Jump to content

Soulblaze

Members
  • Posts

    19
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hessin im westfälischen Exil, Standort Gelsenkirchen, meldet sich zum Dienst!
  2. So schade das ist, weil ich eigentlich sehr gerne in den offiziellen Foren zu dem jeweiligen Spiel, das ich gerade spiele, unterwegs bin -- aber ich kann dir nur raten: Bleib weg vom offiziellen Forum. Wenn jemand so nett war, ein inoffizielles Serverforum einzurichten und sich dort Leute tummeln, dann ist das eindeutig die bessere Anlaufstelle. Der Unterschied zwischen Forum-Atmosphäre und Ingame-Atmosphäre ist enorm. Wenn ich hier im Forum lese, egal in welcher Sprache, dann könnte ich glatt Depressionen bekommen; aber im Spiel selbst gibt es nur sehr wenige Leute, die dieselben Beschwerden anbringen. Die meisten, die im Spiel online sind, nutzen ihre Zeit und spielen einfach. Offizielle Foren zu MMOs sind leider irgendwie zu Sammelstellen für diejenigen geworden, die fieberhaft nach einer Plattform zur Profilierung suchen. Positives Feedback ist selten -- die zufriedenen Leute verspüren kein Bedürfnis, sich an jeder Ecke kund zu tun. Lass dir die Laune nicht vom Forum verderben -- wenn dir das Spiel gefällt, spiel es weiter, gebe vielleicht Feedback oder konstruktive Kritik ab. Aber lass die Heulthreads zu und mach einfach, was dir Spaß macht.
  3. Soulblaze

    Ich bleibe

    Ja, das kam mir auch so vor. Wenn ich ins Forum schaue, ob in den englischen oder den deutschen Teil, werde ich beinahe depressiv -- wäre ich ein Stück leichter beeinflussbar, könnte man mir die Lust am Spiel verderben mit dem Tonfall und dem Inhalt vieler Beiträge. Bin ich dann allerdings ingame, sieht die Welt völlig anders aus.
  4. Das ist ein, zumindest in meinen Augen, extrem wichtiger Satz. Umso mehr, da er von jemandem kommt, der von sich selbst sagt, dass er momentan skeptisch ist und eher zur negativen Bilanz tendiert. Danke, übrigens, für dein unaufgeregtes, gut nachvollziehbares Fazit. Ich bin zwar auch der Meinung, dass wir nicht hunderte Threads zum Thema "(warum) ich gehe" oder "(warum) ich bleibe" -- aber in diesem Tonfall und mit den Erklärungen wird wichtiges Feedback geliefert.
  5. Soulblaze

    Ich bleibe

    Hey, ihr Jedi-Tower-Lichtausschalter -- knipst mal lieber Licht in unserem Serverforum an. Da ist es noch ziemlich duster... Aber ich bin eigentlich auch zu diesem Spiel gekommen, um nicht nur zwei Beta-Wochenenden, eine Woche Early Access und 30 Freitage zu spielen, sondern am Ball zu bleiben. Und von mir aus auch mit meinen 13€ im Monat dafür zu sorgen, dass Knete für die Weiterentwicklung da ist. MMOs kommen einfach nicht blitzblank gewienert, fehlerlos und 'feature complete' auf den Markt. Das ist kein realistischer Ansatz. (Und von wegen es erfülle ja keine heutigen MMO-Standards... Quark. Ja, zwei Stück fehlen -- bewegliches Interface und Gildenbank. Der Rest ist da -- aber wenn man eben eigene Wünsche mit heutigen Standards verwechselt...) Das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, hat mich genug fasziniert, um die Geduld zu haben, die ersten Schritte mitzugehen, dabei zu bleiben. Das wichtige ist nämlich: Wer nicht dabei bleibt, um weiter Feedback zu geben, der stiehlt sich eigentlich nur aus der Affäre. Wirklich verbessern kann ein Spiel sich nur, wenn es eine aktive, zahlreiche Spielergemeinschaft gibt, die die Entwickler nach Möglichkeit unterstützt.
  6. Soweit fasst das meine Meinung durchaus gut zusammen. Den über diesem Ausschnitt befindlichen Rest des Posts würde ich allerdings eher konsequent ignorieren. Progress Raiding macht kein Spiel kaputt, sondern ist ein wichtiger Teil jedes Spiels. Allein schon eine erhebliche Anzahl an Bugs, Exploits etc. würde ohne diesen Teil der Spielbevölkerung nie aufgezeigt werden -- und das meine ich im positiven wie im negativen Sinne. Sprich, sowohl deswegen, weil manche Progress-Gilden der Meinung sind, Exploiting und Bug-using nutzen zu müssen, bis die Schwarte kracht, und es ja doch immer wieder herauskommt und damit Aufmerksamkeit auf diese Problemstellen gelenkt wird. Aber auch deswegen, weil viele Progress-Gilden Bugs, Fehlfunktionen, Probleme etc. feststellen und melden, bevor das Gros der restlichen Raider in das zweifelhafte Vergnügen kommen könnte, sich mit diesen Dingen herumschlagen zu müssen.
  7. Ich bin aktive Online- wie Offline-Zockerin, und der Übersicht halber beschränke ich mich zumindest in der Offline-Liste mal auf meine Lieblingstitel. (Die Aufzählungen unterliegen keiner bestimmten Reihenfolge -- maximal der, in der mir die Titel eingefallen sind.) Online: - Guild Wars (seit Release des ersten Kapitels, bis heute einer meiner Lieblinge, aber bin lang nicht mehr so aktiv wie früher) - Rift (Beta + die ersten 3-4 Monate. Wäre ich mal da geblieben und nicht wieder zurück nach WoW... dumdidum) - World of Warcraft (seit 2006 mit regelmäßigen Unterbrechungen, aber vor allem aufgrund der hohen "Freunde-Dichte" dort mein am ausdauerndsten gespieltes MMO; inzwischen sieht's aber nach endgültigem Ende aus) - Lord of the Rings Online (Beta, ein bisschen nach Release, und später nochmal mehrere Monate aktiv, seit Umstellung auf F2P ironischerweise aber gar nicht mehr) - Everquest II (ca. 1 Jahr lang halbwegs aktiv, danach zwischendurch den einen oder anderen Monat mal wieder reingeschaut, seit 2-3 Jahren allerdings gar nicht mehr) - Vanguard: Saga of Heroes (Beta und ein Weilchen nach Release, aber das lief ja mal leider gar nicht gut :/ ) - und noch einige, die ich nie dauerhaft aktiv, sondern nur stückchenweise oder nur in der Beta gespielt habe wie Age of Conan, City of Heroes, Final Fantasy XI, Aion... persönliche Offline-Highlights: ca. 90% des Bioware-Katalogs *hust* okay, etwas genauer: - Baldur's Gate 1&2 + sämtliche Addons (kein Kommentar nötig!) - Neverwinter Nights + alle 3 Addons (x-mal durchgespielt, hunderte von Stunden reingesteckt... auch wenn ich es jetzt schon geraume Zeit nicht mehr auf der Festplatte habe, es wird immer einen besonderen Platz in meinem Gamer-Herzen halten *verträumt*) - Dragon Age: Origins + Dragon Age II (und ja, ich gehöre zu den Leuten, denen II gefallen hat; und ich bin immer noch nicht durch mit allem, was ich in beiden Spielen spielen wollte...) - Mass Effect 1&2 (hier gilt dasselbe... regelmäßige Replays beider Spiele gehören seit zwei Jahren fest zu meinem Gamer-Leben) - Jade Empire (ich will einen zweiten Teil!) - Knights of the Old Republic (Pflicht"lektüre" in den hiesigen Kreisen ) jetzt kommen die Nicht-BW-Highlights: - Skyrim (wenn SWTOR mich nicht gerade akut abhalten würde... ich sehe mal wieder ein Spiel, in dem ich hunderte Stunden verbringen kann) - Morrowind - Titan Quest - The Witcher 1&2 - Torchlight - Diablo 1&2 Da liegen noch etliche Boxen mehr herum, aber ich wollte mich ja auf die für mich wichtigsten beschränken. (Ein Keks für jeden, der erkannt hat, dass ich Oblivion bewusst nicht dazu geschrieben habe. )
  8. Ei is des schee! Man möge es mir nachsehen, dass ich inzwischen in NRW und nicht mehr in unserem schönen Heimatbundesland verweile. Nichtsdestotrotz: Ich bin in Wiesbaden geboren, "nebenan" in Taunusstein aufgewachsen und halte mich regelmäßig in der Nähe von Groß-Gerau auf (genauer gesagt in dem beschaulichen Örtchen Worfelden). Gruß aus dem westfälischen Exil an alle Hessen und Hessischgebliebenen.
  9. Eine einfache Maßnahme gegen den eigenen hohen Blutdruck, sicherlich. Andererseits führe ich an manchen Tagen im Allgemein-Chat durchaus lustige oder interessante Unterhaltungen, und die möchte ich nicht missen, nur weil in regelmäßigen Abständen irgendwer den Bash-Rappel bekommt. Zusätzlich ist das nur Symptombekämpfung, keine Ursachenbehebung... und eigentlich fände ich es viel schöner, wenn diejenigen, die immer gleich austicken, wenn man sich über TOR kritisch äußert, selbstsicherer in ihrer Wahl ihres Spiels würden. Und ohne Flaming und Bashing anderer Spiele einfach dazu stehen, was sie gern mögen. (Ein Tip an all jene: Konstruktive Kritik wie "ich kenne Funktion X da und da her, die hat mir gefallen, die würde hier auch was bringen" ist unglaublich wichtig für ein MMO.)
  10. Kleine Anmerkung zum Jedi Tower-Forum: Seit heute morgen "geht nix" -- wer auf den Link zugreifen will, dessen Browser lädt sich tot. Ursache: Host-Server abgerödelt. Es liegt leider außerhalb meiner Möglichkeiten, da was zu tun (angeblich wird sich schnellstmöglich drum gekümmert, das war die Aussage heute morgen um 9.30 Uhr). Edit: Problem behoben.
  11. Du magst mir das jetzt auslegen, als klammere ich mich verzweifelt daran, weil ich mein Geld nicht in den Sand gesetzt haben möchte (wobei das relativ ist -- Domains gibt es inzwischen sozusagen im Dutzend billiger )... aber die angekündigten Forenänderungen zeigen recht deutlich, dass sie bis auf weiteres vorerst keine einzelnen Foren pro Server einrichten werden. Es werden Servergruppenforen kommen im Laufe der nächsten Woche -- bei denen aber wieder speziell darauf hingewiesen wurde, dass man doch bitte die Threads kennzeichnet mit [servername] im Titel. Die Strukturierung wird sicherlich übersichtlicher durch die geplanten Änderungen, aber das macht die Community-Projekte hier nicht überflüssig. Quelle, im Übrigen
  12. Ist die Frage, ob die Forenmoderatoren das im Gildenbereich nicht als "Off Topic" einstufen würden -- also ob es da überhaupt hindürfte. Ansonsten ist das Serverforum für The Jedi Tower nun betriebsbereit, nur noch Kleinigkeiten zu erledigen.
  13. The Jedi Tower hat nun auch ein einiges Serverforum: URL: http://thejeditower.de
×
×
  • Create New...