Jump to content

Shadow-Wolf-TaC

Members
  • Posts

    129
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Und ich hab mich schon gewundert. Extra Cybertech verlernt weil ich das Genial fand die Stims, Heilstims und mich+Gefährten heilstimms wiederverwenden zu können und einen extra List+AP Buff zu haben + einen 15 Sekunden AP Buff). Mich schon gefreut auf max Stufe, unzähliche Credits investiert und dann mit 500 enttäuscht merken zu müssen: Nix da. Nicht mehr wiederverwendbar. Wenigstens kommt man an die Mats für die Grünen Heilstims schnell ran. Ein kleiner Trost der den Beruf nicht ganz unbrauchbar macht. Somit gibts in SWTOR also keinen Beruf der wirklich brauchbar ist. Cybertech, Waffenschmied und andere kannst vergessen weil man die 192er und höher Baupläne nur bekommt wenn man Items mit demselben Wert zerlegt (sinnvoll.. Da geh ich also in OPs in denen ich 192er Items bekomme um die zu zerlegen und mit Glück einen 192er Bauplan rauszubekommen um mir dann 192er... .Ähm... Da behalt ich dann gleich das gedroppte Item.) Abgesehen davon das Crafting und Dungeons (also Operations, Flashpoints usw. nichts miteinander zu tun haben. Ich crafte weil ich _nicht_ in Dungeons gehen will. Wer in Dungeons geht bekommt dort schon seine Ausrüstung und muss nicht mehr Craften...) Was denkt Bioware sich bei sowas? Das SWTOR sehr von WoW abguckt wusste ich ja, aber das sie sogar das Crafting genauso sinnlos machen wie in WoW? (gut, beim Leveln macht es noch Sinn). Dabei haben sie seit Release echt einiges verbessert (hab damals mit 50 wieder aufgehört) nur um dann jetzt mit SoR das Crafting so zu verhauen... Gut, und das es neben der Hauptquest keine Vollvertonung mehr gibt.. Schade, aber zu erwarten.
  2. Der Rest des Textes hat meine Crafterseele vor Freunde aufschreien lassen "DAS WILL ICH".. Nur das hier fänd ich doof. Gruppenspieler sollten gern mit mehr Mats oder (was realistischer wäre) das sie schneller die Mats bekommen belohnt werden, aber als Solospieler will ich nicht bestraft werden das ich nicht in Gruppe farme (keine Zutaten die die Qualität erhöhen). Aber wie gesagt der Rest: DAS wäre ein richtig geniales Craftingsystem. Nur leider viel zu kompliziert für die heutige MMO-Generation.
  3. Bioware hat ja viel im Vorfeld zu SW:TOR gesagt und das meiste nicht eingehalten. Sie meinten auch das es nicht für PVP konzipiert und optimiert sein wird. Zumindest DAS scheinen sie ja eingehalten zu haben. Auch wenn ich persönlich finde das die Klassenbalance Ok ist. Ich kann gegen jede Klasse im 1 vs 1 gewinnen und jede Klasse hat mich auch schonmal im 1 vs 1 zerlegt. SW:TOR ist halt kein (P)enis (v)s (P)enis Spiel sondern ein Story-Driven MMO (auch wenn es sich momentan eher wie ein Raid-over-all Spiel anfühlt).
  4. Der steht auf der Flotte rum im mittleren Ring (dort wo die Zugänge zu den Spieler-Raumschiffen sind). Auf beiden Seiten, Imperium und Republic.
  5. Ach, das ist doch nur ein Easteregg von Bioware.. Andere haben Kung-Fu Pandas, SW:TOR hat Kung-Fu-Droiden P.s: Nur dass das nicht falsch rüberkommt: ich hab nichts gegen das nächste Addon von WoW "Mists of Pandaria" und die Kung-Fu-Pandas. Ich find es sogar eines der gelungensten Addons von den Inhalten her (spiel nur kein WoW mehr seit über einem Jahr und auch das Addon wird daran nichts ändern), kann sogar die ganzen flames dagegen nicht ab (mit Werwölfen hatte keiner ein Problem) es passte hier nur grad so gut
  6. Soweit ich das gelesen hab (mein Englisch ist nicht so gut) wird das mit Patch 1.1 gefixt.
  7. Hier sollte ich ja schon aufhören.. Ich kenne ja die WoW-PVPler... Jaja, DEINER ist der längste. DU hast es drauf die richtige Klasse mit der richtigen Skillung zu nehmen und Dir das richtige Equip zu besorgen... Was, Skill? *liegt lachend am Boden* Gegen 50er ist kein Thema, gegen 50er im PVP Equip DAS ist das Problem. In SW:TOR kannst Du Problemlos mit 10 einen 49er besiegen. In WoW schaffst Du mit 11 keinen 19er Ja schon doof was? Keine Möglichkeit sein Genital zu vergleichen. Kacke aber auch. Leider kommt das ja mit dem nächsten Patch, hätten sie echt drauf verzichten können auf diese Schwanzvergleichsnummer. Wird es für mich wohl wieder mit PVP gewesen sein. Aber ich bin eh nicht so der PVPler, was solls. Ach wie doof.. Keine das Spiel vernichtende Arena.. Wie doof ist das denn? Hier darf man noch PVP machen weil man Spaß dran hat und nicht weil man der Oberroxxa sein möchte und mit seiner ach so tollen Wertung angeben kann. Hier hat noch jeder eine Chance auf Equip, auch wenn es lange dauert, und nicht nur die welche schnell mit PVP beginnen weil man sonst keine Chance mehr hat auf eine bestimmte Wertung zu kommen die man aber für PVP-Equip braucht. mhm... von "Klasse > Skillung > alles andere > Skill" auf "Klassenkombo > Skillung > alles andere > Skill" Hat der Balance auf jeden Fall gutgetan. Und das die Chars im PVE dauernd genervt wurden weil die Schwanzvergleicher geheult haben war auch positiv. Und hier der Beweis das die Arena für das Spiel SOOOOOOOO gut war. Einer der mit der richtigen Klassenkombo und Skillung schon früh begonnen hat, früh das Arenaset hatte und damit alle anderen die noch nicht so weit waren abgefarmt hat. Sich jetzt aber denkt es läge an seinem Skill und alle die eine Klasse spielen weil sie ihnen Spaß macht und etwas später kahmen und dadurch keine Chance mehr hatten sind Noobs und haben nichts zu sagen... Achso: Ich war auf 2000, dann hatte ich die Nase voll. Reicht das um würdig zu sein? Du großer Held des PVP. P.S: Es hat schon seine Gründe das gewisse Klassenkombos in der Arena IMMER ganz oben mitspielen und andere Klassenkombos / Klassen es nichtmal über die 1500 raus schaffen. Ach stimmt: Das sind halt Klassen die nur von Noobs gespielt werden. An der Klassenbalance liegt es nicht. Wenigstens da hast Du Recht. Aber nichts was man nicht noch beheben könnte. Und ich hoffe das alle die aus SW:TOR ein WOW 2.0 machen wollen wieder wechseln.
  8. Ihr seid also zu zweit... Und sucht leute für eine Quest die für 2! Spieler ist. Dieser Satz brachte mich aber echt zum Grübeln... WENN es Quests sind die man zu zweit machen KANN, wieso sucht ihr dann eine Gruppe? Weil es nunmal so ist das da 4 steht und man die dann auch zu 4 machen MUSS? Weil es irgendeinen Zwang gibt? Und nur weil Ihr so denkt das man da nun 4 Spieler haben MUSS braucht man einen DF der mehr schadet als er nützt? Überdenk Deine Argumentation lieber nochmal. BTW: Ich und meine Frau spielen auch zu zweit. Wir machen alles was zu zweit machbar ist zu zweit, den Rest lassen wir. Wir hatten uns auf ein Spiel gefreut in dem wirklich ALLES (wie von Bioware versprochen) zu zweit machbar ist, auch wenn "4 Spieler" draufsteht. Bis Hammerstation haben wir auch die Flashpoints zu zweit gemacht... Sind wir jetzt böse Menschen weil man ja 4 Spieler haben MUSS wenn da "4 Spieler" draufsteht?
  9. Geh doch.. Spiel was anderes.. Heul Doch... Wall of Text alda, liest doch keiner... (hm.. zu wenig Fehler oder? Egal). Ne, ehrlich: Vielen Deiner Punkte kann ich durchaus zustimmen. Nur finde ich die nicht so schlimm. Da gibt es Dinge die mich mehr anpissen. Dinge bei denen mich Bioware einfach enttäuscht hat. Das Craftingsystem ist eine Sache, das man doch nicht alle Flashpoints (normal) zu zweit schafft eine andere.. Hast Du vollkommen Recht. So sehr mir das Interface Optisch gefällt, aber so absolut ohne Möglichkeiten es zu Scalieren oder frei zu verschieben (kann doch nicht so schwer sein, das Chat und Operationsfenster kann man ja auch frei verschieben) fehlen definitiv. Vor allem wenn im PVP dann Dinge die Quickslotleiste überdecken ist das unschön. Aber auch so überdeckt die Beschriftung der Minimap den untersten Slot der rechten Quickleiste. 2 Leisten unten sind auch viel zu wenig, wieso kann ich da nicht 2 Reihen zu je 2 Leisten machen? Platz wäre bei einem 16:9 Monitor genügend vorhanden. Ebenfalls fehlt eine eigene Leiste für den Begleiter. Das ist ein Bug der durch das andere Tastaturlayout kommt. Das er noch nicht behoben ist ist allerdings eine andere Sache. Ich meine: Nicht nur das es sowieso doof ist die Ticketfunktion auf einen Hotkey zu legen (habt ihr so wenig Vertrauen in euer Produkt? In WoW hab ich in 7 Jahren ganz 3" Tickets geschrieben), diesen aber dann nichtmal änderbar zu machen.... Wie schwer kann es sein das zu ändern? Workaround: Die "Map beim gehen ausblenden" Funktion auf die ^ Taste legen. Erwischt man sie dann mal versehentlich passiert wenigstens gar nichts. Ist zwar nicht optimal, da man die Taste ja nutzen = belegen will aber wenigstens nervt sie dann nicht mehr. Workarround: Shift + Rechtsklick + ziehen. Zwar ebenso nicht optimal, vor allem da man so verbrauchbare Items gern man versehentlich verbraucht.. Aber immerhin eine vorübergehende Lösung. Ja was hab ich mich gewundert wieso ich auf der Bank nur 20 Teile von X hab aber doch schon mindestens 50 reingelegt hab. Bis ich das bemerkt hab. Zur Verdeitigung (so schlimm das schon ist das es nicht automatisch geht) HDRO hat das auch erst sehr spät hinbekommen. Und ich dachte ich sei der einzige der sich das denkt. Ab ca. 30 wirkt echt vieles unfertig und unausgereift. Auch wirkt es als hätte man nur noch versucht schnell das Spiel auf den Markt zu werfen. BTW: Nach den ganzen "mimimi, ich muss mich 2 Meter bewegen", "Alles viel zu teuer hier", "ICH WILL SCHNELL AN MEINE ÄPIX GEBT MIR EINEN DUNGEONBROWSER" und "Ich will endlich meinen E-Pen vergleichen gebt mir endlich DPS Meter" usw. ist es fast schon eine Wohltat berechtigte Kritik zu lesen der man auch zustimmen kann Auch wenn ich dem Threadtitel nicht zustimme *g*
  10. Wichtig zu erwähnen: Der +Krit Wert sagt nur das dieser Begleiter um x% mehr Chance hat zu Kritten NICHT das er überhaupt kritten kann. JEDER Begleiter, egal ob er diesen Bonus hat kann Kritten. Ich persönlich würde mir die Mühe nicht machen nur deswegen den Beruf nochmal neu hochzuskillen. Aber ist natürlich Dein Spiel und Deine Zeit / Credits Die Zuneigung Deiner Begleiter macht da schon weit mehr aus.
  11. /dafür Vor allem das man nicht Scannen etc. kann wenn die Gruppe wieder im Kampf ist ist nervig. Die Despawnzeiten sollten allerdings ebenfalls erhöht werden. Der kann doch ruhig liegenbleiben bis er wieder Spawnt und kurz vorher erst despawnen. (In Instanzen despawnt der Mob halt nur nach der Zeit die er normalerweise zum respawn brauchen würde).
  12. Das kommt darauf an welches. Zerlegt man ein Grünes für Stufe 20 (nur ein Beispiel) bekommt man ein blaues für Stufe 20. Zerlegt man dieses wieder bekommt man ein Episches für Stufe 20, welches sich nicht verbraucht (aber auch nicht gebunden ist, wie Du selbst sagst) und Biochemie 120 (wieder nur ein Beispiel) benötigt. Währe auch recht sinnlos wenn ein Item für Stufe 20 Biochemie 380 benötigen würde. Ich weiß nicht ob das ein Bug war aber ich hab beim zerlegen eines 10er Stacks genau die Mats rausbekommen die mir ein einzelnes beim zerlegen gegeben hätte.
  13. Es erfordert tatsächlich ein Umdenken. Angriffskraft erhöht Deinen Schaden (und zwar jeden, Fernkampf, Nahkampf und Machtschaden) UND auch Deine Heilung. Sozusagen bringt Angriffskraft jedem etwas.
  14. Pokerface zeigt es ja. Die Leute die anderen nichts gönnen und meinen IHRE Art ein Spiel zu spielen wäre die absolut einzige und erhabene Weise. Genau.. Ich brauche eine Zutat um Equip herzustellen welche in einem Flashpoint droppt in dem ich als Dropp Equip bekomme welches das was ich herstellen könnte, wenn ich die Zutat hätte, überflüssig macht. SUPER IDEE! GENIAL! Ich konnte diese Argumentation schon in WoW nicht verstehen. Klar, es ist so das Du anderen einfach nichts gönnst und Angst hast das Du mit Deinem ach so tollen Raid Equip nicht posen kannst.. DAS ist mir schon klar, ABER: Wenn ich mit 7 anderen in einen langweiligen Flashpoint gehe und direkt beim ersten mal die Zutat erhalte dann hab ich sie mir verdient. Einfach weil ich da war. Wenn ich aber für die selbe Zutat zum Beispiel 100 x meine Begleiter losschicken müsste (was sehr viel Zeit und Credits kosten würde) ODER mich ein paar Tage durch Mobs prügle um an die selbe Zutat zu bekommen dann hab ich mir das nicht verdient. Man verdient sich Sachen also nicht indem man Zeit und/oder Credits investiert sondern dadurch das man etwas mit anderen zusammen erfarmt und dann Würfelglück hat? Das diese Form des "verdienens" aber einfacher ist tut dabei nichts zur Sache, ja? Folgende Idee: Jedesmal wenn man seinen Begleiter auf eine (Stufe 6, mindestens "Ergiebig") Mission schickt (egal ob Diplomatie, Unterwelthandel oder ähnliches. Allerdings nicht bei Farmmissionen wie Plündern oder Hacken) gibt es eine kleine Chance (2-3%) eine Marke zu bekommen (Krit Bonis der Begleiter zählen zusätzlich). Hat man 10 Marken (nur eine zufällige Zahl, kann auch mehr oder weniger sein) zusammen kann man diese beim Crew-Fähigkeiten-Händler gegen eines der BOP Items eintauschen. Und die Items aus den Flashpoints / Raids rausnehmen. Wer in Instanzen geht bekommt sein Equip aus denen. Crafting und Instanzen müssen getrennt sein. Ich würd es sogar gut finden wenn man in das Crafting so viel Zeit und Mühe investieren müsste um gut zu werden das man nebenbei gar nicht zum Raiden / Flashpoint besuchen kommt. Sozusagen das ein reiner Crafter sich auch wirklich aufs Crafting konzentrieren muss, dafür aber auch gleichwertige Items herstellen kann. Aber DAS ist ohnehin ein Traum. Bioware sagte zwar SW:TOR wird kein Spiel für Hardcorespieler und das PVP und Raids / Flashpoints NICHT im Mittelpunkt stehen werden.. Aber irgendwie war mir schon klar dass das wieder nur leere Worte waren um Spieler wie mich anzulocken.
  15. Bei sowas frage ich mich immer: Hab ich eine eigene Version von SW:TOR? Ich meine, ich hab einen Char auf 50, einen anderen auf 23, mehrere auf 10-14 und meinen neuen Main auf 22. Aber diese langen Laufwege hab ich einfach nicht finden können. Und ich meine das ich außer auf Nar Shadar und Aldaraan alles gemacht hab was es an Quests gab. Komisch das es aber jeder sinnvoll findet immer wieder den selben Boss in einerm Flashpoint oder einer Operation umzuhauen oder immer wieder durch den selben Trash in erwähntem FP/OP zu laufen... Achso: Gibt ja Equip dafür. Zählt mehr als Glaubwürdigkeit. Ich jedenfalls muss jedesmal lächeln wenn ein Questgeber einen Meter (übertrieben gesagt) vor dem Eingang zur Behausung des ach so bösen Gegner steht der das Leben aller bedroht... Mitten in der Pampa wo realistisch gesehen vielleicht in 10 Jahren mal einer vorbeikommt. Klar, und der Questgeber steht da so rum und wartet bis jemand genau DORT vorbeikommt anstatt sich dahin zu begeben wo er garantiert jede Menge Leute findet die ihm helfen könnten. Abgesehen davon das der böse Gegner ihn nicht verscheuchen oder töten würde... Deine Questgeber haben halt nicht alle eins. So ein Holophone funktioniert ja nur wenn beide Seiten eines haben Und das mit der Fähre.. Ähm... Ja.. das ist wie bei der American Express.. Da kommt einer in den tiefsten Jungle und holt Dich dann dort ab... Oder so Außerdem: Wie will man über das Holo seine Belohnung bekommen?
×
×
  • Create New...