Jump to content

Imperium besteht nur noch aus..Sith Inquisitoren


Tesires

Recommended Posts

Wenn man sich ansieht,welche (WoW) Klassen der Inquisitor/Botschafter abdeckt, ist es nur logisch, dass es soviele davon gibt.

Magier (Hexer Lightning)

Warlock (Hexer Madness)

Schurke (Attentäter Deception/Madness)

Priester ( Hexer Corruption)

und dann noch nen Tank (Attentäter Darkness)

 

Dadurch sind Hexer/die Mirrorklasse auch die einzigen (klassischen) Zaubercaster. In WoW hat sich das ganze auf 4 Klassen verteilt (Magier, Druide, Priester, Warlock).

Insbesondere mit Magier und Schurke dürften die beiden beliebtesten (Wow)Klassen mit dem Inquisitor/Botschafter spielbar sein. Spiele selber einen Hexer, da ich in bisher jedem MMO (und Diablo) nen Mage gespielt habe und mir somit nur der Inquisitor übrigt blieb.

 

Nach deiner Logik, müsste der Botschafter auf Republikseite genauso oft gespielt werden. Der deckt da schließlich exakt dieselben Klassen ab. Das ist aber nicht der Fall, man sieht dort viel mehr Jedis rumlaufen als Botschafter.

 

Ich würde behaupten, der Grund ist viel banaler. Die Klasse sieht halt einfach am stylischten aus. Die Leute wollen nen Evil Imperator mit lila Blitzen, schwarzer Robe und Laserschwert spielen, weil das cool aussieht und nicht wegen irgendwelcher Skills die der hat. Zumindest die Masse an Spielern, wird sich damit vorher gar nicht beschäftigt haben was der überhaupt an Spells genau hat, geschweige denn im Spiel abdeckt. Und das ist auch der Grund warum Jedis da auf Republikseite mehr gespielt werden. Die sind nämlich auch optisch weitaus ansprechender für Laserschwertfans als es ein Sith Krieger ist. Alleine schon wie das Schwert mit zwei Händen gehalten wird, sieht bei den Jedis 10mal besser aus als die Animationen auf der Imperiumseite.

Edited by Dragnet
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es liegt wohl in der Tat wie mein Vorredner bereits sage hauptsächlich daran wie die Klasse rübergebracht wird.

 

Ich schwanke auch lange Zeit zwischen dem Schatten und Attentäter und dem Hexer und Gelehrten. Ich werde mit der Zeit beide spielen, möchte aber nicht eines davon doppelt. (Beide in Bezug auf Inqui und Botschafter).

 

Da Schleudern als Hauptskill für den Schatten meist einfach nur unstimmig wirkt, die Animation zudem länger dauert und sich das ganze somit gefühlt träger spielen lässt bin ich auch zum Attentäter gekommen. Es stört einfach mit der Zeit ungemein wenn man alle 6Sekunden ein meist total unpassende Objekt umständlich im Nahkampf aus dem Boden wuchtet und dabei komplett seine Deckung aufgibt.

 

Auf Coruoscant läuft man auf den schmalen Plattformen rum, beim Taxiflug sieht man bereits das diese nicht dicker als 2-3Meter sind....Man zieht massenweiße alte Vasen und Droidenteile raus...und große braune Erdklumpen....Man ist auf nem neuen Schiff der imperialen Flotte..."Oh eine Vase..."

 

Die Idee des Skills is toll, ich mag ihn, aber irgendwie mangelt es dann an der Stimmigkeit. Ähnlich ist es beim entladen der Ladung/Technik...die Entladung der dunklen Ladung sieht einfach nur genial aus....

 

Zudem kann ich mich beim Jedi mit Dots net anfreunden, Sith Zauberei is nix unbekanntes, fiese böse, wird von wenigen beherrscht meist sogar unter Sith gefürchtet. Aber für die Jedi passt so etwas einfach nicht.

 

Beim Gelehrten ist es ähnlich, der Hauptskill wirft kleine braune Brocken...gut geht für mich noch eher in Ordnung, wenn man bedenkt das es auch in Raumschiffen Sanitäre Anlagen mit dazugehörigen Rohren gibt möchte ich über die Herkunft dieser brauchen Objekte garnicht genauer nachdenken....

 

Das Problem is eher die Stimmigkeit der anderen Skills "schleudert eine Welle Kinetischer" Energie. Gut, sieht gut aus keine Frage....aber kinetische Energie ist Bewegungsernergie, macht schleudert eine "Kugel" davon auf das Ziel die stark genug ist zu schädigen, aber es bewegt sich nicht? Im Endeffekt ist dieser Skill ein Macht>Schub. Sicher kommen jetzt die ersten aus den Löchern gekrochen und behaupten das Gewehrkugeln auch kinetische Energie haben...stimmt, sie sind aber klein und haben Masse und durchdringen andere Objekte, oder versuchen es zumindest, eine reine große runde Welle dieser Energie tut das aber nicht. Ja is SF Spiel, das soll au keine Physikstunde sein, ich meine nur das es einfach unglaubwürdiger aussieht.....wenn es sowas wie die Macht gibt sind Blitze ja möglich, aber die anderen Sachen bleiben bestehn.

 

Ich werd aber totzdem den Botschafter spielen da ich beide Storys haben will und es mir außerdem Spaß macht Inquisitoren zu jagen...

 

Schönen Tag noch.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Ich wähle meine Klassen pur nach dem Aussehen, und/oder was stimmiger wirkt, aus, welches auf der Klassen-Unterseite der SWTOR-Homepage gegeben ist. Ist natürlich suboptimal, da es recht irreführend ist (à la Frontkämpfer in einer Art "Vollpanzerung" und Kommando in einer Army-Uniform).

Das heißt: Mein Soldat wurde Frontkämpfer, mein Botschafter ein Jedi-Schatten (fand ich interessanter vom "stillen" Beobachter-part in der Beschreibung) und mein neuer Imperialer Agent wird Scharfschütze/Treffsicherheit (die Republik-Version wirkt zu Western-mäßig für mein Geschmack, wobei Sabotage verlockend klingt ;))

Und falls ich irgendwann später zum Jedi-Ritter kommen sollte wird er wahrscheinlich, der mit den zwei Lichtschwertern; ich *liebe* einfach Charaktere mit Zwei-Schwerter-Kampfstil (jedoch nicht immer zwingend im MMO).

 

Alle Klassen sind eh bisher nur bis zur erweiteren Klassen-Wahl gespielt.

Edited by Mahoukenshi
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es ehrlich noch nie in einem MMO erlebt wo die Gegenseite so derb auf eine Klasse fixiert ist, jeden den ich kenne und frage was er spielt ist die Antwort gleich Sith Inquisitor.

 

Selbst BioWare hat es hier geschafft den kompletten Fokus und die komplette Energie auf eine Klasse zu fixieren Sprint, Vanish, Bubble massig CC und Blitze schleudern was will man mehr.

 

 

Ich habe noch eine Idee für die Devs für den kommenden Content, wie währ es wenn ihr alle anderen Klassen rauspacht dem Inquisitor noch schwere Rüstung gebt :D

 

Und das im BG so viel von der selben Klasse ist, ist kein Zufall man hat in jedem BG einen Inquisitor Anteil von 60-100%

 

Ja ich weiss mimimi aber es ist einfach nur noch trauig wenn man als Gegner keine Abwechslung hat bei den Gegnern und immer nur gegen die Selbe Klasse antreten muss und es ist schlichtweg scheiss egal wo man sich aufhält man trifft meistens nur Inquisitoren an.

 

http://imageshack.us/photo/my-images/3/unbenanntgbn.png/

 

Genau das ist der Grund, weshalb ich keinen Inquisior (Hexer) spielen werde. Wir sind doch bald schon so weit, dass es heißt: Woran erkennt man den Kacknoob? Er spielt Inquisitor Hexer. Oder: Suchen noch DDs für xy, KEINE HEXER!!!

 

Die Klasse kommt genauso in den Verruf wie der Todesritter damals zu WotLK Zeiten. Ich kann nur jedem davon abraten diese Klasse zu spielen. Das gilt natürlich auch für den Botschafter Gelehrten.

Link to comment
Share on other sites

Hab letztens ein BG gegen ein Jedi Team, das nur aus Jedi-Botschaftern bestand gespielt. Also, das gibts auf beiden Seiten mit dieser Klasse. Finds auch übertrieben, dass die alles können.

Wirklich schnell down gehen, tun sie ja nicht. Im Gegenteil, mit ihren Schilden etc. halten die im Endeffekt mehr aus als so mancher tank. Vor allem, weil sie sich heilen können.

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist der Grund, weshalb ich keinen Inquisior (Hexer) spielen werde. Wir sind doch bald schon so weit, dass es heißt: Woran erkennt man den Kacknoob? Er spielt Inquisitor Hexer. Oder: Suchen noch DDs für xy, KEINE HEXER!!!

 

Die Klasse kommt genauso in den Verruf wie der Todesritter damals zu WotLK Zeiten. Ich kann nur jedem davon abraten diese Klasse zu spielen. Das gilt natürlich auch für den Botschafter Gelehrten.

 

Und wen schon? Warum sollte jemand eine Klasse spielen die ihm kein Spaß macht? Ah ja, richtig, damit er später raiden kann. Blödsinn. Jeder sollte das spielen was ihm Spaß macht und wenn es der Hexer ist, dann ist es der Hexer.

 

Ich sehe auch keinen Grund einen Inq. Hexer als Kacknoob zu bezeichnen, warum auch? Nur weil er sich für diese Klasse entschieden hat? Ist doch etwas weit hergeholt. Das war mit dem DK genau das gleiche. Viele haben ihn gespielt aber wenige richtig.

 

Hier muss man auch mal das Problem, welches im übrigen hier in diesem Thread 20x angesprochen wurde, der verschiedenen Klassen genauer betrachten.

 

Du kannst am Anfang genau 4 Klasse auf jeder Seite auswählen. Inq. deckt alle wichtigen Rollen für einen Schlachtzug ab. Der Hexer Heiler und DD.

 

Genau aus dem Grund wird es selten heißen "keine Hexer".

Genau aus dem Grund gibt es viele Hexer.

 

Ein Teil der Leute hier sieht das viel zu eng.

Edited by Prophes
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es ehrlich noch nie in einem MMO erlebt wo die Gegenseite so derb auf eine Klasse fixiert ist, jeden den ich kenne und frage was er spielt ist die Antwort gleich Sith Inquisitor.

 

Selbst BioWare hat es hier geschafft den kompletten Fokus und die komplette Energie auf eine Klasse zu fixieren Sprint, Vanish, Bubble massig CC und Blitze schleudern was will man mehr.

 

 

Ich habe noch eine Idee für die Devs für den kommenden Content, wie währ es wenn ihr alle anderen Klassen rauspacht dem Inquisitor noch schwere Rüstung gebt :D

 

Und das im BG so viel von der selben Klasse ist, ist kein Zufall man hat in jedem BG einen Inquisitor Anteil von 60-100%

 

Ja ich weiss mimimi aber es ist einfach nur noch trauig wenn man als Gegner keine Abwechslung hat bei den Gegnern und immer nur gegen die Selbe Klasse antreten muss und es ist schlichtweg scheiss egal wo man sich aufhält man trifft meistens nur Inquisitoren an.

 

http://imageshack.us/photo/my-images/3/unbenanntgbn.png/

 

"Muß " Dir da zu 100% recht geben.. der Hexer ist für diese Art von PvP easy Mode und Spielentscheidend, er besitzt für die Swotr BG´s zu viele Eigenschaften die das BG entscheidend beeinflussen können.

 

Auf dem "Papier " mag er ja auch nicht mehr "Leistung" erbringen wie andere Klassen, und im "freien Feld" (wenn man z.B. diesen für eine Eroberung/Verteidigung einer Burg ala DAOC) betrachten würde, auch nicht , aber in dieser Art wie die BG´s aufgebaut sind, nimmt er mehr Einfluß als alle anderen Klassen...

 

Bitte nicht falsch verstehen es gibt sicher Leute die sich mit Ihrem Inq. auch sehr intensiv auseinandergesetzt haben, aber selbst Leute die keinen Plan haben können den mit 3 - 4 Tasten effezient und Spielentscheidend einsetzen..

Link to comment
Share on other sites

Inquisitor ist nicht gleich Inquisitor. Soweit ich das verstanden habe gibt es 5 verschidene Skillbäume. Und da Hexer und Attentäter auch andere Fähigkeiten bekommen sehe ich da weniger ein Problem.

Ich habe meinen als Tank angefangen aber habe in mit 23 in Rente geschickt. Vielleicht wird er auf 50 besser aber so hat er mir keinen Spaß gemacht. Ich habe dann einen Bountyhunter und einen Hexer als Heiler angefangen. Der Hexer liegt mir zum heilen mehr.

Da die meisten aber wieder als dd rumrenen habe ich kein Problem damit einer von vielen Inquisitoren zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Hach, es ist SUUUUUUPER, dass es fast nur Sith Inquis gibt. Da hab ich doch mit meinem Shield PowerTech ein ecchtes Alleinstellungsmerkmal, bekomme innerhalb 1 Minute eine Gruppe für egal was, kann im PVP gut was reißen, weil auf meine Fähigkeiten keiner so richtig gefasst ist und später kann ich mir die Raids aussuchen. Vielleicht raide ich dann nur gegen CREDITS....muuuuhahahahahaha. Edited by Hurga_Gonzales
Link to comment
Share on other sites

Es gibt eben faktisch keinen Sith Inquisitor als Klasse sondern eben einen Sith-Attentäter und einen Sith-Hexer.

 

Da eben diese zwei Klassen alle vier Rollen im Spiel übernehmen können (Tank, Meele, Range DD, Heal), ist es auch logisch, daß sie sehr stark vertreten sind und damit aucher deren Pre Stufe 10 Klassenarchetyp.

 

Das gilt für andere Archetypen aber auch, ich meine jede Seite hat doch 2/4 die das so könnten.

 

Ich denke eher es liegt einfach daran das der Sith Hexer die einzige Casterklasse in dem Spiel ist.

 

In anderen Spielen waren teilweise bis zur Hälfte aller Klassen entweder reine Caster-DDs oder hatten mind eine Skilloption die sie zu Caster-DDs machte. In Rift konnten das 2/4, in WoW 5/10, in EQ2 wenn ich mich richtig erinnere 10/24 usw.

 

In swtor dagegen hat das auf jeder Seite nur 1/4 Archetypen bzw 1/8 Klassen.

 

Davon ausgehend das viele die aus bestehenden MMOs kommen, egal welches das nun war, primär auf ähnlich gelagerte Klassendesigns zurückgreifen wie in den vorherigen zuletzt gespielt, liegt eigentlich Nahe das die entsprechenden Casterklassen in swtor stark überrepräsentiert sind. Für gewöhnlich legt sich das aber spätestens wenn die Spieler tatsächlich eines Tages Probleme deswegen bekommen.

 

Zumal ich derzeit nicht behaupten würde das der Inquisitor stärker ist als Andere Klassen.

 

Edith sagt:

 

 

Die Klasse kommt genauso in den Verruf wie der Todesritter damals zu WotLK Zeiten. Ich kann nur jedem davon abraten diese Klasse zu spielen. Das gilt natürlich auch für den Botschafter Gelehrten.

 

Wenn ich mich recht erinnere war der DK doch eine Klasse die erst später ins spiel kam (Addon) und tatsächlich Anfangs overpowered war. Von daher ist das kein Vergleich mit einer stark gespielten Klasse zu Release.

 

Schon aus dem Grund das Spieler die Ihren Char mögen, damit gut umgehen können und, sofern die Raidorientiert sind, einen Raidplatz in ihrer Gilde haben nicht auf die Idee kommen bei Erscheinen einer neuen Klasse in einem Addon diese zu spielen. Sie spielen ersteinmal ihre ALte hoch und primär auch diese weiter. Neue Klassen spielen in solchen Spielen meisst Spieler die ihren Char nicht mögen, ihn nicht beherrschen und auch noch nicht den Platz haben den sie gerne hätten. Und, ohne nun fies zu sein, das sind vermehrt sicher auch Spieler die nicht spielen können/wollen.

Edited by Chaldene
Link to comment
Share on other sites

Sith-Inqui (aufgeteilt auf 2 Spezialisierungen) haben halt alles was man als böser Sith braucht:

 

Mächtige Blitze

Lichtschwert (Attentäter Doppellichtschwert)

Heals

Bubble

Khem Val (gibt nichts vergleichbar finsteres wie den Begleiter)

Twilek (als einzigste Möglichkeit diese Rasse auf Imp zu spielen)

 

 

 

 

OT:

 

Wobei ich gerade auf Alderaan als eigentlich guter BH meine meisten Dark Side Points gesammelt habe, weil ich mir die Watschen für die Schnösel nunmal nie verkneifen konnte. ^^

 

Geht dir als Agent nicht anders.

 

Eigentlich gute Gesinnung Aber Alderaan:

 

FRESST UND STERBT IHR BLÖDES VERWÖHNTES BLASIERTES GESOCKS

 

Gott hab ich da nen Hals bekommen.

 

 

 

Die Story und Charaktere fesseln im guten wie im negativen find ich Klasse ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab letztens ein BG gegen ein Jedi Team, das nur aus Jedi-Botschaftern bestand gespielt. Also, das gibts auf beiden Seiten mit dieser Klasse. Finds auch übertrieben, dass die alles können.

Wirklich schnell down gehen, tun sie ja nicht. Im Gegenteil, mit ihren Schilden etc. halten die im Endeffekt mehr aus als so mancher tank. Vor allem, weil sie sich heilen können.

 

Zauberwort: Focus(-fire).

Das ist nur n Stoffie, der genau wegen seiner Anfälligkeit einige Escape-Buttons am Start hat.

Auf nem Tank, der die Bezeichnung auch verdient, haust ne ganze Weile länger drauf rum (und nen Tank + Heiler ist noch ne Ecke effektiver als 2 gleiche).

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele 4 verschiedene klassen jeweils 2 gut und 2 böse und mir ist das bisher gar net aufgefallen.

bei mir siehts oft aus als spielen die leute das selbe wie ich (Kopfgeldjäger/Soldat/Jediritter/Sithkrieger)

aber meist ist alles schön gemixt

ka wie es im endgame aussieht so weit bin ich noch nicht da ich meine chars gerne auf gleichem lvl halte^^

Link to comment
Share on other sites

 

Spielt das was euch Spaß macht und euch am besten gefällt.

 

Ganz meine meinung. :D

 

Aber viele wollen ja unbedingt was besonderes und ausserdem einzigartig sein. Schliesslich bezahlt man ja Geld dafür oder also also also dann darf man das ja verlangen oder... *zwinker*

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist allerdings, das diese Nerfs meist die treffen, die es am wenigsten "verdient" haben. War bei anderen Spielen oft auch so, das bei einer klasse der PvE Tree gleich mal prophylaktisch mitgenerft wurde, weil die 10% PvP´ler rumheulen wie OP Klasse XY doch ist. Ich hoffe wirklich das BW da den richtigen Weg einschlägt und nicht eine Klasse komplett zerstört, das kann es ja auch nicht sein. Werde mich wohl mal ins BG begeben und ausprobieren, wei es da mit der heilung ausschaut, im PvE habe ich jetzt nicht das gefühl der "ÜberHeiler" zu sein, der alles mal eben wegheilt...

 

ein nerf bedeutet nicht zwingend damage- oder heilreduce.

die skills müssen angepasst werden, die menge der CC fähigkeiten (oder CCs im allgemeinen), usw.

Link to comment
Share on other sites

Im Gegenteil, mit ihren Schilden etc. halten die im Endeffekt mehr aus als so mancher tank. Vor allem, weil sie sich heilen können.

 

:D

 

Ich will dich ja nicht enttäuschen und so.....

 

aber der Jedi-Schatten/Sith-Attentäter kann auch ein Tank sein.......und als Sith-Hexer/Jedi-Gelehrter eben auch ein Heiler?

 

Dich kann also eine Gruppe aus Tanks, Range DDs, Meele DDs und Heiler überrolt haben. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ist halt trauig das die Leute so Win Fixiert sind nehmen wir mal zusammen was der Sith Inquisitor alles kann.

 

1.) Schleichen

2.) Sprint

3.) Massig Schaden

4.) Massig Deff Skills

5.) Vanish

 

Und vor allem haben die Skills auch keinen CD

etc etc

 

 

Die Klasse = Healer/Tank/DD/Schurke in einem das selbe gilt natürlich auch für den Jedi Botschafter

 

Kann man es den Leuten verübeln das sie die Klasse spielen "NÖ" kann man nicht weil die Klasse ein Hybrid aus allen Klassen ist.

 

Man kann nur Hoffen das die Klassen massiv genörvt werden das wieder ein Gleichgewicht der Klassen hergestellt wird, sonst wird es irgendwann die Balance zerstören

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Falsch.

 

Der Sith Attentäter / Jedi Schatten kann entweder Tanken oder DD machen. Nix mit heilen. Und als Tank ist sein schaden bescheiden.

 

Der Sith Hexer / Jedi Botschafter kann entweder Heilen oder DD machen. Nix mit tanken oder massig aushalten. und als Heiler ist sein schaden bescheiden.

 

Also zu sagen der kann alles ist falsch. du musst sauber differenzieren a.) welche Ausrichtugn und b.) welchen Talentbaum in der Ausrichtung. Und dann sieht die sache schon ganz anders aus. Als Sith Attentäter hat man im oberen lvl bereich nämlich rechte probleme sich mit Elite anzulegen oder zwei starke gegner, das kann ohne planung oft in die hose gehen und als Tank dauern die kämpfe recht lange. Selbes auf hexer seite und jediseite.

 

Und das Schleichen hat auch nur der Attentäter udn nur der Schatten ;-) und noch eine ganz andere klasse aber die weiß ich net.

Edited by -Basti-
Link to comment
Share on other sites

Falsch.

 

Der Sith Attentäter / Jedi Schatten kann entweder Tanken oder DD machen. Nix mit heilen. Und als Tank ist sein schaden bescheiden.

 

Der Sith Hexer / Jedi Botschafter kann entweder Heilen oder DD machen. Nix mit tanken oder massig aushalten. und als Heiler ist sein schaden bescheiden.

 

.

 

Der war gut die Armen Inquisitoren und Botschafter die können ja nichts ordentlich :/

 

Deshalb spielt die Klasse auch keiner eben weil sie nichts können :D

Link to comment
Share on other sites

Das wra kein witz oder ein ablenkung daraufhingehend das die nichts können. Das war eine Richtigstellung, denn im oberen Post war es so geschrieben, als können jede unterklasse des Inquisitors alles, und das ist nunmal Falsch. Auch in deisem Spiel gilt, sauberes Differenzieren.

 

Denn nach dem obern Post zu Urteilen ist der Kopfgeldjäger ja genauso. der kann Fliegen kann massig dmg austeilen kann viel einstecken (sieht man immer in Inis wie prima der Tankt) kann irgendwie auch heilen. Naja jedenfalls habe ich das gesehen, nachgelesen hab ich das natürlich nicht, warum auch? Hinschauen reicht um eine falsche Meinung zu bilden, nicht wahr? ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...