Jump to content

Chaldene

Members
  • Posts

    82
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Everquest 2 hatte zu Release kein PvP und das glaube ich auch nur so halbgar mittell zumindest auf Deutsch nicht mehr existenten PvP-Servern mit dem 2 Addon bekommen. Davon ab: In swtor macht sich ja nun wieder die übliche Problematik breit das Klassen wegen PvP so genervt werden das sie auch im Pve Probleme bekommen. Zum kotzen. Ich verstehe bis heute nicht was so schwer daran ist jeder Fähigkeit 2 Eigenschaften z.B. in Bezug auf Schadenswerte oder Dauer von CCs zu geben je nachdem ob das Ziel ein PvE oder PvP Ziel ist. Und dann am Besten noch ein PvP Skillbaum dessen Eigenschaften auch nur dann zu tragen kommen (z.B. Fähigkeiten die man nur gegen PvP Ziele einsetzen kann etc). Es sind schon einige Spiele kaputt gebalanced worden nur wegen dem PvP, wenn ich mir die aktuellen Ankündigen so anschaue befürchte ich swtor wird ein weiteres auf dieser Liste. Was sehr schade wäre. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
  2. Das gibt dann ein Dschungel-Addon? Er hat Jehova gesagt!
  3. Erklärt aber nicht warum das nur weibliche Chars betrifft während männliche auf beiden Seiten alle Auswahloptionen haben...
  4. Solche Threads sind auch wie wow... Hatte solche Probleme noch nie, bisher liegen alle FPs selbst bei Wipes mit Randoms sehr entspannt ab. Der Schwierigkeitsgrad ist halt relativ hoch, und die meisten wissen das. Auf HCs wo nach einem "Fast Run" gebrüllt wird gehe ich aber auch nicht mit, selber Schuld wer das macht...
  5. Bin ich gegen. Ninjalooting würde es trotzdem geben sobald i einem FP/Raid mehrere Personen gibt die sich kennen. Die würden die Items dann sich gegenseitig zuvoten und Externe wären die Dummen. Ich weiss nicht was immer alle haben: Das Lootsystem ist doch ok so wie es ist. Wenn Leute für Begleiter Bedarf machen etc etc liegt das an den Leuten, nicht am System. sucht euch halt andere Leute, merkt euch die scwarzen Schafe und verbreitet ihre Untaten.
  6. War ja auch richtig so. Nicht weil man damit zuviel verdiente, sondernd weil es der einzige Beruf war mit dem man von sich auch schon Geld verdienen konnte und sowas das Berufssystem einfach kaputt macht. Ich war ja eher dafür anderen Missionsberufen auch Missionen zu geben die Netto Geld einbringen, aber wenn es das nicht gibt ist es nun einmal korrekt Hacken zu nerfen. Das hat nichts mit Neid zu tun, es sollte sogar noch weiter generft werden... Ansonsten sind die Repkosten nicht zu hoch. Sterben soll halt auch mal weh tun. Wer täglich 30 Minuten Daylies macht hat da eh kaum Probleme mit. Das die Kosten mit besserem Gear steigen ist eigentlich auch kein Problem, denn mit besserem Gear sollte man in FPs auch nicht mehr wipen und verdient dann da ja Credits. Im Grunde braucht man wenn man seine Berufe mal auf 400 hat Credits doch eh nur noch zum Reppen, und dafür kommt schon genug rein wenn man etwas aufpasst. Du hast in einem FP 100k Repkosten? Ui, ui, da würd ich aber den Fehler mal woanders suchen und nicht bei den Repkosten... Falls du mit Instanzen Operationen meinst sehe ich das Problem nicht. Wenn du einmal am Tag in 2h 250k Credits farmen kannst und damit 2-3 Raidabende finanziert bekommst ist doch alles im grünen Bereich. Die Wahrheit ist doch genau umgekehrt: Es sind die Progressraider die 7 Tage die Woche raiden aber nebenbei trotzdem einen Job und Familie haben die die größten Probleme bekommen wenn die Repkosten zu hoch sind. Ich finde es wieder super wenn alles auf die Casualschiene abgeschoben wird, dabei ist den echten Casuals das alles egal. Ich bin selber Casual, habe bisher erst 2 Raidbosse mit 2 spontanen Randomraids gelegt, spiele nur abends und habe derzeit keine 100k Credits in der Tasche. Das Problem bei Spielern mit wenig Zeit ist nicht das sie wenig Zeit haben, sondernd das sie in der wenigen Zeit das gleiche erreichen wollen wie Spieler die 24/7 zocken. Es ist nun einmal so: Raiden kostet Credits, Creditfarmen kostet Zeit. Für einen Hero-FP oder Raidabend (3-4 Stunden raiden) muss man halt einen Farmabend (1-3 Stunden Daylies) einplanen. Wo ist da also das Problem? Dann geht man als familienfreundliche Gilde halt nur 1-2 mal die Woche raiden und plant dafür 1-2 mal die Woche Questabende ein um z.B. die 4er Daylies auf Belsavis oder Illum zu machen, weil diese massig Credits und Tokens für gute Items abwerfen. Überhaupt: Gestern war ich aus Spaß mal random SOA normal. Der Raid war im TS ganz unterhaltsam, wir sind aber über den ersten Boss nicht hinausgekommen (und schon der war eine ziemliche Quälerei) weil der Dmg fehlte. Einige rennen da halt mit Equip rein, damit habe ich mich nicht einmal Random in bt hc getraut. Da liegt doch das Problem: Die Leute wollen mit minimalen Aufwand alles haben und das viel zu schnell.
  7. Dahingerafft von der tödlich langweiligen Aufzugsmusik...
  8. Aion war ein im Endcontent primär auf PvP ausgelegtes Spiel. Da macht sowas Sinn, in swtor sicherlich nicht, selbst auf PvP Servern. Die Probleme sind hausgemacht und von Spielern provoziert: Bei Release wollte keiner auch nur 1 Minute Warteschlange, also gab es viele neue Server etc. Die ersten PreStartserver haben diese Probleme ja nicht so stark. Auf Jedi Tower bin ich zwar auch der Meinung das die Bevölkerung zurück ging, aber sie ist immer noch in einem guten Rahmen. Das PvP Zonen teils so leer sind (Illum etc) liegt einfach daran das ein Großteil der Spieler dem PvP keine bis wenig Aufmerksamkeit schenkt. Evtl ändert sich das ja noch falls irgendwann vernünftiger RvR Content eingepflegt wird, aber mich z.B. können BGs nicht hinter Stuhl hervorlocken...
  9. Blödsinn. Deiner Aussage nach wäre dann ja doch jeder Shooterspieler ein kaltblütiger Killer, denn wer spielt schon einen Killer wenn er nicht auch einer ist? Was man ist entscheidet in swtor nicht die Wahl der Seite, nicht einmal ob man Hell/Dunkel spielt, sondernd einfach wie man sich seinen Mitspielern gegenüber verhält. Gibt genug Är*che auf Rep Seite und Nette Leute auf Imp Seite...
  10. Du hast offenbar zumindest nie Rift gespielt. Wer da in einem halbwegs ambitionierten Raid wollte musste von vorneherein zusichern mind. 2 Raidtaugliche Specs unterschiedlicher Art inkl Equip zu besitzen. Zumindest wenn er Main Heiler/Tank war wurde eine DD oder Support Alternative gefordert, in der Regel auch bei allen anderen. Und das Bossdesign hat das leider auch fast erfordert, was ja das das Hauptproblem ist, Fungruppen die das nicht fordern wollten hatten auch schnell Probleme eben genau dadurch. In WoW war das deswegen meisst kein so grosses Problem da man in fast allen Inis jeden Boss mit der gleichen Zusammenstellung legen konnte, max war mal ein Tank mehr gebraucht. Aber Heiler waren tatsächlich kaum betroffen... Spiele ohne Dualspec und am Besten mit klaren Klassenaufgaben ohne Kompromisse sind in der Regel eben auch bei den Bossdesigns so aufgebaut das man alles mit der gleichen Zusammenstellung machen kann und in der Regel auch die Verhältnisse zwischen den Erfordernissen beim Gruppenspiel/Raid gleich waren. Ist für die Designer natürlich etwas anspruchsvoller Abwechslung in die Boss-Scripte zu bringen, die Spieler aber identifizieren sich meist viel mehr mit ihrer Rolle was den meisten auch gefällt. EQ2 wäre da ein Beispiel, zumindest bis zum 3. Addon...
  11. Wenn für die auf den Servern unterlegene Fraktion der Zugang zu Illum inkl den dortigen Quests quasi verwehrt ist betrifft es auch das PvE. Und das ist ja teils sogar auf PvE Servern ein Problem gewesen... Dazu kommt das gute PvP Sets auch im PvE brauchbare Alternativen darstellen können solange man dort nicht das jeweils Beste trägt. Generell zeigt dieser Fall das eine Trennung zwischen PvE und PvP in einem MMO wie swtor nicht möglich ist, auch wenn viele PvPler das gerne behaupten.
  12. PvP ist fürn Ar*ch! Nachdem ich das nun alles mal so gelesen habe bestätigt sich meine Meinung hier mal wieder das PvP fürn Ar*ch ist und es auch in swtor mal wieder schafft auch das PvE nachhaltig negativ zu beeinflussen. Gut gemacht, Daumen hoch!
  13. Nein, hat es nicht. Es mag blöd klingen, aber ein Spiel das mich als überzeugten Heiler dazu zwingt in Raids DD zu spielen weil nicht nur die Option da ist sondernd die Bossmechanik das erfordert das man immer unterschiedlich viele Tanks/Heiler braucht will ich einfach nicht haben. Denn genau darauf wird es hinauslaufen wenn ich jederzeit umspecen kann. Etwas anderes wäre es wenn Umspecen nur beim Lehrer ginge und einen CD von sagen wir mal 2-3 Stunden hätte. Dann wäre die Rolle innerhalb eines Raids trotzdem relativ fest und die PvPler können trotzdem beides haben...
  14. Bitte keinen Dualspec. Schon schlimm genug das alle Tank/Heil Fähigen Klassen auch DD sein können. Die guten alten Zeiten in denen jede Klasse genau eine Rolle hatte vermisse ich irgendwie.
  15. Wirken und sein ist was anderes. Die Landmasse von WoW Classic war sicher nicht grösser als die von swtor. Einen Grund in niedrige Gebiete zu gehen, wenn man damals Endlevel hatte, gab es auch nicht, ausser zum Mats farmen evtl wenn man nen Beruf neu skillt. Das swtor durch die Planeten, die aber zu einem sw Spiel dazugehören, nicht nur aus 2 grossen Kontinenten bestehen kann sollte klar sein. Der einzige Unterschied ist doch der, das wenn ich in swtor von der Flotte zu Planet x will ich eben direkt zu Planet x fliege und nicht noch einen umweg Über Planet a, b und c machen muss wie es das in wow früher der Fall war (bzw heute noch so ist) wenn man mit seinem Reisemount quer über den Kontinent fliegt. Klar ist das toll die Gebiete alle nocheinmal bewundern zu dürfen beim rüberfliegen, aber wirklich was dort unternommen hat man doch auch nicht. In swtor wäre die einzige Option das zu Erreichen die gewesen, alle Instanzen auf unterschiedlichen Planeten in den hintersten Ecken zu legen, so das man auch für die HC Instanzen oder Raids immer nochmal zu den Low Level Planeten reisen und dort einmal quer durch die ganze Zone müsste. Aber das Gewhine hätte ich nicht haben wollen wenn das so gewesen wäre, auch wenn es dem Open PvP gut getan hätte...
×
×
  • Create New...