Jump to content

Ständige Patches!


Meisfeld

Recommended Posts

So langsam reichts ma mit euren Ständigen patches ... ich finde dafuer das wir das zahlen fuer 30 tage wurden uns jetzt schon insgesamt nur in diesen monat schon 3 tage genommen .... ne entschädigung wär ma fällig ... und es sind ja nicht unsere fehler die wir reinarbeiten ...

 

auf comments wie ja bla stell dich nich so an usw .. kann ich verzichten ... hier gehts um gezahlte leistung die man nicht erhält ....

Link to comment
Share on other sites

So langsam reichts ma mit euren Ständigen patches ... ich finde dafuer das wir das zahlen fuer 30 tage wurden uns jetzt schon insgesamt nur in diesen monat schon 3 tage genommen .... ne entschädigung wär ma fällig ... und es sind ja nicht unsere fehler die wir reinarbeiten ...

 

auf comments wie ja bla stell dich nich so an usw .. kann ich verzichten ... hier gehts um gezahlte leistung die man nicht erhält ....

 

Eigentlich sinds ja genau genommen vielleicht 16h bis max 20h für gewisse Server. Sicher im gesamten nicht mal einen Tag, bzw volle 24h.

 

Wenn du schon mit Zahlen rumwirfst, dann zähle nicht die Tage an denen du nicht spielen konntest weil du keine Zeit hast und dir die Wartungen in die Quere kommen, sondern zähle effektiv zusammen wie lang die Server off waren. Entschädigung für nicht mal 1 Tag? Jop sicher :D

 

Edit: Ja heute kommt noch ein bisschen mehr dazu. Mal schauen wieviele Stunden es im Endeffekt sind. Dann sind wir vielleicht bei 1 Tag oder 1 1/4. Immer noch nicht die 3 Tage. :D

Edited by sonicus
Link to comment
Share on other sites

Ich will dich ja nicht entäuschen, aber genau daür Zahlst du!

Lies dir mal die EULA durch, in den 13€ die du ja ab dem 20.01. bezahlen wirst, sind auch die Kosten für die Serverinstandhaltung, Spielwartung etc. enthalten.

 

Aber sag mir doch bitte ein MMORPG, das komplett ohne Patches auskommt!

 

Außerdem, ich konnte bis jetzt an jedem Patchtag auch Spielen, warum konntest du es nicht?

Link to comment
Share on other sites

Falls du die Wöchentlichen Wartungsarbeiten meinst...Willst du Fortschritt oder Stillstand ?

Ich finde es Gut, das Bioware soviel Energie in ihr Spiel steckt und es konsequent versucht zu Verbessern.

 

Es gibt noch eine Menge zu tun(PvP, PvE, Bug behebung ect.) und wenn es dir nicht passt, dann tschüss.

 

Sorry, aber das ist einer der Sinnlosesten Posts die ich je in einem Forum gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

So langsam reichts ma mit euren Ständigen patches ... ich finde dafuer das wir das zahlen fuer 30 tage wurden uns jetzt schon insgesamt nur in diesen monat schon 3 tage genommen .... ne entschädigung wär ma fällig ... und es sind ja nicht unsere fehler die wir reinarbeiten ...

 

auf comments wie ja bla stell dich nich so an usw .. kann ich verzichten ... hier gehts um gezahlte leistung die man nicht erhält ....

 

 

Aber sonst gehts noch ? Man liest ja viel Müll hier, aber das war bisher das beste oO Anstatt froh zu sein das es weiter geht .. ah watt .. hat eh kein Sinn.

 

Am besten gehst einfach ...

Link to comment
Share on other sites

Bis zu 8 Stunden Wartungsarbeiten für patches, welche gerade mal 1-2 hotfixes enthalten - und das alle 2-4 Tage - ist nunmal nicht besonders Kundenfreundlich.

 

Würden diese hotfixes wenigstens funktioneren. Viele Dinge, wie Gildenliste, fehlende Channel und Instanzprobleme existieren auch nach dem Patch fröhlich weiter.

 

Dazu kommt, dass der Inhaltspatch künstlich bis nach dem 20. zurückgeschoben wird, um Interessierte regelrecht zu einem 2. Monat zu zwingen.

 

Aber nachdem ich einen Tag wegen Goldwerbung für eine Webseite, welche garnicht existiert gebannt wurde, ist mir das grundsätzlich eh egal. War bisher der lustigste bangrund in meiner Geschichte, der support meldet sich dazu auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bis zu 8 Stunden Wartungsarbeiten für patches, welche gerade mal 1-2 hotfixes enthalten - und das alle 2-4 Tage - ist nunmal nicht besonders Kundenfreundlich.

 

Würden diese hotfixes wenigstens funktioneren. Viele Dinge, wie Gildenliste, fehlende Channel und Instanzprobleme existieren auch nach dem Patch fröhlich weiter.

 

Dazu kommt, dass der Inhaltspatch künstlich bis nach dem 20. zurückgeschoben wird, um Interessierte regelrecht zu einem 2. Monat zu zwingen.

 

Aber nachdem ich einen Tag wegen Goldwerbung für eine Webseite, welche garnicht existiert gebannt wurde, ist mir das grundsätzlich eh egal. War bisher der lustigste bangrund in meiner Geschichte, der support meldet sich dazu auch nicht.

 

Such dir nen Frisör.Danke

Link to comment
Share on other sites

*packt den Vorposter kommentarlos aufs Niveau-Ignore*

Gibts keinen Patch, beklagen sich alle über ein übelst verbugtes Spiel,

gibt es einen Patch, wird sich über Ausfallzeiten beklagt... ehrm... Sinn?

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

AGB's / EULA lesen, verstehen und dann posten!

 

Ich finde es gut, das es regelmäßig Patches und Serverwartungen gibt. Du kannst ja wieder zu deinem Spiel XYZ gehen und dann Monate lang Bugs ausnutzen die es im Spiel gibt, nur weil diese keine regelmäßigen Patches gibt.

 

Die werden ganz sicher Dir eine Entschädigung zahlen, weil sie die Server warten und regelmäßig das Spiel verbessern. :p

 

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, geh heim flennen!

Edited by aeitner
Link to comment
Share on other sites

So langsam reichts ma mit euren Ständigen patches ... ich finde dafuer das wir das zahlen fuer 30 tage wurden uns jetzt schon insgesamt nur in diesen monat schon 3 tage genommen .... ne entschädigung wär ma fällig ... und es sind ja nicht unsere fehler die wir reinarbeiten ...

 

auf comments wie ja bla stell dich nich so an usw .. kann ich verzichten ... hier gehts um gezahlte leistung die man nicht erhält ....

 

Hast du sowas wie ein Leben? keine worte dazu

Link to comment
Share on other sites

So langsam reichts ma mit euren Ständigen patches ... ich finde dafuer das wir das zahlen fuer 30 tage wurden uns jetzt schon insgesamt nur in diesen monat schon 3 tage genommen .... ne entschädigung wär ma fällig ... und es sind ja nicht unsere fehler die wir reinarbeiten ...

 

auf comments wie ja bla stell dich nich so an usw .. kann ich verzichten ... hier gehts um gezahlte leistung die man nicht erhält ....

 

Ab in die Schule mit dir.

Link to comment
Share on other sites

So langsam reichts ma mit euren Ständigen patches ... ich finde dafuer das wir das zahlen fuer 30 tage wurden uns jetzt schon insgesamt nur in diesen monat schon 3 tage genommen .... ne entschädigung wär ma fällig ... und es sind ja nicht unsere fehler die wir reinarbeiten ...

 

auf comments wie ja bla stell dich nich so an usw .. kann ich verzichten ... hier gehts um gezahlte leistung die man nicht erhält ....

 

du bist lustig,darf ich dich haben ? :rolleyes:

 

 

mal im ernst, meinst du das ernst oder haste das vielleicht wegen zuviel müdigkeit geschrieben.schlafmangel oder sowas? :o nicht genug frische luft bekommen? ach herrlich ^^

Link to comment
Share on other sites

So langsam reichts ma mit euren Ständigen patches ... ich finde dafuer das wir das zahlen fuer 30 tage wurden uns jetzt schon insgesamt nur in diesen monat schon 3 tage genommen .... ne entschädigung wär ma fällig ... und es sind ja nicht unsere fehler die wir reinarbeiten ...

 

auf comments wie ja bla stell dich nich so an usw .. kann ich verzichten ... hier gehts um gezahlte leistung die man nicht erhält ....

 

Rudi - schnell das Netz! Ich hab einen Troll erwischt und er hatte auch schon mehrere Opfer! Jetzt ist er grade Fett und Faul und sonnt sich im Erfolg eines weiteren Trollpostings! Pack Ihn!!

Link to comment
Share on other sites

Derzeit ist das Spiel in einem Stadium, wo es gar nicht genug Patches geben kann. Da verzichte ich gerne ein paar Tage, wenn dafür Bugs behoben werden.

 

Jup so sieht es aus. Ich war sogar bereit noch mehr auszuhalten um das Spiel besser zu machen. Ausserdem hab ich dann mal zeit für Haus und Hof :p Ja Ja Suchti :D

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder Sonntags.. :)

 

Wir leben ja bekanntlich in der sozialen Marktwirtschaft und als Verbraucher genießt du gegenüber Kaufleuten sehr viele Rechte. Wenn Dir die Wartungsarbeiten nicht passen kannst du ja versuchen dich auf §314 des BGB zu berufen und das Dauerschuldverhältnis mit EA kündigen :)

§ 314

Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund

(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

 

(2) Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Vertrag, ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig. § 323 Abs. 2 findet entsprechende Anwendung.

 

(3) Der Berechtigte kann nur innerhalb einer angemessenen Frist kündigen, nachdem er vom Kündigungsgrund Kenntnis erlangt hat.

 

(4) Die Berechtigung, Schadensersatz zu verlangen, wird durch die Kündigung nicht ausgeschlossen.

 

Quelle:http://dejure.org/gesetze/BGB/314.html

 

 

 

Gucken wir mal in die AGB die übrigens akzeptiert hast:

Falls du jetzt damit kommst das die AGB so in Deutschland nicht gelten, teilweise unwirksam oder anfechtbar sind bitte ich um einen qualifizierten Beleg dafür.

 

Auszug:

 

10.Kündigung Ihres Kontos

 

Sie haben das Recht, Ihr EA-Konto oder ein bestimmtes Abonnement für einen EA-Dienst jederzeit zu kündigen. Sollten Sie mit diesen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sein, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, unsere Dienste nicht zu nutzen und Ihr Konto oder etwaige Abonnements zu kündigen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Kündigung Ihres Kontos oder eines bestimmten Abonnements im Streitfall zwischen Ihnen und EA oder in einem sich darauf beziehenden Streitfall Ihr einziges Recht und Rechtsmittel ist. Die erwähnten Streitfälle können zurückzuführen sein auf: (1) eine Bestimmung in diesen Nutzungsbedingungen oder die Durchsetzung oder Anwendung dieser Nutzungsbedingungen; (2) die Inhalte und Berechtigungen, die durch EA-Dienste zur Verfügung stehen; (3) Ihre Fähigkeit, auf EA-Dienste und die dazugehörigen Inhalte und Berechtigungen zuzugreifen und diese zu nutzen; (4) die Höhe oder Art der Gebühren, Aufpreise, geltenden Steuern und Rechnungsverfahren, die für EA-Dienste und/oder die damit verbundenen Inhalte und Berechtigungen anfallen.

 

 

15. Updates der EA-Dienste

 

WICHTIG: EA KANN ES FÜR ERFORDERLICH HALTEN, EIN UPDATE VORZUNEHMEN ODER BESTIMMTE PARAMETER NEU EINZUSTELLEN, UM DIE SPIELDURCHFÜHRUNG UND DIE NUTZUNG DER EA-DIENSTE HARMONISCH ZU GESTALTEN. DIESE UPDATES ODER "RESETS" KÖNNEN FÜR SIE INNERHALB DER BETREFFENDEN SPIELWELT NACHTEILIG SEIN UND KÖNNEN SICH AUF FIGUREN, SPIELE, GRUPPEN ODER ANDERE IHRER KONTROLLE UNTERSTEHENDEN BERECHTIGUNGEN AUSWIRKEN. EA BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, DIESE UPDATES VORZUNEHMEN UND HAFTET IHNEN GEGENÜBER NICHT FÜR DIESE ÄNDERUNGEN.

 

16. Garantie- und Haftungsbeschränkungen

 

BIS ZU DEM NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIGEN VOLLEN UMFANG STIMMEN SIE AUSDRÜCKLICH ZU, DASS DIE NUTZUNG VON EA-DIENSTEN, EA-SOFTWARE UND DES INTERNETS AUF IHRE EIGENE GEFAHR ERFOLGT. EA-DIENSTE, EA-SOFTWARE, DIE PRODUKTE VON EA UND DIE DIENSTE UND PRODUKTE DRITTER WERDEN ZU IHRER NUTZUNG OHNE MÄNGELGEWÄHR UND AUF VERFÜGBARKEITSBASIS BEREITGESTELLT, OHNE AUSDRÜCKLICHE ODER KONKLUDENTE GEWÄHRLEISTUNGEN JEGLICHER ART, ES SEI DENN, SOLCHE GEWÄHRLEISTUNGEN KÖNNEN RECHTLICH NICHT AUSGESCHLOSSEN WERDEN. EINE GARANTIE FÜR QUALITÄT, FUNKTIONALITÄT, VERFÜGBARKEIT ODER LEISTUNG VON EA-SOFTWARE ODER EA-DIENSTEN BESTEHT NICHT. EA HAFTET NICHT, FALLS SIE INHALTE, BERECHTIGUNGEN, WAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN NICHT ERHALTEN ODER NUTZEN KÖNNEN. EA STELLT EA-DIENSTE AUF KOMMERZIELL ANGEMESSENER BASIS BEREIT UND GEWÄHRLEISTET NICHT, DASS SIE IN DER LAGE SEIN WERDEN, ZU DEN ZEITEN ODER AN DEN ORTEN IHRER WAHL ZUGANG ZU EA-DIENSTEN ZU HABEN UND DIESE ZU NUTZEN, ODER DASS EA ANGEMESSENE KAPAZITÄT FÜR EA-DIENSTE ALS GANZES ODER IN EINEM BESTIMMTEN GEOGRAFISCHEN GEBIET HABEN WIRD.

 

BIS ZU DEM NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIGEN VOLLEN UMFANG BESTÄTIGEN UND AKZEPTIEREN SIE, DASS IHR EINZIGER UND AUSSCHLIESSLICHER RECHTSBEHELF BEI EINEM STREIT MIT EA ODER SEINEN LIZENZGEBERN, DER AUS DER NUTZUNG VON ODER IN ZUSAMMENHANG MIT EA-DIENSTEN UND/ODER EA-PRODUKTEN RESULTIERT, DARIN BESTEHT, DIE NUTZUNG VON EA-DIENSTEN EINZUSTELLEN UND IHR KONTO ZU KÜNDIGEN. SIE BESTÄTIGEN UND STIMMEN ZU, DASS EA, SEINE LIZENZGEBER UND SEINE VERBUNDENDEN UNTERNEHMEN NICHT FÜR EINE VON DIESEN ODER VON EINER ANDEREN PERSON VORGENOMMENE HANDLUNG ODER UNTERLASSUNG IN BEZUG AUF VERHALTEN, KOMMUNIKATION ODER INHALT VON EA-DIENSTEN ODER BEI DER NUTZUNG VON EA-SOFTWARE HAFTEN. IN KEINEM FALL ÜBERSTEIGT DIE HAFTUNG VON EA ODER SEINEN LIZENZGEBERN, VERBUNDENEN UNTERNEHMEN, MITARBEITERN, LEITENDEN ANGESTELLTEN ODER DIREKTOREN (GEMEINSAM "EA AFFILIATES") IHNEN GEGENÜBER DEN BETRAG, DEN SIE EA FÜR EA-DIENSTE GEZAHLT HABEN. EA, SEINE LIZENZGEBER ODER EA AFFILIATES HAFTEN IN KEINEM FALL FÜR BEILÄUFIG ENTSTANDENEN SCHADEN ODER FOLGESCHADEN, DER AUS IHRER NUTZUNG VON EA-DIENSTEN, EA-SOFTWARE ODER DES INTERNETS ENTSTEHT, ODER FÜR EINEN ANDEREN ANSPRUCH, DER IN IRGENDEINER WEISE MIT IHRER NUTZUNG VON EA-DIENSTEN ODER BENUTZERKONTEN VERBUNDEN IST. EA NUTZT KOMMERZIELL ANGEMESSENE MITTEL, UM IHRE PERSÖNLICHEN DATEN ZU SCHÜTZEN. EA UND SEINE LIZENZGEBER HAFTEN JEDOCH NICHT FÜR DATENVERLUST, SCHÄDEN AN IHRER SOFT- ODER HARDWARE ODER ANDERE VERLUSTE ODER SCHÄDEN, DIE IHNEN ODER DRITTEN AN IHREM PC UND/ODER GERÄT ENTSTEHEN, GANZ GLEICH, OB DIES DIREKT, INDIREKT, ZUFÄLLIG, INSBESONDERE, FOLGLICH ODER ANDERWEITIG WEGEN DES ZUGRIFFS AUF ODER DER NUTZUNG VON EA-DIENSTEN, INHALTEN UND EA-SOFTWARE GESCHEHEN IST.

 

Quelle: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/

 

 

Das hier ist kein Flame sondern nur der aktuelle Status nach deutschem Recht und das von Dir mit EA eingegangene Dauerschuldverhältniss zu den Bedingungen von EA.

Edited by Tehti
Link to comment
Share on other sites

So langsam reichts ma mit euren Ständigen patches ... ich finde dafuer das wir das zahlen fuer 30 tage wurden uns jetzt schon insgesamt nur in diesen monat schon 3 tage genommen .... ne entschädigung wär ma fällig ... und es sind ja nicht unsere fehler die wir reinarbeiten ...

 

auf comments wie ja bla stell dich nich so an usw .. kann ich verzichten ... hier gehts um gezahlte leistung die man nicht erhält ....

 

/facepalm

 

Du bist der erste der sich über Patches aufregt, die das Spiel besser machen.

 

Mein GOTT mir fehlen 3 Tage!!! Bioware wie konntet ihr das nur machen?!?!?! Schämt ihr euch denn nicht? Hab ich doch tatsächlich in den 3 Tagen etwas nützliches gemacht und mich (hoffentlich) meinem RL zugewendet!! Ich verfluche euch! Patcht euch doch mal selbst!

 

*gähn*

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hats doch echt der Erste auf meine Forumsignore geschafft. :D

Und nein, ich meine nicht den TE sondern einen Typen der mich vom Namen her an Paypal erinnert... ;)

 

Der TE ist einfach nur lustig... Hey, aufwachen, willkommen in der Welt der MMOs. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Mal im ernst: Soll das ein schlechter Trolling-Versuch sein?

Seit Wochen werden die Foren wegen der banalsten Probleme zugespammt. Fixt das, patcht jenes - in vielen Fällen sogar berechtigt. Dann passiert tatsächlich was und es kommen Patches und dann wird darüber geheult? Mal im ernst, was wollt ihr eigentlich? Ist es so schwer, mal ein paar Minuten nachzudenken, bevor man irgend einen gehaltlosen Müll zusammenschreibt?

 

Die Patches sind nicht mal sonderlich groß. Wenn ich mich an die Startzeit von WoW erinnere, wo man teilweise den ganzen Vormittag damit verbringen konnte, dem Ladebalken beim Wandern zu zu sehen...

 

Na ja, 'nuff said. Es ist ja immer einfacher, dem Spiel die schuld zu geben. Du kannst dein Abo übrigens jederzeit kündigen. MMOs spielt man halt nicht mit nem 56k-Modem.

 

Gruß,

*pew pew*

Link to comment
Share on other sites

oO machn kopf zu junge.

 

es is scho unverschämt von BW das sie versuchen die Leistung der Server zu verbessern und das Spiel durch Patches fixen. Ich wäre für eine Sammelklage! Wer macht mit? ^^

 

is doch scheiße so was ! ich wollte heute zocken und die server sind down bis 15uhr ! ich will 10 zusätzle Tage ! jeden Dienstag das gleiche. Kann BW die Wartungsarbeiten nicht durchführen wenn ich aufm Arbeitsamt bin um mein Hartz 4 zu verlängern?! Ich zahle ja 13€ im Monat das sind immerhin 2 Kästen Bier !

 

Unverschämt !

Link to comment
Share on other sites

Du beschwerst dich also darüber, dass Maßnahmen anlaufen, die in Art und Umfang bereits VOR Beginn des Abos am 20.12.11 vollständig von BioWare kommuniziert wurden, also dir bereits bewusst waren, bevor du deinen Freimonat begonnen hast? Schon ziemlich krass...

Ich für meinen Teil stelle dagegen erfreut fest, dass, ganz im Gegenteil zu dem großen Konkurrenten mit 3 Buchstaben, die Server bei allen, auch den außerplanmäßigen, Wartungen (bis auf einen Fall) schon früher als erwartet wieder on waren und auch bis jetzt kein größerer (zB. über Tage dauernder) Ausfall passiert ist.

Ich für meinen Teil bin bis jetzt sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...