Jump to content

DarthWarmonger

Members
  • Posts

    25
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Interests
    PC + PS3 zocken, Fußball gucken, Musik machen
  • Occupation
    Heilerziehungspfleger
  1. @Kyral Damit hast du natürlich nicht unrecht. Ich bin natürlich noch in der Lernphase und behaupte ja auch nicht, meine Klasse perfekt zu beherrschen. Aber es gibt einige Punkte, die mir nicht einleuchten und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass die nicht daran liegen, dass mein "Skull" nicht gut genug ist. Natürlich gibt es eine Menge Situationen, in denen ich sterbe, und ich mir danach denke: "Man bist du doof, hattest doch noch deinen Schwertschild verfügbar" oder ähnliches. Nur so lernt man schließlich. Aber einige Sachen gibt es, die leuchten mir einfach nicht ein. Warum man von unsichtbaren Gegnern getötet werden kann, ohne das diese dabei oder zumindest danach sichtbar werden müssen, z.B. Ist mir heute im Huttenball mehrfach passiert. Edit: Ich möchte mich vom üblichen Mimimi meine Klasse ist soooo schlecht und alle Anderen soooo imba"-Gewhine distanzieren. Ich halte keine der Klassen für schlecht und jede hat ihre Daseinsberechtigung, ich möchte auch nicht mangelnden "Skill" meinerseits mit der Behauptung, andere Klassen wären "Imba", kaschieren. Wie gesagt, ich weiß, dass ich nicht der beste Spieler bin. Aber selbst, wenn ich gerade nicht direkt im Kampf involviert bin, fallen mir einige Ungereimtheiten auf. Ich glaube nicht, dass das eine unrettbare Sache ist, und sicher wird sich viel in den kommenden Monaten angleichen, wenn BW Zeit hatte, die einzelnen Klassen länger im PVP zu beobachten. Aber zur Zeit halte ich das Balancing noch nicht für perfekt.
  2. DarthWarmonger

    Illum Kisten

    Nach nur 5 Tagen habe ich von Illum schon die Nase voll. Jeden Tag war ich fast eine Stunde dort, in der gesamten Zeit habe ich genau EINEN gegnerischen Spieler gesehen und insgesamt genau EINE Kiste für die Daily/Weekly bekommen, weil zu grundsätzlich jeder Tages- und Nachtzeit (da ich im Wechselschichtdienst arbeite, bin ich immer unterschiedlich on) ein Haufen Spieler von immer der selben Gilde dort im Kreis fahren und sich die Kisten sichern. Also beschränkt sich meine PVP-Karriere zwangsläufig auf die BG´s.
  3. Ich sollte vielleicht noch einen kurzen Nachtrag hinzufügen: Ich sagte, dass ich die BG´s für sinnvoll designt halte. Das ist auch so. Die Ideen sind gut, und die Gestaltung macht Teamplay erforderlich. Aber die Vergabe der Medaillen sowie Angreifer- und Verteidiger-Punkte ist schlicht blöde, weil sie dem generellen Teamkonzept zuwider läuft.
  4. Bevor ich mein Statement abgebe, vielleicht kurz etwas Generelles: Seit Montag bin ich mit meinem Marodeur Lvl. 50. Ich bin bestimmt kein überragend guter Zocker, also sterbe ich ziemlich oft. Es ist völlig OK, das man quasi Instant Dead ist, wenn man von einem abgestimmten Team gefocussed wird. Es ist völlig OK, das man gegen hochgezüchtete T3-Gegner kein Land sieht. Schließlich muss man auch einen spürbaren Vorteil davon haben, wenn man stundenlang PVP-Equip farmt, sonst könnte man sich das auch sparen. Es ist völlig OK, wie die BG´s gestaltet sind, sie sind sinnvoll designt und machen Spass. Aber selbst mir als nicht der Überrroxxor fällt ein massives Ungleichgewicht im Design der Klassenfähigkeiten auf. Da gibt es einfach noch eine Menge Verbesserungspotential. Man schaue sich den Marodeur an: Er ist ein reiner Nahkampf-DD, was bedeutet, dass er darauf angewiesen ist, ständig mobil und nah am Gegner zu sein. Wenn sein Sprung grad auf Cooldown ist, muss er also zum Gegner laufen und fängt sich dann gegen Range-Klassen natürlich schon eine Menge Schaden. Trotzdem macht er nicht wesentlich mehr Schaden als diese. Gleichzeitig hat er wenige Möglichkeiten, Gegner zu stunnen. Die, die es gibt, haben nur sehr kurze Wirkungsdauer. Einen Kick hat er gar nicht. Durch die heftigen Stuns einiger anderer Klassen sitzt er oft fest. Die einzige Fähigkeit, die er hat, um Stuns selbst wieder los zu werden, wirkt einmal und hat dann einen Cooldown von 2 Minuten. Es würde ja schon reichen, den Cooldown wesentlich herunterzusetzen, oder, noch besser, die Fähigkeit einfach 3 oder 4 Wut kosten zu lassen. Ich bin mir sicher, dass es bei den anderen Klassen ähnliche Beispiele gibt, aber generell stelle ich fest, das es 2 Klassen gibt, die den anderen von ihrem Design überlegen sind. Das liegt daran, dass sie als Allrounder den den jeweils spezialisierten Klassen ebenbürtig sind, was eigentlich eine Design-Todsünde ist.
  5. Das praktische an dieser Black Talon-Robe ist, dass sie optisch zu fast allen Hosen, Stiefeln und Armschienen passt... Hm, beim erneuten Lesen dieses Kommentars klingt das irgendwie leicht tuckig...
  6. Hallo, im Generellen kenne ich das Problem und stimme dir zu. Eine neue Robe würde meinem Marodeur auch gut stehen... Ich bin jetzt Level 28, seit Level 12 trage ich die orange "Robe des Black Talon-Marodeurs", die bekommt man im gleichnamigen FP und lässt sich dank der Komponenten immer weiter verbessern, so hab ich wenigstens was von meinem Kunstfertigkeits-Beruf. Eigentlich finde ich die Robe ziemlich schick, aber andere derartige Ausrüstungsgegenstände für den Marodeur habe ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen.
  7. Obwohl es schon einen größeren Mac-Thread gibt, finde ich die Aufstellung für Neulinge ganz hilfreich. Es fehlt evtl. noch, dass die Installation der Radeon Mobility-Treiber einen ziemlichen Performance-Schub bringt und einige Grafik-Bugs beseitigt. Und ja, das Spiel auf 27" ist der Hammer!
  8. Du beschwerst dich also darüber, dass Maßnahmen anlaufen, die in Art und Umfang bereits VOR Beginn des Abos am 20.12.11 vollständig von BioWare kommuniziert wurden, also dir bereits bewusst waren, bevor du deinen Freimonat begonnen hast? Schon ziemlich krass... Ich für meinen Teil stelle dagegen erfreut fest, dass, ganz im Gegenteil zu dem großen Konkurrenten mit 3 Buchstaben, die Server bei allen, auch den außerplanmäßigen, Wartungen (bis auf einen Fall) schon früher als erwartet wieder on waren und auch bis jetzt kein größerer (zB. über Tage dauernder) Ausfall passiert ist. Ich für meinen Teil bin bis jetzt sehr zufrieden.
  9. Wo das hier grad zu passen scheint: Wo bekommt man eigentlich Lvl-2-Schiffsausrüstung her? Der Händler auf der imperialen Flotte verkauft irgendwie nur Lvl. 1 und 3.
  10. Das ist in der Tat seltsam. Mir fallen jetzt zwei mögliche Erklärungen ein: 1. Du spielst noch mit den Bootcamp-Treibern und nicht dem aktuellen Catalyst. das ist mir bis letzten Monat auch passiert, weil ich zunächst gedacht habe, dass die Catalyst-Treiber wegen dem speziellen Apple-Bios auf der Grafikkarte nicht laufen würden. Taten sie aber doch, und der Performance-Gewinn war schon spürbar. 2. Ich hab den Unterschied nicht so sehr gemerkt, weil ich sowieso eher gemächlich spiele, bis jetzt noch keine wirklich ressourcenfressenden Gebiete betreten habe und ich auch zugegeben mir die Fps noch nicht habe einblenden lassen... Auf jeden Fall finde ich das Spiel in den nativen 2560x1440 spielbar genug, um diese Auflösung weiter zu nutzen. Jeder kleinere Monitor wäre mir aber auch nicht mehr recht, wenn man einmal 27" gespielt hat. ^^
  11. Ich habe auch einen iMac Mid 2011, Standard-Topmodell mit 27", Core i5 3,1 Ghz, 4 GB Ram, Radeon 6970M 1GB. Windows 7 64bit per Bootcamp, aber nur zum zocken. Habe die native Einstellung vom Display und alle Details auf Max, läuft bis jetzt bestens, ohne größere Probleme. Habs zwischendurch mit normaler HD-Auflösung probiert, fand da aber die UI viel zu groß, sobald man sich einmal an die bessere Auflösung gewöhnt hat. Ich liebe meinen Mac.
  12. Ich bin jetzt Lvl 20 und habe mich immer noch nicht für einen Skilltree entscheiden können, dementsprechend bekomme ich in den BGs immer derbe aufs Maul. ^^ Was dazu führt, dass ich immer den als wertvollsten Spieler wähle, der sich trotzdem erbarmt, mich zu heilen... Im Ernst jetzt, irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus.
  13. Mein Sith-Krieger ist so böse, dass sein unheimliches Lachen beim Fußball als Tätlichkeit gewertet wird.
  14. Alles klar, dann gebt halt nicht bekannt wann, aber wenigstens das WAS.
  15. Eigentlich müsstest du die Spezialisierung bei deinem Klassenausbilder holen können. Schau doch einfach mal bei diesem nach.
×
×
  • Create New...