Jump to content

Was zockte die SWOTR-Comm. bis dato ?


TiefinDir

Recommended Posts

Angefangen hat alles mit Guild Wars 5 Jahr aktiv PvP mit Turnieren und alles was dazu gehört. Dann gut 2,5 Jahre aktiv Warhammer Online, nebenbei noch CoD4 in der ESL udn BF3 zum Spass .

 

 

Swtor macht schon Spass aber auch nur so lang bis Guild Wars 2 kommt :D

 

 

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann wollen wir mal....

 

 

-DaoC (Damit hatte meine MMO und Pvp Sucht angefangen)

 

-Guild Wars (Hat mich auch lange gefesselt bis mir das Pvp zu eintönig wurde)

 

-WoW (Als großer Fan von der Story aus WC gab ich dem Spiel ne Chance bis wiedermal das Pvp langweilig wurde)

 

-SWG (Waren auch tolle Zeiten bis es tot gepatcht wurde)

 

-STO (War ganz witzig aber war ja fast nur Pve...)

 

-Tabula Rasa (Ist ja wieder schnell von der Bildfläche verschwunden)

 

-AoC (Hat richtig laune gemacht war aber auch schnell die Luft raus)

 

-Etliche wirklich etliche F2p MMO´s (auf der Suche nach PvP was dem aus DaoC gleich kam)

 

Ballerspiele und Singleplayer zähl ich mal nicht auf das würde den Rahmen sprengen.

 

 

Naja und nun SWtoR...(Was nach dem Probemonat ganz schnell wieder verschwindet da spiel ich lieber KotoR) :D

 

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

4 Jahre:

Angefangen hab ich mit CS 1.6, aufgehöhrt mit CS:S :rolleyes:

 

Dazwischen mal BF2.

 

Dann 3 Jahre Live for Speed (Rennsimulation).

1 Jahr BF Bad Company.

 

3 Monate Eden Eternal (ein MMO).

 

Bis vor kurzem hab ich noch Minecraft gespielt.

Aktuell spiele ich halt swtor, Battlefield 3, FIFA 12.

 

Offline Spiele nicht mit einberechnet ;).

Link to comment
Share on other sites

1999 bis 2005 Neverwinter Nights. Da die letzten drei Jahre ein eigenes Modul mit eigenen Server und Forum geleitet. Danach nie wieder, war einfach zum Schluß zu aufwendig und artete in massive Arbeit aus. Zudem war die Community zu undankbar.

 

2005 bis 2009 WOW, warum weis ich heute auch nicht mehr. Eigentlich hat es mir nie wirklich sehr zugesagt, aber vielleicht kannte man mit der Zeit zu viele Leute als das man aufhören wollte.

 

2009 bis jetzt Aion. War zu Anfang eine echte Quälerei, ab Version 2.7 einfach ein traumhaftes Spiel. Schnell leveln geht seid dem wie in WOW, dabei bietet es enorm viel mehr. Würde es trotzdem keinen neuen Spieler empfehlen. Man muß zum einen sehr schmerzunempfindlich sein, durch alles zieht sich ein extremer Glücksfaktor, zum zweiten aber hat man als Neuling kaum eine Chance oben mitspielen zu können. Dazu ist Aion zu Ausrüstungsabhängig und das PVP dort recht unfair. Nur wer eine gute Ausrüstung hat kann auch enorm Spaß haben. Wird aber ab Februar F2P, deshalb schau ich mich in SWtor um. Nur irgendwie fehlt mir hier zu viel und ist alles zu unkomfortabel.

 

Davor und dazwischen diverse Spiele angespielt, aber keines wirklich intensiv. Kürzestes Testen war bei Rift, das hab ich keine halbe Stunde ausgehalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin aktive Online- wie Offline-Zockerin, und der Übersicht halber beschränke ich mich zumindest in der Offline-Liste mal auf meine Lieblingstitel. :D (Die Aufzählungen unterliegen keiner bestimmten Reihenfolge -- maximal der, in der mir die Titel eingefallen sind.)

 

Online:

- Guild Wars (seit Release des ersten Kapitels, bis heute einer meiner Lieblinge, aber bin lang nicht mehr so aktiv wie früher)

- Rift (Beta + die ersten 3-4 Monate. Wäre ich mal da geblieben und nicht wieder zurück nach WoW... dumdidum)

- World of Warcraft (seit 2006 mit regelmäßigen Unterbrechungen, aber vor allem aufgrund der hohen "Freunde-Dichte" dort mein am ausdauerndsten gespieltes MMO; inzwischen sieht's aber nach endgültigem Ende aus)

- Lord of the Rings Online (Beta, ein bisschen nach Release, und später nochmal mehrere Monate aktiv, seit Umstellung auf F2P ironischerweise aber gar nicht mehr)

- Everquest II (ca. 1 Jahr lang halbwegs aktiv, danach zwischendurch den einen oder anderen Monat mal wieder reingeschaut, seit 2-3 Jahren allerdings gar nicht mehr)

- Vanguard: Saga of Heroes (Beta und ein Weilchen nach Release, aber das lief ja mal leider gar nicht gut :/ )

- und noch einige, die ich nie dauerhaft aktiv, sondern nur stückchenweise oder nur in der Beta gespielt habe wie Age of Conan, City of Heroes, Final Fantasy XI, Aion...

 

 

persönliche Offline-Highlights:

ca. 90% des Bioware-Katalogs *hust* okay, etwas genauer:

- Baldur's Gate 1&2 + sämtliche Addons (kein Kommentar nötig!)

- Neverwinter Nights + alle 3 Addons (x-mal durchgespielt, hunderte von Stunden reingesteckt... auch wenn ich es jetzt schon geraume Zeit nicht mehr auf der Festplatte habe, es wird immer einen besonderen Platz in meinem Gamer-Herzen halten *verträumt*)

- Dragon Age: Origins + Dragon Age II (und ja, ich gehöre zu den Leuten, denen II gefallen hat; und ich bin immer noch nicht durch mit allem, was ich in beiden Spielen spielen wollte...)

- Mass Effect 1&2 (hier gilt dasselbe... regelmäßige Replays beider Spiele gehören seit zwei Jahren fest zu meinem Gamer-Leben)

- Jade Empire (ich will einen zweiten Teil!)

- Knights of the Old Republic (Pflicht"lektüre" in den hiesigen Kreisen :p)

 

jetzt kommen die Nicht-BW-Highlights:

- Skyrim (wenn SWTOR mich nicht gerade akut abhalten würde... ich sehe mal wieder ein Spiel, in dem ich hunderte Stunden verbringen kann)

- Morrowind

- Titan Quest

- The Witcher 1&2

- Torchlight

- Diablo 1&2

 

Da liegen noch etliche Boxen mehr herum, aber ich wollte mich ja auf die für mich wichtigsten beschränken. (Ein Keks für jeden, der erkannt hat, dass ich Oblivion bewusst nicht dazu geschrieben habe. ;))

Edited by Soulblaze
Link to comment
Share on other sites

DAoC von release an ca 5 Jahre lang (auch heute noch ab und an mit Bruder Thidranki Chars machen und rumdaddeln)

 

WoW seit release, wobei der Spielspass mit dem Kill des Lichkings für mich vorbei war. (War für mich das Highlight in dem Game :))

Werde heute den letzten WoW Raid haben, dann wird das gequittet.

 

Warhammer vom Start ca 1 JAhr lang, bis keinen PvP Gebiete mehr aufgegangen sind, dann hab ich meinen Squiki eingemottet

 

Guild Wars ne Zeit lang ... is dann im Sand verlaufen bei mir das Game

 

Ich hoffe das SW:TOR nicht die gleichen Fehler macht wie die Anderen MMO's, welche zu Wand gefahren worden sind.

 

Maybe vielleicht noch bissl D3, dann wars das mit meiner Gaming Carriere :)

Link to comment
Share on other sites

Angefangen mit

 

- Guild Wars (2 Accounts dann aber plötzlich keine Luste mehr, warte sehnsüchtig auf GW2

 

dann

 

- Herr der Ringe Online (seit Jahren und immer noch dabei, VIP läuft ja nicht davon)

- Rift (kurzer Abstecher von 2 Monaten)

 

und nun

 

- SWTOR

Link to comment
Share on other sites

Immer mal so mit sporadischen Unterbrechungen...

 

- Meridian 59

- Everquest 1

- Everquest 2

- Neocron

- Ultima Online

- Planetside-

- AOC

- Warhammer

- DAOC

- WOW

- SWG

- Rift

 

Alles mal angetestet, aber EQ1 (12 Jahre mit uNterbrechungen) und WOW (7 Jahre) davon am längsten, ich mag EQ1 immer noch, das 2er war zu easy.

Edited by Motormike
Link to comment
Share on other sites

Angefangen:

zu Release mit DAOC - 1 Jahr. (Zuvor war ich jahrelang ein Counterstrike Asi :D )

Neocron - 1 Jahr (Best PvP neben DAOC Ever)

Lineage 2 - 15 Monate (Frust Grinding -.- )

SWG - Release bis zur ominösen Umgestaltung(Fun Pur, old Style war einfach genial)

WoW - ca. 2 Jahre lang

AOC - 3 Monate (zur CB dabei gewesen, wurde enttäuscht)

Perfect World - etliche Monate (Taiwan Server )

Aion - 10 Monate (erhoffte auf Besserung, wurde enttäuscht)

 

Gab zwichendurch noch etliche andere die nicht so ins Gewicht falllen wie:

AO, Cabal, Rappelz, ROM, 2Moons, Planetside, Archlord etc. etc.

 

Warhammer, Rift, HDRO hatten mich in der CB nicht so überzeugt. Daher nicht gespielt.

Edited by Thamin
Link to comment
Share on other sites

Ich habe knappe 4 jahre WoW gespielt,seit dieser Zeit spiele ich auch immer wieder mal gerne Travian.

Seit SWTOR ist der WoW account eingefroren.

 

Für zwischendurch kann ich absolut World of Tanks empfehlen,das macht mal richtig gaudi und ist sehr authentisch gemacht. :cool:

 

Rift habe ich auch probiert,weil ich diese Talentbäume so gut fand(da kann man sich richtig austoben)dort ist der funke aber nicht auf mich übergesprungen,wer weiß,evtl. gebe ich ihm irgentwann nocheinmal eine chance.

 

Und seit ich vor knapp 15 jahren das Gaming für mich Entdeckt habe und Command&Conquer+Age of Empire rauskam,habe ich diese spiele(alle teile von beiden Serien!)immer wieder mal gerne Hervorgekramt.

 

Auch sehr nett,aber offline:Star Wars:Empire at War!(+add on: Force of Coruption)

 

Das wars noch lange nicht,aber dies sind eben meine lieblings und meißt gespielten Games.

 

Vieleicht gefällt euch ja auch das ein oder andere davon? :rolleyes:

 

In diesem sinne....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Anfangen hats bei mir alles mal offline mit SWTOR 2, dann kam iwann WoW, das hat mich jahrelang gefesselt. Iwann war in WoW die Luft raus, danach habe ich mich durch den Markt der f2ps gekämpft und ewig viele sachen ausprobiert (von Shaiya über HDR bis zu UR und Rusty Hearts), das einzige was mich aber nach WoW lange fesseln konnte, war Cabal online. TOR hat für mich konkurrenzfrei das Potential, der dritte und letzte grosse MMO-Titel in meinem leben zu werden ;) Wenns SWTOR nich schafft, meine Erwartungen zu erfüllen, wird das auch kein anderes game mehr schaffen, schätze ich.
Link to comment
Share on other sites

Die meiste Zeit in meinem Leben hab ich wohl mit Counter-Strike 1.6 verbracht. ^^ Auch heute spiele ich noch recht viel, bin sogar Admin in einer der größten 1.6-Communities Deutschlands (vllt sogar die größte) und der Welt. :D (http://www.247cs.de) Man kann sagen, dass es meine große Liebe ist. xD

 

Ansonsten halt ein bissl WOW, aber nie wirklich aktiv. Ich hatte nen 85er Schurken, der nix konnte. :D Seitdem der Account gehackt wurde, habe ich die Finger davon gelassen. Irgendwie weine ich dem ganzen auch nicht hinterher. Es ist zwar ein gutes Spiel, weil es eben so fassettenreich ist und unglaublich viel zu erkunden ist, jedoch finde ich, dass die Community dort nicht so der Hit ist, weil einfach jeder der King dort ist. Wenn ich Noob ne Frage stelle, dann kommt ne Antwort a la: "Boah du Noob, du musst natürlich nach XY um Z zu töten, damit du ABC bekommst, was du dann bei Händler D im Dorf EFGHIJK LMNO umtauschst, erst dann bekommst du den Mount. Gut, manche 1337-Sprache wie LFG/M sind unabdingbar und ich habs mir auch angeeignet, aber trotzdem muss man es nicht gleich übertreiben und eine eigene Sprache entwickeln. :D

 

Was ich auch noch gespielt habe war Runes of Magic. Dies habe ich noch vor WOW und SWTOR gespielt, weil es eben KOSTENLOS ist. ^^ So bin ich eigentlich zu Rollenspielen gekommen, weil ich anfangs keine monatlichen Gebühren zahlen wollte. Damals ging es dort bis lvl 50 und ich glaub ich hatte nen Schurken (iwie hab ich immer nur Schurke gespielt xD) auf lvl 35. Danach fehlte die Lust, weil man einfach nur extrem weit laufen musste um bis XY zu kommen. Mounts gab es, aber auch nur indirekt. Man konnte sich vom Händler eins kaufen, was man dann entweder ne Stunde oder nen Tag hatte, aber die Preise für das Vieh für einen Tag waren heftig. Ansonsten gab es auch permanente Mounts, welche jedoch Bargeld gekostet haben und das hab ich nicht eingesehen. Irgendwann habe ich mich dann zu WOW überredet, da ich gesagt habe: "Ob du dir nun 4mal im Jahr ein neues Spiel für jeweils 40-70 € kaufst, oder ob du nun WOW spielst und daran langzeitmotiviert bist, .... Naja.

 

Neben PC besitze ich noch eine PS3 und da spiele ich halt die üblichen Spiele, die ein junger, heterosexueller Mann so spielt: Fifa, Need for Speed und natürlich SINGSTAR!!! xD

Link to comment
Share on other sites

Die Games in der Reihenfolge der Spieldauer.

 

DaoC 7 Jahre (Mit einigen Awards - das kommt aber automatisch bei der langen Spieldauer)

WAR 1 Jahr

AION 1 Jahr (verteilt auf 3 Phasen)

RIFT 9 Monate (verteilt auf 2 Phasen)

SWTOR 2 Wochen aber on Going - mir gefällt es gut.

WoW 1 Woche (Habe nichtmal die F2P Phase geschafft!)

 

Grüße

Edited by Caphalorn
Einen AION Doppler entfernt
Link to comment
Share on other sites

Guild Wars 3 Monate Anfangs toll aber naja .....

WOW 1 Monat War irgendwie nie meins

 

Archlord 24 Monate Das war ne Zeit bis CD abgegebn hat .

 

Age of Conan 4 Monate Nett aber zu der Zeit Fehlte einfach zu viel vom Content

 

Warhammer Online 4 Monate PVP Geil aber ein unfertiges Spiel mit vielen Macken

 

ROM 3 Monate Ansich ganz nett nur F2P und alles kostete RL Geld .

 

Aion 24 Monate Grafik TOP , dann kamen die Patches . Ab 2.0

gings Berg ab . PVP nur noch Zergen . Inis wurden

vereinfach .Alles war auf Luck aufgebaut im Game .

Und nun f2p und von ehemals 1 Mille abos nur noch

50K . Selbst Schuld . Failsoft halt .

Und was draus gelernt 1x Failsoft nie wieder Failsoft .

Rift 3 Monate Nett und wenn SWTOR nicht erschienen währe würd

ich das wohl zocken

SWTOR ..........................

 

Guild Wars 2 Testen... siehe Aion .......

Edited by DucVolpe
Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben: Ich bin ein relativer Neuling was MMO's angeht.

Bisher habe ich aus der Richtung nur

 

- Cabal (ziemlich lange)

- Rift (ziemlich kurz)

 

gespielt.

 

Dafür habe ich einige Spiele aus anderen Genres online gespielt:

 

- Diablo 2

- Warcraft 3 TFT

- Starcraft 2

- CS (nein, nicht CSS!)

- Unreal Tournament

- Quake 3 Arena

 

Ansonsten spiele ich auf den PS 1-3 die Final Fantasy-, Resident Evil- und Tomb-Raider-Reihen. :)

Link to comment
Share on other sites

So einiges.

 

MMO's:

 

WAR

HDRO

AION

WOW

 

Keins der oben genannten Titel wirklich lang; haben mir alle nicht so wirklich zugesagt, denke aber das es bei SWTOR ein wenig anders ist. Find ich vom Setting her besser=P.

 

Und dann noch viel Shooter Kram, darunter viele schlaflose Nächte in diversen Battlefield Teilen inklusive Mods(Forgotten Hope, Project Reality....) und natürlich mein Favorite in sachen Shootern; Counter Strike Source.

 

Aaja, das ein oder andere Singleplayerspiel war wohl auch in den letzten Jahren dabei...

 

Grüße,

gLaDoS

Link to comment
Share on other sites

EVE Online: 6 Jahre und noch immer aktiv :)

WoW: Wotlk hab ich nicht mehr erlebt nur vanilla und tbc.

Guild Wars: war schon lange nicht mehr auf dem Rechner.

Einiges an Free2Play ...... , die meisten haben aber auch nicht lange überlebt.:D

BF3: Ab und an wenn sich genug fürs TS finden :)

Super Meat Boy: steigert derzeit meine Frustrationstoleranz :mad:

Link to comment
Share on other sites

Also so in die MMO-Richtung:

 

- Guild Wars - hab ich gesuchtet wie bekloppt, seit release. ist für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Ich meld mich ab und zu nochmal an ... aber bleib nicht lang dabei, weil ichs wohl einfach zu lang schon gespielt hab.

Guild Wars 2 wird es dagegen schwer haben, denn es soll sich ja extrem verändern und dabei sollen viele Dinge wegfallen die ich gerade genial fand.

 

- Rift - Nicht so sehr lang. Es ging mir einfach auf die Nerven. Und da ich eh kein Grinden und 0815 Quests mag war es halt ziemlich schnell unten durch und ich hab um mein Geld getrauert (:p). Da haben auch die Events nicht geholfen ... die haben nach kurzer Zeit nurnoch gestört, weils immer der selbe Rotz war

 

- WoW - 1/2 Tag gespielt ... danach nie wider. Da war ich noch im GW-Fieber ... und dagegen konnte es einfach 0 ausrichten.

 

- EVE-online - hab ich so 2 Jahre gespielt und durchaus Spaß gehabt. Aber dann hat sich die corp, bei der ich von Anfang an war immer mehr zerstritten und aufgetrennt. Und auf neue Gruppen hatte ich einfach keine Lust. Konnte mich halt einfach nicht mehr begeistern, obwohl es durchaus ein tolles Game ist.

 

 

Shooter:

 

- CoD - Von Anfang an [Also Call of Duty 1]. CoD4 war auch noch Richtig genial. Aber danach gings für mich nurnoch Bergab. Hab zwar den neusten Teil auch und spiel es ab und zu ... aber es ist einfach kein Vergleich. Also spiel ich eher noch CoD2 + 4.

 

- Battlefield - Auch von Anfang an dabei und gerade mit Freunden viel gespielt. hab auch da den neusten Teil und hier gibt es auf jeden Fall fortschritte ... nicht wie bei CoD [meiner Meinung nach]

 

 

Strategie:

 

- Age of Empire - auch hier von Anfang an dabei ... wird aber mittlerweile kaum noch angemacht und leider ja auch Pleite

 

- Warcraft 3 - Wird auch heute noch immer wieder mal gespielt. Ist einfach lustig und die Grafik ist und bleibt einfach genial :D.

 

- Total War - dabei seit Rome-Release. Einfach ein super Spiel, wenn man auf sowas steht. Bin zwar nie wirklich gut, aber Spaß macht es dennoch ungemein.

 

 

 

---------

 

Auch MassEffect und Dragon Age find ich einfach genial. zählen auf jeden Fall auch zu meinen Top-Spielen und zue den besten Spielen aller zeiten ;).

 

 

Ja ansonsten noch vieeeel mehr. Allein mein Steamacc. umfasst 97 Spiele :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab vorher gezockt:

 

GTA 4

Fifa 12

Dragon Age: Origin

Diablo 2

 

Online-Rollenspiele hab ich zuvor nicht wirklich gezockt. Ganz früher hab ich mal WOW gezockt, als das mal rauskam... aber nach dem Freimonat hab ich aufgehört, da mir das Setting überhaupt nicht gefallen und die Story langweilig war.

 

Rift hab ich auch mal angetestet (gab mal ne Testphase zum kostenlos probieren), fands besser als WOW aber so richtig überzeugen konnte mich das jetzt auch nicht.

 

Swtor ist eigentlich das erste MMORPG was mir richtig Spass macht.

Edited by VitoCascio
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...