Jump to content

Danai

Members
  • Posts

    42
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Das hat nix mit durchziehen zu tun, der derzeitige Content ist -Einfach- und für mich viel zu einfach. Es macht kaum spaß weil einfach die Anforderung im Event fehlt. Bestenfalls Tank&Spank mit kleinen Gimmiks. Wir sind in unserer 10 Mann Gruppe keinesfalls alle Fullepic, teilweise haben die Spieler sogar PvP Items an und wir müssen uns 2x die Woche sogar noch 2 Spieler suchen. Jedesmal ist die Ops ein Voller Erfolg und trotz hochgeschaltetem Schwierigkeitsgrad, fallen die meißten Bosse im First try, spätestens Second und 1:3mins nach dem wir los sind, ist der Endboss im Staub.
  2. Hey du, ich hoffe ich meine das Selbe wie du. LFG Kommentare sind ganz lesbar, wenn du die Maus über das LFG Zeichen in der Liste bringst und dort "Hoverst". Dann bekommst du ein kleines Tooltip Window wo der ganze LFG Kommentar drinn steht. Hierfür hätte ich mir eine kleine Ingame Hilfe gewünscht, das es leider kaum einer kennt und daher die LFG Funktion nicht genutzt wird. Das Vorhandene System ist nicht perfekt, funktioniert aber: LFG anmachen, Kommentar reinschreiben, wenn jetzt jemand sucht: In das Suchkriterium einfach LFG reintippen, schon werden alle Spieler angezeigt die LFG sind, kommentare durchlesen (s.o.) Inviten und loslegen. Eigentlich ganz okay, leider von kaum jemandem genutzt! LG
  3. Was genau ist DMG Meter? Ein Tool für Verwöhnte ernsthaft. Es gab schon Progress Gilden vor WoW die Sehr erfolgreich waren und in diesen Spielen gab es keine UI-Mods, keine DMG-Meter und keine Boss-Mods. My 2 cent was uns diese ganze Entwicklung gebracht hat: Einen haufen wannabe Pro-gamer die ohne Addons nix gerissen bekommen, weil Sie nie richtig Spielen gelernt haben und Ihre Skills nur auf Kommando von Addons nutzen können und nicht aufgrund Spielerisch angeeigneter Reflexxe und Abläufe. (Ja das ist verallgemeinert, Nein ich will niemanden Angreifen)
  4. Jetzt mal ab von allen guten Wünschen... Fakt ist wohl mal das es derzeit so gut wie keinen Lohnenswerten Endcontent gibt, es sei den mann ist a) Fanboy oder b) Starship Troopers Fan und geht gerne auf Bug-Jagdt. Das Permanente auftauchen eben solcher Topics wie diesem hier unterstreicht, das BW schnell etwas machen muss. Falls hier jemand Vanguard gespielt hat... da war es _genau_ das gleiche. Eine Horde Trollender Fanboys die allen anderen eine gute Reise gewünscht hat im o-Ton Juppi wieder ein Flamer weniger. Was passierte anno-tobak? Genug Whiner sind abgehauen, ja Sie hatten recht mit Ihrem ganzen Gejammer, wie auch übrigens hier. Der Publisher war viel zu langsam die bestehenden Probleme, aber vorallem die dauernden Bugs zu beheben. Stand heute: -Letzer Post von Sony zu einem Update im Vanguard Forum: 2009 -Im Spiel: Die letzten Hardcore Fanboys freuen sich über jeden Tag den der letzte Server noch einsam weiterläuft und sind glücklich das ja nun endlich alle Jammerlappen weg sind! Und bevor jetzt jemand mit seiner Rosa-Roten Brille auftaucht - its fine as it is srsly? Toll das es auf Ilum keinerlei Mechanismen gibt um auch nur irgendwie Auszugleichen das es ein gefühltes 80 / 20 Verhältniss zwischen Imp und Rep gibt. Das auf eine Gruppe PvP Spielern Reps dann ne volle 16er OP Gruppe Imps kommt und L2P am Hintern, no effing way kann man da auch nur irgendwas machen. Schön das das "Endgame" das BW uns Bietet anscheinend ungeschoren durch die Beta gekommen ist und der Steigende schwierigkeitsgrad wohl vorallem durch den Anstieg der Bugs verursacht wird. Also wacht bitte mal auf und merkt was Ihr hier fürn Mist verteidigt, wehement sogar!! SW:ToR schaut momentan so aus: -Leveln Super -Questdesign Super -Chardesign und Grafik Super -Endgame Totales Fail Schreit jetzt noch bitte WoW Vanilla Mimimi - been there, played that, wie alle anderen großen MMo´s der vergangenen Jahre ausser Age of Schwarzenegger. In Vanilla WoW gab es mit Molten Core eine sehr gute und ausdauernde Raidinstanz die wesentlich Bugfreier war als EV und mit Strat / Scholo / UBRS auch genug Herausforderndes für den frisch Ausgemaxxten. Everquest, 4 Planes als Raidzonen. Monatelang genug zu tun im Endgame... Das Beide Spiele mittlerweile entweder in Rente sind oder Total im Arsch vertrete ich offen, das SW:ToR spaß macht, da stehe ich voll hinter aber wenn hier nix passiert werden sich wirklich viele viele Enrsthafte Gamer einfach verdrücken und wieder Polly Pocket Online spielen und dann meine lieben Fanboys, seid IHR alleine und habt niemanden mehr zum Flamen und belächeln.
  5. Ihr tut ja grade so, also ob der Jedi an erster Stelle selber nicht einen AE Slow hat der ausser GCD keine Limitierung besitzt (mal abgesehen von genug Forcepower) Force Leap, Ae Slow und gib Ihm. Ich bin als Guardian bis jetzt noch nie wirklich ausdauernd in dem Maß gekitet worden das es den Ausgang des Geprügels maßgeblich beeinflusst hätte. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das hier jeder Force Push auf Hotkey hat, kannst du den immernoch Prima während des -"ich werde gekickt"- rausdrücken, Force Leap damit resetten, ranspringen und direkt wieder AE-Slowen, problem solved.
  6. DD für FP kein Jedi Ritter? Ist mir so noch nicht untergekommen und ich glaube bis jetzt musste auch niemand klagen, solange mann folgendes im Kopf behält: Du als Tank, bist nicht dafür Verantwortlich das die Roten/Silbernen Mobs nicht den Heiler anfressen. Deine Ziele haben immer etwas Goldenes an sich. Irgendwelche Skills/Forcepunkte/Global CD´s auf kleinere Gegner zu verschwenden ist eben dieses - verschwendet. Wenn jetzt die DD´s deiner Gruppe straight auf die Goldenen Ballern und auf Teufel komm raus loslegen, würde ich Ihnen die Aggro lassen... jedem das Seine. Zu den Änderungen die du forderst: Aggro halten über DMG war schon in einem anderen Spiel ein sehr großes Problem wo du als Warrior - Defskillung im PvP mehr DPS fahren konntest wie einige andere, per definition, reine DD Klassen. Also mach dich frei von dem Gedanken. Jede Änderung die hier von dir als PvE Spieler (meine annahme) gewünscht wird, bringt den Guardian auf der PvP Seite in eine noch stärkere Position. Die armen Imps ballern sich jetzt ja schon Teilweise die Finger Blutig. Ich denke momentan: Its fine as it is... es gibt viel dringendere Probleme die behoben werden müssen, Stichwort fehlendes Endgame. Warum sind die Server plötzlich alle nurnoch Standart-belegt? Da ist garantiert nicht plötzlich kapazitiv was passiert. Viele die 50 sind haben schlicht und ergreifend keine Lust weil es nicht genug zu tun gibt. Eine Hand voll Hardmode Flashpoints und zwei total Bugbehaftete Operationsgebiete wo mann Teilweise dann allen Bugs zuwieder noch um sein Loot gebracht wird. Ein Illum wo gefühlt ein Verhältniss von 1 Rep auf 4 Imps herrscht, mann also nicht vor die Tür zu gehen braucht, zumal es da ausser einer schwachsinnigen Daily die nix mit PvP zu tun hat eh nichts zu tun gibt. BTT: Sag deinen DD´s doch mal Sie sollen Fokus-DMG auf die Silbernen/Roten Gegner machen und konzentrier dich mal auf alles was Golden ist. Deine Situation sollte Plötzlich viel besser ausschauen. Zumal ich wegstens mal versuchen würde den Guardian Defbaum bis zum Ende zu Skillen. Das Ultimate macht a) Guten Schaden - auf Level 50 1400 nonCrit bei 5 Armor Debuff Stacks und Spielt dir b) somit in die Hände, du wolltest ja Aggro über DPS.
  7. Hi, also das was Thyloor geschrieben hat ist irgendwie das A und O, aber in jedem MMO. Ich möchte glaube ich garnicht wissen wieviele Tanks es gibt die den Interrupt Skill nicht auf einem Hotkey haben sondern Klicken und somit die hälfte der Zeit noch mit der Maus am Wühlen sind während der Boss ihnen einen reinschiebt. Tritt dem Gegner ab und an mal einen bei wichtigen Skills und das Thema ist geschaukelt. Was die Adds angeht musst du mal mit deinen DD´s Telefonieren. Um die muss ich mich irgendwie nie kümmern, weil Sie kurz nach dem Spawn und noch bevor Sie in die Gruppe kommen schon so gut wie tot sind.
  8. Das Lootsystem das hier Bemängelt wird, ist nur auf der Stufe eingebaut die im Schwierigkeitsgrad direkt nacht Kindergarten und vor Hardmode FP´s kommt. Schalte den Schwierigkeitsgrad eins rauf und erreiche Somit ein Niveau das einer Raidgruppe entspricht und nicht einem Zergenden Haufen und Bioware traut den Spielern plötzlich auch wieder die Lootvergabe zu. Wie du richtig gedeutet hast, ist die Automatische Lootverteilung wohl ein Mittel um OP´s auf Einstiegsgrad Pickup Freundlich zu halten und die LAut beschrienen Ninjalooter zu verhindern.
  9. Rudi - schnell das Netz! Ich hab einen Troll erwischt und er hatte auch schon mehrere Opfer! Jetzt ist er grade Fett und Faul und sonnt sich im Erfolg eines weiteren Trollpostings! Pack Ihn!!
  10. Mit diesem Posting hebast du dich in jedem Fall ganz klar vom "Pöbel" ab. Deine Wortwahl, nicht meine! Zu jedem Forum gehören wohl mehrere Gruppen von Spielern Die Unzufriedenen die sich Luft machen, die Trolle denen das Spaß macht, die Jäger die Trolle suchen und die Fremdschämer... ganz selten Taucht auch mal ein unter Naturschutz stehender zufriedener Spieler auf Sonst sind die zufriedenen eher unter den Lächerlichen Tausenden die in frieden spielen!
  11. Ansonsten sehr schöner Post aber this ... Chuck bist du es? Du solltest doch nicht mehr mmorpg spielen!!!
  12. Um mich mal zu wiederholen, ich denke ich Spreche da im Sinne des TE: Es geht nicht darum das Tanken "einheitsbrei" wird und super einfach ist. Beim derzeitigen Stand der Dinge, Zappelt mann sich als Tank aber nen halben Krampf in die Finger, bekommt dann aber mit Guten DD´s trotzdem nicht die Aggro auf lange sicht. Einfach weil die DD´s trotz 50% Aggro Buff auf dem Tank über den Konstant hohen Schaden mehr Aggro aufbauen als ein Tank mit einer guten Debuff Rotation. Von WoW fangen wir am besten garnicht an, seit WotLk ging es da mit dem Tanken stark Bergab, selber JAhrelang Def-Warrior gespielt und zum Ende war es nurnoch langweilig weil mann eh Automatisch Aggro hatte und mehr DPS gefahren hat als viele DD´s. Was hier fehlt ist einfach ein Anreiz für DD´s aufzuhören AE reinzuknallen was geht - z.B. über verbessertes Survival durch den Tanktree, der Mehr Aggro erzeugt aber weniger DMG macht (sonst gibts im PvP Probleme mit den Tanks). So das dann im Anschluss die Gegner in Ops und FP mehr DMG machen können um die DD´s die meinen Brain-AFK reinzuballern einfach zu töten. Wie bei den Laborratten, geht Lernen manchmal nur über Schmerz. Zum derzeitigen Stand des UI muss wohl nix mehr gesagt werden. Irgendwo in den BW Postings steht das die Verbesserung des Interface grade einen sehr hohen (meiner meinung nach auch absolut nötigen) Stellenwert hat. Hier fehlt z.B. eine so alltägliche Funktion wie targets Target .... Schweift einfach bitte nicht zu weit vom Thema ab und geht mal einen 5er Hardmode ohne Stammgruppe Tanken, das aber bitte als Guardian, der nur Nahkampf hat aber fortwährend gekickt, gestunnt, geslowt und -wasweisichnichtnochwas- wird. Zeitgleich das "Skilltrinket" einen langen CD hat (hier liegt wohl auch der Knackpunkt an der leidigen PvP-Balance) und auch der Heiler Cure hat einen Hohen CD, zumal der Heiler in Hardmodes bei einigen Bossen ganz andere Sorgen hat als ausgerechnet auchnoch den Tank zu Disspellen. Erschwerend kommt noch hinzu das die Skills die Aggropotential hätten, weil hoher DMG, gegen alle Gegner über Stufe Silber geblockt sind (Entwicklerseitig) und somit komplett ausfallen. Guardian Tanken ist so wie es momentan aufgebaut ist, einfach eine Wilde Abfolge in Priorität mehrerer Skills während mann Krampfhaft versucht festzustellen ob mann wirklich alle Goldenen Gegner bei sich hat (nur die Zählen, alles was Silber und Rot ist, wird durch DD entsorgt) und dabei so gut wie es geht zu versuchen die CC Maßnahmen der Gegner auszugleichen. Wo ein Frontkämpfer seine Harpune nutzen könnte, oder wegstens noch schießen kann, rennt der Guardian im Slow ewig zu seinem Gegner, nur um in 50% der Fälle direkt wieder gekickt zu werden - weil der CD der NPC´s nicht hoch genug ist. Ein weiteres schönes Beispiel sind auch immer wieder Diverse Sith Gegner in den Instanzen die den Force-Grip beherrschen. Was ja eigentlich die Spiegelattacke zur Force-Stasis sein soll. Hat mann als Tank zwei von denen am Hacken steckt mann gefühlt im 15 sec Takt mit den Füßen in der Luft weil einem Jemand an der Gurgel ist. Beim erstenmal noch zu belächeln, ein Mausklick und es ist aus, Mob Zwei greift direkt zu und ab da ist die Aggro der ganzen Gruppe irgendwo, nur nicht mehr beim Guardian. Der ist dann den Rest des Kampfs damit beschäftigt wie ein kleiner Blödian hinter den Gegnern herzulaufen, während die Ihn fortwährend Force-Grippen, Force-Pushen, Slowen, Stunnen und auslachen...
  13. Das nennt mann "locken" Wie du in einem meiner führenden Absätze bemerkst erwähne ich das auch, aber Innhaltlich ist dein Beitrag auf jeden fall ein Kleinod an Informationen. In dem Sinne Trololol
  14. ... oder warum muss mann sich einen ganzen Abend Bugjagdt antun? Vorweg, ich glaube nicht daran das es durch steigenden Schwierigkeitsgrad besser wird. Okay, unfair, die Operation funktioniert. Spielspaß ist auch da, für die DD´s mehr, für mich als Tank eher gegen Null. Anderes Problem. Jetzt aber mal BTT Bossgegner 5 - der erste Gegner wo ich gedacht habe: Gut gemacht, mehr von sowas. Dann passierte Folgendes: -Der Boss despawnt auf der untersten Ebene einfach ohne erkennbaren Gund -Boss Tod, Gruppe leider auch, wie sollen wir ans Loot rankommen? Der liegt ganz unten, nach dem Reinzonen steht mann leider ganz oben. Tolles Erfolgerlebniss den letzen Gegner eines Contents tot zu haben und seine Belohnung, ob nun verdient oder nicht, nicht zu erhalten. Schlicht und einfach weil die Designer verpennt haben einen Weg ans untere Ende des Encounters mit einzubauen! Allgemeines: Automatische Lootzuweisung, super? Gibt es eine Möglichkeit einfach alles auszuwürfeln? Ist toll das unser Gunslinger seine Hosen das fünftemal bekommt und Sie seit 4 Drops nicht mehr braucht, wo es andere Spieler in der Gruppe gibt die die Dinger noch tragen würden. Toll das ich als Tank Armschienen zugewiesen bekomme, die ich aber nicht mehr brauche weil ich bessere Anhabe, der Zweite Guardian in der Gruppe auf dem Slot aber noch Blau trägt und ich Sie Ihm nicht geben kann. Sowas fördert das Gruppenzusammenspiel innerhalb einer Gilde sehr Stark... Als kleine Seitennotiz die aber dann doch wohl ins Tradeskill-Forum gehört: Toll das ich die eben erwähnten Armschienen Zerlgen kann weil ich Synth-weaving habe. Nicht Toll das dabei nur eine Meldung kommt: No Information on deconstructing, das Item einfach verschwindet und ich nix davon habe. Macht sich BW eigentlich gedanken woher die ganzen Credits kommen sollen die an einem Raidabend verschwinden? Vom Hörensagen der Spieler die Fullepic Tragen wird berichtet, 70k Creds einmal komplett Reparieren ist normal (derjenige trägt mittlere Rüstung) Innerhalb der Ewigen Kammer droppt aber keine einziger Credit um sowas zu bezahlen. Jeden Tag langweilig Dailys auf dem nicht funktionierenden Ilum? Das gehört jetzt ja auch eher ins PvP Forum aber seis drum: Was soll an Ilum derzeit Toll sein? (Überzogen) 20 Imps die gelangweilt 5 Reps abcampen weil einfach ein Unverhältniss zwischen den Seiten besteht. Es gibt mehr Imperiale als Republikaner, das war natürlich nicht abzusehen, das Spieler lieber Blitze als Erdbrcken Schleudern und das es in einer Open PvP Zone ohne Ausgleich durch Spielmechanik einfach Fair zugehen wird wenn das Verhältniss dauerhaft 5:1 ist ... JEtzt bitte keine Q.Q antworten. Mir macht SW: ToR spaß, ich mag auch weiterspielen. Aber hier wurden HAusaufgaben einfach nicht gemacht, oder die Betatester waren zusehr damit beschäftigt Blödsinn zu treiben. So das keine sinnvollen Feedbacks gekommen sind.
  15. Ich will dich ja nicht langweilen und sorry an alle wegen des neuen Zitats - aber this in your Face! Ich habe dir die PAssenden Stellen mal unterstrichen, hier wird dem Aufmerksamen Leser dann doch schnell klar das es dem TE um den JEdi ging und nicht ums Spiel um allgemeinen...
×
×
  • Create New...