Jump to content

Was zockte die SWOTR-Comm. bis dato ?


TiefinDir

Recommended Posts

Nun bei mir war es :

 

Dark Age of Camelot ( das waren noch Zeiten :o )

 

World of Warcraft ( Classic wohlgemerkt )

 

SWG ( für mich eins der coolsten MMO`s )

 

Warhammer

 

STO

 

Tabula Rasa

 

Age of Conan

 

Neocron

 

EvE

 

World of Tanks ( aber nur ab und an :D )

 

und natürlich die die mir jetzt entfallen sind :cool:

Edited by Sensorghost
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Uff ich hab ne ganze Menge gespielt.

Fangen wir mal an bei den MMO´s

 

WoW seit paar Monaten nach Release bis vor etwa 3 Monaten allerdings mit mehreren längeren Pausen zwischendrin.

 

Rift 3 Monate lang. Einige nette Ideen in dem Spiel vorallem mit dem Talentpunktesystem aber ansonsten fand ich das nicht wirklich spannend.

 

LOTRO. Hab ich seit Release bis etwas 3 Monate nachdem Moria rauskam. Fand ich ein sehr schönes Spiel allerdings war für mich dann irgendwann die Luft raus.

 

AoC. Gratismonat dann wars vorbei. Einfach viel zu verbuggt. Extremes Grinding. Spawncamping auf einem Niveau das es nichtmal an ein CoD 4 Shipment 64 FFA match rankam. Unbalanced hoch 10.

Nette Idee mit Gildenstädten, den Schlagrichtungen und so aber das hat nicht die Mankos ausgeglichen.

 

Warhammer Online. Ebenfalls nur Gratismonat. Hat mir irgendwie gar nicht gefallen das Spiel. Habs recht schnell wieder zur Seite gelegt.

 

Guild Wars. Joa war mal ganz nett nebenbei zu spielen hatte aber keine Langzeitmotivation für mich aber da es F2P ist hat das ganz gut gepasst.

 

Das wären soweit meine MMO´s.

 

Dann gab es noch einige Rollenspiele.

 

Skyrim

Gothic 1-3 (3 war leider mehr als enttäuschend, 4 hab ich mir gar nicht erst geholt)

Risen

Kotor 1+2

Fallout 3

Fallout: New Vegas

 

fallen mir grad spontan ein.

 

Und ansonten noch eine ganze Palette anderer Spiele.

 

Cod 1-8 (außer 3)

BF 2,3,1942

SW Republic Commando

SW Empire at War + Erweiterung

SW Jedi Knight Teile

SW Starfighter

SW Battlefront 1+2

SW The force unleashed 1+2

Red Orchestra 1+2

Civilization V

Age of Empires 1-3

Empire Earth

Anno diverse Teile. Glaub alle außer 2070.

Portal 1+2

Orcs must Die

Total War (Rome, Medival 1+2, Empire)

Fear 3

 

Die fallen mir jetzt spontan ein. Eine ganze Menge ;)

Edited by Bastl
Link to comment
Share on other sites

Online habe ich 2002 mit Anarchy Online angefangen, dass mich auch 3 Jahre lang fesseln konnte. Super Spiel und damals auch eine super Comunity (DNW)!

Zwischendurch habe ich etwas DAOC gespielt, aber das konnte mich nicht wirklich begeistern. Bin eher nicht so der PvP Spieler.

Als WoW 2005 rauskam, habe ich das recht viel gespielt, habe dann aber kurz von BC aufgehört (später dann mit WotL nochmal angefangen). Ich konnte mich mit dem ganzen geraide nicht anfreunden...

Zwischendurch habe ich lange nichts gespielt, bis AoC rauskam, das mir eigentlch gut gefallen hat, aber an seinen "Krankheiten" zugrunde ging. Sehr schade!

 

Wie man sieht bin ich kein PvP Spieler und kein Hardcoreraider. Ergo passt SWTOR sehr gut zu mir! :D

Edited by JERU
Link to comment
Share on other sites

In nicht zeitlicher Reihenfolge:

D4O

UO

Anarchy Online (6 Jahre mit kurzen Pausen ab der deutschen Beta, trotzdem nie einen Char auf max-level (220) gebracht)

LA2

Neocron

Silkroad

Rappelz

Perfect World

WoW-Classic (10 Tage trial)

Neocron 2

Thang!

Last Chaos

Runes of Magic

AoC

Maestia

WoW (3-4 Monate)

AION

Rift

Warhammer Online

HdrO (ca 1 Jahr incl. Beta)

EVE Online (nur 1 Monat)

DAOC (kurz reingeschnuppert)

GW1 (nur die Trial)

ARGO

SWG (pre NGE)

SWG (zuletzt vor ca 1 Jahr nochmal angespielt)

Regnum Online

Cabal Online

Hellgate International

BFBC2

BF3

 

verdammt, die Liste ist ja länger als ich dachte.

Edited by Kleinkram
Link to comment
Share on other sites

D2 (viva D2.de community ;))

DAoC erst auf Ami Server dann ab European release Avalon / Mid (Yggdrasils Orden)

AO (DNW / Enlivenment of Nyaya)

GW (kurz)

HdRO (kurz)

WoW

WHO

Rift (kurz)

SWTOR

 

Ich fürchte nur bis ein game mal an DAoC herankommt was PvP angeht (zumindest die ersten Jahre) bin ich dafür dann doch zu alt. Naja dafür können mir meine Kids bald die Twinks leveln ;)

Edited by Abno
Link to comment
Share on other sites

Meridian59

Ultima Online

DAoC

City of Heroes/Villains (Auch noch Aktiv seit 6 Jahren)

HdRO

GW

Champions Online

Anarchy Online

Star Trek Online (LTA Aktiv)

WoW (3 Wochen danach keinen bock mehr)

SWG

AoC

DCUO

APB

PotBS

uvm...

 

Das sind nur die MMOs (Nicht in der richtigen reihenfolge)

Link to comment
Share on other sites

Meridian59

Ultima Online

DAoC

City of Heroes/Villains

HdRO

GW

Champions Online

Anarchy Online

Star Trek Online (LTA Aktiv)

WoW (3 Wochen danach keinen bock mehr)

SWG

AoC

DCUO

APB

PotBS

uvm...

 

Das sind nur die MMOs (Nicht in der richtigen reihenfolge)

 

kann ich fast genauso übernehmen...

 

bei mir kommt noch hinzu :

 

lineage

lineage 2 ( über 7 jahre )

Archlord ( das war wirklich ein reinfall 1 monat wurde unser clan "gebannt" weil wir einen gm bei einem event gekillt habent.. es wurde uns einfach zu langweilig ).

 

viele nur ein wenig angezockt ( für ein paar monate )

und einige verdammt lange gespielt.

Link to comment
Share on other sites

häng ich mich mal an

daoc

eq

eq2

vg

hdro werd nich warm mit dem gutmenschensetting

wie soll es anders sein wow seit release bis cata und jetzt nach dem angekündigten bärchenaddon von der platte geputzt

 

aoc noch aktiv liebe das game und meinen hox mit all seinen bugs:-)

rift nichmal die 30 tage genutzt

 

swtor aktiv und werds auch bleiben ,mir macht das game trotz der bugs und ecken und kanten die es noch hat viel spaß

 

nen paar asiagrinder versteh bis heute nich wie frauen in heels und miniröckchen durchs gelände dackeln können

Link to comment
Share on other sites

HI !

 

- Anarchy Online

- Star Wars Galaxies

- World of Warcraft

- Age of Conan

- City of Heroes

- Tabula Rasa

- Aion

- Warhammer Online

- Star Trek Online

- Rift

- Champions Online

- SWTOR

 

und ein paar Free 2 Play MMOs zwischendurch...

 

Was ich mir in Zukunft mal angucken werde sind Warhammer 40k Dark Millenium und The Secret World.

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Neben etlichen Singleplayer-Konsolen-Titeln und so ziemlich jedem Bioware-Spiel, so wie der Elder-Scrolls-Reihe hab ich im Online-Bereich folgende Erfahrung gesammelt:

 

Ultima-Online - 4 Jahre

Quake 3 Arena/Team Arena - 2 Jahre

Tribes 2 - 1 1/2 Jahre

Diablo 2 (Closed Battlenet) - 8 1/2 Jahre

WoW - 5 Jahre

Champions Online - 1 1/2 Jahre

Link to comment
Share on other sites

Also:

 

WoW 3 Jahre

- Ab BC ging es aber Bergab zumindest für mich ... wer in Nax oder AQ mit 40 Mann unterwegs war kann das eventuell nachempfinden ...

 

 

HdRO 4 Jahre

- Super Spiel / Super Idee mit dem BdT und Eingenschaft / Super Community / Leider fehlt noch zuviel von Mittelerde und ob das nach all dieser Zeit nochmal kommt ... sehr schade ... dank LTA kann ich aber immer noch zurück ;)

 

WAR 1 Jahr

- Tolle PvP Idee die aber leider zu selten ausgeglichen war

 

SW:TOR:

- find ich einfach genial für ein MMRPG, da ich auch die Solo RPG`S von BW liebe - ist halt genau das was ich erwartet habe :D

Link to comment
Share on other sites

-Diablo 2: Seitdem es das gab, immer mal ab und zu im Battlenet.

 

-Ragnarok Online <3: Einige Jahre als Dancer/Gypsy auf Loki. Das WoE-System vermisse ich noch heute^^

 

-Lineage 2: Schnell wieder aufgegeben. Gab keinen richtigen Anreiz und war wegen F2P einfach schrecklich für mich.

 

-Aion: Langweilig.

 

-HdRO: Irgendwann zu langweilig.

 

-Runes of Magic: Ein paar Monate, bis auch das seinen Reiz verlor.

 

-Requiem Bloodymare: Hat mir die Community gefehlt. Aber schön blutige Effekte für ein MMORPG^^

 

- Maestia Beta: War ganz knuffig aber leider nix für mich.

 

-Warhammer Online: Gefiel mir schon ganz gut, irgendwann nervten die Disconnects bei den Runs auf die Schlösser aber zu sehr. Trotzdem ein paar Monate dabei gewesen.

 

Generell bevorzuge ich doch MMORPGs für die ein regelm. Beitrag bezahlt wird, anstelle von F2P.

Link to comment
Share on other sites

1. MMO: Dark Age of Camelot, kurz bevor SI rauskam bis kurz nach ToA/ Logres - Albion und Dartmore - Hibernia

 

2. MMO WoW von Beta bis kurz nach BC, dann nochmal kurz zu WotL reingeschaut und nach 2 Tagen wieder geschmissen.

 

Dann noch ne Weile Anarchy Online, Guildwars die ersten beiden. EQ2 hab ich nur ein bisschen bei Freunden gedaddelt, hats mir aber nicht so gegeben.

 

Warhammer Online hat Leider alle Erwartungen absolut NICHT erfüllt, so hat mich das auch nur den Freimonat unterhalten...schade eigentlich. Das selbe mit LotRO ...

 

Tcha und dann kam die Welle von 100000 Games die man sich sparen kann^^ hab so ziemlich alles an F2P versucht was es so gibt, und keins von denen länger als ne Woche ausgehalten, außer CrimeCraft, das aber auch nur weil die Gang ein netter Haufen geworden ist und schließlich zu nem Multigaming Clan mutierte. Global Agenda, Age of Conan, alles nur Lückenfüller im Endeffekt.

 

SWG war mir immer zu teuer, und das nicht vorhandene Charaktersystem wars mir dann doch nicht wert, auch wenn´s ein sehr gutes Sandbox game war...

 

Tcha, und jetzt 2012, am Ende aller Zeiten, schießen endlich meine Hoffnungsträger aus dem Boden... SWtor allen vorran, dicht gefolgt von The Secret World, Evtl. Grimlands mal anschnuppern, Planetside 2 könnt auch was werden und besonders freu ich mich auf MechWarrior Online, das - zumindest laut aktivitäten im Forum - auf nem sehr guten Weg ist...

Link to comment
Share on other sites

 

-Lineage 2: Schnell wieder aufgegeben. Gab keinen richtigen Anreiz und war wegen F2P einfach schrecklich für mich.

 

 

bis zumindestens 2011 war lineage 2 nicht f2p.

15 € im monet oder 15 $ ;)

(gerade mal in meinen einzigen nicht gebannten account geschaut... wow hast recht haben das mitte 2011 f2p gestellt... geile sache lolz ... naja nach über 8 jahren )

 

 

kennt wer eigentlich noch nen laufenden UO server oder spielt sogar noch ?

Edited by ShiBuA
Link to comment
Share on other sites

Tja...

 

Angefangen habe ich mit Daoc 3Jahre

 

Dann ist WoW erschienen bis Ende BC (mit Pausen)

 

Hdro 4 Monate tolle Welt aber mir fehlt irgendwann immer das PvP,sonst wäre das mein Spiel^^

 

Warhammer Online 4 Monate..ab und zu mal wieder reingeschaut.

 

EvE Online aber Spricht mich Optisch auf die Dauer nicht an tolle Möglichkeiten im Spiel aber Optisch nicht mein Ding.

 

Swtor.....naja nach diesen Monat ist Schluss,ich mag Star Wars aber als mmo brauche ich einfach ein Fantasy Setting^^

 

Lade gerade wieder Hdro runter und freue mich schon wieder auf die tolle welt :)

Und suche neben bei irgendein Tolles Fantasy Sandbox Game...der Markt ist aber leider sehr dünn-.-

Edited by todind
Link to comment
Share on other sites

  • Baldurs Gate I+II
  • Mass Effect I + II
  • Dragon Age Origins und dieses "Dragon Age Light"
  • Project Zomoid
  • Starcraft II(kleinere Lan´s mit Kumpels)
  • CoD (Lan)
  • Arma II
  • WoW.... hab aber vor Cata schon aufgehört...

 

Leider muss ich schon auf viele gute Spiele verzichten, da ich mir niemals Plattformen (Steam, Origin) installieren werde... da für mich dieser Software-zwang für mich keinen logischen Sinn ergibt und ich das auch nicht unterstützen möchte.

Edited by StainX
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Früher über Lan viel Ego Shooter , u.a. Quake,Delta Force,Half Life...

Dann kam die Ära der MMOG , da spielte ich D4O (Die Vierte Offenbarung) bis WOW rauskam.

Durch Freunde aus D4O auf WOW gestoßen und bis dato geblieben (leider viele abgewandert, siehe SuchThread:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=381575&highlight=Kassan

 

 

- The Saga of Ryzom ---tolles Spielkonzept , vor WOW, leider aufgrund Finanzieller / Support Problemen wurde es eingestellt

- Guild Wars -- ansich tolles Game, aber durch kostenlose ACC sehr überfüllt und chaotisch

- Runes of Magic --- Free to play hat seine Tücken

- SW: TOR --- immer noch auf der Suche nach ehemaligen , Prinzipiell wie WOW , aber hat seinen eigenen Charme ;)

 

Ps. Der Thema Thread müßte SWTOR heißen, Buchstabendreher ? :)

Link to comment
Share on other sites

DAOC Release bis Avalon Clusterung

Nebenher UO RP Freeshard Schattenwelt

Lineage 2 einige Monate

Everquest 2 ( noch gelegentlich bis heute )

Warhemmer online ( Drei Monate )

Age of Conan ( naja, schaue immer mal wieder rein, ist ja F2P )

Star Trek Online ( schaue ich nicht mehr rein trotz f2p )

Star Wars Galaxies seit einem Monat nach Release und bis zum Ende immer wieder mal für einige Monate am Block.

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott... jetzt muß ich echt nachdenken :eek:

 

Angefangen hat meine MMORPG Erfahrung mit

 

Ultima Online - weia, gespielt glaub ich so 5 Jahre und ein Freund brachte mich dann zu DAoC :)

 

Dark Age of Camelot - Seit Beta und dann 6-7 Jahre. Dort auch meinen Mann kennen und lieben gelernt :D (Hach das waren noch Zeiten und das RvR *schwelg* :p )

 

 

Wärend DAoC war noch test- und neugierdehalber dazwischen:

 

Lineage I - angetestet, aber war nix für mich

 

Neocron - angetestet, aber war nix für mich

 

Name ist mir entfallen - Da is man mit nem Auto durch die Gegend gefahren und hat alles plattgefahren was nicht niet und nagelfest war, weil man alles kaputtfahren konnte um Mats zu sammeln usw. Nur in der Stadt konnte man mit seinem Char raus und rumlaufen.

Aber das Game war so schnell wieder eingestampft worden, daß ich mich nicht mal mehr an den Namen des Games erinnern kann :eek:

 

WoW - angezockt, weil ich mich breitschlagen ließ, aber mein Char wurde nur süße 16.

 

Wahrhammer Online - Von Release an grad mal 2 Wochen. Wie alt mein Char da war weiß ich schon gar nimmer.

 

 

EVE Online - 1 1/2 Jahre (netto-Spielzeit) Hab oft monatelange Unterbrechungen dann wieder mal 1-2 Monate laufen und naja, dann is meine Hulk dank Piraten nach kurzer Spielzeit wieder platt und naja... :)

 

Aion - 1 Jahr. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Klamotten genjal (Frau halt :D ) Aber irgendwann war die Luft raus und dank des permanenten Umgezerges 5 zu 1 mir auch zu nervig geworden. Jetzt mit FtP zwar umgestellt, aber nur mal reingeschaut.

 

Rift - 1 Jahr. Für mich ein tolles Konzept und Abwechslungsreich, aber nach einer Weile fehlte mir auch da einfach die Langzeitmotivation.

 

SWTOR - seit Release (ok, 4 Tage früher :rolleyes: ) Dafür das ich es anfangs gar nicht spielen wollte, gefällt es mir dank der Story und der vollvertonten Quests echt sehr gut, aber irgendwie fehlt mir grad immer noch das 'gewisse Etwas'

 

In UO war ich leidenschaftlicher Miner und Crafter, in DAoC war ich leidenschaftlicher Crafter (Sammeln gabs da ja nicht) und auch in Aion war ich leidenschaftlicher Sammler und Crafter, aber bei SWToR crafte ich zwar jetzt auch, aber irgendwie gefällt mir das nicht so wirklich.

 

 

 

Naja... und jetzt warte ich sehnsüchtig auf Guild Wars 2.

 

Nachdem was ich über GW2 schon auf Videos über das Open-PvP bzw. WvW gesehen habe, kamen mir Erinnerungen an das RvR von DAoC wieder ins Gedächtnis. Und auch was das Craften angeht lockt es mich.

 

Mal sehen ob es das hält, was es verspricht :p

Link to comment
Share on other sites

MMO-mäßig vorher nur Runes of Magic - 3 Jahre lang glaub ich.

 

davon 3 Monate im Endcontent mit ner ambitionierten Gilde. F2P is extrem teuer! :D

 

Ansonsten halt MassEffect, GTA, FussballManager :D , die X² + X³, Pro Evolution Soccer... immer mal im Wechsel, damit keine Langeweile aufkommt.

Aktuell freu ich mich auf Guild Wars, werd aber trotzdem bei SWTOR aktiv bleiben.

 

 

Edit: Vor Jahren hab ich Guild Wars gezockt - beinahe vergessen... :D

Edited by Radkaeppchen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...