Jump to content

Waldtroll

Members
  • Posts

    141
  • Joined

Everything posted by Waldtroll

  1. Falls du Arsenal-Söldner bist, solltest du jetzt sowieso ab lvl. 58 Brandbolzen haben,was sich den Cooldown mit Entladen teilt und deutlich stärker ist.
  2. Gestern in Angriff auf Tython HC: Hüter-Tank (ich), 2 Jedi-Gelehrte (1x DD, 1x Heal) und 1 Revo-DD. Wir stehen kurz vor dem ersten Boss und müssen auf den Heal warten wegen afk, da fordert mich der Gelehrten-DD (Gildie) zum Duell, ich nehme an. Wahrscheinlich aufgrund der plötzlichen Kampfgeräusche pullt der Revo versehentlich die nächste Mobgruppe, während wir im Duell sind und der Heal afk. Dank Schwertschutz + Fokussierte Verteidigung aber trotzdem überlebt, mit <1000 Life.
  3. Wir laufen die alten OPs relativ regelmäßig gildenintern, erstens für bestimmte Deko/Farbkristalle etc., zweitens für bestimmte Erfolge für die, die ihn noch nicht haben (16er NiM ist so ein Kandidat ^^) und drittens zum Spaß und zum "Einspielen" von OP-Neulingen.
  4. Diese vorab angekündigten, wiederkehrenden Events sind allesamt m.E. nach nicht mit dem ersten Rakghul-Event auf Tatooine vergleichbar. Aber ja, das Chevin-Event hätte ich auch gern nochmal...
  5. Sag doch sowas nicht. Ich habe immer gehofft, dass ich mich irgendwann einlogge und plötzlich wieder Spieler auf der Flotte explodieren.
  6. Das stimmt so nicht. Ob Jaesa hell oder dunkel wird entscheidet sich an einer einzigen Stelle und zwar
  7. Super, danke dir. Die 55er-Ausrüstung hat tatsächlich 2018 Kompetenz, Leben aber nur etwa 37k (aufgewertet). Wenn er die volle Kampfmeisterrüstung hatte, war er immerhin mal ein regelmäßiger PVPler. In meinem Fach liegen auch noch die alten Streiter-Kampfmeister-usw. Rüstungen, irgendwie mag ich mich davon nicht trennen.
  8. Hallo, ich bin Wiedereinsteiger nach 1 Jahr SWTOR-Abstinenz. Ich habe die Storyline von SOR abgeschlossen, nun will ich mich wieder ins (zunächst normale) PVP stürzen. Jetzt die Frage: Ist es vom Bolster her jetzt sinnvoller für den Start die Rishi-Ausrüstung zu nehmen oder die alte 55er ranked PVP-Ausrüstung, wo Kompetenz noch drauf ist? Danke für eine Antwort.
  9. Noch ein paar Titel, die noch nicht aufgeführt sind: Eventtitel: "Gefechtsexemplar" (Besiegen von Surgokk, Gravakk, Xenoanalyst II beim Gree-Event) "Fähiger Empfindsamer" (Übergeben der Gegenstände des großen Akquise-Rennens an die Chevin) "Imperialer Loyalist" (Übergeben der Gegenstände des großen Akquise-Rennens an das Imperium) "SID-Freisöldner" (Übergeben der Gegenstände des großen Akquise-Rennens an die Republik)
  10. Der Kopfgeldjäger sieht sich nicht als Teil des Imperiums, aber er nimmt halt eher vom Imperium Aufträge an. Man kann aber den Imperiumsquestgebern praktisch bei jeder Gelegenheit sagen, dass einem das Imperium eigentlich am A*** vorbeigeht. ;-) Die Story würde ich im Vergleich zu den anderen Stories insgesamt im oberen Mittelfeld ansiedeln. Der Kopfgeldjäger hat aber auf jeden Fall den knuffigsten Gefährten (Blizz), die coolste männliche deutsche Stimme (meiner Meinung nach) und dank Mako (die wirklich ein ganz liebes Mädel ist) hat man vom Startplaneten an bereits seinen Heilgefährten, weswegen der Kopfgeldjäger sehr entspannt zu spielen ist.
  11. Ich war auch solo drin und Mako hat mich konstant über 70% HP gehalten (und ich habe "nur" PvP-Equip). Denke mal den Boss muss man nur zu zweit machen wenn man max. T1/T2 trägt.
  12. Ui, auch ein Deus Ex-Fan (natürlich nur der erste Teil ). "Meine" großen Titel lauten: Final Fantasy VII (PS 1) Resident Evil 2 (PS 1) Tomb Raider 1+2 (PS 1) Final Fantasy X (PS 2) Final Fantasy XIII (PS 3) The Secret of Monkey Island 1+2 (PC) Indiana Jones III + IV (PC) Civilisation I + III (PC) Starcraft (PC) Counterstrike (PC) Deus Ex (PC) Warcraft 3 (PC) SW:TOR (PC) Zum Thema: Bei mir hat es SW:TOR in die große Liste geschafft, schon jetzt hatte ich wahrscheinlich nur mit einem weiteren Spiel länger Spaß (in Spielstunden gerechnet) und das war Counterstrike (aus der pre CSS-Zeit). Gründe sind vor allem: - Vertonte Quests (ich habe bei keinem anderen MMO jemals mir die Questtexte durchgelesen und bin dadurch leider auch kaum in die jeweilige Welt eingetaucht) - Klassenstorys - Musik, Soundkulisse (zumindest großteils) - Gefährten/Gefährtengeschichten - Huttenball - PvP allgemein (ja, ich mag das PvP wirklich )
  13. . Ansonsten hast du aber irgendwie schon Recht. Die Ratsmitglieder der Jedi scheinen bequeme Sesselfurzer geworden zu sein... (kenne allerdings nur die Jedi-Ritter Story von den Republikanischen Klassen).
  14. Hatte das Problem am Freitag auch. Man kann die Quest zwar abschließen, aber nicht abgeben. Wenn man dann die Quest zurücksetzt, bekommt man allerdings die nächste Quest und kann weiterspielen. Ich konnte meine Klassenquest auf Ord Mantell dann abschließen ohne die Quest "Hinterhalt" zu beenden. Ist zwar blöd, da man ihn immer noch im Questlog hat, aber im Endeffekt ist es nur ein "Schönheitsfehler".
  15. Normal ist es nicht. Hast du im Questlog auch an der richtigen Stelle geschaut? Der Quest müsste unter "Gefährte" und nicht unter "Nar Shadaa" stehen. Falls er wirklich komplett verschwunden sein sollte kannst du mal versuchen Makos Zuneigung weiter zu pushen bis zum nächsten Gefährtengespräch.
  16. Ah okay, dann könnte es noch passen, danke.
  17. Ich habs nur mit einem Char gemacht, meinem Söldner, obwohl ich 4 50er hätte. Da hat es von der Story her gut gepasst, finde ich. Aber grundsätzlich funktioniert es mit den Hauptstorys mit Twinks natürlich oft nicht so...
  18. Bist du dir da sicher? Ich hab mit meinem Söldner beide Waffen, Stiefel und Ohrstück T4 (Rest ist T3) und >1,3k Kompetenz.
  19. Sehr schön, da wäre ja, wenn das demnächst eingeführt würde,ein großes Manko des Söldners weg. Jetzt noch ein klein bisschen an der Survivability schrauben und dem Arsenal mehr Movement ermöglichen, dann packe ich meinen mittlerweile eingestaubten Main wieder aus.
  20. Das Rakghul-Event lief ja länger, bei diesem Event finde ich es völlig ok, dass es kurz läuft: 1. Storytechnisch lässt es sich gut begründen dass dieses Event schnell wieder vorbei ist. War halt ein anderer schneller bei der Beschaffung der Gegenstände. 2. Der Zeitaufwand ist minimal, in ca. 2 Stunden kann man das Event schaffen (an einem Tag), da zieht bei einer Woche das "wer noch über ein RL verfügt..." mal überhaupt nicht, denn 2h bekommt jeder mal irgendwo untter bzw. wer nichtmal 2h / Woche spielt wird sowieso nie alle Spielinhalte sehen. 3. Es wird immer jemand geben, dem dann auch die 2 Wochen nicht reichen und der dann 3 oder 4 Wochen fordert (vielleicht auch weil er gerade im Urlaub ist), das ist dann halt Pech. Events sind eben zeitlich begrenzt.
  21. So, jetzt komm ich mal dazu zu antworten... Bis hier hin hast du meine vollste Zustimmung. Du hast insofern Recht, als dass "ausdrückliche" Tankskills in der "reinen Rolle" des DD nachher oft ad acta gelegt werden. Doch ist es nicht so, dass jede DD-Klasse Skills hat, die nicht (oder zumindest nicht zwingend) mit der Rolle DD zusammenhängen? Ist es nicht viel eher so, dass jeder Tank und jeder Heiler auch ein DD ist und andererseits jeder DD auch Skills hat, die nichts mit der Rolle des DD zu tun haben? Heals, Def-CDs (wo der Maro dem Jugger in nichts nachsteht), Stealth usw. macht alles kein Schaden, hat aber seinen Nutzen. In diese Reihe würde ich auch die Spots vom DD-Jugger einordnen. Den Heiler schützen & im Härtefall den Tank entlasten kann man super mit den Spots und ich sehe dies eher so, dass dadurch der DD-Jugger noch flexibler als DD'ler eingesetzt werden kann, als wenn er diese Tankfertigkeiten als DD'ler nicht hätte. Noch ein Punkt zur Rüstung: Die ist in SW:TOR definitiv irrelevant als Anzeichen dafür ob eine Klasse Tank oder was anderes ist. Hier gibt es Heiler/DDs mit schwerer Rüstung und Tanks mit leichter Rüstung. Da hast du vollkommen Recht, aber ich habe auch nie bezweifelt, dass der Maro ein DD wäre. Ja, das ist aber eher der Spielmechanik geschuldet und weniger der Definition des Tanks. Es wäre auch eine Spielmechanik denkbar, bei der der Tank die Aggro ohne Schadensoutput aufbaut. Grundsätzlich ist es aber so, dass der Tank nur bestimmte Schadensskills nutzt. Ja, aber für die Rolle des DD sind primär auch Heals, Def-CDs und Stealth nutzlos. Worauf ich eigentlich hinaus will: Ein DD muss/sollte immer noch ein bisschen mehr können als nur stumpf Schaden austeilen. Dass Skills wie Spot z.B. als Tank-Skills definiert sind, ändert nichts daran, dass auch DDs in bestimmten Situationen damit etwas anfangen können. Ich halte die Wette nicht, denn dazu fehlen mir die Erfahrungswerte; ich wäre mir aber an deiner Stelle auch lieber nicht zu sicher, denn bei einer anderen Klasse ist es nämlich tatsächlich so, dass der DDler der Tankfähigen-Unterklasse den höheren DPS hat. Die Rede ist vom Pyro-PT vs. Pyro-Söldner. Der Vergleich hinkt vielleicht leicht, weil der Söldner auch keine 3 DD-Bäume sondern 2 DD + 1 Heal hat, aber ansonsten ist es doch ähnlich. Er hat auch 2 Waffen vs. 1 Waffe + Schild/Generator/Fokus. Ich hoffe es war ok so.
  22. Ich finde, dass man gespoilert nicht mit gespielt vergleichen kann. Die vielen Wendungen und Überraschungen, gerade z.B. bei der Agentenstory, sind bei einem MMO alles andere als 0815, kommen aber gespoilert natürlich nicht so überraschend wie gespielt rüber. Ich fand die erste Story, die ich durch hatte (Inquisitor), auch gigantisch und episch (weil ich nur andere MMO's mit deutlich schlechteren Storys, bzw. einfach weniger Story, vorher kannte), aber durch die anderen Klassenstorys hat sich diese Sicht relativiert.
  23. Ist das die Mission, wo man mit dem "Taxi" auf die Insel links unten auf der Map fliegt? Da bin ich auch verzweifelt und habe gedacht dass es ein Bug ist und die Tür offen sein müsste. Kleiner Tipp, lauf einfach außen unten an die Dinger ran und schau nach oben.
×
×
  • Create New...