeffekt sind. Dann sind wir vielleicht bei 1 Tag oder 1 1/4. Immer noch nicht die 3 Tage.
  10. Also bitte, dies wäre wirklich für die Die-Hard-Fans. Es macht genau Sinn 2 mal auf 50 zu leveln. Einmal Imperium, einmal Republik. Dies empfinde ich als spassig da man immer wieder neues sieht, auch in gleichen Gebieten. Doch mal ehrlich. So viel macht hell/dunkel nicht aus. Die Gegenseite kann man sich in etwa ausmalen, epische Änderungen gibt es da nicht. Für das nochmal die selbe Laier von 1-50? Wohl eher weniger. Dies würde schonmal die Idee auf 8 Stories runterschrauben, was ja die logischere Denkweise ist. Nur das Problem ist, teilweise sind die Storys nicht so überragend, das man sich dann nochmal je Fraktion 3 mal mit den selben Questgebieten abgiebt. Jedenfalls sicher nicht in den ersten paar Monaten. Ich glaube nicht das man so schnell die ganzen Quests wieder vergisst. Dies ist mal wieder eine Idee die auf dem Papier zwar nach viel aussieht, aber eigentlich meiner Meinung nach zu repetitiv und Sinnlos ist. Ich hänge nochmal einen 3. Durchgang an, da man das Spiel 1 mal Rep 1 mal Imp und dann 1 mal noch eine Rolle übernimmt die man bis dato noch nicht hatte. Spiele also 1 mal Tank 1 mal DD und 1 mal Heal. Ja es gibt Hybrid Klassen aber wenn man sich mal genau nur auf 1 Rolle festsetzt kann man es 3 mal verschieden machen. Sonst sind wir wieder bei 2 Durchgängen
  11. Es ist von Server zu Server verschieden. Vorallem ist es von Fraktion zu Fraktion verschieden. Und zudem hat es noch einen Einfluss, in welchem Level Bereich man sich tummelt. Auf meinem Server war ich einer der schnelleren Levler mit meinem Jedi-Wächter. Logischerweise war auch die Population in meinem Gebiet klein. 10 Leute auf Hoth? Logisch das man dort niemanden sieht. Die Flotte auf der anderen Seite ist aber auch in den Kernzeiten nicht so grossartig. Auf Imperialer Seite sieht das ganze schon anders aus. Dromund Kaas strotz nur so von Spielern. Die Flotte ist zum bersten voll. Wenn aber die meisten sich mal auf nen Main festlegen und dann auf 50 rumtollen, dann sieht die Situation wieder anders raus. Es wird dann mal hier mal dort getwinkt, jeder wie er lustig ist. So "verwässert" sich die Population zunehmend über die Gebiete. In Gebieten wie Hoth oder Tatooine gibt es noch viele Quests in den Ebenen. Bei Quesh oder Corellia ist man eigentlich von einer Instanz in die andere unterwegs. Umso höher das Level, umso mehr Instanzen besucht man. Ich hatte das Gefühl, das mich das Spiel bis zum Schluss eigentlich nur noch durch Gruppenphasen geschlaucht hat. Wenn sich also der Anfangssturm gelegt hat, die Population nicht mehr in grossen Wellen auftaucht sondern mal hier mal dort ein Twink, merkt man umso mehr, wenn die Spieler von einer Instantz in die nächste Rennen. Der Allgemein Channel zeigt dann noch leben, aber sehen tut man dies nicht. In den weitläufigen Arealen verlieren sich die Spieler, in engen Städten verstecken sie sich in Instantzen. Klasseninstanzen sind sicher notwendig und gut. Doch wenn das Spiel doch zu 50% in Raumstationen,Laboren,Lagern oder Städten spielt, in denen es eh verwinkelt zugeht, sollte man nicht noch am Anfang von diesen Gebäuden eine Phase setzen, das man dann erst recht niemandem begegnet. Die jetzige Situation mag vielleicht für manche gut laufen, für andere weniger. Doch man muss die Konsequenzen vor Augen halten, die auftreten werden, wenn sich der Sturm gelegt hat. Viel kann BW wohl momentan nicht machen, dies wäre im Basis Spiel doch zu viel Aufwand und man muss es nun mal so hinnehmen wie es ist. Doch ich wünsche mir für die Addons oder Content Patches mehr Tatooine/Hoth und allgemein weniger Instanzen.
  12. Never play on a patch day. Es vergingen auch etliche Monde bis Blizz es gepackt hat mit dem Patchen. Gab es längere Auszeiten, dann gab es auch nen Gratis-Tag. Doch das man teilweise an Patch Tagen gar nicht spielen konnte, da die Performance der Server nicht mithielt, der Ansturm zu gross war, oder der Patchvorgang sich zu lange hingezogen hat, ja das vergessen einige. Das man vor und nach den Wartungen (die ja meist mit nem Patch verbunden sind) problemlos spielen kann, vergessen hier einige SWTOR Spieler wohl. Ich denke jeder Entwickler hat da so sein eigenes System was patchen und warten genau ist. Vergleiche zu schwingen bringt da nichts. Kommt Zeit kommt Rat.
  13. Hab ich auf Exar Kun auch bemerkt. Auf Rep. Seite ist dies kein Problem auch nicht während der Prime Time. Jedenfalls ist mir das bis LvL 50 nie aufgefallen. Nun bei meinem Twink auf Imp. Seite habe ich sofort gespürt das die Engine ein wenig in die Knie geht. Ich weiss nicht ob mein PC einfach genügend abpuffert, da es nicht gerade unspielbar wird, sondern das man lediglich merkt: "Ouw hier geht was". Meiner Meinung muss das an der Engine liegen. Gibt ja genügend Leute mit FPS Einbrüchen in sonstigen Gebieten, die ganze Low-High Settings Geschichte usw. Dies zeugt nicht von einer makellosen Engine. Zudem ist die Latenz ja stabil. Aber ja was soll man da machen, ausser es ertragen und auf den Patch warten, oder mit den Settings runtergehen.
  14. Der TE vergleicht aber SW:TOR mit FFXI. Dies war das 1. MMO von Square und weitaus erfolgreicher als FFXIV. SW:TOR hat in den Klassenstories durchaus die einen oder anderen epischen Momente. Vorallem der Schluss heizt da noch mal ein. Doch es hat was, was der TE sagt. Die Story ist doch sehr flach gehalten. Ich wünsche mir auch für die Addons, das die Klassenquests mehr Action haben, und weniger Gerede.
  15. Ich kenn kein MMO das mir Engines liefert wie BF3, Skyrim oder was weiss ich. Und ja ich kenne Aion oder Rift, doch seien wir mal ehrlich, so viel besser sind die Engines an sich auch nicht. Das Bloom macht bei solchen Fantasyspielen halt den Reiz aus, alles Leuchtet und somit sieht es fantastischer aus. Doch das Grundgerüst ist nicht wirklich ein Überflieger. Jedem seinen Geschmack im Endeffekt. Mir gefällt der Grafik Stil sehr gut. Die comicartige Engine kann sich für ein MMO durchaus sehen lassen. Und wie man wohl schon 1000 mal anfügen kann, sollen MMO für eine breite Masse spielbar sein (Neben den Performance Bugs die umherschwirren) Ich denke viele Leute vergleichen die Grafik mit anderen Einzelspielergames, und wünschen sich dann so was in ein MMO rein. Ein MMO mit Übergrafik, da geht die Engine früher oder später so oder so in die Knie. Und bitte, für ein MMO hast du deinen PC sicherlich nicht extra aufgebessert. Wenn ja, dann hättest du dich früher informieren sollen.
×
×
  • Create New...