Jump to content

coldgas

Members
  • Posts

    375
  • Joined

Everything posted by coldgas

  1. Bitte BW... fügt eurem Player einen "in HD ansehen" Button hinzu! Das ist ja grauenhaft mit der Auflösung...
  2. Die Kritik könnte von der GS stammen: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!" ist deren Motto. Da werden pauschal Bewertungspunkte für ein offenes Ende abgezogen, egal wie gut das gemacht ist. zu Revan: Natürlich hält man sich hier das Schicksal offen! Das bringt 1. mehr Spannung rein und 2. die Möglichkeit weitere Geschichten draus zu stricken. zu Malgus: siehe Revan! Offene Enden, wenn sie denn gut gemacht sind, halte ich persönlich für super. Ich mag das sowohl bei Filmen (ganz besonders hervorgehoben sei hier das Ende von "Inception") als auch in spielen. Wie gesagt, es muss gut gemacht sein, soll Fragen offen lassen, aber dennoch einen Handlungsstrang abschließen, der dann ins nächste "Kapitel" führt oder den Spieler in einem Zustand hinterlässt, der schlicht einfach nur Gänsehaut bereitet.
  3. Das ist kein richtiger BUG, du stehst nur einfach zu weit weg vom Ankerpunkt (ist nur etwas blöd gelöst, dass man dann wieder dort "respawned" anstatt ne Anzeige zu bekommen "zu weit entfernt...).
  4. Bitte nicht falsch verstehen, welchen Level hattet ihr, als ihr das versucht habt? Zum Thema "Abstürzen"... Wie genau sieht da aus? Wirst du wieder zum Ausgangspunkt zurückgesetzt? Wenn ja, dann stehst du einfach zu weit weg von dem Ankerpunkt.
  5. Angemessen worauf zu reagieren? Auf rumheulende Leute die meinen Ihnen gehört die Welt? Wer definiert hier was "angemessen" ist? Ich erlebe tagtäglich, dass jemand etwas kauft und es sich 10 Minuten später anders überlegt. Packung aufgerissen, mal eben ausprobiert, ach, der Laden nimmts schon zurück. Dabei steht da ein Teil im Laden als Vorführmodell, aber in den eigenen vier Wänden siehts bestimmt besser aus! Ach ne... doch nicht... Na dann halt zurück damit. Aber wehe der Laden machts dann nicht... dann kommen so blödsinnige Aussagen wie "Das ist Gesetzeswidrig! Sie müssen das zurücknehmen!" oder "Was ist denn das für ein Saftladen, wo soll denn das stehen, dass man das nicht zurückgeben kann..." usw. Der Witz an der Sache ist, es muss nichtmal irgendwo stehen (meist jedoch in den AGB zu finden). Gekauft ist gekauft, Umtausch oder Rücknahme sind definitiv nicht verpflichtend, es sei denn es liegt ein Defekt innerhalb der Garantie/Gewährleistung vor. Dann muss der Händler handeln (jedoch nur Ersatz leisten, Geld muss er auch nicht zurückzahlen). Aber das alles greift hier nichtmal, weils eine vollkommen andere Gesetzeslage ist. Hier gehts um ne Dienstleistung, nicht um ein physisches Produkt im Sinne eines Fernsehers oder Lebensmittel. Nicht falsch verstehen, ich habe Grundsätzlich nichts gegen kulantes Verhalten von Betrieben. Aber es ist nunmal zu einer Unart geworden, dass Dreistigkeit einfach fast immer siegt. Und ich bin froh, dass es hier nicht so gehandhabt wird. Weil auf die 10 Spieler, die wegen so nem Mist ihr Abo kündigen kann wirklich jeder verzichten. Meine allgemeine Zustimmung zum Gesagten hast du. Ich kann mich allerdings nicht an Spiele erinnern, die vor WoW mit freien Spieltagen nur so um sich geworfen hätten... Da gabs nicht gerade viele... *g* (Und wenn, dann war das vermutlich als Werbemaßnahme gedacht oder die Server waren wirklich Tagelang down)
  6. Immer diese "Für alles MUSS es Kulanzlösungen geben"-Haltung... Ich könnte kotzen bei sowas. Jeder dumme Laden nimmt heute aus "Kulanz" alles zurück, egal wie bescheuert der Grund dafür auch ist. Und je mehr Unternehmen so arbeiten, desto mehr Schmarotzer gibt es, die für jeden Mist gleich mal ne Entschädigung haben wollen. Warum gibts keine Kulanzregelung bei KUNDEN? Das wär mal ne Idee oder? Wartungsarbeiten sind Wartungsarbeiten. Ich bekomme bei meinem Serveranbieter (Virtual Server) auch keine Gutschrift, wenn der mal wegen nem Update down ist und der kostet mich um einiges mehr als die 30 Tage hier. Labert nicht so nen Müll von wegen "Vertragsbruch" und was weiß ich noch alles... Geht vor Gericht, wenn ihr euch betrogen fühlt, viel Spaß beim Zahlen der Verfahrenskosten und des Gegneranwalts. Und das hier mit Wohnungsmieteverträgen zu vergleichen ist absolut lächerlich. Beim Wohnen geht es um eine eingeschränkte LEBENSGRUNDLAGE. Da greifen vollkommen andere Gesetze als bei DIENSTLEISTUNGEN, die außerdem Vertraglich auch noch abgesichert sind.
  7. Das geilste ist immer noch jedes mal Palpatine... zum TOTLACHEN (und zwar alle Szenen mit ihm). Kenne das schon ne Weile, wer die Filme gesehen hat wirds zum Schießen finden. Auch der zweite Teil ist klasse. Mein persönliches Highlight: "Eine kleine Änderung unserer Abmachung, betet, dass ich nicht noch weitere vornehme..." XD Und der "Nimm deine Tochter mit zur Arbeit Tag" ist auch der Hammer. Ich finde die deutsche Synchro übrigens mehr als ausreichend, sehr gute Sprecher.
  8. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich mit mako auf tatooine keinen einzigen punkt mehr bekommen habe, egal welche antwort ich gegeben habe. ka ob das nun absicht ist oder nicht.. gibt es bei der zuneigung wie bei den berufen ein cap nach level? das könnte es nämlich erklären.
  9. Nur weil ich das im startpost gelesen habe (und mich totgelacht habe über soviel mimimi): es sind keine 70+ sondern 30... wenn man jetzt noch den +10 auf alles rechnet sind es 40. ich habe alle für meinen char relevanten datacrons geholt, waren einige schwerer zu bekommen, andere leichter, aber es war keiner davon unmöglich zu bekommen. (abgesehen von dem einen den man wegen des körperbaus nicht erreichen kann)
  10. 1. falscher forenbereich 2. servername wäre hilfreich, weiß ja keiner wo du spielst.
  11. Was hier alle vergessen ist, dass die spieler mittlerweile deutlich weniger zeit mit dem spiel verbringen als zu release. das ist eigentlich vollkommen normal. hab ich zu start bestimmt 40 stunden in der woche verbracht sind es jetzt vielleicht noch 20. die anfängliche geilheit drauf lässt einfach nach, dennoch bin ich nich aktiver spieler. viele hatten grade über weihnachten frei und mehr zeit. seit me3 raus ist merke ich auch auf unserem server weniger spieler da sind, sobald me3 weniger interessant wird, kommen einige bestimmt wieder. dass jedoch viele garnicht mehr aktiv spielen ist nicht abzustreiten, in meiner fl mit 20 leuten hab ich 15 seit wochen nicht mehr gesehen. in der gilde wiederum steigt die spielerzahl im mittleren levelbereich stetig an, lauter spieler, die erst februar angefangen haben.
  12. Vielleicht trifft das dann eher deinen geschmack: http://www.youtube.com/watch?v=WFjc0aCGQ3o
  13. Das Interesse im deutschen Forum scheint sich ja in Grenzen zu halten... hat man vor allem an der Zahl der gestellten Fragen für dieses Q&A gesehen. Ich finde es diese Woche jedenfalls deutlich interessanter, auch wenn mich persönlich das Legacysystem in der Form wie es kommt nicht interessiert und ich alles andere als begeistert bin, was diese Fähigkeitenübertragung angeht. Man sieht hier aber, dass es voran geht und genau das erwarte ich auch. Was einigen etwas bitter aufstoßen könnte ist allerdings die Sache mit dem Erwerben von weiteren Charslots. Das liest sich so als würde da bares Geld benötigt werden um mehr Slots zu erhalten. Ich habe grundsätzlich nichts gegen kostenpflichtige Char Transfers oder gegen diverse andere kostenpflichtige Features, Char Slots sollten aber immer kostenlos erweitert werden können, auch wenn ich diese Option vermutlich selbst niemals nutzen werde.
  14. Und fordern dann bei JEDEM MAL irgend welche ersatzleistungen... gib den leuten den kleinen finger und sie nehmen den ganzen arm. ganz ehrlich, wegen 2 stunden serverwartung hier 4 tage herschenken bringt nichts, die meckeranten werden immer wieder kommen, egal was bw tut.
  15. ich kann das ja voll und ganz verstehen und weißt du was? ich hatte bisher jedes mal, wenn serverwartung war frei (ja, selbst als es auf mittwoch verschoben wurde, da hatte ich in der woche dann zufällig mittwoch frei), gestern hätten wir raid gehabt an meinem freien tag usw... davon geht die welt nicht unter. klar ärgerts mich ein stück in dem moment. nur hilfts auch nicht unbedingt auf sein auto einzutreten und es gleich zu verkaufen, wenns mal nicht anspringt. genausowenig ist es sinnvoll hier HUNDERTE seiten vollzuspammen mit "boah, mitten in der primetime, ihr seid alle i*****n", wenn da NOTFALLPATCH dran steht. Man kann sich doch mit nur ein bischen verstand ausmalen, dass dieser patch wohl einfach nicht vermeidbar war um das gute spielerlebnis vielervieler spieler zu gewährleisten. nur weil man selbst das problem eben nicht hat an dem gearbeitet hat, heißt es nicht, dass es sonst keinen trifft. trotzdem unterstütze ich mittlerweile jeden antrag drauf die normalen wartungsarbeiten in europa zu anderen zeiten zu machen als bei den amis, weil das würde echte kundennähe beweisen, wenn man sich auf diese einstellt und nicht stur bei seinem konzept bleibt "globaler" dienst. das interessiert den kunden nicht und jedem hier wirds vollkommen schnurz sein, ob irgend jemand den patch 8 stunden später hat oder nicht. ich persönlich hab keine großen probleme mit den wartungszeiten, auch wenns mich jedes mal trifft, so nehm ich das halt einfach mal hin. aber dann hat dieses gejammer und gejaule hier hoffentlich endlich mal ein ende, zumindest was die wartungen betrifft. notfallpatches wird es immer geben, das ist nun mal ein mmorpg. (und ich kenne keines das nach start so wenige hatte...)
  16. Lasst euch endlich eier wachsen und nehmt es einfach hin. dieses rumgeheule ist ja schlimmer als auf ner säuglingsstation... In 3 monaten 3 unplanmäßige serverdowns... uhhhh welch katastrophe... schnell in die rettungskapseln! Flamer und heulsusen zuerst!
  17. Nicht nur die uniformen. vor allem die helmform sticht schon sehr deutlich hervor. Zum thema muss ich sagen, dass ich lateinische namen in sw nicht unpassend finde, da gibt es schlimmeres. viribus unitis kenne ich jedenfalls aus wow zeiten.
  18. Ich würde eine solche app bzw eine handygerechtere version sehr begrüßen. geht zwar auch so, aber heute hat ja fast schon jede site so ein feature, warum also nicht auch diese hier.
  19. So einen riesen mist hab ich echt selten gelesen. wow hatte in den ersten monaten keine million spieler sogar weit weniger. (von wegen 20... Das war vielleicht die zahl der server... ) und zweitens: die veröffentlichten zahlen von ea sind garantiert nicht gelogen, da dies in den usa als börsennotiertes unternehmen eine straftat darstellen würde. einfach mal hirn einschalten vor dem posten kann nicht schaden, kostet auch keine 5 minuten um diese infos raus zu suchen. Was serverdown angeht, so kann das schon ärgerlich sein. nur jetzt stellt euch mal vor es können dieses we wegen einem bug ein paar hunderttausend tester nicht ins spiel... na was meint ihr was da los wäre. nur weil wir 13 euro im monat zahlen haben wir halt noch nicht ea aufgekauft. man kann sich jetzt stundenlang und seitenweise drüber aufregen, ändern wird es nichts und ich glaube kaum, dass bw das mit absicht genau auf die primetime gelegt haben. also einfach mal etwas locker, die welt wird davon nicht untergehen.
  20. ich hatte ja geschrieben, dass es funktionieren sollte es aber nicht geht. selbe meldung wie beim allgemeinen chat. werde das aber wirklich mal im kundebdienst forum posten.
  21. dein hauptproblem ist der ramspeicher. der muss bei swtor zum brechen voll sein. da du ein 32bit os hast, kannst du auch nur 3,5 gb verwenden und das ist weniger als ich brauche, wenn ich nur windows mit treibern und swtor gestartet habe. führt zu sehr langen wartezeiten und kann auch lags verursachen. mit einem win7 64 hättest du ein paar probleme weniger. aber alle probleme wie die im pvp bekommst du damit nicht weg, denn das scheint wirklich am spiel zu liegen.
×
×
  • Create New...